BELLA contra LILLIAN

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Felis schrieb:
:nanu:
bin ich blöd oder blind ?
woran erkennt ihr denn Hengste ?
ich habe jetzt sekundenlang genau hingestarrt, wo was sein müsste,
aber ich seh da nix ???

:lach:

Sorry habe euren Strang er jetzt entdeckt ;)

Bella hat dir es schon erklärt "Aber, recht haste.... Stuten steigen nicht.... Sie keilen nur aus"

Hengste wollen ihre Stärke, Größe und Macht zeigen deshalb stellen sie sich auf die Hinterhand (Hinterbeine) und du erkennst es auch an der Muskulatur vom Hals. Wenn du von einen Hengst auf einen Stute oder einen Wallach (männliches Pferd ohne Eier) umsteigst bist du immer der Meinung dir fehlen links und rechts 5 cm vom Hals

url]



Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 15.08.2015 - 22:06:15
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Schicker Kerl, muß man ja mal sagen. :herz::herz::herz:

@bhreden
Reitest du etwa auch mit Rollkur ?


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 16.08.2015 - 08:30:19
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Mod bhreden schrieb:
Felis schrieb:
:nanu:
bin ich blöd oder blind ?
woran erkennt ihr denn Hengste ?
ich habe jetzt sekundenlang genau hingestarrt, wo was sein müsste,
aber ich seh da nix ???



Bella hat dir es schon erklärt "Aber, recht haste.... Stuten steigen nicht.... Sie keilen nur aus"

Wir haben den Fehler schon gefunden, bhreden.
Felis hatte ihren Browser nicht aktualisiert, diesbezüglich konnte sie ja nichts erkennen. :rofl:

@Felis

Im Kampf wird alles eingezogen, da siehste eh nix.:zwinkern:

Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 15.08.2015 - 22:48:57
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
@Belle

mit der Rollkur habe ich nichts am Hut. Ich halte mich dabei an die alten Griechen,

Reiten dein Pferd vorwärts und richte es gerade!
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Mod bhreden schrieb:
@Belle

mit der Rollkur habe ich nichts am Hut. Ich halte mich dabei an die alten Griechen,

Reiten dein Pferd vorwärts und richte es gerade!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Den Totilas haben se damit ja nun ganz kaputt geschafft...:cry
Was für ein erbärmliches Leben dieser Hengst durch Menschenhand doch hat. :Kotzsmiley:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hier können ihr mal nachlesen was es mit der Rollkur auf sich hat :

http://de.wikipedia.org/wiki/Rollkur_(Pferdesport)

Da traurige und wirklich schlimme an der Sache ist, Totilas kennst es gar nicht anders.

url]



Dieses Foto zeigt seinen ehemaligen Reiter bei der zurzeit stattfindenden Europameisterschaft der Reiter in Aachen auf einen der Abreiteplätze mit einen anderen Pferd.

Es wird sich aber auch nichts ändern solange die FEI der Sache nicht den Riegel vorschiebt.


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 16.08.2015 - 15:01:28
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Aber für Totilas ist Aachen gelaufen. Hab mir gerade seine 13 minütige Dressur angeschaut.
Unglaublich, dass der Tierarzt am Freitag schon ein VETO gab, die Richerin und Trainerin sich aber drüber hinweghebelten.
Und dann noch bei diesem Wetter....:shakehead::shakehead:
Dies müßte Konsequenzen haben, auch für Schockemöhle..:smile:

Sicher, Totilas kennts nicht anders, aber der niederländische Trainer bekam wenigstens hier Trainer-Verbot.
Aber ja, in Niederlande eine gängige Trainermethode.
Hilft dem Totilas nicht mehr wirklich, der ist fertig.!))

Die Rollkur ist dagegen bei internationalen Wettbewerben auf dem Abreiteplatz verboten ?!

Tja Schockemöhle, mal WIEDER ein teures Pferd in den Sand gesetzt.
Paule, Paule du wirst es nie begreifen, dass Pferde keine Geld-Maschinen sind.


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 16.08.2015 - 15:43:25
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ja es ist sehr traurig was da unter dem Deckmantel des Sportes abgelaufen ist.

Paul Schockemöhle denke ich, der sieht das Ganze nicht so eng, er hat ja immer noch die Decktaxe und so wie ich ihn kennen hat er die sicher zu 100%

Ja auf internationalen Wettbewerben ist die Rollkur nicht erlaubt. Was erlaubt ist, man darf das Pferd für max. 8 Minuten tiefer reiten als normal. Okay was geht aber dann bei den Springreitern ab auf dem Abreiteplatz.......... mehr wie 95% reiten da leider das Pferd tiefer wie erlaubt, halt nicht 8 Minuten am Stück.

Meiner Meinung nach hat auf einen Turnier auch kein Schlaufzügel was verloren,
der seine Wiederauferstehung übrings Awin Schockemöhle in den 70ziger Jahren des letzten Jahrhunderts zu verdanken ist.



Decktaxe: Die Decktaxe ist ein Begriff aus der Tierzucht und bezeichnet das Entgelt, das der Besitzer des weiblichen Tieres für das Decken an den Besitzer des männlichen Tieres bezahlt.


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 16.08.2015 - 16:55:54
 
L

Lillian

Gelöschter User
Finde ich gut, dass das hier jetzt ein Pferdeschutz-Strang und kein Stutenbeißer-Strang geworden ist.
:lach:
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Laaaangweilig...!
Also los Pupser, gib den Damen mal wieder eine Vorlage! (Könnte aber leider mit dem Bocken noch etwas dauern...tut mir ja leid...stecke ich nicht dirn!)

Also, wenn denn dann unser Cocktailabend irgendwann mal Wirklichkeit wird:zzz:, werde ich alles aufnehmen und dann hier aufschreiben...das dürfte dann für Stoff sorgen:lach:

@Amazone:
Wann wolltest Du kommen, dann legen wir es extra so und es wird zu noch mehr Diskussionen kommen.

Oder wie ACE so schön wollte, Vierer-Stutenbissigkeit?
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Momo schrieb:
Also, wenn denn dann unser Cocktailabend irgendwann mal Wirklichkeit wird:zzz:, werde ich alles aufnehmen und dann hier aufschreiben...das dürfte dann für Stoff sorgen:lach:

Momolein, kannst du denn Steno ? :lach::lach:

Irgendwie vermisse ich die Zahlen und suche noch das Feld...:blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.071
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben