Beziehung beendet,doch ich will ihn wieder

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
mein Vorschlag ist im Grunde das gleiche wie
Bei mir ist alles gut.
aber wenn er noch tief trauernd ist, dann sollte man gut irgendwie umschiffen


und er hat jetzt eigentlich ziemlich schnell geantwortet, was ich mal so werte, als will er sich heute unterhalten

vielleicht muss ihm zusätzlich noch eine unverfängliche Frage stellen.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
vielleicht muss ihm zusätzlich noch eine unverfängliche Frage stellen.

Aber dann wird es ja noch länger..Aber ich werde wohl immer mehr schreiben wie er. Er ist da einfach nicht so gesprächig beim schreiben. Im persönlichen Gespräch bzw. am Telefon ist es besser.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Die stressigste Zeit ist jetzt bei mir vorbei, habe jetzt wieder mehr Raum für mein Privatleben. Wenn du jemanden zum Reden brauchst wegen deinem Vater, sag Bescheid.

würde es dann aber so abändern, da musst du aber sagen ob er das versteht

Die stressigste Zeit ist bei mir vorbei, habe jetzt wieder mehr Raum für mein Privatleben. Wenn du mal über deinen Verlust reden willst, sag Bescheid.

Die stressigste Zeit ist bei mir vorbei, habe jetzt wieder mehr Raum für mein Privatleben. Wenn du mal über den Verlust deines Vaters reden willst, sag Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
statt sag bescheid, fände ich dann bin ich für dich da besser, aber das ist einfach zu viel Invest.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
meine Überlegung war genau die Umgekehrte, wenn er die Nachricht verstanden hat und man dann noch in der Wunde gräbt, ist das auch nicht gut
Hm, das hab ich natürlich nicht bedacht. In dem Fall wäre natürlich das unverfängliche "ich-hab-wieder-Zeit"-Thema besser.

Ich überlege auch gerade, ob evtl eine Kombination Sinn macht?

"Die stressigste Zeit ist jetzt bei mir vorbei, habe jetzt wieder mehr Raum für mein Privatleben. Wenn du jemanden zum Reden brauchst wegen deinem Vater, sag Bescheid."

Wobei das halt echt viel zu lang ist im Gegensatz zu seinen zwei Worten...

edit: überschnitten mit Geezer
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Mir gefällt der teil mit dem mehr zeit für das privatleben nicht. Das klingt anbiedernd und als hättest du ihn wirklichnur unter dem vorwand des vaters angeschrieben um dann zu sagen dass du ja jetzt mehr luft hättest für ein date usw. So kommt es zumindest bei mir an.
Ignoriert die groß und kleinschreibung bei mir bitte.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Wenn du mal über deinen Verlust reden willst, sag Bescheid.

Der Verlust ist halt zweideutig zu verstehen..da ist ja nicht nur sein Vater, den er verloren hat, sondern auch mich. Birgt die Gefahr, dass er wieder mit uns anfängt.

Die stressigste Zeit ist jetzt bei mir vorbei, habe jetzt wieder mehr Raum für mein Privatleben. Wenn du jemanden zum Reden brauchst wegen deinem Vater, sag Bescheid.

Das mag ich. Aber es ist halt echt sehr lang. Er schreibt 2 Nachrichten a 2 Wörter und ich schreib einen halben Roman..
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Mir gefällt der teil mit dem mehr zeit für das privatleben nicht. Das klingt anbiedernd und als hättest du ihn wirklichnur unter dem vorwand des vaters angeschrieben um dann zu sagen dass du ja jetzt mehr luft hättest für ein date usw. So kommt es zumindest bei mir an.

Echt? Bei mir käme es eher so an, dass ich jetzt wieder ein Hobby von mir aufnehmen könnte bis zu den Ferien..Ich hab ihm bei FT auch erzählt, dass ich evtl gerne einen neuen Sport hier bei mir um die Ecke ausprobieren will.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Und wenn wir das mit dem Privatleben durch "mehr Zeit für mich" ersetzen?

"Die stressigste Zeit ist jetzt bei mir vorbei, ich habe jetzt endlich wieder mehr Zeit für mich. Wenn du jemanden zum Reden brauchst wegen deinem Vater, sag Bescheid."

edit:
hab gerade gemerkt, dass das "Zeit" jetzt doppelt vorkommt. Vielleicht das erste "Zeit" durch "Phase" ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Lasst das doch ganz weg.

Die stressigste Zeit ist jetzt bei mir erstmal vorbei. Wenn du jemanden zum Reden brauchst wegen deines Vaters, sag Bescheid.

Eventuell
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Was mir gerade noch einfällt: er sagt selber immer, dass er keine Zeit und kaum Zeit für ein Privatleben hat. Und hat von mir, glaube ich, schon ein bisschen dieses Lehrer-Vorurteil im Kopf.

Das mit dem "Zeit für mich" finde ich eine gute Änderung. Und ich würde vll ein "erstmal" noch mit reinbringen. Spätestens im September geht der Stress nämlich wieder los. :lach:

Die stressigste Zeit ist jetzt bei mir erstmal vorbei. Wenn du jemanden zum Reden brauchst wegen deines Vaters, sag Bescheid.

Ja, oder so. Dann ist es auch wieder ein Stück kürzer.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
wenn man den zweiten Teil weglässt, klingt es dann weniger anbiedernd?

Die stressigste Zeit ist jetzt bei mir vorbei. Wenn du jemanden zum Reden brauchst wegen deinem Vater, sag Bescheid.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ist im Grunde das selbe wie bei stripes

aber nimm das von stripes sind die schöneren Worte
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
find das wir das zu Viert klasse hinbekommen haben. Wenn Moyo so zufrieden ist, dann kann man das abschicken
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Bzw bei siskin, habe ihres nur minimal angepasst

Ja, u.a. grammatikalisch richtig abgeändert. Oh man, da kommt die Deutschlehrerin in mir durch. :lach::PP

Dann würde ich Stripes Version jetzt schicken, wenn es keine Einwände gibt. Danke für's helfen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja, u.a. grammatikalisch richtig abgeändert. Oh man, da kommt die Deutschlehrerin in mir durch. :lach::PP

Dann würde ich Stripes Version jetzt schicken, wenn es keine Einwände gibt. Danke für's helfen. :herz:
Japp moyo, in mir kommt da auch die Linguistin zum Vorschein ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben