Beziehung beendet trotz Liebe

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Danke zeff, weiß das zu schätzen
und ja ich helfe gerne wenn ich kann und es bringt mir auch Zufriedenheit.
Bin leider deshalb auch schon im realen Leben ausgenutzt worden, das kann aber hier im Forum ja nicht passieren.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
solche menschen gibt es leider genügend.. ich hoffe du hast daraus gelernt.. nein hier passiert das denke ich nicht.. aber schade das solche menschen ausgenutzt werden. das zerstört vertrauen...
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
tja und grade gehts mir gut und ich bekomme ne email von der ex mit einem screenshot von dem nachsendeauftrag.. :lach: .. naja sie hat es ja wenigstens gemacht.. hätte ich das mit der postbotin sparen können, aber es hat gut getan:lach:
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
habe ihr geschrieben das dann ja nix mehr kommen kann und ich auch mit der psostbotin gesprochen habe das sie nix mehr einwirft dann kam grade

dann lass es jetzt auch endlich wegen mir hätten wie die letzen 4 monate nicht schreiben müssen. du bist ein kapitel wass ich einfach aus meinem leben streiche...

jetzt packt sie die dicken geschütze wieder aus:lach: aber das trifft mich nicht mehr.. soll sie schreiben was sie will. sie hat nicht mehr die macht über mich mich damit zu verletzen.. das schafft sie nicht mehr
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Oh man, lächerlich diese Frau...

Sie will dich einfach verletzen, wo es nur geht... Das zeigt, dass sie dich eben NICHT gestrichen hat ()...
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
ich vermute sie macht mich für alles in ihrem leben verantwortlich. so habe ich sie leider kennengelernt, damals war es ihr ex mann, jetzt bin ich es.. sie übernimmt keinerlei verantwortung für ihr leben und ihre handlungen. alles was sie macht ist eine reaktion auf etwas das jemand anderes gemacht hat..

an mir geht das mittlerweile relativ vorbei.. sie kann mich nicht mehr verletzen damit. sie ersetzt einfach die partner, das wird dem jetzigen auch so gehen wenn es schlecht läuft.. ich weiß das es teil ihrere krankheit ist aber ich kann es nicht alles darauf schieben..

ich für meinen teil habe mit ihr abgeschlossen, ich weiß das ich definitv nicht mehr zurück möchte und mit dieser person nichts mehr zu tun haben möchte.. ich vermute mal das irgendwann noch etwas kommt von ihr.. aber es ist mir echt egal.. soll sie in ihrem hass baden und darunter leiden, ich werde ihr den gefallen nicht tun und sie auch hassen.. sie wird mir von tag zu tag mehr egal...
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
so das date ist vorbei. wir sind 1 std durch die weinberge gegangen bei uns .. war schön und haben uns gut verstanden.. aber ich merke echt immer noch das ich unterbewusst keine nähe zulassen kann... sie hat mir auch direkt geschrieben als ich zuhause war...scheint ein nettes mädel zu sein.. mal sehen was daraus wird..
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
so heute ist der typische kk sonntag.. trotz allem , obwohl ich weiß das ich sie nie weider im arm halten werde, ihr nicht mehr vertrauen kann oder wahrscheinlich auch nicht mehr mit ihr reden werde vermisse ich sie.. oder vermisse ich im moment einfach nur nähe von einem menschen? keine ahnung.. mir gehts heute abend auf jedenfall nicht so gut..
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Zeff,

mir gehts auch oft so. Aber das was du vermisst sind eure schönen Zeiten... du weißt, dass unser Gehirn einfach die schlechten Momente verblassen lässt und wir uns daher zurücksehnen... Sicher fühlst du dich auch allein, einem fehlt die Vertrautheit... der Mensch mit dem man seinen Alltag geteilt hat und auch die Angst schwingt mit vielleicht nie wieder was besseres oder so intensives zu finden...

Wir müssen weiter daran arbeiten, dass eine tolle Beziehung nur die Sahnekirsche auf unserem Leben ist... und wir uns auch allein wieder rundum wohl fühlen ohne die Tiefs. Denk dran wenn man jemand braucht um sich vollständig zu fühlen ist man sich selbst nicht genug..m

Aber das wird... wir schaffen das alle... mach weiter so.... :PP

Und dann kommt der Rest von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
ich bin generell eigentlich glücklich mit meinem leben.. fühle mich nur einsam ab und zu.. und das umfeld suggeriert einem ja das man in einer beziehung leben muss, dauernd kommen die fragen ob noch keine neue am start ist etc.. wir sind erst 3 monate getrennt, ist die welt wirklich so?? nur weil sie einen neuen hat , heißt das doch lange nicht das ich es auch so machen muss..

klar ich bin 32 , habe schon meine bedenken was noch kommt etc. wahrscheinlich werde ich für diese gedanken ausgelacht jetzt..

aber ich merke einfach das ich wirklich noch sehr tief verletzt bin, nicht nur von dieser frau, sondern auch von der vorherigen, die mich betrogen hat.. das habe ich glaube ich nie richtig aufgearbeitet sondern habe es einfach hingenommen.. ich war zwar damals auch ein 3/4 jahr single, aber habe mich nicht mehr wirklich mit dem thema beschäftigt..

bei der jetzigen ist es anders. mir kommt vieles hoch, viele träume die wir hatten, alles einfach zerstört.. ich weiß das ich aufgrund ihrer krankheit borderline auf dauer nie eine chance hatte auf ein leben mit ihr.. aber es schmerzt wirklich sehr.. und heute bin ich auch noch krank zuhause... kk ohne ende.. ich kann auch nicht wirklich eine neue frau kennenlernen.. hat es diese person wirklich geschafft mich zu zerstören? ich habe noch niemals solch eine leere im leben verspührt.. und sie macht einfach mit dem nächsten weiter.. es ist unfassbar , wirklich.

vor 4 monaten hat sie mir noch dauernd gesagt ihre größte angst wäre es mich zu verlieren. und jetzt bin ich der schlimmste mensch auf erden..
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
wir hatten im dezember sex gehabt nach der trennung, dort hatte sie wie sie sagt den heftigsten orgasmus ihres lebens, das habe ich ihr auch geglaubt weil sie wirklich abgegangen ist.. im januar als dann wirklich alle zeichen auf entgültige trennung standen hat sie mir dauernd gesagt sie hätte noch nie so schlechten sex wie mit mir gehabt, ich wäre ein shclechter küsser etc.. ich weiß das ich das nicht für voll holen soll, aber es kommt im moment echt alles hoch bei mir.. all diese verletzungen die sie mir angetan hat..

es ist einfach echt schlimm im moment
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
und das umfeld suggeriert einem ja das man in einer beziehung leben muss, dauernd kommen die fragen ob noch keine neue am start ist etc.. wir sind erst 3 monate getrennt, ist die welt wirklich so?? nur weil sie einen neuen hat , heißt das doch lange nicht das ich es auch so machen muss..
Zeff, das ist oberflächliches Gequatsche von den Leuten. Ich glaube, bei dir wäre es jetzt gut erstmal keine Frau kennen zu lernen. Verarbeiten ist angesagt und das dauert eben - merke ich ja bei mir selber und deine Situation ist nun noch wesentlich komplexer durch ihre Krankheit. Lasse die Trauer zu, wenn es sein muss und versuche davon abgesehen so viel wie möglich an positiven Dingen zu erleben. Dann wird die Welt auch wieder bunter und schöner.

ich war zwar damals auch ein 3/4 jahr single, aber habe mich nicht mehr wirklich mit dem thema beschäftigt..
Das ist bei mir ja ähnlich. Ich hatte vor meiner Jetzt-Ex auch eine Horrortrennung, die ich aber sofort ausgeblendet und abgehakt habe. Das aufarbeiten holte ich jetzt nach. Vielleicht ist das auch bei dir ratsam, um zurück in die Spur zu finden. Du bist in den 30ern, es ist alles gut! Du kannst noch alles erreichen, deine Wünsche und Träume verwirklichen. Es wird die Frau kommen, die dann passt. Mit der du wirklich glücklich wirst.

wir hatten im dezember sex gehabt nach der trennung, dort hatte sie wie sie sagt den heftigsten orgasmus ihres lebens, das habe ich ihr auch geglaubt weil sie wirklich abgegangen ist.. im januar als dann wirklich alle zeichen auf entgültige trennung standen hat sie mir dauernd gesagt sie hätte noch nie so schlechten sex wie mit mir gehabt, ich wäre ein shclechter küsser etc.. ich weiß das ich das nicht für voll holen soll, aber es kommt im moment echt alles hoch bei mir.. all diese verletzungen die sie mir angetan hat..
Hier spricht doch eindeutig ihre Krankheit aus ihr. Sie versucht dich schlecht zu machen wo sie es nur kann. Es ist wirklich mies von ihr, aber letztlich kann man sie dafür auch nicht so verantwortlich machen wie einen gesunden Menschen. Versuche, dich davon nicht völlig verrückt machen zu lassen. :brav:

Kuriere dich aus und gehe deinen Weg, es wird sich alles fügen. Mein Vater sagte am Wochenende zu mir, dass man das Leben nicht planen kann und alles so kommt, wie es soll. Da du ein guter Kerl bist, wirst du früher oder später Gutes erfahren, davon bin ich fest überzeugt. :)
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hi nigo, danke für deine lieben worte.. ich versuche immer alles von ihr aus dem blickwinkel ihrer krankheit zu sehen, das hilft ungemein, weil ich weiß das man ihre aussagen nicht ernstnehmen bzw nicht aus einem gesunden blickwinkel sehen kann.

dein vater ist ein schlauer kerl.. das stimmt auch.. ich werde mich weiter ablenken und an mir arbeiten. hätte niemals gedacht das mich eine trennung so umhauen kann...

und ich denke der hass den sie mir entgegenbringt tut sein übriges... es ist wirklich schwer zu verstehen so geliebt und paar wochen später von ganzem herzen so gehasst zu werden.. aber ich muss damit leben und klarkommen.. und ja du hast recht mit einer neuen frau.. erstmal bin ich in der reihe.. meine wunden müssen heilen bevor ich der nächsten die chance gebe sie wieder aufzreißen oder neue zu machen:lach:..

ich schlafe im moment unheimlich viel, das kenne ich überhaupt nicht von mir. normalerweise brauche ich 6 std das reicht mir, heute lag ich aufgrund der krankheit 12 std. , aber auch am wochenende hab ich fast 12 std geschlafen jeden tag... und ich esse unheimlich viel, aber das schiebe ich aufs training..

ich würde so gerne einfach ein abschiedsgespräch führen mit ihr, aber ich weiß das dies niemals passieren wird, dafür ist sie zu verbittert..

ich weiß zwar immer noch das ich sie nicht mehr wieder haben möchte, das wir definitiv keine zukunft haben werden, aber warum leide ich dann so darunter? das verstehe ich nicht..
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Abschiedsgespräch wäre keine gute Idee, denn das kann sehr übel werden. Ich bekam bei dem letzten Besuch meiner EX ja auch noch mal so richtig schön heftige Abwertungen zu hören. Auch wenn mir klar ist, daß vieles davon der Störung geschuldet ist, trifft es trotzdem hart und führt nicht gerade dazu sich wohl zu fühlen.

Das lange Leiden ist Deinem Suchtgedächtnis geschuldet. Das "brüllt" nach der Droge (EX) und will befriedigt werden. Und gaukelt Dir deshalb vor, daß dieser Zustand nur mit Deiner EX zu erreichen sein wird.

Und das Suchtgedächtnis scheint ziemlich hartnäckig zu sein. Denn bei mir meldet es sich trotz all der negativen Erfahrungen und vieler Stunden Gruppentherapie immer mal wieder. Im Laufe der vielen Monate ist es etwas abgeschwächt. Trotzdem gibt es noch immer viele Dinge, die mir meine EX immer wieder in die Gedanken bringt.

Du musst noch geduldig mit Dir sein, zeff.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Zeff,

das sind aber auch Aufs und Abs bei dir. Ich bin auch 33 und auch ich werde teils melancholisch wenn ich Pärchen, Schwangere, Hochzeiten oder ähnliches sehe... weil ich das auch alles mit Exi haben wollte. Mit knapp über 30 sind wir noch in unserer Blüte und wir haben noch viele Jahre, dass auch wir das alles mit der passenden Frau haben können. Sicher dauert es wieder mit jemand neuem so vertraut zu sein, aber eine richtig gute Beziehung wird uns für viel Entschädigen... und sie wird kommen und die Schmerzen werden weniger.

Beschäftige dich mal mit der Gedankenstopstrategie... immer wenn ich merke dass mein KK losgeht versuche ich meine Gedanken zu ordnen und zu lenken. Das klappt mittlerweile echt gut... damit kann man hirnen echt teilweise gut umgehen. Und lenk dich weiter gut ab... das ist das A und O. Hab auch noch Tage wo ich froh bin wenn sie vorbei sind. Aber durch Dating etc. hab ich echt einige tolle Leute kennengelernt... und schon das Schreiben oder das Flirten lenkt ab und auch vielleicht mal ein nettes Treffen auf ein Glas Wein oder eine Aktivität. Es muss ja nicht immer soviel mehr sein....

Du packst das... Schritt für Schritt.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
danke euch für die lieben worte.. ihr helft mir wirklich sehr. das mit den andern pärchen kenne ich.... und ich weiß das meine ex ein teil davon ist.. sie steht total drauf ihre heile welt nach draußen zu stellen mit facebook, pärchen fotos etc... das war immer ein streit thema bei uns weil ich da überhaupt nicht so bin.. naja ihr neuer scheint so zu sein. es sei ihnen gegönnt.. ich muss auf mich schauen..

ich habe das problem beim dating das ich wirklich unterbewusst direkt abblocke und mir die schrägsten geschichten ausmale, das wenn ich mit dieser oder jener person zusammen komme das es wieder passiert etc.. deshalb gehe ich im moment bis auf bisschen schreiben und flirten auf der straße oder im fitness studio auf abstand.. ich habe ja die 2 mädels getroffen und ich habe dabei echt ein komisches gefühl gehabt, und das schlimme ist das sich beide glaube ich mehr vorstellen konnten:blush: ich möchte doch echt niemanden verletzen oder so.... von meinem arbeitskollegin die frau möchte mich auch verkuppeln, habe ihm zwar gesagt ich möchte erstmal nicht aber dort schreibt mich auch eine frau dauern an.. .aber ich möchte im moment einfach nicht. auch die postbotin sache habe ich mal auf eis gelegt.. nur irgendwann muss ich auch wieder aktiv werden, nur sport machen und arbeiten ist auch nicht das wahre auf dauer... möchte ja irgendwann vielleicht sogar eine familie haben..

oh man und schon ist das kk wieder aktiv.. ich werde mich damit beschäftigen denni.. danke für den tip
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
wie es der zufall so will schreibt mir heute eine junge dame auf meine anzeige mit dem klettern.. bisher haben sich dort nur damen gemeldet.. vermutlich gehe wir freitag abend mal zusammen dort hin.. das wäre schön wenn ich das wieder als regelmäßiges hobby machen könnte, aber meine ganzen freunde haben alle höhenangst.. unfassbar...

naja mal sehen.. mittwoch wollte ich mal in der nähe beim football probetraining vorbei schauen und mich etwas auspowern, mal sehen ob mein kumpel da mitkommt, hat groß rum getönt..:lach:
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
so wieder ein tag vorbei.. weiterhin habe ich meine ruhe.. war ein guter tag. habe viel sport gemacht. denke weniger an die beiden... das ist gut. nur sonntag hat meine ex geburtstag.. da wird es wahrscheinlich etwas schwerer wieder..
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
nur sonntag hat meine ex geburtstag..
Das würde ich zum Anlass nehmen, mir den Sonntag komplett zu verplanen mit möglichst schönen Dingen und möglichst unter Leuten. So kannst du das KK ein bisschen eindämmen. Und lass dich bloß nicht dazu hinreißen, ihr zu gratulieren oder sowas. Sowas machen wir nicht, wir sind nämlich groß und stark! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben