Beraterteam und Eifersucht

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165

Eifersucht ist ein mächtiges Tool

Das Beraterteam hat auch eine große Website im Netz und versucht nach der selben Kundschaft zu fischen, wie ich auch. Auch ein Forum gibt es, vielleicht kennen es ja manche von Euch. Da machen sie Werbung mit der angeblich größten Community im Netz. Naja, da ist auch mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. :)

Hab mir mal ein bisschen ihre Tipps durchgelesen, die sie so haben. Beim Thema Eifersucht bin ich etwas ins Stutzen gekommen. Sie schreiben dort:
Fehler Nr. 5: Eifersucht ins Spiel bringen

Sehr häufig kommt direkt während oder nach einer Trennung das Gefühl von brennender Eifersucht ins Spiel. Vielleicht ahnst Du bereits, dass hinter dem Trennungswunsch Deines Partners ein(e) Neue(r) stecken könnte, z.B. ein Arbeitskollege oder ein alter Bekannter. Lass Dich sich auf gar keinen Fall zu starker Eifersucht hinreissen !

Auch solltest Du umgekehrt auf gar keinen Fall Deine(n) Ex gezielt in die Hölle der Eifersucht schicken, denn das ist ein Spiel mit dem Feuer, das sehr oft nach hinten losgeht und viel zu riskant ist ! Leider wird diese Taktik häufig empfohlen von Leuten, die keine Ahnung und keine Erfahrung haben. Bitte spiele nie damit, Deine(n) Ex eifersüchtig zu machen, das bringt ihn oder sie nicht zurück !
Das ist natürlich ein schwerer handwerklicher Fehler, den ich mir bei einem anscheinenden Profiteam gar nicht erklären kann.

Wenn ich durch eine Rivalitätssituation Eifersucht auslösen kann, bei einem Verlasser oder einer Verlasserin, dann fördert das in jedem Fall die Neukristallisation. Und das ist ja das auf was man hinaus will.

Die, die länger hier bei uns sind wissen das natürlich. An all die Anderen gerichtet: Eifersucht auszulösen ist der Königsweg beim Ex back. Wenn ihr das schafft, dann ist das schon die halbe Miete, mindestens. Wenn ihr aber plump vorgeht, und die Strategie als Strategie erkannt wird, dann war das ein heftiger Schuß ins Knie. Vielleicht hat das Beraterteam da die Sorge und warnt deshalb davor.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich kannte die Seite nicht! Du bist doch schon die größte Community in diesem Bereich im Netz, Wolfgang! :namaste:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Von den Mitgliederzahlen sind die die größte Community. Wenn die Zahl 20.000 stimmt. :)

Aber, in dem Forum wird wenig geschrieben pro Tag. Die haben nicht im Ansatz die Aktivität wie sie hier ist. Ist halt ne klassisch kommerzielle Seite. Der Betreiber hat seinen Sitz in London. Bei den Suchmaschinen haben sie ihre Seite prima positioniert.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
kurzes OT: yupp, ich hab damals das Beraterteamforum zuerst gefunden und war dort auch kurz aktiv. Lustigerweise hab ich dann dort eine Dame kennengelernt, die mir dann von deinem Forum erzählt hat. Sonst hätte ich das gar nicht gefunden ;)
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Bei denen meldete ich mich letztes Jahr im Dezember an, ein paar Tage bevor ich diese Seite hier und Wolfgang fand! Bekam fast 1 Jahr lang Newsletter von denen :)

Man könnte auch meinen sie beziehen sich darauf, den Ex nicht durch die, wie sie sagen, Hölle der Eifersucht" zu schicken, sondern wie Wolfgang meint, eine nicht als Taktik enttarnte Taktik zu anzuwenden. Könnte man.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sonst hätte ich das gar nicht gefunden ;)
Verstehe gar nicht, dass man uns hier nicht findet. Wenn man ex zurück eingibt bei Google da zeigt es doch schon von selber auch "ex zurück forum" an und unten steht dann nocheinmal "beziehungsdoktor ex zurück forum"... Die Leute landen dann trotzdem an der falschen Stelle. :)

Das mit den Newslettern ist auch so ne ekelhafte Sucht. Würde ich nie machen sowas, das kommt immer so überfallartig rüber; jedenfalls würde das mir so gehen.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Verstehe gar nicht, dass man uns hier nicht findet.
So ganz einfach ist das ja nun doch nicht...wo doch so manches boomt....
Wenn Du z.B. einfach nur " Beziehungsdoktor" bei google eingibst, bekommst Du so einiges an Seiten geboten. Der Unterschied ist wenn in der Endung auf com, org, net ect....da landest Du ja auf anderen Seiten, nur eben nicht hier.
Dann sind, je nach Suchmaschinen auch entsprechender Verlinkungen da.... wer die Endung nicht genau weiß, landet also nicht unbedingt hier.
Ist auch bei der Kombination " ex zurück beziehungsdoktor".
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ich bin auch erst auf allen anderen Seiten gelandet und irgendwann durch Zufall hier. Ich persönlich finde dieses Mails gar nicht soo schlecht, weil man sich in seiner Not zunächst vermeintlich beraten fühlt, aber es würde nicht zu dieser Seite passen. Der Anziehungsfaktor des Beziehungsdoktors ist nach meinem Empfinden das Forum und die dort gelebte Lebendigkeit, Herzlichkeit und Beständigkeit.

Abgesehen davon hat man irgendwann den Eindruck, dass alle anderen Seiten ihren Urheber irgendwo in England haben...:::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Naja, snakebite, "beziehungsdokter" ist ja schon sehr speziell. Es muss reichen z.B. "expartner zurückerobern" einzugeben oder "ex zurück strategie" oder "exfreundin zurückerobern" um hier zu landen. Die Seite ist ja getrimmt auf solche Keywords. Oder "wie verhalten nach kontaktsperre" oder "ex meldet sich in kontaktsperre" usw.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mir hat gestern jemand folgenden Anfang in seine Erstkontaktmail geschrieben:

Hallo Wolfgang,

seit einer Woche verbringe ich jede freie Min. im Internet, um das zu finden, was ich jetzt in Deiner Seite gefunden habe. Alle anderen Seiten, die sich mit Partnerschaftsproblematiken und Trennung etc. befassen, wollen an irgendeinem Punkt immer Geld! Da ich XX Jahre bin, Netzwerkadmin und mit Internet etc. groß geworden, schaffe ich es zwar mittlerweile, die Spreu vom Weizen innerhalb weniger Augenblicke auszusortieren.

Es ist aber deprimierend und Zeitaufwendig (trotzdem)! Geld zu wollen für seine Dienste ist absolut OK! Wenn aber das Gefühl aufkommt, es geht NUR DARUM und ich soll manipuliert werden, ist's aus bei mir.
Daher wollte ich Dir ein riesiges Kompliment machen. Du hast es geschafft, eine Internetseite zu bauen, die kein solches Gefühl bei mir entstehen lässt - und das bei mir, einem Absolut-Kritiker! Ich finde Deine Sprache toll, Deinen "Auftrag" und vor allem den Inhalt Deiner Seite!
Das ist natürlich ein nettes Kompliment, das hat auch damit zu tun, dass die Leute eben nicht durch irgendwelche Werbemails und Newsletter gequält werden.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Es muss reichen z.B. "expartner zurückerobern" einzugeben oder "ex zurück strategie" oder "exfreundin zurückerobern" um hier zu landen.

Dann sind die Suchergebnisse noch schlimmer ... da kommen dann auch noch Berichte, Reportagen, Blogs ect zum Vorschein.
Es ist ja so, dass andere Seiten auch entsprechend getrimmt sind. Das Forum hier bzw die Seite steht zwar recht weit oben, ist allerdings von den Anzeigen her schon ein wenig untergehend, je nachdem, welche keywords in der Suchleiste eingegeben werden.
Allein schon ein Blick, den Spass hab ich mir mal gegönnt, in youtube mit entsprechenden Begriffen und Du wirst von sog. Beziehungcoaches oder - berater virtuell umgehauen... von Anfang 20jährigen bis hin zu ca 60jährigen ist alles dabei :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dann sind die Suchergebnisse noch schlimmer ... da kommen dann auch noch Berichte, Reportagen, Blogs ect zum Vorschein.
Kann ich nicht bestätigen. Gib an einem PC "expartner zurückerobern" bei Google ein, da kommt der Beziehungsdoktor auf Platz 1. Wie das beim Handy ist weiß ich nicht. Ich verdiene mit der Seite mein Geld, da wäre es traurig, wenn man sie nicht findet. :)
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Gib an einem PC "expartner zurückerobern" bei Google ein, da kommt der Beziehungsdoktor auf Platz 1.

Ich habe das jetzt mal unabhängig geprüft. Bei dem einen Suchbegriff kommt der Beziehungsdoktor auf Platz 1, das stimmt.

Gebe ich aber z.B. "Ex zurück" ein kommst du auf Seite 2 sehr weit mittig.

Heutzutage werden vor allem Suchsätze bei Google eingegeben, z.B. "Wie bekomme ich meine/n Ex zurück". Dort erscheint der Beziehungsdoktor bis Seite 5 gar nicht.

Ich muss gestehen, dass auch ich über das Beraterteam auf deine Seite gestoßen bin. Es lag aber vor allem daran, dass die Qualität des Inhalts beim Beraterteam, für mich, sehr unbefriedigend und widersprüchlich ist.

Diese immergleichen Tipps mit Kontaktsperre findet man heutzutage sogar in der Bravo oder im Brigitte-Forum (wer herzlich lachen will: Top-Empfehlung von mir! :smile: )

Sachliche Zusammenhänge inkl. kompetenter Erklärungen findet man aber nie.

Und ein sehr großer Vorteil bzw. Aufhänger deiner Seite (ich mag es hier gar nicht laut sagen) sind die öffentlich zugänglichen Erfolgsgeschichten.

Über deine Erfolgsgeschichten habe ich das Forum, die großartigen User und dich als authentischen Berater kennengelernt.

Liebe / Beziehung / Sex ist einer der größten Märkte im Internet. Im Bereich Ex-Zurück stichst du mit deiner offenen und ehrlichen Art sehr heraus. Diese Authentizität habe ich so in keinem anderen Forum gefunden und war für mich mit einer der Gründe hier zu bleiben :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich weiß gar nicht mehr, was ich als Suchbegriff damals eingegeben habe, vermutlich habe ich mehrere getestet...
ich bin auch erst auf andere Seiten/Foren gestoßen, die Qualität war aber so unbefriedigend, platt, die Beiträge langweilig usw. für mich, dass ich mich da nie angemeldet hätte, bei diesen Seiten hier blieb ich dann hängen und hatte gefunden was ich suchte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mein Problem mit der Seite ist, dass die Startseite auf "Beziehungsberatung" aufgebaut war, von vorneherein. Da kommt die Seite auch seit Jahren auf Pl.1 oder 2.

Dass das ex back eigentlich der große Renner ist, das hab ich leider erst später geschnallt. Ich hab dann entsprechende Unterseiten ins Rennen geschickt, die aber, als Unterseiten, generell schlechter ranken als die Hauptseite. Auch das Forum hier ist eine Subdomain und nicht die Hauptseite, auch das ist ein Nachteil. War aber nicht anders zu machen.

Dann hat das ilchskript, das alte Forum, keine schöne automatische url mit Text generiert, sondern nur eine unpersönliche Nummer. Das ist ein gr. Nachteil, denn Google platziert Seiten mit themenrelevanter Url viel besser. Das ist durch das neue Forum jetzt abgedeckt. Dauert aber alles bis es bei den Robots ankommt.

Bei dem keyword "ex zurück" war ich lange auf Platz sechs oder sieben. Da haben sie mich jetzt verdrängt. Die ersten 3 Plätze nehmen Seiten ein, die ein und derselbe erst kürzlich ins Rennen geworfen hat. Der hat das nicht ungeschickt gemacht.

Wenn ich Zeit und Lust hätte, müsste ich eigentlich noch eine zweite Website starten die nur auf die Hauptkeys von "ex zurück" und ähnlichem optimiert ist.

Wenn ich meinem SEO da mein Leid klagen würde, würde der nur müde lächeln und auf die Besucherzahlen weisen, die seine Statistik ausspuckt. Die Hauptseiten ziehen da viel mehr Besucher an, als das Forum selber. Und die Besucherströme sind gewaltig, wenn auch nicht mehr so stark anwachsend wie früher. Also, alles in allem brauch ich nicht meckern. Aber, es könnte halt immer noch besser gehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Diese immergleichen Tipps mit Kontaktsperre findet man heutzutage sogar in der Bravo oder im Brigitte-Forum (wer herzlich lachen will: Top-Empfehlung von mir! :smile: )
Leute dieser Coleur sind wahrscheinlich auch empfänglich für diese aggressiven Seiten die mit schnellen Erfolgen werben, um einen Ratgeber an den Mann zu bringen.

Mit dieser Kundschaft könnte ich eh nicht viel anfangen, weil diese Leute eher nicht zu den besser Verdienern gehören. Ich brauche aber genau diese Klientel, die nicht auf den Euro schauen muss und die sich einen festen Berater leisten kann, der für viele Dinge eine schnelle und gute Handlungsrichtlinie parat hat. Das ist meine Zielgruppe und die wissen um die Abzocker im Netz und da haben entsprechende Seiten null Chance, auch wenn sie bei der Suche auf Platz 1 rangieren. So wie die Felis es oben ausgedrückt hat. Am Schluß gibt die Qualität den Ausschlag, auch wenn die Anderen noch so laut schreien.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wolfgang, bei mir hat es auch 2 Jahre gedauert seit meinem akuten Problem bis ich hier gelandet bin. Ich hatte "Liebeskummer" in die Suchmaschine eingegeben. Hätte ich dich eher gefunden, hätte ich Problem Nr. 2 gar nicht. :lach: (Internetfreund)

Ich weiß nur, dass ich irgendwann auf dein E-Book gestoßen bin, bevor ich das Forum wahrgenommen hatte.

LG La Traviata
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Kurz zu deinem Eingangspost: wenn man eine Wilma oder Willi zu dilettantisch einsetzt, dann sind die minimalen Gefühle bei Ex (i) komplett tot. Da das Beraterteam auf anonyme Beratung setzt, wollten sie vermutlich diese Schikane umgehen.

Generell hast du Recht: Eifersucht auslösen ist ein sehr wichtiges Werkzeug im StrategieBaukasten. Man muss nur wissen , wie es einzusetzen ist. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben