Betrogen worden! Neue Beziehung leidet

cupcake

Neues Mitglied
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
1
Guten Tag,
Ich versuche meine Geschichte möglichst kurz zu fassen. Ich wurde vor 3 1/2 Jahren von meinem damaligen Freund betrogen und zwar mit dessen Exfreundin, was mir offensichtlich noch bis heute zu schaffen macht. Ich hatte seitdem keine ernste Beziehung mehr bis ich vor knapp 6 Monaten meinen Freund kennenlernte und mich wirklich Hals über Kopf verliebte.. ihm ging es genauso, nur gab es zu dem Zeitpunkt noch ein Problem: Seine Exfreundin wohnte noch mit ihm zusammen. Sie selbst ist psychisch etwas labil, wieso er es so weit wie möglich rausgezögert hatte, sie auf die "Straße zu setzen", obwohl die Beziehung der beiden schon seit einigen Monaten zu Ende war. Anderes Problem: Die Exfreundin liebt meinen Freund noch immer und hätte ihn am liebsten zurück. Er hat sie dann dazu bewegt, sich eine Wohnung zu suchen, jedoch ist sie erst 3 1/2 nach Beginn unserer Beziehung tatsächlich ausgezogen. Da wir 70 km voneinander entfernt wohnen, sahen wir uns nur am Wochenende und ich war deswegen zwangsläufig damit konfrontiert, dass er und seine Ex jeden Tag miteinander verbrachten, was für mich nach der üblen Erfahrung so ziemlich die schlimmste Konstellation war, die man sich vorstellen kann. Jetzt ist sie also weg und ich bin die meiste Zeit über bei meinem Freund in der Wohnung. Sie kommt, wenn wir beide nicht im Haus sind, aber noch ab und an vorbei um die gemeinsamen Katzen zu besuchen und wusch ihre Wäsche nach ihrem Auszug auch noch eine Weile hier, da sie keine eigene Waschmaschine hatte... Es kam immer wieder zu Streitpunkten zwischen mir und meinem Freund wenn es um diese Frau geht. Sie schreibt ihm noch ständig Nachrichten, dass sie ihn liebt und er meint dann, dass er einem Menschen doch nicht verbieten kann, seine Gefühle auszudrücken...solang er selbst nichts für sie fühle, solle das doch kein Problem sein...Auch ihre Post kommt ab und an noch zu uns da sie es nicht auf die Reihe bringt, gewisse Bestelladressen zu ändern. Wenn sie da war um die Katzen zu besuchen, kam es sogar vor, dass sie anfing den Haushalt zu schmeißen und sogar meine und seine Wäsche zu waschen, was für mich wirklich der Gipfel der Dreistigkeit war. Ganz als würde sie immernoch nicht akzeptieren, dass sie nicht mehr die Frau an seiner Seite ist.
Naja jedenfalls läuft unsere Beziehung wirklich perfekt in absolut jeder Hinsicht, bis auf den Kontakt zu der Ex. Sie treffen sich regelmäßig alle 2-4 Wochen, manchmal häufiger und jedes Mal habe ich das Gefühl als könne ich es nicht mehr ertragen. Die Angst, dass mir nochmal genau dasselbe passieren könnte wie damals, ist unglaublich groß und die Tatsache, dass seine Ex sowieso noch großes Interesse daran hat, ihn zurückzubekommen, macht die Sache natürlich nicht leichter. Ich weiß tief im Inneren, dass ich keinen Grund zur Besorgnis habe. Er gibt mir ein wirklich sehr gutes Gefühl und wir haben oft darüber gesprochen, wieso es bei ihm und der Ex absolut garnicht funktionierte und er sie im Leben nicht mehr zurückhaben wollen würde aber dennoch ist es jedes Mal wie ein Schlag in den Magen, wenn ich weiß dass er sie besuchen wird... Ich frage mich jetzt, was ich an dieser Stelle tun kann..außer einer Therapie...Gibt es irgendeine Möglichkeit, mich selbst davon zu überzeugen, keine Angst haben zu müssen? Wie kann ich diese negativen Gefühle ausblenden? Ich würde mich über Antworten sehr sehr freuen!
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Hallo cupcake,

Ich kann dich da sehr gut verstehen dass du ein Problem damit hast dass er noch so viel Kontakt mit seiner Exfreundin hat.
Leider kannst du ihm auch nicht den Kontakt zu ihr verbieten.
Das ist eine blöde Situation aber du sagst ja selbst dass du mit deinem Freund schon darüber gesprochen hast und ihm auch vertraust,habe ich das soweit richtig verstanden?
Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben mache ihm deshalb nicht zu viel Stress,sonst wäre es möglich dass genau das Gegenteil passiert von dem was du nicht willst!;)

Grüße
Kyraaa
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Das kenn ich doch von irgendwo her. Ähnlich war es bei dem besten Freund meines Partners, dessen neuer Freundin und seiner Ex. Auch sie kam in die Wohnung, um sich ihre Post abzuholen, obwohl ER ihr die Post unten in den Flur gelegt hatte. Sie hat leere Flaschen eingesammelt und sie zur Sammelstelle gebracht, etc. Die neue Freundin hat ein paar Mal gesagt, dass sie gerne kommen kann, wenn er oder sie selbst in der Wohnung ist, aber bitte nicht, wenn niemand da ist. Sie fühle sich in ihrer Privatsphäre verletzt. Es lägen Wäsche und persönliche Dinge von ihr da. Und da er langeZeit zu feige war, etwas zu unternehmen, hat sie ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. "Wenn SIE weiterhin freien Zugang zur Wohnung hat, komme ich nicht mehr zu dir, dann kannst du mich besuchen." Was natürlich nicht so prickelnd wäre, da sie zwei erwachsene Kinder hat, die noch bei ihr leben.
Ich muss dazu sagen, dass sie nicht eifersüchtig war oder ist; sie wußte genau, dass er nichts mehr von der anderen wollte.

Und zu deiner Angst, die wirklich verständlich ist nach deinem Erlebten: ER hat dir bisher noch keinen Grund gegeben, an ihm zu zweifeln. Vertrau ihm. Wenn du deine Ängste und dein Misstrauen auf ihn projizierst, bist du unfair. Gegen ein gesundes Misstrauen ist nichts einzuwenden, aber mach dich frei davon, dass ER genau so ist wie dein Ex.

Ich weiß, du würdest ja, wenn du könntest. Frage: Warum besucht er sie eigentlich?
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.649
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben