Besteht Hoffnung oder hat er nur gespielt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sapi

Gelöschter User
Hallo zusammen,
hoffe sehr,das jemand Licht ins dunkel bringen kann:zwinkern:
Im März 2022 begann alles
Er 40 Jahre alt, verheiratet mit 2 Kindern (5 und 9 jahre alt ) seit 15 Jahre in der Beziehung mit der jetzigen Frau.

Ich 41 Jahre alt, seit April 2021 in einer neuen Beziehung mit einem 10 jahre jüngeren Mann.

Meinen vorheriger Partner habe ich leider 2019 durch einen Schicksalsschlag verloren,nach 8 jähriger Beziehung

Ab da ist einiges in meinem Leben passiert,nach 19 jahren habe ich endlich den absprung von der damaligen Arbeit geschafft und eine neue erfüllende Arbeit gefunden,was mich sehr glücklich macht

Ab und an kam ein Mann in meinem alter (40 Jahre)bei uns einkaufen,der mir auf Anhieb sehr sympathisch gewesen ist,irgendwie gab es da eine Verbundenheit.

Hab ihn dann länger nicht mehr gesehen und mir Ab und an meine Gedanken gemacht,was normal gar nicht meine Art ist.
Anfang 2022 hatte ich dann eine Freundschaftsanfrage auf FB von ihm,da dachte ich mir,frag mal nett nach,ob alles ok ist.

So schrieben wir eine Zeit lang,haben uns super verstanden,er ist sehr ausdauernd im Schreiben gewesen,fand ich ungewöhnlich. Allerdings auch nur wenn er auf der Arbeit war

Es kam zu ersten Treffen,haben nur geredet und er hat mir seinen Kummer erzählt,das wenn die Kinder nicht wären,er längst schon alles beendet hätte,es alles nicht so passt zu Hause usw.

Weshalb das gerade jetzt so passiert mit mir,dass ich in sein Leben komme.
Warf Fragen in ihm auf.


Naja,dann wurde es immer vertrauter zwischen uns,der erste Kuss und was so dazu kommt.
Wir wussten das es nicht ok ist und konnten aber nicht voneinander lassen.

Getroffen haben wir uns,wenn es bei ihm passte,so alle 2 Wochen mal 2-3 Std.
2x mal hat er eher Feierabend gemacht,damit wir mehr Zeit haben.

Wir beschlossen es eine Zeit so zu halten, sobald aber einer mehr Gefühle entwickelt es zu beenden.

Irgendwann erzählte er mir dann,er habe mehr Gefühle als zu Beginn,hat das allerdings alles im Griff.

Von meiner Seite kamen auch schnell mehr Gefühle ,wie eine Sucht
Habe es aber immer verdrängt und versucht es nicht so an mich heran zu lassen.

Ca 3 Monate ging es so,ein auf und ab.

Bis er mir dann sagte,er hat sich mit seiner Frau ausgesprochen und er gibt ihr noch eine Chance.

Verstehe das auch,er hat Verantwortung seinen Kindern gegenüber,ein Haus,eine Frau.
Natürlich gibt man das nicht mal eben alles auf.

Ab und an schreiben wir noch,es ist im ganzen sehr ruhig geworden.

Er möchte mich als Freundin behalten und hat sich bedankt,das ich ihm so geholfen hab,bei seinen Problemen.

Das er mich wirklich mag!

Aber er kommt halt nicht damit klar,mit mir die Affäre zu halten.
So etwas macht ein Vater nicht,so seine Aussage

Es hat mich alles ziemlich aus der Bahn geworfen.

Fragen über Fragen und ich denke jeden Tag an ihn.

Irgendwie hat er mir ja doch Hoffnung gemacht,obwohl es klar gewesen ist,das es nichts für die Ewigkeit sein wird,das wir uns heimlich treffen.

Vllt ist man manchmal so neben sich, interpretiert Dinge,die man sich insgeheim wünscht.
Obwohl man die Antwort kennt‍:Verzweiflung:

Hat er mich nur benutzt,hat er mit mir gespielt,alles was er erzählt hat und wie er mit mir umgegangen ist, hat sich echt angefühlt.

Ich versteh es nicht!

Dann meinte er noch das es nicht an mir liegt und er mich auch nicht verletzen möchte.
Das es etwas besonderes mit uns gewesen ist.

Was soll ich denn machen?
Ich vermisse ihn,so bescheuert das auch ist.

Letzte Woche fragte ich ihn,ob er nicht manchmal an mich denkt.

Antwort: Ja schon,aber ich konzentriere mich auf das,was wichtig ist!

Das hatte gesessen!

Seit ca 3 Monaten haben wir uns jetzt nicht gesehen und er möchte mich auch nicht treffen.

Wenn ich nach einem Treffen frage,kommt jedesmal, irgendwann mal vielleicht.

Mittlerweile frage ich auch nicht weiter.

Es ist alles sehr kalt geworden.

Hat er vielleicht einfach nur Angst,wenn er mich sieht
Noch nicht mal mehr einkaufen kommt er.

Ohje,hoffe man kann es halbwegs verstehen,was ich alles so erzählt hab.

Dieses Verbundheitsgefühl hab ich nach wie vor,soll das alles Einbildung gewesen sein?

Jetzt wo ich das alles hier so schreibe,wird mir einiges bewusst‍:oh::nanu:

Fühle mich so dumm und hilflos und würde ihn so gern wieder sehen.

FB+messenger und insta,hat er alles gelöscht.
Nur noch wathsapp gibt es bei ihm.

Das hat er seiner Frau zu liebe gemacht,da bin ich mir ziemlich sicher.

Durch frühere Gespräche weis ich,dass es ihr immer ein Dorn im Auge gewesen ist,wenn Er im Internet unterwegs war.

Lieben Dank an alle,das ihr euch Zeit zum lesen genommen habt.

Bin gespannt auf die Antworten
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.805
Hallo sapi :smile:

Naja,dann wurde es immer vertrauter zwischen uns,der erste Kuss und was so dazu kommt.
Erklärst du bitte mal genauer, was das ist, "was so dazu kommt"? Hattet ihr bereits Sex?
Bis er mir dann sagte,er hat sich mit seiner Frau ausgesprochen und er gibt ihr noch eine Chance.
Wann war das? Vor drei Monaten?
Ab und an schreiben wir noch
Was schreibt ihr euch? Was schreibt er?

Wenn ich nach einem Treffen frage,kommt jedesmal, irgendwann mal vielleicht.
Mittlerweile frage ich auch nicht weiter.
Bitte frag ihn auch wirklich nicht mehr aktiv nach Treffen. Wenn du dir da jedesmal deine Abfuhr holst, wird dir das nicht guttun. Es ist schlecht für das Machtverhältnis zwischen euch beiden.

Verrätst du uns auch noch, was dein Ziel ist?
Möchtest du zurück in die Affäre?
Du schreibst dazu nur:
würde ihn so gern wieder sehen.

VG
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.805
P.S.: ich sehe jetzt erst deine Umfrage... ich kann gut verstehen, dass du da eine Einschätzung haben magst, aber sapi, das sind Dinge, die dir hier niemand verlässlich beantworten können wird, vor allem die Fragen 1-3 nicht. Zu 4 kann man eventuell ein bisschen was sagen, natürlich auch nur spekulativ. Die Umfrage bringt dir daher vielleicht ein prozentuales Ergebnis, aber du kannst damit nicht wirklich etwas anfangen. Schon gar nicht ist es eine taugliche Prognose zu dem, was eventuell noch kommen wird oder eben nicht mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sapi

Gelöschter User
Hallo sapi :smile:

Hallo Hira


Erklärst du bitte mal genauer, was das ist, "was so dazu kommt"? Hattet ihr bereits Sex?

Ja,wir hatten des öfter Sex!

Wann war das? Vor drei Monaten?

Ca vor 3 Monaten, imJuli hatte er einen großen Streit mit seiner Frau,seitdem ist er sehr zurückhaltend.



Was schreibt ihr euch? Was schreibt er?

Er fragt,wie es mir geht und was ich so mache.
Eher ein smalltalk,wie man unter Freunden schreibt.



Bitte frag ihn auch wirklich nicht mehr aktiv nach Treffen. Wenn du dir da jedesmal deine Abfuhr holst, wird dir das nicht guttun. Es ist schlecht für das Machtverhältnis zwischen euch beiden.

Das werde ich auch nicht wieder tun,es tut mir nicht gut.

Verrätst du uns auch noch, was dein Ziel ist?
Möchtest du zurück in die Affäre?
Du schreibst dazu nur:

Ich würde gerne wieder in die Affäre zurück.

VG
Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.805
Hallo sapi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.805
Danke für deine Antworten. :)
Versuch mal, nur die Textpassagen zu markieren, die du zitieren und zu denen du antworten willst. Du markierst den Text dazu, dann erscheint ein kleines Fenster "zitieren", da klickst du drauf.
Mit ein bisschen Übung wird das klappen.

Danke auch für´s Abändern der Umfrage. Allerdings steht da jetzt eine Frage, über die man nicht abstimmen kann; die müsste man eher hier im Fließtext beantworten.

Also:

Weshalb möchte er weiter Kontakt?


Weil er dich weiter in seinem Umfeld ("Orbit") wissen und so in der Verbindung halten möchte. Was er damit konkret bezweckt, ist noch unklar; es ist nicht einschätzbar, inwieweit er emotional involviert ist und ob und wie sehr er dich/die Affäre vermissen wird. Denn du schreibst dazu:
Irgendwann erzählte er mir dann,er habe mehr Gefühle als zu Beginn,hat das allerdings alles im Griff.
Das kann heißen, er hat(te) Gefühle, kann sich da aber gut regulieren. Es kann auch heißen, dass er weniger Gefühle für dich hat, als du für ihn; denn dann wird er wahrscheinlich erfolgreich regulieren und sich kontrollieren können.

Wie sich das hier ausnimmt, würdest du das eher herausfinden, wenn du den Kontakt bis auf weiteres komplett einstellst, zumindest nicht von dir aus schreibst. Schreibt er, stell die Nachrichten hier ein und wir schauen, ob zu antworten ist und was geantwortet werden sollte.

Hat er vielleicht einfach nur Angst,wenn er mich sieht
Noch nicht mal mehr einkaufen kommt er.
Naja, wenn er runterreguliert, möchte er natürlich nicht Gefahr laufen, dass er das dadurch, dass er dich (zB beim einkaufen) sieht, eben nicht mehr so gut hinbekommt.

Für dich ist erstmal wichtig, dass du versuchst, wieder eher zu dir zu kommen. Wie läuft deine Partnerschaft? Möchtest du an ihr arbeiten? Oder läuft das soweit gut? Fehlt dir dort etwas?

Ansonsten picke ich gern aus dem Begrüßungstext die folgende Passage heraus, weil es eine Akuthilfe oder Erste-Hilfe-Maßnahme sein kann, zu tun, was dort empfohlen wird; lies das mal (alles natürlich, was im Begrüßungstext steht, aber fang gern damit an):
Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sapi

Gelöschter User
Das kann heißen, er hat(te) Gefühle, kann sich da aber gut regulieren. Es kann auch heißen, dass er weniger Gefühle für dich hat, als du für ihn; denn dann wird er wahrscheinlich erfolgreich regulieren und sich kontrollieren können.

Das denke ich auch,nachdem er es einmal sagte,hat er es nie wieder erwähnt.
 
S

sapi

Gelöschter User
Für dich ist erstmal wichtig, dass du versuchst, wieder eher zu dir zu kommen. Wie läuft deine Partnerschaft? Möchtest du an ihr arbeiten? Oder läuft das soweit gut? Fehlt dir dort etwas?

Meine Partnerschaft ist top,er möchte oft Sex,dies fühlt sich immer verpflichtend an,dass strengt mich an. Habe es oft angesprochen,das ich das nicht mag.
Es soll aus freien Stücken passieren,spontan weil man möchte.
Es fühlt sich bei ihm immer so nach einem muss an.

Mir fehlt definitiv Spontanität in der Beziehung und ich möchte nicht immer den Ton angeben.

Das bekomme ich aber noch hin:smile:
 
S

sapi

Gelöschter User
Wie sich das hier ausnimmt, würdest du das eher herausfinden, wenn du den Kontakt bis auf weiteres komplett einstellst, zumindest nicht von dir aus schreibst. Schreibt er, stell die Nachrichten hier ein und wir schauen, ob zu antworten ist und was geantwortet werden sollte

Noch dazu!

Der Kontakt ist mittlerweile sehr reduziert!

Vorher haben wir jeden Tag geschrieben,nur wenn er frei hatte nicht,oder er Urlaub hatte.

Von mir aus schreibe ich nur noch selten.

Wenn er sich meldet,antworte ich manchmal auch gar nicht.

Wollte nie in die Freundschaftsfalle tappen,denke aber genau das ist geschehen:shakehead:
 
S

sapi

Gelöschter User
Guten Morgen:smile:

Nach meiner Woche Urlaub geht es heute wieder zur Arbeit.

Heute ist wieder viel los in meinem Kopf!

Mein AM hatte letzte Woche auch Urlaub und wird wahrscheinlich heute oder morgen wieder zur Arbeit gehen.

Bevor er in Urlaub ging hatte er mir noch einen schönen Urlaub gewünscht,hatte ihm das selbe zurück gewünscht,seitdem ist dann wieder Ruhe gewesen.

Heute oder morgen wird bestimmt eine Nachricht von ihm kommen:nanu:

Insgeheim warte ich auch darauf :cry

Ja,ich weiß das ich mich davon ablenken soll,es gelingt mir aber gerade nicht so gut:shakehead:

Soll ich ihm Antworten wenn er mir schreibt?

Normal läuft es so ab!

Er schickt dann eine Hand die winkt oder Augen die schauen.
Wenn ich dann genauso zurück Antworte ( spiegeln )
Dann fragt er wie es mir geht,wie der Urlaub gewesen ist usw.

Reagiere ich nicht,kommt auch nichts weiter von ihm.

Dann bin ich wieder in meinen Gedanken,weil ich es nicht verstehe,weshalb er überhaupt schreibt
( scheint ihn ja nicht wirklich zu interessieren)
Was meint ihr!
Soll ich reagieren,oder es besser sein lassen?

Eins weiß ich jetzt schon.
Wenn gar keine Nachricht von ihm kommt,dann ärgert mich das auch wieder :Wut:

Jetzt fahre ich mal erst zur Arbeit und hoffe meine Gedanken beruhigen sich wieder.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.896
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben