Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Palmenfee, deine Chancen auf eine Beziehung mit dem OdB gehen langsam aber sicher gegen null.
Er hat schon mitbekommen, dass er immer noch oberste Priortät bei dir hat.... und du auf ihn wartest

Ich:
Darf ich dir eine Frage stellen?

OdB:
Haha klar darfst du mir eine Frage stellen!

Ich:
Datest du schon jemand anderes? Musst du nicht beantworten.

und

Ich:
Haha das zum Thema auf dich selbst fokussieren, aber dann Kommentare löschen, damit bloß keiner denkt du hast oder hattest eine Freundin. Ich wünsche dir alles Gute für dein weiteres Leben:)

Es war dir so wichtig das anzusprechen, warum er deinen Kommentar gelöscht hat und du kommst ihm auch gleich damit, dass nur keiner denkt, er hätte eine Freundin...

Palmenfee, er weiss immer noch ganz genau, dass du mehr von ihm willst.
Genau das legst du ihm bei jeder Konversation aufs Silbertablett. :|

Nun hat er dir aber auch klar gesagt, dass er keine Beziehung möchte.

OdB:
Nein, tue ich nicht, weil ich im Moment keine Lust auf was Festes hab

Es wäre hier wenigstens gut gewesen, ihm ehrlich zu sagen, das du dir natürlich eine Beziehung wünschen würdest und schon bald ein neues Date hast...
Alleine, um ihm nicht die ganze Sicherheit zu geben. (und vielleicht doch noch einen kleinen Gedanken an dich)


Ich würde dir jetzt raten, nicht auf das OdB hier zu warten, sondern dich wieder weiter umzuschauen. Ich sehe da gefühlsmäßig nichts mehr bei ihm.

:trost:

Und Palmenfee, vielleicht nochmal alles zur Kristallisation lesen... das ist beim Kennenlernen wirklich eine große Hilfe, wenn man ein wenig davon umsetzen kann.

Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit..... Sehnsucht...
Das gehört zu einem Kennenlernen dazu.
Du versteifst dich da zu schnell und vor allem zu sehr auf dein jeweiliges OdB.
Schaue mehr auf dich und dein Leben.... hab Spaß, verabrede dich mit Freunden, hab selbst ein tolles und ausgefülltes Leben.
Und je glücklicher du mit dir selbst bist, umso lieber wird dich jemand ein Stück deines Weges begleiten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Danke dir Venus!

Ich habe da ja sowieso keine Chance mehr gesehen, deshalb dachte ich, ich hab eh nix zu verlieren. Andererseits frage ich mich, wozu er sich überhaupt noch rechtfertigt, er könnte mir doch auch einfach Alles Gute wünschen und fertig? Es tut wirklich unheimlich weh und du hast recht, nur ich kann mich im Moment auf niemand anderes konzentrieren :( bzw. jemand neues Daten... ich hatte ja mein Gespräch für das Format und krieg da auch erst in paar Wochen Bescheid, ob’s geklappt hat.. naja wenn ich Glück hab, kommt doch nochmal irgendwann was, aber wie du schon sagtest ich rechne einfach nicht mehr damit, wenn was kommt, umso besser und wenn nicht, dann halt nicht..:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe da ja sowieso keine Chance mehr gesehen

Du hast dir aber andere Antworten erhofft.
Das verstehe ich auch und ja, die Hoffnung ist eben groß....
Aber mit genau den immer wieder gleichen Nachfragen hat er sich auch immer weiter entfernt.

Andererseits frage ich mich, wozu er sich überhaupt noch rechtfertigt, er könnte mir doch auch einfach Alles Gute wünschen und fertig?

Er wird schon auch ein schlechtes Gewissen haben.... und deshalb ist er natürlich freundlich dir gegenüber.
Wären wir doch auch, wenn es umgekehrt wäre?

du hast recht, nur ich kann mich im Moment auf niemand anderes konzentrieren :( bzw. jemand neues Daten..

Nein, nicht jetzt gleich.
Schaue erst mal auf dich und dass es dir gut geht. Nehme dir schöne Dinge vor....
Lass dir Zeit, Palmenfee...
Manchmal kreuzt ein neues OdB ganz unverhofft deinen Weg. ;)

Und... ein Mensch sollte freiwilllig kommen und bleiben können.
Diese Freiwilligkeit wolltest du jetzt irgendwie erzwingen, in dem du immer wieder versuchst hast, ihn fest und fester zu halten.

Jemand, der freiwillig kommt, sollte auch ganz freiwillig und aus freien Stücken bleiben dürfen.
Du kannst nichts erzwingen.
Eine Liebe braucht Zeit und Raum, um langsam zu wachsen.... ohne Druck und ohne Klammern.

Wenn du mal keine Zeit für eine neue Bekanntschaft hast, ist es nicht schlimm... er wartet sicher gerne auf ein anderes Mal.
Wenn du dich aber immer für ein OdB frei hältst, dich für ihn verbiegst, wird das Interesse wohl auch schnell wieder nachlassen.
Präsentiere dich nicht auf dem Silbertablett sondern sei eine Herausforderung, Palmenfee. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Er wird schon auch ein schlechtes Gewissen haben.... und deshalb ist er natürlich freundlich dir gegenüber.
Wären wir doch auch, wenn es umgekehrt wäre?

Naja aber er war ja nicht freundlich, sondern ist in die Diskussion eingestiegen.. und als ich dann das mit Instagram meinte, dass es mir ja zeigt wo er stünde, hat er ja auch gemeint, dass das nicht stimme bzw. es verneint. Er hätte ja dann auch einfach sagen können: Okay danke Palmenfee wünsche ich dir auch:)

Dann wäre er ja trotzdem freundlich geblieben, ohne sich die Diskussion zu geben. Ich schreibe das nur, weil ich auch die Erfahrung gemacht hab mit einem OdB, der wirklich nicht mehr wollte, der dann genauso reagiert hat, indem er mir einfach dann ein schönes Leben gewünscht hat, ohne auf ein Gespräch einzugehen oder Fragen zu stellen.

(Dieser OdB hat sich im übrigen nach 2 Jahren vor 2 Tagen wieder bei mir gemeldet und mich gefragt, ob ich wieder Single sei und er da mal nachfragen wollte:lach:). Wegen dem OdB vor 2 Jahren, hatte ich übrigens den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens, inkl. Beruhigungsmittel von der Psychatrie! Ich hab wirklich meinen Augen nicht getraut, weil hätte man mir damals gesagt, dass der sich wieder meldet, hätte ich es niemals geglaubt, denn der war so kalt, viel kälter als mein jetziger OdB!

Aber der 2JahreOdB interessiert mich nicht mehr, genausowenig wie seine dumme Nachricht! Ach war das herrlich dieses Karma haha, er hat dann nämlich noch nachgelegt, wir hätten ja in der Vergangenheit ne schöne Zeit gehabt! Leute, wenn ihr wüsstet wie ich dem damals nachgerannt bin und nachgeheult hab!!! Und jetzt ist er mir so egal! Das ist momentan die einzige Hoffnung, die mich aufrecht erhält.... dass es irgendwann nicht mehr wehtut, auch wenn es momentan schwer zu glauben ist, ich wollt meinen jetzigen OdB wirklich zurück :( ist da wirklich alles chancenlos?:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Palmenfee,

schade dass du doch deinen Impulsen nachgegeben hast und ihn kontaktiert hast.

Der Beginn eurer Kommunikation wäre ja auch noch gut ausgegangen, ABER was dann kam mit der Frage nach dem Kommentar in FB.... puh....

Dass du Depressionen hast / hattest kann ich verstehen. Ich leide auch schon seit längerem darunter, kenne aber meine Trigger und kann mich gut einschätzen.
Bei mir ist es etwas genetisch bedingt.

Du wirkst innerlich etwas unruhig und getrieben.
Finde es aber gut, dass du dich hier im Forum so ehrlich und offen äußerst.

So wie er sich geäußert hat, sehe ich da eigentlich keine wirklich Sehnsucht in ihm lodern. Wie Venus schreibt, er weiß dass du am Haken hängst... :nanu:

Versuche dich im Hier und Jetzt aufzuhalten und bei dir zu bleiben.

Die Sache mit den Antidepressiva finde ich gut, sofern du weißt welche dir helfen und ärztlich gut betreut bist. Nicht alleine einstellen, reduzieren oder absetzen. Aber ich denke das weißt du sicherlich.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Danke Tinka für deine Rückmeldung !

Ich habe jetzt einen Frame, dass ich mit ihm abschließen werde, denn wenn ich im Abschließmodus bin, ist eigentlich keine Gefahr, dass ich ihm nochmal schreibe und genau deshalb muss ich jetzt eher das als Abschließen betrachten.. wenn nochmal von ihm was kommen sollte, kann ich ja dann trotzdem noch reagieren bzw. es hier reinstellen etc. nur werde ich jetzt nicht mehr darauf warten oder ähnliches, wenigstens ist die Konversation on „good terms“ geendet und nicht im Streit oder so.. ich denke aber nicht, dass ich ihm egal bin, da verhält man sich dann doch bisschen anders, nur bin ich ihm aber auch nicht sonderlich wichtig, deshalb bin ich jetzt im Abschließmodus :)
 

Süßholz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
65
Liebe Palmenfee, ich gebe Venus uneingeschränkt recht.
Sie hat dir hinreichend erklärt, wieso deine Lockerheit im Grunde Schall und Rauch sind.
Jedes Mal vermittelst du deinem OdB, dass du so gar nicht damit klar kommst.
Und weißt du was? Das ist nicht mal der Knackpunkt... denn es ist okay, dass man mal nicht klar kommt und eben leidet. Was ich wirklich schade finde ist, dass du dann immer locker spielst und er das abnickt. Er glaubt dir kein Wort. Vertrau mir. Du kannst nicht in der einen Sekunde vor Eifersucht platzen, und in der anderen sagen, alles easy. Das ist nicht glaubwürdig. Und er nickt das nur ab, weil er keinen weiteren Stress will. Freundlich bleibt er, weil er es eben kann. Vielleicht ist er so. Vielleicht badet er in deiner Aufmerksamkeit, vielleicht will er dir nicht weh tun.
Was immer es auch ist, ganz sicher ist aber eins: Er verhält sich nicht "so", weil er Potential für euch beide sieht.

Denn wenn er das täte, würde er das (bei eurer Vorgeschichte) nicht sagen:

Nein, tue ich nicht, weil ich im Moment keine Lust auf was Festes hab und den Fokus auf mir selber und du?

Und das ist nämlich genau das was du willst. Du willst eben keine Bettgeschichte, auch wenn du das vor ihm behauptest.

Liebe Palmenfee. Dringend... brich den Kontakt ab. Kümmere dich um dich selbst und schau auch, dass es dir gut geht (wegen deinen Medis). Vielleicht holst du dir gerade in der Hinsicht mal wieder Rat von deinem Arzt / Therapeuten ein, sodass du einfach mal wieder besser aufgestellt und eingestellt bist.

Das alles Schritt für Schritt. Finde Ruhe für dich und tue dir etwas Gutes. Ich verstehe, dass er dich beschäftigt, aber der Kontakt zu ihm hilft dir nicht. Abstand ist das was du benötigst, Zeit dür dich, sodass du wieder gut zurecht kommst :)
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Danke Süßholz,

Ich sehe das ja auch ein, dass er da im Moment kein Potenzial sieht und das ist auch okay so, versteh nur nicht, wieso er mir dann nicht einfach „Leb wohl“ sagen kann! Er hat auch heute wieder ein älteres Bild geliked... aber ich habe für mich beschlossen, definitiv keinen Kontakt mehr aufzunehmen, da es mir, wie du schon sagst nicht gut tut.. ich belasse es jetzt dabei wie es ist und wenn er will, kommt er freiwillig, wenn nicht dann nicht.. wie Venus es schon meinte! Ich nehm meine Medis schon wieder und kümmer mich drum :) die Uni lenkt mich bisschen ab und sollte ich für dieses Format angenommen werden, da ist OdB eh Geschichte, weil man dafür Single sein muss :lach: naja mal sehen !:)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich wollt meinen jetzigen OdB wirklich zurück :( ist da wirklich alles chancenlos?

Ja, und du hast ja auch alles versucht...... ABER
Das Ding war, liebe Palmenfee, dass er sich schon lange Abstand erbeten hatte. Es war ihm alles zu viel.
Diesen Abstand konntest du bis heute leider nicht wirklich einhalten. Wieder und wieder hast du ihn nicht nur kontaktiert, sondern auch immer wieder nach eurem Status gefragt. - du hast ihm den gewünschten Abstand nicht gelassen.
Das hat ihn mehr und mehr ablaschen lassen.
Ich schrieb es schon... du wolltest ihn so unbedingt festhalten und dieser Klammergriff deinerseits hat wohl seine Gefühle fast erstickt.

Ich sehe da jetzt leider keine große Chance mehr... zumindest nicht für eine Beziehung.

Liebe Palmenfee, tritt einen großen Schritt zurück und schreibe ihn nun bitte wirklich nicht mehr an.
Sollte er sich melden, halte das Gespräch ganz kurz und fröhlich, steige schnell wieder aus. (auf keinen Fall Fragen nach einer möglichen Freundin oder wieder nach euch)
Kann sein, dass er kurz schauen will, wo du stehst....

Schiebe seine Kontaktdaten ganz weit weg...

Im Kennenlernen ist es ganz wichtig, dem anderen Zeit und Raum zu lassen, damit dessen Gefühle auch wachsen können, sich auch mal Sehnsucht entwickeln kann...
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Soll ich ihn auf Instagram blockieren? Dann seh ich immerhin nichts mehr von ihm... werde ihm aber definitiv nicht mehr schreiben, das lässt mein Stolz auch nicht mehr zu.. oder wäre blockieren jetzt wieder ne Reaktion von mir. Kann auch sein, dass er dann fragt, weshalb ich ihn blockiert hab, aber ja ich weiß nicht... weil wenn er nicht Leb wohl sagen kann, sollte ich es vllt einfach tun.. natürlich nicht indem ich ihm schreibe, sondern einfach alles weg.. ach ich weiß nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Soll ich ihn auf Instagram blockieren? Dann seh ich immerhin nichts mehr von ihm... werde ihm aber definitiv nicht mehr schreiben, das lässt mein Stolz auch nicht mehr zu.. oder wäre blockieren jetzt wieder ne Reaktion von mir. Kann auch sein, dass er dann fragt, weshalb ich ihn blockiert hab, aber ja ich weiß nicht... weil wenn er nicht Leb wohl sagen kann, sollte ich es vllt einfach tun.. natürlich nicht indem ich ihm schreibe, sondern einfach alles weg.. ach ich weiß nicht

Leider bist du schon wieder in dem Denk-Kreislauf was eine bestimmte Handlung bei IHM auslösen könnte.
Versuche dich frei von dem zu machen was ER denkt.
Handle so wie es für DICH richtig ist. Nur für DICH

Ich weiß dass das schwer ist. Wenn du dir unsicher bist, lass es so wie es ist. Blockiert hast du gleich irgendwas...das läuft dir nicht davon!!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Soll ich ihn auf Instagram blockieren?

Ich finde ja das Blockieren - egal wo - immer so zickig, eingeschnappt... Irgendwann kann man dann mal die Nr. löschen.
Lasse alles so, wie es ist, Palmenfee.
Es würde zumindest reichen, wenn du ihm auf Insta nicht mehr folgst.

weil wenn er nicht Leb wohl sagen kann,

Warum sollte er?
Er hat dir doch gesagt, dass er jetzt keine Beziehung möchte. Und Stress möchte er auch nicht.
Wie gesagt, schaue, dass du ihm entfolgst und auch nicht mehr nach seinem Status (oder was auch immer schaust).
Einmal mehr das Handy weglegen und sich einen tollen Frühling machen. ;)
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Okay dann lasse ich alles so wie es ist und je nachdem in ein, zwei Wochen kann ich ihm dann entfolgen, dann versteht er es auch nicht als unmittelbare Reaktion auf das Gespräch, sondern es ist mehr ein weiterer Schritt, der dann zeigt, dass ich mich von ihm entferne. Ich seh es jetzt als Schluss, da fällt mir das Abschließen bzw. Nicht-Kontaktieren leichter und lege erstmal alle Hoffnungen beiseite. Wenn was kommen sollte von ihm sag ich natürlich Bescheid! Ich schätze es wird so weitergehen wie vorher, hier und da Snaps und fertig sowas lasse ich dann komplett unbeantwortet, weil das mein Abschliessen sonst verhindert... naja mal sehen wie es sich entwickelt..
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Fun Fact:

Seitdem Gespräch von uns hat er weder was geliked noch kommentiert oder jemand anderem gefolgt in Instagram. Vorher hat er das jeden Tag mehrmals getan. Wirklich seit unserem Gespräch nix mehr... die letzte Aktion war davor... aber hat wahrscheinlich nichts mit mir zu tun, aber seltsam ist es schon, weil mein Bild hat er ja geliked, aber nichts von anderen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Klopapiermann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
50
Okay dann lasse ich alles so wie es ist und je nachdem in ein, zwei Wochen kann ich ihm dann entfolgen, dann versteht er es auch nicht als unmittelbare Reaktion auf das Gespräch, sondern es ist mehr ein weiterer Schritt, der dann zeigt, dass ich mich von ihm entferne. Ich seh es jetzt als Schluss, da fällt mir das Abschließen bzw. Nicht-Kontaktieren leichter und lege erstmal alle Hoffnungen beiseite. Wenn was kommen sollte von ihm sag ich natürlich Bescheid! Ich schätze es wird so weitergehen wie vorher, hier und da Snaps und fertig sowas lasse ich dann komplett unbeantwortet, weil das mein Abschliessen sonst verhindert... naja mal sehen wie es sich entwickelt..

Hey palmi :lach:,
Da ich deine Situation kenne, würde ich dir empfehlen es irgendwie auszuschalten das du sehen kannst was er da auf insta macht :lach:. Da werden Situationen kommen die dir nicht gefallen werden :::.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Fun Fact:

Seitdem Gespräch von uns hat er weder was geliked noch kommentiert oder jemand anderem gefolgt in Instagram. Vorher hat er das jeden Tag mehrmals getan. Wirklich seit unserem Gespräch nix mehr... die letzte Aktion war davor... aber hat wahrscheinlich nichts mit mir zu tun, aber seltsam ist es schon, weil mein Bild hat er ja geliked, aber nichts von anderen ()


Palmenfee, du machst es dir selbst schwer...
Ich würde ihm auf Insta entfolgen bzw. nicht mehr nach ihm schauen.
Ich weiß, schwer. Aber es wird von Tag zu Tag besser werden und du wieder entspannter.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey palmi :lach:,
Da ich deine Situation kenne, würde ich dir empfehlen es irgendwie auszuschalten das du sehen kannst was er da auf insta macht :lach:. Da werden Situationen kommen die dir nicht gefallen werden :::.

Ach die kamen schon alle, da schockt mich nichts mehr :D (außer bei ner anderen kommentieren, das hat er noch nicht getan).. aber wundert mich, dass er nur mein Bild geliked hat. Najaaaaaaa ich werd trotzdem abschließen! Also dass ich mich nochmal bei ihm melde, da braucht ihr euch garkeine Sorgen machen. Ich bin an nem Punkt, wo mein Stolz so verletzt ist, dass da garantiert nichts mehr von meiner Seite kommt. Das halte ich dann auch durch! Ich kenne mich

Ich versuche jetzt auch weniger zu stalken, aber ich fand’s nur komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Klopapiermann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
50
Ach die kamen schon alle, da schockt mich nichts mehr :D (außer bei ner anderen kommentieren, das hat er noch nicht getan).. aber wundert mich, dass er nur mein Bild geliked hat. Najaaaaaaa ich werd trotzdem abschließen! Also dass ich mich nochmal bei ihm melde, da braucht ihr euch garkeine Sorgen machen. Ich bin an nem Punkt, wo mein Stolz so verletzt ist, dass da garantiert nichts mehr von meiner Seite kommt. Das halte ich dann auch durch! Ich kenne mich

Ich versuche jetzt auch weniger zu stalken, aber ich fand’s nur komisch..

Ja in so welchen Situationen interpretiert man meistens mehr rein als da wirklich ist.
ja ich glaube dir doch das du du jetzt packst :smile:
Lass dich selbst aber von der Situation jetzt aber nicht verändern!, scheinst ein tolles Mädchen Zusein :PP
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Danke dir !:) ich hab echt alles versucht wie Venus es sagte und man sagt ja: Was du liebst, lass frei.. und genau das ist mein Mantra und das werde ich auch tun, alles andere hilft nicht :namaste:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Palmenfee,

ich habe es vor Kurzem auch eingestellt, dass ich auf den sozialen Netzwerken nichts mehr von meinem OdB mitbekomme. Und es tut nur gut, sonst macht man sich bei jeder Reaktion nur verrückt und fragt sich, ob es auf einen selbst bezogen ist etc....

Kann dich also bestens verstehen:brav:

Drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben