Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ablenken, Palmenfee, ablenken.... :trost:

Versuche mal etwas Abstand zu Handy, Insta und Co zu bekommen. Das macht nur viel zu verfügbar und verleitet natürlich auch, ständig zu schauen, was der andere tut.

Der Frühling ist da... schnapp dir deine Mädels und raus mit euch. :smile:
Cafe, Shopping, einfach bummeln.... oder eine Radtour.... und das Handy einfach mal zuhause lassen.
 

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Hallo Palmenfee wie geht es dir heute, was macht der Zigarettenkonsum? Ich habe hier irgendwo gelesen man soll sein Leben leben, als gäbe es ihn nicht. Klingt einfach, ich weiß. Kannst du dich halbwegs ablenken?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Palmenfee :brav:
.. hat jemand Tipps gegen Liebeskummer, ich rauche schon ganz viel, obwohl ich aufgehört hatte :cry.. es wird doch besser oder?

Besser wird es von Tag zu Tag.
Du kannst nur versuchen, dich bestmöglich abzulenken.... :cry
Wie geht es dir heute?

Liebe Grüße :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Danke ihr Lieben :herz: das mit dem Handy hab ich mir echt zu Herzen genommen, war heut spazieren und hab die Sonne genossen, natürlich ist man nachdenklich und denkt noch viel an den anderen, aber ich bin zuversichtlich, dass es besser wird..
Hallo Palmenfee wie geht es dir heute, was macht der Zigarettenkonsum? Ich habe hier irgendwo gelesen man soll sein Leben leben, als gäbe es ihn nicht. Klingt einfach, ich weiß. Kannst du dich halbwegs ablenken?

Der Konsum ist leider noch da und hilft mir momentan echt Stress abzubauen, aber ich versuch mal die nächsten Tage mehr Sport zu machen und so den Stressabbau zu fördern. Immerhin beruflich hat sich was ergeben und habe da bald ein Casting für ein bestimmtes Format nächste Woche mal sehen.. das lustige ist, dass er immer von diesem Format gesprochen hat, dass er da aufjedenfall teilnehmen würde, da es ein krasses Sprungbrett ist und jetzt wurde ich tatsächlich eingeladen von Bewerbern im 5-stelligen Bereich, ich muss versuchen das ganze jetzt so zu akzeptieren wie es ist, er will einfach nicht momentan.. und wer weiß wenn sich die eine Tür schließt, dann öffnet sich ne andere sozusagen. Was ich auch nicht verstehe ist sein „Viel Glück für diesen Monat“... als ob es nächsten Monat anders wird :::naja ich leg mal nicht alles auf die Goldwaage was er sagt...

LG,
Eure Palmenfee
 

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Hallo Palmenfee. Das mit den Zigaretten kennen ich, bin von der Nichtraucherin zur Kettenraucherin mutiert. Es machte mich nervös und unruhig aber das war mir egal. Wenns bei dir eher hilft, Optimal!:smile:

Kennst du Metakognitives Training? Vielleicht falls du Interesse hast, mal googeln.. Da geht es grob gesagt darum, das unsere Gedanken beeinflussen wie wir uns fühlen, verhalten. Und das unser Verhalten unsere Gedanken beeinflussen. Mir hilft das sehr.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Liebe Icepeak,

Habe schonmal davon gehört ja, aber mir fällt es sehr schwer mich darauf zu konzentrieren und mich drauf einzulassen. Ein Versuch ist es aber wert :-)!

Es gibt auch ein kleines Update: Er hat heute zwei Bilder von mir geliked, die ich in der Vergangenheit gepostet hatte... hm versteht einer was das zu bedeuten hat? Will er partout, dass ich seinen Namen lese und ihn nicht vergesse? Warum macht man das denn? Ich reagiere natürlich nicht, aber der Herr nistet sich erfolgreich in meine Gedanken ein :cry.. puh
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hallöchen Palmenfee :) wie gehts dir heute?
Das mit den Zigaretten kenn ich auch... war 2 Jahre rauchfrei und hab jetzt auch wieder angefangen. Habs zum Glück unter Kontrolle und jetzt gehts wieder..


Er hat heute zwei Bilder von mir geliked, die ich in der Vergangenheit gepostet hatte...

Hmmm.. okay, das ist strange. Also ich vermeide es eigentlich immer, alte Bilder zu liken, weils doch immer bisschen stalkermäßig rüberkommt.. :lach:
ABER es sind nur Brotkrümelchen, die dein Hirn zum Rattern bringen. Scheiße, ne? Normalerweise jucken mich Likes nicht so, aber ich durchforste auch immer die Leute, wenn ich was neues gepostet habe, ob ER es geliked hat... :shakehead:

ich glaube dein Herr denkt grad nicht so viel, der hat einfach geliked. Muss schon bisschen mehr kommen, wenn er ne Reaktion von dir haben möchte!
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Palmenfee,

lass dich drücken :brav:

Ich befinde mich in einer sehr ähnlichen Lage...Liebeskummer ist einfach eines der scheußlichsten Gefühle überhaupt!!()

Ich habe mal gelesen man solle in dieser Lebenskrise,denn das ist es ja, nicht allzu hart mit sich selbst ins Gericht gehen! Sprich wenn du jetzt mal mehr rauchst und einen Durchhänger hast und nicht so leistungsfähig bist wie sonst..dann ist das NORMAL!

Sei gut zu dir, denn du machst da momentan einiges emotional sehr Belastendes durch. Wenn du dir dein Bein brichst, dann gibst du dir auch Zeit, bis es heilt. Genauso sollte es nach einem gebrochenen Herzen seiin..

Aber ich rede hier so leicht daher, ich stecke in der gleichen Lage und es ist verdammt! hart ...es ist ein täglicher Kampf.

Ich schicke dir viel Kraft und drücke die Daumen!:herz:

Das mit dem Liken..meiner hat gestern meine Insta-Story angeschaut, obwohl er mir vor paar Tagen demonstrativ auf allen Kanälen entfolgt ist...natürlich denke ich jetzt pausenlos darüber nach, was das denn bitte zu bedeuten hat..

Ähnlich bei deinen Likes...fast die gleiche Situation eigentlich..
Bei mir haben dazu einige was gutes geschrieben kannst ja wenn du magst mal nachlesen, trifft auch auf deine Situation zu!

Und wie es Zeitvorhang so schön sagt..sind leider nur Brotkrümelchen und wir wollen ja eine ganze Scheibe...
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey ihr Beiden :herz:

Danke für eure tollen Beiträge!
Genau das ist es, ein Krümelchen, dass kurzzeitig ein Hoch verschafft, aber das verfliegt schneller als man denkt, denn es hat weder Hand noch Fuß.

Liebe Mia,
Ich habe sogar heute bei dir gelesen und wollte auch was dazu schreiben, da wir uns echt in einer ähnlichen Situation befinden, finde es toll wie tapfer du bist. Und als du deinen Liebeskummer beschrieben hast, hat es mich an mich erinnert, denn es fühlt sich echt wie „innerlich verbrennen“ an. Mal mehr mal weniger intensiv... wenn man dann nur verliebte Pärchen um sich rum sieht, ohje..

Ich wäre am Dienstag wieder in seiner Gegend und spiele schon wieder mit dem Gedanken ihn um ein Kaffeetreffen zu beten, ich werde es natürlich nicht machen, aber ich schreibe es hier rein, damit ihr mir die Gedanken schnell aus dem Kopf schlägt. Ich würde ihn so so gerne sehen :cry sagt mir bitte, dass ich mich nicht bei ihm melden soll oder nach Treffen fragen soll.. brauche das jetzt, damit ich nicht schwach werde
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Palmenfee,

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Also was mir bei dir auffällt, im Vergleich zu meiner Geschichte ist, dass das was du „zuviel“ machst, ich „zu wenig“ mache...
Du hakst nach, bohrst und lässt ihm immer spüren wie sehr du noch an ihm hängst...einerseits muss ich gestehen, dass ich es „mutig“ finde das so zu gestalten...andererseits wird dich das so nicht zum Ziel bringen...
Ein gesundes Mittelmaß wäre bei uns beiden glaube ich hilfreich...
Diese Likes füttern dich natürlich...das wird ihm denke ich schon irgendwie bewusst sein...andererseits solltest du dich damit natürlich nicht zufrieden geben...denn er hat klar signalisiert dass er derzeit keine Beziehung zu Dir möchte..
Ich würde dir klar dazu raten dich nicht bei ihm zu melden...
Wenn dann schreibe hier...alles was Dir auf der Seele brennt...aber nicht ihm...
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hallo Palmenfee,

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Also was mir bei dir auffällt, im Vergleich zu meiner Geschichte ist, dass das was du „zuviel“ machst, ich „zu wenig“ mache...
Du hakst nach, bohrst und lässt ihm immer spüren wie sehr du noch an ihm hängst...einerseits muss ich gestehen, dass ich es „mutig“ finde das so zu gestalten...andererseits wird dich das so nicht zum Ziel bringen...
Ein gesundes Mittelmaß wäre bei uns beiden glaube ich hilfreich...
Diese Likes füttern dich natürlich...das wird ihm denke ich schon irgendwie bewusst sein...andererseits solltest du dich damit natürlich nicht zufrieden geben...denn er hat klar signalisiert dass er derzeit keine Beziehung zu Dir möchte..
Ich würde dir klar dazu raten dich nicht bei ihm zu melden...
Wenn dann schreibe hier...alles was Dir auf der Seele brennt...aber nicht ihm...


Hallo Tinka:),

Nee ich hab ja seit einer Woche schon jetzt fast keinen Kontakt mehr zu ihm, er hat mir zwischendurch nur Snaps geschickt, wo ich nur einmal mit nem Lachsmiley reagiert hab und sonst hab ich auf garnichts reagiert, weder auf Likes, noch Snaps oder so, weil das ja kein wirklicher Kontaktversuch ist. Versuche ihn momentan echt beiseite zu schieben. Alle meine Impulse, die Richtung bei ihm melden etc. gehen schreibe ich hier rein, damit ich es nicht mache, das geht ganz gut.. ist halt Herz gegen Kopf :herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Tinka:),

Nee ich hab ja seit einer Woche schon jetzt fast keinen Kontakt mehr zu ihm, er hat mir zwischendurch nur Snaps geschickt, wo ich nur einmal mit nem Lachsmiley reagiert hab und sonst hab ich auf garnichts reagiert, weder auf Likes, noch Snaps oder so, weil das ja kein wirklicher Kontaktversuch ist. Versuche ihn momentan echt beiseite zu schieben. Alle meine Impulse, die Richtung bei ihm melden etc. gehen schreibe ich hier rein, damit ich es nicht mache, das geht ganz gut.. ist halt Herz gegen Kopf :herz:

Super das ist gut...
Er kennt deine Ansicht...jetzt muss er ins Grübeln kommen warum du auf einmal so „stumm“ bist.
Behalte Dir das bei!!!! :herz:

Das Forum hier hilft ungemein....
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Super das ist gut...
Er kennt deine Ansicht...jetzt muss er ins Grübeln kommen warum du auf einmal so „stumm“ bist.
Behalte Dir das bei!!!! :herz:

Das Forum hier hilft ungemein....

Ja das stimmt... fällt mir mega schwer, vor allem weil ich Dienstag wieder bei ihm in der Nähe bin.. so ein Käffchen mit ihm, och weg mit den Gedanken.. ich darf und werde ihn nicht fragen, wenn er mich sehen wollen würde, dann würde er schon auf mich zukommen :blush:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ja das stimmt... fällt mir mega schwer, vor allem weil ich Dienstag wieder bei ihm in der Nähe bin.. so ein Käffchen mit ihm, och weg mit den Gedanken.. ich darf und werde ihn nicht fragen, wenn er mich sehen wollen würde, dann würde er schon auf mich zukommen :blush:

Das stimmt...
Dein Vorteil in der Sache ist jetzt, dass er ja eigentlich die palmenfee kennt die sich meldet...aber nun ist genau die Palmenfee eben nicht diejenige die sich meldet / nachfragt ..das genau kann jetzt dein Vorteil sein...verstehst du wie ich das meine?
Deine Veränderung kann ihn nun verwirren...
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Liebe palmenfee,

du hast es ja schon selber erkannt: frag ihn nicht, ob ihr euch sehen könnt. Tu es dir nicht an! Du hast gelesen, wie es bei mir grade so ist... das tut weh, glaub mir. Und ob du dann deinen Frame aufrecht erhalten könntest...? Es braucht nur eine winzige Frage, irgendwas das deinen mini Schutzwall durchbohrt und dann hast du den Salat. Und der Salat schmeckt nicht gut, glaub mir :shakehead:

Also mach dein Ding. Bau deinen Schutzwall weiter und weiter, du machst das gut :smile: ich muss mir da ne Scheibe bei dir abschneiden... nach meiner Reaktion gestern sollte ich wirklich aufpassen und einfach direkt ans Forum denken, wenn er so olle Fragen stellt und nachbohrt..
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Palmenfee, auch ich kann dir davon abraten! Schau mal..du warst jetzt eine Woche richtig stark und würdest dir damit alles kaputt machen!

Das ist immer so meine Motivation, wenn ich kurz davor bin schwach zu werden.:blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
, vor allem weil ich Dienstag wieder bei ihm in der Nähe bin.. so ein Käffchen mit ihm,

Liebe Palmenfee, ich verstehe diese "Verlockung"...

ABER du darfst ihn wirklich nicht anschreiben.
Er möchte Abstand von dir und hat das letzte Treffen auch schon platzen lassen...
Und nun möchtest du wieder nach einem Treffen fragen?

Bitte lasse das bleiben. Du würdest ihm nur das Gefühl geben, ihm weiter hinterher zu laufen und wirkst so immer bedürftiger. Treibst ihn so immer weiter von dir.

Du warst und bist jetzt auf einem guten Weg.
Zeige ihm, dass du ihn nicht brauchst... ;)
Schaue mal, was du am Dienstag Schönes für dich machen könntest. Natürlich was viel Besseres, als Kaffeetrinken mit ihm :smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Du warst und bist jetzt auf einem guten Weg.
Zeige ihm, dass du ihn nicht brauchst... ;)
Schaue mal, was du am Dienstag Schönes für dich machen könntest. Natürlich was viel Besseres, als Kaffeetrinken mit ihm :smile:

Danke ihr Lieben! Genau das habe ich gebraucht. Ich liebe dieses Forum, ohne euch wäre ich schon längst eingeknickt. Der Herr wird nichts von mir hören! Habe es bis hierhin geschafft und werde es weiterhin schaffen. Es hat sich ein super gutaussehender Kerl bei mir gemeldet und ich war total perplex, weil er mir irgendwie bekannt vorkam und dann stellt sich heraus, dass ich mit ihm ne Nacht in meinem Auslandssemester verbracht hab :lach: ups hahaha hab das total vergessen. Er hat mich zu sich eingeladen nach England für ein Wochenende (er ist Engländer). Vielleicht tut mir so ne Ablenkung ganz gut ().. am Dienstag ist ja mein Vorstellungsgespräch für dieses Format, da bin ich auch mal gespannt wie das wird. Danach fahr ich dann einfach heim, nix da mit Kaffee trinken. Der verhält sich so und ich soll ihn belohnen mit nem Fragen nach nem Treffen? Nene das mach ich nicht... ich bleibe stark! Versprochen!
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Danke ihr Lieben! Genau das habe ich gebraucht. Ich liebe dieses Forum, ohne euch wäre ich schon längst eingeknickt. Der Herr wird nichts von mir hören! Habe es bis hierhin geschafft und werde es weiterhin schaffen. Es hat sich ein super gutaussehender Kerl bei mir gemeldet und ich war total perplex, weil er mir irgendwie bekannt vorkam und dann stellt sich heraus, dass ich mit ihm ne Nacht in meinem Auslandssemester verbracht hab :lach: ups hahaha hab das total vergessen. Er hat mich zu sich eingeladen nach England für ein Wochenende (er ist Engländer). Vielleicht tut mir so ne Ablenkung ganz gut ().. am Dienstag ist ja mein Vorstellungsgespräch für dieses Format, da bin ich auch mal gespannt wie das wird. Danach fahr ich dann einfach heim, nix da mit Kaffee trinken. Der verhält sich so und ich soll ihn belohnen mit nem Fragen nach nem Treffen? Nene das mach ich nicht... ich bleibe stark! Versprochen!

Super! Genau so wollen wir dich sehen! :)
Das Forum ist wirklich eine immense Stütze,ohja :)

Ohh..wirst du das machen, das mit dem Wochenende?:coolwink:

Na dann bist du ja am Dienstag eh gut abgelenkt, viel Erfolg dabei,...bin ja irgendwie neugierig, um welche Art von Format sich das handelt..aber das darfst du wsh nicht sagen haha :D

:rambo::herz:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Super! Genau so wollen wir dich sehen! :)
Das Forum ist wirklich eine immense Stütze,ohja :)

Ohh..wirst du das machen, das mit dem Wochenende?:coolwink:

Na dann bist du ja am Dienstag eh gut abgelenkt, viel Erfolg dabei,...bin ja irgendwie neugierig, um welche Art von Format sich das handelt..aber das darfst du wsh nicht sagen haha :D

:rambo::herz:

Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt wirklich den Nerv habe nach England zu fliegen haha, aber wenn es sich ergibt und passt, why not! Aber das ist jetzt erstmal nichts großartiges oder irgendne Priorität für mich.. ist aber gut für mein Selbstbewusstsein, dass ein vermeintlicher One Night Stand noch mein Instagram hatte und meint er hätte die Nacht nie vergessen :lach: ich wusste nichtmal, dass wir Kontaktdaten überhaupt ausgetauscht hatten.. naja alles Richtung Egopush ist herzlich Willkommen bei mir im Moment!

Ja das darf ich nicht sagen, zumindest nicht öffentlich () weiß nicht inwiefern man hier anonym bleiben muss und ob man da per PN persönlicher werden darf?
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.143
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben