Beide Verheiratet und habe mich trotzdem verliebt

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht ganz, ihr zwei Lieben?

Im abgesprochenen Frame geht es doch ihm gegenüber um Lockerheit und demonstrieren, dass es ihr gut geht und sie fröhlich ihr Leben lebt? Das ist der Rahmen wie sie ihm gegenüber agieren sollte, da waren wir uns einig. Auch darüber, dass sie sich auf der anderen Seite für sich etwas unabhängiger machen sollte.
Warum sie nun auf eine Nachricht gar nicht antworten soll, verstehe ich nicht? Sie kann natürlich auch sehr gut erst morgen antworten und ihren tollen Abend erwähnen.

Es sei denn, du möchtest dich wirklich ernsthaft lösen, Samasi? Ich hatte das für mich als enttäuschte Stimmung interpretiert, im Affekt gesagt?

Lg

Cora (rolling home)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du hast ja recht, Cora...

Aber ich habe ernst genommen, dass Samasi sich lösen möchte, wenn es so weiter geht, wie jetzt gerade... das kann sie nicht so aushalten.

Und wenn sie jetzt antworten würde, dann würde sich hier nichts ändern, weder vor, noch zurück. - genau das, was Samasi so einen Kummer bereitet.

Deshalb mein Vorschlag, mal nicht zu reagieren.
Der AM ist gerade nicht so richtig "bei der Sache".
Vielleicht sollte er erst mal genesen, sich um sich selbst kümmern... eine kleine Pause quasi, in der beide - AM und Samasi - wieder Luft holen können.

:smile:

Edit: Warten wir mal auf Samasi...
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Ihr Lieben,

ja, ich hatte ja geschrieben, dass ich es beenden möchte falls er sich weiter zurückzieht, weil ich das alles nicht mehr ertrage..... und da brauche ich Hilfe!

Es sieht nun so aus, dass er mir schon dreimal geschrieben hat. Das erste mal gsnz locker, mir einen schönen Tag gewünscht! Das zweite mal hat er kurz gefragt.... ob alles ok sei und eben schrieb er, dass er sich sorgen macht und bittet darum..... mich zu melden!

Ich muss mich jetzt melden.... das fühlt sich nicht gut.......mich nicht zu melden! Nur weiß ich nicht, was ich schreiben soll.... warum ich mich nicht gemeldet habe!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich muss mich jetzt melden.... das fühlt sich nicht gut.......mich nicht zu melden! Nur weiß ich nicht, was ich schreiben soll.... warum ich mich nicht gemeldet habe!

Liebe Samasi, kannst du uns bitte kurz den letzten Nachrichtenverlauf einstellen?

Das wäre wichtig, wenn wir dir beim Antworten helfen sollen. :smile:
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Seine Mail!
Hallo Schatz, warum meldest Du Dich nicht, ich hoffe Du bist nicht krank! Melde Dich doch bitte..... ich mache mir große Sorgen!
Dein .....

Macht er sich wirklich sorgen? Dann will er es ja nicht beenden oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Macht er sich wirklich sorgen? Dann will er es ja nicht beenden oder?

Ich denke, er kennt das so nicht von dir, dass du dich nicht meldest bzw. nicht antwortest.
Jetzt versucht er natürlich, sich die Sicherheit, dass du noch da bist, zurück zu holen.

Und beenden will er das nicht. Aber im Moment wohl auch nicht so intensiv fortführen.

Hallo xx, das ist lieb, dass du dir Sorgen machst, aber es ist alles in Ordnung. :smile: Ich war die letzten Tage gut beschäftigt und unterwegs. Hat mal ganz gut getan. ;)
Deine...


Ich würde jetzt raten, nicht allzu viel zu schreiben und vor allem hinter ihm zu bleiben, Samasi.
Also nicht mehr in der Intensität wie "früher" zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Natürlich will er es nicht beenden, er hat nur momentan nicht den Kopf für dich wie du es eben sonst von ihm gewohnt bist. Frau hat da immer übelstes KK.

Die Nachricht von Venus ist super, damit hältst du dir alles offen und machst nichts falsch. Falls er was kritisches antworten sollte, bitte nicht im Alleingang texten.

Gute Nacht ihr Lieben :smile:
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Ja habe ganz locker geantwortet, dass ich viel zu tun hatte und mit einer Freundin ein paar Tage unterwegs war und es mir gut geht!
Er schreibt wieder jeden Tag aber wie ein guter Freund!
Wir treffen uns im Oktober/ Datum steht!
Das treffen ist für mich sehr wichtig glaube ich. Ich muss spüren, dass er mich noch will und nicht, dass er es aufrechterhalten möchte weil er mir nicht weh tun möchte!

Er ist mir sehr fremd geworden irgendwie..... ich denke, weil er zwar nett aber anders schreibt, und es fühlt sich slles nicht mehr so schön an!

Vor dem Treffen habe ich richtig Angst!

Wenn ich spüren sollte, dass ich Ihm nichts mehr bedeute, täte es mir sehr weh! Deshalb hätte ich es jetzt und hier beendet, aber als er schrieb.... bin ich halt wieder umgekippt!

Lg Samasi
 
L

Louisa

Gelöschter User
Hallo Samasi

Bei mir ist es dasselbe, wir schreiben auch sehr sachlich und wie gute Frende, seit seiner Krankheit.

Ich komme damit auch sehr schlecht klar.

Das Treffen wird dir zeigen in welche Richtung es geht und ich persönlich finde es gut, dass dieses Treffen bald statt findet, für dich und für deinen Weg.

Drück dich fest :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Samasi,

Er wird dich aber wohl nicht so einfach los lassen.
Wenn ihr euch im Oktober trefft, was soll danach anders sein?

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe mich bissl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte: was wird anschließend anders sein? Was wünschst du dir? Und was machst du, wenn es nicht so wird wie von dir gedacht?
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Er ist mir sehr fremd geworden irgendwie..... ich denke, weil er zwar nett aber anders schreibt, und es fühlt sich slles nicht mehr so schön an!

Das kann ich gut nachvollziehen.
Es ist schlicht saure Gurkenzeit, weil für ihn Liebe momentan sicher nicht an oberster Stelle steht. Die läuft für ihn so im Hintergrund mit, daher sein Geschreibsel auf eher freundschaftlicher Ebene.

Samasi, versuch dir klar zu machen, dass dies genauso wäre, wenn du die offizielle Frau an seiner Seite wärst. Auch da wäre er sicher nicht der feurige Latin Lover! Sondern in sich gekehrt und im worst case permanent unzufrieden und ängstlich, dass ihm wieder etwas passiert. Ich glaube so ein Kontrollverlust wie er ihn erlebt hat, erschüttert einen Menschen einfach in den Grundfesten des Glaubens, dass morgen sicher auch noch ein Tag auf ihn wartet. Klar, theoretisch weiß man, dass es jederzeit zu Ende sein kann aber das so deutlich praktisch vor Augen geführt zu bekommen, ist eine ganz andere Sache!

Mit der Zeit wird sich zeigen, ob er der Liebe wieder zugänglicher wird und ihr euch emotional wieder annähert auf früheres Niveau und auch ob deine eigenen Gefühle dann noch ausreichen, denn ohne Input ist es auch normal, dass die runterfahren. Nutz die Zeit bis zum realen Treffen um dich weiter um dich zu kümmern. Immerhin will er sich überhaupt treffen!

Hab einen schönen Abend,

lg

Cora
 
L

Louisa

Gelöschter User
Das hast du sehr schön geschrieben, liebe Corazon, ich kann aus diesem Beitrag für meine Situation auch ganz viel mitnehmen :herz::herz::herz::herz:

Es ist so wichtig, Samasi, dass wir ihr Verhalten nicht persönlich nehmen, es hat nichts mit uns zu tun, es ist Ausnahmezustand bei den AM‘s und sie müssen wieder lernen Vertrauen zu haben in ihr Leben!
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Ihr Lieben,

es tut so gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben und dann von Euch zu lesen, und zu wissen, man ist nicht allein!
Ja Louisa, da hast Du recht, ich sag mir auch immer wieder, es ist das Erlebte was Ihn veränderte und es liegt nicht an uns!


Samasi, versuch dir klar zu machen, dass dies genauso wäre, wenn du die offizielle Frau an seiner Seite wärst. Auch da wäre er sicher nicht der feurige Latin Lover! Sondern in sich gekehrt und im worst case permanent unzufrieden und ängstlich, dass ihm wieder etwas passiert. Ich glaube so ein Kontrollverlust wie er ihn erlebt hat, erschüttert einen Menschen einfach in den Grundfesten des Glaubens, dass morgen sicher auch noch ein Tag auf ihn wartet. Klar, theoretisch weiß man, dass es jederzeit zu Ende sein kann aber das so deutlich praktisch vor Augen geführt zu bekommen, ist eine ganz andere Sache!

Liebe Cora, was Du schreibst tut mir sehr gut, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht, und ja, ich denke auch, dsss er zuhause auch ein etwas anderer zur Zeit ist!

Liebe La Traviata, ich wünsche mir, wenn wir uns sehen, dass er mich so lieb hat, wie damals.....das alles weitergeht wie es war! Ich möchte, dass ich es in seinen Augen sehe wie sehr er mich begehrt.... wie damals! Aber ich habe den Glauben leider verloren und denke, er wird mich Freundschaftlich ansehen und im allerschlimmsten Fall....das ich spüre, er will gar nicht mehr!
Und wenn es dann so sein sollte, möchte ich die Kraft haben, damit umzugehen und Ihn dann wirklich loslassen!
Dieses hin und hergeeiere finde ich ganz schlimm!

Immer diese Angst vor Antworten die man nicht hören möchte!
Obwohl man dann weiß was los ist und abschließen sollte, auch wenn’s so weh tut!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Samasi
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und wenn es dann so sein sollte, möchte ich die Kraft haben, damit umzugehen und Ihn dann wirklich loslassen!
Dieses hin und hergeeiere finde ich ganz schlimm!

Also wird es mit euch weitergehen, wenn du das Gefühl hast, dass er dich immer noch sehr will und nicht freundschaftlich mit dir umgeht?

LG La Traviata
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Ja genau, wenn er mich noch richtig will, und ich spüre, dass er mich liebt und mich vermissst hat, dann ja!
Ansonsten soll er sein Leben mit seiner Frau leben und ich muss damit klarkommen!
Dieses hin und her ...., dass möchte ich nicht mehr!

Glg Samasi
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Dieses hin und her ...., dass möchte ich nicht mehr!
Also müsste er sich für dich komplett entscheiden? Oder wie soll das dann aussehen? Denkst du, dass sich längerfristig irgend etwas ändert? Bisher war es ja ein hin und her.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Guten Morgen ihr beiden :smile:

Hier regnet es und ich frühstücke noch ganz gemütlich.

Für mich ist nicht klar, was ihr mit hin und her meint. Könnt ihr mir da erklären, was ihr meint?
Ich hab jedenfalls nicht im Kopf, dass der AM hier die Affäre beendet und wieder aufnimmt?

Was ich sehe ist, dass SaMaSi jede Äußerung ihres AM abklopft, ob sie an "früher" rankommt. Mal ja, mal nein. Ist das für euch hin und her? Er hat doch nie gesagt, dass er die Affäre jetzt nicht mehr will oder sie nicht mehr liebt. Für mich hat er sich aus verständlichen Gründen IN SICH SELBST zurückgezogen, nicht VON IHR.(!) Das hin und her passiert doch eher aus ihrem KK heraus. Objektiv sehe ich kein hin und her.

Ja, es ist momentan nicht wie früher, wie auch ? Der Mann hat Angstzustände und will in Behandlung gehen. Es wäre auch verständlich, wenn sie das für sich nicht kann, weil sie von ihm eben eine prickelnde, liebevolle Affäre erwartet, die er gerade nicht in vollem Umfang bieten kann. Eine Krankheit belastet nunmal ungewollt auch die Beziehung, egal welcher Art diese ist. Deswegen auch mein Hinweis, dass es auch als EF an seiner Seite bestimmt gerade kein Zuckerschlecken ist.

Ich kann verstehen, wenn SaMaSi das so nicht mehr möchte, denn er war für die schönen Dinge in ihrem Leben, nicht für Belastung.
Nur das hin und her sehe ich so nicht. Nicht so wie es sonst in Affären gemeint ist jedenfalls "onoffonoffon".

Habt einen schönen Sonntag,
Cora
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe La Traviata,

tut mir leid, wenn mein hin und her falsch rüberkam!

Was ich damit meine ist, mal schreibt er wenig dann wieder viel, nächstes mal zwei Tage nicht, dann wieder jeden Tag!
Dann mal ganz lieb, nächstes mal oberflächlich!
Das ist für mich ein hin und her, dass macht mich fertig! Mal bin ich glücklich, dann zieht er mich wieder runter.....

Ich weiß, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin, aber sehr sensibel und verständnisvoll, aber irgendwann reicht es mir auch!

Ich muss unser Treffen abwarten, dann sehe ich weiter!

Ich möchte Ihn nicht ganz, dass wäre ein zu großer Schritt für uns beide!
Aber, was wir vor seinem Infarkt hatten, war genau das, was wir beide wollten. Eine sehr liebevolle Affäre bis zum Sankt Nimmerleinstag!
Lg
Samasi
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Cora

ja Du bringst es auf den Punkt!
Wenn ich es doch bloß verinnerlichen könnte!
Das ist alles so schwer!

Wir alle wollen, dass Gefühl haben geliebt und begehrt zu werden, und wenn es plötzlich fehlt, ist es ein Dilemma!

Ich weiß, dass ich manchmal sehr egoistisch sein kann, dass ist mein Problem! Ich hätte es so sehr gewollt, dass er trotz seines Erlebten mich weiterhin sehr vermisst hätte!

Sehr naiv, aber das macht die Liebe aus einem!
Lg
Samasi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben