Besteht noch Hoffnung oder ist alles aussichtslos?

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Excite:smile:
...tut mir leid, zu lesen, dass es für Dich nun nicht gut ausgegangen ist!!
Auch wenn ich verstehen kann, dass du zum jetzigen Zeitpunkt noch daran festhältst, so "muss" ich mich doch auch den anderen hier anschliessen!!!
Wenn in einer Zeit, wo die Verliebtheit, das Kribbeln, die Schmetterlinge unterwegs sein sollten, schon derartige Probleme auftauchen, dann ist es mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt, weil einfach die Basis fehlt, um darauf aufzubauen!!!
Eine gefestigte Beziehung erträgt einiges, doch hier fehlt einfach noch das Fundament, um solche Auseindersetzungen abzufedern, ohne das diese "Schaden" verursachen!!!

Sag mal...ist das der Kumpel, der auch schon bei deiner ersten Story fleißig mitgetickert hat?...auch wenn er es nicht böse meint, solltest du das dauerhaft unterbinden, das geht nämlich gar nicht!!!
...erster Schritt...gib'nicht die Nummer deiner Freundin an ihn weiter!!!:grins::grins::grins:

Ansonsten kennst du dich ja mit der Strategie aus...ich denke Abstand und kein Kontakt sind erstmal das Beste...so kommen beide zur Ruhe...

Ich wünsche dir alles Gute
sei stark...liebe Grüße Schlaflos
 
E

Excite

Gelöschter User
Hallo schlaflos. Schön das du auch hier bist.

Ja mir sagen viele lass sie gehen.. Noch kann ich es nicht, ich bin eben ein Kämpfer, die kleine und mein Herz haben eben nen enormen Kampfgeist geweckt.
Ich gebe so schnell nicht auf, aber wenn der Weg aussichtslos scheint und bevor ich kaputt gehe ziehe ich mich rechtzeitig zurück.

Und wer weiß wie ich in ein paar Wochen dazu stehe.
War ja damals bei meiner ex ex nicht anders und ich möchte sie heute noch nicht zurück, das Drama war mir einfach zu viel. Einzig gute war der Sex da hätte ich mal wieder Lust drauf :lach:


Nein der Kumpel hat damals bei der ersten Story nicht mitgewirkt das waren andere zwei!

Ja die Leute meinen es immer gut aber im Endeffekt machen sie es nur schlimmer.

Ja erstmal wird Ks gefahren einfach für mich selbst alles andere sieht man. Das Leben steckt voller Überraschungen und schöner Frauen :smile:

Ich versuche dann mal zu schlafen hab heute doch noch einigermaßen was gutes aus dem Tag machen können.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Wenn du das Gefühl hast, dass du um sie kämpfen willst, dann ist das legitim.
Du hast jetzt von den Usern gehört, dass Sie selbst abschließen würden.

Aber ich denke, dass sollten jetzt alle akzeptieren und dann halt entsprechend strategisch überlegen, wie man da vorwärts kommen könnte.

Ich lese mir mal die letzten Seiten nochmal in Ruhe durch und überlege mal, was man machen könnte.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Also, ich finde das ist hier schon eine sehr bilaterale Situation.

Zum einen ist es so, dass eure Liebschaft eine sehr kurze Zeit nur überstehen konnte.
Meist ist das ein Zeichen, dass der letzte Funke beim Verlieben nicht übergesprungen ist.
Wenn die Gewohnheit bzw. Routine eintritt, dann muss das innere Gefühl über den der Schmetterlinge stehen können.

Auf der anderen Seite schreibt sie einem Freund von dir, dass Sie schon irgendwie noch was für dich empfindet.
Ein bisschen relativeren würde ich das trotzdem, denn einem Kumpel vom Ex würde man wohl nie knallhart die Fakten an den Latz knallen.
Aber ich schätze, dass da doch etwas Wahrheit drin steckt.

Das bedeutet für mich, dass hier die Chancen auf ein ExBack, nach abwägen der Situation, sehr gering sind und du dir von vornherein darüber bewusst sein solltest!

Wenn du eine KS machst, dann mach bitte keine 7 Wochen.
Das steht in keinem Verhältnis zu eurer Beziehungszeit.
Nimm mal lieber 3-4 Wochen und überlege dir, mit welchem neutralen Thema du an sie herantreten kannst.
 
E

Excite

Gelöschter User
Danke corle!!

Ich muss noch was ergänzen.

Gestern Mittag schrieb mich ihre Mutter an. Ich erklärte ihr alles und sie meinte das exi mich noch lieb hat und nicht weiß ob die Trennung die richtige Entscheidung war.

Sie sagte auch das exi mich Samstag anschreiben wollte um zu fragen wie es mir geht.

Später schrieb exi mich an:
Glaubst du das würde freundschaftlich funktionieren?

Ich antwortete ihr
Ich weiß nicht exi, ich empfinde mehr für dich wie nur Freundschaft..

Sie:
Ich weiß und des ist auch nicht einfach für mich will dir aber trotzdem eine Freundin sein und du kannst dich jederzeit bei mir melden, wenn was ist

Ich:
Finde ich nett von dir, aber für mich funktioniert keine Freundschaft.
 
E

Excite

Gelöschter User
Nimm mal lieber 3-4 Wochen und überlege dir, mit welchem neutralen Thema du an sie herantreten kannst.

In vier Wochen ist bei ihr im Dorf ein Fest wo ich mit der Feuerwehr vertreten bin. Da könnte man sich wohlmöglich zufällig treffen.

Aber das ist jetzt alles Zukunftsmusik.

Meinem Bauchgefühl nach ist da noch mehr aber momentan sehe ich nicht sehr subjektiv
 
E

Excite

Gelöschter User
Kann ich nicht die Freundschaft mit ihr eingehen, meine alpha wieder aufbauen und sie somit wieder dazu bringen mehr Gefühle zu entwickeln?

Gerade is wieder alles so schwer.. ständiges Kk antriebslos und das doofe flaue gefühl in magen..
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Excite, was hast du hier aus dem Forum gelernt? :lach:

Freundschaft würde dir in dieser jetzigen Situation gar nichts bringen, eher noch dein EB verschlechtern. Sie biete dir eine Freundschaft an, um dich warm zu halten. Wenn du darauf eingehst, wird sie das Gefühl bekommen, dass du immer greifbar bist und somit würden ihre Restgefühle zu dir auf null sinken.

Leider ist hier das EB fast unmöglich, da ihr nicht lange genug zusammen wart. Ein EB ist schon so fast unmöglich und mit viel Glück machbar.

Sie hat noch Gefühle für dich, wie Corle schon schrieb. Nur man weiß nicht, wo es hinführen wird. Da die Chance echt minimal ist....
Du kannst erstmal die nächsten 3-4 Wochen nur auf dich achten und dich wieder festigen...
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Zumal in der jetzigen Situation bezweifle ich, dass du deinen Frame lange halten wirst...

Du hast ein Gefühlshoch.... Sobald, was in deiner Richtung von ihrer Seite kommt, würdes du relativ schnell einknicken und Frauen haben, dafür noch einen siebten Sinn. Sie kriegen sowas schnell mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Excite

Gelöschter User
Ja da hast du recht.
Klar weiß ich das nur in dieser Phase sucht man tausend Wege zurück..

Das die Chancen schlecht stehen ist mir sowieso klar..

Wenn hätte ich eh erst Zeit gebraucht um mich wieder zu erholen bevor ichs angegangen wäre.
Naja jetzt erstmal Ks die nächsten Wochen.
 
E

Excite

Gelöschter User
Ich hab neulich ihre mum getroffen und kurz mit ihr geplaudert.

Sie hat gesagt sie hat auch viel und Lang mit exi geredet und sie also exi denkt viel nach ist sehr traurig und ist sich nicht sicher ob die Trennung richtig war und ist sich unsicher ihrer Gefühle.

Ich denke auch das viel Angst dahinter steckt das es so weiter läuft wie bisher.

Ihre Mutter meinte ich solle langsam auf sie zugehen und was mit ihr Unternehmen ihr zeigen das ich meine Fehler eingesehen hab und ihr zeigen das ich anders bin und Vorallem ohne Druck und allem.

Der Gedanke lässt mich nicht los auf sie zuzugehen. Aber das stellt sich in meinem Kopf mit der Ks in Konflikt..

Ich wollte mal eure Außenstehende Meinung zu dem ganzen hören ihr seht das eher subjektiv nicht so wie ich mit Wehmut und Sehnsucht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika

Gelöschter User
Huhu, das auf sie zugehen ist leichter gesagt als getan. Denn in jeder Nachricht von dir würde mit schwingen, dass du doch noch etwas von ihr willst.

Ich überlege auch auf meinen X zuzugehen, habe aber das Gefühl, dass er alles in seine Richtung interpretieren würde. Wo er dann ja nicht ganz unrecht hat.

Ganz ehrlich?

Du bist so weit gekommen. Ich an deiner Stelle würde mich neu umschauen. Sollte sie irgendwann auf dich zukommen, kannst DU dann entscheiden, was du machen möchtest.

Ich weiß wie hart meine Worte klingen, Aber ein bisschen Stolz solltest du dir auch aufbewahren. Und du bist nicht derjenige, der ihr hinterherrennen muss.

Ich selbst habe mir den Kopf zermartert. Wie nur Kontakt aufnehmen? Heute sehe ich das gar nicht mehr ein. Es war ein wirklich schwerer Weg, gepflastert mit unerfüllter Hoffnung, Tränen, Schmerz und Unverständnis.

Vielleicht hilft dir, wenn ich dir sage, dass das Leid nach kürzeren Beziehungen so intensiv ist, weil man so wenige negative Eigenschaften am Gegenüber festgestellt hatte. Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse für mich. Und wenn dann X so Schluss gemacht hat, wie eben Schluss gemacht wurde, möchte ich lieber keine negativen Eigenschaften kennenlernen.

Sei ganz lieb gedrückt! :brav::trost:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist doch demnächst irgednein Fest bei euch oder so, ne?
Bis dahin machst du bitte nichts in Richtung Ex und dann, wenn es soweit ist, und du sie z.B. dort nicht siehst, dann können wir noch gucken ob wir das dann als Aufhänger für ne Nachricht nutzen
 
E

Excite

Gelöschter User
Ich hab sie Samstag Abend getroffen.

Wir haben kurz geredet, sie sagte sie liebt mich noch hat aber große Angst das es wieder so beschissen laufen wird.
Zudem sagte sie das sie zufrieden ist wie es gerade ist.
Sie aber gerne mit mir was unternehmen möchte aber ohne Verpflichtungen und falsche Hoffnung zu wecken.

Ich hab keine Ahnung mehr was ich glauben soll oder sonst wie wo was. Mich macht das ständig hin und her fertig :nanu:

Wie soll ich den jetzt weitermachen?

Ich schrieb ihr sie kann sich ja melden wenn sie was unternehmen möchte.
Worauf hin sie mit "okay mach ich:smile:" antwortete.
Seitdem ist wieder Funkstille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
sie sagte sie liebt mich noch hat aber große Angst das es wieder so beschissen laufen wird.
Zudem sagte sie das sie zufrieden ist wie es gerade ist.
Sie aber gerne mit mir was unternehmen möchte aber ohne Verpflichtungen und falsche Hoffnung zu wecken.

Weißt du Excite...solche Aussagen kommen zustande, wenn du ihr suggerierst, dass dú entweder eine Beziehung oder nichts willst.
Du hattest ja oben mal geschrieben, dass du ihr gesagt hast, dass für dich keine Freundschaft in Frage kommt.

Ein bisschen mehr Mystik von deiner Seite würde da nicht schaden um sie in Unwissenheit und dann ergebend in Interesse zu schieben.

Denn, ihre Aussagen kann man klar so deuten, dass sie zwar durchaus unsicher bzw. ambivalent in ihren Gefühlen zu dir ist aber nicht entscheidend weiter gehen will.
Denn, ihre Gefühle sind ganz klar noch zu niedrig, sodass sie das Gefühl hat, dass sie bei einem Scheitern automatisch die Schuldige ist und du es ihr vorwerfen würdest (weil sie sich deiner Gefühle sicher ist).

Und daher stellt sie auch die Bedingung, dass ihr nur Zeit verbringen könnt, wenn es ohne Verpflichtung sei.
Was ja auch ganz klar suggeriert, dass sie das Gefühl hat dir da etwas schuldig zu sein und du zuviel hinein interpretieren würdest.

Wie soll ich den jetzt weitermachen?
In Anbetracht der o.g. Analyse würde ich daher jetzt eher einen radikalen Weg einschlagen und alles auf´s Eis legen.
Du musst in ihr die Sicherheit entziehen und das Machtverhältnis ausgleichen und es schaffen, dass sie mit dir Zeit verbringen will weil sie es aus Interesse und Neugier macht und nicht um ihre kurzen Intervalle der "Sehnsucht" zu befriedigen.
Bekommst du das nicht hin, ist der Drops gelutscht.
Also würde ich jetzt entsprechend zurück treten und Distanz aufbauen und den Spieß umdrehen.
Lass sie wie nur eine Freundin wirken, sie als unsicher fühlen usw.

Ich würde dann doch auch jetzt die Funkstille beibehalten und dann mal in 2-3 Wochen auf einer anderen Frame Ebene schreiben.
Optimal wäre, wenn sie sich bis dahin meldet.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
übrigens meine ich damit auch nicht, dass du jetzt hier Best Buddy werden sollst und direkt einer Freundschaft zustimmen sollst, sondern alles etwas geheimer halten.
 
E

Excite

Gelöschter User
Also darf ich das so verstehen das noch Gefühle da sind nur zu gering?

Denn freeze hatte ich so vor ja.
Wenn muss sie nun investieren!

Gut dann zieh ich mich Vollgas zurück, schränk ihr sämtliche Einsichten in fb/wa ein sodass sie nichts von mir mitbekommt.

Also Freundschaft will ich nach wie vor nicht. Keine Lust auf das Gefühlschaos!

Falls Sie etwas unternehmen will erstmal keine Zeit haben oder?
Gut werde es sowieso hier posten.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Also darf ich das so verstehen das noch Gefühle da sind nur zu gering?
Ja, sehr geringe Gefühle

Gut dann zieh ich mich Vollgas zurück, schränk ihr sämtliche Einsichten in fb/wa ein sodass sie nichts von mir mitbekommt.
Naja, du musst ja auch nicht übertreiben.
Leb normal weiter, mach nur nichts aktives in ihre Richtung oder aus dem Grund, dass sie es sehen könnte und ans denken kommt.
Wenn sie auf eine Sache reagiert, dann kontern wir das aus.

Falls Sie etwas unternehmen will erstmal keine Zeit haben oder?
Das würde ich nicht pauschalisieren.
Wird entschieden, wenn es soweit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Excite

Gelöschter User
Hab gestern beim spazieren gehen ihre Mutter getroffen.

Haben kurz geredet.
Ich hab ihr gesagt das ich mich einfach wieder um mich kümmer
und es einfach so hinnehmen.

Ihre Mutter sagte dann zu mir das dass Problem sei das exi selbst nicht weiß was sie will. Aber öfter mal von mir redet also bin ich noch nicht in Vergessenheit geraten.

Haben aber dann gleich das Thema gewechselt und über andere Sachen geplaudert.

Weiß nur nicht recht was damit anzufangen..
Gefühle sind wohl noch da aber die Zweifel zu groß oder so..
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.285
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben