Beraterteam und Eifersucht

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Bei mir hat es auch gedauert, bis ich Dein Forum, Wolfgang , gefunden habe. Die Begriffe wie Ex Back oder Ex zurück kannte ich gar nicht, ich hab was anderes eingegeben.

Mir war klar, dass ich Hilfe brauche , also habe ich danach gesucht.

Ich musste mich aber erstmal durch sehr viele Foren durchlesen, fand das sprachliche Niveau dort sehr niedrig und Manches auch einfach dumm.

Ich würde sagen, es hat schon ein paar Tage gedauert, bis ich ins Forum gefunden habe.

Nach wie vor finde ich, Dein Forum , Wolfgang, ist das beste im deutschen Sprachraum,
also, ist schon eine überwältigende Leistung, dass du das geschaffen hast.

Ich habe mal nach einem vergleichbaren Forum in meiner Muttersprache recherchiert, so ein Forum würde meinem Mutterland sehr gut tun :lach:, aber das scheint es nicht zu geben.

Vielleicht wäre ein Ableger denkbar? Mein Mutterland hat sehr viele Einwohner, die Frauen sind nach dem Zweiten Weltkrieg immer noch in der Überzahl, daher können sich Männer so einiges leisten an Verhalten, die Scheidungsrate ist sehr hoch.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi,

Ich bin auch zuerst beim Beraterteam gelandet. Anscheinend wurden sie gut beraten, wie man bei Google gut gefunden wird.

Hatte dort auch Kontakt zu jemanden in ähnlicher Situation mit dem ich viel über PN kommuniziert habe.

Dann bekam ich von einem Nutzer auch über PN den Hinweis auf deine Seite. Die Qualität und Profession deiner allgemeinen Informationen hat mich sofort überzeugt.

Besser gefallen im Beraterteam Forum hat mir, dass es dort öffentlich lesbare Bereiche gibt und solche die man nur als angemeldeter Benutzer lesen kann.

Aber sie haben keine Mods und es gibt viel zu wenig invest von den Usern. Die allgemeine Beteiligung ist zu gering
 
S

SilberMario

Gelöschter User
:)
Wenn ich durch eine Rivalitätssituation Eifersucht auslösen kann, bei einem Verlasser oder einer Verlasserin, dann fördert das in jedem Fall die Neukristallisation. Und das ist ja das auf was man hinaus will.

Woran erkennt man das? Meine Ex ermuntert mich dazu andere Frauen kennen zu lernen.

Will sie damit ihr Gewissen beruhigen. Und funktioniert das überhaupt. Kann man tstsächlich keine Eifersucht empfinden nachdem nan 18 Jahre zusammen war?

Und was tun? Die Eifersuchtskarte auf keinen Fall spielen oder schon versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Besser gefallen im Beraterteam Forum hat mir, dass es dort öffentlich lesbare Bereiche gibt und solche die man nur als angemeldeter Benutzer lesen kann.
Das hab ich hier bewusst weggelassen Mario, weil ich den stillen Mitlesern möglichst die authentischen Geschichten präsentieren will und nicht nur die Oberfläche, während hinter den Kulissen es dann richtig zur Sache geht. Ich weiß so ein geschützer Bereich wäre vielen von Euch lieber, aber, von meiner Sicht als Webmaster ist das eher kontraproduktiv.
Aber sie haben keine Mods und es gibt viel zu wenig invest von den Usern. Die allgemeine Beteiligung ist zu gering
Das Forum soll Ihnen User als Kundschaft für ihre Ratgeber generieren. Aber, großen Invest wollen sie nicht für ihr Forum leisten. Darum dümpelt das auch so vor sich hin, obwohl sie es als die größte Community im Netz preisen. Da ist viel Show dabei.
Woran erkennt man das? Meine Ex ermuntert mich dazu andere Frauen kennen zu lernen.

Will sie damit ihr Gewissen beruhigen. Und funktioniert das überhaupt. Kann man tstsächlich keine Eifersucht empfinden nachdem nan 18 Jahre zusammen war?

Und was tun? Die Eifersuchtskarte auf keinen Fall spielen oder schon versuchen?
Wenn sie Dich ermunter Mario andere Frauen zu daten, dann ist sie vielleicht wirklich komplett mit Dir durch. Oder, sie glaubt, es macht ihr nichts, und dann macht es ihr doch was aus, wenn es so wäre. Du hast ja gar keine andere Wahl als Dich nach anderen Frauen um zu schauen, so oder so nicht.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Nicht nur das, sondern auch die Art und Weise wie man Eifersucht erzeugt ist elementar. Wolfgang beschrieb das in seinem Werk mit "Spannungsbogen aufbauen"! Wenn man aber sofort auf den Tisch knallt "Ich gehe jetzt los und knall ein paar Weiber! Das reicht mir schon um über die Runden zu kommen", dann wird sofort die Eifersucht überlagert von "Leck mich, so plump könntest Du bei mir eh nicht landen!" Was ich sagen will: Gefühle zu triggern Bedarf dem entsprechenden Gefühl eine gewisse Vorarbeit, ansonsten passiert da nichts. Eine solide Eifersucht ist kein Kippschalter. ;)

...

sry für das Off Topic!
 
S

SilberMario

Gelöschter User
sry für das Off Topic!

Finde nicht das dein Beitrag OT ist, denn Ausgangspunkt des Stranges war Wolfgangs Hinweis, dass Eifersucht sehr gut beim EB helfen kann. Nur wie man es richtig anstellen soll ist schwierig.

Deshalb finde ich ist dein Beitrag ein wertvoller Hinweis.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Oder, sie glaubt, es macht ihr nichts, und dann macht es ihr doch was aus, wenn es so wäre

Verblüffend. Sinngemäß hat sie das im Nachgang sogar selbst so ähnlich gesagt.

Wolfgang, Du hast ein feines Gespür

:Respekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Regina

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ich kenne das Beraterteam auch. Ich hatte, glaub ich, vor gut 1-2 Jahren mich dort angemeldet gehabt, weil ich wegen Narzissmus Hilfe suchte. Ich habe 1x eine Antwort bekommen mit der Bitte, dass ich einen Psychotherapeuten suchen soll. :lach: Daraufhin habe ich mich gelöscht, weil das mir zu dumm war.

Jetzt, Aktuell, habe ich mich hier neu angemeldet, in der Hoffnung, dass ich hier mehr Hilfestellung bekomme. Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne meinen Strang lesen. :smile:

Das Thema Eifersucht... Ich finde das ist ein Zweischneidiges Schwert... Es mag sein, dass man durch sowas was Gewinnt, aber meistens geht es nach Hinten los bis hin zur Aggression und Totschlag.
Ich bin kein Freund davon, sowas als Mittel zum Zweck zu benutzen. Ist mir persönlich zu Komplex und ein heißes Pflaster.

LG
Regina
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ja, ist sehr komplex und nicht leicht einzusetzen wenn man sie strategisch zum eigenen "Vorteil" nutzen möchte.

Und ja, zweischneidiges Schwert trifft es perfekt! Man sollte noch das Adjektiv "scharf" dazu setzen! ;)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Während meiner 15jährigen-Ehe (noch bin ich nicht geschieden :lach:) habe ich ja so gut wie nie mit anderen Frauen geflirtet. Insofern weiß ich gar nicht wie sie darauf reagiert. Einmal im Frankreich-Urlaub hat sie sich geärgert, dass ich mich mit einer Verkäuferin so gut verstanden habe.

Wenn man im EB ist, gibt es aber ja auch kaum Gelegenheit im Beisein seiner Ex mit ner anderen zu flirten, man geht ja nicht gemeinsam auf Parties wo man dann auch noch viele fremde Menschen kennenlernt. Wenn man es dann hinkriegt, dass Frau denkt: So schlecht ist er ja vielleicht doch nicht (Schwarze-Verlasser-Brille), wenn die Mädels sich so nett mit Ihm unterhalten.

Ich glaub nur so hätte es Wirkung. Wenn man aber schon räumlich getrennt lebt und sie über Dritte hört. Dein Mann ist oft mit XY unterwegs. Ich denke, sie muss es schon live mitkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Leider Silbermario bist du da auf dem emotionalem Holzweg!

Du hast leider noch nicht den Abstand um Dich in so eine Situation rein denken zu können. Das kommt aber noch.

Vielleicht hilft aber der Hinweis: Warum willst du nicht ausziehen? Weil Du Angst hast das sie dann ein leichteres Spiel hätte! Eifersucht und daraus resultiert der Kontrollzwang.

So wie du es oben beschreibst ist genau der falsche Weg. Du unterschätzt die Macht des Kopfkino!

Pierce
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Da auch jeder mit Eifersucht anders umgeht, muss man seinen Ex-Partner diesbezüglich also sehr gut einschätzen können und dann auch noch aufpassen, dass der Schnitt richtig sitzt.

Eher was für Profis, die schon 3-4 EB hinter sich haben :lach: Dann lass ich mal lieber die Finger davon.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Das muss kein EB sein. Die Erfahrung kann man auch anders sammeln.

Hab ich auch getan. Alles dokumentiert :).

Reflektion ist noch ein wichtiger Bestandteil ;)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Das (Anm. passwortgeschütze Lesebereiche) hab ich hier bewusst weggelassen Mario, weil ich den stillen Mitlesern möglichst die authentischen Geschichten präsentieren will und nicht nur die Oberfläche, während hinter den Kulissen es dann richtig zur Sache geht. Ich weiß so ein geschützer Bereich wäre vielen von Euch lieber, aber, von meiner Sicht als Webmaster ist das eher kontraproduktiv.


Habe mal spaßeshalber getestet, wie gut die Google-Bots das Forum in ihren Suchindexen aufnehmen, leider verdammt gut.

Habe einen etwas älteren Strang (Google braucht in der Regel ein Paar Wochen, bis neue Inhalte suchbar werden - außer die von Hotspot-Seiten wie Nachrichten etc.) von Mod Terminator genommen und nach einer wörtlichen Rede gesucht, die da steht:

Könntest Du Dir, nach allem, was passiert ist, überhaupt noch vorstellen, irgendwann wieder mit mir zu schlafen

Googles 3. Treffer war sein Strang im Forum! Allerdings weiß Google natürlich, dass ich bzw. der Rechner den ich benutze mich viel auf den Seiten von beziehungsdoktor.de bewege (Stichwort Filterblase: Google liefert jedem nur was es für ihn als relevant erachtet), daher wäre noch die Frage ob auf einem anderen Gerät die Anfrage auch zu solch einem Treffer führt.

Die nächste etwas verkürzte Version hingegen erzeugt keinen Eintrag mehr auf den ersten zwei Trefferseiten (weiter hab ich nicht mehr geblättert - macht eh kein Mensch)

Könntest Du Dir überhaupt noch vorstellen irgendwann wieder mit mir zu schlafen


@Wolfgang: Ihr könntet .norobots Datei erstellen und damit Google und anderen Suchmaschinen für bestimmte Inhalte deines Webangebotes das Erstellen von Suchindexen verweigern.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
@Wolfgang: Ihr könntet .norobots Datei erstellen und damit Google und anderen Suchmaschinen für bestimmte Inhalte deines Webangebotes das Erstellen von Suchindexen verweigern.
Ja, natürlich Mario, so mache ich das! :coolwink:

Seit Jahren bin ich hinterher, dass ich bei den Suchmaschinen gut indiziert werde. Ich lebe schließlich von diesen Seiten, ich bin auf jeden Klick angewesen, den die Besucher machen. Werde demnächst meinen Webmaster erneut bitten, für teures Geld weitere SEO-Massnahmen zu machen.

Die Seite hier ist erst in zweiter Linie für Euch gemacht; in erster Linie dient sie mir als Werbeplattform und da würde ich am liebsten für alle Suchanfragen auf Platz 1 liegen.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Das ist mir klar, dass Du gut gefunden werden willst. Das muss aber nicht zwangsläufig im Widerspruch zu möglichst großer Anonymität von Forumsbeiträgen stehen. Einen hohen Score bei Google bekommt beziehungsdoktor.de in erster Linie dadurch, wenn es viele andere Webseiten gibt, die auf deine Seite verlinken.

Weißt Du welche Webseiten momentan auf dich verweisen?

Man kann dazu regelrecht Server anmieten, die nur zu diesem Zweck da sind um deinen Google-Score hochzutreiben. Wahrscheinlich machen sowas die Anbieter, die nur drauf aus sind ihre Ratgeber zu verkaufen. Berterteam.info, Lovecare.de, usw.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ich mache das aber nicht Mario und ich werde auch keinen weiteren Server anmieten um den Google-Score hochzutreiben. Das bleibt hier so wie es ist, bis auf die Dinge die mein SEO in Gang setzt. Ihr müsst damit zurecht kommen, oder halt dann der Seite hier den Rücken kehren.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Das sollte ja nur beleuchten was möglich ist. Was nötig ist entscheidest natürlich Du.

Man muss beim Schreiben im Forum halt immer dran denken, dass das für lange Zeit so hier stehen wird und entsprechend maßvoll die Sache beschreiben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.719
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben