Besteht noch Hoffnung

zorromoro

Mitglied
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
8
Weil der Text viel zu lang war jetzt gekürzt.

Ich mittlerweile geschieden und bereits Single.
AF lebt seit 5jahren in einer beziehung, nicht verheiratet mit kleinem kind. Sie sprach bereits vor dem Beginn mit uns über evtl. Trennung vom Freund.

Nach ewigen Hin und her begann ich mit meiner Kollegin eine kurz affäre nach dem wir uns wohl verliebt hatten.
Beide waren wir uns von Beginn an einig eigentlich keine affäre zu wollen.

Nach insgesamt 3 trennungsversuchen von ihrem freund die sie aber nicht durchgezogen hatte, hatte sie letzten Endes entschieden in der beziehung zu bleiben. Sie schaffe es nicht sich zu trennen wegen der Vorwürfe ihres Freundes die famiele damit zu zerstören. Sie lebe jetzt lieber unglücklich nebenher um den Schein der familie zu wahren. Ihre Aussage, Sie unterdrückt jetzt die Gefühle für mich. Weil ich dieses hin und her seit mehreren Wochen nicht mehr ausgehalten habe ging ich auf Distanz und leitete es ohne zu kommentieren eine Kontaktsperre für mich ein. Einen Tag später musste ich auf Dienstreise für eine Woche. In dieser Woche ging sie mit freund und kind in den Urlaub. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. AF kommt nächste Woche zurück. Dann haben wir seit ca 5 Wochen keinen Kontakt. Sie hat sich ebenfalls nicht mehr gemeldet seit dem.

Keine Ahnung wie es weiter gehen wird und wie ich mich am besten verhalte wenn sie zurück kommt. Weiter die kontaktsperre halten und auf Distanz bleiben? Ich vermisse sie sehr. Keine Ahnung wie es ihr im Moment geht. Kann sie mich so einfach abschließen in dem sie so eine rationale Entscheidung getroffen hat? Ist die Sache durch oder gibt es noch eine Chance für uns?

Für Jeden Rat oder Einschätzung wäre ich dankbar.

Danke für alle die den langen Text lesen. Ich wollte aber wenig Details auslassen um des Gesamtbild nicht zu trüben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo zorromoro,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und der AF (Affärenfrau) oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deiner AF stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Gloria aus dem Team
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo zorromoro,

dein Text ist wirklich zu lang. Ich hab die zweite Hälfte auch nur noch überfliegen können, denke aber, dass der Dreh- und Angelpunkt bei deiner AF das (noch sehr kleine!) Kind ist. Und das ist einfach nicht zu unterschätzen, denn sie wird das, was das Beste für das Würmchen ist (oder auch das, was sie dafür hält), immer über alles andere stellen.

Also jetzt im Moment seht ihr euch nicht bei der Arbeit? Das hast du sehr inkonsistent dargestellt, daher frage ich noch mal, wer wann im Urlaub oder auf Dienstreise war. Wenn ihr euch (wieder) täglich seht, ist eine Kontaktsperre naturgemäß schwer möglich. Also vielleicht erzählst du trotz deinem langen (und wirklich sehr ausgeuferten, sorry!) Text noch mal, wie die Situation jetzt gerade, heute, ist.
 

zorromoro

Mitglied
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
8
Also danke erstmal für deine Antwort! Ich wollte einfach kein evtl. Wichtiges Detail auslassen.

Im Moment ist sie noch bis nächste Woche im Urlaub. Kontaktsperre läuft derzeit seit 4 Wochen. Wenn sie zurück kommt sehen wir uns wieder für 2 Wochen. Keinen Plan was mich erwartet. Ich frage mich ob Sie mich vermisst oder abschließt. Ich kann es nicht Einschätzen.

Danach bin ich 3 Wochen im Urlaub, wenn ich die Kontaktsperre weiter durch ziehe denke ich werde ich Sie komplett verlieren ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

zorromoro

Mitglied
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
8
Hallo Zusammen!

Leider war die Resonanz nicht so groß wie erhofft aber es ging natürlich weiter und ehrlich gesagt hab ich jetzt noch weniger einen Plan als zuvor. Allerdings hilft das einfach nieder schreiben auch ein bisschen. Deswegen wende ich mich nochmal an euch und hoffe auf Hilfe.

Nach 5 Wochen ohne Kontakt sahen AF und ich uns wieder in der Firma. Die ersten 2 Tage versuchten wir uns noch so gut es geht aus dem Weg zu gehen und Gespräche relativ Oberflächlich zu halten. Das ging nicht lange gut und ich merkte an ihrem Blick das Sie wieder die Nähe sucht. Tja, ich konnte Sie nicht weiter ignorieren und die Gespräche liefen wieder relativ normal. Ich wollte wissen wie es um Sie steht und hab Sie Spontan gefragt ob Sie mit mir Mittag essen gehen wolle. AF hat nicht gezögert und sofort zugestimmt. Essen gingen wir an dem Ort bei dem wir sich sonst immer trafen. Wir waren essen und haben uns normal unterhalten. Danach gingen wir Spazieren und suchten uns ein privates Plätzchen. Ich sprach Sie auf ihre Situation an und da begann Sie kurz zu weinen. Ihre Gefühle hatten sich nicht verändert. Darauf hin haben wir uns geküsst und die Gemeinsame kurze Zeit genossen. Pause zu Ende wir wieder in der Arbeit und uns normal verhalten. Nach der Arbeit kam AF direkt zu mir (unsere Wege hätten sich hier trennen können). Beide noch Zeit und fuhren wieder zu unserem Ort. Dort rumgemacht wie die Teenies und uns etwas ausgesprochen. Sie habe gedacht das die Gefühle für mich abschwächen über diese Zeit dies aber nicht der Fall war. Mir ging es ja genauso und das habe ich ihr auch mittgeteilt. So könne es aber nicht weitergehen darüber waren wir uns einig. Die Zeit drängte da Sie ja wieder heim musste aber gefühlt wollte Sie und ich nicht gehen und uns loslassen. Unsere Wege trennten sich wieder und wir wussten das wir uns erst in 4 Tagen wieder sehen. Die ersten 2 Tage von beiden aus Funkstille. Das Wochenende stand an. AF über das Wochende auf einer 2 Tägigen Feier ohne Freund. Kurze SMS von mir und Oberflächliches Bla Bla. Hier fühlte ich bereits wieder einen Rückzug. Wochenende vorbei und wir sahen uns wieder in der Arbeit. Hier ging ich wieder auf Distanz. Nach der Arbeit wollte ich wissen wo wir jetzt stehen und hab Sie zur rede gestellt. Kurz gesagt AF könne sich nicht von ihrem Freund trennen. Er habe ihr ja nichts schlechtes angetan und Sie könne ihm das wegen dem Kind nicht an tun. Schlechtes Gewissen ihrem Freund gegenüber wegen mir habe Sie aber überhaupt keines. Darauf hin meinte ich das Sie das Kind ja nur vorschiebe weil Sie ja trotzdem die Eltern blieben. Sie wisse das, könne es aber nicht durchziehen sich von ihm zu trennen. Am liebsten würde Sie mich einfach mit ihm austauschen wollen, dies ginge aber nicht und dehalb dieser Entschluss. Darauf hin wünschte ich ihr alles Gute und ging.

Aufgrund ihres entschlusses leitete ich eine Kontaktsperre ein um Sie abzuschließen. Am nächsten Tag in der Arbeit war AF extrem bedrückt und den ganzen Tag mit Tränen in den Augen. Ich ignorierte Sie komplett, verstand es auch nicht warum Sie so Traurig ist aber diesen Entschluss so fassen konnte. Wieder der nächste Tag und ich musste wieder beruflich ins Ausland. Eigentlich wollte ich die Sache mit ihr Komplett abschließen. Daher auch kein Wort zu ihr oder Abschied.

Nach etwa einer Woche

Leider erfuhr ich das AF sich an eine Freundin (ebenfalls Kollegin) von mir wandte die das Zwischen mir und ihr teilweise mitbekommen hatte. Sie kam von alleine auf Sie zu und schilderte ihr nochmals ihre Situation. Sie habe Gefühle für mich wie bei keinem anderen Mann zuvor könne sich aber nicht von ihrem Freund trennen. Sie wisse nicht wie das mit mir so passieren konnte und habe eigentlich selber immer solche Frauen verachtet und verstehe sich selbst nicht mehr. Sie könne sich aber derzeit einfach nicht wegen dem Kind trennen. Die Kollegin meinte das es ja dann nur eine Frage der Zeit wäre bis Sie sich trenne da Sie ja Unglücklich ist und die Situation nicht besser werden würde. AF meinte wohl darauf das wisse Sie aber eine Trennung wäre derzeit einfach nicht möglich.

Als ich das Erfuhr ging bei mir das Gefühlschaos wieder extrem los. Ich will Sie, Sie will mich anscheinend doch?!

Warum erzählt Sie das meiner Kollegin wenn Sie den Entschluss bereits gefasst hat sich nicht zu trennen... Ihre Taten stimmen nicht mit dem gesagten überein.

Ich bekomm AF nicht mehr aus dem Kopf, so bin ich eigentlich nicht. Ich lenke mich ab schaffe es aber nicht Sie aus meinen Gedanken zu bekommen. Ich hatte das noch nie zuvor! Ist Sie die große Liebe von der man immer spricht!? Ich hab schon überlegt in Therapie zu gehen...

Derzeit haben wir seit 14 Tagen wieder keinen Kontakt. Wir sehen uns frühestens in 3 Wochen wieder, da ich derzeit im Urlaub bin. Am liebsten würde ich mich einfach wieder bei ihr melden. Sie fehlt mir!! Mein Verstand sagt mir aber das dies ein Fehler wäre. AF wäre doch am Zug! oder?
Ich bin aber sicher das Sie sich nicht melden wird weil ich die Kontaktsperre eingeleitet habe. Andersrum heisst es doch immer Mann soll um die Frau kämpfen. Ich will Sie ganz und keine Affäre.

Was kann ich tun und wie soll ich mich weiter verhalten??

Um jede Meinung oder Rat wäre ich dankbar!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tja, Zorro, die Mädels hier scheinen sich leider nicht sonderlich für Deine Geschichte zu interessieren. :|
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Hallo zorromoro,
ich will dich nicht mit einem Gefühl von "interessiert mich nicht" zurücklassen. Allerdings weiss ich auch nicht, was ich Dir raten könnte.

Wie alt seid Ihr denn?

Ich glaube, die Chancen auf eine erfüllte echte Beziehung mit deiner AF stehen nicht wirklich gut. Sie hat in ihrer Partnerschaft mit Kind nichts auszustehen.
Vielleicht fehlt die Leidenschaft, die Liebe ist nicht mehr jung und heiss.
Aber sie hat keinen Fluchtinstinkt. Nur eben Gefühle für Dich.
"Nur" heißt bei mir: Liebe allein reicht manchmal nicht.

Hier im Luderforum raten wir meistens, lieber nichts zu tun, als dem Affärenpartner hinterher zu laufen.

Lieber bei sich zu bleiben, als sich in Gedanken um den anderen zu verlieren.

Manchmal ist die Zeit dein bester Freund.

LG Leeloo
 

zorromoro

Mitglied
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
8
Hi Wolfgang, ja scheint so oder niemand weiss was hier richtig wäre...:|
Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie hab ich bereits gelesen. Dies ist der Grund warum ich mich von AF Distanziere. Um Emotional auch Abstand zu finden und wieder selbst ins Gleichgewicht zu kommen. Das war der Plan, der aber kaum gelingt...

Mein Verstand sagt schließe Sie ab aber mein Herz ist nicht soweit. Deshalb zweifle ich im Moment ob das der richtige Weg ist da ja auch AF durch den Abstand versucht die Sache abzuschließen. Ich tu mir einfach schwer die Sache abzuschließen wenn wir vom Herzen her das selbe wollen. Eine Affäre packen wir beide nicht, deshalb weiss ich nicht wie ich mich ihr gegenüber weiter verhalten soll. Komplett weiter ignorieren und ihr auch auf der Arbeit total aus dem Weg gehen?! Freundschaft? Die uns beide Quälen würde... Ihr doch Nähe zu mir zu zulassen.

Die Affären Geschichten ähneln sich hier alle sehr und trotzdem fühlt sich in meinem Fall die Ausgangslage so anders an, so das ich kaum aus anderen Strängen was mitnehmen kann.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Rat oder Strategie.. :ritter:
 

zorromoro

Mitglied
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
8
Hi Leeloo,

Danke für dein Feedback, hat sich jetzt mit dem anderen Text überschnitten.
Ich bin 33 AF 29

Ich gebe dir soweit recht aber das Schlimme ist das AF sagt Sie Liebt ihn nicht und habe ihn nie geliebt. Es hat einfach Freundschaftlich gepasst und das Kind ist passiert...

"Hier im Luderforum raten wir meistens, lieber nichts zu tun, als dem Affärenpartner hinterher zu laufen."
Das hab ich auch nicht vor, trotzdem stehen wir durch die Arbeit regelmäßig im Kontakt,

deshalb weiss ich nicht wie ich mich ihr gegenüber weiter verhalten soll. Komplett weiter ignorieren und ihr auch auf der Arbeit total aus dem Weg gehen?! Freundschaft? Die uns beide Quälen würde... Ihr doch Nähe zu mir zu zulassen.....
 

Lupinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
74
Hallo Zorromoro,

Freundschaft? Das ist es ja wohl nicht, und davon möchte ich dir auf jeden Fall abraten.
Und, wenn, dann wäre sie jetzt am Zug. Aktuell hat sie den Entschluss getroffen, sich nicht zu trennen, und eine Affäre kommt für euch beide nicht in Frage.
Also bleibt dir in meinen Augen nur der Rückzug.
Hast du denn mal darüber nachgedacht, ob du bereit wärest die soziale Vaterschaft für ein kleines Kind zu übernehmen? Das wäre ja dann mit im „Paket“...

LG Lupinchen
 

zorromoro

Mitglied
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
8
Hallo Lupinchen,

Danke erstmal für deine Anteilnahme!!

Eine richtige Freundschaft kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Dazu müsste ich bereit sein evtl. Beziehungsprobleme von ihr anhören zu können und das bin ich nicht. Das würde sie aber aus Respekt denke ich auch nicht machen...
Ich meinte mit Freundschaft eher in die Richtung gutes kollegiales Verhältnis.

Auf deine Frage bezüglich Vaterschaft, klar hab ich mir dazu gedanken gemacht und wäre auch bereit dazu. Ich habe ja selbst ein Kind das zwar nicht bei mir lebt aber das ich regelmäßig sehe und spätestens alle 2 Wochen bei mir ist.

Derzeit bin ich auf Rückzug (wieder mal seit 3 Wochen) so das ich Sie nicht kontaktiere auch wenns mir immer wieder sehr schwer fällt, aber noch gelingt es mir.

Allerdings weiss ich nicht ob dieser extreme Rückzug von mir richtig ist in der Form. Durch mein Verhalten in der Arbeit in dem ich so tue als gäbe es sie nicht, verletze ich Sie ja auch. Ich will sie eigentlich nicht verletzen denk aber aber ich muss es aus reinem Selbstschutz tun.

Soll ich mich also weiter so verhalten oder gibt es noch eine Alternative.
Ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.. :blush:
 

Lupinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
74
Ist es denn nicht so, dass sie weiß, dass du in sie verliebt bist, und gerne mit ihr zusammen wärest? Dann wird sie deinen Rückzug auch richtig einordnen können.

Ein freundlich-kollegialer Umgang wäre natürlich gut, wenn du emotional dazu in der Lage bist.
Aktuell hat sie eine Entscheidung getroffen, die solltest du respektieren.
Auch wenn sie offensichtlich selbst darunter leidet, hat sie so entschieden.
 

zorromoro

Mitglied
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
8
Ja das weiß Sie, das war oder ist sie ja auch. Ein freundlich-kollegialer Umgang sollte mir möglich sein, die frage ist mit welchem Ziel? Die Aussicht auf mehr scheint wohl echt gering zu sein.

Die Entscheidung respektier ich. Heisst wohl das ich die Sache mit ihr versuchen muss abzuschließen.... So wie du sagst Sie hat so entschieden
 

zorromoro

Mitglied
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
8
Ja absolut, ich versuche das gerade zu verinnerlichen obwohl es ein Kampf mit mir selbst ist da Geduld meine größte schwäche ist:smile:

Danke euch ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen... mal schauen was die Zeit bringt, ich halt euch am laufenden
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.826
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben