Besteht noch Hoffnung?

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Genau so war es auch bei der Trennung verabredet, aber man sieht ja wie viel die Worte noch wert sind…

Dann ist es halt an Dir zu handeln, aber eben sachlich bleiben dabei.
Rechtliche Lage prüfen und ihr Mitteilen, wann Du den Hund bei Dir haben möchtest.
Wichtig ist es eben dabei wirklich das EXBack beiseite zu schieben, es geht ja um den Hund.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo Kear,
hast du ihr denn einen Neujahrsgruß geschickt? Und wenn ja, was man zurück?

Verstehe nicht ganz was du letztendlich möchtest...sorry
Geht's dir in allererster Linie um den Hund? Oder um deine Ex?
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Hi Mr. Unbekannt,

nein ich hab keinen Neujahrgruß geschickt, da Exi mir wieder inklusiver meiner kompletten Familie geschrieben hat. Gespräch hat sich jedoch nicht ergeben.

Am liebsten wäre mir natürlich beides.
Aber denke halt das mit Exi nicht mehr viel zu stande kommen wird, sind jetzt auch bald 5 Monate getrennt. Daher jetzt erst mal der Hund. Ob dann noch etwas in Richtung EB passiert, werden wir sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Das mit dem Hund verstehe ich absolut :smile: dafür würde ich auch "kämpfen"

Hat sie dir persönlich geschrieben und deiner Familie seperat?

Ich finde trotzdem irgendwie dass das nicht unbedingt selbstverständlich ist vorallem nicht nach 5 Monaten...
Ich fände es beispielsweise auch nicht selbstverständlich dass der Vater meiner Ex an Weihnachten und Neujahr geschrieben hat, gefreut hat's mich natürlich trotzdem
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Hat sie dir persönlich geschrieben und deiner Familie seperat?

Ich finde trotzdem irgendwie dass das nicht unbedingt selbstverständlich ist vorallem nicht nach 5 Monaten.

Ja, sie hat mir und seperat der Familie geschrieben. Da auf meine Rückantwort nichts mehr kam, geh ich halt von null Interesse aus und ordne das als Anstand / schlechtes Gewissen ein.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Mal ein kleines Update:

Wie zu erwarten war seid Neujahr nichts mehr von Exi zu hören. Das ist im Moment soweit nicht schlimm, da ich genug mit dem neuen Job und dem Umzug um die Ohren hab. Ansonsten steht weiter Sport und Selfcare ganz oben auf dem Fokus.

Jedoch habe ich die Tage Exis Vater mit meinem Hund getroffen. Wiederwillig hab ich ihm dann sämtliche Fragen, was ich jetzt so mache, wie und wo ich die Feiertage verbracht habe freundlich beantwortet. Obwohl es mir auf der Zunge lag, hab ich keine Frage zu Exi gestellt. Darauf bin ich im Nachhinein wirklich stolz auf mich! Leider durfte ich dann auch aus versehen erfahren, dass es mit dem Hund wohl nicht so gut läuft. Das bestärkt mich leider nur, dass die Diskussion mit Exi und dem Hund ausgetragen werden sollte. Dazu war ich die Woche leider emotional zu negativ gestimmt, das hätte mit großer Wahrscheinlichkeit in einem großen Knall geendet. Erfreut war ich über die ‚Neuigkeiten‘ natürlich nicht.

Da ich die Woche mit dem ein oder anderen hier viel Privat geschrieben habe und alle haben mir wärmstens empfohlen ich soll mich mal mit Wolfgang in Verbindung setzen und mit ihm die Sache besprechen. Gesagt, getan. Erstkontakt per Kontaktformular habe ich erstellt und warte jetzt auf Antwort, damit man bald hoffentlich ein Gespräch führen kann und ich vielleicht einen guten Tipp erhalte, der mich weiter bringt. Überschnelles und emotionales Handeln bringt nichts, das habe ich bereits gelernt. Daher kann jetzt mein bester Freund die Zeit für mich noch etwas spielen, bis ich die passende Strategie bereit habe.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Ich habe heute wieder den ganzen Tag hier im Forum privat geschrieben, dafür erst einmal vielen Dank:herz: Wir haben uns viel über die anstehende Auseinandersetzung mit dem Hund unterhalten. Natürlich unternehme ich nichts, bevor ich mit Wolfgang gesprochen habe, aber wir waren beide der Meinung, dass wir euch unsere Gedanke hier vorstellen sollten und nach euren Meinungen Fragen...

Zuerst hat sich die Frage gestellt, sollte ich das Gespräch mit einem Pling beginnen oder direkt mit der Tür ins Haus fallen und den Hund ansprechen?

Als möglichen Pling habe ich gedacht, nach einem Foto von einer Hochzeit von einer ihrer Freundinnen zu fragen, auf der wir gemeinsam im August waren, also kurz vor der Trennung. Natürlich keine Foto von X und mir, sondern auf dem Bild bin ich mit dem Kind einer anderen Freundin zu sehen.
Bedenken hierbei: X wird an die Vergangenheit erinnert und es kommt negative Stimmung auf.

Zweite Alternative ist, das Gespräch direkt mit dem Thema Hund zu starten, mit einer Nachrichten wie diese:
Liebe Xy,
Hoffe, Du hattest einen guten Start ins neue Jahr.
Würde gern mit Hund demnächst Gassi gehen. Mein Vorschlag: Vielleicht am einfachsten wir verständigen uns auf feste Termine & die Über-/Rückgabe können wir dann so kurz wie erforderlich halten.
Grüße Kear.

Da X wieder bei einem Elternteil im Nachbarort wohnt, könnte eine Übergabe des Hundes auch ganz easy durch das Elternteil stattfinden.

Denke ich sollte erst einmal Versuchen bei dem Thema Hund mit ihr auf den kleinstmöglichen gemeinsamen Nenner zukommen. Es git natürlich auch noch andere Möglichkeiten, den Hund zu sehen außer einen Spaziergang. Die Gründe weshalb sie mir den Hund verwehrt sind mir unbekannt. Vielleicht hat sie Angst, dass ich ihn nicht wiederbringe, who knows?! Daher versuchen klein und ohne Druck anzufangen,

Dann mal Feuer frei zu euren Meinungen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo Kear,

ich persönlich fände Variante 1 besser. Denn so kommst du erstmal ins Gespräch und kannst dann irgendwann auf das Thema Hund eingehen.
Allerdings finde ich den Grund mit dem Foto nicht ganz so toll...:nanu: ich meine die Hochzeit war im August und dir fällt im Januar ein dass du das Foto gerne hättest? würde sie sich wahrscheinlich auch denken du suchst nur irgendeinen Grund.
Vielleicht irgendwas wo ihr zusammen erlebt habt z.b. Urlaub und dann fragst ob sie noch weiß wie dieses Hotel/Restaurant/Ort/Berg/keine Ahnung was hieß. Am besten sollte sie das aber auch kennen. :smile:

Aber hör dir lieber mal noch ein paar weitere Ratschläge an :smile:
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
ich meine die Hochzeit war im August und dir fällt im Januar ein dass du das Foto gerne hättest? würde sie sich wahrscheinlich auch denken du suchst nur irgendeinen Grund.

wir haben uns in der woche danach getrennt und seitdem war quasi funkstille ausser orga und hund.
die nummer der braut hab ich leider nicht, daher kam ich auf die idee
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Kear,

all der Schmerz durch den du durchgehen musstest. :shakehead: Ich sende dir da einen dicken Drücker. :zerknutschen:

Ich finde wirklich toll, dass du es angepackt hast und dich um deine mentale Gesundheit, sowie dein gesamtes Wohlbefinden gekümmert hast und dich da aus dem gröbsten rausgekämpft hast. Wenn sich bei mir 2 Jahre schon so anfühlen, will ich mir gar nicht vorstellen, wie das bei 8 Jahren ist. Du kannst da wirklich Stolz auf dich sein, du bist mir da mein Vorbild.:trost:

Also ich muss sagen, dass deine Ex dich nicht euren gemeinsamen Hund sehen lässt, macht sie mir echt nicht sympathisch. Auch, dass man einfach so einen Cut setzen kann nach einer 8 Jährigen Beziehung, ich verstehe das echt nicht. Also ich sehe es gerade ja selber, dass das nicht ungewöhnlich ist, nur verstehen werde ich das echt nicht.

Am liebsten wäre mir natürlich beides.
Aber denke halt das mit Exi nicht mehr viel zu stande kommen wird, sind jetzt auch bald 5 Monate getrennt. Daher jetzt erst mal der Hund. Ob dann noch etwas in Richtung EB passiert, werden wir sehen..

Meine Gedanken waren nun die. Du und Exi waren 8 Jahre zusammen. Ihr seid beide auch noch sehr jung. Das heißt, gut ein Viertel eures Lebens habt ihr gemeinsam verbracht. Ich denke, da sind 5 Monate doch nochmal was anderes, als 5 Monate bei einer Ein-/Zweijährigen Beziehung. Bei ihr waren da Gefühle doch schon ganz schön niedrig, deshalb ist es gut gewesen, dass sie spürt, wie es sich ohne dich anfühlt. Es ist ja leider ganz natürlich, dass diese romantischen Gefühle nachlassen nach so langer Zeit. Ich finde es schonmal sehr positiv, dass sowohl ihre Familie, als auch sie selber zu den Feiertagen geschrieben haben. Du bist da also durchaus ein regelmäßiger Gedanke. :brav:

Nun zu deiner Pling Idee. Ich glaube, dass an einen gemeinsamen Hochzeitsbesuch zu erinnern keine gute Idee ist. :shakehead: Erstmal sollte alles, was aus der Beziehung war, vom Tisch sein. Nur eben...

euer gemeinsamer Hundi. Da würde ich wahrscheinlich direkt drauf ansprechen. Jüngst auch wegen meiner Erfahrung. Deshalb:

Ich kann das Vorhaben mit Wolfgang darüber zu sprechen nur unterstützen. Es gibt dir wieder ein Stück Seelenheil zurück. Speziell zum Hundi, bei meiner Familie ist es so, dass die Haustiere zur Familie zählen, als wären sie selber Menschen. Natürlich ist mir klar, dass es, wie Kaffeetante geschrieben hat:

Vor dem Gesetz ist der Hund leider eine Sache. Auch wenn sie Lebewesen sind...

Nur menschlich gesehen, ist das ja fast, wie als wenn sie dir das Kind wegnimmt....:headshake: :trost:

Ich denke, sie hat sich für die Trennung entschieden und wollte diese „auf den schnellsten Weg" durchziehen und verarbeiten. Das ist eben der Cut. Keine Hoffnung, dass es doch wieder werden könnte. Nachdem ihr auch so lange zusammen wart und dieser Gedanke ja leider schon länger präsent ist, schätze ich, warum sie auch so lange abgeblockt hat.

Nun vermute ich auch, da dir ihre Familie geschrieben hat, dass da ersmal kein Neuer ist. Wäre da ein Neuer könnte man das als Tochter ja so auffassen, als würden sie diesen anerkennnen.

Ich bin wirklich gespannt, was bei dir bei dem Gespräch herauskommt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
all der Schmerz durch den du durchgehen musstest. :shakehead: Ich sende dir da einen dicken Drücker. :zerknutschen:

Ich finde wirklich toll, dass du es angepackt hast und dich um deine mentale Gesundheit, sowie dein gesamtes Wohlbefinden gekümmert hast und dich da aus dem gröbsten rausgekämpft hast. Wenn sich bei mir 2 Jahre schon so anfühlen, will ich mir gar nicht vorstellen, wie das bei 8 Jahren ist. Du kannst da wirklich Stolz auf dich sein, du bist mir da mein Vorbild.:trost:

Danke für die lieben Worte! Glaub mir es war scheiße schwer und es ist jeden Tag aufs Neue noch verdammt schwer.

Auch, dass man einfach so einen Cut setzen kann nach einer 8 Jährigen Beziehung, ich verstehe das echt nicht. Also ich sehe es gerade ja selber, dass das nicht ungewöhnlich ist, nur verstehen werde ich das echt nicht.

Das verstehe ich auch bis heute nicht, vor allem ohne jede Art von Kommunikation im Vorfeld. Zwei Tage vor der Trennung waren wir noch mit meiner Familie Essen und alle waren der Meinung, wir wären so glücklich wie noch nie...


Meine Gedanken waren nun die. Du und Exi waren 8 Jahre zusammen. Ihr seid beide auch noch sehr jung. Das heißt, gut ein Viertel eures Lebens habt ihr gemeinsam verbracht. Ich denke, da sind 5 Monate doch nochmal was anderes, als 5 Monate bei einer Ein-/Zweijährigen Beziehung. Bei ihr waren da Gefühle doch schon ganz schön niedrig, deshalb ist es gut gewesen, dass sie spürt, wie es sich ohne dich anfühlt. Es ist ja leider ganz natürlich, dass diese romantischen Gefühle nachlassen nach so langer Zeit. Ich finde es schonmal sehr positiv, dass sowohl ihre Familie, als auch sie selber zu den Feiertagen geschrieben haben. Du bist da also durchaus ein regelmäßiger Gedanke. :brav:

Klar sind 5 Monate eigentlich nichts, nach so langer Zeit. Es ist auch schon Wahnsinn, wo die Zeit hingegangen ist, die 5 Monate gingen so schnell rum. Wie es ohne mich ist, merkt sie gerade. Die Nachrichten der letzten 4 Monate kann ich an einer Hand abzählen.
Hätte sie zu den Feiertagen nicht geschrieben, ich hätte es definitiv nicht gemacht. Aber kaufen kann ich mir davon leider auch nichts. Selbst, wenn ich noch ein regelmäßiger Gedanke sein sollte....


Nun zu deiner Pling Idee. Ich glaube, dass an einen gemeinsamen Hochzeitsbesuch zu erinnern keine gute Idee ist. :shakehead: Erstmal sollte alles, was aus der Beziehung war, vom Tisch sein. Nur eben...

Denke das wird auch besser so sein. Warten wir das Gespräch mit Wolfgang ab, mir kam noch eine andere ganz einfach Idee.


Ich kann das Vorhaben mit Wolfgang darüber zu sprechen nur unterstützen. Es gibt dir wieder ein Stück Seelenheil zurück.

Ob er mir mein Seelenheil zurück gibt, ich bin gespannt. Jedenfalls ist vorab alles geklärt, auch mit ein paar mehr Details als hier im Strang und ich warte gespannt auf meinen ersten Termin.

Nur menschlich gesehen, ist das ja fast, wie als wenn sie dir das Kind wegnimmt....:headshake: :trost:

Mehr ist dazu nicht zu sagen! Der Hund ist / war wie mein / unser Kind.


Ich denke, sie hat sich für die Trennung entschieden und wollte diese „auf den schnellsten Weg" durchziehen und verarbeiten. Das ist eben der Cut. Keine Hoffnung, dass es doch wieder werden könnte. Nachdem ihr auch so lange zusammen wart und dieser Gedanke ja leider schon länger präsent ist, schätze ich, warum sie auch so lange abgeblockt hat.

Wer weiß, wer weiß...aktuell kann ich sie gar nicht einschätzen. Das Verhalten seid der Trennung ist 180° gedreht zudem, wie ich sie die 8 Jahre vorher gekannt habe.


Nun vermute ich auch, da dir ihre Familie geschrieben hat, dass da ersmal kein Neuer ist. Wäre da ein Neuer könnte man das als Tochter ja so auffassen, als würden sie diesen anerkennnen.

Auch hier wieder, wer weiß es?! Kann sein, kann nicht sein. Ich gehe für mein Wohlbefinden einfach davon aus, dass sie einen Neuen hat. Dann tut es weniger weh, wenn Sie irgendwann einen hätte...

Ich bin wirklich gespannt, was bei dir bei dem Gespräch herauskommt. :herz:

Ich auch, obwohl ich eigentlich völlig erwartungslos bin. Der Hund hat definitiv erst einmal Prio1. Und es interessiert mich seine Meinung zum Thema Ex Back, ob und wie da noch Möglichkeiten bestehen könnten oder ob es doch besser ist den Kopf in den Sand zu stecken und sich da weiter raus zu leiden.
Vielleicht kann er noch eine geschickte Strategie aus dem Ärmel ziehen. Wer weiß?!
Wobei ich auch sagen muss, ich kenne etliche Paare in meinem Freundeskreis, die nach Jahren auch für ein halbes oder ganzes Jahr getrennt waren und danach glücklicher als je zuvor sind. Also abwarten und Tee trinken, ich gehe jedenfalls innerlich mittlerweile von dem Schlimmsten aus, das da nichts mehr zu retten ist.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Kear,

Danke für die lieben Worte! Glaub mir es war scheiße schwer und es ist jeden Tag aufs Neue noch verdammt schwer.

:herz: Das glaube ich dir aufs Wort. Es wird auch noch lange schwer werden. :shakehead:
Nur wenn wir es zulassen, werden wir eines Tages befreit davon sein. Auch wenn wir das jetzt noch nicht uns vorstellen können, dürfen wir nicht aufgeben. Gerade fühlt es sich so an, als werde ich nie mehr glücklich, aber daran möchte ich nicht glauben. Wir müssen den Blick nach vorne halten. :rambo: Auch wenn er noch entfernt von uns ist, der Tag wird kommen, an dem wir wirklich wieder einfach glücklich sind. Völlig unabhängig von dem Outcome des ExBacks. :prost:

Das verstehe ich auch bis heute nicht, vor allem ohne jede Art von Kommunikation im Vorfeld. Zwei Tage vor der Trennung waren wir noch mit meiner Familie Essen und alle waren der Meinung, wir wären so glücklich wie noch nie...

:cry :cry Als wenn der Film plötzlich ausgetauscht wird...

Wer weiß, wer weiß...aktuell kann ich sie gar nicht einschätzen. Das Verhalten seid der Trennung ist 180° gedreht zudem, wie ich sie die 8 Jahre vorher gekannt habe.

Als hätten sie uns etwas vorgespielt...vielleicht aber auch denken sie, sie müssen so hart reagieren um ihre eigenen Frust und Schuldgefühle zu überspielen?...

Denke das wird auch besser so sein. Warten wir das Gespräch mit Wolfgang ab, mir kam noch eine andere ganz einfach Idee.

Genau, das ist ein guter Fahrplan. Welche Idee denn? :smile:

Ob er mir mein Seelenheil zurück gibt, ich bin gespannt. Jedenfalls ist vorab alles geklärt, auch mit ein paar mehr Details als hier im Strang und ich warte gespannt auf meinen ersten Termin.

Es tut einfach so gut, darüber zu reden. Freunde/Familie können das ja meist nicht objektiv betrachten und man selber hat so ein Gedankenwirrwarr. Mir hat es einfach so innerlich geholfen, darüber erzählen zu können und auch eine Meinung und Gedanken von jemanden zu hören, der viel Erfahrung und auch wissenschaftlich viel Ahnung hat. Das meinte ich mit Stück Seelenheil. :trost:

Klar sind 5 Monate eigentlich nichts, nach so langer Zeit. Es ist auch schon Wahnsinn, wo die Zeit hingegangen ist, die 5 Monate gingen so schnell rum. Wie es ohne mich ist, merkt sie gerade. Die Nachrichten der letzten 4 Monate kann ich an einer Hand abzählen.
Hätte sie zu den Feiertagen nicht geschrieben, ich hätte es definitiv nicht gemacht. Aber kaufen kann ich mir davon leider auch nichts. Selbst, wenn ich noch ein regelmäßiger Gedanke sein sollte....


Auch hier wieder, wer weiß es?! Kann sein, kann nicht sein. Ich gehe für mein Wohlbefinden einfach davon aus, dass sie einen Neuen hat. Dann tut es weniger weh, wenn Sie irgendwann einen hätte...

Das verstehe ich. Ich wollte da auch echt keine Wunden wieder aufreisen. :shakehead:
Merke auch bei mir, dass ich keine großen Hoffnungen mehr zulassen möchte. Wir müssen in erster Stelle an uns denken. Ein Gedanke war mir heute auch, wenn er wirklich der Eine sein sollte, dann dürfte ich mich doch jetzt auch nicht so abgrundtief schlecht fühlen.

Ich auch, obwohl ich eigentlich völlig erwartungslos bin. Der Hund hat definitiv erst einmal Prio1.

Mehr ist dazu nicht zu sagen! Der Hund ist / war wie mein / unser Kind.

Also wenn du das auch so siehst, dann hoffe ich, dass ohne große unschöne Diskussionen ihr da ein Co-Parenting-Weg findet! :herz: Das kann sie echt nicht bringen. Gut, dass du auch rechtlich gute Karten hast, auch wenn ich wirklich noch hoffe, dass du diese Karte spielen musst. :headshake:

Und es interessiert mich seine Meinung zum Thema Ex Back, ob und wie da noch Möglichkeiten bestehen könnten oder ob es doch besser ist den Kopf in den Sand zu stecken und sich da weiter raus zu leiden.
Vielleicht kann er noch eine geschickte Strategie aus dem Ärmel ziehen. Wer weiß?!
Wobei ich auch sagen muss, ich kenne etliche Paare in meinem Freundeskreis, die nach Jahren auch für ein halbes oder ganzes Jahr getrennt waren und danach glücklicher als je zuvor sind. Also abwarten und Tee trinken, ich gehe jedenfalls innerlich mittlerweile von dem Schlimmsten aus, das da nichts mehr zu retten ist.

Genau - wer weiß! Bald wirst du zumindest mehr wissen. :trost:
Ich vermute eben auch, dass, ähnlich wie bei mir, erstmal ein guter Kontakt zu Stande kommen müsste.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
:cry :cry Als wenn der Film plötzlich ausgetauscht wird...
Als hätten sie uns etwas vorgespielt...vielleicht aber auch denken sie, sie müssen so hart reagieren um ihre eigenen Frust und Schuldgefühle zu überspielen?...

Das ist aber sehr positiv ausgedrückt. War schon ne krasse Nummer, was sie da veranstaltet hat...



Genau, das ist ein guter Fahrplan. Welche Idee denn? :smile:

Ganz sinnlos zu Fragen, ob sie auf der anderen Seite vom Wald noch lebt oder ob der Wolf sie gefressen hat:lach::lach::lach:

Zur Erklärung: wir wohnen Dorf an Dorf und dazwischen ist ein Wald, indem tatsächlich ein Wolf umherzieht


Es tut einfach so gut, darüber zu reden. Freunde/Familie können das ja meist nicht objektiv betrachten und man selber hat so ein Gedankenwirrwarr. Mir hat es einfach so innerlich geholfen, darüber erzählen zu können und auch eine Meinung und Gedanken von jemanden zu hören, der viel Erfahrung und auch wissenschaftlich viel Ahnung hat. Das meinte ich mit Stück Seelenheil. :trost:

Da habe ich Gott sei Dank genug Anlaufstellen zum Reden, auch Personen die Exi gar nicht persönlich kennen.


Das verstehe ich. Ich wollte da auch echt keine Wunden wieder aufreisen. :shakehead:
Merke auch bei mir, dass ich keine großen Hoffnungen mehr zulassen möchte. Wir müssen in erster Stelle an uns denken. Ein Gedanke war mir heute auch, wenn er wirklich der Eine sein sollte, dann dürfte ich mich doch jetzt auch nicht so abgrundtief schlecht fühlen.

Gerade das sehe ich anders, mir ging es sonst immer nur 1-2 Wochen dreckig und dann kam die Nächste Frau innerhalb kürzester Zeit. Hier, wo ich denke es war mein Seelenpartner und die Eine, geht es mir schlechter denn je, es hört und hört nicht auf und andere Frauen, naja da muss ich mich aktuell mächtig zu zwingen sie zu daten oder mit ihnen zu schreiben. Das kenn ich so von mir überhaupt gar nicht...


Also wenn du das auch so siehst, dann hoffe ich, dass ohne große unschöne Diskussionen ihr da ein Co-Parenting-Weg findet! :herz: Das kann sie echt nicht bringen. Gut, dass du auch rechtlich gute Karten hast, auch wenn ich wirklich noch hoffe, dass du diese Karte spielen musst. :headshake:
Ich vermute eben auch, dass, ähnlich wie bei mir, erstmal ein guter Kontakt zu Stande kommen müsste.


Ehrlich gesagt, ich geh von einer massiven Diskussion aus und ich hoffe, dass ich die Karte wirklich nicht spielen muss.
Aber du merkst ja, sie kann es zur Zeit bringen. Ich muss das Machtspielchen ihrerseits einfach beenden. Meiner Meinung nach muss auch, ähnlich wie bei dir, erst einmal wieder guter Kontakt zu Stande kommen. Aktuell schätze ich da als einzige Möglichkeit auch leider nur den Hund ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
ups, da war was doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Kear,

Das ist aber sehr positiv ausgedrückt. War schon ne krasse Nummer, was sie da veranstaltet hat...

das sowieso. Meine Freunde verstehen auch gar nicht, wieso ich da überhaupt an ein wieder zusammen kommen denken kann. Nur da ist eben auch noch das Herz, gebrochen, aber liebt dennoch. Deshalb diese Worte. Bei mir ist es nur so, irgendwie tut es mir weh, wenn andere scharfe Worte über meinen Ex verlieren. Deshalb auch meine „zu positiven Worte". Verstehe mich da nicht falsch, unabhängig von der Trennung verstehe ich dieses Verhalten überhaupt nicht. Es ist sehr verletzend und geht meiner Meinung auch anders. Als ich mich seinerzeits getrennt habe, hatte ich trotzdem noch ein offenes Ohr. Natürlich mit Distanz, aber nett und niemals ein „lass mich jetzt endlich in Ruhe.".

Ganz sinnlos zu Fragen, ob sie auf der anderen Seite vom Wald noch lebt oder ob der Wolf sie gefressen hat:lach::lach::lach:

:rofl:Hoffentlich hat der Wolf zumindest mal bisschen zugebissen. Da bin ich mal gespannt, ob du dafür das Go bekommst. Ich finde es irgendwie richtig cool. :thumbsup:

Gerade das sehe ich anders, mir ging es sonst immer nur 1-2 Wochen dreckig und dann kam die Nächste Frau innerhalb kürzester Zeit. Hier, wo ich denke es war mein Seelenpartner und die Eine, geht es mir schlechter denn je, es hört und hört nicht auf und andere Frauen, naja da muss ich mich aktuell mächtig zu zwingen sie zu daten oder mit ihnen zu schreiben. Das kenn ich so von mir überhaupt gar nicht...

Ich meinte das in dem Sinne...wenn sie der oder die Eine wären, würden sie uns dann so leiden lassen...?
Mir geht es ähnlich mit dem Daten. Unser Herz ist eben noch sehr wund. Das ist natürlicher Selbstschutz.

Da habe ich Gott sei Dank genug Anlaufstellen zum Reden, auch Personen die Exi gar nicht persönlich kennen.

Super. :herz: Gerade hier merke ich auch, wie froh ich um mein soziales Netz bin. Hier liest man ja auch, am besten, man baut sich 5 Säulen auf.

Ehrlich gesagt, ich geh von einer massiven Diskussion aus und ich hoffe, dass ich die Karte wirklich nicht spielen muss.
Aber du merkst ja, sie kann es zur Zeit bringen. Ich muss das Machtspielchen ihrerseits einfach beenden. Meiner Meinung nach muss auch, ähnlich wie bei dir, erst einmal wieder guter Kontakt zu Stande kommen. Aktuell schätze ich da als einzige Möglichkeit auch leider nur den Hund ein.

:cry Es klingt danach. Nur jetzt ist ja auch viel Zeit vergangen, sie schreibt dir an Weihnachten/Neujahr. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich da ein Weg auftut! :fest_die_daumen:
Ja, die Macht, die die Exen geraden haben ist echt krass. Bin auch so froh, dass ich auch dieses eventuelle Nummernlöschen durchgestanden habe. Du hast es auch schon so lange durchgehalten. Nach außen hin sind die Exen da verunsichert. Wir spüren natürlich diese Macht. Am Anfang hab ich noch auf eine Nachricht gehofft, dann auf eine Antwort...dann auf ein überhaupt noch gespeichert zu sein. :headshake: :headshake:
Man muss sich schon ein dickes Fell für das EB anziehen und sich auf jegliches Outcome vorbereiten.
Es bleibt spannend. :nanu:
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
:rofl:Hoffentlich hat der Wolf zumindest mal bisschen zugebissen. Da bin ich mal gespannt, ob du dafür das Go bekommst. Ich finde es irgendwie richtig cool. :thumbsup:

Du meinst so, dass jemand wieder richtig tickt?!:thumbsup: Nehme ich auf jeden FAll mit zu Wolfgang ins Gespräch. Vielleicht gibt es bis dato noch mehr Meinungen dazu hier.

Ich meinte das in dem Sinne...wenn sie der oder die Eine wären, würden sie uns dann so leiden lassen...?

Weil sie es noch nicht verstanden haben, wie wertvoll wir sind:herz:


Super. :herz: Gerade hier merke ich auch, wie froh ich um mein soziales Netz bin. Hier liest man ja auch, am besten, man baut sich 5 Säulen auf.


:cry Es klingt danach. Nur jetzt ist ja auch viel Zeit vergangen, sie schreibt dir an Weihnachten/Neujahr. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich da ein Weg auftut! :fest_die_daumen:

Ein 'normales' Gespräch und eine Einigung mit dem Hund wäre schon mal ein sehr toller Anfang, aber die Messlatte leg ich mal nicht zu hoch an

Ja, die Macht, die die Exen geraden haben ist echt krass. Bin auch so froh, dass ich auch dieses eventuelle Nummernlöschen durchgestanden habe. Du hast es auch schon so lange durchgehalten. Nach außen hin sind die Exen da verunsichert. Wir spüren natürlich diese Macht. Am Anfang hab ich noch auf eine Nachricht gehofft, dann auf eine Antwort...dann auf ein überhaupt noch gespeichert zu sein. :headshake: :headshake:
Man muss sich schon ein dickes Fell für das EB anziehen und sich auf jegliches Outcome vorbereiten.
Es bleibt spannend. :nanu:

Ohja, ein dickes Fell braucht man! Manchmal denke ich auch, wofür überhaupt?! Aber aktuell hab ich da echt nur den Hund vor Augen, der Rest wird sich wohl mit der Zeit zeigen / ergeben.
Die Macht ist leider nicht das große Problem, dass kann man schnell kippen, jedoch dann wird es unschön und der Weg zurück ist definitiv verschlossen. Die Kombination aus ungleichmäßige Macht und zurück wollen, dass macht es doch gerade so schwer...
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Servus miteinander!

Ein wenig hat sich getan: nach einigen 'Schwierigkeiten' habe ich es gestern endlich geschafft mich mit Wolfgang zu unterhalten:coolwink:

Unterm Strich bleibt zu sagen: das ich das Gespräch das äußerst positiv empfand. Wolfgang konnte mich in meinem Denken größtenteils bestätigen und hat mir die Augen über das Verhalten von Exi öffnen können. Außerdem hat er mir auch bewusst gemacht, dass ich doch einiges richtig gemacht habe bisher, was ich gar nicht so auf dem Schirm hatte. Danke dafür Wolfgang!

Wie geht es jetzt weiter?! Schweren Herzen stelle ich den Kampf um den Hund erst einmal hinten an, da wir beide der Meinung sind es gibt nur eine Möglichkeit: Exi muss in dem Thema auf mich zukommen. Packe ich da jetzt die Brechstange aus treibe ich sie mit ganz großer Wahrscheinlichkeit unendlich weit weg von mir und ich muss einen Rosenkrieg beginnen, der dann wohl vor Gericht enden wird. Naja checken wir jetzt einfach mal die Lage bei ihr ab. Meine KS besteht heute auf den Tag genau 8 Wochen, daher werde ich morgen wie mit Wolfgang besprochen folgenden Pling raushauen:

Hey lebst du noch auf der anderen Seite vom Wald oder hat der Wolf dich schon gefressen?!

Falls darauf eine Antwort kommt, wird anhand dieser das weitere Vorgehen mit Wolfgang beraten.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hey lebst du noch auf der anderen Seite vom Wald oder hat der Wolf dich schon gefressen?!
find ich gut :thumbsup: ich drücke dir die Daumen, dass irgendwas zurückkommt.

Hast du auch einen Plan mit Wolfgang ausgemacht falls sie nicht zurückschreiben sollte? Oder bist du dir ziemlich sicher das was kommen wird?
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
find ich gut :thumbsup: ich drücke dir die Daumen, dass irgendwas zurückkommt.

Hast du auch einen Plan mit Wolfgang ausgemacht falls sie nicht zurückschreiben sollte? Oder bist du dir ziemlich sicher das was kommen wird?


Nein, wir haben bisher keinen Plan für Eventualitäten. Es ist ein reines auschecken der Lage und danach beratschlagen wir weiter.
Wenn nichts kommt, dann ist dies auch eine Antwort. Ich habe ein Bauchgefühl, aber auf das Verlasse ich mich nicht mehr;)
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo Kear,

Licht und Schatten begleiten Deine Reise da, mein Lieber. Am Anfang schwappte es wie in einer Wanne hin und her. Ihre ambivalente Phase hat sie aber nun hinter sich gelassen und sich auch psychisch an die neue Situation angepasst.

Für Mitlesende vielleicht interessant: Du wolltest Sie verlassen, bzw. hattest es geplant. Sie ist Dir zuvor gekommen und plötzlich kippte es. Sie hatte die Macht und Oberwasser. Darum ist es häufig zu empfehlen, wenn man denn sieht, das Schiff sinkt, selbst die Beziehung zu beenden. Das verbessert die Ausgangslage meist.

Die letzte KS meisterst Du aber wunderbar. Alle Parameter, die Du beeinflussen kannst, gehst Du an. Da schludern ja viele verlassene Männer, weil ihr Fokus total auf die Ex gerichtet ist. Dafür schon mal Glückwunsch und Respekt!

Zum Thema Hund: Wenn Du komplett mit ihr abgeschlossen hättest, dann kann man hier taff die harte Kante zeigen und sie nüchtern wie eine gegnerische Partei in einem rechtlichen Prozesse behandeln. Das ist hier aber nicht der Fall, denn es geht ja immer noch um ein Exback.

Ich drücke die Daumen für den Pling.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.701
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben