Beide Verheiratet und habe mich trotzdem verliebt

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Danke Dir Admina Felis,

mir gehts wirklich nicht gut zur Zeit und bin dadurch etwas durcheinander!
Lg
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe SaMaSi,

da du meintest, bei dir funktioniert es nicht, kopiere ich für dich jetzt mal deine Nachricht hier hinein. danach kannst du einfach in deinem Strang weiter schreiben :smile:


Hallo Ihr Lieben,
bin hier schon etwas länger.... habe viel mitgelesen und es tut so gut, nicht allein zu sein!
Mein Problem ist folgendes!
Bin seit drei Jahren in einer super glücklichen Affäre, beide sind wir verh.!

Dann, ganz plötzlich war nichts mehr wie es war, denn mein Affärenmann hatte einen Herzinfarkt mit Sturz vom Fahrrad. Wiederbelebung und und und!
Er hat mir, sofort kurz geschrieben,nachdem er aus dem Koma erwachte....um mir zu berichten und beruhigen! Er hat mich trotzdem weiterhin an seinem Leben teilhaben lassen und dafür liebe ich Ihn noch mehr!
Als es Ihm besser ging, schrieb er, dass er sein Leben änder muss und neu überdenken, aber immer mit dem Satz beendet..... „ich freu mich auf Dich!“

Nun ist es so, dass das schreiben etwas weniger geworden ist und auch ich schreibe weniger, weil ich ihn nicht überfordern möchte und eigentlich zieh ich mich auch sofort zurück, wenn ich merke, von ihm kommt weniger!

Und immer dann, wenn ich denke, ok.... jetzt gehts mit uns uzende, kommt wieder etwas ganz liebes von Ihm und ich bin super glücklich und Fall wieder um.... ich liebe Ihn sehr, möchte aber nur, dass es Ihm gut geht! Er liebt mich auch, da bin ich mir sicher!

Es war aber für uns nie eine Option unsere Partner zu verlassen..... beide sind wir über 30 Jahre verh.

Jetzt kommt mein eigentliches Problem!
Er ist jetzt in der Reha.... seine Frau, die immer ganz schlimm zu Ihm war, macht jetzt alles für Ihn. Sie wachte Tag und Nacht an seinem Krankenbett, hätte ich auch getan! Sie hat Ihn in die Reha gefahren und noch zwei Tage geblieben. Nun ist er allein..... er schrieb gestern kurz, aber kein „ ich vermisse Dich“ oder sonst etwas liebes!

Ich denke, er möchte jetzt erstmal nur für sich selber da sein und natürlich wieder gsnz fit werden.
Vor acht Wichen haben wir uns das letzte mal gesehen und jetzt spüre ich doch, dass ich Ihn gehen lassen muss oder?
Ich bin sehr traurig, habe aber auch viel Verständnis für seine Lage!
Nur was mache ich, wenn er sich gsnz zurückzieht?
Wie komme ich da raus, ich liebe Ihn so sehr!
Vielen Dank schon mal
Samasi
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe SaMaSi,

es ist interessant zu lesen, dass ich mich ungefähr an der Stelle befinde, an der Du vor einem Jahr warst. Ich ziehe da gerade vieles Wichtiges raus für mich. Dafür erst einmal vielen Dank. :herz:

Die Beziehung (ich nenne es jetzt mal so) zwischen AM und Dir hört sich für mich sehr, sehr schön, innig, liebevoll, vertraut und tief verbunden an. Es tut mir sehr leid, dass es Deinem AM gerade nicht so gut geht. :cry Umso schöner, dass er Dich einbezieht, so gut es geht. Sein seltener gewordenes Meldeverhalten würde ich gar nicht auf Dich, sondern auf seine Situation beziehen. Er muss jetzt zusehen, dass er gesundet und sein Zustand sich bessert. Lass ihn erst einmal ankommen, sich einrichten und an den neuen Tagesablauf gewöhnen. Er wird Dir schreiben - und auch wieder zugewandter und mehr - wenn er sich dort eingelebt und auch das Geschehene mehr oder weniger verarbeitet und verdaut hat. So etwas ist ja nicht ohne.

Meinst Du mit "gehen lassen" ihn komplett ziehen lassen oder nur für diese schwere Zeit etwas mehr "loslassen"? Ich denke zweiteres ist der Fall, da seine Prioritäten nun natürlich bei seiner Genesung liegen. Das muss aber nichts mit Dir als Person zu tun haben. :brav:

Ich stelle es mir sauschwer vor nicht bei dem Menschen, den man liebt, sein zu können und nicht genau zu wissen, wie es ihm geht. Ich schicke Dir dafür viel Kraft. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Goldstück,

vielen dank, für Deine netten Worte!

Ja, es ist schon sehr schlimm für mich, dass ich so gar nichts tun konnte!
Und dann zu hören, dass ja im Moment seine Frau alles für Ihn tut und er nicht mehr ganz so lieb schrieb, weil sich sein Gewissen meldete, nehme ich an, war ganz schlimm für mich!

Im Moment ist er ja dort allein und er schreibt wieder etwas mehr und lieber, so wie Schatz und Küsschen, dass macht mich natürlich glücklich! Aber immer noch etwas verhalten!
Ich glaube auch, dass er wieder gsnz fit werden muss, um mich richtig zu vermissen! Ich hoffe so sehr, dass es wieder so wird wie es einmal war!

Glaubst Du, er findet wieder zu seiner Frau? Da habe ich Angst vor! Das er mir sagt, seine Frau hat soviel für Ihn getan und er kann das so nicht mehr!

Ich versuche damit klar zu kommen, aber es würde so weh tun!

Du bist jetzt da, wo ich vor einem Jahr war?!
Also seit Ihr auch beide verh. und Du fängst an, eifersüchtig zu werden?
Hm..... es wird wieder besser, glaube mir! Wenn Du spürst, wie sehr er Dich liebt, wird es besser!
Freu mich von Dir zu lesen
Glg Samasi
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Also seit Ihr auch beide verh. und Du fängst an, eifersüchtig zu werden?
Nein. Eifersucht ist es nicht. Eher das hier:
Wie kann ich eine Beziehung mit meinem AF leben, ohne dass er seine Frau oder ich meinen Mann verlassen muss....?
Aber ich bin momentan privat auch etwas sehr eingespannt und von daher ein wenig "empfindlich". :smile:
Wenn Du spürst, wie sehr er Dich liebt, wird es besser!
Wir sagen es uns nicht. Sind da etwas verhalten. :smile:

Und dann zu hören, dass ja im Moment seine Frau alles für Ihn tut und er nicht mehr ganz so lieb schrieb, weil sich sein Gewissen meldete, nehme ich an
Ich denke eher, dass er sich durch EF "gestört" fühlte und Dir deshalb zurückhaltender schrieb.
Im Moment ist er ja dort allein und er schreibt wieder etwas mehr und lieber, so wie Schatz und Küsschen, dass macht mich natürlich glücklich! Aber immer noch etwas verhalten!
Das wird mehr werden, je fitter er sich fühlt. :brav:
Glaubst Du, er findet wieder zu seiner Frau? Da habe ich Angst vor!
Vielleicht schweißt es sie enger zusammen. Aber dass er in dem Sinne zu ihr findet, wie Du es meinst, glaube ich nicht. Er hat ja gar kein Verlangen mehr nach ihr, oder? Und er teilt mit Dir ganz andere Momente als mit ihr, gell?

Du machst das jetzt genau richtig, indem Du ihn nicht mit Gefühlen überfrachtest, sondern ihn sich behutsam öffnen lässt. Das wird auch wieder intensiver werden und dann geht es Dir auch besser. :trost:
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Danke für Deine tröstenden Worte!
Heute gehts mir ganz schlecht!
Wir wollten gestern telef, aber ich konnte hier nicht weg, hatte Ihm geschrieben, dass es leider nicht klappt!

Er könnte mich abends ab 21:30 anrufen, macht er aber nicht, weil er dann immer so müde ist!

Er hat sich seit gestern nicht mehr gemeldet..... ist eigentlich nicht seine Art! Und trotzdem denke ich, dass er es langsam beenden möchte.... ich spüre es!

Ich hatte ja zuletzt geschrieben und lass Ihn mal ganz in Ruhe!
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Er hatte sich gestern doch noch kurz gemeldet, dsss er sich auf unser Telefonat morgen freut!

Er rief mich dann 10min nach unserer vereinbarten Urzeit an, und ich war schon etwas ungehalten, obwohl er sich entschuldigte.... er hätte noch einen Anruf bekommen.
Aber alles gut! Unser Gespräch verlief gut..... ich hab Ihn reden lassen, und zum Schluss sagte er, „ bin gespannt wie es ist, wenn wir uns Wiedersehen, es wird bestimmt sein, wie beim ersten Mal!“
Bin eigentlich zufrieden..... ich verstehe nur nicht, warum schreiben für Ihn so anstrengend ist!?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Bin eigentlich zufrieden.....
Du darfst Dich auch riesig freuen. :smile:
ich verstehe nur nicht, warum schreiben für Ihn so anstrengend ist!?
Ich finde das etwas viel verlangt in seiner Situation. In der Reha ist übrigens oft ganz schön Programm angesagt. Da wird er zwischendurch fix und fertig sein.
bin gespannt wie es ist, wenn wir uns Wiedersehen, es wird bestimmt sein, wie beim ersten Mal!
Das ist doch - bei aller Angst, die Du vorher hattest - eine sehr liebevolle und schöne Aussage. :herz:
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Ja, Du hast recht! Ich bin zu ungeduldig, dass ist mein Problem!
Und ich weiß auch, dass ich manchmal etwas Zuviel verlange!
Es ist halt so, dass mein AM mir genau das gab/gibt, was ich immer so von meinem EM vermisst habe!

Wie geht es Dir denn?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mir geht es eigentlich ganz gut, danke. :smile: Die Hormonwogen nach dem letzten Treffen haben sich geglättet und ich bin wieder bei mir.

Wie sieht es bei Euch aus? Wird er wieder zugewandter? Konntet Ihr Euch wieder mehr und inniger austauschen?
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Nein leider nicht! Mir gehts nicht gut! Bin zur Zeit im Urlsub, aber richtig abschalten kann ich leider nicht!

Es ist so, dass er sich in der Reha veränderte. Im KH war ich noch seine Traumfrau und das beste was Ihm passieren konnte, und in der Reha wurde das schreiben weniger. Er meinte dann, er hätte kaum noch dein Jandy in der Hand, sei schädlich...... aha!

Wir haben daher einmal in der Woche telef, aber auch für mich sehr unbefriedigend.....ich hab Ihn reden lassen, da ich merkte, wie sehr er mit seiner Genesung zutun hatte. Eir haben nur über deinen Infarkt geredet! Es gibt zur Zeit nichts anderes als seine Krankheit und das akzeptiere ich auch natürlich!

Muss aber auch sagen, dass er mit mir leichtes Spiel hat, ich fordere nichts.... ich bin immer die gutgelaunte und positiv denkende ....möchte auf keinen Fall, dass er denkt, ich leide unter seine wenige Kommunikation!

Er ist jetzt seit ein paar Tagen wieder zuhause und es kommt kaum etwas von Ihm. Er schreibt lieb, aber wenig und auf .... ich vermisse Dich ganz doll“ kam sehnsüchtige Küsse..... aber es fühlt sich an wie, ich muss ja irgendwas schreiben!

Heute/ Dienstag, ist der dritte Tag an dem ich noch nichts gehört habe von Ihm, obwohl ich immer geschrieben habe!
Heute morgen schrieb ich zum ersten Mal, dass ich gern wissen möchte, warum er nicht mehr so schreibt..... ich brauche Klarheit! Wenn er nicht mehr möchte, dann soll er es mir sagen. Ich denke, ich kann dann sauber abschließen! Ich leide seit drei Monaten, mir gehts richtig schlecht dabei, habe immer gehofft, er meldet sich mal etwas ausführlicher.
Im Moment weiß ich nicht mehr was ich machen soll?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samasi,

es tut mir sehr leid, dass es dir nicht so gut geht.

Ihr habt jetzt seid 3 Jahren eine Affaire... die aber inzwischen - zumindest für dich - eine Art Zweitbeziehung gworden ist.
Richtig?
So verhältst du dich auch... (dabei geht es gerade gar nicht mal um den verringerten Kontakt)
Du bist immer für ihn da, kümmerst dich und bist sogar schon eifersüchtig auf seine Frau, die nun aber selbstverständlich ihren Part als EF übernimmt. (Ich war früher auch furchbar eifersüchtig auf die Freundin bzw. EF.. .. kann dir das also gut nachfühlen)
Ich denke, du solltest da wieder zurück gehen, wieder weg von dieser Art "Beziehung".

Muss aber auch sagen, dass er mit mir leichtes Spiel hat, ich fordere nichts.... ich bin immer die gutgelaunte und positiv denkende ....möchte auf keinen Fall, dass er denkt, ich leide unter seine wenige Kommunikation!

Gut gelaunt und positiv denkend ist ja gut, Samasi.
Aber eben deine uneingeschränkte Verfügbarkeit und Zugewandheit... da sehe ich eher das Problem.
Du hast dich komplett in diese Affaire fallen lassen... mit deiner ganzen Liebe.
Und ihm das auch so, bis heute, gezeigt.
Auf Dauer nimmt das aber auch den Reiz eben einer Affaire!, den Reiz des Verbotenen, das Bemühen um dich bzw. das Bemühen, um überhaupt etwas von dir zu bekommen...
Verstehst du?
Du kannst so seine Gefühe leider nicht pushen.

Schau, er hat nicht die minimalste Unsicherheit, dass du dich nicht mehr melden könntest. Es war fast durchschaubar für ihn, dass du nun auch sein verändertes Verhalten ansprichst... und wie soll er dich mal richtig vermissen, Samasi?

Ich leide seit drei Monaten, mir gehts richtig schlecht dabei, habe immer gehofft, er meldet sich mal etwas ausführlicher.
Im Moment weiß ich nicht mehr was ich machen soll?

Ok.
Er ist jetzt krank und muss sich jetzt erholen...
Die Pflege um ihn überlässt du jetzt bitte der EF. Das ist nicht deine Aufgabe.
Halte dich da vollkommen zurück!

Wenn, bist du die Wohlfühloase und nicht dafür da, sich sein Jammern (entschuldige den Ausdruck), sein Wehklagen oder eben auch seine schlechte Laune anzuhören.

Du meldest jetzt auch nicht mehr! (War jetzt nicht ganz so gut, ihm zu schreiben, warum er sich nicht mehr so meldet)
Falls er darauf antwortet, werden wir dir gerne helfen, da wieder den Bogen zu kriegen.

Samasi, er muss jetzt auf dich zu kommen und er muss dich sehen wollen.... bis dahin halte dich bitte mit allem zurück.
Er ist sich auch einfach schon viel zu sicher mit dir...
Jetzt solltest du dich mal strategisch verhalten.
Wir können da Stück für Stück mit dir durchgehen. - Wenn du das möchtest? :smile:

Jetzt lässt du ihn mal und kümmerst dich gut um dich!
Wie wäre es mit einer neuen Frisur oder einem schicken neuen Kleid? ;)

Kopf hoch, Samasi... morgen ist ein neuer Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Venusstern,

Danke Dir für Deine Hilfe!

Bin gerade aus meinem Urlaub zurück, deshalb melde ich mich erst jetzt!

Ja,nachdem ich Ihm geschrieben hatte, und wissen wollte, warum er nur noch wenig schreibt, schrieb er prompt zurück und war etwas verärgert! Er hätte es mir doch erklärt, er könne halt im Moment noch nicht so schreiben, weil es Ihm sehr sehr schwer fällt..... er könne nicht einmal Formulare ausfüllen!

Daraufhin habe ich Ihm geantwortet, dass es mir nicht um die Häufigkeit oder Länge einer Mail ginge, sondern um den Inhalt, und der wäre sehr kühl und emotionslos!
Einen Tag darauf haben wir ein langes Telefonat geführt, er bat darum, da es besser geht als schreiben, es schien slles wieder in Ordnung! Er sagte mir, dass es Ihm sehr freuen würde, dass ich nicht locker lies und Ihn und aus der Lethargie geholt habe!

Soweit so gut..... er wieder zuhsuse und dann schrieb er tatsächlich wieder täglich abends und ich dann im Laufe des Tages einmal. Er schreibt gsnz nett, was er so tsgsüber gemacht hat und das es Ihm von Tag zu Tag besser geht und und und! Aber es fühlt sich nicht mehr so an, wie es mal war..... eher so, als müsse er mir schreiben!

Er schreibt zwar manchmal, dass er sich auf mich freut und mich vermisst..... aber ich fühle es nicht mehr! Und bis wir uns mal wieder treffen können, wird noch einige Zeit vergehen!
Er arbeitet noch nicht wieder und seine Frsu hat noch drei Wochen Urlaub!

Gestern hat er das erste mal nach einer Woche mir mal Abends nicht geschrieben, sondern erst heute morgen, und auch nur allgemeines und das er am WE mit der Clique unterwegs ist und wahrscheinlich nicht schreiben kann! Erst Montag wieder!
Ich weiß zur Zeit nicht, wie ich mich verhalten soll..... ich möchte, dass er mich vermisst! Aber gar nicht schreiben ist ja auch blöd, was soll er denn dann denken?
Ich spüre seine liebe nicht mehr!

Warum ist es so schwer zu akzeptieren wenn’s vorbei ist!?
Ich führe ansonsten ein glückliches Leben, nur fehlt mir wohl etwas Entscheidendes im Leben.....

Wäre Euch für einen Tipp sehr dankbar!

Lg Samasi
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Samasi,

hm, dein update klingt jetzt aber nicht anders, als vor meinem letzten Post.

Schau, er hat nicht die minimalste Unsicherheit, dass du dich nicht mehr melden könntest. Es war fast durchschaubar für ihn, dass du nun auch sein verändertes Verhalten ansprichst... und wie soll er dich mal richtig vermissen, Samasi?

Post heute

Ja,nachdem ich Ihm geschrieben hatte, und wissen wollte, warum er nur noch wenig schreibt, schrieb er prompt zurück und war etwas verärgert! Er hätte es mir doch erklärt, er könne halt im Moment noch nicht so schreiben, weil es Ihm sehr sehr schwer fällt....

Samasi, warum schreibst du ihm wieder so eine Nachricht? Das hattest du doch gerade erst...
Der Rat war:

Du meldest jetzt auch nicht mehr! (War jetzt nicht ganz so gut, ihm zu schreiben, warum er sich nicht mehr so meldet)
Falls er darauf antwortet, werden wir dir gerne helfen, da wieder den Bogen zu kriegen.

Samasi, du tust einfach zu viel...

Er schreibt gsnz nett, was er so tsgsüber gemacht hat und das es Ihm von Tag zu Tag besser geht und und und! Aber es fühlt sich nicht mehr so an, wie es mal war..... eher so, als müsse er mir schreiben!

Du hast ihm doch geschrieben, dass er sich zu wenig meldet....
Das hat er verstanden, also schreibt dir jetzt mehr - wie du wolltest.
Und das ist auch der Punkt: Wie du wolltest - und nicht, wie er von sich aus möchte.

Er schreibt zwar manchmal, dass er sich auf mich freut und mich vermisst..... aber ich fühle es nicht mehr!

Wie soll er dich vermissen, wenn ihr ständig Kontakt habt und du diesen auch selbst forcierst?
Du stehst ihm - gefühlt - ständig auf den Füssen und machst Druck.

Ich weiß zur Zeit nicht, wie ich mich verhalten soll..... ich möchte, dass er mich vermisst! Aber gar nicht schreiben ist ja auch blöd, was soll er denn dann denken?
Ich spüre seine liebe nicht mehr!

Liebe Samasi, lies doch auch nochmal meinen letzten Post....
Was hast du davon verändert oder umgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe SaMaSi,

genau das, was Venus Dir noch einmal aufzeigt, wollte ich Dir schreiben. Venus war schneller. :smile:

Ich möchte trotzdem noch etwas dazu schreiben, würde hierzu aber die Samthandschuhe ausziehen und hoffe, dass das okay für Dich ist.
Aber es fühlt sich nicht mehr so an, wie es mal war..... eher so, als müsse er mir schreiben!
Na klar. Du hast es eingefordert, deshalb fühlt es sich so an. Du bekommst zwar Zuwendungsbekundungen von ihm, jedoch hast Du sie forciert. Und deshalb fühlt es sich nicht echt an. Das ist der Grund, warum wir raten, lieber den AM kommen zu lassen (in Affären sowieso ganz wichtig!). Somit weißt Du, dass er es von sich aus möchte und auch gerne tut.
Gestern hat er das erste mal nach einer Woche mir mal Abends nicht geschrieben, sondern erst heute morgen, und auch nur allgemeines und das er am WE mit der Clique unterwegs ist und wahrscheinlich nicht schreiben kann! Erst Montag wieder!
Ich weiß zur Zeit nicht, wie ich mich verhalten soll..... ich möchte, dass er mich vermisst! Aber gar nicht schreiben ist ja auch blöd, was soll er denn dann denken?
Ich spüre seine liebe nicht mehr!
SaMaSi, ich muss das noch einmal aufgreifen, weil ich Deine Erwartungshaltung an ihn sehr bedenklich finde. Wo ist Deine Liebe für ihn (im Sinne von ihn in dieser Situation in Liebe loslassen, damit er sich regenerieren und wieder zu Kräften kommen kann) und wo ist Dein Verständnis? Er sagte doch folgendes:
er könne halt im Moment noch nicht so schreiben, weil es Ihm sehr sehr schwer fällt..... er könne nicht einmal Formulare ausfüllen!
Wen dem so ist (und ich glaube ihm das), dann lass ihn doch sich erst einmal in Ruhe auskurieren, bis er wieder ganz fit ist. Er hatte nicht mal eben eine kleine Erkältung wegzustecken, sondern das war hier ne ganz andere Hausnummer.

Damit er Dich wieder vermisst, musst Du Dich nun wirklich konsequent zurückziehen und ihn machen lassen. Er kommt schon an, jedoch in seinem Tempo und nicht wenn er "gezogen" wird. Glaube mir, wenn das so beibehalten wird wie jetzt, dann wird er (verständlicherweise) nur noch bockiger und Du nur noch verzweifelter. Deshalb: Stopschild, tief durchatmen - sich überlegen, was einem außer AM gut tut - und sich den anderen schönen Dingen des Lebens zuwenden. :namaste:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe SaMaSi,

ich habe deinen noch kurzen Strang auch gelesen, du kennst mich sicher nicht, da ich ab 2016 nicht mehr aktiv hier war. Mod Vernusstern und Goldstueck haben zum handeln bezueglich AMs auch schon alles gesagt. Ich kann das nur voll unterstuetzen!

Es heisst jetzt freundlicher Rueckzug und starke Abstriche machen, AM ist jetzt auf sein Hauptleben konzentriert wie das in einer solchen Ausnahmesituation nachvollziehbar ist. Du wuerdest es sicher genauso machen, wenn dir das passiert waere. Denn eines darfst du trotz Liebe nicht vergessen: er IST nicht dein Lebenspartner, ihr habt euch beide einvernehmlich dafuer entschieden, dass ihr eure Ehepartner als diese behaltet und es ist somit nunmal EF, die sich jetzt um ihn kuemmert, so wie es dein Mann ware, wuerde es dir so gehen. Auch da hattest du sicher trotz fehlender Libido fuer ihn etwas Hemmungen in deiner schweren Genesungsphase, staendig deinem AM suesse Nachrichten zu schreiben (sorrz tippe auf englischer Tastatur, da sind Umlaute nicht vorhanden). Das fuehlt sich sicher nicht richtig an, wenn der Ehepartner sich in so einer schweren Zeit sehr bemueht und sicher auch sehr in Sorge war.

Vergessen wird er dich nicht, da bin ich ganz sicher, schau er meldet sich ja trotzdem und versucht sogar es dir recht zu machen, auch wenn es nicht so von Herzen kommt wie du es gewohnt bist. Liebesgefuehle rutschen bei einem solchen Erlebnis jetzt etwas in den Hintergrund, das ist wirklich ganz normal. Sie haben jetzt nicht die Prioritaet wie frueher, weil er um sein Leben kaempfen musste und aktuell darum kaempft, seine Gesundheit wiederzuerlangen. Es heisst nicht, dass zu EF auf einmal das grosse Begehren wieder aufflammt aber sicher freundschaftliche Dankbarkeit. Waere die Liebe wieder aufgeflammt, er wuerde es dir sagen und es beenden, da bin ich sicher.

Es ist eine sensible Phase, wo zuviel Druck und machen deinerseits zu einem Rueckzug seinerseits fuehren koennen. Was du aktiv machen kannst, ist dich auf dein Hauptleben zu konzentrieren und die Zeit mit schoenen Dingen fuer dich selbst zu fuellen (wie Mod Goldstueck vorschlug), vielleicht faengst du ein neues Hobby an?

Du kannst das Forum gut nutzen fuer deine Gedanken und dem rauslassen von Frust aber belaste ihn nicht damit, es wird dir/euch nicht guttun.

Viel Kraft und alles Liebe

Cora
 
Zuletzt bearbeitet:

Hortensie

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
14
Liebe SaMaSi,
Ich bin eher die stille Mitleserin, da sich meine Affäre erledigt hat.....aber gerade Deine Geschichte berührt mich im Augenblick sehr.
Mein Mann ist in diesem Jahr am Herzen operiert worden, zum Glück ist alles gut gegangen...
Ich möchte Dir einfach auch mal die andere Seite aufzeigen, was so eine Krankheit mit einer Person und seinem Umfeld macht.
Sie verändert einen Menschen total, man fängt an über sein Leben nachzudenken.
Und wahrscheinlich ist auch seiner Frau bewusst geworden, was sie an ihrem Ehemann / deinem AM hat.
Auch wenn es Dir schwer fällt, lass ihm Zeit, hab Geduld. Er muss erst sein Leben wieder neu sortieren. Auch wenn er Sachen unternimmt.
Bei meinem Mann ist die Operation fast ein halbes Jahr her und auch wenn wieder für Außenstehende Normalität bei uns eingekehrt Ist, privat sieht es ganz anders aus.
Ich wünsche Dir alles Gute, Geduld und Verständnis.

LG die Hortensie
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Danke Cora, Venusstern und Goldstück,

es tut super gut was Ihr schreibt!
Im tiefsten Innern weiß ich es ja, aber es direkt zu lesen bestärkt mich noch mehr!

Liebe Venusstern..... eins muss ich gerade noch korrigieren, denn..... ich habe Ihm nur einmal geschrieben und nachgefragt.... und danach ist er direkt drauf angesprungen und nach unserem Telefonat schien alles wieder wie früher.
Er sagte auch..... „ warum schreibst „Du“ denn nichtmal, ich lese auch gern etwas liebes von Dir“! Denn, als er sowenig schrieb, habe ich nicht mehr so geschrieben..... das muss irgendwie falsch rübergekommen sein..... denke ich!

Ihr habt alle recht mitdem was Ihr schreibt..... meine Erwartungshaltung ist zu hoch und daran werde ich jetzt arbeiten! Und ja, ich werde Ihm nachher nur kurz ein schönes WE wünschen und dann lass ich Ihn mal ganz in Ruhe und warte ab!

Lg Samasi
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Venusstern..... eins muss ich gerade noch korrigieren, denn..... ich habe Ihm nur einmal geschrieben und nachgefragt...

Dann war das wohl ein Missverständnis...
Kam zustande, weil du nach meinem Post nochmals geschrieben hast, dass du ihm geschrieben hast.

Samasi, wichtig wäre jetzt wirklich, dass du zurück gehst.

Damit er Dich wieder vermisst, musst Du Dich nun wirklich konsequent zurückziehen und ihn machen lassen. Er kommt schon an, jedoch in seinem Tempo und nicht wenn er "gezogen" wird.

Denn eines darfst du trotz Liebe nicht vergessen: er IST nicht dein Lebenspartner, ihr habt euch beide einvernehmlich dafuer entschieden, dass ihr eure Ehepartner als diese behaltet

Samasi, ihr habt eine Affaire, keine Beziehung!
Bitte versuche da langsam wieder runter zu fahren.... du merkst ja auch, dass dieser viele Kontakt im Moment eher künstlich ist, weil das deine Forderung war.

Dein AM ist für schöne Stunden, nicht für deinen Alltag. Das ist dein EM. Und dem EM kannst du alles von deinem Tag erzählen...
Und wenn dein AM nicht bereit mehr zu geben als er es gerade tut, dann lasse ihn auch bitte.
Du bist da nicht in der Position, Forderungen an ihn zu stellen, Samasi.
Lasse ihm die Freiheit, sich bei dir zu melden, wie er das mag und mit welchem Inhalt er das möchte.

Aber nicht jeden Tag darauf warten.... Geniesse dein Leben und mache es dir schön.... suche dir doch noch etwas, was dir Freude bereitet und dich ausfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben