Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten. Mit oder ohne die Herren. Und den Smiley, MT, kann man auch anders deuten: Männer, die sich nicht benehmen, kommen in den Topf!:das-panikhuhn-resi:
Nach all dem Gezitter, Gehänge und Hin und Her, hätten sie das eigentlich verdient... (Nachdem ich gestern und heute immer wieder ziemliche Durchhänger hatte, brauche ich wohl gerade ein bisschen Albernheit, sorry)
Jenna, hab gelesen, was der Nerd gebracht hat... echt schade. Aber Hiras Antwort ist tatsächlich sehr weihnachtlich-versöhnlich... ich wäre wohl nicht ganz so milde, aber sie klingt sehr schön :) ich wünsche dir jedenfalls, dass die nächste Begegnung schön werden möge, ob nun überraschend doch morgen oder erst Silvester!
In diesem Sinne... Gute Nacht bzw. schönen Abend allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Männer, die sich nicht benehmen, kommen in den Topf!:das-panikhuhn-resi:

Der Nerd wird nicht schmecken :headshake:, das Fleisch ist wenig durchwachsen, wäre eine eher zähe Nummer :lach:

A propos zäh... Ich hoffe sehr, dass wir den zähen Brocken mit Hiras Nachricht versöhnlich stimmen können, und dass er sich - wenn er schon nicht hier antanzt - zumindest ein wenig darüber ärgert, dass er sein "bemerkenswertes" Jennalein heute nicht in den Arm nehmen kann.

Wisst ihr, das ist gerade seit sehr vielen Jahren (fast 20) der erste "normale" Disput, den es für mich in einer Beziehung zu überwinden gilt. All die Erfahrungen, die ich bisher in so einer Situation gemacht habe, waren - einige werden es wissen - von toxischem Verhalten geprägt und können/dürfen daher keine Referenz sein. Umso mehr bin ich da noch auf die Wahrnehmung von außen angewiesen, um damit einen gesunden Umgang finden zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal von Herzen bei euch allen für die wahnsinnig tolle Unterstützung bedanken, ganz egal, ob es die Hilfe beim Verfassen von Nachrichten war oder ihr mir einfach Beistand und Verständnis vermittelt habt.

:blumenmeer:

Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest
:weihnachtsbaum: :offener Kamin: :silvester_sekt:

Falls hier was passiert, werdet ihr von mir hören :zwinkern:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:weihnachtsbaum::eristda:
Frohe Weihnachten &
Herzliche Grüße :herz:
in die Runde :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Achtung - Nachricht vom Nerd:

"Das ist eine bizarre Hängepartie, die wir hier haben. Mag ich gar nicht. Ich wünsche dir trotzdem eine angenehme Weihnachtszeit."

Meine Tendenz ist nun, das Päckchen vielleicht doch etwas eher zu öffnen - gegen 15 Uhr - und dann die geplante Nachricht rauszuschicken...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Würde die Nachricht entsprechend etwas abändern und das mit der Bescherung weglassen:

Lieber Nerd,
der Inhalt deines Päckchens hat mich wirklich sehr berührt.
Auch ich hoffe, dass das, was zwischen uns zu stehen scheint, sich auflöst, wenn wir ohne Distanz voreinander stehen; lass uns das alte Jahr gemeinsam verabschieden und das neue Jahr miteinander beginnen.
Übrigens: repariert werden muss nur, was kaputt ist. Wir brauchen allenfalls ein Pflaster. Ein schönes Fest für dich,
Jenna
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Lieber Nerd,

der Inhalt deines Päckchens, vor allem dein Brief hat mich wirklich sehr berührt. Auch ich hoffe, dass das, was da so bizarr zwischen uns zu stehen scheint, sich auflöst, wenn wir ohne Distanz voreinander stehen; denn auch ich mag das gar nicht. Lass uns das alte Jahr gemeinsam verabschieden und das neue Jahr miteinander beginnen.

Übrigens: repariert werden muss nur, was kaputt ist. Wir brauchen allenfalls ein Pflaster.

Eine schöne Weihnachtszeit für dich,
Jenna
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Ich habe ein bisschen was von seiner neuen Nachricht aufgegriffen, damit es nicht zu holprig wirkt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Übrigens: auch von mir für dich schöne Weihnachten, Jenna. :)
Für die übrigen Mitlesenden selbstverständlich ebenfalls! :):)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
P.S.: und ja, schick die Nachricht nicht zu spät.

Sollte sich ein kleiner Dialog entwickeln, kannst du ja 'gestehen', dass du sein Päckchen schon vor der offiziellen Bescherungszeit ausgepackt hast - bleib aber bei 'heute', gesteh nicht 'gestern'. Du wirst ja sehen, wie sich der Ton eines eventuellen Chats ausnimmt.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Jenna :herz: Es arbeitet im Nerd. Das ist ein gutes Zeichen. Es freut mich, dass er sich nochmal gemeldet hat. :smile: So passt die Nachricht von Hira noch besser.

Ich drück Dir/Euch ganz doll die Daumen, dass sich der Disput schnellstmöglich auflöst... :Kuss:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
schick die Nachricht nicht zu spät

Sie ist seit knapp einer Stunde raus, eben kam Antwort:

Es scheint, als würde niemand meiner engen Vertrauten mehr den heiligen Abend abwarten können...

Sorry, versteh' ich nicht!

Kann er's nicht mehr abwarten, weil er nun erleichtert ist? ::: Oder ist er genervt, weil alle hibbeln und er nicht viel mit Weihnachten am Hut hat?

Glaube eher letzteres...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Es scheint, als würde niemand meiner engen Vertrauten mehr den heiligen Abend abwarten können...

Sorry, versteh' ich nicht!

Hallo Jenna, :smile:

ich lese bei dir immer interessiert mit und verstehe es so, dass er damit sagen will, dass du (enge Vertraute) dein Weihnachtsgeschenk schon (vor dem Heiligabend) ausgepackt hast.

Vielleicht kann sein Kind es ebenfalls nicht abwarten... ()

Ein vermutlich spaßig gemeinter "Vorwurf", weil du schon sein Geschenk ausgepackt hast. :zwinkern:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
verstehe es so, dass er damit sagen will, dass du (enge Vertraute) dein Weihnachtsgeschenk schon (vor dem Heiligabend) ausgepackt hast

:bratpfanne:

Lottie, das wird es sein! Oh man...

Habe geantwortet: Ich gestehe - die Neugier war zu groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben hier. :herz:


Jenna, ich finde das eine schöne Geste, ihm liebevoll nochmals die Hand zu reichen.

Ich hoffe mit dir und allen anderen lieben, mitfiebernden Unterstützern, dass er das jetzt vestanden und verinnerlicht hat. Oder es in sehr absehbarer Zeit kann und wird.

Ich habe wieder ein gutes Gefühl und denke, er wird den richtigen Schritt tun.
Andernfalls wäre es wirklich eine schwere Enttäuschung.

Ich wünsche dir liebe Jenna und allen Usern/Userinnen hier, natürlich auch den Moderatoren/Moderatorinnen, den Adminas und selbstverständlich unserem Chef Wolfgang, dem wir dieses wunderbare Forum zu verdanken haben, ein frohes, dennoch ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!
Bleibt gesund!

Wir drücken hier auch sämtliche Daumen und Pfötchen, dass es ein Happy End wird.


LG
MT :weihnachtsbaum::offener Kamin::frecher weihnachtssmiley::eristda::nikolausbringtwas:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Der Nerd wird nicht schmecken :headshake:, das Fleisch ist wenig durchwachsen, wäre eine eher zähe Nummer :lach:
Ha ha, das kenne ich, ich stehe auch meist eher auf die wenig durchwachsenen Exemplare :lach:
ch lese bei dir immer interessiert mit und verstehe es so, dass er damit sagen will, dass du (enge Vertraute) dein Weihnachtsgeschenk schon (vor dem Heiligabend) ausgepackt hast.
Habe ich auch so verstanden. Ich hoffe, du bist nicht traurig, dass er nicht etwas ausführlicher geschrieben hat, und kannst dir jetzt ordentlich was Gutes gönnen :weihnachtslady:
ich drücke dir ganz fest Daumen, dass dieser erste, wie du es beschrieben hast, "normale" Disput einen versöhnlichen Ausklang findet, heute oder an Silvester, und wünsche ebenfalls allen, die hier mitlesen, ein wundervolles, liebevolles und friedliches Fest und allen traurigen Herzen eine Prise Weihnachtszauber, so dass auch sie ein paar schöne Momente genießen können :herz:
:weihnachtsbaum:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben