Beziehungsaus in Fernbeziehung

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Für meinen Abstand brauche ich noch die Information was nun dein Preis für die Küche ist. Wenn du die Sachen die hier liegen noch abholst, brauchen wir dann auch erstmal nichts mehr klären.


So in der Art würde ich es abschicken um endlich nen Abschluss zu haben.

Verstehe wie gesagt nicht was es mir bringt nicht zu antworten. Dann hängt doch wieder alles in der Luft ich dachte ich beginne irgendwann mal eine richtige KS in der ich weiß ich habe mich von ihr entfernt und nicht das ich dauerhaft Gedanken habe die noch mit ihr zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Verstehe wie gesagt nicht was es mir bringt nicht zu antworten. Dann hängt doch wieder alles in der Luft ich dachte ich beginne irgendwann mal eine richtige KS in der ich weiß ich habe mich von ihr entfernt und nicht das ich dauerhaft Gedanken habe die noch mit ihr zu tun haben

Merkst du es selber nicht. Wer sich Gedanken macht, bist nur du. Es ist doch für den jetzigen Moment total egal, was mit dem Zeug passiert, der einzige der hier gerade ein Wirbel macht, bist du allein. Dein Ex hat deine Nachricht auf Abstand bestätigt und du willst es jetzt auf brechen und biegen erledigt haben. Deine Begründung mit dem abschließen, kann ich dir nicht so wirklich glauben. Weil jeder andere würde sich jetzt zurück lehnen und die freie Zeit genießen oder sonst was anderes für sich tun. Aber nein, der Dexo macht sich Gedanken..... Was eigentlich erstmal geklärt ist. Wie Gestrandeter schon beschrieben hat. Jeder würde erstmal zu Frieden sein um einen Zeitaufschub. Bist man das im Griff hat. Aber, der Dexo ist nicht damit zufrieden.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Merkst du es selber nicht. Wer sich Gedanken macht, bist nur du. Es ist doch für den jetzigen Moment total egal, was mit Zeug passiert, der einzige der hier gerade ein Wirbel macht, bist du allein. Dein Ex hat deine Nachricht auf Abstand bestätigt und du willst es jetzt auf brechen und biegen erledigt haben. Deine Begründung mit dem abschließen, kann ich dir nicht so wirklich glauben. Weil jeder andere würde sich jetzt zurück lehnen und die freie Zeit genießen oder sonst was anderes für sich tun. Aber nein, der Dexo macht sich Gedanken..... Was eigentlich erstmal geklärt ist. Wie Gestrandeter schon beschrieben hat. Jeder würde erstmal zu Frieden sein um einen Zeitaufschub. Bist man das im Griff hat. Aber, der Dexo ist nicht damit zufrieden.....
Weil ich gerne weiß ob ich im August noch eine Küche habe. Und weil ich nicht will das dieses aufgewühlte das ich nach jeder Nachricht von ihr durchmache in meinen Prüfungszeitraum fällt. Darum will ich Klarheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Weil ich gerne weiß ob ich im August noch eine Küche habe.
was erwartest du dir jetzt, du weißt das du die Küche bis August hast, wenn du jetzt Druck machst dann bekommst du das im besten Fall nochmals bestätigt im schlechtesten Fall, musst du sie morgen ausbauen.

Also sei doch relaxed damit, du kannst PC und Küche benützen, dich um Ersatz kümmern. Wenn sie die Kohle für die Küche will meldet sie sie sich schon, ansonsten juhuu gratis Küche
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Und wenn sie den Preis nicht akzeptiert. Dann sitze ich vor der klausur ohne Küche da oder was. Super. Dann kann ich ja bestellen in der Zeit tut meiner angespannten finanziellen Lage sicher gut.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hm august ist noch lange hin...bleib jetzt einfach mal ruhig.

Man kann alles klären und auf einer vernünftigen Ebene.
Das braucht Zeit.
Kümmer dich jetzt erstmal ums Studium und den Rest klären wir so zeitnah wie möglich.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Und wenn sie den Preis nicht akzeptiert. Dann sitze ich vor der klausur ohne Küche da oder was. Super. Dann kann ich ja bestellen in der Zeit tut meiner angespannten finanziellen Lage sicher gut.

Mein Güte...kannst dich schon mal nach was preiswerten umschauen und auch für dieses Problem gibt es eine Lösung.
Man kann über alles reden.

Ich denke dein Aktionismus rührt eher auf den Wunsch der Kontaktaufnahme her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Und wenn sie den Preis nicht akzeptiert. Dann sitze ich vor der klausur ohne Küche da oder was. Super. Dann kann ich ja bestellen in der Zeit tut meiner angespannten finanziellen Lage sicher gut.
ich war bis jetzt 2 mal Student in meinem Leben, und schaffte es jedes Mal eine billige Küche in weniger als drei Tagen zu haben. Beim ersten Mal war da noch nichts mit Internet. Also das ist nicht das größte Problem und da du noch eine Küche hast und sie ja Abstand will. Konzentrier dich aufs Studium und wenn es Probleme gibt dann erst darum und mach dir nicht selber ein Problem

darum schließ ich mich dalma hier an

Ich denke eher dein Aktionismus rührt eher auf den Wunsch der Kontaktaufnahme her.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich will mir aber nicht irgend eine billige Küche holen sondern ein Küche die ich die nächsten 2-3 Jahre behalten kann. Und die findet man nicht mal eben. Das haben wir ja letztes Jahr schon versucht und uns dann doch eine neu gekauft. Natürlich sind meine Ansprüche dann geringer aber ich will nicht ein Sammelsurium an möbeln für die Jahre.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
übrigens Hallo, das habe ich vergessen.

also ich bin jetzt schon älter und habe seit meinem ersten Studium auch einen geänderten Lebensstil gehabt.
Da ich aber jetzt wieder Student spiele und ich mir alles selber zahlen muss, ist mir klar das ich für diese Zeit meine Ansprüche zurückschrauben muss. Was einen Umzug und andere Veränderungen mit sich brachte. Küche musste ich anschaffen, war gebraucht, kostet 500 Euro und hält sicher noch die nächsten paar Jahre. Danach wieder Karriere und eine Küche um 20000.;)

und da es dir ja innerlichen Druck aufbaut, dass du noch nicht Tabula rasa gezogen hast.
Wir können dich ja nur beraten, es einfach mal gut sein zu lassen, Herr in deinem Strang bist du, wenn du sagst ich ziehe jetzt meine Orga Dinge durch, können wir dich nicht stoppen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
können wir dich nicht stoppen.
Das stimmt.

Wenn du das wirklich schicken willst, dann wenigstens ein

Vorschlag
Hi Exi. Kannst mir bitte mitteilen, ob das jetzt mit der Küche klar geht. Danke dir.

Wichtig
Bedenke nur eines. Je mehr du jetzt den Kontakt suchst oder wie du sagst den "Abschluss":cry, je weniger wahrscheinlich wird ein EB in der Zukunft.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Das stimmt.

Wenn du das wirklich schicken willst, dann wenigstens ein

Vorschlag
Hi Exi. Kannst mir bitte mitteilen, ob das jetzt mit der Küche klar geht. Danke dir.

Wichtig
Bedenke nur eines. Je mehr du jetzt den Kontakt suchst oder wie du sagst den "Abschluss":cry, je weniger wahrscheinlich wird ein EB in der Zukunft.
Danke für die Idee was ich schreiben kann. Kann man da noch ein Hinweis auf ihre Sachen hinzufügen?
Hi Exi. Kannst mir bitte mitteilen, ob das jetzt mit der Küche klar geht. Danke dir.
Die Sachen stehen ab heute Abend im Flur kannst du also jederzeit abholen.

Wie gesagt ich überlege es mir noch bis heute Abend.

Warum wird ein EB dann unwahrscheinlicher ? Ich zeig ihr doch quasi nur das ich die Trennung akzeptiere. Und dann kann ich doch endlich abtauchen.

Was mich Mega aufregt an ihrem Geschreibe ist. Das sie ihre Sachen vergisst und mir das Gefühl gibt ich müsste mich darum kümmern. Sie fragt ja nichtmal an ob ich an dem und dem Tag kann.
Sie schreibt ich solle mich melden wenn ich wieder so weit bin. Als würde alles was wir zu planen haben nicht auch kurz per WA gehen. Sie hält sich hier ein Treffen offen.
So kann sie die Pause mir zu schreiben während sie Besuch von ihrem Lehrer bekommt. Und mit sonstwem rummacht.

Das Gespräch hat mir gezeigt das ihr Recht habt. Das ich es aber nicht besser hinbekomme. Ich hätte irgend wo anders pennen sollen und sie einfach ihre Sachen alleine holen lassen sollen.
Sie nutzt mich gerade nur aus und ich weiß nicht was von dem was sie sagt wirklich war ist. Oder wo sie mir nur Hoffnung macht. Ich meine sie schläft mit einem anderen Typen und sagt mir dann das er so aussah wie ich. Das sie mit mir aber nicht schlafen kann. Die spielt doch mit mir.

Warum schreibt sie mir das sie die Sachen braucht und regt sich dann Mega auf das ich nicht dabei sein will. Und entscheidet sich dann das sie die Sachen erst im August braucht.

Das ist mir alles Zuviel. Ich würde noch nie so verarscht und das von ihr wo ich immer gedacht habe das sie kein Mädel ist die sowas macht.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dexo, im Moment reagiert sie nur auf dein Verhalten. Mehr nicht.
Ihr braucht Ruhe. Beide.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Dexo ich grätsche eben mal rein um zu sagen dass es mir sehr leid tut wie schlecht es dir geht. :trost:
Den Frieden wird sie dir nicht geben können. Das kannst nur du. Ich versthe deinen Drang jetzt unbedingt etwas tun zu müssen, und wenn du keinen Weg siehst ihr nicht zu schreiben dann halte dich an die Vorschläge hier.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Also ich hab mir heute auf der Arbeit Gedanken gemacht und ich werde erstmal nichts schreiben. Aber wenn sie im Laufe der nächsten Woche wieder wegen einer Lappalie schreibt dann muss ich mir was überlegen.

Könnte mir dafür heute viele andere Gedanken auf der Arbeit machen und hab mir mal einen Plan überlegt für die nächsten Wochen.
Kurzum ich will mich tot schufften an Uni und Arbeit um auf andere Gedanken zu kommen. Wenn die Uni dann noch Erfolg hat habe ich alles richtig gemacht.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Könnte mir dafür heute viele andere Gedanken auf der Arbeit machen und hab mir mal einen Plan überlegt für die nächsten Wochen.
Kurzum ich will mich tot schufften an Uni und Arbeit um auf andere Gedanken zu kommen. Wenn die Uni dann noch Erfolg hat habe ich alles richtig gemacht.

Das klingt sehr gut, Dexo. Versuche dir das immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wenn du doch mal wieder wankelst, ob du dir schreiben sollst. Denn das wird wohl noch öfter passieren, dass du da den Druck spürst, sie kontaktieren zu wollen.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Aber wenn sie im Laufe der nächsten Woche wieder wegen einer Lappalie schreibt dann muss ich mir was überlegen.

Könnte mir dafür heute viele andere Gedanken auf der Arbeit machen und hab mir mal einen Plan überlegt für die nächsten Wochen.
oder du machst dir dann mit uns gemeinsam Gedanken falls es soweit ist.
konzentriere dich einfach auf die Uni und wenn sich EX rührt dann managst du das
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Das klingt sehr gut, Dexo. Versuche dir das immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wenn du doch mal wieder wankelst, ob du dir schreiben sollst. Denn das wird wohl noch öfter passieren, dass du da den Druck spürst, sie kontaktieren zu wollen.

Danke fürs aufbauen. Heute war definitiv der aufwühlendste Tag seit der Trennung.
Ich werde ihr aber nicht schreiben. Nummer ist schon wieder gelöscht. Das einzige was passieren kann das ich ihr betrunken schreibe. Es ging mir auch heute wirklich nicht darum ihr zu schreiben um etwas von ihr zu hören.

oder du machst dir dann mit uns gemeinsam Gedanken falls es soweit ist.
konzentriere dich einfach auf die Uni und wenn sich EX rührt dann managst du das
Ok wird gemacht. Ich sage nächste Woche Montag. ;)

Tut mir leid für den Stress hier heute. Hätte das vllt woanders ablassen sollen. Das war zu heftig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben