Betrogen & Weiter? - Wie ticken Frauen?

brokenheart

Neues Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
1
Hallo,

meine Freundin und ich sind seit fast 20 Jahren (sie war damals 15) zusammen, haben Haus und Kind. Sie ist schon länger chronisch krank, deshalb gerade in den letzten Jahren manchmal auf Kur oder Reha. Ich bin ein Arbeitstier, gerade seit dem Hausbau, oft auf Dienstreise und als Mann eh nicht der perfekte Zuhörer - das liegt uns wohl in den Genen... Dass es schon länger auch im Bett nicht mehr klappte, hab ich irgendwann auf ihre Krankheit geschoben und wohl auch resigniert. Es passte nicht mehr, beide waren wir zwar nicht wirklich glücklich, hatten uns aber damit arrangiert und lebten - offensichtlich - aneinander vorbei.

Kurz und gut - als sie letztes Jahr hin und wieder eine Freundin besuchen fuhr, dachte ich es täte ihr gut mal auszubrechen aus Alltag, Kind & Kegel. Ich war so naiv!
Auf einer Kur hat sie jemanden kennengelernt, mit ihm geschlafen, wollte sogar mit ihm zusammenziehen. Sie hat es mir erzählt. Ich habe gelitten wie ein Hund, war aber gleichzeitig wie befreit, weil das irgendwie alles zu erklären schien. Ich liebe sie, sie ist sich ihrer Gefühle wohl nicht so sicher. Das ist jetzt 6 Wochen her.

Wir haben beschlossen es nochmal zu versuchen. Wir reden viel - und es gibt viele Tränen. Jedesmal. Ich bemühe mich seitdem, mein Verhalten ihr gegenüber um 360 Grad zu drehen, all die Kleinigkeiten die sie genervt haben abzustellen - Aufmerksamkeit, jede Woche frische Blumen...ich versuche wirklich alles um ihr zu zeigen wie viel sie mir bedeutet. Ich weiß nur zu sehr, wie sehr ich an der ganzen Scheiße mitschuldig bin.

Mir ist mittlerweile aber auch klar geworden, dass ich ein Nebeneinander wie in den letzten Jahren nicht mehr will. Mir fehlt die Körperlichkeit, das Begehren, der Sex! Das hat mir schon immer gefehlt, und seit ich weiß, dass sie mit dem Anderen geschlafen hat, leide ich so richtig darunter. Ich begehre sie und das weiß sie! Pornos im Netz sind auf Dauer nur noch armselig. Ich will das nicht mehr. Hab sie drauf angesprochen, warum es bei uns nicht mehr lief. "Mir war Sex nie so wichtig" war die Antwort. Ich habe einen (Abschieds-?)Brief an ihn gefunden - mit einem Danke für den tollen und abenteuerlichen Sex! Wie ticken Frauen?

Sie hasst abenteuerlichen Sex! Auto, spontan in der Küche, alles schon versucht. Und jetzt das! Ich sollte mich nach dem was passiert ist vor ihr ekeln. Der Typ ist um die 50. Ich kann nicht mal sauer auf ihn sein, weil er für sie da war als ich es verbockt hab. Und weil ich sie nun mal liebe.

Ich bin dabei mich zu ändern, ist es da zuviel verlangt, dass auch sie sich ändert? Ich habe ihr vorgeschlagen, es langsam anzugehen - Kuscheln, Nähe zulassen. Sie will es versuchen. Versuchen!
Sie sagt, es wäre zu viel in den letzten Jahren schief gelaufen das sie nicht aus dem Kopf bekommt. Das sind teilweise Sachen die 3 Jahre her sind. Allein gelassen als es wichtig war, kein Zuhören, lauter solche Sachen. Manches davon sitzt echt tief, das verstehe ich auch. Aber was ist mit mir? Soll ich bei jedem Kuss daran denken, wie sie mich mit ihm betrogen hat? Sie sagt, sie sei halt nachtragender als ich...

Versteht das irgendjemand?
Gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Frauen im Forum - Helft mir! Ich will sie verstehen!
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo brokenheart. Nicht, dass ich das Verhalten deiner Frau gutheißen will, aber ich verstehe sie. Sie hat nicht den Sex vermisst, sie hat dich vermisst, ihren Mann, seine Nähe. Dir hat das wohl alles nichts ausgemacht, du/ihr habt euch "arrangiert", anstatt dass ihr das Problem schon in den Anfängen angepackt hättet. Sie hat im Stillen gelitten. Und so kam eins zum anderen.
Du schreibst, da sind Dinge, die schon Jahre her sind. Sie hat alles fein säuberlich aufeinander gepackt - bis die Wand so hoch war, das sie dich dahinter nicht mehr sehen konnte.
Und dann kam er. Sie brauchte so dringend Wärme, eine Schulter, einen Arm der sie umfasst. Ich versichere dir, dass nicht der Sex der Grund war, dass sie dich betrogen hat. Es war ihr Einsamkeit, ihre Seele. Der Sex hat einfach dazu gehört.
Woher ich das so genau weiß? Weil es mir genauso ergangen ist.
Du solltest aber nicht alle Schuld bei dir suchen, auch wenn dein Verhalten sicher ein Großteil mit verantwortlich war. Auch sie hat ja nichts getan, um eure Situation zu ändern.

Ich glaube nicht, das wir hier dir dabei helfen können, alles wieder auf die Reihe zu bekommen. Dazu ist euer Problem zu vielschichtig, hat zu viele "Programmpunkte". Ihr braucht eine Paarberatung, denn wöchentlich Blumen werden die Sache nicht wieder richten.

Wir waren auch in der Eheberatung und die hat geholfen - bis mein Exmann nach einer gewissen Zeit wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück gefallen ist. Aber wenn du ja ernsthaft bereit bist, deine Beziehung zu retten...

Alles Gute für euch!


Zuletzt modifiziert von Yasni am 28.10.2013 - 11:21:29
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hi lieber Brokenheart und einen herzlichen Willkommensgruß von :oma_giselle:

Ebenso, wie Yasni das beschrieben hat, war es bei mir.

Es gab immer wieder verbale Verletzungen, von denen Frau glaubt, dass sich ein Mann solche Unsensibilitäten ihr gegenüber nicht erlauben würde, wenn er sie liebt.

Selbst wenn sie darüber redet, macht er es bei nächster Gelegenheit wieder ohne nachzudenken. Nun kann sie ja nicht ständig heulen und versuchen, ihn umzuerziehen.

Vor allem wenn Kind(er) im Spiel sind hält sie aus und bleibt.

Aber irgendwann ist das
url]
voll. Die Tür zu ihrem Herzen, welche sich gaaaanz langsam geschlossen hat, ist bei einem dann oft ganz banalem Anlass plötzlich zu.

Ich habe mich nach 25jähriger Ehe getrennt, ohne einen anderen Mann als Auslöser.

Ob bei Dir noch etwas zu retten ist, weiß ich nicht, aber ich wünsche es Dir von Herzen und drücke Dir beide Daumen.

Avatarvorschlag entfernt, ehe die EditSperre greift. :smile:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 01.11.2013 - 12:01:26
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
brokenheart schrieb:
Sie sagt, es wäre zu viel in den letzten Jahren schief gelaufen das sie nicht aus dem Kopf bekommt. Das sind teilweise Sachen die 3 Jahre her sind. Allein gelassen als es wichtig war, kein Zuhören, lauter solche Sachen. Manches davon sitzt echt tief, das verstehe ich auch. Aber was ist mit mir? Soll ich bei jedem Kuss daran denken, wie sie mich mit ihm betrogen hat? Sie sagt, sie sei halt nachtragender als ich...

Versteht das irgendjemand?
Gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Frauen im Forum - Helft mir! Ich will sie verstehen!

Vorab...zu nem funktionierenden Sexleben gehören immer noch zwei...

Ja bei mir war es ähnlich...es sei zuviel passiert bla bla sie kommt damit nicht klar usw.(Wobei es weniger um verbale Verletzungen ging) Genau das selbe mit dem Sex.... Sie hatte bei mir dann die Beziehung wegen nem anderem beendet und ist fröhlich mit dem in die Kiste gehüpft....Komisch...da hatte sie wieder Lust....

Ich würde die Schuld wirklich nicht nur bei dir suchen....

Es kann sich keiner frei sprechen mal auf nen anderen scharf zu sein...besonderst als Mann...aber man sollt meiner Meinung nach erst mal an der Beziehung arbeiten bevor man mit nem anderen in die Kiste hüpft...und sie hat ja anscheinend genausowenig versucht das Ruder rum zu reißen...

Was auch hässlich ist und wo ich dich verstehe...jedes Mal wenn ich mit ihr schlafe denk ich daran wie sie mit dem anderen geschlafen hat....und bei IHM hatte sie dann aufeinmal wieder Lust auf Sex....ist echt schwierig aber auch verständlich da das Neue immer hochinteressant ist...


Jetzt nach dem Ex Back (siehe mein Strang) ist das Ganze mit den Sachen die ja angeblich so tief gesessen haben und fast unverzeilich waren überhaupt kein Thema mehr... ::: Komisch Gelle... Sorry...aber das ist ein Stück weit Bullshit!!!
Fakt bei uns war einfach die Beziehung lief nicht mehr...sie wurd von nem netten Typen angemacht und war dann scharf auf ihn...Zum Beenden der Beziehung wurden dann nach und nach immer mehr Gründe herangezogen die eigentlich kein wahrer Grund sein konnten...


Meiner Meinung nach sind das Gründe die vorgeschoben werden um vom eigentlichen Thema abzulenken...steht auch so ähnlich in Wolfgangs Texten.

Bei euch ist die Beziehung einfach irgendwann eingeschlafen.

Leider denke ich du stehst vor dem Abgrund und lange wird das Ganze nicht gutgehen wenn du dich nicht entsprechend verhälst bzw ihr beide daran hart arbeitet... Man denke an das Machtgleichgewicht....Entschuldige die direkten Worte...aber krich ihr auch nicht zu arg in den Hintern...das lässt ihre Macht die sie jetzt schon hat nur noch größer werden...

Grüße


Zuletzt modifiziert von Huck am 30.10.2013 - 18:11:16
 

ShadesOfGrey

Neues Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo,

ja es ist wohl eben so, dass Frauen schlechte Erfahrungen oder Fehlverhalten oder oder aus der Vergangenheit irgendwo abspeichern und es dann immer wieder in Streitfällen gerne abrufen. Situationen die man als Mann eigentlich irgendwann mal abgehakt hatte und für die man sich ja auch entschuldigt hatte.

Anyway, ich denke wirklich dass sich über die Jahre bei Deiner Partnerin vieles aufgestaut hatte und sie die Lust an Dir verloren hat.

Ein Prozeß den ich leider in meiner Ehe auch nicht habe durchbrechen können. Trotz Eheberatung und anderen Dingen. Heute bin ich in einer ähnlich verfahrenen Situation.

Wenn Deine Partnerin noch zu einer Eheberatung bereit ist, dann müsst Ihr diesen Weg gehen. Es braucht jemanden der neutral auf das schauen kann was passiert ist und was man in kleinen Schritten vielleicht retten kann aber je nachdem wie sich Eure Situation im Detail dann darstellt kann dabei auch rauskommen, dass es vorbei ist und ihr der Realität ins Auge schauen müsst.

Bei all den Problemen zwischen Mann und Frau geht es doch immer wieder um diesen einen Punkt: Vertrauen haben/sich verstanden fühlen.

Euer Vertrauen zueinander hat schwer gelitten. In dem was sie getan hat und in dem was Du getan oder eben nicht getan hast.

Ob sich das wieder herstellen läßt muss ein Profi beleuchten. Ihr selbst werdet kaum eine Lösung aus diesem Durcheinander der Gefühle finden.

Viel Glück dabei.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ich möchte doch noch etwas zum Thema anmerken. Ich habe meinen Mann nicht betrogen und ihm mit Schuldzuweisungen "Du hast aber" den schwarzen Peter in die Schuhe geschoben.

Natürlich kann ich nicht für andere sprechen, aber im Allgemeinen ticken Frauen anders. Sie sind in den seltensten Fällen (ich sage nicht nie) auf Sex aus, wenn sie unglücklich in der Ehe sind. Der Sex läuft so nebenher mit und natürlich ist man dann auf den Kerl, der einem plötzlich so viel Wärme gibt, scharf. Aber es läuft nicht andersherum. SIE ist nicht geil auf einen Neuen, sondern das entwickelt sich meist mit dem ganzen Drumherum.
Das wird so nicht bei allen Frauen ablaufen, aber man sollte auch nicht bei allen sagen: Die war nur geil auf was Neues.

Frauen haben in vielen Dingen ein Langzeitgedächtnis und wo ein Mann glaubt, nach dem ersten Sex ist alles vergessen und abgehakt, speichert eine Frau das ab.

Wißt ihr: Männer sind so - Frauen auch, aber anders.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.672
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben