Beziehungsaus in Fernbeziehung

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Tut mir leid für den Stress hier heute. Hätte das vllt woanders ablassen sollen. Das war zu heftig.

Lass es am besten hier raus, statt woanders. Bei der Ex solltest du es nicht lassen. Und aus eigener Erfahrung ist es sehr schwierig, mit Leuten im RL darüber zu reden.

Wenn du Bedenken hast, dass du ihr betrunken schreiben könntest, habe ich eine einfache Lösung: Betrink dich nicht. :lach:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Alles Gut Dexo....
Dafür sind wir hier, aber du solltes dich mehr einbringen und lernen. Dann brauchen wir nur halb soviel schreiben :PP:zwinkern:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Dafür ist das Forum da dexo;)

Wir wollen nur das du keine Dummheit tust die du später bereust....wir können dich in einigen Punkten sogar sehr gut verstehen :zwinkern:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich werde mein bestes geben für die Zukunft. Leider muss ich schon wieder mit schlechten nachrichten kommen. Habe von einer Freundin gehört das ihr Lehrer heute angekommen ist. Und er wohl hier einen kurzen Urlaub macht.

Ich bekomme das kotzen. Diese Frau ist einfach der Horror. Warum wird mir sowas erzählt ich wünschte ich hätte es nie gehört. Das ist richtig scheiße.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Habe von einer Freundin gehört das ihr Lehrer heute angekommen ist. Und er wohl hier einen kurzen Urlaub macht.

a) Höre nicht auf das, was Dritte sagen. Die reden, genauso wie deine Ex, viel, wenn der Tag lang ist. Muss alles nicht stimmen.

b) Unterbinde es am besten komplett, dass da irgendwelche Informationen durchdringen. Weder Informationen von deiner Ex zu dir noch sollten Informationen von dir nicht zu deiner Ex durchdringen. Egal auf welchem Weg. Bei gemeinsamen Freunden/Bekannten: Thema abwürgen. Die Beziehung, die Trennung, ihr Leben, dein Leben etc. sollten in solchen Gesprächen KEINE Rolle mehr spielen.

Und jetzt Kopf aus und ab ins Bett. :smile:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Habe von einer Freundin gehört das ihr Lehrer heute angekommen ist. Und er wohl hier einen kurzen Urlaub macht.

Gib nicht soviel drauf was andere sagen.
Ich weiß das es dich belastet und dein kk anregt.
Bringt dir aber leider nichts.

Ich werde mein bestes geben für die Zukunft.

Darauf kommt es an dexo.
Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen und DEINE Zukunft zu gestalten.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Dexo, es freut mich, dass du gestern zum ersten Mal (:smile:) nicht impulsiv gehandelt hast, sondern es erstmal hast sacken lassen und dann eine Entscheidung getroffen hast. Sehr gut :thumbsup:

Habe von einer Freundin gehört das ihr Lehrer heute angekommen ist. Und er wohl hier einen kurzen Urlaub macht.
Ignorier das. Nutz diesen Umstand eher um dich weiter von ihr zu lösen. Kopf in Sand ist jetzt nicht angesagt. Geh raus, wenn du mal Zeit hast. Halt die Augen offen. Gibt eine Menge toller Frauen da draußen ;) Die meisten haben zwar auch einen Knall :lach:, aber ohne wäre ja langweilig.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Es trifft mich natürlich wie einen Schlag und lässt mich auch absolut nicht kalt. Andererseits bin ich nun zum ersten Mal an dem Punkt wo mir klar wird das die Beziehung vorbei ist und sie machen kann was sie will.
Ich werde nie Antwort von ihr bekommen die mir helfen das zu verstehen, wenn sie diese überhaupt selber kennt.
Es ist schade das diese wunderschöne fünfjährige Beziehung so endet. Und es ist schade das sie das alles so wegwirft ohne das wir gemeinsam aktiv das Problem angepackt haben.

Ich habe gestern Abend mit meinem neuen Mitbewohner und damit der Person mit der ich gerade viel über das Thema rede, gequatscht. Und ich bin zu dem Schluss gekommen das ich aus meinem Schlammassel nur über meine Uni raus komme. So viele Credits wie möglich machen, dann habe drei Probleme auf einmal gelöst.
- ich fühle mich besser und komme aus meinem Loch raus.
- ich habe die Möglichkeit ihr gestärkt gegenüber zutreten und zu sagen das ich doch was geleistet habe und voran gekommen bin und das ich das alles ohne sie geschafft habe und das sogar trotz dem Chaos das sie in meinem Leben angerichtet hat.
- ich zeige ihr das mir die Uni wichtig ist und ich den Drang habe fertig zu werden.

Auch wenn der dritte Grund eher auf sie als auf mich abziehlt, sollte mich das doch alles motivieren. Gleichzeitig sollte mir mein Plan den ich für die nächste Wochen habe mich dazu bringen weniger Geld auszugeben, das ich dann zum abbezahlen meiner Schulden gut gebrauchen kann.

Auch das Rauchen will ich jetzt wieder an den Nagel hängen. Ich habe mit den vermasseln meiner Klausuren nach 4 Jahren Abstinenz wieder angefangen, mehr oder weniger Kette zu rauchen. Heute habe ich meine letzte Packung mitgenommen danach ist Schluss. Kann das Geld gut gebrauchen.

Auch spiele ich mit dem Gedanken die Wanderung die wir für August geplant hatten alleine zu machen.

Ist wieder viel Text geworden. Aber es tut gut seine Gedanken nochmal schriftlich festzuhalten um später das nochmal durchzulesen. Danke auch nochmal an alle die mir hier beistehen und sich mit mir rumquälen. Dieses Forum ist wirklich super. Sobald ich meinen Weg etwas besser im Griff habe werde ich mich hier auch mehr einbringen.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Hat sich erledigt Konten sind bereits aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
das sogar trotz dem Chaos das sie in meinem Leben angerichtet hat.
Und wenn du noch mehr zur Ruhe gekommen bist, lässt diesen Punkt mal gründlich im Kopf rum gehen. ;)
Der einzige, der für dein Leiben verantwortlich ist bist du. Niemand sonst. Das gilt auch für jeden anderen Menschen auf diesen Planeten. :smile:

Und jetzt bitte nicht wieder anfangen zu diskutieren. ;)
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Falscher Ansatzpunkt. Das machst du
nur für dich.

Eigentlich sehe ich es genau so...aber finde es erstmal wichtig das du deine eigenen Baustellen in Angriff nimmst.
Und wenn es dir erstmal als Motivation dient es anzupacken....nutz es auch dann so.

Egal ob ex was davon mitbekommt, du wirst sehen das du mit der Zeit immer mehr den Fokus auf dich selber richtest:zwinkern:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Mal eine kurze Nachfrage bzgl. WA. Sie ist mit mir noch in mehreren Gruppen vertreten teilweise bin ich Admin teilweise nicht. Wenn ich jetzt in eine dieser Gruppen was schreiben will. Mache ich das dann einfach oder lösche ich sie ? Irgendwie schwer. Geht jetzt um die Gruppe in der meine besten Kumpels und unser Mädels drin sind. Wollte nachhacken was wir nächstes Wochenende machen da 3 verschieden Partys sind.

Jemand nen Tipp was hier am strategischsten ist.
Ich denke mal einfach schreiben und ihr die Wahl lassen ob sie in der Gruppe bleibt oder?
Oder soll ich mir wegen ihr jetzt die Mühe machen und die Leute einzelne anschreiben?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Mal eine kurze Nachfrage bzgl. WA. Sie ist mit mir noch in mehreren Gruppen vertreten teilweise bin ich Admin teilweise nicht. Wenn ich jetzt in eine dieser Gruppen was schreiben will. Mache ich das dann einfach oder lösche ich sie ? Irgendwie schwer. Geht jetzt um die Gruppe in der meine besten Kumpels und unser Mädels drin sind. Wollte nachhacken was wir nächstes Wochenende machen da 3 verschieden Partys sind.

Jemand nen Tipp was hier am strategischsten ist.
Ich denke mal einfach schreiben und ihr die Wahl lassen ob sie in der Gruppe bleibt oder?
Oder soll ich mir wegen ihr jetzt die Mühe machen und die Leute einzelne anschreiben?

Gott sei dank bleibt mir das erspart, da ex und ich unsere eigenen Gruppen hatten.
Was ich auch besser fand:zwinkern:

Naja ich würde meinen Kumpel lieber direkt anschreiben.
Umso weniger ex von dir mitbekommt umso besser.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Das sehe ich auch so.... Lass die Gruppe erkalten, der Rest erledigt sich von allein. :lach:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Aber es sind teilweise große Gruppen die auch wichtig sind. Irgendwie ist jedes Verhalten blöd. Bzw das es einfach hinnehmen wohl am besten. Ich könnte ne neue Gruppe bilden mit den selben Leuten dann denke aber alle was bei mir los ist und verlassen wohl auch die andere Gruppe. Das heisst es fällt ihr auf.
Oder ich schmeiße sie raus was ich allerdings als unhöflich empfinde.

Nur wenn ich sie in der Gruppe lasse bekommt sie ja auch Informationen aus meinem Leben. Irgendwie schweres Thema.


Zweite Woche KS!!!

Ich habe gestern die Schulden für Neuseeland überwiesen. Meine EX wird sich wohl wundern wenn sie jetzt schon die 5,4k€ auf ihrem Konto hat.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Aber es sind teilweise große Gruppen die auch wichtig sind. Irgendwie ist jedes Verhalten blöd. Bzw das es einfach hinnehmen wohl am besten. Ich könnte ne neue Gruppe bilden mit den selben Leuten dann denke aber alle was bei mir los ist und verlassen wohl auch die andere Gruppe. Das heisst es fällt ihr auf.
Oder ich schmeiße sie raus was ich allerdings als unhöflich empfinde.

Nur wenn ich sie in der Gruppe lasse bekommt sie ja auch Informationen aus meinem Leben. Irgendwie schweres Thema.


Zweite Woche KS!!!

Ich habe gestern die Schulden für Neuseeland überwiesen. Meine EX wird sich wohl wundern wenn sie jetzt schon die 5,4k€ auf ihrem Konto hat.

Dexo Versuch doch erstmal zu Ruhe zu kommen, alles andere ist nicht so wichtig.
Kannst ja deinen engsten Freunden auch direkt schreiben.
Muss doch nicht alles über die Gruppe stattfinden.

Du sollst ja auch nicht alle deine Aktivitäten dort ruhen lassen, halt dich nur vornehmlich etwas zurück und provoziere nicht unnötig:zwinkern:
Denke da hat jeder für deine momentanen Lage Verständnis dafür.

Gut halte dich an deine Absprachen, finde ich sehr gut.

So nun mal eine andere Frage...wie kommst du denn auf 2 Wochen ks.
Das würde mich sehr interessieren.
mMn hast du noch nicht mal eine geschafft:schuettel:
 
M

Monika

Gelöschter User
Naja da Dexo leider letzte Woche wieder emotional war. Hat dann die KS auch erst nach seiner letzten Nachricht begonnen, da die Konversation auch wieder emotional begonnen hatte.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ok, dann hab ich wohl die KS falsch berechnet. Dann bin ich morgen bei Tag 1.

Es ist etwas passiert und auch wenn der Kontakt wie ihr sagt nicht das beste war. Hat sich das ganze doch gerade in eine etwas andere Richtung entwickelt.

Ich habe heute eine Email bekommen von meiner ehemaligen besten Freundin mit der ich nichts mehr zu tun habe seit dem einiges passiert ist was ich hier nicht weiter erläutern möchte.
Habe leider diese Email ohne wirklich drüber nachzudenken an meine EX weitergeleitet.

Dann kam folgender Dialog: (Ich habe auf dem Handy kein Internet mehr darum kam alles per SMS und ich war zu ungeduldig um bis heute Abend zu warten bis ich zuhause bin um das mit euch abzuklären) Der Dialog ist also wohl nicht wirklich gut.

EX:
Möchtest du drüber reden
Ich:
Hmm.
Ich weiß es nicht.

Ex:
Wenn du möchtest, ich bin bis 20.30 arbeiten, kann danach vorbeikommen
Allerdings bin ich mit dem Rad, werde so spät nicht mehr alleine nach hause fahren wollen. Würde entweder aufm Sofa pennen oder du begleitest mich ein Stück?! Oder wir sprechen wann anders...
Oder wir gehen einfach eine Runde ums Baggerloch

Ich:
Ich bin mir gerade unsicher einerseits bist du die einzige Person mit der ich darüber reden kann, andererseits auch irgendwie die falsche.
Hoffe das klingt nicht zu hart.

Ex:
Nein, es ist schon okay.
Du kannst dich zu 100% auf mich verlassen. Wenn du reden möchtest, bin ich sofort für dich da. Ich konnte nie für dich da sein, weil wir nie drüber gesprochen haben. Wenn ich jetzt für dich da sein kann, dann bin ich es! Überleg' es dir. Für mich ist es echt kein Problem.
Aber ich würde schon ganz gerne Bescheid wissen

(hab lange Zeit nicht geantwortet)
Ich:
Ich sag mal ja auch wenn etwas in mir nein sagt...
Wie wäre es mit eis YYY oder Bier im ZZZ Hof ?

Ex:
Im ZZZ Hof ist sicherlich die Hölle los
Ich:
Beim Eismann sicher auch

EX:
Jup
Wenn du hierhin kommst und wir bis zum X-Wald zusammen gehen? Dann kannst du links und ich geradeaus fahren
Also ich habe jetzt frei

Ich:
So bin wieder da.
EX:
Ja und jetzt?
Ich:
Überlege gerade.
Wassertretstelle ? Von da bist du in 10min bei Laternen Lichtern. Und sowieso schneller zuhause
Oder wir holen und an der XX-Kiosk ein Bier und hocken uns da irgendwo auf die Mauer

Ex:
Ja, dann komme ich dich abholen
Ja, das finde ich besser

Ich:
Ok dann da treffen.
EX:
Ok
Später....nach dem treffen.
Bin bei meinem Vater
Hier das Bild habe ich noch von dir gemacht

Ein sehr schönes Foto von mir aus dem Urlaub
Ich:
Ok


So nun zum treffen selber. Wir treffen uns in einer Imbiss Pizzeria(eher ein Kiosk das Pizza anbietet, aber mit netten Möglichkeiten um draußen zu sitzen)
Sie kam gerade von der Arbeit also bestellte sie sich eine Pizza und wir tranken beide ein Bier.
Wir haben erst über die Email geredet. (Die Email ging darum das diese Freundin wieder den Kontakt zu mir sucht, ich persönlich bin mir aber unsicher ob ich das überhaupt noch will) Sie versucht mir zu helfen und Ratschläge zu geben. Es war ein sehr angenehmes Gespräch. Das ganze ging so ca. eine halbe Stunde.
Sie erzählte mir das sie besorgt um mich ist. Weil es mir so schlecht geht momentan. Ich sagte ihr das sie sich keine Sorgen machen brauch das ist aktuell einfach etwas viel Stress was das ganze dann hochgeschaukelt hat. Es geht mir sogar ziemlich gut. Ich sagte ihr das ich zufrieden bin das alles gut läuft und ich wieder mehr mit meiner Familie mache und mit Freunden und das ich gemerkt habe das mir das gefehlt hat. Je mehr ich das erzählte desto trauriger sah sie aus. Bis ich irgendwann nach hackte.
Dann sagte sie das sie es nicht glauben kann das jetzt wo alles vorbei ist ich auf einmal alles in den Griff bekomme. Sie fing an zu weinen. Und ich versicherte ihr das die Veränderung nicht an ihrem Schlussmachen liegt sondern das ich seit den Klausuren mein Leben umbaue sie es aber nicht interessiert hat wie es bei mir weitergeht sondern sich einfach irgendwann entschieden hat wegen meiner Uni Schluss zumachen.
Ich sagte ihr das es aber doch egal wäre weil das ja jetzt keine Rolle mehr spielt. Sie soll sich keinen Kopf machen. Wenn sie doch zufrieden ist mit ihrer Entscheidung und ich aktuell auch zufrieden bin dann ist doch egal was mal war.
Dann brach sie total zusammen sie wäre nicht zufrieden sie ist zurück gekommen hat eine wunderbare Beziehung verloren und dachte es wäre das richtige und sie würde sich damit abfinden aber hier in Deutschland fällt ihr es mega schwer das zu tun. Sie hat ihre Wohnung in der sie sich immer so wohl gefühlt hat verloren wohnt jetzt bei Ihrem Vater und ihr gesamtes Leben ist in 9 Kisten. Und jetzt bekommt sie das Gefühl das sie zu voreilig reagiert hat weil ich scheinbar doch die Kurve bekomme.

Ich habe ihr dann gesagt sie wird schon ihren weg finden und es sind ja nur ein paar Monate dann ist sie wieder auf Mallorca. Ich habe ihr schonmal gesagt das sie zu die Sache für sich entschieden hat, ohne das man gemeinsam versucht das in den Griff zu bekommen. Aber das ist jetzt Vergangenheit. Sie soll nach vorne schauen.
Dann sagte ich ihr das es dunkel wird und sie lieber langsam nach hause fahren sollte. Was sie nach einem weiteren kurzen Gespräch über das Thema auch tat.

Es waren noch ein paar Eifersüchteleien dabei die ich aber gut abservierte. Generell muss ich sagen das ich bei diesem Gespräch vor selbstbewusst sein strahlte. Das ist mir gut gelungen. Ich weiß besser wäre es gewesen die KS einzuhalten :( Aber ich habe heute einiges mitnehmen können. Ich habe ihr heute meiner Meinung nach gut Zeigen können das ich halbwegs über alles hinweg bin und mich damit abgefunden habe. Sie war heute die Person die der Beziehung nachgeholt hat. Ich habe ihr zeigen können das ich wieder selbstbewusster geworden bin. Mit einer guten Mischung aus Schauspiel und angenehmen zwei Tagen die ich hatte.
Das ganze Puscht enorm mein Selbstbewusstsein gerade. Sie ist jetzt die trauernde und ich bin gefühlt gerade einige Schritte weiter und sage mir egal das ist Vergangenheit, zwar deine Entscheidung aber ich habe das akzeptiert und mir geht es gut. Wunderbar.

Während des Gesprächs sind noch viele Kleinigkeiten gewesen die zuviel währen sie alle hier hin zu schreiben und mir fallen auch nicht mehr alle ein.

Ja ich bin wieder nicht eurem Weg gefolgt und ich muss auch sagen das tut mir leid. Aber ich habe es zum ersten mal dabei nicht total vermasselt. Ich weiß nur gerade nicht ob die Reaktion die ich von ihr bekommen habe das ist was sich noch weiter hätte entwickeln können wenn sie keinen Kontakt zu mir hat.
Warum sie mir das Bild gerade geschickt hat ist noch ein Punkt den ich nicht ganz verstehe. Ob sie mir damit zeigen wollte das sie noch nicht abgeschlossen hat (war ein Bild von unserer Wanderung auf Mallorca)

Ich falle nun wieder in die KS....
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.710
Mitglieder
10.729
Neuestes Mitglied
abcdefuckyou
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben