Beide Verheiratet und habe mich trotzdem verliebt

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Wie gehe ich denn jetzt zurück? Was soll ich tun? Gar nicht antworten oder nur kurz..... ich weiß es ehrlicherweise nicht!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Antworte ihm:

Schönes Wochenende! :smile:

Mehr nicht.
Und bitte die nächsten Tage auch nicht anschreiben.

Samasi, vielleicht magst du noch auf unsere Posts eingehen... Goldstück und Cora haben dir ja auch eine Menge geschrieben.
Vor allem wäre es auch für uns gut, wenn wir ein Feedback von dir bekommen, wie du was verstanden hast oder was besonders wichtig für dich war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Hortensie,

ich danke Dir, dass Du mir geschrieben hast, und ich es mal von der anderen Seite sehen kann!

Ich hoffe es ist nicht falsch rübergekommen.... aber ich habe sehr viel Verständnis für meinen AM und seiner EF!
Ich habe alles getan, dass er sich erholen konnte.... und Ihm schreiben lassen.
Und unsere telefonate waren fast immer einseitig.... ich habe Ihn reden lassen!
Er hat mir seinen Infarkt ins kleinste Detail erzählt und immer wieder habe ich mir alles sehr interessiert angehört!

Wenn man bedenkt, dass unsere Dreijährige Beziehung vom täglichen morgens und abends schreiben getragen wurde.... und wir uns alles erzählt haben. Wir nennen unsere Partner beim Namen.

Trafen uns einmal in der Woche.... sind essen gegangen.... haben Telefonate geführt.

Wir haben auch gsnz oft darüber gesprochen, wie es wäre wenn sich einer trennen würde.... dann sagte er, dann würden die Karten neu gemischt!

Er würde mich nie im Stich lassen!

Gut ist, dass wir beide Angst haben vor großen Veränderungen....

Und nun bin ich allein.... das ist auch nicht leicht für mich! Ich weiß, dass ich Ihn mehr liebe als mir gut tut....

Glg Samasi
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Antworte ihm:

Schönes Wochenende! :smile:

Mehr nicht.
Und bitte die nächsten Tage auch nicht anschreiben.

Samasi, vielleicht magst du noch auf unsere Posts eingehen... Goldstück und Cora haben dir ja auch eine Menge geschrieben.
Vor allem wäre es auch für uns gut, wenn wir ein Feedback von dir bekommen, wie du was verstanden hast oder was besonders wichtig für dich war. :)

Puhh..... nur „ Schönes Wochenende „ zu schreiben, viel mir schon schwer.... bin gespannt!
Aber alles gut!

Was ganz wichtig für mich ist, es jetzt zu begreifen, dass ich Ihn, meinen AM lockerer sehen muss!
Es ist eine Affäre und keine Beziehung!
Das weiß ich jetzt!

Und ich werde mich ab jetzt mehr, nur um mich/ mein Leben hier kümmern!

Lg Samasu
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Huhu..... er hat mir trotzdem unsere drei ❤️❤️❤️ Herzen geschickt! Da habe ich nicht mit gerechnet! Danke Euch
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Huhu..... er hat mir trotzdem unsere drei ❤️❤️❤️ Herzen geschickt! Da habe ich nicht mit gerechnet! Danke Euch

Was ganz wichtig für mich ist, es jetzt zu begreifen, dass ich Ihn, meinen AM lockerer sehen muss!
Es ist eine Affäre und keine Beziehung!

:smile:

Genau so, Samasi.
Weniger ist manchmal mehr. ;)

Und morgen schaust mal die Posts von den Mädels an und schreibst mal was dazu. Nur so kann ja hier die Beratung anfangen zu laufen... im gegenseitigen Gespräch. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Venusstern,

ich hatte Euch doch schon kurz geschrieben, dass ich das was Ihr mir geraten habt, jetzt versuchen werde,es auch umzusetzen, und Ihr mir sehr geholfen habt!
Im Grunde weiß ich es ja auch, aber es nochmal so zu lesen von Euch,bestärkt mich sehr und hilft mir die Dinge so zu sehen wie sie sind!

Ich werde jetzt, nachdem er mir die Herzen schickte nichts mehr schreiben und abwarten was jetzt passiert!
Wenn er das nächste mal schreibt, werde ich weniger und auch nicht sofort antworten?!
Er muss spüren, dass ich mein eigenes Leben habe und er nicht der wichtigste Mensch in meinem Leben ist!
Ich weiß such, dass zuviel Liebesbekundungen, dazu führen, dass er sich meiner immer sicherer wird.

Aber damit hat er angefangen und hat mich drei lange Jahre überhäuft mit seiner Liebe zu mir und ich ganz oft daran dachte, irgendwann werden wir zusammenkommen, auch wenn wir es nie Aussprachen!

Was mich sehr belastet ist, dass er denkt, er müsse mir schreiben.....ganz schlimm finde ich das!

Ich hatte Ihm das aber slles erklärt, als wir telefonierten und bat Ihm, nur dann mir zu schreiben, wenn er es möchte und es Ihm mental gut geht!

Was ich aber nochmal betonen möchte......ich weiss natürlich, dass es eine Affäte ist, aber es ist kein bisschen „nur eine Affäre“!

Lg Samasi
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe SaMaSi,

ich habe deinen noch kurzen Strang auch gelesen, du kennst mich sicher nicht, da ich ab 2016 nicht mehr aktiv hier war. Mod Vernusstern und Goldstueck haben zum handeln bezueglich AMs auch schon alles gesagt. Ich kann das nur voll unterstuetzen!

Es heisst jetzt freundlicher Rueckzug und starke Abstriche machen, AM ist jetzt auf sein Hauptleben konzentriert wie das in einer solchen Ausnahmesituation ist. Du wuerdest es sicher genauso machen, wenn dir das passiert waere. Denn eines darfst du trotz Liebe nicht vergessen: er IST nicht dein Lebenspartner, ihr habt euch beide einvernehmlich dafuer entschieden, dass ihr eure Ehepartner als diese behaltet und es ist somit nunmal EF, die sich jetzt um ihn kuemmert, so wie es dein Mann ware, wuerde es dir so gehen. Auch da hattest du sicher trotz fehlender Libido fuer ihn etwas Hemmungen in deiner schweren Genesungsphase, staendig deinem AM suesse Nachrichten zu schreiben (sorrz tippe auf englischer Tastatur, da sind Umlaute nicht vorhanden). Das fuehlt sich sicher nicht richtig an, wenn der Ehepartner sich in so einer schweren Zeit sehr bemueht und sicher auch sehr in Sorge war.


Vergessen wird er dich nicht, da bin ich ganz sicher, schau er meldet sich ja trotzdem und versucht sogar es dir recht zu machen, auch wenn es nicht so von Herzen kommt wie du es gewohnt bist. Liebesgefuehle rutschen bei einem solchen Erlebnis jetzt etwas in den Hintergrund, das ist wirklich ganz normal. Sie haben jetzt nicht die Prioritaet wie frueher, weil er um sein Leben kaempfen musste und aktuell darum kaempft, seine Gesundheit wiederzuerlangen. Es heisst nicht, dass zu EF auf einmal das grosse Begehren wieder aufflammt aber sicher freundschaftliche Dankbarkeit. Waere die Liebe wieder aufgeflammt, er wuerde es dir sagen und es beenden, da bin ich sicher.

Es ist eine sensible Phase, wo zuviel Druck und machen deinerseits zu einem Rueckzug seinerseits fuehren koennen. Was du aktiv machen kannst, ist dich auf dein Hauptleben zu konzentrieren und die Zeit mit schoenen Dingen fuer dich selbst zu fuellen (wie Mod Goldstueck vorschlug), vielleicht faengst du ein neues Hobby an?

Du kannst das Forum gut nutzen fuer deine Gedanken und dem rauslassen von Frust aber belaste ihn nicht damit, es wird dir/euch nicht guttun.

Viel Kraft und alles Liebe

Cora
Liebe Cora,
ich habe mir heute die Zeit genommen, alles nochmal zu lesen was Ihr mir geantwortet habt!

Du hast mir sehr geholfen und mir die Augen geöffnet, da
Liebe SaMaSi,

ich habe deinen noch kurzen Strang auch gelesen, du kennst mich sicher nicht, da ich ab 2016 nicht mehr aktiv hier war. Mod Vernusstern und Goldstueck haben zum handeln bezueglich AMs auch schon alles gesagt. Ich kann das nur voll unterstuetzen!

Es heisst jetzt freundlicher Rueckzug und starke Abstriche machen, AM ist jetzt auf sein Hauptleben konzentriert wie das in einer solchen Ausnahmesituation nachvollziehbar ist. Du wuerdest es sicher genauso machen, wenn dir das passiert waere. Denn eines darfst du trotz Liebe nicht vergessen: er IST nicht dein Lebenspartner, ihr habt euch beide einvernehmlich dafuer entschieden, dass ihr eure Ehepartner als diese behaltet und es ist somit nunmal EF, die sich jetzt um ihn kuemmert, so wie es dein Mann ware, wuerde es dir so gehen. Auch da hattest du sicher trotz fehlender Libido fuer ihn etwas Hemmungen in deiner schweren Genesungsphase, staendig deinem AM suesse Nachrichten zu schreiben (sorrz tippe auf englischer Tastatur, da sind Umlaute nicht vorhanden). Das fuehlt sich sicher nicht richtig an, wenn der Ehepartner sich in so einer schweren Zeit sehr bemueht und sicher auch sehr in Sorge war.

Vergessen wird er dich nicht, da bin ich ganz sicher, schau er meldet sich ja trotzdem und versucht sogar es dir recht zu machen, auch wenn es nicht so von Herzen kommt wie du es gewohnt bist. Liebesgefuehle rutschen bei einem solchen Erlebnis jetzt etwas in den Hintergrund, das ist wirklich ganz normal. Sie haben jetzt nicht die Prioritaet wie frueher, weil er um sein Leben kaempfen musste und aktuell darum kaempft, seine Gesundheit wiederzuerlangen. Es heisst nicht, dass zu EF auf einmal das grosse Begehren wieder aufflammt aber sicher freundschaftliche Dankbarkeit. Waere die Liebe wieder aufgeflammt, er wuerde es dir sagen und es beenden, da bin ich sicher.

Es ist eine sensible Phase, wo zuviel Druck und machen deinerseits zu einem Rueckzug seinerseits fuehren koennen. Was du aktiv machen kannst, ist dich auf dein Hauptleben zu konzentrieren und die Zeit mit schoenen Dingen fuer dich selbst zu fuellen (wie Mod Goldstueck vorschlug), vielleicht faengst du ein neues Hobby an?

Du kannst das Forum gut nutzen fuer deine Gedanken und dem rauslassen von Frust aber belaste ihn nicht damit, es wird dir/euch nicht guttun.

Viel Kraft und alles Liebe

Cora
Liebe SaMaSi,

ich habe deinen noch kurzen Strang auch gelesen, du kennst mich sicher nicht, da ich ab 2016 nicht mehr aktiv hier war. Mod Vernusstern und Goldstueck haben zum handeln bezueglich AMs auch schon alles gesagt. Ich kann das nur voll unterstuetzen!

Es heisst jetzt freundlicher Rueckzug und starke Abstriche machen, AM ist jetzt auf sein Hauptleben konzentriert wie das in einer solchen Ausnahmesituation nachvollziehbar ist. Du wuerdest es sicher genauso machen, wenn dir das passiert waere. Denn eines darfst du trotz Liebe nicht vergessen: er IST nicht dein Lebenspartner, ihr habt euch beide einvernehmlich dafuer entschieden, dass ihr eure Ehepartner als diese behaltet und es ist somit nunmal EF, die sich jetzt um ihn kuemmert, so wie es dein Mann ware, wuerde es dir so gehen. Auch da hattest du sicher trotz fehlender Libido fuer ihn etwas Hemmungen in deiner schweren Genesungsphase, staendig deinem AM suesse Nachrichten zu schreiben (sorrz tippe auf englischer Tastatur, da sind Umlaute nicht vorhanden). Das fuehlt sich sicher nicht richtig an, wenn der Ehepartner sich in so einer schweren Zeit sehr bemueht und sicher auch sehr in Sorge war.

Vergessen wird er dich nicht, da bin ich ganz sicher, schau er meldet sich ja trotzdem und versucht sogar es dir recht zu machen, auch wenn es nicht so von Herzen kommt wie du es gewohnt bist. Liebesgefuehle rutschen bei einem solchen Erlebnis jetzt etwas in den Hintergrund, das ist wirklich ganz normal. Sie haben jetzt nicht die Prioritaet wie frueher, weil er um sein Leben kaempfen musste und aktuell darum kaempft, seine Gesundheit wiederzuerlangen. Es heisst nicht, dass zu EF auf einmal das grosse Begehren wieder aufflammt aber sicher freundschaftliche Dankbarkeit. Waere die Liebe wieder aufgeflammt, er wuerde es dir sagen und es beenden, da bin ich sicher.

Es ist eine sensible Phase, wo zuviel Druck und machen deinerseits zu einem Rueckzug seinerseits fuehren koennen. Was du aktiv machen kannst, ist dich auf dein Hauptleben zu konzentrieren und die Zeit mit schoenen Dingen fuer dich selbst zu fuellen (wie Mod Goldstueck vorschlug), vielleicht faengst du ein neues Hobby an?

Du kannst das Forum gut nutzen fuer deine Gedanken und dem rauslassen von Frust aber belaste ihn nicht damit, es wird dir/euch nicht guttun.

Viel Kraft und alles Liebe

Cora
Liebe Cora,

Danke Dir, Du hast es super beschrieben und mir damit die Augen geöffnet, dass ich Ihn doch liebe und natürlich möchte, dass es Ihm gut geht! Und da muss ich Ihn einfach in Ruhe lassen, nur so wird er mich vermissen....!
Wenn es mir passiert wäre, würde ich wahrscheinlich genauso reagieren, da hast Du recht!

Die andere Seite ist allerdings, dass ich glaube, dass er es nicht verstehen wird, wenn ich nicht schreibe.... weil er es nicht kennt und ich weiß genau, dass er meint, ich sei böse traurig oder was such immer.
Er hat mir ja immerhin etwas mehr geschrieben und das er womöglich nicht schreiben kann, erst wieder Montag! Und darauf habe ich nur geschrieben..... „ Schönes Wochenende “
Dann kamen noch die drei ❤️❤️❤️von Ihm und das war es!
Soll ich trotzdem warten bis er sich meldet?

Glg Samasi
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Cora wird sich sicher auch noch dazu melden.
Aber da ich gerade da bin...;)

Die andere Seite ist allerdings, dass ich glaube, dass er es nicht verstehen wird, wenn ich nicht schreibe.... weil er es nicht kennt und ich weiß genau, dass er meint, ich sei böse traurig oder was such immer.

Zerbrich dir bitte nicht seinen Kopf.

Soll ich trotzdem warten bis er sich meldet?

Ja, bitte!
Er hat doch deutlich geagt, dass es vor Montag nichts wird. Zudem nehme ihm doch nicht immer alles ab.
Nur so kann er dich doch mal vermissen, oder? ;)


Er kann sich sicher auch alleine melden... Und das solltest du in Zukunft auch wieder mehr beachten.

Euer Kontakt war schon sehr viel und ihm tut dein "Bemuttern" auch nicht gut. Weil es einfach zu viel ist, Samasi.
Er bekommt das alles von seiner Ehefrau.

Du bist für die schönen Stunden da.... und nach diesen schönen Stunden soll er sich sehnen.
Das passiert aber nur, wenn du wieder mehr auf dich schaust und den Fokus von AM runter nimmst. Lasse ihn mal wieder etwas mehr los.
Nur so wirst du wieder zur Leichtigleit zurück finden. Und genau das möchtest du doch auch, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Dann war das wohl ein Missverständnis...
Kam zustande, weil du nach meinem Post nochmals geschrieben hast, dass du ihm geschrieben hast.

Samasi, wichtig wäre jetzt wirklich, dass du zurück gehst.





Samasi, ihr habt eine Affaire, keine Beziehung!
Bitte versuche da langsam wieder runter zu fahren.... du merkst ja auch, dass dieser viele Kontakt im Moment eher künstlich ist, weil das deine Forderung war.

Dein AM ist für schöne Stunden, nicht für deinen Alltag. Das ist dein EM. Und dem EM kannst du alles von deinem Tag erzählen...
Und wenn dein AM nicht bereit mehr zu geben als er es gerade tut, dann lasse ihn auch bitte.
Du bist da nicht in der Position, Forderungen an ihn zu stellen, Samasi.
Lasse ihm die Freiheit, sich bei dir zu melden, wie er das mag und mit welchem Inhalt er das möchte.

Aber nicht jeden Tag darauf warten.... Geniesse dein Leben und mache es dir schön.... suche dir doch noch etwas, was dir Freude bereitet und dich ausfüllt.

Liebe Venusstern,

ich male wieder, und versuche mich abzulenken!
Es gelingt mir leider nur bedingt.... immer wieder schau ich auf mein Hsndy, in der Hoffnung, dass er mir vielleicht doch mal kurz schreibt..... wie er es immer getan hat!

Für einen Mann. hat er immer mehr geschrieben als ich/ inhaltlich......die Häufigkeit unserer Mails hielten sich ziemlich die Waage!
Er hat mir jeden Tag geschrieben, wie sein Tag so war und wie es Ihm geht.
Ich weiß mehr über Ihn als von meinem EM, weil mein AM sich mir komplett öffnete!

Montsgs fingen wir ganz zärtlich, aber auch mit viel Erotik an, uns schon auf unseren Freitag zu freuen und uns heiss zu machen.
„ Unsere Treffen“ waren dann immer der absolut Hammer..... soviel Zärtlichkeit habe ich noch nie erfahren, und das gleiche empfand er auch bei mir!

Ich habe angefangen Ihm Briefe zu schreiben, die ich aber nie abschicken werde!
Das schreiben hat etwas befreiendes!

Ich bin Euch allen sehr Dankbar
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich male wieder, und versuche mich abzulenken!

Oh, malen... wie schön, Samasi! :smile:

Weisst du, das wird mit jedem Tag besser klappen und bald kanst du dich wieder richtg freuen, wenn du zu deinem Pinsel greifst.
Ist ja auch alles ein bisschen Übung, da wieder seinen (neuen) Rhythmus zu finden.
Aber das klappt ganz sicher.

Montsgs fingen wir ganz zärtlich, aber auch mit viel Erotik an, uns schon auf unseren Freitag zu freuen und uns heiss zu machen.
„ Unsere Treffen“ waren dann immer der absolut Hammer..... soviel Zärtlichkeit habe ich noch nie erfahren, und das gleiche empfand er auch bei mir!

Das ist schon toll und na klar, das möchte man nicht mehr missen...
Aber es ist doch auch so: Wenn du jeden Tag von deinem absoluten Lieblingskuchen isst, wird er irgendwann an Geschmack verlieren.... und vor allem diese Freude auf diesen besonderen Kuchen kann ja nur irgendwann mal nachlassen, wenn dieser zur Gewohnheit wird.
Verstehst du?

Ich habe angefangen Ihm Briefe zu schreiben, die ich aber nie abschicken werde!
Das schreiben hat etwas befreiendes!

Und auch das ist eine feine Idee....

Samasi, du hast jetzt einen guten Anfang gemacht. Das finde ich wirklich ganz toll! :smile:
Wie gesagt, kleine Schritte.... und wenn du die ersten Erfolge siehst - bei dir und auch bei AM (weil du viel entspannter wirst und durch die neuen Dinge eine Freude in dir haben wirst) dann wirst du wieder strahlen.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Er hat sich noch nicht gemeldet! Das passt überhaupt nicht zu Ihm? Da er ja allein schläft, schrieb er immer abends aus dem Bett!

Er schrieb zwar, Montag erst wieder.....aber er meldete sich immer schon Sonntagabends. Dieses schreckliche warten ist so schlimm....und mein Gefühl zur Zeit macht slles noch schlimmer!
Ich denke, dass er sauer ist..... dieses „Schöne Wochenende“ war einfach zuwenig, so kennt er mich nicht!

Im schlimmsten Fall wäre, wenn er denkt, dass ich sauer reagiert habe, weil er schrieb, dass er nicht schreiben kann am WE!
Oh man.... ich zerbreche mir jetzt den Kopf darüber, was er so denkt!

Wie soll ich mich verhalten? Was, wenn er sich gar nicht mehr meldet, weil er zu seiner Frau zurückgefunden hat? Vielleicht schläft er wieder bei Ihr?

Wie kann man so fertig sein in meinem Alter! Was ist es, dass die AM uns so aussehen lassen? Ich versteh die Welt nicht mehr!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er schrieb zwar, Montag erst wieder....

Samasi, Montag wieder...
Das ist doch in Ordnung so.

Ich denke, dass er sauer ist..... dieses „Schöne Wochenende“ war einfach zuwenig, so kennt er mich nicht!

Das war genau richtig. :smile:
denn

Ja,nachdem ich Ihm geschrieben hatte, und wissen wollte, warum er nur noch wenig schreibt, schrieb er prompt zurück und war etwas verärgert!

Schau, er war schon etwas verärgert.... umso besser, ihn dann auch einfach mal zu lassen.

Wie soll ich mich verhalten? Was, wenn er sich gar nicht mehr meldet, weil er zu seiner Frau zurückgefunden hat? Vielleicht schläft er wieder bei Ihr?

Liebes, bitte nicht gleich so ein großes KK...
Nun warte mal bitte ab.

Er war gerade schwer krank, sie kümmert sich natürlich um ihn. Jetzt muss er langsam in seinen Alltag zurück finden und hat somit auch etwas andere Sorgen...
Und genau das ist nicht dein Problem. (Auch, wenn es hart für dich ist)

Lasse ihn jetzt mal.. er wird sich schon wieder melden.

Samasi, du bist die Wohlfühloase - nicht seine Beziehung.

Und nach dieser Wohlfühloase soll er sich sehnen. Nimm ihm nicht alles ab.
Das ist sein Part.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich denke, dass er sauer ist..... dieses „Schöne Wochenende“ war einfach zuwenig, so kennt er mich nicht!
Ich sehe das ganz anders. Du hast ihm dadurch Zeit zum Durchatmen gegeben und diese Zeit nimmt er sich, ganz im Vertrauen darauf, dass es für Dich okay ist, wenn er sich heute meldet. :smile:
Im schlimmsten Fall wäre, wenn er denkt, dass ich sauer reagiert habe, weil er schrieb, dass er nicht schreiben kann am WE!
Das ist Dein eigenes KK, was hier gerade angekurbelt wird und hat mit ihm und seiner Intention nichts zu tun. :smile: Heute ist Montag. Also wird er heute schreiben. Und wenn nicht, dann schreibt er eben morgen oder übermorgen. Alles nicht schlimm. :brav:
Er war gerade schwer krank, sie kümmert sich natürlich um ihn. Jetzt muss er langsam in seinen Alltag zurück finden und hat somit auch etwas andere Sorgen...
Und genau das ist nicht dein Problem. (Auch, wenn es hart für dich ist)
Unterstreiche ich vollumfänglich (wie eh den gesamten Post von Venus).
Was ist es, dass die AM uns so aussehen lassen?
Sie sind es nicht. Wir sind es. Wir haben es in der Hand, wie sie uns aussehen lassen. Deshalb ist es jetzt ganz wichtig, dass Du Dich von ihm löst, Abstand wahrst, ihn (von sich aus!) Dich vermissen und kommen lässt - um nicht in noch größere Abhängigkeiten zu geraten und um die Zügel in der Hand zu halten, so gut es eben geht. :ritter:

Er ist "nur" Dein AM, nicht Dein EM. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe SaMaSi,

ich versteh dich soooo gut! Es ist sehr schwer etwas zu ändern und kühler zu sein, sofort kommt das schlechte Gewissen durch und man denkt, jetzt verlier ich ihn. Gefühlsmäßig ist das für dich ganz schwer.:trost:

Aber schauen wir es uns mal mit kühlem, rationalen Kopf an: er sagt, dir er kann sich erst Montag wieder melden ud du wünscht ihm ein schönes Wochenende. Daran gibt es nichts zu meckern, selbst wenn du dich evtl kürzer gehalten hast als sonst. Er hat ja schließlich gesagt, er meldet sich erst Montag wieder und somit war klar, er hat eh keine Zeit auf etwas längeres von dir zu antworten. Sollte er sich beschweren, formulieren wir dir schon was passendes. Etwas wie "du, ich war grad auf dem Sprung zu Party/Kino/Wellness und hab mir da gar nicht soviel Gedanken gemacht". Es ist wichtig, ihn etwas nebensächlicher zu behandeln aber nicht kalt. Er soll einfach unbewusst bemerken, dass dein Fokus nicht mehr nur auf ihm liegt. Im Bestfall führt das dazu, dass sich SEIN Fokus wieder mehr auf dich verschiebt, nachdem er dich etwas aufs Abstellgleis geschoben hat (wenn auch verständlich).

Aktuell hat sich durch die äußeren Umstände euer Machtgefüge verschoben. Es liegt jetzt mehr bei ihm, wo es vorher eher ausgeglichen war. Das spürst du und bist unzufrieden, weshalb du hierher kamst. Du bist aktuell der Part, der mehr will als er. Das führt dazu, dass man sich ohne Beachtung der Mechanismen klein macht und immer mehr gibt und fordert, Druck ausübt etc (dein Verlangen nach mehr schreiben), was aber dazu führt, dass der andere ablascht und mehr und mehr genervt ist. Die klassische Todesspirale. Aber keine Angst, ihr seid noch so am Anfang, dass das kein Problem sein sollte, das Ruder runzureissen und die Balance wieder herzustellen, so dass er auch wieder echte, tiefe Sehnsucht spürt! :smile:

Es ist ganz wichtig, dass du verstehst, dass das ganze ein unbewusster Vorgang sein muss. Wir WOLLEN nicht offen darüber reden, er soll ja von selbst wollen! Es muss aus seinem eigenen Antrieb kommen. Wir appelieren also immer nur an sein Unbewusstes aber so, dass er uns real nichts vorwerfen kann. Und wenn ich eins von Wolfgang gelernt hab, dann keine Angst vor dem Ärger des AM zu haben. Ärger ist auch gut, es heisst nämlich er hat Gefühle für dich und es schmeckt ihm nicht. Er denkt an dich, grübelt nach. Wenn er offen ausbricht, kann man ihn spielerisch besänftigen, so dass er sich rational sagt, da war ja gar nichts, alles ein Missverständnis. Irrational merkt er aber, dass sich etwas geändert hat und setzt so Kristalle an - indem du und dein leicht verändertes Verhalten nämlich in seinem Kopf Kopfkino (KK) verursachen.

Wichtig ist jetzt, zu warten bis er sich wieder meldet und das wird er. Tausendprozentig, warum auch nicht, ihr habt ja keinen Streit? Und dann bitte nicht im Alleingang antworten, wir helfen dir und erklären dir auch, warum wir etwas so oder so schreiben. So dass du auch verstehst, worum es geht und es im Bestfall später ganz allein anwenden kannst.

Halte durch!

Lg

Cora
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Ja Ihr habt recht ..... es ist mein Problem nicht seines!
Sorry.... dass ich mich ständig wiederhole, aber man muss es wahrscheinlich öfter hören, um es irgendwann zu begreifen!

Im Moment fühle ich mich klein und hilflos!
Sitze hier im Büro und bekomme nichts hin!

Danke Euch, dass ich mich hier ausheulen kann!
Lg Samasi
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Cora,

vielen Dank für Dein Statement!
Ich fühle mich hier super verstanden und gut aufgehoben!
Ich muss nur noch an der Umsetzung arbeiten!

Er hat mir heute Mittag eine lange Mail geschrieben!
Ich habe noch nicht geantwortet!

Also er schrieb.....
Hallo Schatz, und da ich Ihm ja ein schönes Wochenende wünschte, hätte er sich eins gehabt!
Er schrieb mir detailliert was Sie unternahmen und das es Ihm super gefallen hat.... und er sich sehr wohl fühlte, gesundheitsmässig alles top!

Abends fiel er total platt ins Bett! Und nun wieder zuhsuse/ gestern Nacht hat er wieder ganz schlecht geschlafen, weil er unter Angstzuständen leidet. Er bekommt er jetzt beim Psychologen eine Gesprächstherapie ....

Zum Schluss schrieb er..... dass er mich mal wieder im Arm halten möchte und küssen soll ja sehr gesund sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Sehr schön, SaMaSi!

Das ist ein erstes Lehrbeispiel für den Fall "nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde".
Du hast ihn schon Schluss machen sehen, weil du ihm kein 3seitiges schönes Wochenende gewünscht hast:rofl:


Ich würde nicht gleich aber morgen antworten, falls du das kannst. Und dann flunkerst du, dass du heute abend mit einer Freundin etwas trinken/Kino warst (nimm was, was zu dir passt) und dass das mal wieder gut getan hat. Du freust dich, dass er ein schönes WE hatte und es ihm zumindest gesundheitlich besser geht. Dann bedauerst ihn etwas (kurz!) was seine Ängste angeht und sagst was aufbauendes. Dann würde ich auf mich lenken und was von meinem schönen WE fabulieren. Und dass küssen definitv mal wieder schön wäre, er solle sich aber erst gut erholen, denn deine Küsse wären gefährlich wie er wisse! ;)

Was meinst du?

Lg

Cora
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben