Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ich finde dass sich das Gespräch gut liest! Würde mir da überhaupt keine Gedanken machen und von ihm mehr erfahren kannst du dann bei dem persönlichen Treffen am Sonntag :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Euer Nachrichtenaustausch liest sich doch gut soweit.

Vermutlich hast du da andere Erwartungen, Palmenfee?
Dass er dir da mehr Herzchen schickt quasi und schreibt, wie sehr er dich vermisst?

Ich finde, dass ein paar nette Nachrichten am Tag ausreichen. Auf Dauer kann man ja die Schreiberei nicht halten... hat ja jeder auch ein eigenes Leben und was zu tun.
Zumal, was will man immer schreiben?
Statusnachrichten bringen da leider auch nur Langeweile rein... "Ich esse gerade" - "Was gibts denn?" - Foto :lach:

Du merkst schon, Palmenfee, jetzt, wo du langsam Gefühle entwickelst, wirst du schon wieder ungeduldig. ;)
Ihr seid ja noch ganz am Anfang und es läuft wirklich prima.

Versuche da mal deine Erwartungen etwas runter zu schrauben und dich eben auch gut um dich zu kümmern.
Ihr seht euch regelmäßig, er bemüht sich da auch selbst sehr.... passt. :smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
UPDATE:

Tja Leute.. mein Update ist leider weniger erfreulich.
Wir hatten dann statt Sonntag unser Treffen am Dienstag.. waren im Kino und dann bei mir. War auch alles schön, sowie immer. Dann war aber klar, dass er jetzt die nächsten zwei Wochen keine Zeit hat, da Klausurenphase. Wir hatten aber ausgemacht dann zu schreiben und das damit auszugleichen. Jedenfalls letztens hat mich das genervt, dass er so einsilbig war. Ich verstehe ja sein Stress, aber ich brauch da schon mehr Aufmerksamkeit. Naja eins führte zum anderen und er eröffnete mir aus dem Nichts, dass er sich seiner Gefühle nicht sicher sei und er sein Schreibverhalten nicht ändern könne blabla (?!). Ich hab ihn kein einziges Mal nach seinen Gefühlen, geschweige denn nach unserem Beziehungsstatus gefragt. Es ging lediglich ums Schreiben.

Ich meinte dann nur: "Okay dann lassen wirs eben." Er hat dann nochmal nach einem persönlichen Gespräch nach seiner Klausurenphase gefragt, sodass wir das persönlich dann besprechen wie es weitergeht... ich vermute er möchte was Lockeres oder so. Keine Ahnung woher das alles aufeinmal kam. Ich hab dem persönlichen Gespräch erstmal zugestimmt (wäre dann Anfang November) und versucht Verständnis für seine Situation zu zeigen, woraufhin er sich bedankt hat. Das wars (das war gestern). Seitdem hat weder er, noch ich geschrieben... schätze das bleibt auch so bis zum Gespräch..

Ich werde mich jedenfalls mit Sicherheit nicht mehr bei ihm melden.. wenn er reden will soll er kommen... denke das Kennenlernen mit dem hier hat sich daher erstmal erledigt..:shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Danke für alle Antworten nochmal.. ich wusste einfach nicht was ich von all dem halten soll und komme deshalb erst hier im Forum damit.. :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Palemfee,

es ging ja ziemlich schnell mit euch los.... und dieses Tempo habt ihr auch bei behalten.
Nun braucht er einfach mal Zeit für sich.... und eben seine Klausuren.

Ich verstehe ja sein Stress, aber ich brauch da schon mehr Aufmerksamkeit.

Ich verstehe dich auch, aber warum lässt du ihm nicht auch seine Zeit und forderst mehr Aufmerksamkeit für dich?
Ihr seid immer noch in einem Kennenlernen und nicht in einer Beziehung - allerdings verhältst du dich so.

Du hast doch auch ein eigenes Leben, Palmenfee und kannst es dir gut gehen lassen.
Warum dieser Druck von dir?

Das war in den vorherigen Bekanntschaften auch schon so, dass du dich da zu sehr auf dein OdB fokussierst und möglichst alles fest zurren willst.

Naja eins führte zum anderen und er eröffnete mir aus dem Nichts, dass er sich seiner Gefühle nicht sicher sei und er sein Schreibverhalten nicht ändern könne blabla (?!).

Weisst du, wie soll er dich denn mal richtig vermissen, wenn du ständig präsent bist?
Du gibst ihm nur Sicherheiten, anstatt auch mal Unsicherheiten.... bist ständig verfügbar...
Ich denke, er konnte noch gar nicht kristallisieren, seine Gefühle so an Tiefe gewinnen, mal Sehnsucht entwickeln...

ich vermute er möchte was Lockeres oder so.

Nun ja, du hast ja auch so "locker" angefangen... gleich beim ersten Date und das auch so beibehalten.

Liebes, lasse ihm doch mal seine Zeit und jetzt auch den Abstand.
Er hat ja überhaupt nicht das Gefühl, dich wirklich verlieren zu können. Auch, wenn du ihm trotzig entgegenest, dass ihr das dann ja lassen könnt.

Bitte lasse ihn jetzt mal und schaue auf dich.
Wenn er sich wieder melden sollte, dann bleibe bitte locker... vor allem, verhalte dich so, wie eben in einem Kennenlernen und nicht, wie in einer Beziehung.

Wenn ihr Zeit zusammen verbringt, ist das schön.
Und wenn nicht, sollte das auch schön sein. Einfach mal Kontakt zwischendurch... locker, leicht.
Gib ihm nicht das Gefühl, dich schon sicher in der Tasche zu haben.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Du hast doch auch ein eigenes Leben, Palmenfee und kannst es dir gut gehen lassen.
Warum dieser Druck von dir?

Das war in den vorherigen Bekanntschaften auch schon so, dass du dich da zu sehr auf dein OdB fokussierst und möglichst alles fest zurren willst.

Ja da hast du Recht Venus, sobald es irgendwie Richtung Beziehung geht versuche ich alles auf Herz und Nieren zu prüfen und verhalte mich vermutlich so als wäre man in einer Beziehung, bzw. stelle ich die Erwartungen.. da hast du aufjedenfall Recht. Ich glaub ich möchte einfach nur nicht mit jemanden zusammen kommen, der nicht kommunizieren kann.. aber vermutlich ist es für dieses Verhalten auch einfach zu früh...
Bitte lasse ihn jetzt mal und schaue auf dich.
Wenn er sich wieder melden sollte, dann bleibe bitte locker... vor allem, verhalte dich so, wie eben in einem Kennenlernen und nicht, wie in einer Beziehung.

Ja ich lasse ihn auch aufjeden Fall.. also von meiner Seite aus kommt da sicher garkein Melden mehr.. wenn was von ihm kommt, schreibe ich ins Forum bevor ich auf eigener Faust wieder irgendwas komisches antworte.. (auch wenns hier keine Tipps gibt, aber einfach für mich selber, um locker zu bleiben)

Wenn ihr Zeit zusammen verbringt, ist das schön.
Und wenn nicht, sollte das auch schön sein. Einfach mal Kontakt zwischendurch... locker, leicht.
Gib ihm nicht das Gefühl, dich schon sicher in der Tasche zu haben.

Nee das soll er echt nicht kriegen, denn er hat mich ja auch noch garnicht sicher in der Tasche. Ich konzentrier mich jetzt wieder auf mich und drück auf die Bremse.. und lass ihn kommen.. mal sehen wie er ankommt und dann schreib ich hier rein. Jedenfalls hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr auch andere kennenzulernen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja da hast du Recht Venus, sobald es irgendwie Richtung Beziehung geht versuche ich alles auf Herz und Nieren zu prüfen und verhalte mich vermutlich so als wäre man in einer Beziehung, bzw. stelle ich die Erwartungen..

Ich denke eher, du möchtest dir Sicherheiten holen und eben Bestätigung, dass das nun auch eine Beziehung wird.
Liebes, genau so war es in deinen vorherigen Kennenlernen auch... fokussierst dich nur noch auf den Typ und möchtest ganz schnell Nägel mit Köpfen machen.

Wir haben ja auch mehrmals den Rat gegeben, einen Schritt zurück zu gehen, es langsamer laufen zu lassen.
Du kannst dann aber nicht zurück, sondern hältst dann weiter an dem Mann fest. Ist ja hier auch passiert.

Natürlich fand er das alles am Anfang auch cool, aufregend... aber es war nichts, um was er sich wirklich bemühen und um was er sich Gedanken machen musste... du warst ja immer für ihn verfügbar.
Da kann gefühlsmäßig leider nicht viel passieren. Siehe Kristallisation.

Ich glaub ich möchte einfach nur nicht mit jemanden zusammen kommen, der nicht kommunizieren kann..

Er hat doch kommuniziert.
Er möchte jetzt zwei Wochen Zeit für sich, weil er lernen muss.

Es liegt weniger an der Kommunikation, Palmenfee, es liegt mehr an deinem Druck, dem anderen eben auch mal die Zeit zu geben, die er sich erbeten hat.

Und ob er nun nur lernt oder auch mal was mit Freunden machen möchte... er braucht mal eine Pause.
Wie ich schon schrieb. Es ging alles viel zu schnell und gleich von Anfang an viel zu intensiv. Gleich mit Übernachtungen usw...

denn er hat mich ja auch noch garnicht sicher in der Tasche.

Aber das Gefühl hast du ihm mit deiner ständigen Verfügbarkeit gegeben. Und jetzt gerade mit deinem Fordern nach mehr Aufmerksamkeit auch wieder.
Er weiß schon, wo du stehst - und das ist auf der Beziehungsstufe.

Ich konzentrier mich jetzt wieder auf mich und drück auf die Bremse.. und lass ihn kommen..

Halte das bitte auch durch und kümmere dich nur noch um dich.

Palmenfee, lies mal in eine ruhigen Minute deinen Strang und achte mal auf deinen Part.
Es gibt wirklich noch einiges, was du verbessern könntest.
Ins Auge fällt da immer wieder, dass du die ungeteilte Aufmerksamkeit des jeweiligen OdB möchtest, dich da ganz schnell nur um "ihn" drehst und auch schnell klammerst.

Dabei hast du doch ein tolles Leben, wie man immer wieder lesen kann... ;)
Versuche da bitte wirklich mal, mehr bei dir und in deinem Leben zu bleiben. Verabrede dich weiter mit deinen Freunden und gehe deinen Hobbies nach... es wird sich immer Zeit für einen lieben Menschen finden - aber eben nicht ausschließlich.
Wer dich mag, wird genau das toll finden - eine Frau, die erfüllt, was sie hat - und dich gerne von ganz alleine ein Stück eines Weges begleiten. :smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit auch mal wieder ein Update von mir...
Also der Herr den ich immer noch date will eine Beziehung mit mir (also der um den es auch in den letzten Wochen ging). Ich denke er ist ordentlich kristallisiert, da ich mir wirklich die Tipps (insbesondere von dir Venusstern) zu Herzen genommen habe und mich ausschließlich um mich und mein eigenes Leben gekümmert habe. Das hat er natürlich gemerkt und schließlich hat er mir dann seine Gefühle gestanden und dass wir aus seiner Sicht ein Paar sind. Ich habe dem nicht widersprochen, sondern einfach gesagt: "Ja okay wir schauen mal was die Zeit dann so bringt.." also ich denke für ihn sind wir ein Paar.. für mich.. ich weiß es nicht. Warum fällt es mir so unheimlich schwer ihn als meinen Freund nun anzusehen? Ich hab doch alles was ich wollte? Er ist aufmerksam, meldet sich, will mich sehen, ist süß.. und doch ertappe ich mich dabei wie ich wie ich mich trotzdem weiter umsehe und auch anderen antworte, wenn sie mir schreiben.. irgendwie interessieren sich immer dann alle für einen, wenn man eigentlich vom Markt ist.. :nanu:

ich weiß ich kling total bescheuert, aber sind diese Gedanken normal? Normalerweise müsste ich doch jetzt unendlich glücklich sein.. ich habe aber auch Angst, dass ich immer nur das will was unerreichbar ist.. was würdet ihr mir raten? Eine Beziehung ausprobieren?... Klingt echt wie ein Luxusproblem, aber es beschäftigt mich echt. Ich fühle mich so als könnte ich mich garnicht mehr öffnen... vielleicht auch weil ich sooft verletzt wurde in Vergangenheit.. wie als wär eine Mauer um mich herum, ja fast schon abgebrüht und abgestumpft in Sachen Gefühlen..

Tut mir leid, dass ich manchmal abtauche, aber ich brauch manchmal diese kleinen Auszeiten.. aber wenn ich wieder aktiv bin, dann update ich mich natürlich auch bei allen anderen.. es gab aber auch nicht viel zu berichten, da eigentlich alles glattlief..
Meine Freundin meinte mit dieser Einstellung würde ich ewig Single bleiben, ich soll dem ganzen einfach ne Chance geben.. aber bei meinem Ex-OdB hatte ich diese Zweifel zum Beispiel nicht als wir zusammen kamen.. da war ich echt überglücklich...

Echt seltsam.. hat jemand einen Rat?

Eure Palme:blush:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Palmenfee
und Glückwunsch.

Dein aktueller Freund war ja von vornherein so etwas wie ein Ersatzmann. Auch wenn er sich in dich verliebt hat und Ihr jetzt schn einige Monate zusammen seid, bist du wohl etwas zu früh in diese neue Beziehung gegangen.
Vielleicht gibt es auch andere Gründe warum es nicht so funkt bei dir. Das wirst du sicher selber besser wissen.
Nur Emotionen sind Emotionen. Da kann man wenig ändern.
"Ja okay wir schauen mal was die Zeit dann so bringt.."
so ist es...

LG Huahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Palmenfee,

schön wieder von dir zu hören. :smile:

Ich glaube, da hat Hula schon schon alles in der Kürze gesagt

Dein aktueller Freund war ja von vornherein so etwas wie ein Ersatzmann.

Und du hast dich auch ab dem ersten Tag voll auf ihn eingelassen, um dich abzulenken.

bist du wohl etwas zu früh in diese neue Beziehung gegangen.

. aber bei meinem Ex-OdB hatte ich diese Zweifel zum Beispiel nicht als wir zusammen kamen.. da war ich echt überglücklich...

Dein OdB war eben kein "Ersatzmann".

Echt seltsam.. hat jemand einen Rat?

Na ja, liebe Palmenfee, die Ratschläge hier gab es ja schon gleich am Anfang. Umsetzen konntest du diese leider kaum.
Hinterher wird es halt immer sehr schwierig.

Meine Freundin meinte mit dieser Einstellung würde ich ewig Single bleiben,

Du solltest mal schauen, mehr die Mitte zu finden.
Du stürmst da gleich auf den Mann los, anstatt sich wirklich mal Zeit mit einem Kennenlernen zu geben, es von alleine langsam wachsen zu lassen.

Nun schauen wir mal

Ich hab doch alles was ich wollte? Er ist aufmerksam, meldet sich, will mich sehen, ist süß.. und doch ertappe ich mich dabei wie ich wie ich mich trotzdem weiter umsehe und auch anderen antworte, wenn sie mir schreiben.. irgendwie interessieren sich immer dann alle für einen, wenn man eigentlich vom Markt ist..

Du hast jetzt eben diese Sicherheit von ihm, dass er dich will. - Du bist aber eben nicht verliebt. Und alles zusammen gibt dir ein gutes Gefühl, aber deine (Verliebtheits)Gefühle sind nicht mit gewachsen.
Ich selbst mache das auch.... da ist jemand, der sich für mich interessiert - und das recht deutlich. Bin ich aber nicht verliebt, schaue ich mich auch weiter um... da ist doch sicher noch jemand, bei dem dann auch meie Schmetterlinge fliegen...

Eine Beziehung ausprobieren?... Klingt echt wie ein Luxusproblem, aber es beschäftigt mich echt. Ich fühle mich so als könnte ich mich garnicht mehr öffnen... vielleicht auch weil ich sooft verletzt wurde in Vergangenheit.. wie als wär eine Mauer um mich herum, ja fast schon abgebrüht und abgestumpft in Sachen Gefühlen..

Warum willst du jetzt mit aller Macht diese Beziehung? - Es treibt dich doch nichts...
Und es liegt sicher nicht daran, dass du abgestumpft bist oder ähnlich, sondern du bist einfach nicht verliebt.

Also gibt dir selbst noch ein wenig Zeit... und wenn du dann merkst, dass es bei dir gefühlsmäßig nicht reicht, dann solltest du auch mit ihm sprechen, Palmenfee.
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Hey Palme,

Bin jetzt kein experte und Venus darf mich auch gerne verbessern :PP, losgehts du bist ja schon sehr lange dabei und wurdest oft verletzt, hast viel mit deinen Gedanken gekämpft.Du hast in meinen Augen dich auch meistens wieder selber in diese Schiene gebracht das du tot unglücklich bist bzw. du dem typen hinterher rennst.

ich denke mal es fühlt sich für dich komisch an da er jetzt seit langem wieder ein typ ist, der dich Mag ohne das du dich anstrengen musst. Es ist eine andere situtation, sogesehen kannst du da jetzt nichts gegen machen, zwinge dich aber nicht in eine Beziehung, genieße dein Leben.

Man muss nämlich keine Beziehung haben, das ist auch so ein Punkt der mir bei dir besonders aufgefallen ist, es kommt für mich so rüber als würdest du denken, dass du nur in einer Beziehung glücklich sein kannst... NEIN! du bist 24 also ein junges Ding was nichts muss, entspann dich einfach mal bisschen spiel auch gerne selber mal mit Männer so das du sie wegschubst oder nur was lockeres willst, einfach chillen :PP
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ich selbst mache das auch.... da ist jemand, der sich für mich interessiert - und das recht deutlich. Bin ich aber nicht verliebt, schaue ich mich auch weiter um.

So Leute ich möchte jetzt wieder ein Update geben. Das Blatt hat sich mal wieder gewendet ::::cry. Wir waren jetzt im Urlaub zusammen mehrere Tage und ja wie soll ich sagen am Schluss meinte er, dass er sich doch unsicher ist bezüglich einer Beziehung, weil er durch diese mehreren Tage aufeinander hocken merkt wie anstrengend eine Beziehung eigentlich ist:::. Ich hatte den Eindruck, dass der Urlaub sehr schön war und ich hab auch Gefühle für ihn weiter entwickeln können. Dementsprechend schlecht geht es mir auch jetzt.. was mach ich denn jetzt?

Jedenfalls meinte er dann am letzten Tag bevor ich nach Hause bin, dass er nicht weiß wie es weitergeht und er jetzt erstmal wieder Zeit für sich braucht und ne Nacht ohne mich drüber schlafen muss.. diese Nacht hatte er nun, der letzte Tag war gestern. Ich hab hier jetzt total die Unklarheit und weiß nicht was ich tun soll. Soll ich ihm schreiben und fragen was nun ist? Soll ich ihm Zeit geben?... jetzt aufeinmal will ich ihn doch mehr als gedacht. !)) Ist doch echt verflixt.
Achja beim Abschied dann hat er mich geküsst und mir gesagt, dass ich schön sei ::: okay wow.. bringt mir ja viel in dem
Kontext. Er hat sich dann noch erkundigt, ob ich gut angekommen bin und ich meinte dann nur: „Ja alles gut“. Und er hat dann nur noch ein Smiley geschickt und das wars. Ich bräuchte diesmal wirklich Rat, Weils jetzt wieder so ne total dumme Situation geworden ist und ich die Leidtragende bin..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Palmenfee, was soll man noch sagen....
Will er dich, ist es dir zu langweilig.
Ist er sich aber unsicher, ob er das alles so will, ist es auch nicht schön...

Er war von Anfang an leider nur der Ersatzmann für dich...
Du warst zwar froh, endlich eine Beziehung zu haben. Aber der Vorgänger wäre Dir immer noch lieber gewesen.

Lasse ihm - und Dir! - jetzt einfach mal ein paar Tage Zeit... Zeit zum Vermissen.
Bei dir ist auch immer alles so extrem....
Du hast da schon öfters versucht, ihn für dich zu vereinnahmen. Ich denke zB daran, dass du gleich vom ersten Tag an immer bei ihm übernachtet hast.
Wir hatten ja schon geraten, da mal einen Schritt zurück zu gehen, ihm mehr Zeit zu lassen....
Ich hab immer so den Eindruck, es gibt bei dir nur ein „Entweder ganz oder gar nicht“
Finde da mal mehr die Mitte, Palmenfee.

Wie kommt es eigentlich, dass er den Urlaub „anstrengend“ empfunden hat?
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Wie kommt es eigentlich, dass er den Urlaub „anstrengend“ empfunden hat?

Also er meinte der Urlaub war richtig schön, aber er merkt halt, dass es auch Verantwortung mit sich bringt eine Beziehung zu führen.. aber was genau er meint ? Keine Ahnung. Wir haben uns auf dem Rückweg bisschen gezofft, weil ich andere Musik haben wollte als er, aber sonst ? ::: Mir fällt wirklich nix ein, zumal er im Urlaub auch sehr anhänglich war und viel meine Nähe gesucht hat. Vllt meint er einfach dieses ganze Beziehungsding ansich.

Er hat sich jetzt im übrigen selber gemeldet und gefragt ob wir heut Abend telefonieren könnten. Ich meinte dann, dass ich zwar feiern bin aber wenn dann vorher es gingen würde. Ich hab ihn dann gefragt, ob man das sonst auch einfach in einem Satz sagen kann (was er zu sagen hat, weil wenn er Schluss macht, brauch ich da nicht rumtelefonieren).. er meinte darauf nur, dass wir sonst auch morgen telefonieren können (also er ist garnicht drauf eingegangen mit dem einen Satz). Ich hab dann gesagt, dass heut Abend davor passt.

Jetzt ist die Frage.. wie verhalt ich mich beim Telefonat ? Wenn er Schluss machen sollte ?
„Ganz oder garnicht“ war übrigens seine Aussage gestern. Er meinte wenn dann will er mich ganz oder garnicht, denn auf was Lockeres hat er keine Lust, nur ob er mich ganz will muss er halt herausfinden. Das waren seine Worte.. und heute jetzt das mit dem Telefonieren.

Der Vorgänger hat sich um Übrigen gestern gemeldet und random gefragt ob ich Lust hätte nach Weihnachten was mit ihm zu unternehmen (). Würd ich sogar aus Frust vielleicht machen (aber mach ich natürlich nicht und geh nicht drauf ein), weil der „Ersatzmann“ ist mir doch wichtiger, als ich zugeben wollte.. keine Ahnung.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke, er merkt dein ständiges hin und her... du möchtest ihn zwar, aber so richtig? - brennen tust du halt nicht für ihn.

Warte mal das Gespräch ab und versuche souverän zu bleiben.
Wenn es zu verzwickt wird, breche besser ab und vertage das Gespräch auf das neue Jahr.
Erzwingen jetzt sofort kannst du leider auch nichts.

Und kurz zu deinem Ex:
Gehe doch bitte gar nicht mehr auf ihn ein.
Er schaut halt, ob noch was geht bei dir.... mehr nicht.

Palmenfee, eine Pause in Sachen Männer wäre mal gut für dich.
Kümmere dich mal wieder um dich und dein Leben... tue Dinge alleine für dich.
Schaffe Dir mal Grundlagen für dich, unabhängig von einem anderen Menschen.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
:herz:
Ich denke, er merkt dein ständiges hin und her... du möchtest ihn zwar, aber so richtig? - brennen tust du halt nicht für ihn.

Warte mal das Gespräch ab und versuche souverän zu bleiben.
Wenn es zu verzwickt wird, breche besser ab und vertage das Gespräch auf das neue Jahr.
Erzwingen jetzt sofort kannst du leider auch nichts.

Und kurz zu deinem Ex:
Gehe doch bitte gar nicht mehr auf ihn ein.
Er schaut halt, ob noch was geht bei dir.... mehr nicht.

Palmenfee, eine Pause in Sachen Männer wäre mal gut für dich.
Kümmere dich mal wieder um dich und dein Leben... tue Dinge alleine für dich.
Schaffe Dir mal Grundlagen für dich, unabhängig von einem anderen Menschen.

Also wir hatten jetzt das Telefongespräch und er wollte alles beenden. Ich habe es akzeptiert und nur noch gefragt warum bzw. was ihn gestört hat.. und das was dann kam war echt der Hammer. Er meinte er hätte den Eindruck, dass ich „immer bekomme was ich will“ und verwöhnt sei von meinen Eltern und viel Bestätigung brauchen würde Blabla. Das stimmt sowas von garnicht und jeder der mich gut kennt weiß das. Er kennt oder kannte mich eben nicht gut genug.
Zudem nannte er einen Vorfall bei dem er mich „beleidigt“ hatte aus Spaß und ich dann auch aus Spaß die „Geärgerte“ GESPIELT hab. Er dachte, ich meine das ernst und hätte dann Bestätigung von ihm haben wollen. Hab ich natürlich nicht. War auch echt ne Kleinigkeit.

Jedenfalls hab ich ihm das alles so erklärt, dass ich so sicher nicht bin wie er mich darstellt und ich das nochmal klarstellen wollte. Ich hab ihm dann nochmal gesagt, dass ich seine Entscheidung akzeptiere, aber dass ich’s echt schade fänd, wenn man sich nicht mehr sieht aufgrund von solchen Missverständnissen und er mir schon wichtig ist. Dann kam er irgendwie ins Grübeln und statt es dann zu beenden schlug er vor einfach mal 1-2 Wochen Abstand zu haben und dann nochmal zu telefonieren. Er wollte es dann doch nicht endgültig beenden, er meinte meine Einwände hätten ihn wieder ins Grübeln gebracht und er wüsste doch nicht, ob er das einfach so wegwerfen will, daher der Vorschlag mit dem Abstand. Ich hab dem sofort zugestimmt, weil ich echt mal ne Pause einlegen muss, wie du schon sagtest Venus.

Trotzdem gehts mir schon mies und ich ärger mich auch über mich selber, dass ich so ein Bild vermittelt hab von mir selber. Seht ihr da noch irgendeine Chance ? Vermutlich nicht..

Ich hab mich zum Schluss nochmal für seine Ehrlichkeit bedankt und dass ich so ein ausführliches „Feedback“ echt zu schätzen weiß, weil ich nur so auch was draus lernen kann..
Aber die Zeit zum vermissen und die Zeit für sich nehme ich mir natürlich und gebe ich ihm auch..

Naja hoffe ihr habt alle ein fröhlicheres Weihnachten
:rambo::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Hallo Palmfee,

Ich habe jetzt nur die letzten 2 Seiten von deinem Strang gelesen, also falls ich was ganz Falsches sage Asche auf mein Haupt :lach:

dass ich so ein Bild vermittelt hab von mir selber.

Das finde ich ehrlich gesagt komisch. Hast du dich denn echt so verstellt, ins falsche Licht gerückt, dass er das denken könnte?

Würde mir einer Eigenschaften vorwerfen, die so hat nicht auf mich zutreffen, dann würde ich mich fragen "Hä, was ist denn dat für einer?". Ich meine Selbstreflektion hat noch niemandem geschadet, aber hast du denn selbst das Gefühl dass du ihm was Falsches vermittelt hast?

Zudem nannte er einen Vorfall bei dem er mich „beleidigt“ hatte aus Spaß und ich dann auch aus Spaß die „Geärgerte“ GESPIELT hab

Entweder er hat seinen Humor begraben oder du hast für deine Performance einen Oscar verdient ()

Wer Schlechtes sehen will, der sieht Schlechtes. Vielleicht wollte er einfach Gründe finden, es zu beenden. Auch dass er nach dem gemeinsamen Urlaub sagt wie grässlich anstrengend eine Beziehung doch wäre, das zeigt halt Desinteresse.

Mehr würde ich da gar nicht rein interpretieren. Egal was für Fehler in der Vergangenheit passiert sind, ungeschehen kann man's nicht machen, aber ich glaube nicht dass sein Interesse an dir in den nächsten 2 Wochen wieder so viel steigen wird?

Seht ihr da noch irgendeine Chance ?

Palmfee, siehst DU denn eine Chance mit nem Kerl, der deinen Charakter ganz falsch einschätzt und dazu erst mal eine Erörterung braucht? Und das nach einem gemeinsamen Urlaub? ()
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
h Gründe finden, es zu beenden. Auch dass er nach dem gemeinsamen Urlaub sagt wie grässlich anstrengend eine Beziehung doch wäre, das zeigt halt Desinteresse.

Hallo Liebes,

danke fürs Vorbeischauen!
Ja das hat er dann zurück genommen und meinte er fand den Urlaub schön und alles nur möchte er eben jemanden auch für seine Persönlichkeit mögen und meine kam wohl mächtig falsch rüber.. keine Ahnung. Ich denke er hat einfach meinen Humor nicht gecheckt.. und ich erwarte das ja auch nicht nach so kurzer Zeit sich in und auswendig zu kennen, aber war trotzdem komisch...


Palmfee, siehst DU denn eine Chance mit nem Kerl, der deinen Charakter ganz falsch einschätzt und dazu erst mal eine Erörterung braucht? Und das nach einem gemeinsamen Urlaub? ()

Ja das habe ich mich auch schon gefragt. Wird sich in zwei Wochen herausstellen. Glaub gerade ist es einfach so ein Ego-Ding und weil ich halt angefangen hab mich zu öffnen irgendwie Bzw. auf diese Beziehung einzulassen, dass es mich so trifft. Er wollte die Beziehung ja unbedingt. Und er hat nochmal betont am Telefon, dass er wenn dann nichts lockeres mit mir will und er denkt, dass ich das genauso sehe. Trotzdem braucht er Zeit Blabla, aber er mag mich aber irgendwie stört ihn dies und jenes. Ergibt alles keinen Sinn :shakehead: Aber die Zeit werd ich jetzt auch gut gebrauchen können. Wer weiß vielleicht will ich ihn in 2 Wochen auch nimmer..
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Palmenfee,

das ist ja wieder Richtig schön Achterbahnfahrt bei Dir :oh:

Also wenn der Kerl gespürt hat, dass Du nicht richtig brennst für ihn und er deshalb (vermutlich unbewusst) strategiert macht er das brilliant. :Nichtwissen:

Tja, ihr eiert also beide rum. Nichts ist sicher. Eigentlich ein Mix aus dem was entstehen kann. Bin gespannt wie das weiter geht.

Alles Gute
Mario
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hi Palmenfee,

das ist ja wieder Richtig schön Achterbahnfahrt bei Dir :oh:

Also wenn der Kerl gespürt hat, dass Du nicht richtig brennst für ihn und er deshalb (vermutlich unbewusst) strategiert macht er das brilliant. :Nichtwissen:

Tja, ihr eiert also beide rum. Nichts ist sicher. Eigentlich ein Mix aus dem was entstehen kann. Bin gespannt wie das weiter geht.

Alles Gute
Mario

Hallo Mario :),

schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. Du triffst es auf den Punkt: Wir eiern beide rum.

Tja hier mal ein Update:

Er hat sich ca. nach einer Woche wieder gemeldet und meinte, dass er schon wieder gern Zeit mit mir verbringen würde. Also das war seine erste Aussage. Ich hab dann gesagt, dass wir mal schauen können wie’s zeitlich aussieht und dann was ausmachen, weil ich ihn jetzt auch nicht direkt treffen wollte. Wir haben uns dann auf eine Woche später geeinigt. Wir haben uns getroffen war auch alles schön und gut, er ist zu mir, wir waren was trinken, aber über unseren Status haben wir nicht gesprochen.

Wir haben dann aber etwas darüber geschrieben und er meinte im Endeffekt, er könne sich einfach nicht entscheiden, weder für, noch gegen eine Beziehung. Dadurch, dass ich momentan auch gut ohne Beziehung leben kann (trotz meiner Gefühle zu ihm), habe ich dann gesagt, dass wir das ja nicht sofort entscheiden müssen und uns einfach weiter sehen können und wenn jemand ne Entscheidung will spricht derjenige es dann einfach an (keine Ahnung ob das so klug war von mir () ich wollte einfach der Sache den Druck nehmen). Bis dahin haben wir dann sozusagen keine Verpflichtungen dem anderen gegenüber (ist ja logisch ohne Beziehung).

Dann folgte ein zweites Treffen, bei dem er mir fast in jedem zweiten Satz ein Kompliment gemacht hat. Die Komplimente waren aber eher auf mein Aussehen bezogen von wegen ich sähe heute besonders schön aus, einfach wunderschön etc. ich hab mich natürlich brav bedankt und das Treffen war auch ganz schön, wir waren draußen picknicken und dann bei ihm.

Aktuell hab ich das Gefühl er zieht sich bisschen zurück. Ich lasse ihn da auch. Das einzige ist, ich hab ihn beiläufig gefragt, ob wir was machen wollen, als ich von einem Termin erzählt hab, den ich in seiner Stadt hab. Er hat direkt zugestimmt, also dass wir uns da treffen können, aber mehr hat er auch nicht gesagt.

Ich hab das Gefühl, dass das jetzt so ein Ritual ist, dass wir uns einmal die Woche sehen, was unternehmen, alles schön und gut, aber was mit uns ist, das wird nicht geklärt. Wahrscheinlich soll das Ganze so lange gehen „bis was Besseres kommt.“ So kommt es mir vor. Im Moment kann ich zwar damit leben, weil ich zum einen gut alleine zurecht komme und echt mal den Fokus auf mich selbst hab und weil man klar immer welche hat, die man potenziell Daten könnte, was ich aber erstmal nicht vor hab. Aber irgendwie komm ich nicht von ihm los. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn auch einfach als Mensch echt liebgewonnen hab, weil wir gleiche Interessen haben. Ich hab Angst, dass durch eine Entscheidung wir uns quasi niewieder sehen, dabei wäre ich auch einer Freundschaft nicht abgeneigt, sollte es dann doch keine Beziehung werden.

Soll ich ihm das irgendwie sagen, dass für mich auch eine Freundschaft infrage käme, sollte es keine Beziehung werden? Und dieses mal wäre die Freundschaft wirklich ernst gemeint von meiner Seite aus, weil ich jetzt noch nicht zu krass verliebt bin, sodass ich seine Anwesenheit nicht aushalte. Auf der anderen Seite würde es mich schon eifersüchtig machen sollte er eine andere treffen.. das spricht ja wiederum für Gefühle.
Aktuell lass ich halt alleine aus Selbstschutz keine starken Gefühle zu, wenn er so unentschlossen ist. Würde er es 100% probieren wollen, dann würde ich es auch probieren..

Die aktuelle Situation ist da nicht gerade hilfreich. Soll ich das alles jetzt einfach mal so laufen lassen oder doch nochmal das Gespräch suchen? :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben