beziehung vor dem Ende oder überreagiere ich nur ?

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich springe mal kurz dazwischen habe noch nicht alles gelesen. Aber ich spiele auch Wow Classic. Auf welchem Realm bist du wir suchen gerade neue Leute für das anstehende AQ Opening. Und spielen halt meist Abends und nicht spät in der Nacht.
Eventuell könnte ich mich als Chatpartnerin anbieten. Kann dir gerne per PN meinen BTag geben, dann können wir tolles Zeug schreiben :PP
 

Adrian95

Mitglied
Registriert
6 Juli 2020
Beiträge
11
Weißt du denn, ob er weiß, dass sie vergeben ist?
Ja er weiß Bescheid, wir haben ja zu dritt oder mit mehreren Personen Online gespielt. Da hat Sie auch gesagt das ich Ihr Freund bin.
Das mit der Wordliste würde ich (gut gesichert) für mich behalten.
Ist auf einem USB Stick, nehme es immer mit wenn ich das Haus verlasse. Also kann Sie das Dokument auch nicht lesen.
solltest du ein Gespräch führen.
Ich habe bereits mehrere Gespräche mit Ihr geführt, die verliefen auch ganz gut meiner Meinung nach aber es ändert sich halt nichts.

Es ist Ihr anscheinend nicht klar das mich diese Heimlichtuerei verletzt, obwohl ich es Ihr mehrmals gesagt habe. Immer wenn ich mit Ihr gesprochen habe kam von Ihr die Aussage „Ich weiß nicht was ich machen soll, wie ich dir helfen kann“ meine Antwort darauf war immer: „Transparenz, wenn diese chatts so belanglos sind, kannst du mir ja ab und zu mal erzählen worum es geht, machst du ja auch wenn irgend jemand anderes dir schreibt außer halt dem Typen“.

Die Lage sieht aktuell wie folgt aus: Der Typ hat zu zeit keine Lust auf Zocken, also ist der nur Paar mal die Woche Online. Seltsamerweise hat meine Freundin neuerdings auch keine Lust mehr auf Zocken. Sie zockt auch nur wenn der Typ Online ist. Vor ein paar Tagen hat Sie sich ein eBook reader gekauft und lieft im Schlafzimmer Bücher. Wenn ich in WhatsApp nachschaue ist Sie jedoch dauer Online. Also ist da nicht viel mit lesen :/

Ich weiß nicht wie ich Ihr klar machen soll das es nicht so weiter gehen kann. Gespräche führen zu nichts. Wenn ich dieses Verhalten Ignoriere wird es eh kein gutes ende nehmen.

Am ende sieht es doch so aus: Sie chattet mit einem Typen den Sie Attraktiv findet, er ist auf persönlicher ebener mir sehr ähnlich. Sie hat das Chatten vor mir verheimlicht, tut es teilweise immer noch. Gespräche haben zu nichts geführt. Ich verstehe nicht wieso es Ihr nicht klar ist das dieses verhalten nicht okay ist. Das der Typ was von Ihr will, auch wenn er es Ihr nicht direkt schreibt. Man muss ja nicht offensichtlich flirten um sich zu verlieben. Und wenn Sie am ende denkt das ich nicht der Richtige bin, soll Sie es mir sagen damit ich weiter ziehen kann.

Auf welchem Realm bis
Ich bin aktuell auf "Trancendence/Allianz"
Kann dir gerne per PN meinen BTag geben, dann können wir tolles Zeug schreiben
Mein Abbo ist zwar aktuell nicht aktiv, aber ich wollte mir mal AQ anschauen. Kannst mir dein BTag gerne via PN schicken :)
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ich habe bereits mehrere Gespräche mit Ihr geführt, die verliefen auch ganz gut meiner Meinung nach aber es ändert sich halt nichts.

Es ist Ihr anscheinend nicht klar das mich diese Heimlichtuerei verletzt, obwohl ich es Ihr mehrmals gesagt habe. Immer wenn ich mit Ihr gesprochen habe kam von Ihr die Aussage „Ich weiß nicht was ich machen soll, wie ich dir helfen kann“ meine Antwort darauf war immer: „Transparenz, wenn diese chatts so belanglos sind, kannst du mir ja ab und zu mal erzählen worum es geht, machst du ja auch wenn irgend jemand anderes dir schreibt außer halt dem Typen“.

Zuerst muss ich sagen, dass du dich da wirklich in einer doofen Situation befindest und dass man dich für deine Geduld echt loben muss. Halten wir aber fest, was Sache ist:
du hast mehrere Gespräche geführt, deine Gefühle mitgeteilt und um Transparenz gebeten. Sie hat das zur Kenntnis genommen, ist aber offenbar nicht bereit, die Intensität an Kontakt auch nur ansatzweise zu reduzieren.

Die Lage sieht aktuell wie folgt aus: Der Typ hat zu zeit keine Lust auf Zocken, also ist der nur Paar mal die Woche Online. Seltsamerweise hat meine Freundin neuerdings auch keine Lust mehr auf Zocken. Sie zockt auch nur wenn der Typ Online ist. Vor ein paar Tagen hat Sie sich ein eBook reader gekauft und lieft im Schlafzimmer Bücher. Wenn ich in WhatsApp nachschaue ist Sie jedoch dauer Online. Also ist da nicht viel mit lesen :/

Tu dir selbst einen großen Gefallen und schaue nicht nach ihren Online-Aktivitäten. Das zieht dich nur immer weiter runter. Es ist nicht leicht, aber such dir Ablenkung und dann klappt das auch. Ich habe mich heute selbst wieder dabei erwischt, aber die Erkenntnis darüber ist: keine. Ich weiß nicht, was sie macht oder mit wem sie schreibt oder ob sie sich irgendeinen Status anguckt oder wartet, dass ich schreibe. Dir gehen in dem Moment tausend Gedanken durch den Kopf, alle davon sind schlecht, aber du erhältst nicht eine einzige Antwort.

Wenn sich jetzt ihre Tagesabläufe schon angleichen und nach den Chats ausrichten, dann ist ihr der Andere ihr im Moment wichtiger als du. Ich habe vorletztes Jahr eine Frau online kennengelernt und obwohl ich normalerweise eher der Typ bin, der den Wink mit dem Zaunpfahl braucht, war klar, dass sie Interesse hat. Sie schrieb dann immer, wenn sie wusste, wann ich aufstehe, etc. Und nicht nur eine Nachricht, sondern viele.
Wie läuft denn die Beziehung, wenn sie nicht miteinander schreiben? Gibts zur zeit zwischen Euch noch irgendeine Nähe oder Intimität? Da sie im Nebenzimmer ist, scheint sich eure wirklich gemeinsame Zeit wirklich auf ein Minimum reduziert zu haben. Und es kommt mir so vor, als sei das Lesen auch eher ein Vorwand, um dich zu beruhigen, um dann in Ruhe mit ihm schreiben zu können.

Ich weiß nicht wie ich Ihr klar machen soll das es nicht so weiter gehen kann. Gespräche führen zu nichts. Wenn ich dieses Verhalten Ignoriere wird es eh kein gutes ende nehmen.

Du steckst in dem Dilemma, dass du nicht an sie herankommst. Die Frage ist, wie lange du bereit bist, diese Situation so hinzunehmen. Sie weiß, dass es dich stört und verletzt. Sie ist aber nicht bereit, etwas an dieser Situation zu verändern.
Falls Sie nichts mehr mit dir unternehmen will und deine Freunde auch nur zocken, dann unternimm was alleine. Geh spazieren und überlege dir, was dir deine Beziehung unter diesen Bedingungen bedeutet. Ich gehe mal davon aus, dass dein Idealbild einer Beziehung nicht darin besteht, ständig nur die zweite Geige zu spielen und Gefühle aufzubringen, die nicht erwidert werden.

Und wenn Sie am ende denkt das ich nicht der Richtige bin, soll Sie es mir sagen damit ich weiter ziehen kann.

Wenn du das so direkt formulieren würdest, könnte es zu einer reinen Trotzreaktion kommen. Überleg dir das also genau, falls du weiter um sie kämpfen willst.

Den kleinen Hoffnungsschimmer, den ich sehe, ist, dass Anziehungskraft irgendwann weniger wird, wenn man nur schreibt und sich nicht trifft. Da verliert dann meistens einer von beiden irgendwann das Interesse, weil man sich nur auf der Stelle bewegt.

Aber schau mal: dir geht es seit längerer Zeit schlecht. In eurer Beziehung ist zu erkennen, dass ein enormes Ungleichgewicht entstanden ist. Prioritäten und Gefühle haben sich doch schon zu deinen Ungunsten verändert. Das einzusehen ist hart, aber es kann auch der erste Schritt zu einer enormen Befreiung sein.
Falls weiterziehen für dich also zu einer realistischen Option wird, dann warte nicht auf ihre Initiative, sondern triff die Entscheidung selbst. Sonst wartest du möglicherweise ewig, ohne dass sich die Probleme lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Lieber Adrian !
Du fragst immer wieder, warum ihr denn nicht klar sei, dass dich ihr Verhalten verletzen würde.
Ich persönlich bin mir sicher, dass ihr das ziemlich klar ist. Sie ist ja nicht doof. Ihr eigenes Glück ist ihr da nur wichtiger als deine Gefühle.
Hast du schon überlegt, ob du mal mit Wolfgang telefonierst?
 

Adrian95

Mitglied
Registriert
6 Juli 2020
Beiträge
11
Tu dir selbst einen großen Gefallen und schaue nicht nach ihren Online-Aktivitäten.
Aktuell schaue ich morgens nach wann Sie online gegangen ist, Tags über versuche ich es zu vermeiden, da ich sonst mich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann. Oder halt wenn Sie einen „Buch“ lesen will.

Ich muss auch sagen, dass mir im Lauf dieser bzw. letzter Woche aufgefallen ist, dass Sie viel seltener online ist. Heute z.B. war Sie noch gar nicht Online. Tags über auch nur alle 2-3 Stunden. Ob Sie jetzt weniger Kontakt mit Ihm haben will oder er einfach auf der Arbeit viel zu tun hat und Ihr nicht schreibt weiß ich natürlich nicht.

Gibts zur zeit zwischen Euch noch irgendeine Nähe oder Intimität?
Nähe oder Intimität gibt es immer noch. Ich konnte da keine Abweichung zu vorher feststellen, außer halt das viele schreiben mit dem Typen. Was auch der Grund für den Titel des Theads hier ist. Anfangs dachte ich halt das ich nur spinne und hier eigentlich nichts los ist. Weiß nicht ob Sie eine mega gute Schauspielerin ist oder Sie das Chatten als irrelevant ansieht und kein fehlverhalten Ihrerseits feststellen kann. Könnte auch natürlich sein das Sie jetzt extrem aufpasst, da ich mit Ihr bereits drüber oft gesprochen habe und Sie Bescheid weiß, dass Ich auf das chatten mehr als Normal achte.
wenn man nur schreibt und sich nicht trifft
Ein Treffen wird es geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Sobald Sie wieder nach Frankfurt zum Kunden muss, treffen die sich auf einen Kaffee oder so. Was ich persönlich auch nicht so schlimm finden würde, vorausgesetzt Sie sagt es mir offen und ehrlich. Will Ihr jetzt auch nicht vorschreiben mit wem Sie Kontakt haben darf und mit wem nicht. Wäre eher Kontraproduktiv.

Naja dieses Wochenende haben wir beschlossen einen Cocktail Abend zu veranstalten. Wir haben ein anderes Pärchen eingeladen aus Ihrem Freundes Kreis (der Typ ist da auch in dem Kreis drin). Eine Person musste leider absagen sodass wir jetzt einen Platz noch füllen müssen/können. Sie hat mich gefragt ob Sie noch jemanden einladen bzw. nicht einladen soll. Die einzige Person die wir noch einladen könnten ist halt der Typ, da die Anderen auf Grund der Entfernung zu uns schon wegfallen. Also habe ich Ihr gesagt das ich da keine Vorlieben habe und Sie Einladen soll wen Sie will.

Jetzt die Frage ob Ich Sie Fragen soll ob Sie den Typen Einladen will. Ich könnte entweder sagen, dass Sie den Typen nicht Einladen soll oder ich frage Sie einfach „Hey, hast du auch den [name] Eingeladen, könnten den dann auch mal sehen“. Weiß jetzt nicht was hier Strategisch am Klügsten währe.

-Ihn Einladen und schauen wie Sie sich in seiner Nähe verhält. Damit Ihr Zeigen das es mich eigentlich nicht juckt.
-Ihn nicht einladen und Ihr zeigen das es mich doch Stört.

Was glaubst du/Ihr was ich hier machen soll?

Hast du schon überlegt, ob du mal mit Wolfgang telefonierst?
Ich habe schon drüber nachgedacht. Würde es glaube ich nach unserem Urlaub in 3-4 Wochen machen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Jetzt die Frage ob Ich Sie Fragen soll ob Sie den Typen Einladen will. Ich könnte entweder sagen, dass Sie den Typen nicht Einladen soll oder ich frage Sie einfach „Hey, hast du auch den [name] Eingeladen, könnten den dann auch mal sehen“. Weiß jetzt nicht was hier Strategisch am Klügsten währe.

-Ihn Einladen und schauen wie Sie sich in seiner Nähe verhält. Damit Ihr Zeigen das es mich eigentlich nicht juckt.
-Ihn nicht einladen und Ihr zeigen das es mich doch Stört.

Also ich tendiere zum Einladen.
um da auch den Druck aus der Situation zu nehmen. Wichtig ist halt auch wie Du dich dann an dem Abend verhälst. Kriegst du das hin, ihm locker und freundschafltich zu begegnen? Wie nem "Kumpel" halt?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey Adrian,
habe deine Geschichte so grob mitverfolgt.

Jetzt die Frage ob Ich Sie Fragen soll ob Sie den Typen Einladen will. Ich könnte entweder sagen, dass Sie den Typen nicht Einladen soll oder ich frage Sie einfach „Hey, hast du auch den [name] Eingeladen, könnten den dann auch mal sehen“. Weiß jetzt nicht was hier Strategisch am Klügsten währe
Wieso willst du dir denn die "Konkurrenz" freiwillig ins eigene Haus holen?
Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. So wie ich dich lese, könnte das ein äußerst angespannter Abend für dich werden. Und du hast es ja selbst geschrieben. Du würdest beobachten, analysieren und interpretieren. Dann noch der Alkohol dazu und schwupps hast vielleicht Theater an der Backe.

Wenn deine Freundin den Vorschlag macht, dann kannst dem ja ruhig, freundlich und vor allem souverän zustimmen. Aber meiner Meinung nach nicht den Vorschlag unterbreiten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hey Adrian,
habe deine Geschichte so grob mitverfolgt.


Wieso willst du dir denn die "Konkurrenz" freiwillig ins eigene Haus holen?
Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. So wie ich dich lese, könnte das ein äußerst angespannter Abend für dich werden. Und du hast es ja selbst geschrieben. Du würdest beobachten, analysieren und interpretieren. Dann noch der Alkohol dazu und schwupps hast vielleicht Theater an der Backe.

Wenn deine Freundin den Vorschlag macht, dann kannst dem ja ruhig, freundlich und vor allem souverän zustimmen. Aber meiner Meinung nach nicht den Vorschlag unterbreiten :smile:

So sehe ich das auch.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass ihr dann mal einen analogen Abend einlegt. Falls er wirklich kommen sollte, ist es sicherlich für alle ein bisschen merkwürdig, aber vielleicht ergibt sich auch die Chance zur Klärung.

Wenn es grundsätzlich noch Nähe und Intimität bei euch gibt, ist die Situation auch noch nicht so, wie ich sie mir ausgemalt hatte. Hätte eher erwartet, dass sie diesbezüglich ausweichend ist.
 

Adrian95

Mitglied
Registriert
6 Juli 2020
Beiträge
11
Wenn es grundsätzlich noch Nähe und Intimität bei euch gibt, ist die Situation auch noch nicht so, wie ich sie mir ausgemalt hatte.
Ja das Ding ist, dass sie ein schisser ist. Sie wird ihr verhalten mir gegenüber nicht ändern. Außer Sie ist sich mit dem Typen halt sicher. Sie geht nie Risiken ein.
Wenn deine Freundin den Vorschlag macht, dann kannst dem ja ruhig, freundlich und vor allem souverän zustimmen.
So war es auch am Ende. Sie hat mir 3 Personen vorgeschlagen die Sie einladen könnte. 1 der Personen war der Typ, die anderen beiden ein Paar Freunde die 500km weit weg wohnen und sowieso nicht kommen würden. Ich habe Ihr dann gesagt das Sie auch gerne den Typen einladen kann. Das hat Sie auch gemacht, der hatte aber anscheinend keine Lust drauf vorbei zu kommen.

Ein gemeinsamer Freund von Mir Ihr und dem Typen war auch anwesend und etwas später am Abend hat er uns gefragt ob wir wissen was mit dem Typen los ist. Er meinte „[Name] ist eigentlich ein Gutelaune Bär, aber seit ein Paar Monaten benimmt er sich ziemlich seltsam und ist öffter mal schlecht gelaunt.“. Meine Freundin hat ihm dann erzählt das es vermutlich an Seiner Arbeit liegen kann, da er ziemlich gestreßss ist. Da war der Freund von uns erstmal verwirrt da meine Freundin anscheinend mehr wusste als er :/

Naja ich warte mal ab wie unser Urlaub so verlaufen wird. Aktuell geht Sie abends ins Schlafzimmer um zu „lesen“. Doch jedes mal wenn ich da reinkomme ist Sie am Handy und Ihr eBook liegt daneben. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Wenigstens machen sich die 6 Tage Sport die Woche bemerkbar :)
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Naja ich warte mal ab wie unser Urlaub so verlaufen wird. Aktuell geht Sie abends ins Schlafzimmer um zu „lesen“. Doch jedes mal wenn ich da reinkomme ist Sie am Handy und Ihr eBook liegt daneben. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Wenigstens machen sich die 6 Tage Sport die Woche bemerkbar :)

Das mit dem Sport ist doch super.

Hat sich denn inzwischen etwas geändert, bzw. war ihr Verhalten im Urlaub anders?
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Also kann ich Ihr nicht sagen das ich scheiße finde, wenn Sie mit Ihm Chattet obwohl wir zu Dritt im VoiceChatt sind? Oder das Sie ununterbrochen mit Ihm Chattet während einer 3 Stündigen Bahn fahrt? Oder das Sie morgens lieber im Bett chillt und mit Ihm Chattet während ich alleine Frühstücke?
Das nicht anzuprangern das wuerde ich eher als "fehlende Maennlichkeit" interpretieren :lach:..ich packe das bewusst in Klammern da Tommy schon Recht hat.

Aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen, dieses ignorieren mag evtl den Frieden waren signalisiert aber halt auch das man dir auf der Nase tanzen kann.

Ich will keine falschen Ratschlaege geben, ich will nur sagen Hut ab vor deiner Geduld. Ich waere schon lange geplatzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben