Bereue Trennung, Ex hat neue Freundin

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Liebe Mitglieder im Forum,

Ich habe mich im März 2015 von meinem Mann getrennt und bin ausgezogen,
weil alle Versuche diese Ehe zu retten haben aus meiner Sicht nicht funktioniert. Ich habe ihn mehrmals gebeten, eine Paartherapie zu machen, weil wir beide in unseren Mustern so feststeckten. Wir beide sind an diesem Scheitern schuld – keiner mehr oder weniger. Mein Mann ist ein Choleriker und ständiger Kritiker und ist oft ziemlich lautstark geworden. Anderseits hab ich immer mit Rückzug, Sexentzug und passiver Agression reagiert. Wir beiden wussten uns in unseren Rollen nicht mehr weiterzuhelfen. Wir haben uns sehr geliebt und viel gestritten. Eigentlich war ich mal die Dominate und dann mal er. Ich hätte nur so sehr eine Beziehungsperspektive gebraucht, die er mir nicht geben wollte oder konnte. Schweren Herzens bin ich ausgezogen, habe ich aber ihm gegenüber stark und distanziert gezeigt. Er hat im Nachhinein behauptet – ich wäre eiskalt gewesen. Dabei war ich innerlich am Ende.
In der zweiten Osterwoche, eröffnete, mir das er eine neue Freundin hätte und diese ist seine Angestellte 33 Jahre Jung (sie kennt unsere ganze Familie) er sei verliebt und sie sind seit 3 Wochen ein Paar. Sogar in der Agentur, den Nachbarn und Eltern hat er es schon gesagt.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, zumal ich diesen Auszug/Trennungsjahr eher als
Chance gesehen habe, dass wir uns annähern statt so auseinander zu
gehen. Es ist eine bittere Erkenntnis, dass ich nach 1 Wochen gleich für
eine jüngere und schlankere Frau ausgewechselt werde. Mein Mann ist 45
Jahre alt und hat eine eigene Agentur in der die Dame Angestellte ist.

Wir haben zwei gemeinsame Kinder im Alter von 15 und 7 Jahre und haben
2008 geheiratet. Habe Angst - ob eine Ex zurück Strategie in
meinem Fall überhaupt Sinn macht:
wir sind seit 1998 ein Paar und ich bin sehr schnell nach 6 Monaten
schwanger geworden. Von Anfang an war es schwierig mit uns, weil seine
Eltern gegen mich "Ausländerin" etwas hatten. Leider entsprach ich nicht
ihrem Bild einer ordentlichen, blonden und blauäugigen Schwiegertocher.
Das Verhältnis meines Mannes zu seinen Eltern ist unabhängig von mir
auch immer schwierig gewesen. Dennoch blieben wir zusammen und wir sind
sehr unterschiedlich, dennoch kann ich von mir behaupten und auch von
ihm hat uns immer wieder Liebe und vor allem Leidenschaft
zusammengehalten. 2001 habe ich mich schon einmal von meinem Mann
getrennt, weil nach der Geburt unseres Sohnes auch alles schwierig war.
Er hat sich zurückgezogen war mit allem überfordert und ich wollte
heile Welt und einen Papa für mein Kind. Wir sind aber recht bald wieder
zusammengekommen mit dem traurigen Ergebnis, dass wir 2003 wieder eine
Trennung hatten und diesmal für längere Zeit.
2007 wurde dann unsere Tochter geboren, ein absolutes Wunschkind. Stets
hat uns Streit und Leidenschaft verbunden. Mich hat am meisten aber
seine verachtende und laute Art gestört, ich denke´, er war stets
irgendwie überfordert. In der Zeit war er mir nie untreu.

Aber das nahm mich zu allem Stress so zusätzlich mit, dass ich an einer
Depression erkrankte und mein Mann im Anfang 2013 auch. Am meisten hat ihn gestört, dass ich während der Krankheit soviel zugenommen habe und mich habe so gehen lassen. Es tut mir sehr leid, aber ich konnte nicht anders. Ich war sehr sehr krank, was er leider als Faulheit interpretierte – er sagte er würde mich gar nicht mehr wiedererkennen. Ich habe mich auch nicht mehr wieder erkannt.
Wir konnten
schwer miteinander reden und die Streitigkeiten nahmen an Schärfe zu,
der Stress mit den Kindern nahm zu und wir konnten uns beide in unserer
Krankheit nicht unterstützen, sondern jeder schob dem anderen die Schuld
zu. Der Sex wurde natürlich auch immer weniger und sogar ziemlich
selten, die Unzufriedenheit wuchs auf beiden Seiten.

Alle Angebote oder Ideen meinerseits die Ehe zu retten wurden von ihm
abgelehnt. Ich denke in unserer Beziehung war er deutlich verbal
dominater, ich aber die dominate, weil ich immer das Gefühl hatte, eh
nichts besonders zu verlieren. Jetzt allerdings habe ich das Gefühl, ich
habe einen Riesenfehler gemacht und das nicht nur weil die Dame auf der
Bildfläche erscheint, sondern weil ich noch Gefühle für ihn habe.
Jetzt ist er eiskalt und abweisend und sagt mir ganz klar, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll.
Aber ich bin total verunsichert, was überhaupt richtig oder falsch ist.
Es ist nicht so das ich ihn um jeden Preis zurückhaben will, aber
irgendwie sind auf jeden Fall noch Gefühle da. Starke Gefühle - Aber da
ich gegangen bin, war dies auch für ihn ein Schritt zur Befreiung von seiner dicken und sich hängenden Frau.
Jetzt ist die Neue da, ich leide Höllenqualen, weil er so hart mir gegenüber ist so arrogant so dermaßen verschlossen, er sagte ich wäre Lichtjahre entfernt.....
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo May,

im Namen von Wolfgang, dem Betreiber des Forums und als einer der Moderatoren hier, heiße ich Dich herzlich willkommen, auch wenn es sicherlich schönere Anlässe gibt als in ein Forum zu gehen und über seine Probleme zu schreiben. Aber gut das Du es tust.

Als erste Information, sofern Du es nicht kennst, wir haben für alle „Neulinge“ eine Erste Hilfe Seite aufgebaut, wo Du schon viel an Wissen und nützlichen Informationen erhalten wirst, auch über den Umgang mit dem Forum, aber auch Erklärungen, solltest Du beim Lesen von Geschichten nicht gleich überblicken, was gemeint wird.

Hier der Link

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bitte lese nicht nur diese Seiten, sondern auch die Geschichten von anderen, beteilige Dich, dann wirst Du sicherlich auch recht schnell Hilfe erhalten, da die Philosophie „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist. Zudem bitten wir Dich, einen Avatar zu suchen, auch das macht es Dir einfacher, bzw. uns allen, die Dir helfen wollen

Alles Gute Dir.


PS: Ob ein EX Back Sinn macht, kannst letztendlich nur Du entscheiden, ob Du den Weg versuchen willst.


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 30.04.2015 - 20:18:55
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Hallo May, erst einmal willkommen hier. Der Grund seines Auftauchens ist natürlich traurig, aber du bist hier in sehr guten Händen.
Zu allererst einmal ist es jetzt für dich wichtig zur Ruhe zu kommen.
Eine absolute KS ist natürlich mit Kindern nicht so einfach machbar. Da liest du am besten mal in den Strängen bei den Usern, die auch Kinder haben.

Als wichtigsten Hinweis vorweg. Lass die beiden auf jeden Fall machen. Lass sie sich ausprobieren. Alles, was du gegen diese "Beziehung" sagen würdest, würde deinen NM weiter zu ihr treiben. Akzeptiere die Trennung und kümmere dich jetzt um dich.

Ich lese deine eigene Unzufriedenheit mit deiner Figur heraus. Das ist jetzt der beste Zeitpunkt, das anzugehen. Das steigert deinen Selbstwert und deine Attraktivität, auch deinem NM gegenüber. Du brauchst auf jeden Fall Geduld und viel Disziplin,aber du wirst das schaffen.

Wenn dich dein NM meldet stell es hier ein und wir helfen dir bei den Antworten.

Kannst du uns noch sagen, wie ihr wohnt? Haus oder Wohnung?
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Hallo liebe may,
Du hast dir einen schönen nickname ausgesucht, so wollte ich zuerst mein Töchterlein nennen. :-)

So eine Trennung nach so langer zeit is wirklich hart, es reist einem den Boden unter den Füssen wech, nicht wahr?
Bitte mach dir keinen Kopf darüber ob die andere schöner oder schlanker ist, auch Frauen mit etwas mehr Pfunden haben eine attraktive Ausstrahlung. Ich bin auch nicht schlank und hatte meinen Ex so kennengelernt. Das hat wirklich keinen Grund....

Das einzige wozu ich dir jetzt raten kann, ist wirklich eine kontaktsperre zu halten. Nur den nötigen orga-Kram erledigen, mehr nicht.

Für deine Kinder beginnt nun eine schwere Zeit, du musst versuchen für sie stark zu sein, sie brauchen dich jetzt mehr denn je.

Es beginnt für dich nun eine zeit des Umbruchs, Veränderungen die nicht immer das schlechteste sein müssen. Anfangs sehr schmerzhaft, aber irgendwann kommst du, falls er nicht zurück kommt, an einen Punkt wo du merkst das es wirklich sinnvoll war sich zu trennen. Du fühlst neue Lebensenergie, die dir nicht mehr durch Ehestreit geraubt wird.

Ich weiß, dein Selbstwert hängt nun im Keller, du fühlst dich unattraktiv, nicht geliebt, nicht wertvoll, einfach nicht liebenswert. Aber das bist du, dass siehts du jetzt nur nicht....
Man muss erst ganz unten ankommen um sich dann wieder hoch zu buddeln. Aus sich herraus zu kommen, die Luft zu atmen und zu bemerken wieviel kraft in dir ist.

Ich druecke dich mal ganz fest....
Ich hab selbst auch 2 Kids, 13 und 8.... Ich versteh dich also ganz gut!

Mach dir mal eine Pro und kontra Liste, es könnte helfen. Ist doch auch nicht schön das er dich immer angeschrien hat und ausgerastet ist. Möchtest du das so wieder haben?

Liebe Grüße,

Die Perle
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo, erst einmal vielen vielen Dank für die lieben Antworten - leider habe ich diese nicht früher gesehen, weil ich keine Info bekommen habe. Wir wohnten in einem Haus. Ja und das mit der Figur gehe ich gerade an. Es ist schon merkwürdig, er sagt mir vor kurzem er ist nicht glücklich und bei es sei für ihn keine Beziehung zu ihr. Allerdings kommt er da da auch kaum raus. Als Chef dieser kleinen Firma kann er wohl schlecht sich wieder lächerlich machen.
Ich bin sehr am Boden zerstört - weil ich ihn wirklich liebe - wie ihr alle sicher auch schon geliebt habt oder es noch tut.
Schade das er nicht kämpft nichts tut nur einfach nach 17 Jahren einen auswechselt wie einen alten Besen.
Ich danke euch wirklich für eure lieben worte!!!
Ach ja - ich rufe ihn nie an - er beschwert sich war darüber - aber ich kann einfach nicht. Ich bin zu verletzt und er weiß jetzt auch das ich ins Fitnesstudio gehe und man sieht auch erste Abnehm Erfolge - ich bin manchmal so dermaßen hin- und hergerissen. Manchmal denke ich - gut so, so einen Menschen will ich gar nicht haben, dann wieder bin ich total schelcht drauf und kann vor Magenschmerzen nichts mehr essen, weil er so fern ist von mir - soweit weg ....
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Liebe Perle, Lieber Dreamcatcher,

ich halte mich strikt an die KS weil ich ehrlich gesagt es auch unbedingt will. Die letzten Male als er hier war um die Kinder abzuholen, hat er sich aber ungefragt hingesetzt und wollte mit essen. Manchmal hab ich das Gefühl, er will aber kann nicht oder er kann aber will nicht - egal. Es ist sehr verwirrend. Ich verabschiede ihn immer so schnell es geht, muss aber leider ein wenig Rücksicht auf die Kinder nehmen, weil sie ihn natürlich belagern wenn er der große Papa-Held kommt.
Er kann es nicht lassen mir immer wieder zu sagen, er sei nicht glücklich. Ich denke das ist schlechtes Gewissen und ein klein wenig Warm-halte-Strategie (man weiß ja nie ob die junge Dame nicht doch noch abspringt wegen Kinderwunsch, der sich nicht mit ihm erfüllen lässt). Aber ich kann euch sagen ich träume jede Nacht davon. Gestern habe ich geträumt dass ich ein Brautkleid anhatte und ihn und sie nackt gesehen habe. Und er mir sagte das nichts mehr von mir will und plötzlich war unser Scheidungstermin - er hat schnell unterschrieben und schrie in meinem Brautkleid rum - ich kann nicht ich will nicht unterschreiben! Tja- ist ja ein wenig symbolisch aber defnitiv auch das Bild der Realität.
Mich macht es nur so fertig, dass er sie gleich als Freundin betitelt hat, es jedem gesagt hat. Das tut so unglaublich weh...
 

Elsalein

Mitglied
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
14
Hallo liebe May,


habe mich durch deine Geschichte gelesen und muss wirklich mit dir fühlen. :trost:
Ich finde es gut, dass du die KS willst, es geht ja hier nicht nur um ein evtl. Ex-Back, sondern zum großen Teil um dich. Mir hat die Zeit alleine immer unheimlich viel gebracht, mich auch selber besser kennenzulernen und meinen eigentlichen Wert zu erkennen.

Wie dem auch sei..ist es natürlich schwierig aufgrund eurer Kinder diese so konsequent wie möglich zu halten aber Grenzen sollten da schon da sein- er ist nicht mehr mit dir zusammen, so gerne man den Kindern so viel Normalität wie möglich zukommen lassen will, kann er sich nicht einfach so an gedeckte Tische setzten und beide Leben leben.
Er wird schon früh genug merken, wenn der Alltag in seine Beziehung einschleicht und da werden auch schlechte Zeiten kommen nach was er sich sehnt und das wird das Leben mit dir sein.

Gib dem Zeit, lass ihn machen, er wird deine Veränderungen bemerken...und wer weiß zu welchen Ergebnissen du kommen wirst, wenn du zu dir findest.

Fühl dich gedrückt!!:smile:
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Danke Elsalein für deine lieben Worte. Ich bin wirklich zu Tränen gerührt über soviel Mitgefühl und Hilfe hier auf diesem Forum. Danke nochmals.
Ich mache weiter, auch wenn jeder Tag sich anfühlt wie Blei. Ich sage auch kein Wort über seine Neue/alte Angestellte äh Beziehung (Verhältnis hat er es genannt). Kopfkino ist schon Hölle genug. Ich würde ihn am liebsten, trotz oder wegen starker Gefühle, komplett aus meinem Leben schmeissen. Geht ja leider nicht.
Leider ist es aber auch so das Hoffnung einen oft in die Irre führt. Vorgestern hat er angerufen und war ganz nett und wollte ratschen Ich habe ihm auch ganz deutlich und war schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt gesagt - das ich auf keinen Fall eine Freundschaft möchte.
Gott sei Dank habe ich das gemacht, denn ich habe im Nachhinein von seiner Beziehung erfahren. Mir kam seine nette Art eh komisch vor - und mein Instinkt hat mich zum Glück nicht verlassen ;) er wollte nämlich einen auf Freundschaft machen, als es mit IHR anfing. Auf einmal war er so weichgespült und so merkwürdig freundlich. Ich wünschte nur ich könnte diese Hoffnung auch noch zerstören....
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo Ihr Lieben, seine Mutter hat mich angerufen und gemeint sie hätte mit ihm gesprochen. Ihm würde das Vertrauen fehlen - was heisst denn so etwas? Sein Vertrauen in meine Gefühle oder meine Absichten oder in unsere Beziehung? Keine Ahnung was das heissen soll. Vor allem wüsste ich gar nicht wie ich Vertrauen aufbauen soll, so lange er sich total verschliesst und noch dazu in einer neuen Beziehung ist ....Hat einer Erfahrung mit so einer Aussage?
 

Elsalein

Mitglied
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
14
Es ist so schrecklich von verschiedenen Fronten Eindrücke zu bekommen, die von jeder Person anders aufgenommen und weitergetragen werden- ich kenne mich da aus, habe monatelang die Oma meines Exfreundes ausgehorcht und auf ihre Meinung über seine neue Beziehung gehört- die Quintessence, sie hatte zwar Recht aber mich hat es jedes Mal meilenweit zurückgeworfen in meinem Prozess.

Diese ständigen Fragen wie was gemeint ist, werden dir nicht genommen. Und wer weiß, ob nicht seine Mutter auch zwischen euch beiden aggiert und Dinge falsch äußert.
Auch wenn es schwer ist aber ich würde dir davon abraten weitere Beziehungsdinge mit ihr zu besprechen, wenn sie dich daraufhin anspricht, sagst du - es wäre etwas zwischen dir und ihrem Sohn, darüber möchtest du nicht mehr sprechen. Am Ende bekommt er nämlich auch einen Informations-Ersatzkontakt zu dir und zwar seine Mutter.

sei gedrückt!!:herz:
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Er kam heute vorbei um seine Kinder abzuholen. Ständig mustert er mich von oben bis unten. Und dennoch ist er total fern. Ich glaube ich muss das Ende einfach akzeptieren. So schwer es ist. Ich glaube auch nicht das er auch der Sache mit seiner Angestellten rauskommt (geschweige überhaupt raus will). Denn eines ist klar, je länger so etwas geht, desto fixer wird das. Es ist nämlich nicht immer so das Ehefrauen die besseren Karten haben. Ich denke eher das Gegenteil, denn das Neue ist ist spannend und aufregend. Mit mir gibt es alten Ballast und Kinder. Es gibt aus meiner Sicht eigentlich keinen Grund für ein Zurück. Oder hat irgendjemand andere Argumente vorzutragen? Ich muss Abschied nehmen nur wie, am liebsten würde ich alles kurz und klein hauen und die Scheidung sofort durchziehen und nicht erst bis nächstes Jahr warten. Leider muss ich das aber noch! Ich werde auf keinen Fall die zweite Wahl sein, falls etwas mit den beiden schief laufen sollte. Aber warum sollte es das. Das einzige was passieren kann ist ihr Kinderwunsch, der ja da war. Sie ist auch frisch von ihrem Freund getrennt und hat sich zum Glück erst einmal eine neue Wohnung gesucht. Außerdem würde er sich zum Narren machen, wenn er wieder vor der versammlten Mannschaft das Ende seiner Beziehung zu dieser Dame verkünden sollte (wollte sicher nicht). Mir ist wirklich übel, wie geht das eigentlich? Nach 17 Jahren einen einfach so austauschen.....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hi liebe May,

ich hab deine "Geschichte" grade gelesen, gucke ab und zu noch immer mal ins EX-Back Forum rein, weil ich auch mal ähnlich betroffen war wie du. Ich weiß wie es sich anfühlt nach so vielen Jahren einfach ausgetauscht zu werden, es tut höllisch weh. Raten kann ich dir eigentlich leider kaum was, ich mach prinzipiell nämlich immer alles falsch. Nen Tipp für dich könnte sein zu versuchen einen ruhigen Kopf zu bewahren und zu schauen, was dir hier alles geraten wird. Irgendwie tut es schon gut, wenn man merkt man ist nicht alleine mit/bei "sowas".Fand ich jedenfalls immer.





Mitfühlende ganz doll liebe Grüße

Salz-Diamanten
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Hallo ihr lieben, er hat sich nicht direkt gemeldet sondern wir hatten ein Gespräch zusammen. Ich war bis jetzt soooo tapfer und hab mir nichts anmerken lassen aber dann brach meine Sehnsucht so was von raus. Ich habe ihm gesagt das er mir fehlt und unser zu Hause mir fehlt. Hier seine Antworten auf Meinen Gefühlsausbruch - er käme jetzt mehr in seiner Mitte - er sieht vieles negativ - ich hätte ein Temperament das nicht mehr normal wäre - ich wäre ja schließlich gegangen - ich hätte alles weggeschmissen - er denkt über vieles nach kann mir aber keine Hoffnung machen - wir hätten uns nichts aufgebaut - alles wäre Chaos - sein Leben ist zwar durcheinander aber jetzt mehr Ruhe - seine Freundin Angestellte wäre nicht so häufig da - er hätte angeblich gar nicht soviel Sex (glaub ihm kein Wort) usw. Hilfe !!!!! Was soll das heißen ?!zum Schluss hat er mich väterlich in den Arm genommen und versprochen nachzudenken - keine Ahnung worüber eigentlich ?! Mit der Trennung hat er ja endlich mich als Schuldige und das Mega Alibi endlich zu vögeln bis der. Arzt kommt. Natürlich ist sie besser als der Stress mit mir und den Kindern. Was meint ihr? Hört sich doch noch ehemann im 2. Frühling am. Ich würde auch an seiner Stelle die Rattenscharfe Angestellte mit Größe 34 vögeln die einen bewundert und toll findet - soooo furchtbar sinnlos um ihn zu kämpfen !!!!!!
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Also ich bin in einer ähnlichen Lage.. habe mich getrennt und er hatte gleich eine neue.. Haben auch ein Kind zusammen. Tja mit Kindern ist es nicht so einfach, aber machbar... Haben tatsächlich nur organisatorisches besprochen per SMS.. Nichts rein gar nichts persönliches.. Ich habe die neue auch akzeptiert, was mir wieder sehr viel Respekt von ihm verschafft hat... Ich habe viel für mich getan und bin jetzt ziemlich gestärkt... Mir tat es nicht so weh, weil ich mir damals wünschte, er würde eine andere haben, einfach damit er sieht, wie es woanders ist. Andererseits wollte ich das er kämpft.
Rede niemals negativ vor ihm über sie , das mache lieber mit Deinen Freunden. Wenn er kommt, nimm die Kinder in Empfang und dann beschränke die Kommunikation nur auf das nötigste.. keine persönlichen Fragen wie es ihm geht und wenn er SMS schreibt, dann stell sie hier rein, dann wird Dir geholfen, wie Du neutral antworten kannst.
Es ist auch völlig egal ob 2. Frühling oder nicht, denn Tatsache ist, wir haben unsere Männer verlassen und das machen sie jetzt daraus. Schreib ihm oder sage ihm nicht mehr das er Dir fehlt..
Zeige ihm, das Du es ohne ihn sehr gut hinbekommst, denn das ist im Moment Deine einzige Waffe, denn damit rechnen sie nicht...
Du darfst in keinem Fall zeigen, das Du noch leidest...
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Danke mrs Curly - Danke für die Tipps! Wie sieht es denn gerade bei dir aus? Gibt es denn Fortschritte bei dir? Erzähl mir etwas über dich und deine Geschichte - dachte bisher ich bin die einzige die so schlimm daran zu knappen hat. Mir zerreißet es das Herz ..... Kennst du die neue? Wie lange sind sie zusammen? Bei meinem schon 2 Monate - deine Tipps helfen ein wenig aber es bringt einem nicht den Mann zurück.
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Also Du kannst meine Geschichte gern lesen... Link ist unter meinem Avatar... sie sind 6 Monate zusammen.. Persönlich kenn ich sie nicht, aber mein Ex nahm unser Kind beim ersten Treffen mit und sie verstehen sich recht gut. Sie hat ja selbst zwei Kinder... Fortschritte hmm ne nicht wirklich...Gib ihm die Zeit mit ihr, denn da ist das Gras nicht grüner, auch wenn er es anfangs denkt... da kommt auch noch der Alltag
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Liebe Curly ich habe deinen Strang gelesen und bin verblüfft - du hörst dich wirklich cool an (wobei ich nicht überlesen habe das es dir auch schlecht ging) ! Wir haben tatsächlich ein paar Parallelen - auch mein Mann hat Depressionen und ist fertig aber es ginge ihm nun ja viel besser ohne die Streitereien mit mir sagt er nun. Für mich kann ich eine KS Sperre bis zum Sankt Nimmerleinstag durchführen das wird nichts bringen - er hat einfach keinen Grund das "schlechtere" Leben mit Kinder Frau und Streit zu wählen- gegen putzige 33 Jahre knackarsch Blondie (sie sieht aber normal aus eher unscheinbar aber dafür Mega dünn) - der Alltag kommt ja lange Zeit nicht - Schwierig kann es ja höchstens als Patch work Familie geben. Warum glaubst du euer Leben wäre für ihn die bessere Alternative - das was mich so fertig macht ist ja die bessere Alternative meines NM - er hat das Wort tatsächlich benutzt. Wie du siehst ist mein Selbstwertgefühl so was von gar nicht mehr vorhanden ......😔
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Ich kann nicht beurteilen ob ein Neuanfang die bessere Alternative ist, aber als ich mich trennte, wirkte er sehr gefestigt ... Es war ok... Nun ja die Trennung hat die Depression ausgeprägt, jetzt realisiert er was er verloren hat. Ich habe einiges an Zeit und somit viel erlebt mit meinem Ex... Ich weiß alles, wirklich alles denn er vertraute mir... Mein Fehler war einfach, das ich mein Leben vor lauter Familie hinten anstellte. Jetzt bin ich in dieser Zeit selbstbewusst geworden.. Ich bin gestärkt ... Ich akzeptiere es wie es ist und bestärke ihn auch mit seiner Freundin... Er erwartete eine andere Reaktion, aber nur dadurch würde ich das was ich bin. Er kennt mich seit fast 8 Jahren... Da weiß er was er hatte... Es liegt in seiner Hand und glaub mir eines, auch wenn er nicht zurück kehrt, aber Du findest Dich wieder...
Was wird passieren, wenn Du Dich nicht mehr meldest? Er wird neugierig warum ... Warum ist sie so still? Irgendwann kommt die Frage:hat sie jemand neuen?
Egal was Du Dir für Gedanken machst, im Moment kannst Du und ich nichts tun. Wir können nur warten...
Was ist der Grund warum Du ihn zurück willst?
Die Gewohnheit? Ein gekränktes Ego weil jemand neues da ist? Einsamkeit oder ist es tatsächlich die Liebe?
Ich war unglücklich und wusste nicht ob ich ihn noch liebe oder ob es Gewohnheit war!
Ich musste mich trennen um das heraus zu finden. Darum ist es gut, wenn viel Zeit vergeht, denn dann kann ich mich vielleicht neu in ihn verlieben und das braucht Zeit
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Ich bin gegangen um mir ebenfalls Über meine Gefühle klar zu werden - du hast recht insofern recht das seine Freundin bzw. der Umstand das er in einer neuen Beziehung ist meine verschütteten Gefühle zu ihm mit einem Schlag hochgeholt hat. Das ist nicht mein ego - da sind so tiefe Gefühle der Liebe da das ich es kaum ertragen kann - ich hatte mich getrennt weil ich etwas verändern wollte und gehofft hatte das mein Auszug mit den Kindern auch was bei ihm bewirkt. Tja und das ist das Resultat .......alles im Eimer. Das Machtverhältnis hat sich deutlich verschoben. Er und unser zu Hause fehlen mir sehr - ich habe eine fatale Entscheidung mit dem Auszug getroffen
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
nein es war in diesem Moment kein Fehler, wir Frauen überlegen es uns genau und nicht von heute auf morgen. Ich habe damit gerechnet, das er gleich zur nächsten geht.. Er kann nicht allein sein...
Ich bereue meine Entscheidung dennoch nicht... so könnte nämlich tatsächlich vielleicht ein Neuanfang beginnen mit getrennten Wohnungen, aber von mir aus ist die Zeit noch zu kurz...
Habe auch tief im Inneren gehofft, das es etwas bewirkt, aber damit wollte er sich nicht auseinander setzen...
Vielleicht beteiligst Du Dich mal an anderen Strängen, dann bekommst Du auch mehr Hilfe hier....
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.648
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben