L

Ladybird12

Gelöschter User
Sehe es wie Venus. Dass du ihm das aufgedrückt hast. Irgendwie. Du hast es ihm „abgenommen“ und lässt dich wieder vertrösten. Warum er das macht. Keine Ahnung. Vielleicht will er wirklich nicht der Böse sein und du holst dir dauernd ne blutige Nase. Mach das nicht:cry
Schau was passiert.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ihr habt doch Recht, aber mein Problem ist dieses „Was wäre wenn“ in meinem Kopf. Was wäre wenn ich ihn nochmal gesehen hätte.. wenn es dann wieder nur schmerzt dann hab ich wenigstens endgültige Gewissheit und dieses Was wäre wenn nicht mehr im Kopf, denn er war immer der anhängliche Part nach Treffen. Es ist so unfassbar schwer das loszulassen und ja diese Ungewissheit macht mich verrückt, aber ich Trau mich auch nicht abzusagen :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
denn er war immer der anhängliche Part nach Treffen.

Da wart ihr noch in einem anderen Modus, im Kennenlernen.
Inzwischen ist das vorbei, er möchte keine Beziehung mehr mit dir.
Du scheinst hingegen noch immer in deinem - eben dem Beziehungsmodus - zu sein.
Aber ein Treffen wird nichts daran ändern, dass eure Geschichte leider vorbei ist. Ich sehe auch bei ihm nichts mehr.
Alles, was du jetzt tust, ihm weiter hinterher laufen und dich somit immer kleiner und bedürftiger zu machen.

aber ich Trau mich auch nicht abzusagen :cry

Du meldest dich doch immer bei ihm, willst dieses Treffen erzwingen.
Er signalisiert dir schon die ganze Zeit dass er eigentlich gar keine Lust darauf hat, allein durch sein Verhalten.
Mit den Worten hält er dich nur wieder ruhig und weiter hin. ...bis du eben wieder nachbohrst.

Palmenfee, lasse es jetzt so, wie es ist.
Schreibe ihn nicht mehr an und versuche für dich abzuschliessen.
Diese schmerzliche Erfahrung, dass ein Kennenlernen scheitert haben leider schon einige hier machen müssen.

:trost:

Lies nochmal deinen ganzen Strang und achte dabei auf deinen Part.
Versuche es beim nächsten Kennenlernen anders zu machen und lasse die Herren den Karren ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Es ist so unfassbar schwer das loszulassen und ja diese Ungewissheit macht mich verrückt,

Oh Frau, tut mir leid dass Du da so fest hängst :shakehead: (wie jemand, der an einer Klippe hängt und los lassen einfach keine Alternative ist).

Hast Du denn parallel etwas Ablenkung vom rumhirnen: Dates, Flirts oder Ausgehen mit deinen Mädels?
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ja ich versuche mich momentan so gut es geht abzulenken und bin deshalb etwas inaktiver im Forum sorry. Ich hol das bald auf und auch die anderen Stränge :herz:

Aber es gibt ein Update. Wir hatten ne kleine Auseinandersetzung, wo er meinte er hätte keine Lust auf son Bullshit und komplett dicht gemacht hat. Die Auseinandersetzung kam zustande, weil ich ihm gesagt hab er soll mich überall löschen. Das hat er nicht verstanden und nach dieser „Bullshit“-Aussage mir demonstrative Snaps geschickt und bei Instagram auch so nach dem Motto: „Haha ich entfolg dir nicht“. Sehr kindisch. Ich hätte ihn auch blockieren können, aber das wollte ich nicht. Jedenfalls: Ich hab das dann für mich als endgültigen „Abschied“ gesehen, wollte aber (und will das immer noch), dass es wenigstens ehrlich und positiv endet und er somit dann auch weiß wie ich wirklich gefühlt habe die ganze Zeit, weil ich doch immer auf locker und cool getan hab, obwohl ich es nicht war und er das sicher durchschaut hat.

Meine Nachricht an ihn war seeeehr lang und ich geb mal hier die Kernpunkte wieder:

Hey xy, bevor wir endgültig keinen Kontakt haben, wollte ich wenigstens ehrlich zu dir sein, damit das ganze hier auf einer ehrlichen Note endet. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich dir das schicken soll oder nicht und vielleicht willst du dir das alles auch garnicht durchlesen, aber es ist in erster Linie für mich selbst.
In einer anderen Zeit hätte ich dir vielleicht einen handgeschriebenen Brief geschickt, aber ich denke via XY ist das auch okay haha. Ich hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich ne Psycho bin, aber du wusstest ja schon immer, dass ich tiefgründig bin (vielleicht hast du ja auch das Poesie-Buch was ich für dich geschrieben habe noch) aber kommen wir mal zum Punkt:

Ich denke dich nicht zu sehen und dir nicht zu schreiben hat mich doch härter getroffen als gedacht. Ich habe es lange Zeit verdrängt und auf cool getan, aber jetzt kommt das alles wieder hoch und ich will ehrlich zu mir selber sein.
Das erklärt auch mein sehr widersprüchliches Verhalten in letzter Zeit. Zudem bin ich diese Ablehnung einfach nicht gewöhnt und muss für mich lernen damit umzugehen.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute vom ganzen Herzen und vielleicht können wir eines Tages befreundet sein oder man weiß ja nie was die Zukunft bringt. Bis dahin viel Spaß in Mexiko und ich bin immernoch dankbar für die Erfahrung mit dir und dass ich dich kennenlernen durfte. Ich habe nichts zu verlieren, denn mit dieser Nachricht geht es mir eindeutig besser und vielleicht ist sie für dich auch positiv. Danke für alle Momente, Erlebnisse, Erfahrungen, die du mir in dieser doch so kurzen Zeit mitgegeben hast. PS: Respekt, wenn du wirklich bis hierhin gelesen hast :D


Vielleicht werden hier jetzt einige den Kopf schütteln, aber trotz allem waren wir auch zusammen und haben uns viel gesagt und Texte geschrieben usw. ich wollte, dass es so aufrichtig und ehrlich endet wie es angefangen hat. Jedenfalls hat er paar Stunden später auch sehr ausführlich in einer knapp 5-6 minütigen Sprachnotiz geantwortet. Die lautete ungefähr so:

Hey Palmenfee,

Ich mach dir mal eine Sprachnotiz, sonst hab ich Zuviel zu tippen, denn ich möchte dir auch einiges sagen. Erstmal finde ich es so schön wie du dich geäußert hast, das zeigt einfach nochmal was für eine wundervolle und respektvolle Person du doch bist, die weiß wie man kommuniziert. Aber Kommunikation war auch der Punkt, weshalb für mich die Treffen am Ende nicht zustande kamen und ich mich zurückgezogen habe. Du wolltest die Treffen immer sehr dringend haben und hast immer nachgefragt, ob denn alles stehen würde und ob ich dich sehen will, das mag ich halt nicht so. Ich habe dir doch mehrmals gesagt, dass ich dich sehen will. Das will immernoch, Ich will dich definitiv treffen und Zeit mit dir verbringen, aber ich muss auch sagen, dass ich im Moment keine Verantwortung für eine andere Person übernehmen kann, wie es in einer Beziehung der Fall ist. Ich bin an einem Punkt wo ich mich sehr auf meine Karriere fokussiere und die Arbeit und möchte gern mein Ding machen, ohne dabei immer auf eine andere Person achten zu müssen. Ich brauche das einfach gerade so. Aber ich mag deine Persönlichkeit und dich wirklich sehr, deshalb würd ich dich trotzdem gerne treffen, nur halt ohne dieses Beziehung & Responsibility in diesem Moment. Dein Geschenk (das Buch) hab ich natürlich immernoch und würde es auch niemals wegschmeißen, die Erinnerung an die Person und die Sache ist viel zu wertvoll. Irgendwie klingt deine Nachricht aber nach einem Abschied warum auch immer, aber ich hätte dich trotzdem gerne weiterhin in meinem Leben, aber wenn du im Moment nur eine Beziehung im Kopf hast, verstehe ich, wenn du Abstand brauchst. Danach kann man sich ja immernoch sehen. Du bist so toll und du bist wirklich mal eine Person, bei der mir nichts Negatives einfallen würde. Danke für deine Worte, Danke für deine Nachricht, sie hat mich tatsächlich glücklich gemacht, aber auch traurig, weil ich nicht will, dass du in irgendeiner Weise verletzt bist, nur weil ich gerade eine Beziehung nicht als Priorität sehe. Ich denke ich hab alles gesagt und nochmal Danke für alles und ich hoffe deine Nachricht ist kein Leb wohl mehr, nachdem ich dir das alles besser erklärt habe und vor allem redest du von Ablehnung, aber ich hatte in keinem Moment die Intention dich abzulehnen, das solltest du wissen.

Wie gehts mir mit dieser Nachricht?
Ich hätte null mehr damit gerechnet, dass überhaupt noch was kommt, er es sich geschweige denn durchliest (weiß selber, dass normal so Briefe nur noch mehr Schaden anrichten). Aber nach seiner Nachricht bin ich so froh, dass ich es gemacht hab. Ehrlich währt doch am längsten. Jetzt belüg ich mich wenigstens nicht mehr selbst und verstrick mich auch nicht in Widersprüche. Ich habe ihm dann auch eine Sprachnotiz daraufhin gemacht, mich bedankt, aber auch gesagt, dass es mir mehr um meine Gefühle ging, als irgendeinen Beziehungswunsch, da bei mir auch viel ansteht, dass im Moment eine Beziehung nicht zulässt. Ich habe aber auch gesagt, dass ich wirklich mal alles sortieren muss für mich und dass ich ihn wenn ich soweit bin gerne auch wiedersehen würde, wenn der Druck da raus ist. Mal sehen ob und was er noch antwortet. Ich stell es dann hier rein. Ich mach mir keine Hoffnungen mehr und schließe mit der Sache ab, aber mit einem guten und reinen Gewissen und was die Zukunft angeht, man weiß ja nie :coolwink: aber Männer sind momentan echt nicht meine Priorität und ich hab gerade andere Fokusse, die ich setze, wie dass ich mittlerweile jeden Tag zum Sport gehe und meine Figur sich sehen lassen kann und andere Projekte.
Sorry für den ganzen Text und vielleicht hat der ein oder andere eine Meinung dazu:)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BusyBee

Gelöschter User
Liebe Palmenfee, er hat die ganze Zeit gesagt dass er aktuell nichts festes möchte. Du hast ihm oft bestätigt, dass es dir genauso geht und dass eine Beziehung aktuell nicht in Dein Leben passt etc, aber Du hast Dich nicht so verhalten.
Ganz im Gegenteil- Du hast ihm durch Deine ständige Verfügbarkeit, deine Statusfragen und dein drängeln und fordern nach einem Treffen gezeigt, dass deine Intention eigentlich doch eine ganz andere ist, und Dein Ziel letztendlich doch eine Beziehung mit ihm ist. Seine ständigen Snap Nachrichten, waren eher der Wunsch nach etwas weiblicher Aufmerksamkeit, und ich glaube ihm auch dass er Deine Gesellschaft genießt und mag. Aber er will dich nicht verletzen und sichert sich ab und hält es unverbindlich. Diese Snaps waren einfach normale Kontaktversuche um das ganze erst mal locker weiter laufen zu lassen.
Wichtig ist zu wissen was Du eigentlich möchtest.
Wenn es stimmt dass dein Fokus inzwischen ein ganz anderer ist, dann musst Du ihm das zeigen und nicht ständig sagen. Wie Du anhand seiner Nachricht siehst hat er deine Ambivalenz schon etwas durchschaut;)
Du wolltest die Treffen immer sehr dringend haben und hast immer nachgefragt, ob denn alles stehen würde und ob ich dich sehen will, das mag ich halt nicht so.

Er sichert sich in seiner Sprachnachricht ab, dass es schade wäre wenn sich der Kontakt ganz verliert etc. Das einzige was Du machen kannst ist diese Verlustangst etwas zu schüren. Deine Nachricht finde ich persönlich eigentlich viel zu zugewandt und Du lässt viel zu oft durchsickern dass du dir trotzdem wünscht dass ihr euch wieder seht
und dass ich ihn wenn ich soweit bin gerne auch wiedersehen würde, wenn der Druck da raus ist

ich hab gerade andere Fokusse, die ich setze, wie dass ich mittlerweile jeden Tag zum Sport gehe und meine Figur sich sehen lassen kann und andere Projekte.
Ich würde mich jetzt komplett daruf konzentrieren, den Sommer genießen, ausgehen, mein Ego pushen und ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Vielleicht kommt irgendwann mal wieder ein Kontakt zustande, aber bis dahin sollte etwas Zeit vergehen und Du in einer ganz anderen Ausgangsposition sein.
Ich drücke Dir die Daumen dass Du es erst mal schaffst ihn auszublenden und wirklich den Fokus auf Dich zu lenken:herz::smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Danke Busybee für deine Einschätzung! Ja so seh ich das auch, er meinte halt in der Sprachmemo auch, dass es so die falsche Zeit ist wegen seiner Arbeitssituation und er im Moment mir das nicht geben könnte, was ich brauche und deshalb lass ich ihn jetzt auch. Ich werde nichts mehr aktiv unternehmen und ihm Texten nach dieser Konversation. Er lässt sich halt jetzt extra Zeit mit jeder Antwort und so erhält sich halt das Gespräch über den Tag hinaus. Zum Beispiel gestern Abend schrieb er auf meine Sprachnotiz:

Ich höre mir die Sprachmemo morgen an okay? Der Wecker klingelt um 5 und deshalb sollte ich jetzt schlafen!

Ich hab dann nur „Okay kein Problem:)“ geschrieben. Nach seiner Antwort werd ich irgendwas unternehmen, dass die Konversation abbricht sozusagen und dann unternimmt er entweder was in meine Richtung oder halt nicht... ich werd wirklich den Fokus auf mich lenken und versuchen meine anderen Ziele zu verwirklichen. Du hast jedenfalls Recht mit allem was du sagst @BusyBee :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
und dann unternimmt er entweder was in meine Richtung oder halt nicht...

Na ja, Palmenfee, er unternimmt ja schon lange nichts mehr in deine Richtung.
Und ich befürchte, du wirst weiter auf etwas warten, was nicht eintreten wird.
Denn

er meinte halt in der Sprachmemo auch, dass es so die falsche Zeit ist wegen seiner Arbeitssituation und er im Moment mir das nicht geben könnte, was ich brauche

Er will nicht jetzt keine Beziehung, sondern er will keine Beziehung (mehr) mit dir. Inzwischen hat er das ja auch schon deutlich ausgesprochen.
So umschreiben das Männer gerne, wenn es für sie mit dieser Bekanntschaft nicht weiter geht. Findet man hier auch im Forum "Ich kann gerade nicht, weil..."
Er hat es eben nett umschrieben, um dich nicht zu verletzen. Schrieb Busy ja auch schon.

Schau, du hängst an diesem Mann und zeigst ihm genau das immer wieder sehr deutlich, obwohl es schon längst beendet hat zwischen euch.
Du schreibst ihn immer wieder an, obwohl er sich schon lange einen Abstand erbeten hatte, du drängst auf Treffen mit ihm... das macht nicht nur Druck, sondern du treibst ihn auch immer weiter von dir weg.
Der Mann hat es schon beendet und trotzdem gehst du immer wieder auf ihn zu...
Du sagst, du wärst locker und cool, verhältst dich aber ganz anders.
Hast du hier im Forum schon gelesen? Stränge und auch die Texte von Wolfgang?
Du hast dich da jetzt leider die ganze Zeit genau gegenteilig verhalten.
Ich schrieb es schon, lies nochmal deinen Strang und achte mal auf deinen Part.

Deine Nachricht war dazu da, um dir wieder irgend eine Sicherheit zu verschaffen, das er doch noch weiter da ist, nur hast du es damit nicht besser gemacht.
Er hat einfach nur nett und höflich geantwortet... auch, dass er den Kontakt weiter halten möchte. Aber trotzdem zieht er sich raus aus dieser Geschichte.

Nach seiner Antwort werd ich irgendwas unternehmen, dass die Konversation abbricht sozusagen

Ich würde dir wieder raten, nichts mehr in seine Richtung zu schreiben. Zumal du ihm nun wirklich mehr als genug geschrieben und ihm auch nochmal alles mitgeteilt hast.
Palmenfee, lasse es jetzt doch so, wie es ist und versuche abzuschließen, wie du sagst. Du machst es nicht mehr besser.
Du hast jetzt deinen Frieden mit ihm gemacht, lasse es endlich gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Palmenfee,

ich habe mich jetzt auch einmal bei dir eingelesen und habe den Eindruck, dass deine Geschichte wieder an demselben Punkt wie in deinem Eingangspost ist. In den Monaten seitdem hast du immer wieder Kontakt gesucht und teilweise erzwungen. Und nur weil der Mann nett und höflich ist, dich als Menschen schätzt und dir nicht wehtun möchte, antwortet er dir bzw. schreibt dir. Aber er möchte keine Beziehung mit dir.

Es tut mir regelrecht weh, lesen zu müssen, dass du das nicht akzeptieren kannst. Der Mann will nicht mehr und er will dich nicht mehr, das ist Tatsache.
Erlaube dir jetzt doch einmal, traurig zu sein statt verbissen, Kummer zu haben statt Aktionismus, loslassend statt festhaltend :smile: Es geht vorbei, soviel ist sicher!
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hallo ihr Lieben.

Ja ihr habt recht mit allem was ihr sagt. Ich hab gemerkt, dass ich so keinen Absprung schaffe und habe ihn jetzt deshalb überall gelöscht und auf Instagram geblockt.

Ich kann nicht so tun als wären wir Freunde oder als wär alles gut. Ich bin eher ziemlich wütend auf ihn, wie er mich die ganzezeit hingehalten hat. Ob nun aus Höflichkeit oder sonst was, Fakt ist- er hat mich hingehalten und Warmgehalten, denn er wusste genau, wenn er so schreibt, bleib ich noch da als Back Up. Ich war am Wochenende bei meinen Großeltern, die bei ihm wohnen, da hatte er auf meinen Snap geantwortet, was ich denn dort mache und dass wir ja dann mal evtl. einen Kaffee trinken gehen könnten (er hat tatsächlich gefragt), ich hab zugestimmt und er hat mir dann doch abgesagt mit der Begründung er müsse zu seiner Familie mit seinem Vater, da es seinen Füßen nicht gut geht :lach:Blabla () das war 100000% eine Ausrede da bin ich mir sicher und was für eine haha. Lächerlich. Ich hab dann doch nochmal meine Wut rauslassen müssen und ihm gesagt, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will und ihn daraufhin gelöscht und auf Instagram geblockt. Schade, dass es jetzt in so nem negativen Ton endete, aber ich denke so fällt es mir leichter ihn wirklich in Ruhe zu lassen, indem ich wütend auf ihn bin und auch nichts mehr von ihm sehen kann. Habe ihn auch auf Snapchat gelöscht.
Es tut natürlich weh, weil ich jetzt erst richtig loslasse, aber der Richtige kommt bestimmt, er war es nunmal nicht. Und sollte noch irgendwas von ihm kommen werde ich ihn ignorieren. So viel dazu..
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Huhu Palmenfee...

oh ich fühle mit dir, löschen, abschalten und weitermachen...ein doofes Wechselbad der Gefühle!
Erinnert mich an das was ich in meinem ersten Strang hier hatte...

Fühl dich gedrückt :rambo:und tu was dir Spaß macht und wenn du was loswerden musst, werde es hier los
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin eher ziemlich wütend auf ihn, wie er mich die ganzezeit hingehalten hat. Ob nun aus Höflichkeit oder sonst was, Fakt ist- er hat mich hingehalten und Warmgehalten

Na ja, Palmenfee, er hat dir deutlich gesagt, dass er keine Beziehung mit dir möchte.
In dem Fall hat er dich nicht hingehalten, sondern dir nur wieder höflich auf deine Anfragen geantwortet.
Und er hat die ganze Zeit gespürt, dass du eben mehr von ihm erwartest.
Deshalb auch seine Zurückhaltung.
Nur konntest du mit seiner Zurückhaltung leider gar nicht umgehen.

Schau, jetzt gerade wieder signalisierst du durch einen Snap, dass du bei ihm in der Nähe wärst

Ich war am Wochenende bei meinen Großeltern, die bei ihm wohnen, da hatte er auf meinen Snap geantwortet,

Ja, die Versuchung war sicher gerade groß, aber gleich wieder zu viel. Gerade nach deiner letzten langen Nachricht. Und nach dieser hätte es eine Pause von deiner Seite gebraucht...(endlich mal eine Pause deinerseits) Bis er sich vielleicht bei dir rührt.
Es ist offensichtlich, dass diese Info ihm galt.
Ich frage dich, warum dieser Snap? Warum gehst du nahtlos weiter in seine Richtung?
Ich meine, was hast du erwartet? Es ist noch keine Zeit vergangen, seit du ihm deine Abschiedsnachricht geschrieben und eine gute Zeit gewünscht hast.
Ja, vielleicht sieht man sich mal wieder.... ohne Druck.
Und schon kommt dieser Snap von dir... du wärst ganz in seiner Nähe...

und dass wir ja dann mal evtl. einen Kaffee trinken gehen könnten (er hat tatsächlich gefragt), ich hab zugestimmt und er hat mir dann doch abgesagt mit der Begründung er müsse zu seiner Familie mit seinem Vater, da es seinen Füßen nicht gut geht

Er schrieb, dass ihr ja " evtl. mal" auf einen Kaffee gehen könntet...
Es wäre besser gewesen, ihm zu sagen, dass ihr das gerne "evtl. machen" könntet, du aber jetzt anderes zu tun hast. - Einfach mal so verhalten, wie du ihm die ganze Zeit sagst. - Locker und entspannt, ohne den Fokus auf ihm.
Das aber nur nochmal als Info, was man hier hätte anders machen können, um noch einen freundschaflichen Bogen zu schlagen.
Aber eine Freundschaft möchtest du ja verständlicherweise nicht.

Nun gut. Du hast nun alles auf deine Art beendet.
Es ist vielleicht besser so, wenn es dir hilft, mit der Geschichte abzuschließen.

Liebe Palmenfee, es tut mir leid, wie das hier nun zu Ende gegangen ist.
Aber dein Strang hat auch viel Gutes.
Ratschläge und Tipps, wie man es anders und besser machen könnte.
Den Herren den Karren ziehen lassen und nicht selbst immer wieder anschieben wollen.
Hier hat sich jedenfalls gezeigt, dass deine Art zwar lieb gemeint war, aber leider das Gegenteil bewirkt hat.

Ein Kennenlernen bzw. die Gefühle müssen langsam wachsen. Und dafür brauchen sie Zeit und Raum... diese Zeit und diesen Raum konntest du nicht geben.
Aber genau das braucht es, um eine Basis für was Gemeinsames zu schaffen.

Ich hoffe, du kannst jetzt wirklich abschließen und nimmst doch einiges für dich mit.
Viel Glück für deine Projekte, Palmenfee...
Vielleicht bist du ja bald wieder mit einer neuen Geschichte hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Liebe Palmenfee

:jetzt_ist_schluss: richtig so !!!

Ja ihr habt recht mit allem was ihr sagt. Ich hab gemerkt, dass ich so keinen Absprung schaffe und habe ihn jetzt deshalb überall gelöscht und auf Instagram geblockt.

Das ist heutzutage leider nötig. Früher gab es nur persönliche Treffen, Briefe oder Telefon. Das erforderte viel persönlichen Invest. Heute fällt es leicht nebenbei mal auf sich aufmerksam zu machen. Blockieren ist daher tatsächlich Selbstschutz und eine wichtige Funktion. Blockieren ist keine Strafe. Jeder Mensch kann sich aussuchen mit wem er kommunizieren möchte. Und ungewollte Sendungen zu empfangen ist auch nicht deine Pflicht.

Schade, dass es jetzt in so nem negativen Ton endete, aber ich denke so fällt es mir leichter ihn wirklich in Ruhe zu lassen, indem ich wütend auf ihn bin und auch nichts mehr von ihm sehen kann. Habe ihn auch auf Snapchat gelöscht.

Sehe ich auch so. Jedesmal wenn Exi mich wütend macht geht was an Restbindung verloren. Die Distanz wächst. Und als sie neulich ein paar Wochen weg war und es keine persönlichen Begegnungen gab hat mir das richtig gut getan. Aus den Augen( und Ohren) aus dem Sinn. Das ist einfach ein Naturgesetz nach dem unser Hirn arbeitet.

Schön, dass Du den Stecker gezogen hast. Trauer ein wenig und gönn Dir Ruhe(Männerpause). Mach deinen Sport und lass andere Männer auf Dich zukommen. Da wird es genug geben so wie Du Dich beschreibst, dürfen die sich die Finger nach Dir lecken :schuettel:


Und denk an den Phil Collins Song:

You can't hurry love, you just have to wait. Love don't comes easy, it's a game of give and take.


LG, Mario
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Danke ihr Lieben :(
ich kämpfe momentan total mit mir und frage mich ob das blockieren
die richtige Entscheidung war. Auf der einen Seite Ja, weil ich so nichts sehe...
aber auf der anderen Seite wurmt es mich doch, dass wir jetzt so negativ zueinander gestellt sind und keine Freunde oder so.. Ich weiß nicht, ob ich mich entschuldigen soll, weil ich überreagiert hab oder meinen Worten treu bleiben soll, dass ich nichts mehr mit ihm zutun haben will. Vermutlich letzteres.. mir gehts echt nicht so gut und irgendwie krieg ich ihn nicht aus meinem Kopf.. HILFE
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
auf der anderen Seite wurmt es mich doch, dass wir jetzt so negativ zueinander gestellt sind und keine Freunde oder so..

Palmenfee, lasse es jetzt so, wie es ist.
Ihr wart keine Freunde, sondern in einem Kennenlernen.... und du hast ja auch betont, keine Freundschaft mit ihm zu wollen.
Es ist inzwischen auch so verfahren zwischen euch.
Schau, immer wieder holst du dir erneut eine Abfuhr. Gerade erst wieder.

Ich bin eher ziemlich wütend auf ihn, wie er mich die ganzezeit hingehalten hat. Ob nun aus Höflichkeit oder sonst was, Fakt ist- er hat mich hingehalten und Warmgehalten, denn er wusste genau, wenn er so schreibt, bleib ich noch da als Back Up.

Er wird dir wieder höflich antworten, aber es wird sicher nichts passieren von seiner Seite.

Bitte akzeptiere endlich, dass er keine Beziehung mit dir möchte.
Denn darauf spekulierst du ja immer noch irgendwie. Und du würdest weiter an ihm festhalten - wofür?
Um es entnervt wieder irgendwann zu beenden.

Wir hatten ne kleine Auseinandersetzung, wo er meinte er hätte keine Lust auf son Bullshit und komplett dicht gemacht hat. Die Auseinandersetzung kam zustande, weil ich ihm gesagt hab er soll mich überall löschen.

Hatte es das nun besser gemacht?
Du bist auf dem gleichen Stand, wie seit Wochen.
Er möchte Abstand zu dir und keine Beziehung. Daran ändert sich auch nichts mehr.

Hast du mal deinen Strang von Anfang an gelesen und gesehen, was dein Part an dieser Geschichte ausgemacht hat?
Je mehr man einem Mann hinterher läuft und je mehr man ihn zu was zwingen will, desto mehr und schneller wird er sich entfernen.
Liebe Palmenfee, lerne, einem anderen Menschen die Freiheit und die Freiwilligkeit zu lassen. Wer dich sehen möchte, wird dich auch von alleine darum bitten.
Wer mit dir zusammen sein möchte, wird sich auch um dich bemühen.
Und dazu gehört eben, dem anderen diesen Raum genau dafür zu lassen.... Du solltest dich in deinem Leben auch so wohl fühlen, dass dir die Zeiten ohne eine Bekanntschaft nichts ausmachen, du auch mit dir selbst glücklich bist.
Manchmal ist weniger mehr.

Es wird noch einige Zeit dauern und ist schmerzlich, ja.
Aber es wird vorbei gehen und bald wirst du dich wieder frei fühlen und andere Bekanntschaften machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Ich weiß nicht, ob ich mich entschuldigen soll, weil ich überreagiert hab oder meinen Worten treu bleiben soll, dass ich nichts mehr mit ihm zutun haben will.

Wenn Du deinen Worten nicht treu bleibst, wird er niemals eine Grenze beachten. Du wärest dann völlig sein Spielball. Wenn man Lust hat kickt man ein paar Bälle damit weil es einfach Bock macht und danach schmeißt man ihn in die Ecke.

Lass es doch jetzt ein paar Wochen so und konzentriere Dich auf *Dich* :herz:

Bitte akzeptiere endlich, dass er keine Beziehung mit dir möchte.

Lerne einfach daraus, Du bist doch noch soooo jung. :trost:

Mario
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Fühl dich mal gedrückt.
Ich kann deine Gedanken verstehen, aber es ist wirklich besser, wenn du es jetzt so lässt und damit abschließt :herz::brav:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey ihr Lieben
Ich muss doch nochmal meinen Frust von der Seele reden. Es gibt da eine EX-Freundin (nur Freundin) von mir die stalkt mich schon seit Jahren, obwohl wir keinen Kontakt haben und macht sich permanent an meine Freunde/Partner ran oder auch nur normale Freundinnen. Sie hat schon während meiner Beziehung mit OdB versucht sich an ihn ranzumachen und das hab ich dann unterbunden und OdB hat sie entfernt.

Dann hab ich letztens gesehen (zufällig), dass er sie wieder hinzugefügt hat und sie ihn. Ich hab mich dann gepaart mit meinem sonstigen Stress komplett verloren und hab ihn gefragt was ihm einfällt, dass er doch weiß was für ne traumatische Erfahrung ich mit ihr hab und dass sie das mit jedem in meiner Umgebung macht. Er hat MICH dann als Psycho bezeichnet und meinte jetzt würde er ihr erstrecht folgen, weil ich mich verhalten würde wie ein kleines Baby und er sie schon längst vergessen hatte und sich deshalb nichts dabei gedacht habe. Er meinte dann wenn ich nicht aufhören würde mich darüber aufzuregen er mich blockt (bei WhatsApp, da hatte ich den nur gelöscht). Naja ich hab dann gesagt, dass er mich ruhig blocken könne, wenn er schon so negativ über mich denkt, dass sei kein Problem für mich und sogar besser.

Dann meinte er aber aufeinmal, dass er mich aber nicht blocken möchte, weil er mich mag und respektiert und alles was er wollte einfach ein bisschen Abstand ist und dass wir dann nochmal aufeinander zugehen könnten. Dem habe ich zugestimmt und das so akzeptiert und ihm dann auch nicht mehr geschrieben oder so.

Er hat dann eine Stunde später nach unserem „klärenden Gespräch“ die besagte Frau wieder überall entfernt. Das hat mich dann doch gefreut und ich hab gesehen, dass er mich doch irgendwo noch respektiert, bzw. ihm das nicht komplett egal war. Ich wollte ihn echt in Ruhe lassen, aber das hat mich so getriggert :( deswegen hab ich ihm ja auch gesagt er soll mich ruhig blocken, aber das wollte er dann irgendwie nicht. Naja ich lass ihn jetzt in Ruhe und hoffe sowas kommt nicht mehr vor.


Dieses Wochenende war noch ein alter Freund bei mir zu Besuch, in dem ich echt nicht mehr als Freundschaft sehe. Der wollte dann aufeinmal mehr von mir und es hat mich so abgestoßen, hab ihn mehrmals abgewiesen und klargemacht, dass da nichts gehen wird und ich kein körperliches Interesse an ihm hab und auch nicht kuscheln will. Ne Freundschaft will ich zu dem jetzt auch nicht mehr, weil mich das so angeekelt hat. Bin einfach nurnoch genervt von allem :( musste das jetzt mal alles rauslassen.. auch wenn es alles andere als optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, Palmenfee, was sollen wir noch sagen oder raten?
Du kannst den Mann einfach nicht in Ruhe lassen...:(

Dann hab ich letztens gesehen (zufällig), dass er sie wieder hinzugefügt hat und sie ihn. Ich hab mich dann gepaart mit meinem sonstigen Stress komplett verloren und hab ihn gefragt was ihm einfällt, dass er doch weiß was für ne traumatische Erfahrung ich mit ihr hab und dass sie das mit jedem in meiner Umgebung macht.

Weisst du, das ist SEIN Privatleben und es geht dich nichts an, mit wem er Kontakt hat oder nicht.
Auch, wenn dich diese Frau noch so triggert.
Er kann tun und lassen, was er möchte, ihr seid nicht zusammen.
Du findest aber auch immer wieder einen anderen Grund, ihn wieder und wieder anzuschreiben.

Schau mal, was du mit ihm machst....
Gerade erst hast du dich ja wieder bei ihm eingemischt und er wurde schon sehr ungehalten

Wir hatten ne kleine Auseinandersetzung, wo er meinte er hätte keine Lust auf son Bullshit und komplett dicht gemacht hat. Die Auseinandersetzung kam zustande, weil ich ihm gesagt hab er soll mich überall löschen.

Er hat keinen Bock auf diesen Stress mit dir.
Und hier sagst du z.B., er soll dich löschen.... schreibst ihn jetzt aber wieder an und regst dich auf, dass er Kontakt zu der anderen Frau aufnimmt.

Palmenfee, wie kannst du überhaupt sehen, mit wem er Kontakt hat?
Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann lösche ihn aus deinen Kontaktlisten oder was auch immer. Es geht dich nun mal nichts mehr an, was er tut oder nicht tut.

Stelle dir mal vor, du wärst an seiner Stelle... Immer wieder würdest du dich kontrolliert fühlen. Würde dir gefallen, wenn er dich beobachtet und dich bei deinen neuen Kontakten anschreibt, sich darüber aufregt?

Du hast schon so viele Ratschläge bekommen.... leider kannst du dich nicht daran halten bzw. etwas davon umsetzen.

Ich hab mich dann gepaart mit meinem sonstigen Stress komplett verloren

Liebe Palmenfee, du solltest lernen, alleine mit deinem Stress umzugehen oder dich mit deinen Freunden / Familie auszusprechen.
Dein OdB ist der falsche Ansprechpartner für dich.

deswegen hab ich ihm ja auch gesagt er soll mich ruhig blocken, aber das wollte er dann irgendwie

Nicht du sollst ihm sagen, dass er dich blocken soll. Damit drehst du dich doch im Kreis.... Du solltest ihn endlich loslassen und löschen (ohne Ankündigung! Ist doch klar, dass du damit eine Reaktion erzwingen willst).
Tue das für dich. Dafür braucht es nur Taten, keine Worte.

Sicher wird er neue Bekanntschaften haben und vieleicht auch bald wieder eine neue Freundin.
Das ist aber SEIN Leben und du kannst dich da nicht wieder einmischen wollen.

Du hattest doch jetzt so viel Schönes vor.... konzentriere dich darauf und auf dich. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
dass da nichts gehen wird und ich kein körperliches Interesse an ihm hab und auch nicht kuscheln will. Ne Freundschaft will ich zu dem jetzt auch nicht mehr, weil mich das so angeekelt hat.

Huch, sowas kann man ja jetzt garnicht gebrauchen.

Tja, aber Mann muss schon fühlen wann ein Vorstoß Sinn macht. Kann verstehen, das Du da jetzt sauer bist. Aber Männer/Frauenfreundschaften haben immer die Gefahr ins sexuelle abzudriften (natürlich meistens von den Männern ausgehend)

Wart mal ab. Wenn ne aufrichtige Entschuldigung kommt kannst es Dir ja noch überlegen. Aber erstmal solltest Du ordentlich stinkig auf den sein. Grenzen müssen beachtet werden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.371
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben