Beziehung in Kennenlerphase gescheitert

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Hallo,

ich habe meinen Strang schon im Trennungsforum, es wurde mir nun geraten ich soll auch in diesem Unterforum anfragen wie ich den vorgehen soll.

bin jetzt im 25 Tag der Kontaktsperre. Bin momentan recht gefestigt und kann mein Leben auch geniessen und bin aktiv. Nur es schmerzt immer noch und ich brauche ein wenig Anleitung wie ich es den nochmals angehen soll.

So jetzt nochmals meine Story, mein Strang findet sich in der Signatur.

Ich habe eine Arbeitskollegin in die ich wohl schon längere Zeit schwer verliebt war, nach vielen stundenlange Gesprächen, nahm ich irgendwann meinen Mut zusammen und zog ihren Kopf zu mir und küsste sie. Was sie auch erwiderte.
Wir behielten unsere stundenlangen Gespräche weiterhin bei und die "Beziehung" wurde inniger.
Wir beide (ich 38, Witwer; sie 34, ein Kind) hatte schwere Zeiten hinter uns, beide Verluste in der direkten Verwandtschaft. Bei mir sind diese schon länger her und ich habe diese wohl besser verarbeiten können wie sie. Sie muss noch viele bürokratische Dinge deswegen regeln, die zu ihrem sonst schon strikt getimten Tagesablauf bzw. Wochenablauf hinzukommen.

Nach ca. 2 Wochen trennte sie sich, dass erste Mal von mir. Ich nahm dies dann ohne Drama hin und sagte, dass ich es wohl Schade finde und ging meiner Weg. Nach 3 Tagen nahm ich noch einmal Kontakt auf und fragte wie es ihr geht. Am Ende dieser Konversation, sagte sie ich solle kommen wenn ich will.
Wir hatte dann 4 gemeinsame Wochen in denen alles wunderbar lief, ich aber durchaus verstand, dass sie sich noch nicht 100% Prozent binden kann, da ihre privaten Probleme für sie noch sehr belastend sind.
Nach er zweiten Woche, war ich dann die nächsten zwei Wochen jeden Tag bei ihr und es verlief alles rund auch mit ihrem Kind verstand ich mich wunderbar. Ich sagte ihr das ich sie liebe und sie sagte mir das selbe. Sie bezog mich auch in ihrer Planungen mit ein und ich zog hier mit, da ich ihr zeigen wollte, dass ich mir eine längere Beziehung mit ihr wünsche.
An einem Tag, den wir gemeinsam verbrachten und alles wunderbar verlief, ihr Kind aber sehr fordernd war, kam sie dann mit der Situation nicht klar. Ich versuchte sie zu stützen, sie sagte aber nur, dass sie sich jetzt zurück ziehen muss. Ich packte darauf hin schon mal meine Sachen, da mir Angst und Bange wurde und sie so zurückweisend zu mir war. Ich kümmerte mich dann um ihren Sohn. Ich hatte dann noch einen Termin, ich fragte ob ich diesen Ausfallen lassen soll, sie sagte aber das ich diesen wahrnehmen soll, gab mir den Wohnungsschlüssel. Als ich wieder kam war die Stimmung immer noch sehr gespannt. Wir redeten kurz und ich versuchte zu erklären was bei mir passiert ist und ich wirklich Angst hatte sie zu verlieren. Am nächsten Morgen, war die Stimmung immer noch sehr angespannt und ich versuchte es erneut zu erklären. Bei Abschied, ich ging in die Arbeit, bekam ich keinen Kuss.
Später bekam ich dann eine SMS, dass sie das so nicht wolle und kann und es ihr leid tue.
Dann begann ich wohl alle Fehler zu machen die es so gibt, lange Diskussionen...
Dies ist nun alles 16 Tage her.
In diesen Gesprächen erfuhr ich, dass sie jetzt eine Mauer errichte hat und da keine Gefühle mehr sind. Ich kann nicht verstehen, wie man dies innerhalb von 12 Stunden schafft.
Dann habe ich noch verstanden, dass es wohl momentan die falsche Zeit ist und sie sich nicht sicher ist ob ich der richtige Mann bin. Sie sagt auch immer, dass sie mich vor ihr schützen muss, was mich dann zusätzlich verwirrt, da sie sich immer wieder meldet.
 
T

tasi

Gelöschter User
geezer, willst du zurück und um sie kämpfen? dann bist du hier im falschen unterforum. hier geht es darum neu zu beginnen und neue partner kennenzulernen.

zu deiner geschichte: wie lang lief das insgesamt bei euch?
 
T

tasi

Gelöschter User
dann würde ich dir dazu raten, mit ihr abzuschließen und neu zu beginnen. so kurze geschichten, die schon mit so viel hin und her beginnen, enden meist nicht in einem revival.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
dann würde ich dir dazu raten, mit ihr abzuschließen und neu zu beginnen. so kurze geschichten, die schon mit so viel hin und her beginnen, enden meist nicht in einem revival.

Liebe tasi, dann wäre das Unterforum ja völlig umsonst, denn wenn du dich hier so durchliest, dann haben wohl fast alle ein Problem in der Kennenlernphase, die nicht optimal verlaufen ist :)

Geezer, kann das nachvollziehen, dass du nicht verstehen kannst, wie Gefühle innerhalb 12 Stunden weg sind. Mir ging es mit meinem OdB ja ähnlich...An einem Tag noch himmelhochjauchzend und 2 Tage später sagt er mir er will mich nicht mehr. Was in diesen Köpfen vorgeht, kann leider niemand wissen. In deinem Fall kommt es mir so vor, als ob sie mit der Situation einfach nur überfordert war und es vielleicht wirklich grad der falsche Zeitpunkt für eine neue Beziehung war. Glaube nicht, dass die Gefühle wirklich weg waren/sind...Ich würde an deiner Stelle noch vielleicht ein paar Wochen warten und mich dann vielleicht kurz melden. Aber die Profis hier können dir sicher besser helfen als ich, denn ich kriegs ja leider selbst nicht auf die Reihe ;)
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hi Geezer,

hab mir mal deine Geschichte durchgelesen. :)Für mich klingt es so als ob du sie ziemlich "überrannt" hast mit deinen Gefühlen - in den ersten Kennenlernwochen schon (fast) jeden Tag sehen und dann noch jede Menge Diskussionen.. puh, das klingt anstrengend. Du warst komplett verknallt - aber sie war eben noch nicht so weit.

Ich finde es jedenfalls super dass du die Kontaktsperre durchziehst. Versuche ihr auch auf Arbeit etwas mehr aus dem Weg zu gehn (natürlich auch nicht super abweisend, sondern ganz normal verhalten)

Und ich würde auch vorschlagen, dich ins Exback verschieben zu lassen. Dort kann man dir sicher noch bessere Tipps geben. :smile: Viel Erfolg!
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
bin schon im ex back forum, dort wurde mir geraten es hier einzustellen.

danke mal für die ersten hinweise, sind auch die die mir im anderen forum geraten wurden.

dort war nur der Gedanke, dass ich mich hier auch mal umhören soll, wegen der kürze der "Beziehung" wie ich den nach der KS vorgehen soll.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben