Beziehung retten...

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ok, so zum durchhalten, bitte ausdrucken und an den Kühlschrank hängen :zwinkern:



Das hat mal Daningqueen125 über die wirkung der ks gepostet. Ich finde es aufbauend und klingt logisch....

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet? ;)
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? ;) Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.


Gruß Wolf
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo magnolienbluete,

oben noch mal der Text :smile:

das ist echt so schwer.. da liest man die Nachrichten, und da passiert was, was einen Konnex hat und man würde es so gern mit ihm teilen.. :blush:
schon klar, ihr seid aber getrennt, einem normalen Bekannten schreibst ja auch nicht alles.
wie sind da eure Strategien? Habt ihr es euch einfach verboten? Habt ihr so was wie ein "Tagebuch" oder Dokument oder ähnliches angelegt, wo ihr solche Dinge dann reingeschrieben habt (anstatt es loszuschicken)? irgendwie ist das, wie hinlaufen wollen, aber gegen eine unsichtbare glastür zu klatschen. :cry

wenn es ganz schlimm wird, schreib hier, wir werden es dann schon schaffen dich einzufangen :zwinkern:
kannst das hier auch als Tagebuch nutzen, machen hier viele.
Jeder hat da ein anderes System, mir hat mal zeitweise geholfen einen Wecker zu stellen und mindestens eine Stunde zu warten.

Gefühle beeinflussen ja auch die Körperhaltung, das Funktioniert auch umgekehrt.
Wenn es dir schlecht geht, stellst dich mit dem Rücken an die Wand, Fersen, Arsch, Schulterblätter und Hinterkopf an die Wand und die Augen nach oben, mindestens eine Minute. Mir hat das schon gute Dienste erwiesen.

Gruß Wolf
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Wow, so viele Antworten!

Ymahe, Deirdre, Wolf - ich freu mich so, dass ihr alle hier in meinen Strang findet!

Hallo Magnolienblüte,

Er hält Dich scheinbar warm und holt sich von Dir Aufmerksamkeit. Und Du springst sofort, wenn er sich meldet.
ja.. das Gefühl hab ich auch, und/oder was Deirdre schreibt:
aber kann auch sein das es gar keine "handfeste" erklärung gibt.. ein Kumpel von mir schreibt noch öfters mit seiner Ex obwohl neu vergeben, mit dem hatte ich vor kurzem ein längeres Gespräch drüber... er meinte er weiß gar nicht wieso er das macht, teilweise Gewohnheit, teilweise Schuldgefühle, teilweise der Wunsch nach was Freubdschaftlichem
beides fühlt sich halt irgendwie bescheiden an. und doch freut sich mein blödes Herz jedesmal wie dämlich, wenn er sich meldet. :Auspeitschen:echt, was ist falsch mit mir... Oder ist es "nur", weil er bewusst oder unbewusst, genau weiß, welche Knöpfe er bei mir drücken muss?

Mir war aber gleich klar, in der momentanen Situation bin ich nicht die Person, an die er denkt. Da werde ich mich ihm bestimmt nicht vor die Füße schmeißen und um Aufmerksamkeit betteln. Und ich bin sehr froh, das auch durchgehalten zu haben. Er wird schon irgendwann noch merken, was er so leichtfertig aufgegeben hat.
Ich finde deinen Stolz bewundernswert und toll! :Respekt:
Gleichzeitig stelle ich fest, dass ich meinen irgendwie verloren habe. Hin und wieder kehre ich ihn zumindest nach außen hin raus bei ihm (wenn ich ihn in die Schranken weise, z.b. als er mal meinte kurz nach der Trennung, dass er einfach bei mir auftauchen kann - da hab ich ihn total zusammengestaucht und heimgeschickt und gesagt, wir hatten ja ein Treffen ausgemacht und das wäre nicht jetzt). Aber ich fühl mich sonst wie ein Häufchen Elend..

Wolf, danke für den KS-Text! Genau den meinte ich eh - da bin ich drübergestolpert in anderen Strängen.

Was ich mich aber manchmal frage - ob mein exi da auch so tickt.
Wir sind ja quasi eigentlich bei 4 Monaten Trennung mittlerweile, aber keine KS irgendwie bisher.

Unmittelbar nach der Trennung kam nichts, dann wieder ein hin und her aus vermissen und unter druck setzen (ich bring dir deine Sachen..). Dann wollte er reden, was wir auch getan haben, da war ich aber sehr zurückhaltend und bin nicht drauf eingestiegen auf Annäherung.. Hatten dann einmal einen Ausflug gemacht - das war supernett und sehr locker, und dann als er mich heimbrachte, hatte er alle meine Sachen im Kofferraum, die bei ihm waren. Und mir übergeben. War ich mal sprachlos, aber hab versucht, es nicht zu zeigen. Er wollte aber seine Sachen nicht und auch seinen Schlüssel nicht zurück. Das hat sich dann hingezogen - er hat es immer wieder rausgezogen, seine Sachen zu holen... Und dann vor ca. 3 Wochen hat er sie dann schlussendlich abgeholt, seinen Schlüssel hat er vorher schon (glaube so vor 6 Wochen oder so) zurück wollen. War komisches Gefühl...
Aber bis ca. Ende Juni kamen immer noch so Annäherungsversuche, Küsse, etc. Bis Anfang August immer noch einiges interesse für mich, seit Anfang August merke ich, wie er weniger nach mir fragt, aber dennoch sich halt regelmäßig meldet.

Ich habe das Gefühl, er will nicht, dass der Kontakt abreißt - das hat er auch von Anfang an immer wieder gesagt... ach... :sehr traurig:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo Wolf,

ooh vielen lieben Dank für deine erneute Nachricht!

schon klar, ihr seid aber getrennt, einem normalen Bekannten schreibst ja auch nicht alles.
stimmt... ich habs mir jetzt auch verkniffen und hab mir noch ein Online-Tagebuch angelegt, wo ich das ganze reinknalle. Und am Handy auch was angelegt, wo ich reinschreib, was ich ihm gerne mitteilen möchte (und das dann mache, wenn ich ihn z.B. mal sehe, oder es einfach dort stehen lasse... "notiert" halt..)
wenn es ganz schlimm wird, schreib hier, wir werden es dann schon schaffen dich einzufangen :zwinkern:
kannst das hier auch als Tagebuch nutzen, machen hier viele.
danke.. :-) das nehme ich gerne an. es tut schon so gut, sich nicht ganz allein damit zu fühlen.. und auch andere perspektiven zu erhalten.

Gefühle beeinflussen ja auch die Körperhaltung, das Funktioniert auch umgekehrt.
Danke! :-) Das probier ich doch glatt aus! :coolwink:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
manchmal muss man sich halt selbst etwas manipulieren, das mit dem Kopf nach oben, das die Tränen aufhören, kennst vllt vom schminken oder von kleinen Kinder, wenn die Mutter von oben sagt schau mich mal an. :zwinkern:
ja... Linsenträgerin noch dazu.. ach Mensch - kennt wer eine Selbstmanipulation, die Stolz zurückbringt, die div. Dinge vergessen lässt, die die Zeit vordreht oder zurückdreht...? :nanu:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
kennt wer eine Selbstmanipulation, die Stolz zurückbringt, die div. Dinge vergessen lässt, die die Zeit vordreht oder zurückdreht...? :nanu:
ne sowas kenn ich nicht. Sehe es mal so, ab und zu gehts uns halt schlecht, dafür geht es auch mal super gut. Wenn das nicht so wäre, gäb es wenig Weiterentwicklung und das Leben wäre langweilig. Jetzt sind halt die Ausschläge heftig nach unten, aber im "normalen" Leben sind wir ja auch nicht jeden Tag super drauf.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Wolf, wie wahr ist doch deine Signatur, v.a. das mit der Erfahrung... :::

Ja, es tut halt so weh und irgendwie kommen die heftigen Ausschläge nach unten immer zugleich.. :nanu:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wolf, wie wahr ist doch deine Signatur, v.a. das mit der Erfahrung... :::
ich mag Sprüche, hab auch ein paar in der Wohnung hängen, teilweise als Motivation und die wechsel ich auch mal. :zwinkern: Kannst dir ja auch mal ein paar im Netz suchen, aber nix trauriges bitte.

Ja, es tut halt so weh und irgendwie kommen die heftigen Ausschläge nach unten immer zugleich.. :nanu:
ja, das ist doof, wird aber mit der Zeit besser und wenn du mal wieder richtig Schmetterlinge hast, sind die Ausschläge voll nach oben .

Das ist jetzt eine schwere Zeit für dich, aber du wirst dadurch Stärker werden.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
So jetzt hab ichs auch geschafft :)

Es gibt ja offensichtlich eine Next...
Ich weiß nicht, ob eine rigorose KS (abgesehen vom bei ihm Arbeiten) Sinn macht? oder ob das Reagieren auf seine Nachrichten erlaubt ist (aber man von sich aus selbst nichts schreibt...)?

ich würde sagen erstmal ja. Vordergründig wegen dir... du merkst ja dass dich der Kontakt zurückwirft.:|

Das KK... und irgendwie die Angst, da gibts gar keine Chance mehr auf irgendwas und ich werd gar nimmer mehr irgendwie halbwegs glücklich sein können. :-(

und das ist quatsch, das kann ich dir versprechen. Egal obs jetzt noch ne Chance gibt oder nicht, du wirst nicht nur halbwegs glücklich sondern komplett, dafür ist das Leben doch viel zu schön :). Jetzt braucht das halt seine Zeit... ich bin auch noch am rausfinden wie lange das trauern denn "normal" ist, ich denke auch die negativen und nostalgischen Gefühle auszuleben ist besonders anfangs wichtig. Aber irgendwann macht es auch sinn das ganze distanzierter und rationaler zu sehen. Wie Yamahe schon sagte, da will mich jemand nicht mehr, so hart das ist... und da muss ja nichtmal jemand was dafür können. Aber dich selber wegen sowas zu verlieren ist das nicht wert. Du solktest und wirst aus dir selber glücklich werden, nicht wegen anderen, auch wenn die natürlich helfen können ;). :herz::herz:

Ich habe das Gefühl, er will nicht, dass der Kontakt abreißt - das hat er auch von Anfang an immer wieder gesagt... ach... :sehr traurig:

ich find das auch heikel... dir würde ne KS sicher guttun, ich merk das zumibdest bei mir extrem im vergleich zu meiner letzten Trennubg geht es mir damit um Welten besser, obwohl ich an Exex viel weniger hing.

Aber kann natürlich sein, das er sich eben voll in den Kontakt zu Next wirft, wenn du jetzt alles kappst. Andererseits musst du dir Gedanken machen, was du dir denn erwartest... nachher fährt er zweigleisig oder will dich als Trostpflaster für z.B. die Arbeitsthemen, über die er mit der Next (noch) nicht sprechen will oder so. Konsequenzen eiber Trennung sollte er schon spüren... kann ja nicht sein das er weiterhin alle Vorteile genießt, die er haben möchte von dir und du dabei so rumkommst wie jetzt :headshake:.


Wegen Strategie, wie gesagt ich hab oft gemerkt wie schlecht es mir ging wenn er z.B. ein neues Profilbild hatte oder ich irgendwelche Infos bekommen hab. Ein "Aufwach-Moment" war als meine Mutter zu mir meinte er hätte n neues Profilbild mit ner Frau drauf... da ging mirs natürlich gar nicht gut. Gleichzeitig hab ich festgestellt, das ich den Bildwechsel gar nicht mitbekommen habe und offenbar meibe Mutter mehr stalkt als ich. Zusammen mit der Eibsicht, das ich ihne diese Info besser dran gewesen wäre viel es dann auch viel leichter nicht mehr zu stalken. KS hatte ich komplett seit der Trennubg Ende März bis auf nen Pling nach glaub ich 11 Wochen... wenn nal ein zwei Monate geschafft sind hat man viel weniger Drang, wenn diese "Gewohnheit" nicht mehr da ist ständig miteinander zu schreiben und auch urgendwann die Erwartung nach einem neuen Text von ihm zurückgeht.

Ich hab alles was ich schreiben wollte auf Zettel gemacht und sie 2 Wochen aufgehoben in ner sparbüchse... hab mir immer gesagt wenn das so wichtig ist und so dringend das ich es in 2 Wochen immernoch unbedingt schicken will und damit leben kann dann mach ich es - ich hab noch alle Zettel und bin vor allem bei den frühen Sachen so heidenfroh das ichs gelassen hab. :blush:

Gegen später wurden dann die Gefühlsausbrüche/Vorwürfe/betteleien weniger und es waren überwiegend vorwände und belanglose Kleinigkeiten, die sich auch einfacher unterdrücken ließen.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo Magnolienblüte,

ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen und die anderen haben dir ja schon super weitergeholfen.
Ich denke er hängt noch ziemlich an dir und kann irgendwie nicht so richtig los lassen deswegen würde ich dir auch eine KS empfehlen. Dann kannst du mal etwas Abstand gewinnen und er merkt mal wie es ist wenn er nicht ständig mit dir im Kontakt steht. Gar nicht Antworten wäre vielleicht etwas zu hart aber ich würde ihn nichts mehr fragen und mir mit den Antworten Zeit lassen.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
wolf, danke wieder mal für deine aufmunternden Tipps. Ja, das mit den Sprüchen werde ich machen... Brauche positive "Affirmationen" oder so was. eigentlich alles, um meinen Selbstwert, mein Selbstvertrauen und meinen Stolz wieder aufzubauen...
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Deirdre und Luisa,

Luisa, ich freu mich, dass du auch zu mir in den Strang gefunden hast. mittlerweile sind ja einige hier... :herz:

ja, ich habe mich wohl immer sehr gegen eine KS gesträubt, weil es mir einfach zu furchtbar und zu schmerzvoll erscheint.

Mein Verstand bzw. meine Vernunft sagen immer wieder mal, dass ich mich zurückschalten muss. Dass er ja sich getrennt hat (wenn auch ziemlich sicher damals ausm Affekt und nicht total überlegt, aber er hats ja nicht wirklcih revidiert bzw. wenn er Ansätze gemacht hat es zu revidieren, dann mit Forderungen oder Beschwerden "du hast ja nie..., wir haben ja nie über Haus/Kind etc. geredet..." gemacht, was mich gestört hat; denn ich dachte, wenn er die Trennung revidiert, dann soll er mal zeigen, dass er mich will... und ich hab schon mein eigenes köpfchen auch zu überlegen, was ich ändern müsste oder worüber man reden müsste, das braucht er mir nicht JETZT unter die Nase zu reiben.. vllt zu hohe Erwartungen?).

Gar nicht Antworten wäre vielleicht etwas zu hart aber ich würde ihn nichts mehr fragen und mir mit den Antworten Zeit lassen.
Das klingt für mich nach einer momentan mal halbwegs umsetzbaren Möglichkeit...
Ach mann, das ist alles so hart. Der Gedanke noch dazu, dass er mit Nexti am Sa auf Urlaub fährt 2 Wochen... :Kotzsmiley:
nachher fährt er zweigleisig oder will dich als Trostpflaster für z.B. die Arbeitsthemen, über die er mit der Next (noch) nicht sprechen will oder so.
Das schlimme ist - wenns mir nicht gut geht, dann ist mir das sogar wurscht. im Gegenteil, dann denk ich mir "na wenigstens das haben wir noch gemeinsam und verbindet uns..." Selbstwert = 0, oder???

Habe jetzt mal ein Online-Diary begonnen und schon viel reingeschrieben, und mir noch eine Datei erstellt, was ich ihm gern sagen, teilen, fragen möchte. So, dass ichs einfach mal loswerden kann, ohne dass er es gleich erhält... :nanu: Vielleicht hilfts, dass mein Hirn einfach denkt, es ist mal draußen und niedergeschrieben und geht nicht "verloren"..

Ja und ich strapazier noch das Forum hier.. :coolwink:

Ach ja, er hat mir gestern noch geschrieben zu seinem Gesundheitsthema:

ER: Aber! Ich hatte von Anfang an Bedenken was THERAPIEVORSCHLAG VON ARZT angeht auch vom Bauch heraus

3h später

ER: Schlaf gut und K
kissing-face_1f617.png


...kann man die Emojis etwas kleiner machen?? :grins:


Hab das erst heute morgens gelesen (ihn bei WA auf "stumm" geschaltet, damit ich nicht so auf Nadeln sitze bei jeder Benachrichtigung) und mal so stehen lassen.
Es ging ja eigentlich nicht um mich... Und die Gute Nacht WA - uhm.. da bin ich immer noch unschlüssig, was da die Bedeutung dahinter ist oder die Motivation.. (nett sein, Kontakt halten, etwas intimes aber nicht verfängliches erhalten, ..?)

Was denkt ihr? Jetzt Füße still halten mal..?

Ach ja, sollte am Freitag bei ihm arbeiten. Falls er mir mit einer Ausrede kommt, dass ich nicht kommen brauche - wie reagieren? Und - ich muss jedenfalls vor Samstag Mittag hin wegen (geschäftlicher) Dinge, die er noch erledigen sollte und die ich dann brauche, wenn er weg ist.
Frame? Ihm oder IHNEN(?) gar einen schönen Urlaub wünschen?

:blush:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
...werde jetzt mal mit einem guten Freund mich auf einen Kaffee treffen, hier ist ja heute Feiertag... Vielleicht hilft mir das etwas dabei, mich abzulenken und mal aus meinen vier Wänden rauszukommen. Von ihm werd ich ja heute wohl sicher untertags eh nichts lesen - der verbringt ja sicher den Tag mit Nexti... oder muss Packen fürn Urlaub (was er hasst, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Dramen abgeht - bei uns gabs da immer seinerseits Dramen, dass er keine Lust habe auf Packen, es noch nicht getan hat und dann gabs am Ende oft Streit und 2-6h verspätete Abfahrten.. etc.)..
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
bin schon wieder zurück. das war jetzt nett. Plaudern, ablenken und auch teilweise einfach das "rauskotzen" dürfen, was mich belastet...
jetzt sitz ich wieder hier in meinen vier Wänden.. KK lauft.. erinnere mich an gemeinsame Weihnachten, Geburtstage etc. das tut einfach weh.
:blush:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hab das erst heute morgens gelesen (ihn bei WA auf "stumm" geschaltet, damit ich nicht so auf Nadeln sitze bei jeder Benachrichtigung) und mal so stehen lassen.
Es ging ja eigentlich nicht um mich... Und die Gute Nacht WA - uhm.. da bin ich immer noch unschlüssig, was da die Bedeutung dahinter ist oder die Motivation.. (nett sein, Kontakt halten, etwas intimes aber nicht verfängliches erhalten, ..?)

Was denkt ihr? Jetzt Füße still halten mal..?

Er hat keine Frage gestellt also musst du auch nicht antworten, ich würde es einfach mal so stehen lassen und gucken was noch kommt.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Du solktest und wirst aus dir selber glücklich werden, nicht wegen anderen, auch wenn die natürlich helfen können ;). :herz::herz:

Genau! Glücklich werden für Dich! Und mit diesen Brocken, die er Dir vor die Füße wirft bist Du ja scheinbar nicht wirklich glücklich, oder?

KS ist das beste! Glaube mir, so schwierig das auch ist. Meine Schwester ist leider seit 2 Wochen auch Single und ihr predige ich auch immer wieder, dass sie sich nicht melden soll. Wenn er wirklich Dich will, kommt er zurück. Irgendwann! Und es kann sein, dass Du ihn dann so garnicht mehr willst. Hast Du schon mal über professionelle Hilfe nachgedacht? Da ich stetig einen Stein im Magen hatte (so, als wenn ich dauerhaft Heimweh hätte), habe ich mich dazu entschlossen zum einen zu einer psychologischen Beratungsstelle zu gehen und zum anderen war ich bei einer mir bekannten Kinesiologin. Vielleicht hilft es Dir, wenn mal völlig externe mit Rat und tat zur Seite stehen. Mir hat es gut getan.

ICh drücke Dich und denke an Dich!
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo Ymahe,

ich bin bereits in Psychotherapie... Aber da hab ich leider auch keine permanente Betreuung sondern halt "nur" einmal die Woche einen Termin.. ;-)
Das tut mir auch gut, nur sinds halt dann immer wieder min. 6 Tage, bis wieder eine Sitzung und damit ein Gespräch ist... (und meist passiert halt dann genau ein Tag nach der Sitzung irgendwas mit Exi).
:blush:

Ja, ich will es jetzt versuchen, mich nicht mehr proaktiv zu melden und mal schauen was von ihm her kommt. Momentan fürchte ich nicht viel bis nichts, er hat ja Nexti.. :nanu: das tut echt weh. Obwohl wir offiziell seit fast genau 4 Monaten getrennt sind.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo Magnolienblüte,

gut, dass Du schon in Therapie bist. Leider ist es sooooooo scheiße, dass Änderungen nicht von heute auf morgen passieren. Man muss geduldig sein und ich finde Ungeduld kann ein riesen Arschloch sein! Aber eins ist sicher, es wird besser. Das habe ich einer Freundin, die letztes Jahr an Depressionen litt, auch immer wieder gesagt. Und nun ein Jahr später geht es ihr bereits viel besser. Sie hat in den letzten Wochen mehrfach meine Worte wiederholt ;).

Ja, es tut weh! Und auch das wird besser! :herz:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
danke für deine Aufmunterung!!

grad fürchte ich, ich hab die EB mögliche Zeit vielleicht verpasst... Er hat die ersten zwei Monate nach der Trennung immer wieder angedeutet, es würde ihm mies gehen mit der Trennung... und ich war anfangs sogar befreit, weil wir am Ende doch einigen Streit hatten und hatte mal etwas Zeit für mich (ein Kritikpunkt, wir sind immer aufeinandergeklebt). Aber jetzt... je länger es her ist, umso schwieriger wirds für mich und umso mehr fall ich in ein Loch...

und andererseits, weiß ich aber, dass jedenfalls seit Anfang Mai eine andere im Spiel ist... Möglicherweise hats bei denen auch schon begonnen, bevor er mit mir Schluss gemacht hat. Möglich, aber ich weiß es nicht. Gesichert weiß ich es ab 10.5.

Frage mich halt, was das dann war... Schauen/Versuchen, ob mit mir noch was möglich ist und wenn nicht, dann hat er ein Backup(Rebound)?

Naja geht das jetzt halt auch schon min. 3 Monate und die beiden fahren gemeinsam auf Urlaub. Fürchte wohl, meine Karten stehen schlecht. :blush:

Ich tu mir so schwer, mich nur auf mich zu fokussieren. Sagt mal, ist das normal?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.270
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben