Besteht noch Hoffnung?

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Vielleicht komm ich auch später mal dazu, meine Gedanken zu posten, wie ich es mir überlegt habe weiter vor zu gehen um zu schauen ob sie wirklich blank ist oder ob man Exi noch was aus der Reserve locken kann

Das bin ich gespannt. Das würde mich auch interessieren.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Das bin ich gespannt. Das würde mich auch interessieren.

Wenn du dich ein wenig mit dem Thema EB oder Wolfgangs eBook beschäftigt hast, solltest doch eigentlich ne Idee haben, wie man evtl Restgefühle indirekt bei den Exen aktivieren kann außer mit einer KS
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Wenn du dich ein wenig mit dem Thema EB oder Wolfgangs eBook beschäftigt hast, solltest doch eigentlich ne Idee haben, wie man evtl Restgefühle indirekt bei den Exen aktivieren kann außer mit einer KS

ja na klar, die habe ich auch. Aber das war jetzt darauf bezogen, wie Du hier nun weiter vorgehen willst. Du wolltest doch Deine Gedanken dazu posten. Also hau mal raus.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
So dann wollen wir mal: Plan ist es verborgene Gefühle zu wecken um abzuchecken, ob sie blank ist oder nicht. Dazu muss sie merken, dass sie mir völlig egal geworden ist in den letzten 5 KS.

Eigentlich hab ich am 24ten beschlossen als erstes ihre Nummer zu löschen, damit ich bei WA nicht mehr verfügbar bin für sie (Profilbild und Status).
Da ich gelernt habe unsere Exen sind unberechenbar kam natürlich völlig unerwartet die Nachricht zu Weihnachten, als ob sie es gerochen hat. Aber irgendetwas muss es dann noch in ihr geben, dass sie an mich gedacht hat und den Invest der Nachricht getätigt hat. Also wird jetzt wieder die Strategie etwas angepasst.

Ich werde jetzt bis Silvester beziehungsweise Neujahr die Füße im Urlaub stillhalten. Abwarten, ob nochmal ein Gruß oder ähnliches von ihr kommt. Sollte nichts kommen, werde ich an Neujahr einen Pling sehr wahrscheinlich setzen. Warum? Zum einem aus Anstand, die hat es an Weihnachten auch getan und zum anderen um sie zu verwirren. Ihr freundlicher Weihnachtsgruß wurde kalt und distanziert von mir beantwortet und dann kommt auf einmal ein freundlicher Neujahrsgruß aus dem nichts von mir. Das sollte schon mal zum Nachdenken anregen. Sollte darauf eine Antwort kommen, werde ich sie stehen lassen und antworten ich melde mich die Tage, da ich noch etwas mit ihr zu klären hätte. Natürlich werde ich mir dann 7-10Tage Zeit lassen, bis ich mich dann wieder melde. Da wird sie dann auch drüber zu denken haben, vor allem wenn ich mich dann nicht melde.
Was will ich dann mit ihr klären? Die Diskussion, dass ich unseren gemeinsamen Hund wieder sehen darf geht dann in die vierte Runde. Ihr gebrochenes Wort will ich nicht akzeptieren. Dieses Mal werde ich mich aber nicht abspeisen lassen und ihre Meinung akzeptieren. Hier wäre es bestimmt hilfreich einige Aussagen vorher in der Hinterhand zu haben, damit ich an Macht zurückgewinnen kann. Wäre da über Hilfe hier aus dem Forum echt dankbar!

In der Zwischenzeit plane ich ein oder zwei Dates mit ‚Bekannten‘ des anderen Geschlechtes so, dass es eine gute Freundin und ein Geschäftspartner von Exi, die beide ganz in der Nähe arbeiten und auch beide große Tratschtanten sind, mitbekommen werden. Stichwort: Spaziergang. Das wird Exi sicherlich bestimmt schnell erreichen, dass ich mit ‚fremden‘ Damen am daten bin und es wird sie bestimmt fuchsen, dass nach 8 Jahren Beziehung und 4 Monaten Trennung, wovon ich ihr noch knapp 3 Monate hinterherlaufen bin, sie von jetzt auf gleich ersetzt wird.
Da Frauen bekannterweise doch soooo neugierig sind, wird es sie bestimmt auch wieder den ein oder anderen Gedanken an mich kosten und vll fühlt sie dabei auch mal etwas, was sie zum handeln bringt.

Selbstverständlich kann man das ganze noch weiter auf die Spitze treiben: zum Beispiel per WA Status ein Bild mit einer anderen Dame beim ausführen meines gemeinsamen Hobbys. Natürlich bekommt Exi den Status nicht zu sehen, sondern alle anderen und auch ihre Familie und Freunde. Ebenso kann ich so indirekt meinen Umzug Anfang nächstens Jahres verlauten lassen und könnte ihn indirekt in Verbindung mit einer Dame stellen. Auf weiteren Dates könnte man auch zufällig auf ihre Eltern treffen, die auch relativ in meiner Nähe sehr oft anzutreffen sind.


Ich will also quasi ein Spiel mit ihr spielen. Katz und Maus sozusagen. Was denkt ihr denn dazu? Glaube jetzt weiter 3-4 Wochen sich nur darauf zu verlassen, das sie von der KS bettelnt ankommt wie in so manchen Strang hier wird glaube ich nicht passieren…
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
So dann wollen wir mal: Plan ist es verborgene Gefühle zu wecken um abzuchecken, ob sie blank ist oder nicht. Dazu muss sie merken, dass sie mir völlig egal geworden ist in den letzten 5 KS.

Ist sie Dir das denn auch wirklich?
Der "Plan" sollte ein anderer sein: Du solltest Dich selbst finden.

Ich werde jetzt bis Silvester beziehungsweise Neujahr die Füße im Urlaub stillhalten. Abwarten, ob nochmal ein Gruß oder ähnliches von ihr kommt. Sollte nichts kommen, werde ich an Neujahr einen Pling sehr wahrscheinlich setzen. Warum?

Ja, warum?

Ihr freundlicher Weihnachtsgruß wurde kalt und distanziert von mir beantwortet und dann kommt auf einmal ein freundlicher Neujahrsgruß aus dem nichts von mir. Das sollte schon mal zum Nachdenken anregen.

Warum sollte sie darüber nachdenken? Wie wirst Du reagieren, wenn Sie darauf nicht antwortet oder Dich kalt abblitzen lässt?

Natürlich werde ich mir dann 7-10Tage Zeit lassen, bis ich mich dann wieder melde. Da wird sie dann auch drüber zu denken haben, vor allem wenn ich mich dann nicht melde.

Mach doch mal 7 Wochen draus. Sie wird 7 Tage froh sein, mal nichts von Dir zu hören. 7 Tage! Gerade mal eine Woche.

Hier wäre es bestimmt hilfreich einige Aussagen vorher in der Hinterhand zu haben, damit ich an Macht zurückgewinnen kann. Wäre da über Hilfe hier aus dem Forum echt dankbar!

Macht hat man, wenn man auf dem Thron sitzt. Tust Du das oder sitzt sie da? Macht bekommst Du, wenn Du unnahbar bist.

In der Zwischenzeit plane ich ein oder zwei Dates mit ‚Bekannten‘ des anderen Geschlechtes so, dass es eine gute Freundin und ein Geschäftspartner von Exi, die beide ganz in der Nähe arbeiten und auch beide große Tratschtanten sind, mitbekommen werden........sie von jetzt auf gleich ersetzt wird.

Lass es !!!! Treff Dich mit anderen Frauen, die DIR gut tun. Mach es nicht, um angebliche Eifersucht zu schüren. Das geht nach hinten los.

Selbstverständlich kann man das ganze noch weiter auf die Spitze treiben: zum Beispiel per WA Status ein Bild mit einer anderen Dame beim ausführen meines gemeinsamen Hobbys.

Ist das Dein Ernst?

Ich will also quasi ein Spiel mit ihr spielen. Katz und Maus sozusagen. Was denkt ihr denn dazu? Glaube jetzt weiter 3-4 Wochen sich nur darauf zu verlassen, das sie von der KS bettelnt ankommt wie in so manchen Strang hier wird glaube ich nicht passieren…

Wenn, dann machst Du Dich hier eher zur Maus. Sie ist die Katze. Sie ist satt. Sie wird die Maus nicht eines Blickes würdigen und aufstehen, um Dein Spiel mitzuspielen.
Mach Dein Ding für Dich! Aber nicht mit "Spielchen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hi Kear,
sorry kann nicht zitieren...

Zum einen verstehe ich dich mit dem Katz und Maus Spiel (habe ich auch drüber nachgedacht bzw in Maßen gemacht ) allerdings finde ich es sehr gefährlich! Ich würde stattdessen WENN dann irgendetwas Posten was du geiles erlebst oder machst , aber nicht mit dem anderen Geschlecht!
Hat sie die denn schon Mal indirekte Nachrichten geschickt?

Ich glaube ich würde ihr auch an Neujahr schreiben, aber nicht kurz nach 0 Uhr sondern irgendwann im Laufe des Tages...da wirst du dann auch ihre Reaktion erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
ich kann jetzt auch nicht zitieren, daher antworte ich euch beiden so:

Also da wir ja jetzt 4 Monate getrennt sind, habe ich mich schon selbst gefunden. Habe ich aber auch am Anfang beschrieben….

Du machst so, als würde ich ihr jede Woche oder jeden zweiten Tag schreiben. Die Kontakte in den 4 Monaten kannst du quasi an einer Hand abzählen und da ging es nur um organisatorisches bzw den Hund. Ausser halt ihr Weihnachtsgruß. Das letzte mal hab ich sie von mir aus vor über 5 Wochen kontaktiert.
Irgendwann übertreibt man es halt auch mit der KS oder nicht? Wenn ich jetzt wieder 7 Wochen draus mache, nachdem sie mich kontaktiert hat, sind wir bei nem halben Jahr Trennung.

Ne, sie hat mir keine indirekten Nachrichten bisher zukommen lassen. War bisher wenn immer über WA.

Ich werde ihr an Neujahr nicht vor 15/16 Uhr schreiben.

Klar kann ich auch posten, was ich tolles erlebe, aber denkst du sie wird dadurch anfangen zu denken bzw. das tiefe Gefühle in ihr hochkommen? Ausserdem wäre ich dann wieder verfügbar und sie bekommt mein Leben mit.

Andere Ideen ihre Gefühle indirekt zu provozieren und zu pushen?
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Naja ich denke die richtigen tiefen Gefühle können erst persönlich wieder hochkommen. Klar vermisst man in der Zeit möglicherweise den Menschen weil der Mensch nicht mehr da ist.
Ja, naja aber es zeigt ja irgendwo dass es dir gut und du Dinge erlebst und Sachen machst und nicht nur rum sitzt.

Ich persönlich würde ihr an Neujahr schreiben und ne nach Reaktion von ihr versuchen ein Gespräch aufzubauen damit es irgendwann Richtung Treffen geht...bin kein Experte aber in meinen Augen sollte eine KK dann auch kein halbes Jahr andauern
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Eine Meinung von einem Experten wäre mal interessant.

Das mit dem Gespräch aufbauen ist halt so ne Sache, sie hat in Vergangenheit immer ‚Ausreden‘ gesucht nicht zu schreiben und nach 2-3 Nachrichten kam keine Antwort mehr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Plan mit dem Neujahrspling bleibt unverändert.

Frage nur, versuchen nettes Gespräch aufzubauen oder danach die Diskussion mit dem Hund starten? Meinungen…?
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Kear,

Eine Meinung von einem Experten wäre mal interessant.

Hast Du mal überlegt, Wolfgang zu kontaktieren ?
Das wäre die eine Möglichkeit.

Unabhängig davon, kannst halt nur gucken ob sich ggfs ein Gespräch über den Pling entwickelt. Ob sie überhaupt = neutral oder im besten Fall positiv reagiert. Ich hab jetzt nicht alle Infos : wann war Euer letzter Kontakt etc im Kopf (ist auch nicht so wichtig). Guck halt, dass Du nicht Deine ganzen Erwartungen / Inhalte in einen Chat steckst, sondern wenn das stückweise machst. Z.b. Hundethema kannst dann ggfs wieder als neues Thema zum anderen Zeitpunkt nehmen.
Du kennst Euch am besten & schaust halt wie es am besten passt, und sonst halt einen Schritt hinter ihr bleiben.

LG & einen guten Start ins neue Jahr

Lieschen
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
:herz:Hi Lieschen,

Hast Du mal überlegt, Wolfgang zu kontaktieren ?
Das wäre die eine Möglichkeit.

Ne, ich hab noch nicht überlegt Wolfgang zu kontaktieren. Dachte er würde ab und an auch mal hier rein schauen in die Stränge…
Dann sollte ich mir das evtll mal überlegen.

Unabhängig davon, kannst halt nur gucken ob sich ggfs ein Gespräch über den Pling entwickelt. Ob sie überhaupt = neutral oder im besten Fall positiv reagiert. Ich hab jetzt nicht alle Infos : wann war Euer letzter Kontakt etc im Kopf (ist auch nicht so wichtig). Guck halt, dass Du nicht Deine ganzen Erwartungen / Inhalte in einen Chat steckst, sondern wenn das stückweise machst. Z.b. Hundethema kannst dann ggfs wieder als neues Thema zum anderen Zeitpunkt nehmen.

Das werde ich wohl auch so tun! Denke es wird eine neutrale Antwort auf den Pling kommen, wenn nicht sogar vorher wieder etwas von ibr kommt. Wer weiß es….Da X sich auch an Weihnachten neutral und formell, aber ausführlicher als nötig gemeldet hat, gehe ich jetzt mal fest von einer Antwort aus.
Anschließend kann ich ihr noch viel Spaß auf der jährlichen Familienfeier zum 1.1. wünschen. Mal sehen wie sich das Gespräch dann entwickelt und zum Schluss kann ich dann sagen, dass ich los muss und mich melden werde.
Beim nächsten Kontakt wird dann das Thema Hund sehen angesprochen, finde ich eine sehr gute Idee von dir, Danke:herz:

Natürlich ebenfalls einen guten Rutsch!
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Ich würde am 1.1. nichts schreiben.
Sie ist dort auf ihrer Familienfeier, wie jedes Jahr.
Da würde ich nicht stören.
Fass doch mal den 2.1. ins Auge und schick einen Neujahrsgruß nachträglich.
So kannst Du auch schauen, ob am 1.1. nicht schon was von ihr kommt.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Ich würde am 1.1. nichts schreiben.
Sie ist dort auf ihrer Familienfeier, wie jedes Jahr.
Da würde ich nicht stören.
Fass doch mal den 2.1. ins Auge und schick einen Neujahrsgruß nachträglich.
So kannst Du auch schauen, ob am 1.1. nicht schon was von ihr kommt.

Den Plan habe ich eben so auch für mich festgehalten, nachdem Exis Mum & Dad mir jeweils getrennt voneinander einen guten Rutsch gewünscht haben. Zu Weihnachten kam von beiden nichts, dafür von Exi. Heute genau umgekehrt, kann Zufall sein, muss aber nicht…
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Hey Kaer,

Ich würde mich an deiner Stelle nie wieder bei ihr melden, es sei denn es kommt etwas von ihr. Sie wollte die Trennung, also schenk ihr sie auch mit allem was dazu gehört und dies beinhaltet auch dass du nicht mehr in ihrem Orbit herum schwebst. Wenn sie schreibt, antwortest du selbstverständlich freundlich und respektvoll aber investiere keinesfalls mehr als sie es tut. So gewinnst du wieder an Respekt den du durch dein hinterher rennen verloren hast. Du musst ihr wieder auf Augenhöhe begegnen.

Deine ex mit anderen Frauen eifersüchtig machen zu wollen ist totaler Käse, das wird sie riechen. Und die andere übrigens auch.
Leb einfach dein Leben und lasse sie in deinem frame leben wenn sie wieder ein Teil von dir sein möchte.

Dass sie dir zu heilig Abend geschrieben hat ist doch schonmal etwas positives, meine hat sich wie zu erwarten war nicht gemeldet, sie ist wie vom erdboden verschlugt und den ganzen Mist mit der Wohnung darf ich übernehmen.

Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und auf ein besseres!

Chris
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Danke für deine Antwort Chris528,

eigentlich hast du Recht, aber die Sache mit dem Hund gilt es noch zu klären.
Ich habe bei der Trennung nur zugestimmt, dass sie den Hund mitnehmen darf, wenn ich ihn auch regelmäßig sehen darf. Dieser Vereinbarung ist sie jetzt mehrfach nicht nachgekommen. Es wurde immer abgeblockt, sie will nicht das der Hund zu mir kommt und zu dritt spazieren oder ähnliches will sie auch nicht, da sie mich dann verletzen würde.
Das will ich mir aber nicht gefallen lassen, daher muss ich sie auf jeden fall deswegen nochmals kontaktieren…
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Danke für deine Antwort Chris528,

eigentlich hast du Recht, aber die Sache mit dem Hund gilt es noch zu klären.
Ich habe bei der Trennung nur zugestimmt, dass sie den Hund mitnehmen darf, wenn ich ihn auch regelmäßig sehen darf. Dieser Vereinbarung ist sie jetzt mehrfach nicht nachgekommen. Es wurde immer abgeblockt, sie will nicht das der Hund zu mir kommt und zu dritt spazieren oder ähnliches will sie auch nicht, da sie mich dann verletzen würde.
Das will ich mir aber nicht gefallen lassen, daher muss ich sie auf jeden fall deswegen nochmals kontaktieren…


Hallo Kear, lese die ganze Zeit stillt mit bei dir.
Wem gehört denn der Hund auf dem Papier?
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Hallo Kear, lese die ganze Zeit stillt mit bei dir.
Wem gehört denn der Hund auf dem Papier?

Die rechtliche Seite lassen wir mal außen vor, aber meine Chancen sollten da nicht ganz schlecht stehen im Fall der Fälle. Nur ob das Sinn und Zweck der Sache ist?!

Naja, bereite mich innerlich wieder auf die erneute Diskussion vor und hoffe weiter zu kommen als die letzten Male, dass es nicht eskaliert und alles vor die Wand gefahren wird…
Bin halt langsam auch echt angesäuert über ihr Verhalten.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Die rechtliche Seite lassen wir mal außen vor, aber meine Chancen sollten da nicht ganz schlecht stehen im Fall der Fälle. Nur ob das Sinn und Zweck der Sache ist?!

Darum geht's ja nun mal nicht ob es Sinn und Zweck ist. Vor dem Gesetz ist der Hund leider eine Sache. Auch wenn sie Lebewesen sind...
Mein Ex und ich haben eine Art Elternebene für unsere Hündin. Er holt sie sich ab, wie er kann und Zeit hat. Aber auf dem Papier gehört sie mir, ich zahle auch alle Kosten inkl. Krankenversicherung usw, wenn größere Dinge anstehen frage ich ihn ob er sich beteiligen möchte und lasse ihm die Wahl. Dennoch lasse ich sie natürlich zu ihm, weil sie ihn sehr sehr gern hat und gern mit ihm Zeit verbringt. Ich könnte aber rein rechtlich sagen, dass er sie nicht mehr sehen darf.

Dennoch solltest Du schauen, dass Du da sachlich bleibst und eben dafür sorgst, dass sie den Hund nicht zum Instrument macht. Sollte das nicht funktionieren muss eine Entscheidung her. Im Zweifel musst ihn dann zu dir holen, wenn es rechtlich deiner ist.

Diese Situation sollte wie bei Kindern völlig losgelöst vom ExBack sein.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Er holt sie sich ab, wie er kann und Zeit hat. Aber auf dem Papier gehört sie mir, ich zahle auch alle Kosten inkl. Krankenversicherung usw, wenn größere Dinge anstehen frage ich ihn ob er sich beteiligen möchte und lasse ihm die Wahl. Dennoch lasse ich sie natürlich zu ihm, weil sie ihn sehr sehr gern hat und gern mit ihm Zeit verbringt.

Genau so war es auch bei der Trennung verabredet, aber man sieht ja wie viel die Worte noch wert sind…
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.678
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben