Beziehung plötzlich vorbei und ich verstehe vieles nicht!

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Lieber Hamid,

finde die Nachricht auch gut.:herz:
Hast du sie per WhatsApp geschickt?
Ich drücke die Daumen dass du eine Antwort erhältst.
Wie fühlst du dich denn nun da es raus ist?
Hoffe es geht dir besser damit :herz:
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Lieber Hamid,

finde die Nachricht auch gut.:herz:
Hast du sie per WhatsApp geschickt?
Ich drücke die Daumen dass du eine Antwort erhältst.
Wie fühlst du dich denn nun da es raus ist?
Hoffe es geht dir besser damit :herz:

Herzlichen Dank liebe Marie!
Ja, ich habe sie per Whatsapp geschickt.

Gerade geht es mir ganz gut und ich bin etwas erleichtern. Ich bete auch zu Gott, dass sie positiv antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Viel Glück Hamid :zwinkern:

Viel Glück auch von meiner Seite!!:smile:
Wir denken an Dich.... :herz:


Ihr seid alle so unglaublich toll und ich bin so dankbar dafür, dass es auf dieser Welt noch immer so wundervolle Menschen wie euch gibt. Ihr investiert ganz selbstlos eure Zeit dafür um mir zu helfen (obwohl man sich nicht wirklich kennt). Ich bin auch so dankbar dafür, dass ihr so für mich da seid und mir immer das Gefühl gegeben habt, dass ich nicht alleine bin. Ich weiß das so sehr zu schätzen!!! :herz::herz::herz:


Also die Nachricht ist per Whatsapp def. angekommen und sie hat es auch gelesen (zwei blaue Häkchen).
Ich habe die Nachricht versendet und bin direkt aus der Türe raus, daher antworte ich jetzt erst. Ich musste mich was ablenken, denn zu Hause zu sitzen wäre fatal, auch wenn ich heute mental relativ stabil bin.
Ich bin erleichtert und hoffe, dass es so die Tage weitergeht. Gestern war wirklich ein schlimmer Tag. Bitte keine Flashbacks mehr.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Ja richtig mein Lieber. Nun kann ich nicht mehr viel machen außer abzuwarten.
Wenn innerhalb von 3-5 Tagen nichts kommt, dann werde ich das Thema abhacken müssen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das denke ich auch, dann bleibt leider nichts mehr was Du tun könntest, so schwer es Dir auch fallen mag.
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo Hamid!

Hab mal deinen Strang überflogen. Ist wirklich ne heftige Geschichte, wenn aus heiterem Himmel das Aus kommt, auch wenn ihr nur relativ kurz zusammen ward.

Ich vermute aber leider auch, daß wie von Jule72 bereits angemerkt, folgende Aussage von deiner Ex aus deinem Eingangspost schon recht ernst zu nehmen ist:
"Guten Morgen, ja ich bin wieder zurück. Ich habe auf meiner Resie festellen müssen, unabhängig von allem anderen, dass die Gefühle nicht da waren, die hätten da sein müssen. Ich hätte uns beiden diese Erkenntnis vom Herzen gerne erspart."

In den ersten Wochen und Monaten der "Verliebtheit" sieht man über manche Dinge hinweg, schiebt vielleicht auch das Problem mangelnder wirklicher Gefühle beiseite, da der jeweils andere ja von den reinen "Fakten" (Charakter, Aussehen, gleiche Hobbys, etc.) her einfach toll ist, und es deshalb doch einfach passen muss. Man redet sich dabei evtl. selbst ein, daß wirkliche Gefühle vorhanden sind, es in Wirklichkeit jedoch nur große Sympathie/Zuneigung ist. Man würde sogar alles drum geben, in diesen Menschen wirklich verliebt zu sein, aber sowas lässt sich nunmal nicht erzwingen, und irgendwann kommt dann die Einsicht, daß doch irgendwie "etwas fehlt".

Ist nur eine Vermutung, aber so ähnlich selbst schon erlebt (große Gefühlsbekundungen, Zukunftspläne, etc., und dann von heute auf morgen Schluss).
Möchte Dir auch nicht die Hoffnung nehmen, jeder Mensch tickt anders. Aus großer Zuneigung kann schließlich Liebe entstehen, aber das braucht manchmal eben etwas mehr, und manchmal etwas weniger Zeit. Vielleicht ging es ihr bei euch wirklich alles etwas zu schnell. Nach deiner letzten Nachricht solltest Du es wirklich dabei belassen, jetzt wäre definitiv sie am zug.

Ich wünsch Dir alles Gute, scheinst echt ein vernünftiger Typ zu sein! Von deiner Disziplin bzgl. KS könnten sich hier einige (auch ich) ne große Scheibe abschneiden! :smile:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Viel Glück, Hamid

Ich fand den Brief auch wirklich gut in der letzten Version.
Nun hoffe ich für Dich das es für Dich etwas positives bringt.

Warum Du es unbedingt machen musstest kann ich sehr gut nachvollziehen.
Bin selbst noch lange nicht so weit, aber ich denke wenn ich mal ganz abschließe mit dem Thema EX würde ich auch so eine Aktion machen, um sicher zu sein das ich alles versucht habe.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Das denke ich auch, dann bleibt leider nichts mehr was Du tun könntest, so schwer es Dir auch fallen mag.

Gestern und auch heute komme ich damit ganz gut klar, ich hoffe es bleibt auch so und der Drang sie zu sehen und zu kontaktieren verschwindet. Denn noch eine weitere Aktion kann ich echt nicht bringen, dann geht es wirklich in Richtung -> nerven, hinterherlaufen etc. und das möchte ich auf gar keinen Fall!!!


Ich vermute aber leider auch, daß wie von Jule72 bereits angemerkt, folgende Aussage von deiner Ex aus deinem Eingangspost schon recht ernst zu nehmen ist:
"Guten Morgen, ja ich bin wieder zurück. Ich habe auf meiner Resie festellen müssen, unabhängig von allem anderen, dass die Gefühle nicht da waren, die hätten da sein müssen. Ich hätte uns beiden diese Erkenntnis vom Herzen gerne erspart."

Hallo Weisswurst und danke für deine Beteiligung!

Ihre Nachricht von damals habe ich def. ernst genommen, die hat mich auch total umgehauen, weil vor ihrem Urlaub die Geschichte doch wieder eine positive Wendung nehmen sollte (zumindest hat sie es mir ganz klar so vermittelt, also ich soll auf sie warten, es ist nur ein Break etc. etc.)
Im Urlaub mit ihrer Mum hat sie dann nochmal über alles nachgedacht und sich evtl. auch in etwas reingesteigert. Allerdings liegt das nun über 2 Monate zurück und die Zeit ändert manchmal gewisse Denkweisen. Auf alles was vergangen ist versuche ich nicht mehr so viel Wert zu legen, einerseits weil ich mich selber schützen möchte, denn dieses ständige analysieren macht einen echt fertig, andererseits habe ich selber schon oft genug erlebt (auch über Freunde und Bekannte), dass Frauen eher als Männer ihre Gedanken nach einiger Zeit stark überdenken und dann evtl. doch eine andere Meinung haben (ist jetzt nicht negativ oder positiv gegenüber Männer und Frauen gemeint, sondern nur eine reine faktische Feststellung).

In den ersten Wochen und Monaten der "Verliebtheit" sieht man über manche Dinge hinweg, schiebt vielleicht auch das Problem mangelnder wirklicher Gefühle beiseite, da der jeweils andere ja von den reinen "Fakten" (Charakter, Aussehen, gleiche Hobbys, etc.) her einfach toll ist, und es deshalb doch einfach passen muss. Man redet sich dabei evtl. selbst ein, daß wirkliche Gefühle vorhanden sind, es in Wirklichkeit jedoch nur große Sympathie/Zuneigung ist. Man würde sogar alles drum geben, in diesen Menschen wirklich verliebt zu sein, aber sowas lässt sich nunmal nicht erzwingen, und irgendwann kommt dann die Einsicht, daß doch irgendwie "etwas fehlt".

Da gebe ich dir absolut recht, leider läuft das manchmal wirklich so.
Man sagt ja auch, dass Liebe eine Entscheidung ist. Wenn man also selber bereit dazu ist (sich selber liebt, glücklich im Leben ist, mit der vergangenen Beziehung abgeschlossen hat etc.) sich auch eher in einen anderen Menschen verlieben kann. Natürlich kann es dann passieren das man dann doch irgendwann realisiert, dass doch irgendwas fehlt.

Für all diese Dinge habe ich totales Verständnis und kann es auch nachvollziehen, weil es mir auch mal so ging. Das kuriose daran ist nur, warum sagt eine Frau "du bist mein Traummann" und zeigt+sagt es mir durch diverse Arten. Wir sind doch keine 16 mehr, sodass man heute sagt "Ich liebe dich" und morgen aus heiterem Himmel ohne einen Grund zu nennen die Beziehung beendet. DAS ist für mich das schlimme. Ich war am Anfang noch etwas vorsichtiger und zurückhaltender, aber durch ihre wundervolle mir entgegengebrachte Liebe, hat sich mich total verzaubert und ich habe mich ebenso voller Freude in diese Frau verliebt (mich quasi fallen lassen).

Vielleicht ging es ihr bei euch wirklich alles etwas zu schnell. Nach deiner letzten Nachricht solltest Du es wirklich dabei belassen, jetzt wäre definitiv sie am zug.

Vielleicht ging das alles wirklich zu schnell, aber nun kann ich es nicht ändern und muss mit der Erkenntnis leben, dass ich evtl. einiges falsch gemacht habe.
Ich habe für mich beschlossen, dass ich mich nie wieder so schnell in den "Bann" ziehen lassen und versuche nicht davon auszugehen, dass ich angekommen bin. Ich werde mein Herz in Zukunft versuchen besser schützen.

Ich wünsch Dir alles Gute, scheinst echt ein vernünftiger Typ zu sein! Von deiner Disziplin bzgl. KS könnten sich hier einige (auch ich) ne große Scheibe abschneiden! :smile:

Vielen herzlichen Dank! Die KS so durchzuziehen war extrem hart für mich, aber ich bin sehr froh, dass ich es durchgezogen habe. Nun durch die Nachricht gestern ist mir ein dicker Stein vom Herzen gefallen, ich habe ihr zwar nicht alles, aber das Wichtigste geschrieben und egal was nun passiert oder nicht passiert, brauch ich mir keine Vorwürfe zu machen das ich es nicht wenigstens noch einmal probiert habe.

Viel Glück, Hamid

Ich fand den Brief auch wirklich gut in der letzten Version.
Nun hoffe ich für Dich das es für Dich etwas positives bringt.

Warum Du es unbedingt machen musstest kann ich sehr gut nachvollziehen.
Bin selbst noch lange nicht so weit, aber ich denke wenn ich mal ganz abschließe mit dem Thema EX würde ich auch so eine Aktion machen, um sicher zu sein das ich alles versucht habe.

Vielen lieben Dank Grey-Wolf!
Es freut mich, dass du die Nachricht auch gut findest (nochmals ein großes Dankeschön an Tommy!!!).

Ganz genau, wenn die Hoffnung noch da ist, aber es eh quasi schon vorbei ist, dann kann man wirklich eine sachliche Nachricht (oder Brief) schreiben, um für sich selber einen Abschluss zu finden und ein gutes Gefühl zu haben, dass man alles probiert hat.
Allerdings muss man sich dabei auch im Klaren sein, dass es eher gegen die EB-Strategie geht. Mir ist das auch klar, nur mein eigenes Wohlbefinden steht nun an vorderster Stelle und ich MUSSTE was tun, sodass es MIR besser geht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich die Zeilen später bereue.

Ich wünsche dir auch für die kommenden Wochen und Monate alles erdenklich Beste. Ich lese übrigens auch immer mal wieder in deinem Strang mit, deine Geschichte ist allerdings so umfangreich, dass ich als "nicht-Profi" besser die Finger still halte. Du hast ja bereits tolle Menschen, die dich unterstützen. Ich bin trotzdem sehr gerne für dich da, falls du rede- und/oder schreibbedarf hast ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zittertango

Gelöschter User
Hallo Hamid, ich bin neu hier und möchte gerne auch etwas zu deiner Geschichte sagen. Ich habe sie kurz überflogen und kann erstmal nur sagen: es tut mir leid!
Es ist schrecklich, wenn man plötzlich verlassen wird, aber ich finde es gut, dass du trotzdem Initiative ergreifst und diese schöne Nachricht abgeschickt hast. Ich hoffe, du wirst für deinen Mut belohnt!!
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Ach ihr Lieben, ich wünsche mir so sehr das sie sich endlich meldet. Von Std. zu Std. sinkt die Hoffnung das noch was kommt.

Inzwischen denke ich mir sogar schon, lieber eine Nachricht mit "Lass mich bitte in Ruhe", anstatt garnichts. Echt schlimm... :(

Ich verstehe es einfach nicht, so sehr hassen kann sie mich garnicht. Was kann bloß der Grund dafür sein? Hat da jemand eine plausible Erklärung dafür, also warum man jemanden so ignorieren sollte?
Der einzige Grund der mir einfällt wäre, dass sie damit abschließen will und sie das Thema nicht wieder hoch holen möchte... "ABER BITTE EX, DANN SCHREIB MIR DAS DOCH SO"!!!

Liebes Universum mach bitte was und helfe mir!!!
 
Z

zittertango

Gelöschter User
Vielleicht möchte sie dir einfach keine falschen Hoffnungen machen und meldet sich deshalb nicht mehr bei dir, wer weiß?
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Hallo Hamid, ich bin neu hier und möchte gerne auch etwas zu deiner Geschichte sagen. Ich habe sie kurz überflogen und kann erstmal nur sagen: es tut mir leid!
Es ist schrecklich, wenn man plötzlich verlassen wird, aber ich finde es gut, dass du trotzdem Initiative ergreifst und diese schöne Nachricht abgeschickt hast. Ich hoffe, du wirst für deinen Mut belohnt!!

Hallo zittertango (lustiger Name :) )

Willkommen im Forum und danke, dass du meine Geschichte gelesen hast!
Ich bin von Natur aus ein "Kämpfer" und auch jemand der sein Glück selber in die Hand nimmt. Nur leider geht das nicht immer alleine, daher bin ich sehr dankbar für dieses Forum und den tollen Menschen hier.


Vielleicht möchte sie dir einfach keine falschen Hoffnungen machen und meldet sich deshalb nicht mehr bei dir, wer weiß?

Ja auch möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Ist zwar abgedroschen, und hilft dir vermutlich leider nicht sehr weiter, aber "keine Antwort ist auch eine Antwort", oder übersetzt formuliert eben dein schon erwähntes "Lass mich in Ruhe".
Vielleicht hilft es dir ja, dies als "Antwort" von ihr zu sehen, zu akzeptieren, und so nach und nach zur Ruhe zu kommen.
Sie wird dich sicher nicht hassen, aber bestimmt auch keine weiteren Schritte deinerseits mehr erwarten. Ihr stehen nach deinen letzten Nachrichten ja alle Türen offen, und sie weiß, daß Du ihr nicht böse bist. Angst sich zu melden, sollte sie also definitiv nicht haben. Wenn sie es aber nicht tut/möchte, dann bleibt Dir leider nichts, als das so hinzunehmen, so schwer es auch fällt. :(
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ist zwar abgedroschen, und hilft dir vermutlich leider nicht sehr weiter, aber "keine Antwort ist auch eine Antwort", oder übersetzt formuliert eben dein schon erwähntes "Lass mich in Ruhe".

Man könnte es auch noch krasser formulieren, der andere hat nicht mal so viel Anstand und Respekt eben nett zu schreiben das er/sie ihre Ruhe möchte...
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
"keine Antwort ist auch eine Antwort"

Leider ja, aber wo ist da der Respekt dem anderen gegenüber, wo bleibt die Empathie (sie war eigentlich immer ein sehr empathischer Mensch, mit Herz, Verstand, gesunder Moral und Ethik).
Ich habe selber ein paar Mal die Erfahrung gemacht und ich habe immer soweit es ging sachlich und freundlich geantwortet.

Man könnte es auch noch krasser formulieren, der andere hat nicht mal so viel Anstand und Respekt eben nett zu schreiben das er/sie ihre Ruhe möchte...

THIS!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.333
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben