Beide Verheiratet und habe mich trotzdem verliebt

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Ihr lieben,

habe seit 2 Jahren eine Affäre mit einem Mann, der genau wie ich schon sehr lange, also über 25 Jahre Verh. ist. Jeweils 2 erwachsene Kinder.... gleiche Konstellation sozusagen.

Unsere Partner haben schon sehr lange keine Lust mehr auf Sex. Somit haben wir uns gesucht und gefunden, es passt einfach alles!!! Einmal in der Woche treffen wir uns und verbringen ein paar wundervolle Stunden miteinander. Wir schreiben uns täglich Mails und und sagen und auch, dass wir uns lieb haben ,uns vermissen und ganz viele schöne Dinge.

Ich spüre auch, dass er mich liebt so wie ich ihn. Er schreibt sogar öfter als ich.... ich versuche ,mich etwas rar zu machen, dass erhöht den Reiz!

Wie gesagt , es ist alles, so wie es ist ,eigentlich ganz toll. Auch meine Ehe ist besser, weil ich meinen Mann diesbezüglich nicht mehr zu nahe komme.

Ich muss noch etwas ergänzen, mein Mann und ich haben es immer wieder versucht, unsere sexualität in Schwung zu bringen, leider ohne Erfolg.
Er hat einfach nie Lust.... so war es eigentlich schon immer.
Warum sich auch gleich trennen, wenn wir uns sonst gut verstehen!
Meinem AM ging es haargenau so.... dann haben WIR uns kennengelernt.

Und jetzt ist es passiert.... ich mag nicht mehr, wenn er etwas von sich und seiner Frau erzählt, es ärgert mich, wenn Sie sich etwas zusammen anschaffen usw. Ich merke plötzlich, eine gewisse Eifersucht, die ich nicht haben darf. Denn ich lebe mit meinem Mann ja auch ein" normales Eheleben"!

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand antworten würde, der Ähnliches durchmacht, oder erlebt hat.

Glg SaMaSi
 

NanaNaughty

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
111
Hallo und willkommen SaMaSi,

Schön, dass Du hier bist und von Dir erzählst (oder auch nicht so schön, je nach Blickwinkel...).

Ich bin auch noch nicht so lange hier...

Ich habe Deine Geschichte gelesen und würde Dir gerne antworten. Mir ist aber nicht so ganz klar, was genau Deine Frage ist. Kannst Du das nochmal genauer schreiben?

Danke & LG,
Nella
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Herzlich Willkommen auch von mir,

Was möchtest Du denn genau? Die Affäre einfach nur laufen lassen oder AM ganz?

Mein AM ist verheiratet, ich bin es noch, seit kurzen aber getrennt lebend.
Mich hat es nie gestört, wenn er über EF geredet hat. Das hat sich irgendwann geändert.
Als sich meine Gefühle für AM änderten, da änderte sich das auch langsam.
Da kommt dann manchmal die Eifersucht hoch, daß er mit EF einschläft und aufwacht.


Liebe Grüße
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Nana Naughty und auch Saphira79....
Auf Deine Frage Nana....
Ich hatte einfach Lust meine Geschichte zu erzählen! Und bin sehr interessiert, ob jemand eine Affäre hat, so wie ich sie habe. Denn, die meisten Affären bestehen aus......"Er Verh. Sie alleinstehend"

Mein Problem ist, dass ich nicht nur verliebt bin..... ich habe gedacht, habe mich unter Kontrolle! Verliebt sein ist ganz wichtig, aber geht ja nicht nur um den Sex....Begehren und begehrt werden, dass habe ich so lange vermisst. Und jetzt kommt mir die Liebe dazwischen!

Dann müsste ich es ja beenden, daran möchte ich aber nicht denken.
Meine Frage wäre dann.... was soll ich tun?
Verlassen kann ich meinen Mann nicht! Auch mein AM möchte seine Frau nicht verlassen.
Sie schlafen schon sehr lange getrennt..... mein Mann und ich nicht.
Aber das Zusammenleben klappt sehr gut!
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass man zwei Männer lieben kann.
Lieben Dank
SaMaSi
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Also hier sind einige Frauen die auch verheiratet sind.
Ich habe meine Affäre mit AM begonnen, da war ich noch verheiratet. Also ich verstehe Dich schon.
Ich denke, man kann 2 Menschen lieben.
Wenn ihr beide Eure Partner nicht verlassen wollt, was spricht dann gegen die Affäre?
 

NanaNaughty

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
111
Hallo SaMiSi,

im Grunde gibst Du eine unlösbare Frage ins Forum:
Wie kann ich eine Beziehung mit meinem AF leben, ohne dass er seine Frau oder ich meinen Mann verlassen muss....?

Ich meine das jetzt nicht böse, nicht missverstehen...aber es drückt eben das Dilemma aus, indem Du Dich gerade befindest. Und da kann man natürlich keine wirkliche Antwort geben. Vermutlich steckst Du mitten in einem Prozess und irgendwann wird sich immer mehr die Antwort herauskristallisieren...auch aufgrund des Verhaltens des AF.

Aber wichtig ist eben, dass DU anfängst Dir wirklich zu überlegen, was DU willst...was DIR gut tut :herz:

Du kannst ja bis sich diese Frage für Dich beantwortet hier schreiben. Es sind hier viele tolle Frauen und Männer in der gleichen Lage (auch beide verh.) :smile:

LG,
Nella
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Samasi,

Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe die gleiche Konstellation wie du. Mein AM und ich sind beide gar nicht unglücklich verheiratet, haben Kinder und leben eine Affäre. Und diese mit allen Auf und Abs einer Affäre.

Ich muss gerade lernen, dass eine Affäre keine Beziehung ist und deshalb auch ganz anderen Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Das ist, da ich eben auch starke Gefühle für meinen AM habe, oft sehr kräftezehrend, schmerzhaft und anstrengend.

Lies doch mal die letzten Seiten meines Stranges (Innerlich völlig zerrissen, S. 27ff), die langen Beiträge von La Traviata. Da erklärt sie genau diese Mechanismen sehr anschaulich und toll.

Alles Liebe dir
Soso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Soso,
habe leider nicht immer die Zeit, so zeitnah wie ich es gern würde zurückzuschreiben.
Vielen lieben Dank, für den Tipp, die Beiträge von La Traviata zu lesen. Sie schreibt wirklich toll, konnte mich gar nicht losreißen.

Ja unsere Affären gleichen sich schon sehr. Mal himmelhoch jauchzend, mal zu Tode betrübt... immer ein auf und ab.
Freitag z.b. hatten wir wieder unser Date, alles super schön und heute einen TG später bin ich wieder so verletzlich, dass nur ein Wörtchen in seiner Mail fehlt ,und ich total unglücklich bin. Und genau das ist es, wo ich denke, dass will ich nicht mehr.
Wir reden auch manchmal über unsere Partner. Z.b ob wir noch Sex mit unseren EP haben. Er sagt nein, da er keine Lust mehr auf Sie hat, würde Sie aber wollen, müsste er es tun, damit Sie keinen Verdacht schöpft. Würde aber eh nicht passieren!

Ich sagte ihm, dass es bei mir auch so ist...... darauf er" wenn ich es tun würde, solle ich es ihm aber nicht erzählen, er würde es nicht ertragen!"

Ich liebe Ihn immer mehr!!!! Mein Mann ist seit einiger Zeit wie ausgewechselt..... er kann nichts wissen, aber ich glsube.... er ahnt etwas. Sexuell hat sich an seiner Lustlosigkeit nichts geändert, aber er sucht meine Nähe , ist sehr zärtlich und aufmerksam.

ich genieße es sogar und finde es schön!
Gleichzeitig vermisse ich meinen AM.
Mein Wunsch wäre, ich könnte es genießen, meine beiden Männer zu haben! Immer diese negativen Gedanken ..... was wäre wenn!!!

Bis dahin erstmal
Lg SaMaSi
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Liebe SaMaSi,

Ich habe die gleiche Konstellation.
Du wirkst aber klar in dem was du willst. Du willst deine Ehe weiterleben und auch die Affäre genießen.
Hör in dich hinein, ob du dir das zutraust. Wie du schreibst, hängst du jetzt schon emotional ziemlich drin, machst deine Laune vom Verhalten und schreiben deines AM abhängig.
Ich verstehe das, geht mir ähnlich. Ich finde allerdings, dass das unglaublich viel Energie kostet und sehr fokussiert.
Kannst du diese Energie aufbringen?

Liebe Grüße
Lea
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Lea,
oh ja.... es kostet mich sehr viel Energie!
Es könnte alles so schön sein.... beide haben wir ein schönes Leben und das was uns fehlte geben wir uns einmal die Woche!
Nicht nur der Sex ist schön, wir mögen es auch uns nur zu sehen.

Jetzt nach fast 2 Jahren fange ich an, eifersüchtig zu werden. Ich mag nicht mehr, wenn er wir sagt(seine Frau und sich)!
Wenn Sie zusammen wegfahren bin ich neidisch, denn ich wäre gern an Ihrer Stelle. Aber all diese Sachen, machen mein Mann und ich auch. Ich will meinen Mann nicht verlassen!!!
Ich liebe meinen Mann, hätte er mir gezeigt, dass er mich noch begehrt und wäre er nicht so sexmüde , hätte ich nie meinen AM kennengelernt.

Und jetzt liebe ich beide....

Ich merke gerade, dass ich Hilfe brauche, denn ich weis nicht mehr weiter!
Mein Kopf sagt....beende die Affäre und mein Herz sagt.... mach weiter, Du liebst ihn doch!

Bin heute mal wieder traurig

Lg SaMaSi
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Liebe SaMaSi,

Ich kann so gut verstehen, wie es dir geht.
Ich konnte es eine Zeit lang auch nicht gut ertragen, wenn mein AM mit EF oder als Familie was unternommen hat.
Irgendwann ist ein bisschen besser geworden, da mir mein AM sehr zeigt, dass er mich liebt.
Aber das mit Kopf und Herz kann ich verstehen.
Und wenn einen der eigene Mann so gut wie gar nicht mehr begehrt, wird man irgendwann anfällig.
Was würde passieren, wenn du auffliegen würdest? Wie würde dein EM reagieren?

Du bist ja sehr klar, dass du deine Ehe aufrechterhalten willst und du keine Beziehung zu deinem AM möchtest sondern nur eine Affäre.

Dann musst du wohl damit umgehen, dass er mit EF unterwegs ist. Vielleicht bekommst du deine Eifersucht wieder in den Griff.

Alles liebe
Lea
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe SaMaSi

ich verstehe dich so gut. Ich habe aus ganz genau diesem Grund meine Affäre mit Eiermann letztes Frühjahr von Jetzt auf Nachher ohne jegliche Vorwarnung für ihn beendet. Ich habe das so nicht mehr ausgehalten. Wir waren so verliebt ineinander, hatten viele Treffen mit S**, aber auch viele ohne, weil wir einfach nur zusammen sein wollten. Und wenn wir es nicht waren, habe ich gemerkt wie ich eifersüchtig wurde, wenn er mir erzählte, was er mit seiner Familie oder EF unternahm. Obwohl ich genau dieselben Dinge mit meinem EM und Familie auch tat.

Ich war so verzweifelt und wusste mir nicht mehr zu helfen und dachte, ich muss da raus. Gesagt, getan und dann kam das ABER!

Ich habe sooooooo gelitten. Frag nicht. Ich hatte noch niemals so Liebeskummer in meinem Leben wie in diesen Monaten.

Und dann wollte AM auch keinen Kontakt mehr zu mir, weil er völlig abschließen wollte. Ich war am Boden. Und habe dann anfangen, ihn wieder einzufangen. :smile:

Nun habe ich ihn wieder, aber alles ist komplett anders als vor dem Cut. ::: Über Beziehungsdinge können wir noch nicht miteinander reden. Soweit sind wir beide noch nicht. Wir halten auch beide ganz strikt unsere Gefühle bedeckt aus Selbstschutz, weil wir beide wissen, wo es uns hinführt, wenn wir ihnen nachgeben.

Ich möchte dich nur warnen, tu nichts unüberlegtes so wie ich damals. Eine Lösung für dein Problem habe ich leider auch nicht. Genauso wenig wie bei mir. Wir können nicht voneinander lassen und füreinander entscheiden können wir uns auch nicht, denn unsere Familien wollen wir nicht zerbrechen.

Ich habe auch keine Ahnung, wo das noch alles hinführt...

Dir alles Liebe
Soso
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Lea,

ja diesbezüglich seh ich klar, weil mein Mann und ich schon sehr lange Verh. sind und ich es nicht ertragen könnte, wenn er leiden würde!

Er darf es auf keinen Fall erfahren!
Ich glaube nichtmal, dass er mich verlassen würde, aber ein Zusammenleben wäre dann für mich nicht mehr möglich!

Wenn ich 10 Jahre jünger wäre, würde ich vielleicht nochmal einen Neuanfang wagen, jetzt nicht mehr!

Mein AM ist sehr lieb und einfühlsam, ich habe so einen lieben Menschen noch nie kennengelernt. Ihm fehlt auch die Nähe und der Sex. Und was wirklich lustig ist, wir haben das Gefühl, dass unsere Partner sich wahnsinnig ähneln, mit allem wie sie so ticken!

Er zeigt mir auch, dass er mich sehr liebt..... ich bin mir da schon sicher.
Er ist jetzt am WE mit EF und Freunden weggefahren, und es geht mir gut dabei.... gestern war alles doof, heute ist wieder alles gut! Diese Gefühle..... denke ich, hat jeder oder viele, der eine Afäre lebt!!!

Da müssen wir durch oder es beenden und das will ich nicht!
Wünsche Dir ein schönes WE
SaMaSi
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Soso,

es tut so wahnsinnig gut, was Du schreibst!
Ich habe tatsächlich schonmal daran gedacht, es zu beenden, weil ich mehr traurig als glücklich war. Habe es Gott sei dank nicht gekonnt und bin heute mehr glücklich als traurig.

Ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich nur noch die Gegenwart genieße, denn was die Zukunft bringt weis niemand!
Und nicht mehr drüber nachzudenken, was er so zuhause macht, denn wenn er glücklich wäre, hätte er ja nicht mich!

Danke für Deine netten Worte und
auch Dir ein tolles WE
SaMaSi
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
:herz:Guten Morgen SaMasi
Ich habe mir mal dein leid durchgelesen, :herz: vielleicht brauchst du auch eine kleine Auszeit, so wie mein Affären Mann, eventuell kannst du einen Kurzurlaub machen und fühlen wer dir am meisten fehlt ,vielleicht hilft es einfach Abstand von beiden zu haben eine gewisse Zeit, denn dieses Gefühlschaos wird nach der ganzen Zeit nicht besser, im Gegenteil, ich habe auch eine ganze Zeit lang so gedacht dass ich einfach die Gegenwart genieße und ihn nicht zur Rede stellen muss, auch wenn ich selber Single bin und nicht verheiratet, stelle ich es Mir in deiner Situation auch nicht einfacher vor ,ABER, desto mehr Zeit ins Land zieht desto inniger wird die Bindung zum AM und das macht die ganze Sache nicht einfach, ich habe mir selber mal erfolgreich eingeredet das Hier und Jetzt zu genießen, aber das funktioniert nicht, es frisst einen innerlich auf, und wenn wir alle so taff wären, und das alles so könnten würden wir hier nicht schreiben
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Michaela,

dass ist sehr lieb von Dir, dass Du Dir mein " Leid" durchgelesen hast!
Meine Situation heute ist etwas anders..... im Prinzip hast Du natürlich mit allem recht, was Du schreibst, aber mir geht's zur Zeit ganz gut!

Ich weis jetzt, meinen EM möchte ich nicht verlassen und meinen AM liebe ich, aber mit Ihm leben, glaube ich heute, würde nicht gut gehen!

Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und führen eine liebevolle Affäre.
Schreiben uns täglich morgens und abends..... und zwischendurch wenn es klappt auch mal.

Treffen uns einmal in der Woche und es ist eine schöne wundervolle kurze Auszeit vom Alltag.
Habe aber in der letzten Zeit feststellen müssen, dass er, was er so alltägliches erzählt.... wie er so ist, würde mich auf Dauer stören!

Aber das, was wir jetzt haben,kann ...... wenn wir es wollen, ewig so weitergehen, ohne uns irgendwann mal auf die Nerven zu gehen.

Wenn es auffliegen sollte, wie bei Euch jetzt, dann sehen wir weiter..... aber bis dahin ist alles erstmal sehr schön!

Ich wünsche Dir, dass alles so kommt, wie Du es möchtest!
Drück Dir die Daumen :Kuss:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
...ich danke dir von:herz:und wünsche dir auch alles gute:herz::herz::herz:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
... und danke noch mal für deine hilfreichen Antworten zu meinem "leid":herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe SaMaSi,

da du meintest, bei dir funktioniert es nicht, kopiere ich für dich jetzt mal deine Nachricht hier hinein. danach kannst du einfach in deinem Strang weiter schreiben :smile:


Hallo Ihr Lieben,
bin hier schon etwas länger.... habe viel mitgelesen und es tut so gut, nicht allein zu sein!
Mein Problem ist folgendes!
Bin seit drei Jahren in einer super glücklichen Affäre, beide sind wir verh.!

Dann, ganz plötzlich war nichts mehr wie es war, denn mein Affärenmann hatte einen Herzinfarkt mit Sturz vom Fahrrad. Wiederbelebung und und und!
Er hat mir, sofort kurz geschrieben,nachdem er aus dem Koma erwachte....um mir zu berichten und beruhigen! Er hat mich trotzdem weiterhin an seinem Leben teilhaben lassen und dafür liebe ich Ihn noch mehr!
Als es Ihm besser ging, schrieb er, dass er sein Leben änder muss und neu überdenken, aber immer mit dem Satz beendet..... „ich freu mich auf Dich!“

Nun ist es so, dass das schreiben etwas weniger geworden ist und auch ich schreibe weniger, weil ich ihn nicht überfordern möchte und eigentlich zieh ich mich auch sofort zurück, wenn ich merke, von ihm kommt weniger!

Und immer dann, wenn ich denke, ok.... jetzt gehts mit uns uzende, kommt wieder etwas ganz liebes von Ihm und ich bin super glücklich und Fall wieder um.... ich liebe Ihn sehr, möchte aber nur, dass es Ihm gut geht! Er liebt mich auch, da bin ich mir sicher!

Es war aber für uns nie eine Option unsere Partner zu verlassen..... beide sind wir über 30 Jahre verh.

Jetzt kommt mein eigentliches Problem!
Er ist jetzt in der Reha.... seine Frau, die immer ganz schlimm zu Ihm war, macht jetzt alles für Ihn. Sie wachte Tag und Nacht an seinem Krankenbett, hätte ich auch getan! Sie hat Ihn in die Reha gefahren und noch zwei Tage geblieben. Nun ist er allein..... er schrieb gestern kurz, aber kein „ ich vermisse Dich“ oder sonst etwas liebes!

Ich denke, er möchte jetzt erstmal nur für sich selber da sein und natürlich wieder gsnz fit werden.
Vor acht Wichen haben wir uns das letzte mal gesehen und jetzt spüre ich doch, dass ich Ihn gehen lassen muss oder?
Ich bin sehr traurig, habe aber auch viel Verständnis für seine Lage!
Nur was mache ich, wenn er sich gsnz zurückzieht?
Wie komme ich da raus, ich liebe Ihn so sehr!
Vielen Dank schon mal
Samasi
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.791
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben