Beziehung retten...

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich tu mir so schwer, mich nur auf mich zu fokussieren. Sagt mal, ist das normal

Ja, das ist völlig normal - mir geht es zumindest auch immer wieder so. Man zerbricht sich nicht nur den eigenen Kopf, sondern auch den des Ex. Doch so wie bei Dir hat auch mein Ex eine neue und so lange die da ist, können wir nur die Füße still halten und zu sehen, dass wir uns auf uns konzentrieren. Wir hatten doch schließlich auch ein tolles Leben vor unseren Ex, oder?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
ja leider, können wir irgendwie nur stillhalten und uns zurückziehen. ich mach das wohl recht spät (4 Monate nach der Trennung, wobei ich sofort ab der Trennung Küsse, Annäherungsversuche etc. abgeblockt habe und - wenn ich nach seiner Rückmeldung gehen kann - sehr "cool" rübergekommen bin. Da gab es dann so Fragen wie - Wie kannst du nur so cool sein, du kommst eh so super damit zurecht...) - vielleicht zu spät. :cry

Zerbrich mir die ganze Zeit den Kopf.. Wills wissen und dann doch wieder nicht. Seit ich weiß, wer Nexti ist, wie sie aussieht, seit ich deren Liebesbezeugungen gesehen habe - furchtbar.

Wir hatten doch schließlich auch ein tolles Leben vor unseren Ex, oder?
hmm.. wo ist das nur hin... Und ich hab momentan irgendwie keine Kraft für irgendwas.. :| sitze eigentlich nur hier und lese mich durch die verschiedenen Stränge hier im Forum und schreibe in mein Tagebuch.

Essen tu ich seit letzten Freitag max. 1x am Tag noch... Gut wenigstens für die Figur :blush: Dafür reichlich Kaffee mit Amaretto.

Ach warum ist das alles so mistig...
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Drei Wochen nach dem Schock mit der neuen, esse ich schon fast wieder normal :lach:
Gut gemacht! Auch wenn ich jetzt wohl Whiskey predige und selbst Wasser trinke - schau auf dich!!
Das Arge ist irgendiwe - als ich über Umwegen erfahren hatte, dass er gesehen wurde, da fand ichs irgendwie eher lächerlich. Konnte cooler damit umgehen. Aber jetzt wo ich selbst die Beweise gesehen habe und weiß wer sie ist (und sie auch immer wieder in Erzählungen vor kam von ihm und eine Kundin ist von ihm) gepaart mit seinem deutlichen Ablaschen mir gegenüber, seither gehts mir richtig schei...

Ich les in vielen Strängen, dass sie vermuten, dass er ne Neue hat, dass sie gerne wüssten.. Oh mann... Ich denk mir grad - wäre vielleicht einfacher, wenn ichs nicht so genau wüsste...(?)
Bin ja gespannt, ob heute Abend die obligatorische Gute Nacht WA kommt (habe mich seit gestern Abend seit seinen WA's zu Gesundheitsthema und Gn8 nicht mehr gerührt, nimmer reagiert; von ihm kam aber auch nichts bis jetzt - wird wohl mit Nexti unterwegs sein oder fürn gemeinsamen Urlaub packen :shakehead:)
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
wenn er die Trennung revidiert, dann soll er mal zeigen, dass er mich will... und ich hab schon mein eigenes köpfchen auch zu überlegen, was ich ändern müsste oder worüber man reden müsste, das braucht er mir nicht JETZT unter die Nase zu reiben.. vllt zu hohe Erwartungen?).

nein ich würde sagen ganz vernünftige Erwartungen.

Das klingt für mich nach einer momentan mal halbwegs umsetzbaren Möglichkeit...
Ach mann, das ist alles so hart. Der Gedanke noch dazu, dass er mit Nexti am Sa auf Urlaub fährt 2 Wochen... :Kotzsmiley:

wie Ymahe schon sagte, schon allein die Tatsache, das du mit der Situation gerade so unglücklich bist, zeigt doch das es nicht so schlecht ausgehen kann wenn du an dem Verhakten was änderst, das dich ein Stückweit da hin gebracht hat und Abstand nimmst oder forderst.

Das schlimme ist - wenns mir nicht gut geht, dann ist mir das sogar wurscht. im Gegenteil, dann denk ich mir "na wenigstens das haben wir noch gemeinsam und verbindet uns..." Selbstwert = 0, oder???

Ich versteh diese Gedanken und kenne sie auch... da baut man sich ein Stück weit hintertüren, damit man weiter hoffen kann... grade wenn du sagst du hast dich in der Beziehung "verloren" , macht es sinn das du an jedem Halm festhalten willst, das nicht noch mehr abhanden kommt.

Gleichzeitig kannst du selber nachlesen, das du im gleichen Atemzug schreibst das du damit unglücklich bist. Wenn du das nicht bleiben willst dann muss man was ändern - ewig an seiber Leine parallel zur Next - willst du das wirklich?? Klar ist das Risiko da, das es erstmal nicht besser oder schlimmer wird bei dir, aber vielleicht sollte man das eingehen.

Ihm oder IHNEN(?) gar einen schönen Urlaub wünschen?

weiß er das du vom urlaub weißt? ich würds lassen, ich würd auch samstag morgen hin wenn möglich.


Ich weiß nicht wie es aus EB-Sicht damit aussieht aber ich kann wenn ich mir dich so durchlese und lese was er da macht und schreibt nur nochmal vorschlagen:

Antworte einfach gar nicht mehr. Das ist hart aber ich denke dir würde es jetzt besser gehn, wenn du das vor 3 Monaten schon angefangen hättest... wenn er nachfrägt dann schreib höflich, das es dir lieber ist erstmal keinen Kontakt zu haben, so wie es gerade zwischen euch steht. Und auch ansonsten den Kontakt im Job auf das mindeste beschränken, nicht stalken etc...

ich hab das Gefühl anders kommst du da nicht mehr gescheit weg und dein KK wird auch nicht besser so. So lang die neue da ist und er mit ihr Urlaub macht etc. nützt es meiner Meinung auch nicht, das du versuchst, dir Optionen offen zu halten.

Und derweil kannst du die Zeit für dich Nutzen und dir überlegen was du dir rational für die Zukunft wünschst... z.B. Streits beim Urlaub und verzögerte Abfahren? ()
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Deirdre, ich komme etwas später noch im Detail auf deine laaaange (DANKE!!) Antwort zurück.

Muss grad was loswerden hier:
In seinem Laden im "privaten" Teil stehen immer noch hinter einem Bild von ihm zwei Karten von mir, die ich ihm geschenkt habe - inkl natürlich allem, was ich geschrieben hab hinten drauf. Ich als frische Nexti hätte die sofort bemerkt (und sauer reagiert) und als Nexti geh ich auch in den Bereich (Kaffeemaschine, WC, etc.). Aber die sind immer noch dort an Ort und Stelle und er scheint sie auch nicht wegzugeben. klar, nicht ganz sofort ins Auge springend, weil hinter einem Bild von ihm - aber dennoch..?


Er meinte auch mal so nebenher, auch meine Karten und Magneten, die ich ihm geschenkt hätte, sind noch auf seiner Pinnwand. Gut - ob ich das glauben soll oder nicht, ist eine andere Frage - er weiß ja, ich kanns nicht nachkontrollieren..
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
... da sind schon wieder zwei WA von ihm. habe sie aber noch nicht geöffnet und da stummgeschalten, hab ich keine Vorschau. Werde jedenfalls mal noch warten ca. 2h oder so... und hab mir stattdessen mal ein Gläschen Portwein geholt.. :alk:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Er: Aktuelleverandtaltunginmeinerheimat :D:D:O
Er: hoffe dir gehts gut? :D
(2h später)
Er: gute Nacht und K kussemojiohneherz


Inwiefern reagiere ich hier?
Einfach kurz mit -
Bei mir alles wunderbar
Dir auch ne gute Nacht


?
 
Zuletzt bearbeitet:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
War leider gestern nimmer so lang im forum und hab geantwortet.

Ich: bei mir alles gut :-) dir auch eine gute Nacht

Seine Nachrichten habe ich 2h bzw 4,5h vorher erhalten. Hoff das war zumindest nicht ein total Fauxpas. :blush:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
es geht weiter...
Grad eben WA erhalten:

ER: Guten Morgen *SONNE*
ER: Heute frei?
ER: Wann gehts nach DIENSTREISE

ich werd das für den Moment mal so stehen lassen - jedenfalls bis jemand vielleicht hier einen Tipp hat. Bin "grad beschäftigt beim Arbeiten und hab WA nicht gehört" (irgendwie hat sich die Stummschaltung verdünnisiert oder die Woche ist schon um). (ja ich arbeite heute und habe nicht frei; Dienstreise beginnt bei mir am Dienstag und ist bis Freitag)

Nachtrag:
Die Nachrichten kamen pünktlich, nachdem er zu arbeiten begonnen hatte (also Nexti sicher nicht dabei ist). Aber - seit langem wieder in der Früh eine Nachricht mit Guten Morgen usw... uhm... Ich könnte wetten, der riecht, dass ich mich distanziere...

meine Dienstreise übrigens ist genau dann, wenn er auf Urlaub ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
wie gesagt ich würd immernoch dazu tendieren ihm zu schreiben das er das runter fahren soll :::.


An sonsten was wär mit nem neutralen

Die Dienstreise geht von TagX bis TagX. ?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Deirdre, danke für deine Antwort wieder...
Auch für deine Bestätigung, dass meine Erwartungen nicht übertrieben, sondern vernünftig sind..

Ad Runterfahren:
sieht das 1) nicht komisch aus - jetzt plötzlich nach 4 Monaten - komm ich damit?
2) ich muss vor seinem Urlaub noch das Geschäftliche regeln (ich bin Fr nachmittags dort zum Arbeiten, d.h. da würde ich das auch machen; daher wohl eher nicht Samstag vormittags. Sa vormittags - wäre das strategisch klüger - so quasi direkt vor seiner Urlaubs-Abfahrt???) daher dachte ich, dass ich mit so einer Ansage entweder durch tatenbasiertes "Zurückziehen" (seltener antworten, nur mehr reagieren, nichts mehr von mir aus schreiben) mache oder eben erst nachdem ich diese Woche dort war.

er weiß, dass ich von seinem Urlaub weiß: Ich hab den Aushang für den Laden mit den Urlaubszeiten geschrieben. Er hat mir gesagt, wo er hinfährt (so grob...)...

ob ich heute frei habe oder nicht, da soll ich nicht drauf eingehen?
auch keinen Gruß?

In unserer Art der Kommunikation würde das als "betont unfreundlich" gelten, sag ich mal. Betont unfreundlich wollen wir aber doch auch nicht sein, oder?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
hab jetzt eben geantwortet:

Ich: Hi! Am XY gehts nach DIENSTREISENORT.

auf die Frage, ob ich heute frei hätte, bin ich nicht eingegangen.
Jetzt wieder stumm geschaltet und archiviert...
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
...schon wieder 4 WA von ihm.. (aber da er wieder bei mir stummgeschaltet ist und im Archiv, sehe ich leider keine Vorschau)...
Reagiert aber schon sehr schnell..(?) Ich werds mal jedenfalls noch links liegen lassen, ich bin ja beim Arbeiten und beschäftigt. Hilft mir auch nichts, wenn ich jetzt sofort antworte - dann bin ich nur viel zu viel verfügbar... Och mensch, es ist wirklich schwer, gegen sein Gefühl/Herz zu handeln...

Ich schaffe einen völligen Abbruch (also gar keinerlei REaktion meinerseits) (noch) nicht. Aber ich denke, was jedenfalls bei ihm ankommen sollte: Ich bin beschäftigt, ich mach mein Ding und antworte, wenns bei mir grad passt.

Er hat insofern einen sehr sensiblen Riecher. Und - im Gesamten - würd ich fast sagen, er ist vom Verhalten mehr Frau als Mann in gewissen Dingen (heulen, als Beispiel: Habe ihm letzte Woche noch eingefrorene spezielle Pralinen zurückgegeben, die ich noch bei ihm hatte, ihm aber geschenkt hatte --> schossen ihm sofort die Tränen ein, als er sie gesehen hatte.)
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
ok hab das jetzt gelesen:

ER: Ah doch. Habs gewusst. *tränenlachsmiley* Du wirst dich nie ändern :::*affehältsichaugenzu*

bin jetzt etwas :shakehead:
Was soll das... Ich sagte ihm, als wir uns das letzte Mal sahen, dass ich ziemlich sicher auf diese Dienstreise fahren würde und die auch nutzen würde, um die Stadt anzuschauen.

Er glaubt wohl (immer noch, auch wenn ich ihm das oft widerlegt hatte), ich bin so karrieregeil und/oder, dass ich mich jobtechnisch nur ausnutzen lasse und deswegen hinfahre. Und ich weiß, dass er insgeheim eifersüchtig war, wenn ich auf Dienstreise war und es kommt fast so rüber, als wäre das immer noch so. Glaube, diese Reaktion zeugt (auch) von KK seinerseits(?). Oder versucht er sich hiermit in Gründen, warum eine Trennung gut war, zu bestätigen?

Glaube, ich werde mal nicht drauf reagieren... Außer ihr meint, ich soll was drauf antworten..
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
irgendwie würde ich doch gern was antworten... Zeigen "mein Lieber, so nicht".. Aber dann bin ich wieder unsicher, ob ich ihm das zeigen sollte, dass er mich mit seinen WA provoziert hat. oder mit PI was antworten?

oder nichts antworten im Sinne "komm selbst drauf, dass das Mist von dir war..."

:smilie_denkt-angestrengt:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
ach mist.. kann nicht schlafen. Mich beschäftigt das alles doch sehr.. Ob ich noch reagieren soll auf seine Nachrichten von nachmittags - wohl eher nicht..(?) niemand da, mit einem Rat/Tipp? fühle mich grad etwas ratlos... :blush:

Nachtrag. Es gab diesmal auch keine GuteNacht WA. Wahrscheinlich ist er beleidigt, dass ich auf seine Nachrichten bis dato nicht eingegangen bin.

Nachdem ich ihn morgen voraussichtlich sehen werde.. mein frame? Cool, mich tangiert das nicht? :duck:
 
Zuletzt bearbeitet:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
ich lese aktuell auch im Rebound-Thread und bin jetzt verunsichert. Da wird u.a. geraten, dass eine totale KS, wenn die Trennung länger zurücklag, möglicherweise nicht der ideale Weg ist. Bei uns ist die offizielle Trennung nun 4 Monate her. Bis ca. Mitte Juli haben wir uns beiderseits proaktiv gemeldet, 2-3x getroffen (er hat da auch das Abholen seiner Sachen immer rausgezögert), aber kaum telefoniert. Seit Mitte Juli flacht der Kontakt ab, ich versuche, vorwiegend nur zu reagieren. Seit 3 Tagen bin ich dabei, dass ich mich proaktiv gar nicht melde.
Er hat bereits eine Neue. Ich vermute, dass es bereits vor unserer Trennung sich anbahnte. Jedenfalls kommts mir wie ein Rebound vor...

Ist jetzt also strikt darauf zu achten, dass ich mich komplett nicht mehr proaktiv melde oder katapultiert ihn das nur noch mehr zu Nexti?
Bin bei den Gedankengängen ambivalent.
* wenn ich mich zurückziehe, könnte er ins vermissen kommen
* wenn ich mich zurückziehe, könnte er sich bestätigt fühlen und noch mehr auf Nexti konzentrieren
* wenn ich ab und an auftauche, dann wird er mit mir konfrontiert (und soweit ich ihn kenne, schaut er sich auch immer wieder unsere Fotos am Handy an, kann mit 90% Sicherheit sagen, dass er die nicht löscht; oder "stalkt" mich auf FB oder Google.

Betreffend des heutigen arbeits-bezogenen Treffens werd ich mal cool, freundlich, distanziert reingehen. Wie reagiere ich, wenn er auf das Thema Dienstreise zu sprechen kommt? Und betreffend seines morgen beginnenden Urlaubs (mit Nexti)?

Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp?? @Mod Wolf vielleicht?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben