Beziehung plötzlich vorbei und ich verstehe vieles nicht!

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Hallo liebe Community,

über einen guten Freund, bin ich auf die Seite hier aufmerksam geworden und möchte meine Geschichte mit euch teilen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder einen Rat für mich habt, denn solangsam verzweifel ich etwas an der ganzen Geschichte. Auch wenn ich mental stark bin, kommen immer wieder diese "emotionalen Schübe" (wo ich auf dumme Idee komme), vor allem morgens früh oder spät abends ist es am schlimmsten.

In der Vergangenheit habe ich mich bezüglich solchen Herzensangelegenheiten mit verschiedenen Quellen (hauptsächlich Bücher) beschäftigt. Einiges habe ich bereits zum Thema Mann-Frau Konflikt, Beziehungsstress, Pick up etc. über mich und die Frauen gelernt, aber wie ihr alle selber auch wisst, lernt man von Beziehung zu Beziehung und von Mensch zu Mensch neue Seiten an sich kennen. Neue Erfahrungen lassen einen grübeln und man kann generell nie genug über dieses Thema lernen.

Nun zu meiner Geschichte. Ich werde versuchen mich kurz zu fassen. Falls was unverständlich ist oder ihr weitere Details wissen wollt, dann fragt gerne.

Ich habe im März über ein Flirtportal eine wundervolle Frau kennengelernt (31 Jahre alt, keine Kinder, nie verheiratet gewesen). Nach kurzem hin und her schreiben, haben wir unser erstes langes Telefonat von ca. 4 Std. bis in die Nacht geführt und schon direkt war die Sympathie und der Funke auf beiden Seiten da. Ein paar Tage später haben wir uns getroffen und das erste Date verlief super. Danach wollten wir beide mehr und haben dann nochmal telefoniert und uns wieder gesehen. Beim zweiten Date haben wir uns auch geküsst und waren von da an quasi zusammen.

Ich bin 35 Jahre alt und habe bereits Beziehungen hinter mir, wo ich Schluss gemacht habe oder wo mit mir Schluss gemacht wurde. Dennoch habe ich so eine Art von Frau zuvor nie kennengelernt. Die Chemie hat so unfassbar gut gepasst und wir waren direkt "ein Herz und eine Seele". Es war alles so unglaublich toll, dass ich es anfangs nicht ganz realisieren konnte, was da überhaupt gerade passiert. Wir sind u.a. aufgrund der Vertrautheit sehr schnell auf Wolke 7 gestiegen, haben sehr viel die Zeit zusammen verbracht, viel unternommen (ca. 4-5 Mal die Woche) und ich habe auch öfters bei ihr am Wochenende oder auch in der Woche geschlafen, sie war aber auch mehrmals bei mir. Sex war toll, ich war der erste Mann, bei dem sie swhr schnell einen Orasmus bekommen hat, sie konnte das erste Mal im Arm eines Mannes einschlafen... alles lief ca. 2 Monate unglaublich toll, die Beziehung war quasi perfekt, sie hat durch diverse Taten und Worte, mir immer das Gefühl gegeben, dass ich ihr Traummann bin. Dies hat sie auch ihrer Familie gegenüber geäußert. Die Familie habe ich auch zeitnah mehrmals kennegelernt und sie mochten mich auch sehr gerne.
Die Meisten würden sagen "Ach 2 Monate, ist doch egal, hat keine große Bedeutung" etc., aber dies waren nicht wirklich 2 Mon. sondern gefühlt 1-2 Jahre oder noch länger. Sowas habe ich zuvor noch nie erlebt und sie auch nicht. Es war alles so krass vertraut und wir hatten das Gefühl, dass wir uns schon länger kennen. Ich bin halt keine 16 oder 18 Jahre alt mehr, man merkt schon sehr deutlich, wenn jemand einen echt lieb hat. Ich bin auch sehr sicher, dass alles was sie gesagt oder getan hat, echt war und keine Spielchen.

Nach ca. 2 Mon. kam es dann zu dem Cut/Bruch. Wir wohnen beide in Hamburg und waren am Samstag auf dem Hafengeb. mit ihrer Familie (der Bruder hat ein kleines Schiff). Da war noch alles super. Abends bin ich da nach Hause gefahren und am nächsten Tag wollten wir uns treffen, jedoch kam es nicht dazu, weil ich einiges zu tun hatte, war auch kein Problem.
Am Montag dann habe ich mich etwas gewundert, weil von ihr immer morgens normalerweise eine Nachricht kam. Ich dachte, ok sie hat vielleicht viel um die Ohren oder so. Dienstag dann habe ich ihr geschrieben, ob wir uns sehen. Die Antwort von ihr: "Die nächsten Tage erstmal nicht". Daraufhin war ich sehr verwirrt und wollte wissen was los ist, habe sie aber nicht bedrängt oder Stress gemacht. Ein paar Tage sind vergangen und wir haben uns dann getroffen. Sie meinte, es würde ihr sehr schwer fallen, aber sie muss Schluss machen, konnte mir aber keine wirkliche Erklärung geben. Sie hat die ganze Zeit meine Hand gehalten und wir haben uns unter Tränen im Arm gehabt. Es war alles sehr emotional und ich habe während des Treffens ganz klar festgestellt, dass da noch irgendwas anderes sein muss und die Gefühle def. noch da sind. Sie hat zwar nicht gesagt was genau los ist, aber mir ein deutliches Zeichen gegeben, dass die Tage nach dem Hafengeb. die Tage irgendwas passiert ist, worüber sie aber nicht reden kann(aktuell mit niemandem. Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Familie).
Weil es ihr nicht so gut ging, haben wir beschlossen in den nächsten Tagen wieder zu reden. Ich habe daraufhin mir alles mögliche gedacht "hat sie eine Krankheit (Symptome dafür waren vorher, wo alles gut war auch schon da. immer viel zittern, sehr blass, phasenweise extreme Rückenschmerzen Schlafprobleme etc.), wurde sie vergewaltigt, ist da ein Neuer" etc etc. Bin echt fast verrückt geworden.
Es kam dann zu einem zweiten Treffen und ich habe sie gewisse Dinge gefragt, aber sie hat alles verneint und auch wieder gesagt, dass sie es nicht sagen kann, aber es ist wohl was passiert und ihr geht es nicht gut, hat aber auch keine schwere Krankheit. Ich habe ihr gesagt, dass ich es ihr nicht abnehme, dass es an den Gefühlen liegt und sie soll mir in die Augen schauen und sagen, dass sie mich nicht lieb hat, dann werde ich das akzeptieren und gehen. Konnte sie nicht. Sie meinte nur, es liegt nicht an die, du bit wudnervoll. Daraufhin haben wir gemeinsam beschlossen, alles etwas langsamer anzugehen und uns wieder zu sehen. Wenn sie dann soweit ist, dann kann sie es mir erzählen (wir haben halt vorher über alles sprechen können). Ca. eine Woche ging das gut, wir haben uns aber kaum gesehen. Dann kam von ihr wieder eine Nachricht mit "wir müssen über uns reden". Mir wurde es dann zu blöd und ich bin zu ihr, habe meine Sachen geholt und bin gegangen. Ich war ca. 10-15min bei und auch wieder da, habe ich gemerkt, wie sehr sie mich noch lieb hat. Körperkontakt, sehr tiefe und lange Blicke in die Augen, ohne ein Wort zu sagen, viele Tränen etc..
Ich habe ihr den Schlüssel hingelegt und gesagt, dass ich den nicht mehr brauche, da sie mir ja nicht vertraut. Sie meinte doch, "ich vertraue dir und habe dir immer vertraut". Nur das konnte ich nicht verstehen. Meine letzen worte waren dann "wenn du bereit bist zu reden, dann komm gerne auf mich zu, aber ich mach das alles so nicht mehr mit, entweder ganz oder garnicht".
Dann sind wieder ein paar Tage vergangen und sie meinte, ob sie ihre Sachen holen kann. Den Termin habe ich abgelehnt und ihr für ein paar Tage später einen neuen Vorschlag gemacht. An dem Tag kam sie dann vorbei und war wieder sehr lieb und meinte, dass sie sich wünschen würde, dass ich auf sie warte und hat mir versprochen, dass sie, wenn sie soweit ist, mir alles erklären wird (ich hatte ihr an dem Tag einen Brief geschrieben und den in die Tasche gelegt). Sie würde erstmal spontan morgen mit ihrer Mum 10 Tage nach Griechenland fliegen, weil sie ein paar Tage raus muss, ihr Handy würde sie zuhause lassen, soll mich dann nicht wundern, wenn wenig kommt. Ich habe sie zum Auto gebracht, wir haben uns gedrückt uns gesagt, dass wir uns lieb haben. Im Auto hat sie mir dann noch einen Luftkuss geschickt. Abends hat sie sich für den Brief bedankt und fand es toll. Es war wieder ein Licht in der Dunkelheit zu sehen. Am Tag darauf hat sie mir dann kurz geschrieben, dass sie gut angekommen ist und ich auf mich aufpassen soll. Ich habe ihr eine kurze Mail zurück geschrieben und sie dann nicht mehr kontaktiert. Von ihr kam während des Urlaubs auch nichts mehr. Jetzt letzen Freitag am 09.06 ist sie aus dem Urlaub wiedergekommen und es kam keine Nachricht. Ich habe bis Sonntag gewartet und ihr dann geschrieben, dass ich gedacht habe, sie würde sich melden. Daraufhin kam die Nachricht von ihr: "Guten Morgen, ja ich bin wieder zurück. Ich habe auf meiner Resie festellen müssen, unabhängig von allem anderen, dass die Gefühle nicht da waren, die hätten da sein müssen. Ich hätte uns beiden diese Erkenntnis vom Herzen gerne erspart." Daraufhin wurde ich leider etwas emotional und habe ihr geschrieben, dass ich das alles ncht verstehe und wahre Gefühle nicht von heute auf morgen verpuffen, ich keinen klaren Kopf habe und um ein offenes Gespräch bitte, sodass ich meinen Seelenfrieden finden kann und auch abschließen kann. Zumsl ich zurzeit sehr viel zu lernen habe und den freien Kopf haben muss. Sie: "Ich bin die nächsten Tage nicht in Hamburg", daraufhin habe ich dann nochmal zum Ausdruck gebracht, dass ich das alles sehr verwirrend finde, vorher doch alles gut war und sehr enttäuscht bin, weil mich zuvor niemand so respektlos und unfair behandelt hat und das ich es von ihr niemals gedacht hätte. Daraufhin kam bis heute nichts mehr. Ich war echt sauer, traurig und wütend. Im Nachinhein bereue ich es aber, dass ich überhaupt geantwortet habe. Schlechte "Strategie"!
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich weiß, dass ich bloß den Kontakt sein lassen sollte, aber es ist echt schwer. Auch mit dem Gedanken, mit ihrer Mutter oder ihrer Nichte zu sprechen kam mir, wahrscheinlich ist dies aber nicht der richtige Weg. Bis auf eine Festplatte und zwei Decken, hat sie nichts mehr von mir, diese möchte ich aber schon wieder zurück.
Einerseits war sie in der Zeit vor dem Bruch so ein wundervoller Engel (auch potential für eine Traumfrau und wie ich mir eine tolle Beziehung vorstelle), aber in den letzen 4 Wochen war sie (wenn wir uns nicht gesehen haben) wie ausgewechselt, ein total anderer Mensch. Sehr distanziert und kühl. Einerseits möchte ich meine alte Jessica wieder zurück, andererseits hat sie mich in der Zeit schon sehr verletzt und ich möchte eigentlich nicht so eine Partnerin, die so ist.
Teilweise denke ich mir, dass es vielleicht wirklich was psychisches oder physisches ist, also eine Krankheit o.ä., was sich auf sie und ihre Gefühlslage extrem auswirkt, andererseits denke ich mir, egal was ist, sie kann mit mir darüber reden und wenn sie es nicht tud, dann sind wohl die Gefühle echt weg.
Na ja sehr schwierige Situation und irgendwie will ich sie schon gerne zurück, aber das was sie so abgezogen hat, war auch echt hart (jemanden so im Ungewissen lassen, ist ganz schecklich) und ich weiß nicht genau, ob ich ihr wieder vertrauen kann. Ich habe mir nun, wie es hier auf empfohlen wird gesagt, dass ich in ca. 2 Wochen mich ganz neutral und freundlich bei ihr melde und darum bitte, dass ich meine Festplatte kurz abholen kann (nicht lange bleiben, nicht irgendwelche Emotionen zeigen, keine Gespräche über die Vergangenheit).

Nun würde mich eure Meinung interessieren, was kann ich tun, was sollte ich tun (außer Kontaktabbruch), sodass sie wieder ankommt bzw. sodass ich ihr Herz wieder gewinnen kann und dann für mich nochmal schauen kann, ob ich diese Beziehung weiterhin überhaupt möchte.

Danke schonmal im Voraus und ich hoffe der Text ist nicht allzulang bzw. auch verständlich.

Beste Grüße,
Hamid
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Also mir wäre das auch definitiv viel zu viel Drama. Was bringen dir 2 schöne Monate, wenn danach so ein Horror folgt?
KS ist eine gute Idee, aber vielleicht solltest du länger warten als 2 Wochen.:juhu:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo Hamid und Herzlich Willkommen hier.

habe mir Deine Zeilen mal durchgelesen. Mag sein, das ihr Rückzug wirklich nicht an mangelnden Gefühlen gelegen hat, mitunter ist etwas nach diesem Hafengeburtstag geschehen, worüber sie nicht sprechen konnte. Ihr an der Stelle ein Ultimatum zu stellen war meiner Meinung fehl am Platz. Du bemängelst ihr Vertrauen und im selben Atemzug bringst Du damit zum Ausdruck, das Du keines hast, denn sie teilte Dir ja mit, das sie es Dir sagen wird, wenn sie bereit dazu ist.

Ich möchte Dich keineswegs Anklagen, nur zum Ausdruck bringen, das eben die Möglichkeit besteht, das sie wirklich nicht darüber sprechen konnte und einfach Zeit benötigte. z.B. können viele Opfer einer Vergewaltigung (die Idee kam Dir ja auch) nicht über das erlebte sprechen. Ob dies nun zutrifft oder nicht, kann man hier natürlich schlecht beurteilen. An ihrer Art nach dem Cut konnte man jedoch erkennen, das da noch Gefühle vorhanden waren. Mitunter hättest Du ihr ein wenig mehr Zeit einräumen sollen, evtl. hätte sie sich Dir anvertraut.

Aber das alles ist natürlich Spekulation jetzt. Sollte dies jedoch zutreffen, dann macht eine KS von mehreren Wochen natürlich keinen Sinn. Am besten schaue mal, wie sie reagiert wenn Du Deine Festplatte abholst und dann kann man weiter schauen denke ich.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Vielen Dank für eure Worte!

Also seid ihr der Meinung, dass ich nun ca. 2 wochen warten soll und dann meine restlichen Sachen abholen soll (vielleicht meldet sie sich bis dahin auch)? Ich bin mir nicht sicher, wie lange ich warten soll. Möchte, dass sie mich schnell wiedersieht, bevor die restlichen Gefühle auch noch weg sind (obwohl wenn die Gefühle echt waren, dann vergehen die nicht so schnell). Habe dennoch etwas Angst davon und überlege, evtl. mich etwas früher bei ihr zu melden. Außerdem möchte ich ihr gerne in die Augen schauen und ihr Verhalten beobachten. Wäre ein "zufälliges" treffen evtl. gut?
Ich habe zwar in den nächsten 2 Wochen viel zu lernen (mache aktuell ein Zertifikat und am 26.06 und 27.06 sind Prüfungen), aber so 100% freien Kopf dafür habe ich nicht, ist halt die Frage ob es Sinn macht die restlichen Sachen schnell zu holen oder lieber die Prüfungen und die Zeit abzuwarten? Was wäre in jeglicher Hinsicht der beste Schritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wie schnell benötigst Du diese Sachen denn? Weiß sie, das Du diese noch holen wirst?

Sinnvoll wäre wohl, wenn Du Dich jetzt auf Deine Prüfungen konzentrierst, wenn sie Gefühle hat, dann sind diese auch noch in 1 oder 2 Wochen vorhanden.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich benötige die Sachen aktuell nicht und könnte auch noch länger warten.
Sie weiß nicht, dass ich die Sachen holen will, aber sie ist sich natürlich darüber im Klaren, dass meine Festplatte und die beiden Decken bei ihr sind. Die Festplatte nutzt sie wahrscheinlich.

Ich denke auch, dass besser ist, wenn ich mich zurzeit nur auf die Prüfungen konzentriere und du hast Recht, wenn sie Gefühle hat werden 2 Wochen nichts ändern. Eher wohl im Gegenteil, nach 2 Wochen ist etwas Gras über alles gewachsen.... Außerdem hat sie auch was Zeit, um nochmal über alles nachzudenken und evtl. vermisst sie mich doch in der Zeit.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Genau, und evtl. meldet sie sich ja in der Zeit auch, weiß man ja nicht. Nur länger als 2 Wochen würde ich es dann auch nicht hinaus zögern, denn 2 Monate Beziehung sind ja nicht soo lange und die Gefühle bauen dann eben schneller ab.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Wieso soll sie noch Gefühle für dich haben?
Was macht dich da so sicher?
Ihr liebes und tränenreiches Verhalten?
Genauso gut könnte sie einfach nur Mitleid mit dir haben, weil sie dich ja gerne mag, aber nicht mehr liebt!

Eure "Liebe" ist schnell entfacht und meistens erlischt so etwas genauso schnell wieder!

Ich halte es ehrlich gesagt eher für unwahrscheinlich dass sie noch große Gefühle für dich hat..

Du kannst jetzt nur ein KS einleiten und 2 Wochen sind dafür viel zu wenig!
Mindesten's 7 Wochen, und im Idealfall lässt du dein Zeug diese Zeit bei ihr.
Nach der KS kannst du deine Sachen als Orga Pling einsetzen.
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hey Hamid,

herzlich willkommen hier im Forum!

Als erstes halte wirklich eine KS!! Ganz wichtig!!! Deine Sachen die bei ihr sind kannst du irgendwann als Pling benützen...

Ich rate dir erstmal, dass du dich hier durch ein paar Stränge liest! Da lernt man viel :PP

Tipp für dich: ablenken und erstmal wieder klar werden im Kopf!! Schau das es dir gut geht!!!
Bei Fragen schreib einfach

GLG
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen hamid,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
... länger als 2 Wochen würde ich es dann auch nicht hinaus zögern, denn 2 Monate Beziehung sind ja nicht soo lange und die Gefühle bauen dann eben schneller ab.

Richtig, genau das ist auch meine Vermutung.
Steht nun die Frage offen, was ist, wenn sie sich meldet? Also welche Verhaltensweise von mir wäre am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Also welches Verhaltensweise von mir wäre am besten?

Das kann man dann schauen, wenn sie sich melden sollte. Du musst ja nicht sofort antworten und kannst ihre Nachricht hier einstellen, dann helfen Dir die Leute schon eine passende Antwort zu finden und auch, wie Du Dich ihr gegenüber verhalten sollst.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Wieso soll sie noch Gefühle für dich haben?
Was macht dich da so sicher?
Ihr liebes und tränenreiches Verhalten?
Genauso gut könnte sie einfach nur Mitleid mit dir haben, weil sie dich ja gerne mag, aber nicht mehr liebt!

Sicher bin ich mir nicht, nur ich habe bereits einige Beziehungen gehabt. Es wurde mit mir Schluss gemacht und ich habe Schluss gemacht. Nur zuvor habe ich so ein Verhalten noch nie erlebt. Es mag wirklich sein, dass sie mich menschlich so gern hat und daher aus Mitleid weint und weil sie evtl. sogar selber traurig über die Sit. ist. Allerdings, kenne ich das, wenn eine Frau Schluss machen will, da ist kein lange in die augen schauen, ständig berühren wollen (Hände streicheln, Kuss auf die Wange, lange und tiefe Blicke in die Augen, so ein krass verbittertes Weinen...etc.). Sowas spürt man doch total und ich denke nicht, dass ich ein Meister in Feingefühl bin, aber dennoch die Sit. schon realistisch eingeschätzt habe.


Eure "Liebe" ist schnell entfacht und meistens erlischt so etwas genauso schnell wieder!

In dem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe die Sit. nicht wirklich gut geführt/kontrolliert(Blind aus "Liebe"/verknallt). Wir sind super schnell auf Wolke 7 gewesen und der Alltag war da und das war evtl. ein großer Fehler, ich hätte mir selber und ihr mehr Zeit einräumen sollen und dadurch den Reiz stabil halten, alles quasi etwas langsamer angehen lassen sollen.


Ich halte es ehrlich gesagt eher für unwahrscheinlich dass sie noch große Gefühle für dich hat..

Du kannst jetzt nur ein KS einleiten und 2 Wochen sind dafür viel zu wenig!
Mindesten's 7 Wochen, und im Idealfall lässt du dein Zeug diese Zeit bei ihr.
Nach der KS kannst du deine Sachen als Orga Pling einsetzen.

Ich denke schon, dass da noch Gefühle sind, ich habe es bei jedem unserer Treffen sehr intensiv an ihrer Geste, Mimik, Körpersprache und in den Augen gesehen, aber abwegig ist hier natürlich nichts.

Meinst du nicht, dass 7 Wochen zu lang sind?
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Das kann man dann schauen, wenn sie sich melden sollte. Du musst ja nicht sofort antworten und kannst ihre Nachricht hier einstellen, dann helfen Dir die Leute schon eine passende Antwort zu finden und auch, wie Du Dich ihr gegenüber verhalten sollst.

Prima, ja danke! ;)
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Hey Hamid,

herzlich willkommen hier im Forum!

Als erstes halte wirklich eine KS!! Ganz wichtig!!! Deine Sachen die bei ihr sind kannst du irgendwann als Pling benützen...

Ich rate dir erstmal, dass du dich hier durch ein paar Stränge liest! Da lernt man viel :PP

Tipp für dich: ablenken und erstmal wieder klar werden im Kopf!! Schau das es dir gut geht!!!
Bei Fragen schreib einfach

GLG

Vielen Dank Mausal!

Warum bist du der Meinung, dass eine KS hier eine gute Idee ist und welcher Zeitraum angemessen wäre sich zu melden, wenn von ihr nichts kommt?

Ja, ich sehe das auch so. Also erstmal wieder die Emotionen runter fahren, Herr der Lage werden und einen klaren Kopf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Herzlich Willkommen hamid,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle

Vielen Dank Mod Corle!

Es freut mich zu lesen, dass ich hier bei euch in guten Händen bin, habe jetzt schon einen sehr guten ersten Eindruck.
Danke für die Seiten, die Tipps und deine Worte. Für das Avatar werde ich mir was einfallen lassen und die Links + andere Geschichten habe ich z.T schon gesehen und werde weiterhin lesen.
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hey Hamid,

weil der Verlasser am Anfang einfach wahnsinnig von uns genervt ist... sie hat sich getrennt und dann ist das so!! Da hat sie jetzt ganz wenig Bock auf dich!
Sie muss erstmal ihre eigenen Emotionen in den Griff bekommen, danach sieht sie wieder klarer und wenn dann noch Gefühle da sind, dann machen die sich auch bemerkbar!

Ich würde jetzt mal sicher drei bis vier Wochen warten! Wenn bis da nichts von ihr kommt und du sie aber immer noch zurück möchtest, dann schick ihr eine kurze sachliche Nachricht, dass du noch Sachen bei ihr hast und du die gerne jetzt hättest...

Wenn sie sich vorher meldet, dann erstmal nicht gleich reagieren!! Schreib es hier und wir machen das dann alle gemeinsam mit der Antwort!

LG
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Danke Mausal!

Es macht auch absolut Sinn, was du sagst.
Es wird schwer werden mich nicht zu melden, aber ich bleibe stark, denn ich verstehe den Gedanken dahinter und die Psychologie (wenn ich sie wirklich zurück haben will, dann muss ich diesen Weg gehen). Wenn ich wirklich ihr Traummann war/bin, ich der Erste war, bei dem sie im Arm einschlafen konnte, der Sex so toll war und vieles mehr, dann wird früher oder später was von ihr kommen oder spätestens nach ein paar Wochen beim Treffen, werde ich das merken. Zumal ja auch noch "die Sache" im Raum steht, was eigentlich an diesen Tagen um das Hafengeb. rum passiert ist.
Ich habe sie immer als einen moralisch guten und herzlichen Menschen kennengelernt. Sie weiß ganz genau, was sie mir damit angetan hat und das ich mich vernünftig verhalten habe. Daher ist die Chance relativ hoch, dass wenn etwas Zeit vergangen ist, sie sich meldet und einiges/alles aufklärt.

LG zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Sicher bin ich mir nicht, nur ich habe bereits einige Beziehungen gehabt. Es wurde mit mir Schluss gemacht und ich habe Schluss gemacht. Nur zuvor habe ich so ein Verhalten noch nie erlebt. Es mag wirklich sein, dass sie mich menschlich so gern hat und daher aus Mitleid weint und weil sie evtl. sogar selber traurig über die Sit. ist. Allerdings, kenne ich das, wenn eine Frau Schluss machen will, da ist kein lange in die augen schauen, ständig berühren wollen (Hände streicheln, Kuss auf die Wange, lange und tiefe Blicke in die Augen, so ein krass verbittertes Weinen...etc.). Sowas spürt man doch total und ich denke nicht, dass ich ein Meister in Feingefühl bin, aber dennoch die Sit. schon realistisch eingeschätzt

Bei meiner Ex ist ziemlich gleich gewesen!
Ich dachte auch sie hat noch Gefühle für mich, wir sind zusammen Urlaub gewesen, sie ist sehr liebevoll gewesen, ständig meine nähe gesucht..
Wie ein Glücklich verliebtes Pärchen im Urlaub hatl...
Und am letzten Urlaubstag machte sie am Abend Schluss...
Und was ist der Grund gewesen, eine neuer Mann. (das hat sie mir natürlich nicht erzählt, aber es stellte sich später heraus).

Also muss so ein Verhalten nichts mit lieb zu tun haben.
Und dass du es so fühlst bzw. denkst dass sie noch Gefühle für dich hat, kann einfach nur der unbewusst Wünsch sein.:zwinkern:
In dem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe die Sit. nicht wirklich gut geführt/kontrolliert(Blind aus "Liebe"/verknallt). Wir sind super schnell auf Wolke 7 gewesen und der Alltag war da und das war evtl. ein großer Fehler, ich hätte mir selber und ihr mehr Zeit einräumen sollen und dadurch den Reiz stabil halten, alles quasi etwas langsamer angehen lassen sollen.




Ich denke schon, dass da noch Gefühle sind, ich habe es bei jedem unserer Treffen sehr intensiv an ihrer Geste, Mimik, Körpersprache und in den Augen gesehen, aber abwegig ist hier natürlich nichts.

Meinst du nicht, dass 7 Wochen zu lang sind?

Es kann so viele Gründe für das Verhalten eines Menschen geben!

7 Wochen sollten es normal mindestens sein!
Du bist ihr ja jetzt schon genug nachgelaufen, hast ihr geschrieben, deine Gefühle offenbart...
Und gebracht hat es nichts!!!

Also wird es Zeit für Abstand.
Du brauchst diesen Abstand auch, um dich zu beruhigen..:smile:
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
... Und was ist der Grund gewesen, eine neuer Mann. (das hat sie mir natürlich nicht erzählt, aber es stellte sich später heraus).

Wow! Das ist echt hart!!! Es ist wirklich nichts abwegig und man muss sich in Beziehungen wohl immer auf eine negative oder positive Überraschung einstellen. Die Positive kommt aber nur, wenn man sich "richtig" verhält, also die Macht in der Beziehung hat bzw. der jenige ist, der die Beziehung führt. Ich denke einfach, dass es in der Natur der Menschen liegt, also das der Mann die Beziehung führen muss und dazu gehören natürlich sehr viele Faktoren, z.B nie 100% der Frau das Gefühl geben, dass man ihr "gehört", selbstbewusst sein, seine Ziele privat, wie beruflich mit Engagement verfolgen, sie soll auch teilweise und nicht bösartig spüren, dass andere Frauen Interesse haben, "social proof", ... Zuckerbrot und Peitsche und sehr viel mehr... :zwinkern:

Also wird es Zeit für Abstand.
Du brauchst diesen Abstand auch, um dich zu beruhigen..:smile:

Das stimmt! Habe einerseits etwas Angst davor zu lange zu warten, aber andererseits, wenn wir wieder zusammen kommen sollten bzw. zusammen gehören, dann wird eh noch irgendwas passieren. Kann mir kaum vorstellen, dass es jetzt einfach so war. Sie wird def. grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.709
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben