Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
Kleines Fazit, so zwischendurch, weil mir vorübergehend langweilig ist ()

soll ihn auf der emotionalen Schiene packen

Hat wohl nicht geklappt :Nichtwissen:

Es kam keine weitere Nachricht. Selbst der Inhalt wäre mir völlig schnuppe gewesen. IRGENDETWAS positives hätte ich mir gewünscht. Schade.

Ein bisschen fühlt es sich an, als hätte er heute Mittag seine Hand nach mir ausgestreckt, ich habe es ihm dann gleichgetan, und ein paar Zentimeter gilt es jetzt noch zu überwinden, aber dazu konnte er sich (noch?) nicht durchringen.

Bleibt zu hoffen, dass mir mein Arm nicht bald lahm wird - also dass das bei mir nun nicht wieder in Verärgerung umschlägt, weil ich sonst nicht mehr allzu lang gute Miene zu diesem endlos-blöden Spiel machen kann :headshake:. Ich bin müde geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Bleibt zu hoffen, dass mir mein Arm nicht bald lahm wird - also dass das bei mir nun nicht wieder in Verärgerung umschlägt, weil ich sonst nicht mehr allzu lang gute Miene zu diesem endlos-blöden Spiel machen kann :headshake:. Ich bin müde geworden.
Ich kann’s tatsächlich verstehen, liebe Jenna. Ganz ehrlich.

Ich meine, klar … man soll sich nichts erhoffen aber ich hab ehrlicherweise mit einer zugewandteren Antwort gerechnet oder aber, dass er einfach vor der Türe steht. Ja Okay … „enge Vertraute“ aber es ist halt eben auch nur eine „Floskel“ :blush:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
man soll sich nichts erhoffen aber ich hab ehrlicherweise mit einer zugewandteren Antwort gerechnet oder aber, dass er einfach vor der Türe steht

Naja, ich finde, eine Antwort kann man sich schon erhoffen. Wie gesagt, irgendwas positives hätte genügt, etwas, dass mir signalisiert, dass er auch versöhnlich gestimmt ist, und wenn es eine noch so dämliche Banalität gewesen wäre.

Aber er hat sich auf meine Nachricht (mal wieder) nicht ein Stück in die Karten gucken lassen und nur auf den Zeitpunkt des Päckchenöffnens reagiert.

Hab nochmal überlegt und gegoogelt: die heute Mittag von ihm verwendete "Hängepartie" kommt aus dem Schach - spielt er auch manchmal. Würde das gern aufnehmen und morgen (sofern nichts mehr von ihm kommt) schreiben:

Kommt es nur mir so vor, als könne man unsere Hängepartie auch mit versöhnlichen Worten nicht in ein Remis verwandeln? Macht irgendwann müde... Viel Spaß bei Muttern!

Vielleicht hat sich bis morgen Mittag ja schon wieder der ein oder andere von euch hier blicken lassen und mag seine Gedanken dazu teilen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Naja, ich finde, eine Antwort kann man sich schon erhoffen.
Ich bin da genauso wie du.
Ich finds jetzt auch nicht so cool wie er darauf reagiert oder eben nicht reagiert () hat.

ich finde ja, dass irgendwann mal gut sein muss mit dem strategieren usw.
Ich meine, wenn er sich doch so unsicher in allem ist, wieso wirkt es so als wäre es ihm Wurscht ob du dich jetzt da versöhnlich zeigst oder nicht :shakehead:
Um genau zu sein, könnte er sich doch glücklich schätzen, dass du ihm ein Stück weit die „Entscheidung“ (zur Versöhnung) abgenommen und einen Schritt auf ihn zugemacht hast.
Is mir irgendwie zu hoch :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben.


Ich meinte ja gestern, dass heute am heiligen Abend vielleicht nicht die passende Zeit für solch ein Gespräch ist.

Irgendwie hab ich das Gefühl, es kommt heute noch was. Aber es ist mühsam, das stimmt.

Ich war jetzt in der Kirche zum Krippenspiel, das war schön. Aber der Pfarrer war unterirdisch, viel zu leise und nuschelig, als ob er Monologe führt, war nicht so schön.
Und arschkalt war es, muss mich erstmal aufwärmen mit Kaffee.
Später gibts Kartoffelsalat und Wienerle.

Was gibts bei euch heute und an den Feiertagen, falls jemand erzählen mag?

LG
MT
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
Irgendwie hab ich das Gefühl, es kommt heute noch was. Aber es ist mühsam, das stimmt.

Wir warten ab... Ich hoffe beim Nerd ein wenig auf den hemmungslosen Verzehr von diversen erlaubten sowie unerlaubten Genussmitteln und einem daraus resultierenden Totalverlust jeglicher Selbstbeherrschung :Betrunken: und bleibe derweil selbst zur Sicherheit abstinent ()

muss mich erstmal aufwärmen mit Kaffee.
Später gibts Kartoffelsalat und Wienerle.

Was gibts bei euch heute und an den Feiertagen, falls jemand erzählen mag?

:lach: Du bist süß, MT :herz: Hier auch Salat und Würstchen. Chillig im Fleece-Einteiler unter der Kuscheldecke :grins: Kirche gab's vorgestern schon, war wesentlich besser als bei dir :zwinkern:

Edit: Sira - MT hat recht. "Was-wäre-wenn" etc. wird auf morgen vertagt :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Was gibts bei euch heute und an den Feiertagen, falls jemand erzählen mag?

LG
MT

Hallo ihr Lieben,

bei uns auch Kartoffelsalat und Saiten, dazu Lillet und heute das erste Mal in meinem Leben einen richtigen Nachtisch gemacht :grins: (bzw der Thermomix lol) - Trauben Spekulatius Tiramisu. An den Feiertagen gibt's Rouladen, mit Knödel :smile:

Kirche haben wir dieses Jahr nicht gemacht, waren dafür letzte Woche (bei -10C) bei einer Waldweihnacht an einer kleinen Kapelle hier im Wald. War einfach traumhaft schön!!


Ihr seid alle nicht alleine!!! :herz::herz::herz: Viele Grüße aus meinem Tigerfell Kuschelanzug:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Frohe Weihnachten liebe Jenna,

Klar jeder hier hätte Dir gewünscht, dass der Nerd sich blicken lässt heute. Ich würde mich auch _bitte hier eigene Worte einsetzen _ (Du weisst schon).

Die gedachte Nachricht von Dir für morgen würde ich vielleicht lassen. Mein Stand bez Eurer Nachrichten/ von Dir ist doch der, dass Ihr Euch im alten Jahr noch seht & dann Euch erklärt? Oder hab ich was verpasst?

Er wird vielleicht da so gar nicht mehr drüber nachdenken, dass es doof ist heut nicht vorbei geschaut zu haben oder auch verabredet gewesen zu sein.

Mach Dir (auch wenn ich genauso wäre) nicht den Kopf so voll mit Gedanken. Ich weiss es ist die Ungeduld / und die Unzufriedenheit wie es gerade ist zwischen Euch.

Auch wenn noch ein paar Tage nun ins Land gehen...bis ihr Euch seht.

Liebe Grüße

Lieschen
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
Hallo Lieschen,

Die gedachte Nachricht von Dir für morgen würde ich vielleicht lassen. Mein Stand bez Eurer Nachrichten/ von Dir ist doch der, dass Ihr Euch im alten Jahr noch seht & dann Euch erklärt? Oder hab ich was verpasst?

Nein, du hast nichts verpasst. Das ist im Wesentlichen der letzte Stand. Mein Herzchen hatte nach der Emo-Vorlage von Hira einfach ein bisschen zu sehr auf eine Antwort gehofft.

Aber gut, vielleicht müssen wir das beide auch erstmal sacken lassen. War anstrengend die letzten Tage, für mich jedenfalls.

Hoffen wir, dass er den Silvestertag bald bestätigt. Hat er ja im Prinzip noch nicht so wirklich, und da ich dann zu ihm fahren würde, wäre mir eine nochmalige Meldung dazu sehr recht.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Was sind denn Saiten?

Wienerle ist noch ein Anhängsel aus meiner Zeit im Schwabenländle, eigentlich Bayern, Neu-Ulm, aber Job war in Ulm und das ist ja dann gleich Baden-Württemberg.
Ich konnte mich da immer kringeln, wenn es hieß, es gibt Wienerle oder so. Die hängen gerne diese Endung '... le' hinten dran, wirklich drollig. Hab aber fast alles vergessen, schon 11 Jahre her wieder.

Hab auch gerade einen kleinen Disput hier zuhause, meine LAG meinte, mir "Aschenbrödel" vermiesen zu müssen. ()!))
Ich mein, ich mag Fussball auch nicht, tue aber manchmal so, weil er es gerne sieht.
Umgekehrt geht das natürlich nicht. Paaahhhh ... Bin ich in meine Küche verschwunden.
Männer. ()()()

Jetzt ist er mal draußen spazieren. Find ich gut. :coolwink:

Man sieht, es geht auch in einer bestehenden Beziehung immer wieder mal um kleine Machtproben.
Aber wie ich hier gelernt habe, ist das gut, denn dann bleibt die Spannung und Anziehung erhalten. Immer nur Harmonie ist auch nicht gut.

Jetzt schmollen wir ne Runde. :titanic::shakehead:.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.609
Kommt es nur mir so vor, als könne man unsere Hängepartie auch mit versöhnlichen Worten nicht in ein Remis verwandeln? Macht irgendwann müde... Viel Spaß bei Muttern!
Guten Morgen in die weihnachtliche Runde :smile:

…würde ich lassen, Jenna. 'Hängepartie' ist eine abgebrochene Partie, die später wieder fortgesetzt wird und genau darauf setzt du jetzt, bzw. (Stufe weiter) du gehst einfach wie selbstverständlich davon aus.
Ja, es hängt gerade etwas und ich verstehe deinen Frust, aber wir erwähnten den Schmodder ja schon; der ist eben erstmal noch da, mit euch beiden fleißig darin umherstapfend. Mit deiner Nachricht würdest du noch ein Schippchen mehr von dem zähen Zeug draufhauen und euch das Gehen ein Stück mehr erschweren. Der Schmodder soll aber doch abfließen können.

Ich bin bei Meta: Ruhe einkehren lassen (oder, wie es Meg Ryan sagen würde: 'Donnez-moi eine Verschnaufpause!'). Also: ab in die Ringecke, Sorgenrunzeln glätten und beim nächsten Gong geht es, wird das Handtuch nicht geworfen, weiter.

Kommt tatsächlich nichts mehr von ihm, vor allem nicht rechtzeitig vor Silvester, dann schauen wir, wie wir ihn da anschieben oder erforderlichenfalls anschießen können.

Hast du ihm eigentlich was zu Weihnachten besorgt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
Guten Morgen, Hira!

Ein schöner und besonnener Post. Du hast recht. Da hat sich gestern doch ein Frust ob einer ausbleibenden Antwort breitgemacht. Durchatmen & drüberstehen...

ir erwähnten den Schmodder ja schon; der ist eben erstmal noch da, mit euch beiden fleißig darin umherstapfend

Hoffentlich bilden wir beide wenigstens ein paar Kristalle da im Sumpf :zwinkern:

Hast du ihm eigentlich was zu Weihnachten besorgt?

Hab ich...
  • Selbstgestrickte bunte Socken (hab ich stricken lassen) - er trägt an seinen ständig kalten Füßen immer zwei verschiedene Socken mit Motiven drauf
  • eine Foto-Collage (Drogerie-Druck, nicht DIY) mit Bildern von uns an verschiedenen Orten
  • ebenfalls eine Art Skulptur - ein Mann, der eine Frau von hinten beschützend umarmt - aber aus Seife, denn ich siede selber
  • einen "Gutschein: für einen - und das ist wörtlich gemeint - SINNlichen Abend mit mir in Berlin. Mitzubringen sind Abenteuerlust und Hunger. Lass' dich überraschen... Jenna" -> geplant ist ein Besuch im Dunkelrestaurant, wir essen beide sehr gern :zwinkern:

Ich hoffe, dass das in Anbetracht der aktuellen Umstände okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
So, gleich ist Pubertier-Zeit, die sorgt endlich für die gewünschte Ablenkung.

Hab die letzten Tage viel in anderen (alten) Strängen gelesen. Fazit: Mir ist schon so eine gewisse Leichtigkeit und Verspieltheit abhandengekommen, gerade in den Konversationen zwischen den Treffen. Das werd' ich zukünftig wieder ändern. Leicht, frech, flirty, trotzdem etwas distanzierter als bisher.

Vieles hat sich auch eingeschlichen, ohne dass mir das bewusst war. Z.B. dass ich praktisch immer zurückrufe, wenn ich mal einen Anruf von ihm verpasst habe. Wird's ab sofort nicht mehr geben.

Wolfgang hatte mal in einem anderen Strang geschrieben "(...)Wenn sie sich aber mehr Nähe wünscht, mehr Aufmerksamkeit und Liebe, dann darf sie das auf gar keinen Fall als Bitte verpackt ansprechen."

Das bringe ich mit dem von Luke skizzierten Frame noch nicht recht in Einklang. Klar, ich soll das souverän rüberbringen, und das traue ich mir auch zu, aber bleibt es nicht trotzdem eine Bitte?

Habe Bedenken, dass er für so einen "Vorstoß" meinerseits gerade ein zu geringes Gefühlslevel hat. Dazu kommt eben auch, dass ich nicht einschätzen kann, wie sich die Hängepartie in etwa auf seine Gefühle auswirkt. Ich jedenfalls kristallisiere prächtig vor mich hin :shakehead:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Jenna,

Nunja, das mag sein.
Dennoch finde ich, dass nach einem Jahr Beziehung, die Gefühle auf so einem Level sein sollten, dass solche kleinen „Vorstöße“ nicht gleich im Dilemma enden sollten. verstehe mich nicht falsch.
Ich finde nicht, dass du da jetzt krasses von ihm verlangt hast im Sinne von „Wir müssen bald mal heiraten“. Du wolltest ihn ja lediglich einen Tag mehr in der Woche sehen.

Und ich glaube auch nicht, dass eure Situation jetzt irgendwas damit zutun hat; dass dir etwas die Leichtigkeit abhanden gekommen ist.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Liebe Jenna.


Ich wünsche dir ein paar wunderschöne Tage mit deinem Pubertier.
Könnt ich mich kringeln bei der Vorstellung, wie so ein Tierchen aussehen könnte. :lach::coolwink:
Die sollen ja so megacool sein. :grins::coolwink:


LG
MT
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
Ich finde nicht, dass du da jetzt krasses von ihm verlangt hast im Sinne von „Wir müssen bald mal heiraten“. Du wolltest ihn ja

Und etwas mehr in sein Leben eingebunden werden, aber das weiß er ja noch nicht :zwinkern: Danke für deine Zeilen...

Die sollen ja so megacool sein. :grins::coolwink:

Aber sowas von :lach: zum Glück nur temporär, grad kuscheln wir und schauen einen Film.

Nachricht vom Nerd kam auch grad, stell' ich dann nachher als gesamten Chat ein...
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Das war übermütiger Optimismus :lach: :shakehead:

Ach, liebe Jenna, wie frustrierend :cry

Was mir die Tage noch in den Sinn kam ... vielleicht versucht er auch irgendwie den "Unnahbaren" zu spielen? Also wie in dem Sinne, dass er sich nicht traut, dir weiter entgegenzukommen, weil er ja faktisch noch gar nicht weiß, was du tatsächlich von ihm willst? Also dass er sich lieber zurück nimmt, als zu viel zu machen, weil er nicht weiß, in welche Richtung es bei dir geht und er deshalb lieber abwartet? :Nichtwissen:
 

Anhänge

  • herz.gif
    herz.gif
    97 Bytes · Aufrufe: 0

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
Hallo Bina,

ja, die Gedanken hatte ich auch. Bis vorgestern wäre ich da auch noch voll mitgegangen, aber mit der Nachricht, in der ich mich für das Päckchen bedankt habe, waren wir ja wirklich zugewandt und wohlwollend.

Mittlerweile verstehe ich das Verhalten daher gar nicht mehr...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
Hier gibt's Planänderungen. Bin doch ab Mi Nachmittag kindlos. Falls du eher herkommen magst...

Könnte ich das dem Nerd so schicken?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.680
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben