Besteht noch Hoffnung?

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Hi BrianBrian,

dank dir für die Worte!

Licht und Schatten begleiten Deine Reise da, mein Lieber. Am Anfang schwappte es wie in einer Wanne hin und her. Ihre ambivalente Phase hat sie aber nun hinter sich gelassen und sich auch psychisch an die neue Situation angepasst.

Da gebe ich dir Recht, ihre ambivalente Phase hatte sie in den ersten 4 Wochen direkt nach der Trennung. Jedoch ihr Verhalten bei dem hin und her schwappen war so extrem, abblockend und teilweise sogar extrem verletzend, dass ich sie einfach wegdrücken musste. Sowas konnte ich mir selbst in dieser Situation nicht gefallen lassen. Stichpunkt Selbstwert! Die Details habe ich im Strang nicht geschrieben, aber Wolfgang hat mir da zugestimmt und gesagt ich habe mich 'relativ' richtig verhalten ohne große taktische Fehler zu begehen. Ob das Kind nun dadurch in den Brunnen gefallen ist, werden wir sehen. Ich schätze die Lage aktuell für gar nicht gut ein, auch wenn andere da anderer Meinung sind, dass die Lage vielleicht nicht so schlecht sein könnte...

Für Mitlesende vielleicht interessant: Du wolltest Sie verlassen, bzw. hattest es geplant. Sie ist Dir zuvor gekommen und plötzlich kippte es. Sie hatte die Macht und Oberwasser. Darum ist es häufig zu empfehlen, wenn man denn sieht, das Schiff sinkt, selbst die Beziehung zu beenden. Das verbessert die Ausgangslage meist.

Hätte ich mein jetziges Wissen und das Forum zu diesem Zeitpunkt bereits gekannt, hätte ich es definitiv durchgezogen! Aber wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man.

Die letzte KS meisterst Du aber wunderbar. Alle Parameter, die Du beeinflussen kannst, gehst Du an. Da schludern ja viele verlassene Männer, weil ihr Fokus total auf die Ex gerichtet ist. Dafür schon mal Glückwunsch und Respekt!

Dankeschön! Damit werde ich jetzt wohl weiter machen müssen und ich muss mich definitiv wieder mehr um mich selbst kümmern müssen. Die letzten Tage waren mental leider sehr anstrengend und das merke ich auch..

Zum Thema Hund: Wenn Du komplett mit ihr abgeschlossen hättest, dann kann man hier taff die harte Kante zeigen und sie nüchtern wie eine gegnerische Partei in einem rechtlichen Prozesse behandeln. Das ist hier aber nicht der Fall, denn es geht ja immer noch um ein Exback.

Genau das ist der springende Punkt. Taff die harte rechtliche Seite zeigen macht mich dann zum Arschloch des Jahrtausends und jede Form von Annäherung damit unmöglich...
Solltest du diesbezüglich einen Tipp für mich habe, wie ich beides unter einen Hut bekomme, immer gerne her damit:coolwink:

Ich drücke die Daumen für den Pling.

Natürlich ist der Pling bis jetzt unbeantwortet geblieben und ich denke da wird nach 4 Tagen auch nichts mehr kommen.
Hoffentlich klappt die Woche noch ein Date mit Wolfgang um die Gedanken zu sortieren und mal noch vorhandene 'Möglichkeiten' ausloten
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Servus, ich tauche auch mal wieder auf und lass den Mitlesenden mal ein Update da. Das wichtigste zuerst:

Mein Pling wurde bis heute nicht beantwortet.

Letzte Woche hatte ich diesbezüglich und der weiteren Vorgehensweise ein weiteres Telefonat mit Wolfgang. Dabei haben wir uns meine Strategie zurecht gelegt, wie die nächsten Wochen verlaufen sollen und mit welchen Reaktionen ich von meiner Ex zurechnen habe.
Die Strategie besagt ich spiele jetzt die Eifersuchtskarte voll aus, lass sie von allen Seiten mitbekommen, dass ich eine Wilma habe und nicht mehr zu Hause sitze, ihr hinterher weine und auf sie warte. Zusätzlich versuche ich sie ganz ganz zufällig zu treffen, ohne das sie den geringsten Verdacht schöpft, dass diese Treffen nur wegen ihr geplant sind.

Mit dem Umsetzen der Strategie habe ich bereits begonnen, mittlerweile hab ich gefühlt ein halbes ExBack-Team hinter mir, die mir bei meinen geplanten Aktionen zur Hand gehen und bei denen ich mich auch immer wieder ausheule. Die, die es lesen können, den möchte ich auch auf diesem Weg noch einmal vielen Dank sagen:herz:
Das setzen von Aktionen und ständig mit Ex im Gedanken konfrontiert zu sein, ohne einerlei Feedback fordert mich aktuell mental sehr heraus, weshalb ich meine Aktivität hier im Forum auch deutlich runtergefahren habe. Die KS war ein Kinderspiel zudem, was jetzt abgeht. Aber jetzt bin ich mal wieder da und nehme mir die Zeit die vergangenen 7 Tage zu beschreiben:prost:

Letzten Samstag Abend bzw. Sonntag begannen wir dann mit dem Spiel spielen:schuettel: Der beste Freund von dem Dad meiner Ex kam aus einem längerem Auslandsaufenthalt zurück. (Mit dem besten Freund von Ex Dad verstehe ich mich weiterhin super gut, wir haben uns nach der Trennung auch noch 1-2 in der Woche auf ein Bier getroffen. Er wohnt bei mir in der Nachbarschaft und ist mir äußerst positiv gesonnen.) Da ich wusste, dass er von dem Dad meiner Ex am Flughafen am frühen Sonntag Morgen abgeholt wird, habe ich am Samstag Abend mein Auto in einer Nebenstraße abgestellt:coolwink: Selbstverständlich hat er sich telefonisch morgens um 8.00 zurückgemeldet. Natürlich war ich um diese Uhrzeit noch am schlafen, habe verschlafen und zögerlich geantwortet. Das hat er natürlich mitbekommen und fragte mich was los sei. Ich erwiderte nur ich könnte jetzt nicht reden da die Luft nicht rein ist und hab das Gespräch beendet. Um 13.00 rief er mich wieder an und fragte mehrmals nach dem Grund, warum heute morgen die Luft nicht rein war. Diese Frage beantwortete ich nicht und wechselte immer das Thema. Wir verabredeten uns für den Nachmittag auf einen Kaffee bei ihm, damit er mir seine Storys erzählen konnte, die er erlebt hatte im Ausland. Nach gut einer Stunde ging ich mit den Worten ich müsse los, da ich noch zum Essen verabredet sei. Mit wem und wo habe ich nicht durchklingen lassen, obwohl er es auch hier mehrfach wissen wollte.

Am Mittwoch war es dann soweit, dass meine Wilma den ersten Auftritt hatte. Dabei bin ich gleich voll auf das Ganze gegangen: Hallo Mum von Ex, darf ich vorstellen: meine Wilma. Ja, ich bin mit meiner Wilma bei der Mum im Supermarkt gewesen. So, wie ich es mit Wolfgang im Vorfeld abgesprochen habe. Ich kam rein, sah sie an der Kasse sitzen und sagte auch 4m entfernt freundlich Hi. Ihr fiel alles aus dem Gesicht und sie versuchte mehrmals die Fassung wieder zu gewinnen, doch es gelang ihr nicht. Wilma und ich sind dann durch den Supermarkt um zwei Kleinigkeiten zu suchen, da sah ich aus dem Augenwinkel nur, wie die Mum von Ex zwei Regale weiter umher schlich und uns beobachtete. Das hat uns nicht gestört, wir haben einfach weiter gequatscht und Späße gemacht. Natürlich standen wir 1m auseinander und es gab keinen körperlichen Kontakt.
Zurück an der Kasse, wurden Wilma und ich erst einmal gründlich abgecheckt von Ex Mum während dem sie den Kunden vor uns abkassierte. Als ich an der Reihe war, fing sie sofort mit Smalltalk an und erzählte mir was in ihrer Familie alles seit der Trennung passierte. Das nahm ich mit Schulterzucken hin und bezahlte meine Sachen. Doch dann plötzlich nahm sie meine Sachen wieder und scannte sie nochmals ab und gab mir Geld zurück. Sie hat mir ihren Mitarbeiterrabatt geben und sagte 'Alte Gewohnheiten werden beibehalten'. Ich bedankte mich freundlich und Wilma und ich verließen das Geschäft.
Die krasse Reaktion von Ex Mum hätte ich nicht erwartet, sie war total überwältigt mit der Situation. Das lässt wohl darauf schließen, dass Ex keinen Neuen am Start hat.

Wie zu erwarten kam bis heute von meiner Ex scheinbar keine Reaktion darauf. Doch heute Mittag ist mir etwas äußerst komisches passiert: Ich war wie samstags üblich zu meiner bestimmten Uhrzeit zu Fuß unterwegs um einkaufen . Beim überqueren der Straße achtete ich nicht sonderlich auf das Auto, was gerade noch so an mir vorbei fuhr. Ich schaute dem Auto noch hinterher und plötzlich traf mich der Schlag ins Gesicht: Mein Hund in dem Kofferraum eines für mich fremden Autos?!:titanic: Ich könnte darauf wetten, dass es mein Hund war. Er sah genau so aus, er hat genau so im Kofferraum gesessen, wie mein Hund es immer getan hat und er hat mir in die Augen geschaut im vorbeifahren, es war genau der gleiche Blick.
Entweder sehe ich mittlerweile Gespenster oder da ist was im Busch. Und nein, meine Ex kann kein neues Auto haben, dafür war es die falsche Marke und das falsche Kennzeichen. Das KK läuft seitdem jedenfalls wieder auf Hochtouren....
Morgen bin ich glücklicher Weise wieder mit dem Besten Freund von dem Dad meiner Ex auf einen Kaffee verabredet, da werde ich mal versuchen unauffällig an Infos zu kommen. Das kann ich nur tun, da er mir bereits gesagt hat, dass er heute den ganzen Tag mit dem Dad von Ex unterwegs war und dann müsste er eigentlich meine Hund gesehen haben...
Um da nochmal einen Verdacht zu setzen, geht ich dort morgen total rausgeputzt hin und werde mich auch schnell wieder verabschieden, da ich noch verabredet bin:schuettel:
Wie würdet ihr das Ganze sehen??

Wie geht es ansonsten weiter mit der Strategie?

Meine Reallife Wilma hat nächste Woche Pause, die Bombe mit der Mum darf noch etwas nachwirken. Dafür kommt die nächsten Tage meine Socialmedia Wilma zum Einsatz, die mich mal in einem gemeinsamen Ausflug markieren darf. Dann bekommen ihre Freunde und Eltern auch mit. (Meine Ex hat kein Socialmedia, so kann ich auch nichts extra posten um sie anzusprechen, ne ne das dürfen dann schön ihre Freunde übernehmen:lach:)
Reallife Wilma bekommt dann übernächste Woche und an Karneval die nächsten Auftritte. Ganz nach der Devise gesehen werden, versuche ich nach und nach die Reallife Wilma den Freunden, Geschäftspartnern, dem besten Freund vom Dad und ihrem Dad selbst noch unter die Nase zu reiben. Also Breitseite von allen Fronten.
Zum Thema Hund hab ich auch noch ein Ass im Ärmel: Dad hat in den nächsten Wochen Geburtstag da werde ich gratulieren und nachdem er sich bedankt hat werde ich da nochmal einen Stich bezüglich des Hundes setzen. (Natürlich nicht in der Nachricht, in der ich gratulieren. Auch das ist von Wolfgang abgesegnet.)
Wie ist ein zufälliges zufälliges Treffen angeplant? Da bleibt mir im Moment nur die Hochzeit eines Bekannten, die ca. 100m Luftlinie vom Haus von Ex entfernt stattfindet. Außerdem betritt sie diese Location auch fast jeden Tag mehrmals beruflich, also könnten die Chancen da nicht schlecht stehen. Abwarten.

An dieser Stelle möchte ich mich auch gerne einmal bei Wolfgang bedanken für sein offenes Ohr, seine ehrlichen Worte und für das Helfen beim Ausfeilen der Strategie für die nächsten Wochen!!!

Das war es dann jetzt auch erst einmal, ich halte euch auf dem laufenden;)
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Hallo miteinander, da ich gerade nach meinem Wochentrip in Schweden am Flughafen sitze und Zeit habe dachte ich mir, ich hau mal wieder ein Update raus:

Vor weg, was hat sich getan?! Eigentlich nichts. Ich gehe weiter nach Strategie vor und es läuft alles wie geplant, dh ich versuche zufällige Treffen zu inszenieren und mit Wilma zu provozieren (zb Karneval, diverse Spaziergänge und Unternehmungen) Doch bisher hat alles noch keinen Erfolg bzw eine Reaktion gezeigt.

Ansonsten läuft das Leben momentan sehr gut, sodass mein ExBack mittlerweile tatsächlich zur reinen Nebensache geworden ist.
Bis Ende Juli sind 10 Wochenendtrips durch ganz Europa geplant, meine Firma brummt ohne Ende, meine fake Wilma ist jetzt wieder auch wieder Single und wir verbringen fast jeden zweiten Tag zusammen. Mal schauen, was sich da noch entwickelt. Der tägliche Besuch des Fitnessstudios zeigt nach fast einem halben Jahr auch deutliche Veränderungen:schuettel:
Außerdem hat sich auf einer SB, aus einem erwartungslosen Chat, in dem ich ein bisschen Push & Pull üben wollte etwas sehr positives ergeben, morgen steht da das nächste Date an und es ist nicht das Erste:coolwink:

Was mir immer noch große Bauchschmerzen bereitet, ist das Thema mit dem Hund. Natürlich hab ich ihn nicht mehr gesehen. Auch hier rüber haben wir natürlich einen Plan in der Strategie: ich soll das persönliche Gespräch mit dem Dad suchen und die Karten auf den Tisch legen. Natürlich alles im Guten und ich betone extra nochmal, dass er vorsichtig mit meiner Ex reden soll ohne Druck aufzubauen. Durch das gratulieren an seinem Geburtstag konnte ich abchecken, dass er mir noch wohl gesinnt ist.
Vor 1,5 Wochen hab ich es schon mal versucht den Dad zufällig anzutreffen, aber es hat nicht geklappt. Seitdem haben ich es auch oben genannten Gründen nicht mehr geschafft zu versuchen. Jedoch fühlt es sich auch total falsch an, hinter dem Rücken meiner Ex mit ihrem Dad über den Hund zu reden, ohne es nochmal bei ihr probiert zu haben. Mein unbeantworteter Pling ist nun auch schon 7 Wochen her. Hierzu hab ich auch das Go bekommen, aber mit der Anmerkung: Wenn sie eine Absage erteilt und sie bekommt kurz darauf mit, dass ich dann auf ihren Dad zugegangen bin, könnte sie das sehr nerven.
Ich denke es wird sie so oder so nerven, wenn ich mich da jetzt wieder in irgendeiner Form ‚aktiv‘ zeige. Da sie ja mauert ohne Ende. Ich bin also hin und her gerissen….

Ich wäre echt dankbar, wenn ich von euch dazu einen Tipp oder Meinung bekommen würde.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Ich kram das Ding hier mal wieder raus und poste mal das längst überfällige Update:

Kurz und Knapp: Lange Zeit kam einfach nichts. Ich wurde von meiner Ex geghostet. Zwei Plings blieben unbeantwortet, Versuche ihr zufällig zu begegnen haben nie funktioniert, es schien alles, aber wirklich alles aussichtslos. Auch Wolfgang hatte mir vor Monaten schon gesagt, es sieht sehr sehr dunkel aus. Die Alte war einfach völlig abgetaucht und von der Bildfläche verschwunden, von heut auf morgen. Aber ich hatte iwie von Anfang an das Gefühl, dass das nicht sein kann. Aber nichts desto trotz habe ich alles getan, was hier immer wieder im Forum geschrieben wird: kümmer dich gut um dich, lass die Zeit für dich spielen, es gibt noch genug andere schöne Frauen usw... Vor allem habe ich die KS ins unendliche gezogen. Kurzum, ich habe mir in den letzten Monaten ein komplett neues Leben aufgebaut, neue Freunde, neue Wilma mit der es gut läuft und es geht mir einfach besser als jemals zu vor. Aber trotzdem werde ich meine Ex nicht los.

An fing das ganze Spielchen dann vor ca. 3 Wochen: Die Mum meiner Ex traf meine Mum beim Einkaufen und fragte, ob ich eine neue Freundin hab. Meine Mum antwortete darauf nur, dass ihr nicht bekannt wäre, dass ich eine neue Freundin habe, bisher hätte ich ihr keine vorgestellt. Warum fragt die das 10 Monate nach der Trennung?! Naja, war mir noch recht egal. Letztes Wochenende gab es dann eine böse Überraschung. Ein Bekannter den meine Ex und ich über 3 Ecken jeweils kennen rief mich an und berichtete mal wieder über einen extrem negativen Vorfall mit unserem gemeinsamen Hund, den sie mir ja weggenommen hat. Ich tobte innerlich vor Wut und war wirklich ganz kurz davor ihr die Füße aufzupumpen. Doch schnell hab ich meine innere Mitte wieder gefunden, da noch eine Mission ausstand. Mission Schwimmbad.

Mission Schwimmbad soll mein letzter Kampf im EB sein:ritter: Entweder sie ist mir gegenüber gleichgültig oder sie zeigt leichte Anzeichen von Neugierde. EB weiter laufen lassen oder aufgeben.

Montag war es dann soweit, ich zog in die erste Schlacht und gewann sie haushoch. Den Plan die Lage auszuchecken setze ich in die Tat um. Als ich das Schwimmbad betreten hatte, sah ich sie sofort auf ihrem Posten stehen. Es gelang mir unbemerkt einen strategischen Liegeplatz einzunehmen. Im Sitzen hatte ich das ganze Schwimmbad im Blickfeld, im Liegen war ich unsichtbar. So wie es dann kommen musste, kam meine Ex dann iwann in meine Nähe und ich konnte aus dem Augenwinkel erkennen, dass sie einen sehr auffälligen Bogen um meinen Liegeplatz gelaufen ist und danach diese Ecke des Schwimmbads nicht mehr aufgesucht hatte. Als ich etwas später ins Schwimmbecken gegangen bin, konnte ich sehen wie meine Ex zu mir schaute, sie sich zu ihrer Kollegin und besten Freundin umdrehte und sie sprachen. Danach zeigte die Kollegin und beste Freundin auf mich und ganz zufällig ging sie danach mehrere Kontrollrunden genau an meinem Liegeplatz vorbei. Das tat sie in den Stunden vorher gar nicht. Gegrüßt hat sie mich auch nicht. Nach diesen Kontrollrunden der Kollegin und besten Freundin positionierte sich meine Ex um, sodass ich nicht mehr abtauchen konnte sie mich ständig im Blick hatte. Das gefiel mir ganz und gar nicht, also hab ich mir das 10min gefallen lassen und bin abgehauen.

Es können alles Zufälle gewesen sein, aber völlige Gleichgültigkeit war das nicht. Es kam mir mehr wie ein Eiertanz rüber. Außerdem konnte man meiner Ex die Unsicherheit durch ihre Sonnenbrille auf 100m Entfernung ansehen. Das sorgte für große Belustigung bei mir. Damit hat sie wohl nicht gerechnet, dass ich in ihrem tiefsten Gebiet auftauche, wo sie fast jeden Tag ist und sie einfach links liegen lasse. Ganz klarer Machtgewinn für mich.

Innerlich habe ich mich schon auf ein wochenlanges rumeiern ohne großen Kontakt mit meiner Ex eingestellt, wenn man die Vorgeschichte betrachtet, aber ich wollte auch wissen ob es wirklich ein Eiertanz war oder eben nicht. Deshalb zog ich am Dienstag in Runde 2. Und ab Tag 2 im Schwimmbad begann es wie im schlechten Film zu laufen. Das Update über die restliche Woche im Schwimmbad folgt...
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Dienstag ging dann weiter in Runde 2 im Schwimmbad. Da ich abends mit Wilma verabredet war und relativ früh das Schwimmbad wieder verlassen musste, nahm ich mir kurzfristig einen halben Tag frei und bin mittags schon ins Schwimmbad gefahren, ein paar Stunden früher bevor meine Ex dort immer auftaucht. Ich dachte mir, mach dich in ihrem Gebiet sicher, wer weiß wofür es gut ist. Dort traf ich dann auf den besten Freund des Dad (ein sehr alter Mann, aber wir waren eigentlich wöchentlich in Kontakt gewesen seit der Trennung). Als er zum quatschen an meinen Liegeplatz kam richtete er mir schöne Grüße von der besten Freundin und Kollegin aus. Da dachte ich mir schon okay, hier läuft iwas. Da meine Ex noch nicht da war und wir uns immer gut verstanden hatten, bin ich dann auf sie zu und habe Smalltalk mit ihr gehalten. Dann passierte wirklich zufällig und ohne Absicht, dass ich auf einmal genau meiner Ex wirklich Face to Face in die Arme laufe. Gut, die Nummer müssen wir jetzt durchziehen, alles andere macht dich lächerlich. Aus der Situation heraus habe ich sie dann ganz normal mit einem Hi gegrüßt, wie einen alten Freund. Sie blieb sofort stehen, grüßte zurück und tat total überrascht mich zu sehen. Ja ne, ist klar, gestern hast mich nicht gesehen oder was:gisis-Stinkefinger:. Jedenfalls redete und redete sie mit mir und ich dachte mit Mädchen was stimmt mit dir nicht?! 9 Monate ghosten und dann redest ohne Punkt und Komma beim ersten Hi?! Vor allem, was sie mir erzählte: Sie wollte wissen warum ich schon hier bin, ob ich Urlaub habe, sie fragte nach der 30er Eintrittskarte die sie mir am Anfang der Beziehung geschenkt hat, damit ich keinen Eintritt zahlen muss, sie erzählte mir alle Neuigkeiten aus der Familie: von Weihnachten, von einer spontanen Hochzeit in der Familie, die Krankengeschichte der Oma, sie fragte nach gemeinsamen Bekannten von Hund und erzählte über alte Unternehmungen mit ihnen. Das Thema habe ich schnell abgeblockt und gesagt, seitdem die Wissen wie die Situation ist gibt es da keinen Kontakt mehr. Sie erzählte mir sogar von ihren Veränderungen, die sie voran treibt und welche Schwierigkeiten sie dabei hat. Da war ich auch sehr einfühlsam und habe das Thema mit der Aussage 'Du schaffst das schon' stehen lassen. Sie wollte einfach nicht aufhören und hat immer weiter erzählt und ständig ein neues Thema angefangen. Nach ca. 15min. Habe ich das Gespräch beendet und bin meinen Weg weiter gegangen. Ab hier war mir klar, da läuft etwas ganz gewaltig verrücktes gerade ab.
Naja nicht aus dem Konzept bringen lassen und weiter den Frame halten: ich bin nicht wegen dir da und ich habe kein Interesse mehr an dir. So machte ich dann noch eine knappe Stunde mein Ding und beachtete sie null.
Als ich gehen wollte stellte ich fest, dass sich ein Tier von ihrem Dad, welches neben dem Schwimmbad befand verletzt hatte. Natürlich bin ich dann zu ihr an den Posten gegangen, habe ihr die Info gegeben und mich verabschiedet. Sie hat sich bedankt und sich ebenfalls mit einem lächeln verabschiedet. Die beste Freundin und Kollegin die dabei stand versuchte mich anschließend noch zum bleiben zu überreden. Ich bin aber stur heimwärts. Was zur Hölle geht da vor sich?

Abends habe ich direkt Wolfgang angefunkt um dieses Schauspiel mit ihm zu besprechen. Doch leider hat es so kurzfristig nicht geklappt und ich bin ohne den Segen in die dritte Runde der Schlacht gezogen:
Es fing genau so an wie es aufgehört hatte am Tag zuvor. Ich kam auf dem Parkplatz an, da winkte mir ihre beste Freundin und Kollegin, die gerade Feierabend machte, aus 100m Entfernung. Kaum das Schwimmbad betreten, hatte meine Ex mich schon im Blick. Kurz danach positionierte sie sich um, sodass sie Ex ca. 10m vom Weg entfernt stand. Als ich beim rumeiern durch das Schwimmbad in ihrer Nähe war, sah sie mich, begann mega zu lächeln, winkte mir zu und grüßte mich. Mädchen, dein fucking Ernst?! Sowas hast du noch nie gemacht. Ich nehme an, sie wollte mich damit zu einem Gespräch verlocken, aber ich dachte mir neeee, so leicht hast du es bei mir nicht. Ich spiegelte ihr Verhalten, ging weiter und machte die nächsten Stunden mein Ding im Schwimmbad. Unter anderem spielte ich mit dem Sohn eines Freundes mit dem Ball im Becken, wo sie davor stand. Es dauerte natürlich keine 5 Minuten, da war sie verschwunden. Aber, das interessiert mich nicht und ich hab weiter mein Ding gemacht.
Kurz vor Ende der Öffnungszeiten, wollte ich mit dem Sohn meines Freundes mit dem Fahrrad zusammen nach Hause fahren. Wir waren am Ausgang verabredet. Und natürlich, wer turnte da rum und war am aufräumen? Meine Ex. Als ich da stand und wartete kam sie ganz unauffällig immer näher und sah total genervt aus. Um der Situation zu entgehen sagte ich nur: Da ist aber einer motiviert bei der Arbeit. Und zack es ging wieder los, wie am Tag davor. Sie redete und redete, wechselte die Themen, sprach wieder Veränderungen von sich an und bezog diese auf Veränderungen von mir. Ebenso erzählte sie mir, dass in dem Schwimmbad jemand gekündigt hat und sie jetzt dort mehr arbeiten müsste. Und in ihrem Gesicht war plötzlich ein grinsen. Zum Glück kam der Sohn meines Freundes nach 5 Minuten und ich konnte wieder das Gespräch beenden und sie zurück lassen. Mädchen, was ist da los? Wieso hast du sooo einen Redebedarf mit mir?! Was läuft hier bitte für ein Film ab?! Aber es steht ganz klar 3:0 für mich:Tralala:

Glücklicher Weise hatte ich dann gestern kurzfristig und in letzter Minute noch eine Audienz bei Wolfang. Danke nochmal hierfür Wolfgang. Du hast mir noch sinnige Tipps und ein paar Feinheiten für das weitere Vorgehen gegeben.
Plan war es der Dame mal ein kleines Leckerli zu reichen, da sie sich die letzten zwei Tage so verhalten hat, wie ich es mir gerne gewünscht habe. Geplant war es zwei kurze Gespräche mit ihr zu führen und zu schauen was passiert. Außerdem wollte ich die Info aus ihr herauskitzeln, ob sie am Wochenende arbeiten muss, um die Besuche entsprechend für meinen Frame zu planen.
Also auf in den Kampf. Ich kam in das Schwimmbad, sie mal wieder auf ihrem Posten. Sie stand leicht weggedreht und war mit jemandem am Reden. Ich ging zu meinem Liegeplatz ohne sie auf Entfernung zu Grüßen. Ganz nach dem Motto die sieht mich eh nicht. Ziemlich direkt nach der Ankunft ging ich ins Becken zum Schwimmen. Eigentlich wollte ich den besten Freund des Dad an ihrem Posten zum quatschen abholen. Da er nicht mehr gut sieht, konnte er mich unmöglich aus der Entfernung erkannt haben. Doch bevor ich eine Bahn schwimmen konnte, war er schon unterwegs mich suchen. Alles klar, wurde ich bei der Ankunft also wieder abgechekt. Ich bin dann an ihrem Posten raus, grüßte sie wie gestern und fragte wo der beste Freund des Dad hin ist. Sie antwortete, dass er mich suchen ist. Ich bedankte mich für die Info und lies sie stehen um mit dem besten Freund des Dad ca. 20m von ihrem Posten entfernt zu quatschen. Nach dem Gespräch mit dem besten Freund des Dad habe ich noch knapp eine halbe Stunde mein Ding gemacht und bin dann wie geplant auf sie zugegangen um mit ihr nochmals zu reden. Grundsätzlich war es ein gutes Gespräch. Jedoch war sie etwas zurückhaltender als die Tage davor. Sie redete viel, beantwortete meine Rückfragen und gab mir viele Infos, die ich eigentlich nicht erfragt habe. Z.B. als ich ihr anderes Tier ansprach erzählte sie mir von ihrem schweren Unfall, wie lange sie damit zu kämpfen hatte, was sie für Glück hatte, wie sie sich in Zukunft davor schützen will. Nur dieses mal wollte sie von sich aus nicht auf neue Themen zu sprechen kommen und war lieber ruhig, statt ein neues Thema zu beginnen. Ich wechselte zweimal das Thema, danach hatte ich das Gefühl, der Flow ist nicht so wie die letzten Tage und da ich nur gute Gespräche führen will, habe ich das Gespräch dann viel schneller beendet als geplant und wieder mein Ding gemacht. Da sie das kleine Leckerli nicht so angenommen hat wie gewünscht, bleibt ihr das große für heute verwehrt und sie bekommt nur die leere Hand bevor ich wieder abtauche.
Als es dann Zeit war das Schwimmbad zu verlassen war sie wieder am Putzen, ein paar Meter, ca. 10m, vom Weg entfernt. Als ich kam drehte sie sich wieder leicht weg und schaute nach unten. Natürlich musste hier jetzt noch der Shittest kommen, ob ich mich verabschiede, aber natürlich bin ich so gegangen.
Naja mir egal, ob sie ihre Tage hat, beleidigt war oder was auch immer. Ich bin auf sie zugeangen nach ihren versuchen, sie hat einen Minischritt zurück gemacht, also tue ich das jetzt wieder ebenfalls. Verunsichern lasse ich mich jedenfalls davon nicht und wir warten mal ab, was heute in Runde 5 passiert:ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.865
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben