Beide Verheiratet und habe mich trotzdem verliebt

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Ja.... ich hatte es so ungefähr auch vor, aber das mit dfb küssen ist toll, dieses immer noch dazu lernen ist doch top!

Danke Euch :Kuss:
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Goldstück,

dass ist total lieb das Du mir schreibst!

Er hatte sich dann ja tatsächlich gemeldet und schreibt auch lieb und viel über sich, wie es Ihm geht und was er so macht. Körperlich gehts Ihm wieder sehr gut nur psychisch nicht! Er hat Angstzustände, die behandelt werden müssen!
Wir schreiben uns so alle zwei drei Tage, aber mir reicht es leider nicht! Ich bleibe hinter Ihm..... warte ab, melde mich verzögert und er macht es mir irgendwie nach!
Ich finde, es ist so ein blödes Spiel.....er schreibt zwei Tage nicht und ich lass Ihn drei Tage warten und beim nächsten mal lässt er mich noch einen Tag länger warten! Das macht wirklich keinen Spaß mehr.... er ist überhaupt nicht mehr der Mann, in dem ich mich verliebte!

Er hat sich wirklich sehr verändert..... und damit meine ich nicht, seine weniger gewordenen Liebesbekundungen, sondern such die Art und Weise wie er schreibt!
Auch wenn er schreibt, dass es ist Ihm wichtig mich zu treffen und er mich mal wieder spüren/ sehen möchte, spüre ich leider keine Liebe mehr!

Ich versuche mein Leben so gut es geht schön zu gestalten.... habe zum Glück ein gutes erfüllendes Umfeld.

Es zu akzeptieren, dsss es nie wieder mit IHM so wird wie es war ist sehr schmerzvoll!

Aber „er“ hat ja viel mitgemacht, da darf ich ja nicht jammern....und will ich auch nicht!
Mal schauen wie es weitergeht....wir müssten uns dringend treffen, aber er bekommt es ja nicht hin, mal für ein paar Stunden allein irgendwo hinzufahren. Er müsste lügen und das will er nicht!
Also werden nochmal einige Wochen vergehen!

Ich wollte mich schon eher hier mal wieder melden, aber irgendwie hatte ich einwenig Angst, er könne hier das alles lesen!
Im Moment ist es mir sogar egal!

Glg Samasi
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe SaMaSi,

leider gerade auf dem Sprung. Ich schreibe dir morgen ausführlich dazu, bitte ändere bis dahin nichts deinem Schreib- bzw Antwortverhalten, ok?

Ganz liebe grüße

Cora
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Ok werde ich nicht!
Danke Dir Cora
Bis morgen
Samasi
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Körperlich gehts Ihm wieder sehr gut nur psychisch nicht! Er hat Angstzustände, die behandelt werden müssen!

Kann ich mir vorstellen, dass dieses Erlebnis ihn erschüttert, weil es ja aus heiterem Himmel kam und die Gefahr, dass sowas nochmal auftritt, ja auch nicht bei null ist :| Zeigt mir auch, dass er wirklich ganz und gar mit sich selbst beschäftigt ist und einfach nicht so funktionieren kann, wie du dir das für euch wünschen würdest.

Wir schreiben uns so alle zwei drei Tage, aber mir reicht es leider nicht! Ich bleibe hinter Ihm..... warte ab, melde mich verzögert und er macht es mir irgendwie nach!
Ich finde, es ist so ein blödes Spiel

Das kann ich verstehen, dass dir das nicht reicht. Das kann es ohne Treffen ja auch gar nicht. :trost:

Es ist eine Durststrecke und ein Affärenkonstrukt ist an sich eben fragil, schon ganz normale Beziehung ist durch eine Krankheit und die Veränderungen, die das mit sich bringt, belastet.
Ich finde nicht, dass du immer verzögert antworten musst, das ist tatsächlich ein blödes Spiel. Ich würde es variieren, mal antwortest du gleich, mal etwas später, mal am nächsten Tag. Wichtig ist, dass du selten zuerst schreibst (mal kannst du das durchaus, es soll ja noch natürlich wirken!), ihn nicht mit vermissen und Liebesbekundungen überhäufst und vor allem keine Vorwürfe wegen Meldeverhalten oder Treffen verbalisierst. Hier kannst du deinen Frust rauslassen, er sollte davon jedoch nichts mitbekommen. Sollte er aber von selbst etwas von vermissen und Liebe schreiben, darfst du natürlich darauf reagieren, nur eben nicht überzogen. Wir können dir auch beim formulieren helfen, wenn es nötig wäre.

Das macht wirklich keinen Spaß mehr.... er ist überhaupt nicht mehr der Mann, in dem ich mich verliebte!
Auch wenn er schreibt, dass es ist Ihm wichtig mich zu treffen und er mich mal wieder spüren/ sehen möchte, spüre ich leider keine Liebe mehr!

Ja, das glaube ich dir. Nein, das ist er momentan tatsächlich nicht, das kann er gar nicht sein. :|
Auch Vitali war komplett verändert, als er tief unten war, man darf nur nicht den Fehler machen und das auf sich beziehen. Dass sie sich überhaupt melden, ist für sie schon eine Anstregung (zumindest bei Depri). Beim Vitali kam ja quasi eine Winterdepression oder ein Winterburnout, genaues weiß man nicht, als sich unsere lockere Affäre gerade gut etabliert hatte. Er wurde schweigsamer, kurz angebunden in den Nachrichten, generell muffliger. Alles im Job war doof, langweilig und trotzdem zu viel. Es kamen Treffen auf Tagungen, die wirklich nicht schön waren, er war unter Menschen noch normal aber wenn wir uns allein gesehen haben, war er ganz unten, sprach nicht, lag nur da, Sex gab es nach missratenen Versuchen da auch nicht. Wir thematisierten das natürlich vorsichtig und er gab zu, vor Jahren schonmal einen Burnout gehabt zu haben, Medis und Psycholgen inklusive. Natürlich war ich besorgt und auch frustriert! Nun hatte ich endlich mal wieder guten Sex und eine Affäre, wie ich sie wollte (nix festes, aber wertschätzend und langfristig ohne Gefahr, dass er sich trennt) und dann sowas! Aber er war mir auch als Mensch an sich wichtig und es war traurig ihn so zu sehen, meinen Frust zeigte ich ihm nicht. Ich war dann einfach da, schrieb auch mal von selbst aber nie etwas schweres, akzeptierte ihn so wie er war. Er öffnete sich auch manchmal und liess mich an den dunklen Gedanken teilhaben (das war z.T erschreckend). Gerade er als Alphamännchen tat sich schwer, dass er mir eine schwache Seite zeigen musste, da musst ich ganz behutsam sein. Am meisten frustrierte ihn der nicht funzende Sex - aber so ist das, wenn die Biochemie im Kopf spinnt. Ich machte manchmal Mut (das geht auch wieder vorbei), gab Rat aber auch "ich weiß, dass du das schaffst, du hast das schonmal geschafft, ich glaub an dich". Und so ab Frühling ging es spürbar wieder aufwärts und er wurde wieder der Alte. Irgendwann hat er sich auch mal bedankt, dass ich für ihn da war und nicht weglief, das würde er mir nicht vergessen. Ich würd sagen, sie schlimme Phase, wo auch Richtung Sex nix mehr ging, dauerte so ca 8-10 Wochen. Vorher deutete es sich schon ein paar Wochen an.

Die Gefühle zu dir werden aktuell von seinen Sorgen um seine Gesundheit übertönt. Das kann keine Strategie der Welt fundamental ändern. Da hilft nur Geduld. Du spürst die Liebe nicht, weil sie überlagert ist. Das einzige, was man machen kann, ist nicht bedrängen, keine Vorwürfe bezüglich melden und diejenige bleiben, die man ist. Sich auf anderes fokussieren, was man im Leben sonst so hat. Du hast den Vorteil, dass ihr schon eine lange Historie habt und ihr euch liebt. Das war bei mir und Vitali ja anders gelagert.

Er müsste lügen und das will er nicht!
Hier muss ich nachfragen, ob er früher mit dem lügen für eure Affäre ein Problem hatte. Wenn nein, dann wäre das ein Anzeichen, dass er für EF durch ihr kümmern wieder mehr Respekt bekommen hat. Das müsste man dann natürlich im Auge behalten. Möglich, dass ihm die Affäre dann nicht mehr so leicht fällt, weil er ihr gegenüber natürlich auch Dankbarkeit fühlt und dass er ihr etwas schuldet.

aber irgendwie hatte ich einwenig Angst, er könne hier das alles lesen!
Da mach dir bitte keine Sorgen. Welchen Grund hätte er denn, sich in so einem Forum aufzuhalten? Wenn hier so etwas passiert war, dann hatte der AM das Forum bei der AF entdeckt - durch Blick aufs Handy zum Beispiel oder im verlauf des Browsers. Aber nie einfach so von selbst. Das entdecken kam aber in der ganzen Zeit glaub ich nur zweimal vor.


Wichtig ist, dass du dir bewusst machst, dass das noch Wochen bis Monate dauern kann, bis er sich wieder stabiler ist. Ob du bereit bist, diese Zeit zu investieren, kannst natürlich nur du entscheiden. Falls doch: Ein Treffen muss von ihm initiert werden!
Und am wichtigsten ist das hier:

Ich versuche mein Leben so gut es geht schön zu gestalten.... habe zum Glück ein gutes erfüllendes Umfeld.

:smile:

Hab einen schönen Tag,
lg

Cora
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Cora,
vielen Dank für Deinen Post!

Ja er ist zur Zeit wirklich noch nicht wieder so wie ich mir das wünsche!
Wir hatten gestern mal wieder telef und es war schon sehr viel angenehmer als die letzten Male.
Er erzählt ja fast immer nur wie es Ihm so zur Zeit geht, welche Fortschritte er macht. Ich komme wirklich kaum dazu mal etwas zu sagen....also halte ich mich zurück und höre Ihm zu.
Er erzählt mir auch, dass seine Frau total lieb zu Ihm ist und er das such brsucht!
Das war aber vorher nicht der Fall und litt sehr unter der Disharmonie zuhause! Mir ging es ja genauso.... bin auch eher Harmoniesüchtig, da tickten wir gleich.

Ich frage nicht wie es weitergeht, nur habe ich kurz angesprochen, dass ich gern wissen möchte wo ich stehe.... aber die Frage ist irgendwie untergegangen, weil er wieder was anderes sagte und dann habe ich es dabei belassen.
Zum Schluss sagte er sogar, dass er mich lieb hat.
Es war ok.... bin einigermaßen zufrieden.

Ich schreibe eigentlich sehr selten als erste, da bin ich sehr stur! Nur wenn ich mal richtig sauer bin. Ich weiß.... ich lass es dann besser! Ich überhäufe Ihn nicht mit liebesbekundungen, dass hat er drei Jahre lang getan und ich habe es genossen und nun bin ich auf Entzug!

Deine Geschichte rührt mich sehr und freut mich, dass Ihr es geschafft habt.
Ich möchte es auch schaffen, Ihm beistehen ohne zu fordern, wenn er mich brsucht möchte ich da sein.
Ich habe aber das Gefühl, dass seine Frau Ihm wichtiger ist und spüre, dass er mich nicht brsucht!
Hast Du seine Zuneigung zu Dir weiterhin gespürt oder hast Du Dich auch so wie ich mich gefühlt?




Hier muss ich nachfragen, ob er früher mit dem lügen für eure Affäre ein Problem hatte. Wenn nein, dann wäre das ein Anzeichen, dass er für EF durch ihr kümmern wieder mehr Respekt bekommen hat. Das müsste man dann natürlich im Auge behalten. Möglich, dass ihm die Affäre dann nicht mehr so leicht fällt, weil er ihr gegenüber natürlich auch D

Ja, er konnte/ wollte Sie nie belügen!
Wir haben uns immer während seiner Arbeitszeit getroffen, da musste er Ihr nie etwas sagen.
Er redete auch nie schlecht über seine EF, was ich sehr gut fand.... hätte es nicht anders gewollt!
Allerdings erzählte er mir schon, dass er nicht mehr glücklich zuhause ist und was Ihm halt so fehlt und das war nicht nur der Sex, sondern auch das Gefühl geliebt zu werden. Genau das alles fehlte mir auch!

Ich weiß, dass ich Geduld haben muss!
Er will mich sehen.... denke so in drei Wochen, darauf bin ich sehr gespannt und natürlich habe ich auch Angst davor!

Glg Samasi
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Moin, moin liebe Samasi,

wie geht es dir heute? Ich hoffe, du bist trotz Regenwetter gut gelaunt.


Deine Geschichte rührt mich sehr und freut mich, dass Ihr es geschafft habt.
Ich möchte es auch schaffen, Ihm beistehen ohne zu fordern, wenn er mich brsucht möchte ich da sein.
Ich habe aber das Gefühl, dass seine Frau Ihm wichtiger ist und spüre, dass er mich nicht brsucht!
Hast Du seine Zuneigung zu Dir weiterhin gespürt oder hast Du Dich auch so wie ich mich gefühlt?

ich sagte ja, dass es bei uns noch recht am Anfang der Affäre war - ich bin auch NICHT verliebt und er war es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Wir schätzen uns aber beide, ich vor allem ihn als sehr guten "Kollegen" (man trifft sich halt hin und wieder auf Tagungen oder bei meetings), es hat mich erschreckt, einen der Großen so klein und verloren zu sehen. Daher habe ich mir einfach um den Menschen an sich Sorgen gemacht, innerlich war ich aber schon frustriert, dass sich meine "leichte und angenehme" Affäre nach ca 3 Monaten so schnell ins Gegenteil umschlug. Nur habe ich ihn davon nichts merken lassen, weil es nichts gebracht hätte, nur noch mehr Druck, der auf ihm lastet und dem er nicht gerecht werden könnte. Er hat es bald mit viel Disziplin geschafft, selbst aus dem Loch zu kommen, weil er schonmal eine solche Erfahrung durchhatte und wusste, was er tun kann und sollte. Ich konnt da nicht viel beitragen ausser da sein, zuhören, vorsichtig mal nachfragen und mal ein paar aufmunternde Worte.

Was seine Frau angeht, die hat das bestimmt gemerkt, was mit ihm los ist. Inwiefern sie unterstützt hat, das weiß ich nicht und ich habe mir (da nicht verliebt), auch gar keinen Kopf darum gemacht. Genutzt hat es ihr jedenfalls nicht, falls sie sich liebevoll gekümnmert hat :S Mein Gewissen hält sich da aber in Grenzen, da ich nicht die erste und ganz sicher nicht die letzte Nebenfrau beim Vitali bin. Ich bin auch sicher, dass sie darum weiß - die halbe Welt kennt ihn ja so. Sie wird sich arrangiert haben.

Bei dir verstehe ich gut, dass dich das kratzt, dass neue Harmonie eingezogen ist bei den beiden. Dass es ein totales Rivival gibt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Schau, er will dich ja trotzdem sehen und hält den Kontakt. Es ist jetzt eine saure Gurken Zeit für dich, wir können dir aber beistehen, diese zu überstehen!

Den Frust, die Zweifel und den ärger lässt du hier raus und nicht bei ihm. Da bist du die lockere, zuversichtliche und nicht zweifelnde AF, die ihm einfach nur das Allerbeste wünscht und ansonsten ihr Leben geniesst. :geduld:

Deal? :smile:
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Cora,

hier regnet es gar nicht, sondern die Sonne schaut ab und zu vorbei!:sonnensschein:

Ja wie soll ich es sagen.... im Moment gehts mir gsnz gut. Er schrieb gestern kurz aber lieb..... dass er ne starke Erkältung hätte und es Ihm dadurch wieder schlechter geht!

ich habe sofort geantwortet, auch lieb, und etwas von mir erzählt..... Ihm ne gute Besserung gewünscht und Ihn lieb gedrückt!
Heute morgen dachte ich mir, ok.....ich springe mal über meinen Schatten und schreib als erste!
Da er ja krank ist, habe ich mich nach seinem Befinden erkundigt und Ihm liebe Grüße geschickt.
Keine Reaktion bis jetzt!

Am meisten ärgert mich, dass ich mir immer so einen Kopf mache!
ABER..... ich muss sagen, es wird besser!

Ich mach einfach so weiter..... so wie Du es beschrieben hast.
Aber jetzt ist er wieder an der Reihe, vorher kommt von mir nichts!

Hm.....sorry, ich hatte es so verstanden, dass Ihr auch eine Liebesaffäre habt!
Ok, dass war am Anfang Eurer Affäte?! Hat sich das denn jetzt geändert? So wie ich es verstanden habe? Liebt er Dich schon aber Du Ihn nicht, aber Du magst Ihn sehr gern?!

Ich bin allerdings auch nicht seine erste aber hoffentlich seine letzte!
Und wie er sagt, hat seine EF nie etwas raus bekommen und das über..... denke mal 8 Jahren.

Ob es dann anders wäre, wenn ich Ihn nicht lieben würde?! Ganz bestimmt.... vielleicht würde ich mich dann nicht so reinknien und wäre durch sein anderes Verhalten nicht so gekränkt. Denn, dann würde man doch vieles lockerer sehen oder?

Ich werde mich nie wieder über irgend etwas bei Ihm beklagen, keinesfalls möchte ich, dass er meint..... ohne Ihn geht mein Leben nicht weiter!

Was kann ich denn tun, dass er mich vermisst? Mich nicht melden geht nicht, dass würde er als zickig ansehen, und er würde denken, was hat Sie denn jetzt?

Glg Samasi
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Huhu Samasi,

bevor ich mich hier in den Feierabend verabschiede, möchte ich dir noch antworten.

Erstmal schön, dass es dir besser geht und ihr ein gutes Telefongespräch hattet. Siehst ja, ans aufgeben der Affäre denkt der null auch wenn es vielleicht mit EF harmonischer läuft ;)

Am meisten ärgert mich, dass ich mir immer so einen Kopf mache!
ABER..... ich muss sagen, es wird besser!

Genau, natürlich kann man totale Gelassenheit nicht von heute auf morgen entwickeln, das ist halt ein Prozess. Es geht aufwärts und das ist doch das Gute hier!


Ich mach einfach so weiter..... so wie Du es beschrieben hast.
Aber jetzt ist er wieder an der Reihe, vorher kommt von mir nichts!
Genauso machst du es und ja, ER ist jetzt wieder dran.

Hm.....sorry, ich hatte es so verstanden, dass Ihr auch eine Liebesaffäre habt!
Ok, dass war am Anfang Eurer Affäte?! Hat sich das denn jetzt geändert? So wie ich es verstanden habe? Liebt er Dich schon aber Du Ihn nicht, aber Du magst Ihn sehr gern?!

Hmm, das ist gar nicht so einfach zu beantworten, was wir da haben. Meinerseits eine Freundschaft plus würde ich sagen. Seinerseits haben sich durchaus Gefühle entwickelt, letztens bei einem Telefonat als er in der alten Heimat war, war er gefühlsduselig und sagte sogar Ich liebe Dich :oh: Allerdings war er angetrunken, Wodkaeffekt :grins: Ich nehme das aber nicht so ernst, weil er das auch eher locker sieht und selbst sagte, wenn ich mal jemanden für eine richtige Beziehung kennenlerne, lässt er mich gehen. Mein Eindruck von ihm ist eher, dass er die Herausforderung liebt und es ihn wurmt, dass ich mich nicht verliebe und er somit nicht die Macht hat, da er mehr Gefühle hat als ich. Er ist ja eher ein Alphamann, auch wenn ihn der Burnout mal schwach gezeigt hatte. Er ist es, glaube ich nicht gewohnt, dass ihn eine Frau, mit der eine Affäre hat, nicht restlos anhimmelt. Er kann mir aber auch nichts vorwerfen, da ich ausgesprochen nett bin und ihm natürlich auch hin und wieder ein Emotionsleckerli hinwerfe - aber die 3 Worte wird er nicht hören. Er weiß ja nicht, dass ich schon durch eine harte Affärenschule gegangen bin. :schuettel:

Aber ja, ich mag ihn! Ohne die Erfahrung mit Reh hätt ich mich vielleicht sogar verliebt, wer weiß. Es ist um Längen besser das ich das nicht tue, denn er ist kein Mann, der seine EF verlässt. So leide ich nicht und hab freie Bahn mich weiter umzusehen.

Und wie er sagt, hat seine EF nie etwas raus bekommen und das über..... denke mal 8 Jahren.
:lach: jaja, das glauben die meisten Männer. Ich wette, sie ahnt zumindest, dass er nicht der Treueste ist. Ausser er ist wirklich supervorsichtig, das sind aber echt die wenigsten Männer. Auch Vitali nicht.

Ob es dann anders wäre, wenn ich Ihn nicht lieben würde?! ....Denn, dann würde man doch vieles lockerer sehen oder?
Ja, das siehst du ja an meinem Beispiel. Ausser Frust, dass ich jetzt wieder sexlos bin nachdem ich mich gerade wieder dran gewöhnt hatte, gab es bei mir nicht. Er tat mir als Mensch leid aber ich bin nicht total involviert gewesen wie es sonst meine Art ist, wenn ich jemanden wirklich liebe.


Was kann ich denn tun, dass er mich vermisst? Mich nicht melden geht nicht, dass würde er als zickig ansehen, und er würde denken, was hat Sie denn jetzt?
Du machst es so weiter wie besprochen. Er ist ja dran mit melden, wenn er es tut antwortest du in dem rahmen, den wir uns gesetzt haben (locker, fröhlich, wohlwollend, nicht klammernd, nicht fordernd, keine Enttäuschung zeigend etc)
Er vermisst dich sicher eh, nur ist seine Gesundheit noch das dominierende Thema in ihm. Völlig zurecht, er muss sich jetzt wirklich erst wieder um sich kümmern. Seine Ängste werden einen ordentlichen Teil seiner Aufmerksamkeit fordern.

hab einen schönen Abend, ich flieg jetzt heim :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was kann ich denn tun, dass er mich vermisst? Mich nicht melden geht nicht, dass würde er als zickig ansehen, und er würde denken, was hat Sie denn jetzt?

Liebe Samasi,

wie soll er dich aber dann so richtig vermissen, wenn du ständig präsent bist?

Und:

Ich frage nicht wie es weitergeht, nur habe ich kurz angesprochen, dass ich gern wissen möchte wo ich stehe.... aber die Frage ist irgendwie untergegangen, weil er wieder was anderes sagte und dann habe ich es dabei belassen.

Ich weiss, Samasi, wie das alles ist... Aber stelle bitte nicht diese Frage, wie das mit euch weiter geht.
Du signalisiert ihm doch, dass du auf ihn wartest.... das bringt nur wieder weitere Sicherheiten für ihn.

Das hier ist auch deutlich

Er erzählt mir auch, dass seine Frau total lieb zu Ihm ist und er das such brsucht!
Das war aber vorher nicht der Fall und litt sehr unter der Disharmonie zuhause!

Ich habe aber das Gefühl, dass seine Frau Ihm wichtiger ist und spüre, dass er mich nicht brsucht!

Sie ist auch seine Frau, Samasi.

Ich sagte es schon... du bist da für die schönen Stunden zu zweit - seine Wohlfühloase.
Du bist nicht seine Beziehung.
Das mag bitter für dich klingen, aber das ist die Realität.

Ob es dann anders wäre, wenn ich Ihn nicht lieben würde?! Ganz bestimmt.... vielleicht würde ich mich dann nicht so reinknien und wäre durch sein anderes Verhalten nicht so gekränkt. Denn, dann würde man doch vieles lockerer sehen oder?

Du würdest sehr viel lockerer mit der Situation umgehen und - wie du schon sagst - dich nicht so reinknien.
Und hier liegt auch das Problem.
Du legst schon wieder langsam mit deiner Kommunikation zu... bleibe bitte deutlich mehr hinter ihm.

:trost:
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Venusstern,

wir schreiben nur noch alle zwei drei Tage......also er schreibt, ich antworte nach zwei Tagen, dann er wieder nach zwei Tagen usw.

Wenn er lsnge nichts von mir hört, schreibt er vielleicht gar nicht mehr.... was mach ich dann?

Morgen möchte er mit mir telef., da musste ich ja antworten, wegen der Uhrzeit..... wir haben jetzt fast jede Woche einmal telefoniert.

Ich möchte es ja auch! Wäre aber dankbar für ein paar Tipps, wie ich mich verhalten soll..... das ist natürlich sehr schwierig, da muss ich immer sehr aufpassen, dass ich nicht zu emotional mit Ihm rede!

Werde berichten
Glg
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn er lsnge nichts von mir hört, schreibt er vielleicht gar nicht mehr.... was mach ich dann?

Tatsächlich mal aussitzen und abwarten bis er sich wieder bei dir meldet.
Auch er kann den Kontakt halten. Von alleine.

Ich möchte es ja auch! Wäre aber dankbar für ein paar Tipps, wie ich mich verhalten soll..... das ist natürlich sehr schwierig, da muss ich immer sehr aufpassen, dass ich nicht zu emotional mit Ihm rede!

Samasi, schau mal

Er schrieb gestern kurz aber lieb..... dass er ne starke Erkältung hätte und es Ihm dadurch wieder schlechter geht!

ich habe sofort geantwortet, auch lieb, und etwas von mir erzählt..... Ihm ne gute Besserung gewünscht und Ihn lieb gedrückt!
Heute morgen
dachte ich mir, ok.....ich springe mal über meinen Schatten und schreib als erste!
Da er ja krank ist, habe ich mich nach seinem Befinden erkundigt und Ihm liebe Grüße geschickt.

Du hattest ihm bereits geschrieben und legst auch gleich wieder nach...
Zudem du viel ausführlicher schreibst, als er.
So bleibst du leider nicht hinter ihm.

Wenn er das nächste Mal einfach nur sagt, dass es ihm schlecht geht, dann wünsche ihm gute Besserung und beende das Gespräch.
Das mag hart klingen, aber du bist für die schönen Stunden da, nicht für seinen Alltag.
Du bist eben das Besondere, Samasi. Und so soll er dich auch sehen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Ja aber jede Beziehung ist doch individuell, dass kann man nicht bei jedem so handhaben!
Wir haben uns auch außerhalb des Bettes viel zu sagen gehabt!
Über alles geredet.... wir haben irgendwie zusammen gelebt, nur nicht direkt nebeneinander in einem Haushalt!

Ich bin mir sicher, wenn ich das Gespräch beenden würde, weil er wieder anfängt von seiner Krankheit oder seiner Erkältung zu reden, dann würde er denken, dass ich keine Lust mehr auf Ihn habe und das Interesse an seiner Person verloren habe!
Das bin ich ja auch nicht! So ein Verhalten würde er nicht verstehen!

Und ja, natürlich ist es eine Affäre.... aber keine oberflächliche! Auch wenn man hier gern immer wieder beteuert.... Affäre ist nunmal ne Affäre, muss ich sagen.... das es für uns eine Beziehung ist mit viel liebe und Wärme, wie seelenverwandt..... Klischeehaft ich weis, muss es aber mal so nennen!

Deshalb gehts mir ja auch so schlecht!

Er ist ja nicht weg, dann müsste ich mich zurückziehen um ihm nicht das Gefühl zu geben, hinter Ihm herzulaufen!

Aber in meinem „Fall“ muss ich es anders angehen! Ich weiß natürlich nicht wie. Wenn ich es wüsste wäre ich vermutlich nicht hier!

Ich schreibe nicht „mehr“ als er, sondern im Gegenteil..... habe ich hier auch schon mehrmals erläutert!
Er schrieb mir ganze Liebesbriefe und das fast täglich.... ich antwortete natürlich auch immer sehr lieb, aber viel kürzer und weniger detaillierter!

Was mich belastet ist ja, dass es im Moment nicht mehr so ist, und ich auch nicht glaube, es wird mal wieder so!

Ich Dreh mich Kreis .... deshalb bat ich hier um Hilfe!

Wie Cora schon sagte, „ es ist jetzt eine saue Gurkenzeit“ die muss ich überwinden!

Ich arbeite jeden Tag daran, es lockerer zu sehen, es gelingt mir leider nicht wirklich!

Bin froh, dass ich hier alles rauslassen kann, was mich beschäftigt!

Einen schönen Sonntag
Samasi
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und ja, natürlich ist es eine Affäre.... aber keine oberflächliche! Auch wenn man hier gern immer wieder beteuert.... Affäre ist nunmal ne Affäre, muss ich sagen.... das es für uns eine Beziehung ist mit viel liebe und Wärme, wie seelenverwandt..... Klischeehaft ich weis, muss es aber mal so nennen!

Deshalb gehts mir ja auch so schlecht!

Liebe Samasi, dir geht es nicht gut, weil du merkst, dass er sich anders dir gegenüber verhält.
Vielleicht sich wieder mehr auf sein Leben, seine EF konzentriert...

Und genau deshalb wäre es wichtig für dich, dich etwas mehr zurück zu nehmen.
Ihm jetzt auch den Raum zu lassen, sich um sich zu kümmern und von alleine wieder auf dich zukommen zu lassen.

Das ist jetzt sehr schwer für dich, weil es ja die ganze Zeit anders lief, er dir das Gefühl gab, seine Nr. 1 zu sein. - Richtig?

Schau, dass ist die Krux an Affairen, in denen man viel mehr sieht als das....
Letztendlich ist und bleibt es aber doch eine Affaire.
Du möchtest weiterhin dieses beziehungsähnliche Konstrukt "(be)halten". Nur gibt es eben auch zwei Hauptrollen.

Hinzu kommt ein nicht unwichtiger Punkt, Samasi

Es war aber für uns nie eine Option unsere Partner zu verlassen..... beide sind wir über 30 Jahre verh.

Du sagst selbst, es ist und war nie eine Option, euch von euren Partnern zu trennen.

Schau, auf Dauer wird das so nicht funktionieren, wie du dir das (zurück) wünschst.
Du hast inzwischen Erwartungen und Vorstellungen von eurer Affaire aufgebaut, die tatsächlich die einer Beziehung sind.

Ich kann dir tatsächlich nur raten, jetzt mal lockerer zu lassen, dich wieder mehr auf dein Leben zu konzentrieren.
Lass deinem AM die Freiwilligkeit, auf dich zu kommen zu können, bringe wieder mehr Leichtigkeit in eure "Beziehung".
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Venusstern,

ja du hast recht, und ich versuche ja schon jeden Tag, mein eigenes Leben zu leben. Mal fühle ich mich gut, mal schlecht..... denke das kennt jeder!

Gestern hat er geschrieben, was er so gemacht hat und wie es Ihm geht!
Heute würde er gern mit mir telef, wenn ich Lust und Zeit habe, mit zwei Zeitfenster wann er kann!

Ich kann heute leider nicht, dann müsste ich mich schon sehr anstrengen aber es wird wirklich schwierig. Morgen könnte ich!
Was meinst Du? Soll ich Ihm das jetzt gleich mitteilen oder erst heute Abend und dann schreiben, dass ich morgen telef kann?

Lg Samasi
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ja du hast recht, und ich versuche ja schon jeden Tag, mein eigenes Leben zu leben. Mal fühle ich mich gut, mal schlecht..... denke das kennt jeder!

Liebe Samasi, schau, du hast es ja auch gut, oder?
Es geht um DEIN Leben und das solltest du nicht von einem anderen Menschen abhängig machen.
(Ich weiß, das sagt sich immer so "einfach".... :trost:)
Diese Gedanken hat man ja doch und es ist schwer, sich daraus zu befreien.

Ein bisschen mehr Abstand sollte da schon wieder rein kommen. Es war schon sehr fest gezogen bei euch und wie gesagt, auf Dauer zu viel für eine Affaire.
Man kann dem irgendwann nicht mehr gerecht werden.

Aber ihr habt ja auch Kontakt und in diesen versuchen wir wieder mehr Leichtigkeit und Lockerheit hinein zu bringen. :smile:

Ich kann heute leider nicht, dann müsste ich mich schon sehr anstrengen aber es wird wirklich schwierig. Morgen könnte ich!
Was meinst Du? Soll ich Ihm das jetzt gleich mitteilen oder erst heute Abend und dann schreiben, dass ich morgen telef kann?

Dann schreibst du ihm heute Mittag (ich würde nicht überstrategieren), dass es morgen besser wäre...
so ungefähr:

Lieber xx (oder wie ihr euch sonst ansprecht), heute habe ich leider keine Zeit für dich. Morgen sieht es viel besser aus... vielleicht klappt es ja bei dir auch? Würde mich freuen. :smile:

So hast du zwei Punkte drin. Erstens hast du jetzt auch was vor, du entziehst ihm ebenso die Wichtigkeit, wie er dir. Und zweitens räumst du ihm morgen Zeit ein, signalisierst ihm auch, dass du dich natürlich freuen würdest.
So klingt es zudem locker und leicht.

Verstehst du, was ich meine, Samasi?
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Ja Danke Dir, so in etwa habe ich Ihm das geschrieben, heute morgen um 10:00 Uhr. Aber natürlich noch keine Antwort..... mal schauen, wann und was er schreibt!
Glg
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Prima, Samasi.

Darf ich fragen, was genau du ihm geschrieben hast?

Es wäre schon gut, zu schauen, dass du da auch ein wenig die Kurve bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Das ich heute leider keine Zeit habe, aber es morgen sehr gut bei mir klappt, da ich allein wäre. Das ich auch super schlafe zur Zeit, und es mir dadurch sehr gut geht! Dann habe ich Ihm einen schönen stressfreien Tag gewünscht und mit „Dein Schatz“.... beendet!

Und nun ärgere ich mich schon wieder, dass er nichts, bis jetzt darauf gearbeitet hat! Das wird er dann wohl erst morgen früh!

Unglaublich..... damals hätte er sofort geantwortet!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben