Beziehungsaus in Fernbeziehung

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich denke das es auch das war was sie mir sagen wollte im Gespräch
Mag sein, aber du hast viel Respekt dadurch bekommen, dass DU ihr zuvorgekommen bist und eben kein Gespräch mehr brauchst. Das ist richtig und wichtig sonst geht das ewig noch so weiter bei euch, bis sie den nächsten Typen hat, und den nächsten und den nächsten, während du leidest und dich nicht freimachen kannst von ihr.
Denn so gibt sie mir einfach das Gefühl das ich noch eine Chance bei ihr habe.
Die hast du momentan aber nicht! Das ist Fakt. Sie hat ein schlechtes Gewissen, das sie aufgrund deines emotionalen Zusammenbruchs vor ihr, lindern möchte, mehr nicht. Wenn mein Ex heulend und wütend mir die Liebe gesteht und ich sehe, ihm geht es so schlecht, geht das ja auch nicht spurlos an mir vorbei. Nur, habe ich dabei dennoch null romantische Gefühle, sondern Mitleid, dass es ihm wegen mir so schlecht geht. Das bringt dir aber nix außer die Friendzone, in die kannst du ja immer, hast du selbst erlebt die letzten Monate, nix anderes war das :|
Und dann geht das alles wieder von vorne los. Ich weiß nicht wie ich aus diesem scheiß mich befreien kann.
Ganz einfach: Indem du es tust :) Du schreibst so, als hättest du gar keine Wahl und wärst nicht eigenverantwortlich für dein Tun und Handeln. Dexo, du bist der Einzige auf dieser Welt, der Einfluss auf dein Handeln hat, und sonst niemand. Nicht Ex bringt dich dazu, dass du dich so fühlst und es immer von vorne losgeht, sondern nur du selbst tust das. Du lässt das immer wieder zu, es ist dein Handeln, und nicht ihres.
Aber damit muss ich mich abfinden
Genau das müsstest du endlich, sonst kommst du da immer weiter rein und von ihr nicht los.
Ich stehe jetzt da als das Opfer.
Das sehe ich nicht so. Trotz deines Zusammenbruchs neulich warst du heute absolut souverän und glaub mir, so abgebrüht wie sie schreibt, wird sie das nicht meinen. Was soll sie sonst schreiben ohne ihr Gesicht zu verlieren? Bitte bitte dexo nimm mich zurück? Niemals, sie hatte keine andere Wahl als das zu schreiben, nachdem sie dir eine lange Nachricht schrieb, sie möchte sich mit dir treffen um nur mal über euch zu sprechen, explizit über euch. Dann kommt von dir das freundliche Nein danke, und naja.. ihre Antwort war vorhersehbar :smile:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Das sehe ich nicht so. Trotz deines Zusammenbruchs neulich warst du heute absolut souverän und glaub mir, so abgebrüht wie sie schreibt, wird sie das nicht meinen. Was soll sie sonst schreiben ohne ihr Gesicht zu verlieren? Bitte bitte dexo nimm mich zurück? Niemals, sie hatte keine andere Wahl als das zu schreiben, nachdem sie dir eine lange Nachricht schrieb, sie möchte sich mit dir treffen um nur mal über euch zu sprechen, explizit über euch. Dann kommt von dir das freundliche Nein danke, und naja.. ihre Antwort war vorhersehbar

Sehr interessant. Ich werde noch viel an mir arbeiten müssen. Es ist auch so bescheuert das ich sie küssen wollte. Denn ich habe es nicht getan weil ich so super starke Gefühle für sie in dem Moment hatte. Sondern weil ich sie einfach zurück wollte. Ich bin ja selber mega angepisst wegen dem was sie gemacht hat und ich denke auch nicht das wenn sie den Kuss erwidert hätte das es dann einfach weiter läuft wie vorher. Da wir beide da einfach noch zu sehr drin stecken. Ich denke wenn hier was passiert dann nach einer langen pause und man sieht sich irgendwann wieder und küsst sich plötzlich. Dann kann man das ganze wieder langsam angehen. Aber bis dahin heisst es bye bye Vergangenheit.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Hey,
auch wenn du mir gestern eine eindeutige Antwort gegeben hast, so habe ich das Bedürfnis dir nochmal zu schreiben. Die letzte Woche hat mich ziemlich fertig gemacht.
Ich würde mich wirklich gerne mit dir treffen und - ich weiß, dass ich mich wiederhole - mit dir über uns und nichts anderes reden. Die letzten Male, die wir uns getroffen haben, waren wir zwei als Paar irgendwie hintergründig. Ich frage dich deswegen nochmal, ob du dich eventuell heute Abend mit mir treffen würdest.
Wenn du es nicht möchtest, dann werde ich dir einen Brief schreiben, wobei ich wirklich lieber persönlich mit dir sprechen würde...
Ex
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Na siehst du Dexo das war ebenso vorhersehbar :smile:
Ich bin immernoch dafür erstmal kein Treffen stattfinden zu lassen und wenn dann auf keinen Fall so kurzfristig heute.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich habe heute Abend ein Date. Also klappt das sowieso nicht. Die Frau macht mich echt fertig. Schwebe ich wieder in einer wolke oder liest sich das wirklich so als hat sie absolut nicht damit abgeschlossen.

Hier wird immer geschrieben ein Brief zu schreiben ist das schlimmste was man machen kann, gilt das auch andersherum ?

Ich könnte natürlich jetzt eiskalt sein und sie ignorieren.
Oder als Antwort:

Es gibt nichts mehr zu besprechen. Du hast eine Entscheidung getroffen, die ich akzeptiere, alles andere ist Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Dexo zum Verständnis
Ihr hattet doch oft über euch gesprochen und sie jedes Mal mehrfach gesagt wie sehr sie dich als Mensch mag etc aber mehr eben nicht - oder?
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ja das hat sie gestern ja auch nochmal geschrieben. Laut ihr ist das einzige Problem meine Uni und das sie nicht glaubt das ich fertig werde und sie wenn sie anfängt zu arbeiten jemanden will der auch arbeitet.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Sie hat in letzter Zeit gar nicht mehr über ihre Gefühle gesprochen. Aber immer wieder betont das sie mir nicht glauben kann das ich mit der Uni fertig werde. Und ihr dieser Gedanke an unsere Zukunft nicht gefällt. Sie will wenn sie anfängt zu arbeiten das ich dann auch arbeite und nicht einen Langzeitstudenten zuhause sitzen haben.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Es gibt nichts mehr zu besprechen. Du hast eine Entscheidung getroffen, die ich akzeptiere, alles andere ist Vergangenheit

Ändere das mal etwas ab:

Hallo Ex
Wir haben doch soweit alles besprochen.
Du hast deine Entscheidung getroffen und die akzeptiere ich. Als Paar sind wir nicht mehr existent.
Wenn du möchtest schreib einen Brief, aber erwarte darauf bitte keine Antwort von mir.
LG Dexo


Sie will wenn sie anfängt zu arbeiten das ich dann auch arbeite und nicht einen Langzeitstudenten zuhause sitzen haben.

Darauf würde ich nicht weiter eingehen.
Das empfinde ich nur als sehr oberflächlich, wobei die Sache an sich nicht gaaaanz falsch ist. ;) Aber du nimmst ja jetzt diesbezüglich Tempo auf. ()


 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ja das klingt gut.

Schicke ich so raus.

Antwort: ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ich finde einfach, dass es am Donnerstag total blöd geendet hat. Ich hätte vielleicht in dem Moment mit dir reden sollen, aber ich war wegen des Theaters mit Xx völlig aufgekratzt.

Das lasse ich dann wohl unkommentiert stehen. Meiner Meinung nach versucht sie hier zurück zu rudern, um nicht so schlecht dazustehen.
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich finde einfach, dass es am Donnerstag total blöd geendet hat. Ich hätte vielleicht in dem Moment mit dir reden sollen, aber ich war wegen des Theaters mit Xx völlig aufgekratzt.

Das lasse ich dann wohl unkommentiert stehen. Meiner Meinung nach versucht sie hier zurück zu rudern, um nicht so schlecht dazustehen.

Ganz genau. Ihr schlechtes Gewissen meldet sich. Und sie schiebt ihr Handeln auf andere...

Ich würde es stehen lassen.

Man merkt sie versucht dich im Orbit zu halten.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Sie hat schiss, dass Ihre Aussagen die Türe bei dir zugeschlagen haben. Mehr ist das nicht. Sie weiß dich nicht in Spur und da sollst du halt wieder hin.

Aber nur durch Ihre Unsicherheit kann Sie, wenn da noch welche sind, Ihre Restgefühle für dich spüren.

Dexo, da musste durch :|
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Holà zusammen.

Da ist ja mal wieder eine Menge Bewegung bei dir, Dexo.

Kann mich allen aber nur anschließen. Gibt es nicht hinzuzufügen.

Lasse die Nachricht von ihr stehen. Irgendwelche Nachrichten, um eine Kommunikation mit dir Aufrecht zu erhalten.

Edit
Kann mich Dex nur anschließen. Musst wirklich jetzt mal anfangen und diese Sache durchziehen. Kein Einknicken mehr. Bleib stark.

Ach und super mit dem Date heute Abend. :thumbsup: Gibt dir eine schöne Abwechslung und lenkt deinen Fokus mal auf etwas anderes. :smile:
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Danke euch für eure Worte.
War natürlich für mich wieder alles nicht so einfach. Ich bin mal gespannt ob sie jetzt wirklich einen Brief schickt. Aber ich bezweifle es eher.
Zumindest haben mir heute zwei Freunde gesagt das ich einen guten Eindruck mache und scheinbar schon gut über das alles hinweg bin. Das war schonmal schön zu hören. Das ich von außen so wahrgenommen werde.

Ja das mit den Dates ist wirklich nicht schlecht. Brauche einfach mal ne Abwechslung. Und in letzter Zeit häufen sich bei mir erotische Träume von meiner Ex. Da muss ich dringend mal auf andere Gedanken kommen :)
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Scheiße KK hat mich voll erwischt denke die ganze Zeit drüber nach wo sie gerade mit dem Lehrer ist und was sie machen. Das ist echt scheiße.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ja das mit den Dates ist wirklich nicht schlecht. Brauche einfach mal ne Abwechslung.

Mehr brauche ich hier nicht hinzuzufügen, außer vielleicht nicht nur eine :grins:
Genieße es und habe DU deinen Spaß.
Schließlich bist du niemanden Rechenschaft schuldig;)
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Abend zusammen ich versuche hier weniger zu schreiben weil ich glaube das es mir damit besser geht.

Ich habe die gesamt Woche immer wieder kontrolliert wann sie bei Fb oder wa online war. Und ich habe eine Vermutung das sie immer alleine zu Hause geblieben ist aber ich weiß es Nicht. Ich arbeite direkt in der Innenstadt und bin froh den beiden bisher nicht getroffen zu haben.

Ich weiß gerade nicht wie ich das rüber bringen soll weil es schwer zu verstehen ist. Aber ich liebe meine Stadt mehr als alle andere. Und meine ex weiß auch das ich bei Verlust dieser Stadt mehr Gefühlsausbrüche hatte als bei ihr. Und das macht es umso schlimmer das sie nun mit diesem Typen durch die Stadt läuft. Es ist als nimmt sie mir beide Beziehungen weg. Und das finde ich echt scheiße.
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Ich habe die gesamt Woche immer wieder kontrolliert wann sie bei Fb oder wa online war. Und ich habe eine Vermutung das sie immer alleine zu Hause geblieben ist aber ich weiß es Nicht. Ich arbeite direkt in der Innenstadt und bin froh den beiden bisher nicht getroffen zu haben.
Mach das nicht... das macht dich nur selber kaputt...

Ich weiß gerade nicht wie ich das rüber bringen soll weil es schwer zu verstehen ist. Aber ich liebe meine Stadt mehr als alle andere. Und meine ex weiß auch das ich bei Verlust dieser Stadt mehr Gefühlsausbrüche hatte als bei ihr. Und das macht es umso schlimmer das sie nun mit diesem Typen durch die Stadt läuft. Es ist als nimmt sie mir beide Beziehungen weg. Und das finde ich echt scheiße.
Du reduzierst gerade deine Stadt auf deine Beziehung... mach das nicht... es ist eben die Stadt die du liebst.. also ... dann verhalte dich auch so. Es ist DEINE Stadt.. halt sie fest.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
@softGiant12: Es ist einfach komisch weil ich ihr immer klar gemacht habe das ich sie niemals mehr lieben würde als diese Stadt Und das klingt total krank vermutlich aber das bin dann wohl ich. :) aber sie nimmt mir gerade nicht nur die Beziehung mit ihr sondern auch die Momente die ich mit ihr hier hatte. Und sie zeigt ihm orte die sie nur durch mich kennt. Und das ist einfach mega verletztend.

Und eingentlich sollte es mir egal sein. Aber sie hat gerade ihren spaß mit diesen äffen. Und nächste Woche schreibt sie mir wieder und ich bin wieder am Boden zerstört deswegen. Das ist einfach scheiße.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben