Beziehung plötzlich vorbei und ich verstehe vieles nicht!

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Hamid, was möchtest Du denn jetzt machen. Horch doch mal ehrlich in Dich rein.
Ich habe am Mittwoch 8 Wochen rum. Tommy meinte eben, ich könnte ihn doch mal anschreiben... Ganz ehrlich Hamid, ich habe in mich reingehorcht und mich definitiv dagegen entschieden. Ich habe gespürt, dass ich es nicht machen darf und werde mich im Dezember am Geburtstag melden. Aber locker und flockig... Mehr nicht....:herz:

Ich habe das Gefühl, dass ich es einfach nicht mehr ertrage. Ich will diese Situation so einfach nicht mehr, ich habe nur leider keine gute Idee, wie ich smart etwas machen kann ohne das sie sich unter Druck gesetzt fühlt oder es total negativ bewertet. Vllt ein Brief?
Außerdem möchte ich mir später keine Vorwürfe machen müssen(was wäre wenn..?).

Ich freue mich wirklich seh für dich, dass du eine Entscheidung für dich getroffen hast und vor Allem über die Erkenntnis. Das ist wirklich so viel wert. Ich hoffe du bist weiterhin so stark.

Ich fühle mit dir Hamid, das ist echt besch...
:zerknutschen:

Danke Herzchen! :herz:

Halte ich für ne ganz schlechte Idee. Wenn sie schon per Mail nicht reagiert wie würde das wohl ablaufen wenn du auf einmal vor ihrer Tür stehst?

Ja wäre eine ganz schlechte Situation.

Ich würd dir immer noch raten nichts zu tun und dich erstmal um dich selbst zu kümmern.
Wenn du unbedingt eine Nachricht schreiben willst dann kannst du das ja immer noch nächste oder übernächste Woche tun. Mit der Gefahr dass auch diesmal nichts zurückkommt. Aber vllt. wird es dir helfen.
Aus diesem Grunde hatte ich letzte Woche meinem Ex geschrieben, weil ich die Situation nicht so stehen lassen wollte.

Weißt du, ich möchte einfach nicht mehr warten. Bis Ende nächster Woche werde versuchen zu warten und dann def. noch irgendwas unternehmen.
Was auch immer dabei raus kommt, aber dann kann ich vllt mit Allem besser umgehen.
Ich brauch irgendeine Info von ihr für meinen Seelenfrieden. Ein Blick in die Augen würden schon fast reichen.

Ich denk an dich, alles liebe:herz:

Und ich denk auch an dich! :zerknutschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Ich habe das Gefühl, dass ich es einfach nicht mehr ertrage. Ich will diese Situation so einfach nicht mehr, ich habe nur leider keine gute Idee, wie ich smart etwas machen kann ohne das sie sich unter Druck gesetzt fühlt oder es total negativ bewertet. Vllt ein Brief?
Außerdem möchte ich mir später keine Vorwürfe machen müssen(was wäre wenn..?).
Hamid, sie reagiert gerade gar nicht. Was glaubst Du, was jetzt passiert, wenn Du etwas machst? Meine Schwester war mal in dieser Situation nach 10 jähriger Beziehung. Er schrieb ihr. Sie hat zwar reagiert, war aber schon sehr genervt... Dann schrieb er wieder einen wunderschönen Brief. Sie reagierte gar nicht mehr...

Es tut mir sehr leid für Dich, aber überdenke es doch bitte genau... Solltest Du Dich dafür entscheiden ist das auch in Ordnung... Ich möchte Dich trotzdem warnen...:herz:
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Ich weiß was du meinst, die Gefahr ist dabei leider echt hoch, also dass ich sie damit nerve... nur was soll ich sonst tun? Es gibt für alles eine Lösung und es muss doch auch in meinen Fall eine Option geben. Ich will ja inzwischen nur noch, dass es mir gut geht. :(

...das kam letztens von ntb... Fand ich sehr gut...

Ist auch so wahr, nur wie lange will man Hoffnung haben? Manchmal muss sein Glück auch selber in die Hand nehmen und dafür was tun, meinst du nicht?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist. Oder anders, was glaubst Du gerade, was mit ihr ist?
Was meinst Du, warum sie jetzt nicht reagiert hat...Ich meine, ok, wenn sie so ist und antwortet grundsätzlich erst Tage später... Dann verstehe ich das... Aber kein melden ist doch auch eine Antwort, oder?
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Das weiße ich halt leider nicht es könnte so vieles sein. Sie ist im Urlaub, sie ist in einer Kur, im Krankenhaus, hat die Nachricht nicht bekommen oder sie hat keine Lust zu antworten (aus welchen Gründen auch immer). Weißt du wenn ich hier total egal wäre und ich sie als einen kaltherzigen Menschen sehen würde, dann ok. Nur sie ist nicht so, evtl. hat sich Angst mich zu sehen.
Vllt fand sie den Pling seltsam und reagiert jetzt garnicht darauf, aber vllt auf was anderes!?
 
J

Jule72

Gelöschter User
"Guten Morgen, ja ich bin wieder zurück. Ich habe auf meiner Reise festellen müssen, unabhängig von allem anderen, dass die Gefühle nicht da waren, die hätten da sein müssen. Ich hätte uns beiden diese Erkenntnis vom Herzen gerne erspart."
Hamid, sei mir nicht böse, aber ich musste diese Zeilen noch mal aus dem Eingangstext holen. Sie hatte Dir eine klare Antwort gegeben. Kann es sein, dass Du das nicht wirklich ernst genommen hast? Ich meine, wenn ich so etwas einem Mann gesagt habe, dann habe ich das auch so gemeint... Ich sage ja nicht, dass man sich in ein paar Jahren über den Weg läuft und sie eine andere Erkenntnis bekommt. Aber jetzt gerade ist meiner Meinung nach der Zug abgefahren... Das waren meine Gedanken dazu, weil es mir keine Ruhe gelassen hat... Drück Dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
... und es hat auch nichts mit der Decken SMS zu tun, glaub mir...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User

Hamid vielleicht schreibst Du diesen Brief, jedoch für Dich, ohne ihn abzuschicken. Manchmal kann es sehr befreiend sein wenn man sich alles mal von der Seele schreibt. Schreib ihn und leg ihn in eine Schublade, evtl holst Du ihn in ein paar Wochen noch mal raus und liest ihn, korrigierst ihn und legst ihn wieder weg.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Ach ihr Lieben, danke das ihr an mich denkt!
Gerade auf dem Weg zur Arbeit musste ich mich zusammenreißen, dass mir die Tränen nicht kommen.
Mensch was ist denn bloß mit mir los? :cry

Hamid, sei mir nicht böse, aber ich musste diese Zeilen noch mal aus dem Eingangstext holen. Sie hatte Dir eine klare Antwort gegeben. Kann es sein, dass Du das nicht wirklich ernst genommen hast? Ich meine, wenn ich so etwas einem Mann gesagt habe, dann habe ich das auch so gemeint... Ich sage ja nicht, dass man sich in ein paar Jahren über den Weg läuft und sie eine andere Erkenntnis bekommt. Aber jetzt gerade ist meiner Meinung nach der Zug abgefahren... Das waren meine Gedanken dazu, weil es mir keine Ruhe gelassen hat... Drück Dich :herz:

Nein Jule, ich bin dir nicht böse. Eher im Gegenteil, ich bin dir sehr dankbar, dass du alles so analysierst.

Ja sie hat die Zeilen geschrieben, aber wieviel Wert kann ich jetzt nach 2 Monaten darauf legen. Alles was sie gesagt und getan hat, spielt doch jetzt keine große Rolle mehr.

Eins habe ich mit der Zeit gelernt, undzwar sagt eine Frau heute das und morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen. Das soll jetzt natürlich nichts negatives gegen das Geschlecht der Frau sein, aber es ist nun mal Tatsache.
Ich habe ihr Zeilen wahrscheinlich zu ernst genommen. Wie auch immer, ich habe dies respektiert und 2 Monate gewartet.

Ich drück dich auch Herzchen! :herz:

Hamid vielleicht schreibst Du diesen Brief, jedoch für Dich, ohne ihn abzuschicken. Manchmal kann es sehr befreiend sein wenn man sich alles mal von der Seele schreibt. Schreib ihn und leg ihn in eine Schublade, evtl holst Du ihn in ein paar Wochen noch mal raus und liest ihn, korrigierst ihn und legst ihn wieder weg.

Danke lieber Tommy.
Die Idee finde ich echt gut und werde mich heute Abend dran setzen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Eins habe ich mit der Zeit gelernt, undzwar sagt eine Frau heute das und morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen. Das soll jetzt natürlich nichts negatives gegen das Geschlecht der Frau sein, aber es ist nun mal Tatsache.

Nur hat sie Dir danach nichts anderes gesagt Hamid, Du hast ja nur diese Aussage und keine andere. Du hoffst das sie es jetzt anders sieht aber würde sie es tun, hätte sie den Kontakt zu Dir gesucht.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Ich spiele mit dem Gedanken (was zwar komplett gegen die EB-Strategie), ihr eine etwas längere Nachricht zu senden und dann die Sache in meinen Kopf versuchen abzuhacken.

Etwa so in der Art:

Hallo XY,
ich habe dir bereits eine SMS geschickt und weiß nicht, ob du diese erhalten hast.
Natürlich hätte ich mir auch neue Decken kaufen können, aber ich dachte erstens, dass ich dich von der Last befreie und zweitens, dass wir die Gelegenheit bekommen uns wiederzusehen. Ich weiß, warum du mich ignorierst, denn ich habe keine böse Absicht und so wie du mich kennst, verliere ich nicht die Fassung.
Inzwischen ist etwas Gras über alles gewachsen und ich dachte wir können über das Vergangene kurz sprechen.
Es tud mir leid, dass ich bei unserem letzten Chatverlauf so emotional reagiert habe, ich denke allerdings, dass du das verstehen kannst und evtl. selber sogar so reagiert hättest. Ich konnte es einfach nicht verstehen (was leider immer noch so ist). Leider sind noch so viele Fragen offen und ich hätte gerne etwas Klarheit, denn ich möchte es verstehen und nach vorne schauen. Ich möchte nicht mehr jeden Tag mit der Hoffnung leben, dass du dich meldest, sondern mein Leben mit oder ohne dich weiterleben.
Du bist der einzige Mensch, der für Klarheit in meinem Herzen sorgen kann und daher bitte ich dich darum mir eine Rückmeldung zu geben. Ich weiß leider garnichts von dir und mache mir auch teilweise Sorgen, dass es dir gesundheitlich sehr schlecht geht.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Nur hat sie Dir danach nichts anderes gesagt Hamid, Du hast ja nur diese Aussage und keine andere. Du hoffst das sie es jetzt anders sieht aber würde sie es tun, hätte sie den Kontakt zu Dir gesucht.

Ja das stimmt. Kann aber auch viele Gründe haben. Denn hassen kann sie mich nicht, dafür gibt es keinen Grund.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo XY,
ich habe dir bereits eine SMS geschickt und weiß nicht, ob du diese erhalten hast.
Natürlich hätte ich mir auch neue Decken kaufen können, aber ich dachte erstens, dass ich dich von der Last befreie und zweitens, dass wir die Gelegenheit bekommen uns wiederzusehen. Ich weiß, warum du mich ignorierst, denn ich habe keine böse Absicht und so wie du mich kennst, verliere ich nicht die Fassung.
Inzwischen ist etwas Gras über alles gewachsen und ich dachte wir können über das Vergangene kurz sprechen.
Es tud mir leid, dass ich bei unserem letzten Chatverlauf so emotional reagiert habe, ich denke allerdings, dass du das verstehen kannst und evtl. selber sogar so reagiert hättest. Ich konnte es einfach nicht verstehen (was leider immer noch so ist). Leider sind noch so viele Fragen offen und ich hätte gerne etwas Klarheit, denn ich möchte es verstehen und nach vorne schauen. Ich möchte nicht mehr jeden Tag mit der Hoffnung leben, dass du dich meldest, sondern mein Leben mit oder ohne dich weiterleben.
Du bist der einzige Mensch, der für Klarheit in meinem Herzen sorgen kann und daher bitte ich dich darum mir eine Rückmeldung zu geben. Ich weiß leider garnichts von dir und mache mir auch teilweise Sorgen, dass es dir gesundheitlich sehr schlecht geht.

Hamid so kannst Du das auf keinen Fall absenden!!! Lass so etwas bitte.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Helft mir bitte einen passenden Text zu finden. Habe das Gefühl, dass ich verrückt werde. Kämpfe gerade auf Arbeit mit den Tränen und so kann es echt doch echt nicht weitergehen. :cry
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hey Hamid :herz:
Ich sehe das wie Tommy schick das so bitte nicht ab!
Ich verstehe wie du dich momentan fühlst, und dass du meinst unbedingt jetzt handeln zu müssen weil du es keine Sekunde mehr so aushältst.
Aber glaub mir früher oder später würdest du diese Nachricht bereuen.
Die Idee an sich einen Text zum Abschluss zu schreiben ist gut.
Ich würde dir empfehlen den jetzigen Text zu speichern und ihn dir später oder morgen oder in ein paar Tagen nochmal durchzulesen, du wirst bestimmt etwas ändern wollen.
So aufgewühlt wie du jetzt gerade bist rate ich dir immer noch: Tue jetzt nichts Unüberlegtes!
Setz dich ruhig heute Abend an den Brief, versuche deine Gedanken zu sortieren aber schick bitte erstmal nichts ab!
Kannst es auch hier schreiben, wir sind da Hamid :trost:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ich habe dir bereits eine SMS geschickt und weiß nicht, ob du diese erhalten hast.

So etwas komplett weg lassen, geh einfach davon aus, das sie die erhalten hat.

Natürlich hätte ich mir auch neue Decken kaufen können, aber ich dachte erstens, dass ich dich von der Last befreie und zweitens, dass wir die Gelegenheit bekommen uns wiederzusehen

Hättest Dir neue kaufen können aber hast Du nicht, denn der letzte Absatz war Deine Absicht bzw. Hoffnung, dies brauchst Du ihr nicht schreiben und erklären, denn das weiß sie. Das mit Last befreien hört sich abwertend an, damit wertest Du Dich ab. So etwas kannst Du nie und nimmer schreiben!

Ich weiß, warum du mich ignorierst, denn ich habe keine böse Absicht und so wie du mich kennst, verliere ich nicht die Fassung.

Musst Du ihr erklären das Du nie die Fassung verlierst? Warum? Das mit dem ignorieren ist ebenso ungeeignet. Streiche alle Sätze welche mit "Du" beginnen. Bleib nur bei Dir!

Inzwischen ist etwas Gras über alles gewachsen und ich dachte wir können über das Vergangene kurz sprechen.

Brauchst Du nicht, wenn dann könntet ihr über Gott und die Welt sprechen aber nicht über die Vergangenheit und was geschehen ist. Wäre ihr daran etwas gelegen, dann würde sie es tun.

Es tud mir leid, dass ich bei unserem letzten Chatverlauf so emotional reagiert habe, ich denke allerdings, dass du das verstehen kannst und evtl. selber sogar so reagiert hättest.

Ok, es darf Dir leid tun und Du kannst Dich dafür auch entschuldigen aber nicht dafür Rechtfertigen oder es erklären und nicht für sie denken, nur für Dich!

Ich möchte nicht mehr jeden Tag mit der Hoffnung leben, dass du dich meldest, sondern mein Leben mit oder ohne dich weiterleben.

Da drückst Du ihr jetzt eine Verantwortung auf welche nicht bei ihr liegt, damit erdrückst Du sie förmlich.

Ich weiß leider garnichts von dir und mache mir auch teilweise Sorgen, dass es dir gesundheitlich sehr schlecht geht.

Hier machst Du ihr ein schlechtes Gewissen, auch ungünstig.

Hamid ich zerpflücke Dir den Brief nicht weil ich es für gut halte das Du ihn absendest, jedoch wenn Du es eh tun willst dann aber auf keinen Fall so.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Hey Hamid :herz:
Ich sehe das wie Tommy schick das so bitte nicht ab!
Ich verstehe wie du dich momentan fühlst, und dass du meinst unbedingt jetzt handeln zu müssen weil du es keine Sekunde mehr so aushältst.
Aber glaub mir früher oder später würdest du diese Nachricht bereuen.
Die Idee an sich einen Text zum Abschluss zu schreiben ist gut.
Ich würde dir empfehlen den jetzigen Text zu speichern und ihn dir später oder morgen oder in ein paar Tagen nochmal durchzulesen, du wirst bestimmt etwas ändern wollen.
So aufgewühlt wie du jetzt gerade bist rate ich dir immer noch: Tue jetzt nichts Unüberlegtes!
Setz dich ruhig heute Abend an den Brief, versuche deine Gedanken zu sortieren aber schick bitte erstmal nichts ab!
Kannst es auch hier schreiben, wir sind da Hamid :trost:


Danke liebe Marie,

ich weiß, dass ich es so nicht senden kann, nur wie ich schon erwähnte, verliere ich allmählich die Geduld und muss was tun.
Nun heißt es einen anständigen Text zu formulieren. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


@Tommy:

Ich finde es echt klasse, dass du dich mit meiner Geschichte so intensiv befasst und bin auch seeehr dankbar dafür. :herz:
Ich habe den obigen Text einfach so frei aus dem Bauch heraus geschrieben und natürlich auch sehr emotional. Aber ja du hast recht, so kann ich es wirklich nicht verschicken. Lass uns gerne gemeinsam was formulieren. Ich werde mir heute Abend Gedanken machen und teile dir/euch diese gerne mit und dann schauen wir gemeinsam wo wir was verbessern können.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben