Beziehung beendet,doch ich will ihn wieder

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hallo und Frohe Ostern,

Ich habe schon einen kurzen Strang im Kennenlernen. Nachdem ich jetzt eine längere Zeit nicht mehr hier war, verschlägt es mich ins Exback.

Kurz zu meiner Situation:
Ich (Ende 20) und er (Anfang 30) waren 7 Monate ein Paar. Fernbeziehung einmal quer durch die Republik. Wir haben uns online kennengelernt und er hat sehr darum gekämpft, dass wir uns näher kennenlernen, über 1 Jahr lang, bis ich mich auf ein 1. Date eingelassen habe und bei mir hat es dann sehr schnell gefunkt. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass regelmäßiges Sehen nicht drin ist, aufgrund seiner Situation (Student + viele Nebenjobs). Ja, ich war Anfang November das letzte Mal bei ihm und seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. Das hat mich und dann auch unsere Beziehung sehr belastet. Wir hatten auch nicht die beste Kommunikation. Bei mir hat sich das jetzt dann so aufgeschaukelt, sodass ich schlussendlich am Donnerstag die Reißleine gezogen habe.

Wenn wir zusammen sind, ist alles toll. Er ist der erste Mann, mit dem ich lachen kann. Ich liebe ihn, aber unsere Kommunikation ist Mist gewesen.

Ich hab ziemlich schnell gemerkt, dass zwar er auch sehr viele Fehler gemacht hat, aber ich auch ein großes Stück dazu beigetragen habe, dass es am Ende jetzt so war, wie es eben war. Das ist mir in dem Ausmaß vorher überhaupt nicht aufgefallen.

Ich vermisse ihn und habe die Entscheidung sehr schnell bereut. Ich überlege, ob es vielleicht nicht doch noch eine Chance geben kann für uns Zwei, wenn wir unsere Probleme in den Griff bekommen und beide daran arbeiten. Es ist mir bewusst, dass er evtl. nicht mehr wollen wird. Oder dass ich ihn dann doch nicht mehr will. Definitiv nicht, wenn er nicht mehr Invest zeigt, als in der Beziehung und die Kommunikation nicht geändert wird. Aber dann wäre das auch eine WIN-WIN Situation für mich.

Ich habe mich am Donnerstag getrennt und am Freitag haben wir noch kurz geschrieben. Dann war Funkstille und heute Vormittag hat er mir eine Osternachricht geschrieben, auf die ich ein paar Stunden später nur "Danke, dir auch." geantwortet habe. Ich weiß, dass wir jetzt erstmal völlige KS brauchen, damit jeder von uns beiden runterkommen kann und wir beide reflektieren können. Aber es fällt ganz schön schwer, dem Wunsch, ihm zu schreiben, nicht nachzugeben.

Und ich bin mir unsicher, wie ich das alles angehe. Als Verfasserin müsste ich ja eigentlich irgendwann auf ihn zugehen, oder? Er ist zudem sehr stolz, ich weiß nicht, ob er das machen würde.

Vielen Dank erstmal für das Lesen des langen Textes.

Moyo
 

Strahlemann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
258
Hallo.

Ich bin kein Profi aber ähhh...du hast die Beziehung beendet, bereust es und möchtest wieder zurück?
Na dann sag ihm das! Ich wär froh wenn meine EX auch nur ansatzweise so einen Gedanken hegen würde. Also pack dich selbst am Schopf und tu was du tun willst.
Und wenn du vor einer Abfuhr zu große Angst hast, ist es dir ohnehin nicht wichtig genug.

Du weißt es nicht bis du es nicht probiert hast. Aber wenn es Probleme gibt die du gerne lösen würdest und die Beziehung erhalten willst, dann MACH das.
Die KS wird dir nicht weiterhelfen außer du willst es auch für dich beenden.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hallo Strahlemann,

Danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob es so gut ist, gleich sofort wieder zurückzugehen. Ich hatte so eine ähnliche Situation schon mal. Auch da hatte ich Schluss gemacht und er wollte mich wieder zurück. Sind dann auch schnell wieder zusammen gekommen. Aber keiner von uns hatte wirklich Zeit, zu reflektieren und wir waren innerhalb weniger Wochen wieder in der selben Spirale wie vorher und es war ganz schnell wieder Schluss. Das möchte ich aktuell unbedingt vermeiden!

Mein Plan wäre jetzt, uns ein paar Wochen zum Runterkommen und Reflektieren geben, in denen wir nichts voneinander hören und dann nochmal neu auf ihn zuzugehen. Wir haben uns gerade in den letzten Wochen echt hochgeschaukelt ohne Ende. Ich glaube, ein bisschen Raum würde uns beiden gut tun.

Vielleicht gibt es dazu ja noch mehr Meinungen.

Ich schaue morgen auch mal bei dir im Thread vorbei.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen MoyoSafi,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hallo:)

Ich würde an deiner Stelle keine Kontaktsperre machen... Du hast ja Schluss gemacht und nicht er... Das hat ihn sicher verletzt und einen Keil zwischen euch getrieben und ich denke je länger du wartest umso schlimmer machst du es nur und umso mehr Vertrauen und Nähe geht verloren. Außerdem weißt du ja auch nicht wie er auf die Trennung reagiert. Vielleicht wird er wütend oder versucht sich abzulenken und will dich am Ende gar nicht wieder. Ich würde mich melden, sagen, dass du ihn vermisst, es dir leid tut und du vorschnell gehandelt hast, weil dir euere Probleme unüberwindbar schienen. Dass du aber gemerkt hast, dass er dir fehlt und es gerne nochmal versuchen würdest, wenn er bereit ist über euch zu sprechen und etwas zu verändern. Dass du gelitten hast und eben keinen anderen Ausweg sahst als es zu beenden, aber jetzt gemerkt hast, dass ihr auch an euch arbeiten könnt.
Ich bin selbst noch ganz neu hier und komme bei mir überhaupt nicht weiter, aber vielleicht hilft dir meine Meinung ja trotzdem:) Warte aber erstmal noch auf einen erfahreneren Nutzer :)
Liebe Grüße
Smiley
 

Strahlemann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
258
Sehe es ähnlich wie @Smiley56.
Wenn du ihn möchtest, dann handle jetzt. Zeit zum reflektieren werdet ihr beide noch genug haben.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Moyo,

Bin die Tage grad nicht so viel im Forum daher würd ich nur kurz meinen Senf da lassen.
Ich bin nicht so erfahren in Geschichten, bei dem der verlasser hier schreibt.
Aber ich würde jetzt auf keinen Fall zu offensiv rangehen.
Wie hat sich dein Ex Freund denn Verhalten bei der Trennung?
Und seit November nicht mehr gesehen ist schon hart.
Da würde ich mich fragen, auch bei einem Neustart, wie die Beziehung denn zukünftige aussehen soll?
Denn ohne Grund wirst du ja auch nicht Schluss gemacht haben.
Liebe Grüße
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Vielen Dank euch für die Beiträge!

Mod Corle:
Danke für die Begrüßung. :) Avatar hab ich und ich bin auch dabei, mich bei anderen Strängen einzulesen.

smiley:
Danke für deine Meinung. Nein, ich weiß nicht, wie er auf die Trennung reagiert. Generell ist er aber sehr stolz und ich weiß, dass ich ihm sehr weh getan habe. Ich weiß nicht, ob er, wäre er mir sehr böse, mir eine Nachricht zu Ostern geschrieben hätte, aber ich denke, dass die Chancen steigen, ihn zurückzubekommen, wenn wir uns jetzt noch ein bisschen Abstand gönnen. Ich glaube fast, er würde jetzt aus Prinzip "nein" sagen.

Strahlemann:
Ich werde definitiv mal drüber nachdenken.

RedRoses:
Ich glaube, das kommt auch nicht so oft vor, dass der Verlasser wieder zurück will. Er hat erstmal nur "Okay" geschrieben und gesagt, dass er mir meine Sachen zurückschickt (habe ihn drum gebeten.) Als ich dann gesagt habe, dass es mir selbst sehr weh tut, hat er noch gesagt, dass es meine Entscheidung war und dass er mir das Allerbeste wünscht. Und er hat sich nochmal gerechtfertigt für manches.

Ja, ich weiß nicht, ob sich häufigere Treffen einrichten ließen. Ich hab ihm auch öfter angeboten, die Zugtickets zu zahlen, wenn er das Geld nicht hat. Da ich ihn aber immer gleichzeitig mit meinem ExEx verglichen habe und ihm praktisch immer und immer wieder unterstellt hab, er würde das für genauso selbstverständlich nehmen irgendwann, dass ich was zahle, kann ich mittlerweile verstehen, dass er kein Geld von mir angenommen hat. In der Beziehung hat mich das aber immer nur mehr frustriert, dass er sich die Tickets nicht hat zahlen lassen und lieber in Kauf genommen hat, dass wir uns nicht sehen.

Der zweite Punkt war die Kommunikation. Die fand fast ausschließlich über WA statt. Telefonate waren die Seltenheit (wenn, dann aber lang!) und nur auf meinen Wunsch hin. Er hasst telefonieren. Generell haben wir sehr wenig kommuniziert, teilweise 1-2 Wochen gar nicht. Und von mir kam mehr als von ihm. Gerade jetzt in der Fastenzeit. Wobei ich da auch gesagt habe, dass ich Handy fasten möchte und weniger WA und so und dass mich die ewige Verfügbarkeit nervt. Aber das Kommunikationsverhalten müsste dringend geändert werden. Mir schwebt da ein Telefonat einmal die Woche vor und sonst auch mehrmals wöchentlich Kontakt- auch wenn es nur ein kurzes "Guten Morgen. Hab einen schönen Tag." Oder "Wie war dein Tag? Gute Nacht." wäre.

Das wären meine zwei Hauptkritikpunkte an der Beziehung. Ich glaube aber mittlerweile, dass wir an der Kommunikation arbeiten können, WENN wir das beide wollen.

Er ist so ein toller Mann. Der erste Mann, mit dem ich lachen kann, er hat eine Wahnsinnsgeduld mit mir und selbst wenn wir wenig Kontakt hatten, wenn ich ihn brauchte, war er immer für mich da.
 
P

Paul71

Gelöschter User
@MoyoSafi

ich denke, es ist richtig, sich über sich und das Wir Gedanken zu machen, egal wer wen verlassen hat. Wie froh wären wir alle, wenn sich unsere Exen ebenfalls kritisch hinterfragen und ihren Anteil an der Trennung erkennen würden, geschweige denn, sich selbst auf uns zu entwickeln könnten. Insoweit denke ich, solltest du die Zeit nutzen, dich und deine Rolle zu hinterfragen, ihm Zeit zu geben, seinen Anteil zu erkennen und ihr jeder für sich einen Weg sucht, wie künftige Trennung unnötig werden. Das nennt sich eher Pause denn Trennung, kommt aber aufs Gleiche heraus.

Meine Ex hatte mir im Rahmen der Trennung auch geschrieben, dass sie bedauert, nicht zum Zeitpunkt der Verletzungshandlung druch meine Zögern meiner ExEx gegenüber eine Pause eingelegt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Danke für deinen Beitrag, Paul.

Also erstmal KS, um uns Beiden Ruhe zum Nachdenken zu geben. Pause wird es ja nur dann, wenn er mich überhaupt nochmal zurücknimmt, ansonsten ist es eine Trennung. Wobei ich dann selber Schuld bin, diesen Mann verloren zu haben, wenn ich meine Fehler vor der Trennung nicht gesehen habe.

Ich vermisse ihn gerade so, bin aber trotzdem irgendwie ruhiger als in den Wochen vorher. Ganz komisch irgendwie. So Gott will, wird alles gut.
 
P

Paul71

Gelöschter User
Ich vermisse ihn gerade so, bin aber trotzdem irgendwie ruhiger als in den Wochen vorher. Ganz komisch irgendwie. So Gott will, wird alles gut.

weißt du, das stimmt mich fröhlich, auch wenn es mir für dich natürlich sehr leid tut und gar nichts mit dir zu tun hat. Aber zu lesen, dass sich auch Verlasser Gedanken machen, Fehler bereuen und daran zweifeln, ob man sie wieder zurück nimmt, zeigt, dass Abstand funktionieren kann. Dir, liebe @MoyoSafi wünsche ich, dass ihr euch bald wieder tief in die Augen schaut und beieinander ankommt. Uns anderen hier drücke ich die Daumen, dass unsere Exen gerade selbst traurig aufs Handy schauen, weil keine Ostergrüße kamen und glauben, den größten Fehler ihres Lebens gemacht zu haben.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ja, Abstand kann definitiv funktionieren. Und bei mir war jetzt noch gar nicht so viel Abstand. Donnerstag getrennt, dann hat er in der Nacht auf Freitag nochmal geschrieben, woraus sich Freitag nochmal ein kurzes WA Gespräch ergeben hat und gestern die Osternachricht. Aber alleine, das Wissen, das es vorbei ist, ist ja schon Abstand. Ich checke auch dauernd WA, auch wenn das doof ist...

Danke für die Wünsche. Ich wünsche auch euch allen, die verlassen wurden, dass eure Exen euch auch vermissen.

Ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal bei dir einlesen.
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Hey Herzlich willkommen im Forum.
Ich würde ihm schon Zeit geben genauso wie dir über alles zu refletieren und wenn dann ein bisschen Zeit vergangen ist (3-4 Wochen?) würde ich mich an deiner Stelle einfach melden.

Danke für die Wünsche. Ich wünsche auch euch allen, die verlassen wurden, dass eure Exen euch auch vermissen.
ja damit ist es leicht kompliziert bei mir
Exi bekommt mich nicht aus dem Kopf, hat nen Rebound (ne Fernbeziehung jetzt).
Deine Meinung wäre mal sehr interessant ^^
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich lese mich bei euch allen mal ein. Aber BazZer, dein Strang ist schon sehr lang. Kann ein bisschen dauern. :D

Ja, so 4 Wochen hatte ich evtl. auch angedacht. Wobei ich ja jetzt gerade wieder voll schwanke...habe ihn gegoogelt (ja, ich weiß -.-) und es ist was aufgetaucht, was mir nicht so passt. Geld für technischen Kram scheint er zu haben (wobei ich natürlich nicht weiß, ob er es gekauft hat), zu mir kann er wegen fehlendem Geld nicht kommen..

Wir schauen mal, was die nächsten Wochen bringen.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hm ok, die meisten meinen wohl doch du solltest noch warten.
Ich finde das schwierig, weil man damit ja eine Trennung fast als Druckmittel benutzt, damit der andere sich passend ändert (nicht böse gemeint) und das denke ich auch nach hinten losgehen kann.
Ich hätte, wenn mein Ex mich bald wieder zurückgenommen hätte, die Trennung trotzdem als Warnung verstanden und mir trotzdem überlegt was ich ändern muss, um es nie mehr so weit kommen zu lassen. Ich bin sicher, dass ich über die Kritikpunkte, die er im folgenden Gespräch genannt hätte, nachgedacht und sie möglichst geändert hätte...
Aber ich kenne deinen Ex nicht und wenn du meinst, dass deine Chancen später sogar besser stehen, dann halte die Kontaktsperre:) Ich wünsche dir viel Kraft dafür :trost:

Ps: Ich beneide deinen Ex :D Ich wünschte (wie wohl jeder hier) meiner würde auch seine Entscheidung bereuen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Hallo Moyo! Herzlich Willkommen! Auch bin eine derjenigen, die nicht Verlassen worden sind (wie die meisten), sondern Verlassen haben.

Hey Herzlich willkommen im Forum.
Ich würde ihm schon Zeit geben genauso wie dir über alles zu refletieren und wenn dann ein bisschen Zeit vergangen ist (3-4 Wochen?) würde ich mich an deiner Stelle einfach melden.

Ich stimme vollkommen mit Bazzer überein. Auch ich würde erst noch ein wenig warten. Er muss die Trennung auch erstmal verdauen. Selbst WENN du jetzt mit ihm reden würdest und er würde dich zurückwollen - dann will er das in den 3-4 Wochen mM auch noch. Also halt erstmal die Füßchen still, kapsel dich ab und tue dir was gutes. Man merkt, dass du bereits eine gute Selbstreflexsion hast. Weiter so, prima! Im Worst case würde eine Annährung deinerseits ihn weiter von dir wegtreiben und dein Start in 3-4 bzw dann 7 Wochen wäre ein wenig schwieriger ;)

Liebe Grüße!
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Ich lese mich bei euch allen mal ein. Aber BazZer, dein Strang ist schon sehr lang. Kann ein bisschen dauern. :D
Das wichtigste ist paar Seiten zurück ca gegen dem 15.04 ne zusammenfassung von allem und die krasse Wendung ist erst eine Seite her ^^

Googeln bringt dich nicht weiter, außerdem denke ich das es in 4 Wochen alles ganz anders aussieht.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Dankeschön für die Beiträge und verschiedenen Meinungen. Ich habe auch schon angefangen, bei euch zu lesen.

smiley:
Ich kann mir vorstellen, dass sich das wohl jeder hier wünscht, dass der/die Ex sie/ihn zurückwill.

Naja, er soll jetzt wie ich auch einfach mal in der Trennung ankommen. Und ja, er sollte sich schon auch Gedanken machen, was er vll ändern könnte. Zu einer Beziehung und auch zum Scheitern ebendieser gehören halt immer zwei Personen. Wobei er ja natürlich nicht der Einzige sein soll, der sich ändert.

Vanille:
Danke für deine Einschätzung und Willkommen im Club. :) Es ist, glaube ich, wirklich nicht so oft, dass die Verlassenden den Ex zurückwollen.

Ja, ich denke auch, dass so ein paar Wochen das nicht ändern werden, ob er zurückwill oder nicht. Aber ich hab halt ganz starke Bedenken, würde ich jetzt sofort zurückgehen, dass wir wieder total in der gleichen Spirale landen. Wenn ich so drüber nachdenke, ist mir das schon einmal passiert. Einmal in meiner ersten Beziehung, da hat er es beendet und wollte mich am gleichen Tag wieder zurück. 3 Wochen oder so war es dann endgültig vorbei. Und bei meinem ExEx eben, da hatte ich mich getrennt und er wollte sofort wieder zurück. Das war dann auch ein paar Wochen, nachdem wir wieder offiziell in einer Beziehung waren, vorbei. Man kommt einfach zu schnell wieder an den gleichen Punkt. Es gab ja immerhin doch immer Gründe für die Trennung.

BazZeR:
Dann schaue ich da in den nächsten Tagen mal rein. Gut, dass ich nicht alles von Anfang lesen muss- mehr als 80 Seiten, damit wäre ich wahrscheinlich den Rest der Ferien beschäftigt.

Und ja, du hast wirklich Recht, dass googeln oder sonstwo stalken nichts hilft. Auf FB postet er GsD eh nicht. Und bei WA schaue ich momentan schon oft, ob er online ist. Und bekomme KK..Aber eher positiv, so ala "Gut, er ist spätabends noch länger am Stück online. Dann ist er bestimmt nicht bei einer anderen Frau." Haha. Wäre aber eh ungewöhnlich so kurz nach der Trennung, obwohl er natürlich dürfte.
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Einmal in meiner ersten Beziehung, da hat er es beendet und wollte mich am gleichen Tag wieder zurück. 3 Wochen oder so war es dann endgültig vorbei. Und bei meinem ExEx eben, da hatte ich mich getrennt und er wollte sofort wieder zurück. Das war dann auch ein paar Wochen, nachdem wir wieder offiziell in einer Beziehung waren, vorbei. Man kommt einfach zu schnell wieder an den gleichen Punkt. Es gab ja immerhin doch immer Gründe für die Trennung.
Ja das stimmt sofort zusammen kommen ist blödsinn, kann davon ein Lied singen ^^

Gut, dass ich nicht alles von Anfang lesen muss- mehr als 80 Seiten, damit wäre ich wahrscheinlich den Rest der Ferien beschäftigt.
Da würde sehr vieles informatives drinstehen, aber auch viel gehirndünnschiss
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben