Betrügt mich meine Freundin mit meinem besten Freund? Ich weiß nicht weiter

fidgetspinner

Neues Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsgemeinde,

weil ich so verzweifelt bin, werde ich nun meine Sachlage in einem Forum posten, mit der Hoffnung, ihr könnt mir helfen. Kann da sonst mit keinem wirklich drüber reden.

Ich habe den starken Verdacht, dass mich meine langjährige Freundin (bald 6 Jahre) mit meinem besten Freund und Mitbewohner (seit 3 Jahren wohnen wir zusammen) betrügen könnte. Allerdings habe ich noch keinen 100-prozentigen Beweis. Ich bin sonst überhaupt nicht der krankhaft eifersüchtige Typ, paranoid oder sonstiges.

Mir ist vor ein paar Wochen nämlich das erste Mal folgendes aufgefallen. Das Whatsapp-Chatverhalten und vor allem wann die beiden mir antworten und selbst on und offline sind sowie die Dauer wie sie online sind. Erst dachte ich, ich bilde es mir nur ein und spinne, aber dann wurde ich zunehmend misstrauisch da ich darin eine solche Regelmäßigkeit und Systematik erkannt habe. Die Schnittmenge schien mir wirklich zu verdächtig. Ab dem Zeitpunkt habe ich mich entschlossen, etwas Protokoll zu führen. Und zunehmend ist aufgefallen, dass er mir immer dann genau antwortet (und auch mal andersrum) sobald sie (auch mal seit längerer Zeit) wieder online ist und mir antwortet. Dann ist es auch fast täglich so, dass sie bestimmt mal ne Stunde nicht on sind und mir wie aus Zauberhand auf eine Nachricht von vor über einer Stunde fast zeitgleich antworten.
Natürlich kann das alles auch ein Zufall sein. Aber es scheint mir doch wie gesagt einfach zu systematisch. Auch sind sie dann oftmals zeitgleich relativ lange on, wenn ich es mal sehe. . Ich könnte jetzt noch eine riesige Liste mit Zeitprotokollen hochladen, aber das spare ich mir jetzt einfach. Es gibt mir einfach Anlass zur echten Sorge. Die beiden haben sonst in der Freizeit nie etwas miteinander zu tun gehabt. Meine Freundin ist eigentlich auch immer sehr ehrlich zu mir. Aber natürlich kriselt es auch mal in Beziehungen oder es gibt (wenn auch selten) mal bei meinem besten Freund Zuhause Diskussionen. Aber nie etwas schlimmes.

Ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber ich habe die letzten Tage als ich bei meiner Freundin übernachtet habe in ihr Handy geschaut. Ich weiß, dass das absolut nicht richtig ist. Aber es hat mir solche Sorgen gemacht. Ich habe die Zeiten mal verglichen und sie hat tatsächlich mit anderen Freundinnen und Gruppen in der Zeit geschrieben. Aber die langen online Zeiten haben wie ich finde nicht immer gepasst. So, als ob sie zwischendurch mit denen schreibt und mit ihm auch und die Chats dann direkt löscht. Ein andern Mal war ich Zuhause und da war es so krass mit den sich überschneidenden Zeiten. Da habe ich kurz, als mein Mitbewohner etwas auf der Konsole gespielt hat, bei seinem Whatsapp-Web, bei dem er angemeldet war geschaut. Und siehe da, kein Chat in der Zeit, sondern nur davor. Man ist doch nicht aus Spaß on und offline und dann nicht so zeitdeckend mit den Zeiten meiner Freundin?

Dazu sind jetzt auch beide gleichzeitig am kränkeln.. Und dann denke ich mir jetzt nach all den Sorgen natürlich auch, dass der eine sich beim Anderen angesteckt haben könnte. Ach, meine Gedanken. Ich weiß einfach nicht weiter. Ansprechen kann ich die beiden nicht, weil ich zu 100% weiß, dass sie mir, sollte es so sein, das niemals sagen würden (logischerweise). Deshalb brauche ich einfach einen Beweis. Einen Beweis, dass es so ist, wie ich es mir denke oder (hoffentlich) nicht so ist wie gedacht. Dazu würde es schon reichen, einen Chat im richtigen Zeitpunkt zu sehen (z.B. bei oder kurz nach den oben genannten Phasen). Und ja, natürlich fühle ich mich schlecht, dass ich da rein geschaut habe.. dennoch wächst das misstrauen noch Tag für Tag weiter, als dass es nachlässt, aus oben genannten Gründen.

Deshalb meine Frage an die Gemeinde: Was gibt es außer Whatsapp-Web denn für Möglichkeiten das ganze (zeitlich begrenzt) irgendwie zu kontrollieren? Oder andere Methoden?
Ich weiß einfach gar nicht mehr weiter und das macht mich Tag für Tag sowas von fertig...
Danke im Voraus
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo fidgetspinner,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber fidgetspinner (was ein Nick ;))

ich glaube, du verrennst dich da gerade...

Deshalb meine Frage an die Gemeinde: Was gibt es außer Whatsapp-Web denn für Möglichkeiten das ganze (zeitlich begrenzt) irgendwie zu kontrollieren? Oder andere Methoden?

Das wäre wirklich die falsche Lösung und ich kann nur von einer derartigen Kontrolle abraten - auch, wenn du dich gerade sehr auf diese Möglichkeit versteift hast.
Bitte löse dich von diesem Gedanken.

Sie könnte ja evtl nur eine "neue Bekanntschaft" in Betracht ziehen, wenn eure Beziehung nicht mehr glücklich ist bzw. sie glücklich macht.

Ist dir das was an ihrem Verhalten aufgefallen? Oder dir selbst?
Wie läuft eure Beziehung? Magst du ein bisschen erzählen, fidget?

Vielleicht schauen wir da mal und versuchen so eine Lösung zu finden. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.941
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben