Beziehungsaus trotz Liebe?

F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Oh manno, wie verzwickt und doof. :cry Vor allem diese Widersprüchlichkeit, das ist quasi push & pull in Reinform und weckt Hoffnungen, nur um sie einen Moment später wieder zu zerstören. "Ich habe Gefühle, aber möchte nicht mit dir zusammen sein." Das ist so hundsgemein.
Ich umarme dich mal fest! :trost:
Warte mal auf die alten Hasen... Ich denke aber, eine kürzere Nachricht, in der du die Schwere rausnimmst und dich selbst völlig unbeeindruckt von seinem Geschreibsel zeigst, wäre hier das Mittel der Wahl, oder? Eine Nachricht, die ausdrückt, dass du innerlich schon längst nicht mehr auf Beziehungsebene, sondern ebenfalls weitergegangen bist. Vielleicht auch Worte, die zeigen, wie erstaunt du über diese (nicht nötige) "Rücksichtnahme" von ihm bist. Weißt du, wie ich meine?
Und dann: :ab_ins_mausloch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo liebe Frau Zuversicht

Schön, dass du vorbeischaust und
vielen lieben Dank. :herz:

Habe mich zum Glück mittlerweile wieder etwas fassen können.

Oh manno, wie verzwickt und doof. :cry Vor allem diese Widersprüchlichkeit, das ist quasi push & pull in Reinform und weckt Hoffnungen, nur um sie einen Moment später wieder zu zerstören. "Ich habe Gefühle, aber möchte nicht mit dir zusammen sein." Das ist so hundsgemein.

Genau, das habe ich mir auch gedacht. Das ist doch wirklich arg Push & Pull. Auch, dass er schreibt, er würde mich so gerne sehen, aber es sei nicht klug. Aber genau so habe ich ihn eigentlich nach wie vor eingeschätzt. Dass er nach wie vor an mir hängt, aber trotzdem an seiner Entscheidung festhält.

Ich hätte auch an sowas gedacht, wie dass ich ihn eigentlich nur mal locker flockig wieder hätte treffen wollen, einfach weil ich ihn als Mensch ja nach wie vor schätze oder so.. Weiss da jetzt auch noch nicht genau, wie man das klug formulieren kann und freue mich über alle Vorschläge. :smile: Zu arg darf es ja auch nicht sein, sodass er dann keine Chance mehr sehen würde.

Aber eigentlich muss ich jetzt endlich lernen, ihn definitiv in den Wind zu schiessen und endlich ganz damit abzuschliessen. Ich möchte endlich von ihm loskommen. :(
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
So gerne ich ja sagen würde und mit dir spazieren gehen würde, ich glaube, es ist keine gute Idee. Ich habe dir an Weihnachten geschrieben aus Wertschätzung für die gemeinsame Zeit und um dir zu zeigen, dass du mir nach wie vor wichtig bist. Das Eine hat zum Anderen geführt und ich wollte dich anrufen. Es hat mich gefreut, von dir zu hören, dass du eine neue Stelle hast und vor allem, dass es dir gut geht. Ich habe es auch genossen, mal wieder mit dir zu lachen und herumzublödeln. Es war aber falsch von mir, dich anzurufen. Ich habe zwar immer noch Gefühle für dich, aber ich möchte keine Beziehung. Ohne dabei zu sagen, dass du das wollen würdest. Aber für mich ist klar, dass eine normale Freundschaft zwischen uns nicht möglich ist. Wenn es so sein soll, finden wir auch in einem anderen Lebensabschnitt wieder zueinander.

Wenn es dir mal schlecht geht oder du ein Problem hast, bin ich jederzeit für dich da, das weisst du. :herz:

Oh Belluna, das tut mir so leid :cry Ähnliche Gedanken wird mein Ex dann wohl auch gehabt haben, als er sich gemeldet hat :cry

Ich finde da überhaupt keine Worte mehr für... Ja, sicherlich hatte er keine böse Absicht, aber ich frage mich, wie unempathisch man sein kann? Dass man keinen Gedanken daran verschwendet, dass man Hoffnung schüren könnte, indem man sich wieder meldet? Für mich wäre es wertschätzender gewesen, mir diese Hoffnung nicht zu geben.

Und deiner schießt echt absolut den Vogel ab, indem er noch schreibt, dass er Gefühle für dich hat - für mich ist das (auch wenn das nicht seine Absicht sein wird) seelische Folter: "Ich habe alles, was du willst und dir erhoffst, aber ich WILL es dir nicht geben!". Insbesondere diesen Satz hätte er sich echt klemmen können oder sogar - auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht - schreiben können, dass er eben KEINE Gefühle mehr hat. Stattdessen setzt er dich gefühlt mit so einer "Schicksals-Aussage" hinsichtlich des "anderen Lebensabschnitts" wieder auf die Warteposition. Was ähnliches hatte mein Ex damals direkt nach der Trennung ja auch geschrieben. Ich raff nicht, was das soll.

Wenn man jemanden nicht mehr in seinem Leben haben will, sollte man denjenigen doch bitte auch loslassen und ihn nicht mit unsichtbaren Ketten an sich fesseln:cry
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Belluna, ich hab nun lange überlegt, was man da schreiben könnte, war am formulieren, hab verglichen, es aber wieder verworfen. Und ich denke es wäre vllt wirklich gut, da nichts drauf zu antworten und es stehen zu lassen. Falls er nochmal schreiben sollte, könnte man sagen, dass du nunmal einen emotionalen Moment hattest, der aber schnell wieder weg war, es einfach runter spielen. Aber in dieser Konversation sehe ich keine Möglichkeit mehr irgendwie noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Er hat nun erstmal völlige Sicherheit
Es war aber falsch von mir, dich anzurufen. Ich habe zwar immer noch Gefühle für dich, aber ich möchte keine Beziehung. Ohne dabei zu sagen, dass du das wollen würdest. Aber für mich ist klar, dass eine normale Freundschaft zwischen uns nicht möglich ist. Wenn es so sein soll, finden wir auch in einem anderen Lebensabschnitt wieder zueinander.
Du hast es ja selber gesagt
Ich hab leider Mist gebaut und es geht mir gerade richtig mies :cry Es tut mir leid, dass ich jetzt komplett gegen euren Rat gehandelt habe, aber irgendwie hat mich das Ganze nicht losgelassen und ich hab dann gestern richtig unstrategisch gehandelt.
Deswegen möchte ich da auch nicht noch nachtreten, das Kind ist jetzt nunmal in den Brunnen gefallen. Ich hoffe wirklich du kannst die Zeit jetzt für dich nutzen, dass es dir gut geht und du wieder strahlen kannst, so wie ich dich hier oft erlebt habe :smile:
Fühl dich bitte ganz doll gedrückt :trost:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Oh Belluna, das tut mir so leid :cry Ähnliche Gedanken wird mein Ex dann wohl auch gehabt haben, als er sich gemeldet hat :cry
Das habe ich mir auch gedacht


Ich finde da überhaupt keine Worte mehr für... Ja, sicherlich hatte er keine böse Absicht, aber ich frage mich, wie unempathisch man sein kann? Dass man keinen Gedanken daran verschwendet, dass man Hoffnung schüren könnte, indem man sich wieder meldet? Für mich wäre es wertschätzender gewesen, mir diese Hoffnung nicht zu geben.
Er hat keine Ahnung was er dir damit antut.
Er fühlt nicht so wie du und weiß auch nicht wie sehr du leidest.
Also quasi kann er da nix für und wollte einfach nur ehrlich sein.
Sorry dass ich ihn in Schutz nehme, das willst du bestimmt nicht hören.

Dir würde ich raten, es jetzt sein zu lassen, aber ich sehe ja bei mir, dass das einfach überhaupt nicht funktioniert
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Belluna :)

Auch ich lese immernoch bei dir mit. Es ist wirklich fies, noch so einen Korb mit weit entferntem Hoffnungsschimmer zu bekommen. :brav:
Es kann schon sein, dass er noch Gefühle für dich hat, allerdings muss für ihn sehr viel Zeit vergehen, um herauszufinden, ob und wann er dir wieder zeigt, dass er etwas für dich empfindet. Das ist aber nicht dein Problem, sondern seines.

Es ist fies, dich einfach angerufen zu haben, ja. Er wollte mal eine Zehe ins Wasser halten und schauen, wie warm du das Wasser in seiner Abwesenheit gehalten hast. Aus seiner Sicht zu warm.
Aber als Oberwässerling kann er sich das nunmal erlauben und zusehen, wie du springst. Zumal er sein Oberwasser nun wieder bestätigt weiß durch dein Angebot. :S

Meine Vorredner haben es schon gut geschrieben. Man kann jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Durch gar keine Antwort oder eine kurze neutralisierende. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Anteilnahme und Worte. :herz:

Also ich glaube, es hätte auch nichts daran geändert, wenn ich ihm jetzt nicht geschrieben hätte. Seine Ansicht, dass es wegen dem Sex nicht funktioniert, hätte sich auch dann nicht geändert. Deshalb weiss ich jetzt immerhin klar, wo ich stehe und weiss auch, dass es nichts bringt und ich nun definitiv weiterziehen muss. Es hat mir zudem auch nochmal bestätigt, dass ich seine Lage schon ganz richtig eingeschätzt habe - er ist zwar nach wie vor am hadern mit sich, aber sieht aktuell trotzdem keinen Sinn in einer Beziehung. Freundschaftlich kann er mit mir aber auch nicht, da das zu schwierig ist für ihn.

Und ja, er ist sich nicht bewusst, wie sehr mich sein ganzes Verhalten mitnimmt. Ich habe ihm ja auch immer die fröhliche unbekümmerte Belluna gezeigt. Aber trotzdem handelt er einfach immer aus Lust und Laune und ist sich den Konsequenzen seines Handelns nicht bewusst. Auch, dass er jetzt noch schreibt er hat noch Gefühle und wenn es so sein soll, dann finden wir später wieder zusammen... Er möchte sich nach wie vor ein Türchen offen lassen und das finde ich mir Gegenüber einfach nicht fair. Das mit den Gefühlen hätte er jetzt ja einfach weglassen können, wieso muss er mir das dann noch unter die Nase reiben. :headshake:

Aktuell tendiere ich auch einfach zum nicht antworten, aber sieht das denn nicht so aus, als wäre ich nun beleidigt und verletzt? Er schreibt ja auch, diesen Satz bzgl. Beziehung „Ohne dabei zu sagen, dass du das wollen würdest“ - er ist sich also auch nicht sicher, ob ich noch eine wollen würde oder ob ich sonst einfach Kontakt suche. Deshalb hätte man vlt. auch einfach sowas schreiben können, wie, dass ich ihn einfach als Mensch nach wie vor schätze und ihn deshalb gerne hätte sehen wollen. Habe ihm nämlich weder am Telefon noch sonst irgendwann irgendwas von meinen noch vorhandenen Gefühlen preisgegeben, klar ich war auch nicht eiskalt - aber so bin ich als Person ja so oder so nicht. Aber das klingt dann vielleicht auch wieder nach Rechtfertigung? Dann wäre gar nicht antworten vielleicht doch wieder besser? Ach, ich weiss es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ich habe keine Ahnung, was ich tun würde oder was jetzt sinnvoll wäre. Tut mir leid:cry
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Belluna das ist ja doof gelaufen. Ich drück dich auch ganz lieb.

Klar könntest du jetzt noch versuchen den Ball zurückzuspielen und etwas in Richtung "Oh Entschuldigung ich wusste nicht dass es dich noch so mitnimmt, war einfach nur freundschaftlich gemeint" zu schreiben um dein Gesicht zu retten aber es ist fraglich ob er es dir abnimmt. Jedenfalls ich fürchte das Pferd ist nun wirklich tot. Sein Verhalten ist gedankenlos und egoistisch, aber er hat sich ja auch keinen strategischen Filter auferlegt bzw. sich bemüht anders zu wirken als er fühlt. Da haut er halt einfach raus was ihm durch den Kopf geht. Es tut mir so leid dass es dir nochmal so schlimm weh tut.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Belluna :herz: Ich hab es leider nicht mehr geschafft, mich auf den neuesten Stand bei dir zu bringen...Tut mir leid. :( Ich freu mich aber, dass Silver da ist! :smile: Ich wollte dir einen ganz lieben Gruß da lassen und dir sagen, dass ich dein neues Profilpic super finde! :thumbsup: :coolwink:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
"Oh Entschuldigung ich wusste nicht dass es dich noch so mitnimmt, war einfach nur freundschaftlich gemeint"
So was in der Art hatte ich gestern auch formuliert und dann wieder verworfen, denn
aber es ist fraglich ob er es dir abnimmt.
das glaube ich nämlich nicht, dass man es dir abnehmen könnte Belluna, vor allem nicht mit seinem Oberwasser und da hätteste dann noch mehr verloren als gewonnen.

Deshalb weiss ich jetzt immerhin klar, wo ich stehe und weiss auch, dass es nichts bringt und ich nun definitiv weiterziehen muss.
Wenn dir das nun klar ist, brauchst du sowieso nicht mehr zu schreiben oder dich mit den Gedanken beschäftigen was nun besser wäre, sondern es wäre konsequent sich nun von ihm und den Gedanken zu lösen und loszulassen.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Tausend Dank für eure Anteilnahme. Es ist so schön zu wissen, dass ihr so an meiner Geschichte Anteil nehmt und mich begleitet. :smile::herz:

Also es ist eindeutig, dass ich ihm nichts mehr antworten soll. Habe jetzt auch wieder seinen Chat gelöscht. Werde ihm dann einfach noch kommentarlos die Hälfte der Mieterkaution überweisen, da ich diese jetzt von der Verwaltung erhalten habe.

Ich muss jetzt irgendwie versuchen, mein altes Selbstbewusstsein zurückzubekommen. Muss echt sagen, dass da halt schon Zweifel aufkommen, wenn ein Mann die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs über all meine anderen Qualitäten stellt. Dabei weiss ich eigentlich, dass ich viel zu bieten habe. Trotzdem geht das nicht spurlos an Einem vorbei. :( Kennt ihr das?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Na klar kennen wir das, das tut echt ultimativ weh und ist einfach pur mies wenn man das Gefühl hat nur geliebt zu werden wenn man genug Verkehr liefert. Ich habe es nicht sooo krass erlebt wie du aber eben ähnliches. Männer die von mir Zugeständnisse verlangen die ich schlicht überzogen finde und nicht erfüllen kann ohne selbst daran zu Grunde zu gehen... und dann wenn ich klar stelle dass es mir unmöglich ist wurde ich wutentbrannt beschuldigt und verlassen... Aber ganz ehrlich, im Rückblick betrachtet haben die mich nicht verdient gehabt und ich hätte denen schon viel früher den Vogel zeigen müssen und mir vor allem keine Schuldgefühle einreden lassen dürfen dafür dass ich meine Bedürfnisse nicht komplett seinen unterordnen kann. Im jeweiligen Moment hab ich mir den Schuh aber erstmal angezogen und gelitten wie ein geprügelter Hund...

Und die Monate vorher wenn ich schon zunehmend gestresst die (für mein Empfinden) unverhältnismäßigen Forderungen immer mehr zurückgewiesen habe und mich dann trotzdem zerissen habe um Kompromisse zu finden, zig Mal trotz mangelndem Bock auf Verkehr eingelassen habe um den armen Mann nicht noch mehr zu verletzen... Was für eine Scheisse echt! Sowas gebe ich mir nie wieder derartig lange! Ich habe nämlich auch ein Recht für meine eigenen Bedürfnisse einzustehen. Ich bin nicht seine Mutti und ich hatte nie das Gefühl dass er sich auch nur annährend so sehr um meine Bedürfnisse bemüht wie umgekehrt. Ah und gedankt wurde es mir übrigens nie! Nicht dass ich es so direkt gesagt hätte dass ich schon seit Monaten weit weniger Bock auf Verkehr habe als er und trotzdem mein Möglichstes tue (darauf könnte mann natürlich nur bissig werden) aber so unterschwellig kam da schon: "Du erfüllst meine Bedürfnisse nicht zu 100% also bist du nix wert egal wie anstrengend es für dich war wenigstens 80% zu erfüllen und egal ob du deine Bedürfnisse nur noch zu 40% gedeckt gesehen hast es aber wegen (von mir eingeredeten) Schuldgefühlen so hingenommen hast."

Fühl dich ganz lieb gedrückt Belli :trost:

Die jüngsten Ereignisse sind jetzt natürlich ganz bitter und du musst erstmal eine Weile trauern aber versuch doch aus der Adlerperspektive zu betrachten, was er tat und was du getan hast und ob du da echt solche Schuldgefühle haben solltest. Mein Eindruck von dem was ich hier gelesen habe ist nein. Es gehören immer zwei dazu und ich habe nicht den Eindruck dass er an sich gearbeitet hätte. Du dagegen schon und ich zweifle keine Sekunde daran dass eine tolle Frau wie du bald Jemand finden wird der sie genau so schätzt wie sie ist.

Du hast doch auch geschrieben dass du dir Gedanken gemacht hast wie das sein würde wenn ihr Familie gründen würdet, wieder zusammen wohnen, ein brüllendes Kindlein in der Wiege, du völlig übernächtigt und kaputt... und was wäre in der Situation von dem Herrn zu erwarten? Wie soll das denn gehen? Du würdest dich komplett zerreissen um allen gerecht zu werden und das wahrscheinlich vergeblich. :cry

Klar liebst du ihn noch, klar hast du trotz diesem drohenden Szenario am Horizont noch gehofft irgendwie wird sich ein Wunder ergeben. Das ist absolut menschlich. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Muss echt sagen, dass da halt schon Zweifel aufkommen, wenn ein Mann die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs über all meine anderen Qualitäten stellt.
Ich muss deinen Ex da leider ein wenig in Schutz nehmen, ich hoffe du siehst es mir nach. Ich selber möchte in einer Beziehung auch so glücklich wie möglich sein, deswegen schaue ich mir auch alle Bereiche an, wie ist es so im Alltag, wie sind die Gespräche, finde ich sie hübsch, sexy, wie ist der Sex usw.
Da screent man ja auch noch weiter und jeder muss da für sich entscheiden, was ist mir wichtig und was nicht so, womit kann ich leben und womit kann ich es nicht.
Ich hatte mal eine zwei Jährige Beziehung, da haben wir nur 2 oder 3 mal miteinander geschlafen, weil ich den Sex mit ihr einfach nicht mochte. Ihre anderen Qualitäten waren überragend, deswegen hat es trotzdem so lange gehalten. Aber irgendwann kam der Punkt an dem ich merkte, es ist mir einfach zu wenig, da habe ich es auch beendet.
Genauso hatte ich auch ein kennen lernen wo wieder alles richtig toll war, aber Gespräche mit ihr waren mir nicht tiefgründig genug, da habe ich es auch beendet.
Du bist ja selber auch wählerisch bei deiner Männerwahl, daher weißt du doch, da können sie noch so tolle Qualitäten haben, aber wenn da etwas gibt, mit dem du nicht klar kommst, dann wird es leider nichts. Nichts anderes hat dein Ex ja auch gemacht. Da gilt es nun einen Partner zu finden, mit dem die wichtigen Dinge übereinstimmen, wo man über die ein oder anderen "nicht so wichtigen Dinge" dann eher hinwegsehen kann.
Verstehst wie ich das meine?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Liebe Belluna :trost:,

ich hab jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen und auch seine letzte Nachricht gelesen. Ich persönlich hätte jetzt schon gefunden, dass man darauf noch antworten kann. Was paradox Interveniertes. Für dich und deine Würde.

Aktuell tendiere ich auch einfach zum nicht antworten, aber sieht das denn nicht so aus, als wäre ich nun beleidigt und verletzt? Er schreibt ja auch, diesen Satz bzgl. Beziehung „Ohne dabei zu sagen, dass du das wollen würdest“ - er ist sich also auch nicht sicher, ob ich noch eine wollen würde oder ob ich sonst einfach Kontakt suche. Deshalb hätte man vlt. auch einfach sowas schreiben können, wie, dass ich ihn einfach als Mensch nach wie vor schätze und ihn deshalb gerne hätte sehen wollen. Habe ihm nämlich weder am Telefon noch sonst irgendwann irgendwas von meinen noch vorhandenen Gefühlen preisgegeben, klar ich war auch nicht eiskalt - aber so bin ich als Person ja so oder so nicht. Aber das klingt dann vielleicht auch wieder nach Rechtfertigung? Dann wäre gar nicht antworten vielleicht doch wieder besser? Ach, ich weiss es nicht...

Falls es noch nicht zu spät ist und du möchtest würde ich dir was formulieren. :smile:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Da gilt es nun einen Partner zu finden, mit dem die wichtigen Dinge übereinstimmen, wo man über die ein oder anderen "nicht so wichtigen Dinge" dann eher hinwegsehen kann.
Verstehst wie ich das meine?

Das stimmt natürlich. Ich hatte auch mal eine Beziehung, in der der Sex einfach gar nicht passte: Für mich gab es kein Vorspiel; weder mit den Händen, noch oral ("Es macht mich halt einfach nicht an!"); ich durfte ihn auch in keiner Form anheizen, weil er ohnehin schon so schnell fertig war. Bedeutete also einfach rein-raus für 5 Minuten (wurde dafür auch noch Sonntagsmorgens um halb 8 geweckt) und das war's dann. Ging für mich absolut gar nicht.

Aber so wie Belluna das schildert, wünsche ich ihm echt viel Spaß bei der Suche: Er kritisiert "im Urlaub nur an 8 von 12 Tagen Sex", "Er wollte auch Sex, wenn ich krank war.", "Wir hatten 2-3 Mal die Woche Sex, das sei zu wenig" (ist jetzt frei wiedergegeben)

Also... Klar, wenn ihm das so wichtig ist, ist das natürlich seine freie Entscheidung, aber ich finde, dass das echt krasse Ansprüche sind (Sexsucht?)...Deswegen mit der "absoluten Traumfrau" Schluss zu machen, insbesondere wenn an sich die Qualität des Verkehrs stimmt, ist schon sehr krass...

@Belluna200:

Dass das an dir nagt, kann ich verstehen. Ich hatte mit Ex ja auch mal das Gespräch, dass ich beim Sex zu laut sei und dass ich ja so schwer komme und es ihm daher fehlt, gemeinsam einen Orgasmus zu haben. Das hat mich auch schwer getroffen und gerade erstes wäre z.B. etwas, dass ich meinem Partner nie vorwerfen würde (also klar, wenn Kinder im Haus sind oder Nachbarn; aber das war bei ihm nicht der Fall bzw. wenn der Bruder am WE oben in der Wohnung war, hab ich mich ja auch von selbst zusammen gerissen), weil das doch irgendwie voll Kopf macht, oder nicht? Also der Typ, von dem ich oben berichtet habe, der hat z.B. eine unsägliche Grimasse gezogen beim Kommen. Fand ich jetzt auch nicht attraktiv, aber ich sag dem doch nicht "Du siehst beim Orgasmus scheiße aus!". Der Partner soll sich doch beim Sex fallen lassen können und nicht daran denken, ob er jetzt gut aussieht oder geil klingt...() Über die Orgasmusfähigkeit haben wir auch gesprochen, aber irgendwie konnte er auf meine Bedürfnisse auch nicht so richtig eingehen. An sich bin ich da nicht so kompliziert() Na ja, schwieriges Thema, mit dem Sex. Aber so wie du es schilderst, sehe ich jetzt nicht, dass du ein "Problem" hast oder dir da für die Zukunft mit anderen Männern Sorgen machen musst...:brav:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo ihr Lieben

Ich bin so gerührt von eurer Anteilnahme hier, vielen vielen lieben Dank! :herz:

Na klar kennen wir das, das tut echt ultimativ weh und ist einfach pur mies wenn man das Gefühl hat nur geliebt zu werden wenn man genug Verkehr liefert. Ich habe es nicht sooo krass erlebt wie du aber eben ähnliches. Männer die von mir Zugeständnisse verlangen die ich schlicht überzogen finde und nicht erfüllen kann ohne selbst daran zu Grunde zu gehen... und dann wenn ich klar stelle dass es mir unmöglich ist wurde ich wutentbrannt beschuldigt und verlassen... Aber ganz ehrlich, im Rückblick betrachtet haben die mich nicht verdient gehabt und ich hätte denen schon viel früher den Vogel zeigen müssen und mir vor allem keine Schuldgefühle einreden lassen dürfen dafür dass ich meine Bedürfnisse nicht komplett seinen unterordnen kann. Im jeweiligen Moment hab ich mir den Schuh aber erstmal angezogen und gelitten wie ein geprügelter Hund...

Und die Monate vorher wenn ich schon zunehmend gestresst die (für mein Empfinden) unverhältnismäßigen Forderungen immer mehr zurückgewiesen habe und mich dann trotzdem zerissen habe um Kompromisse zu finden, zig Mal trotz mangelndem Bock auf Verkehr eingelassen habe um den armen Mann nicht noch mehr zu verletzen... Was für eine Scheisse echt! Sowas gebe ich mir nie wieder derartig lange! Ich habe nämlich auch ein Recht für meine eigenen Bedürfnisse einzustehen. Ich bin nicht seine Mutti und ich hatte nie das Gefühl dass er sich auch nur annährend so sehr um meine Bedürfnisse bemüht wie umgekehrt. Ah und gedankt wurde es mir übrigens nie! Nicht dass ich es so direkt gesagt hätte dass ich schon seit Monaten weit weniger Bock auf Verkehr habe als er und trotzdem mein Möglichstes tue (darauf könnte mann natürlich nur bissig werden) aber so unterschwellig kam da schon: "Du erfüllst meine Bedürfnisse nicht zu 100% also bist du nix wert egal wie anstrengend es für dich war wenigstens 80% zu erfüllen und egal ob du deine Bedürfnisse nur noch zu 40% gedeckt gesehen hast es aber wegen (von mir eingeredeten) Schuldgefühlen so hingenommen hast."

Es tut mir leid zu lesen, dass du da auch ähnliche Sachen erlebt hast. Aber sehr stark, dass du da jetzt mittlerweile mehr auf dich hörst und gleich schon die Reissleine ziehst! :smile:

Irgendwie hat das bei mir leider nicht geklappt.. Ich frage mich auch, wieso ich das so lange einfach so mitgemacht habe und immer versuchen wollte, ihn glücklich zu machen. Ich habe ihm zwar schon auch oft gesagt, wenn ich keine Lust habe, aber manchmal habe ich mich dann trotzdem dazu "überreden lassen".

Teilweise war es bei mir sogar schon so weit, dass ich nachgerechnet habe, wie oft wir diese Woche schon Sex hatten, damit es ihm ja nicht zu wenig ist - weil er ja meinte, weniger als 2-3 Mal pro Woche dürfe es auf keinen Fall sein. :headshake::headshake: Es war auch immer so, dass er praktisch jeden Sonntagmorgen vor dem Frühstück Sex wollte. Ich habe ihm dann irgendwann gesagt, dass ich da gerne mehr Abwechslung hätte, es ja nicht jeden Sonntag gleich sein muss und ich vielleicht auch einfach gerne zuerst einmal frühstücken möchte. Das fand er dann natürlich nicht so toll. Einmal war es sogar so, dass ich von Samstag auf Sonntag bei ihm geschlafen habe. Wir hatten dann am Samstagabend tollen Sex zusammen. Am Sonntag musste ich dann bereits gegen den Mittag wieder los und war nach dem Aufstehen schon recht gestresst. Er wollte dann unbedingt noch Sex und ich hatte da eigentlich dann wirklich nicht noch Lust und Zeit, aber er hat es dann trotzdem die ganze Zeit versucht. Als es dann bei mir nicht ging, war er dann eher noch angepisst und hat gemotzt, dass wir zu wenig Sex hätten. :headshake:

Langsam frage ich mich eher, wieso ich das so lange mitgemacht habe und nicht mehr auf mich und meine Bedürfnisse gehört habe? Klar, ich habe ihm immer gesagt, dass er mit Druck nur das Gegenteil erreicht und habe wirklich versucht, auch für meine Bedürfnisse einzustehen. Aber trotzdem war ich dann diejenige, die versucht hat, eine gute Mitte zu finden. Bei ihm wars dann eigentlich mehr nur "Entweder du passt dich mir an oder dann passt es halt einfach nicht." Ich frage mich, dann mehr, ob ich vielleicht dann doch zu wenig Selbstwertgefühl hatte, da nicht auch die Reissleine zu ziehen? Auch wenn ich eigentlich meine, dass sich mein Selbstwertgefühl im gesunden Rahmen bewegt.

Ich muss deinen Ex da leider ein wenig in Schutz nehmen, ich hoffe du siehst es mir nach. Ich selber möchte in einer Beziehung auch so glücklich wie möglich sein, deswegen schaue ich mir auch alle Bereiche an, wie ist es so im Alltag, wie sind die Gespräche, finde ich sie hübsch, sexy, wie ist der Sex usw.
Da screent man ja auch noch weiter und jeder muss da für sich entscheiden, was ist mir wichtig und was nicht so, womit kann ich leben und womit kann ich es nicht.
Ich hatte mal eine zwei Jährige Beziehung, da haben wir nur 2 oder 3 mal miteinander geschlafen, weil ich den Sex mit ihr einfach nicht mochte. Ihre anderen Qualitäten waren überragend, deswegen hat es trotzdem so lange gehalten. Aber irgendwann kam der Punkt an dem ich merkte, es ist mir einfach zu wenig, da habe ich es auch beendet.
Genauso hatte ich auch ein kennen lernen wo wieder alles richtig toll war, aber Gespräche mit ihr waren mir nicht tiefgründig genug, da habe ich es auch beendet.
Du bist ja selber auch wählerisch bei deiner Männerwahl, daher weißt du doch, da können sie noch so tolle Qualitäten haben, aber wenn da etwas gibt, mit dem du nicht klar kommst, dann wird es leider nichts. Nichts anderes hat dein Ex ja auch gemacht. Da gilt es nun einen Partner zu finden, mit dem die wichtigen Dinge übereinstimmen, wo man über die ein oder anderen "nicht so wichtigen Dinge" dann eher hinwegsehen kann.
Verstehst wie ich das meine?


Das stimmt natürlich. Ich hatte auch mal eine Beziehung, in der der Sex einfach gar nicht passte: Für mich gab es kein Vorspiel; weder mit den Händen, noch oral ("Es macht mich halt einfach nicht an!"); ich durfte ihn auch in keiner Form anheizen, weil er ohnehin schon so schnell fertig war. Bedeutete also einfach rein-raus für 5 Minuten (wurde dafür auch noch Sonntagsmorgens um halb 8 geweckt) und das war's dann. Ging für mich absolut gar nicht.

Aber so wie Belluna das schildert, wünsche ich ihm echt viel Spaß bei der Suche: Er kritisiert "im Urlaub nur an 8 von 12 Tagen Sex", "Er wollte auch Sex, wenn ich krank war.", "Wir hatten 2-3 Mal die Woche Sex, das sei zu wenig" (ist jetzt frei wiedergegeben)

Also... Klar, wenn ihm das so wichtig ist, ist das natürlich seine freie Entscheidung, aber ich finde, dass das echt krasse Ansprüche sind (Sexsucht?)...Deswegen mit der "absoluten Traumfrau" Schluss zu machen, insbesondere wenn an sich die Qualität des Verkehrs stimmt, ist schon sehr krass...

Klar, kann ich verstehen, was du meinst Silver. Wir sind vom sexuellen Bedürfnis bzw. bzgl. der Häufigkeit her sehr verschieden. Allerdings wäre das für mich noch kein Grund, die Beziehung gleich zu beenden, wenn man sich so sehr liebt. Deshalb habe ich da ja auch versucht, eine gute Mitte zu finden. Und 2-3 Mal in der Woche ist für die Dauer der Beziehung ja eigentlich schon sehr im normalen Bereich. Zumal ja auch der Sex gut war und er das auch immer gesagt hat. Klar, man soll von sich nie auf andere schliessen. Aber er hat ja nicht wirklich für die Beziehung gekämpft oder versucht, seine Bedürfnisse etwas zurückzustecken. Er meinte bei dem Trennungsgespräch ja sogar, er hätte keine Lust, sich selbst zu befriedigen. Und das ist das, was ich bedauere - dass es für ihn nur hiess, entweder du passt dich meinen Bedürfnissen an oder es passt halt einfach nicht. Und das ist es auch, was mich etwas an mir zweifeln lässt.

Liebe Belluna :trost:,

ich hab jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen und auch seine letzte Nachricht gelesen. Ich persönlich hätte jetzt schon gefunden, dass man darauf noch antworten kann. Was paradox Interveniertes. Für dich und deine Würde.



Falls es noch nicht zu spät ist und du möchtest würde ich dir was formulieren. :smile:

Oh vielen lieben Dank Schneewittchen, dass du dir solche Mühe gemacht hast, noch alles nachzulesen. :smile:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, ob es nicht zu spät ist, da noch etwas zu antworten. Es ist nun schon fast 2 Tage her. Vielleicht wirkt dass dann eher noch gekünstelt oder dass ich so lange gebraucht habe, um ihm noch etwas zu schreiben. Was meinst du? Und was würdest du ihm denn noch antworten?

Habe das Gefühl, es würde wahrscheinlich keine Antwort mehr kommen von ihm und ich weiss ehrlich gesagt nicht, was besser ist - auch für mich selbst. Deshalb möchte ich mich da gerne auf euch verlassen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Allerdings wäre das für mich noch kein Grund, die Beziehung gleich zu beenden, wenn man sich so sehr liebt.
Da kannste ja aber nicht von dir auf andere schließen. Klar ist das traurig, aber auch dein Ex soll doch schauen, dass er glücklich ist in einer Beziehung. Wenn die Häufigkeit für ihn wichtig ist, dann muss man das ja auch so akzeptieren. Diese Bedenken haben wir dir ja von Anfang an im EB schon geäußert, dass ihr da einfach doch zu unterschiedlich seid. Auch wenn es dir nicht wichtig ist, ihm ist es wichtig und da ist es egal was als "normal" gilt und was nicht.

Habe das Gefühl, es würde wahrscheinlich keine Antwort mehr kommen von ihm und ich weiss ehrlich gesagt nicht, was besser ist.
Schau mal was Schneewittchen dazu geschrieben hatte
Für dich und deine Würde.
Da geht es um dich, nicht darum ob er nochmal antwortet. Nur ob du das auch so möchtest musst du selbst entscheiden. Ich selber bin auch gespannt, was die Chefin da schreiben möchte :grins:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Schau mal was Schneewittchen dazu geschrieben hatte

Da geht es um dich, nicht darum ob er nochmal antwortet. Nur ob du das auch so möchtest musst du selbst entscheiden. Ich selber bin auch gespannt, was die Chefin da schreiben möchte :grins:

Oh, das hab ich tatsächlich irgendwie überlesen bzw. natürlich gleich wieder an ihn gedacht. :headshake: Dabei sollte es jetzt in erster Linie nur noch um mich gehen und ihn sollte ich ganz ganz weit weg von mir schieben. :smile: Habe auch gemerkt, dass ich oben wieder alte Ereignisse hervorgeholt habe - eigentlich sollte ich das alles hinter mir lassen und keine Energie mehr dafür verschwenden. Aber es passiert dann halt plötzlich doch schnell mal wieder, dass man so drin ist.

Ich bin aber auf jeden Fall auch sehr gespannt. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Liebe Belluna,
Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, ob es nicht zu spät ist, da noch etwas zu antworten. Es ist nun schon fast 2 Tage her. Vielleicht wirkt dass dann eher noch gekünstelt oder dass ich so lange gebraucht habe, um ihm noch etwas zu schreiben. Was meinst du? Und was würdest du ihm denn noch antworten?
ja, da hast du recht. Ich bin zwiegespalten, tendiere jetzt aber tatsächlich auch eher dazu, ihm (nach zwei Tagen) nichts mehr zu antworten. Lassen wir es am besten.

Ich hätte geantwortet (und ein wenig überrascht getan), dass ich das natürlich nachvollziehen kann, wenn er keine Freundschaft möchte und ich da natürlich ganz bei ihm bin, den Kontakt jetzt zu lassen. Also, gesichtswahrend und freundlich und gleichzeitig cool.

Mal sehen. Ich habs ja in den Eierstöcken, dass möglicherweise irgendwann nochmal eine Gelegenheit kommen könnte.

Jetzt lass es aber. Es wirkt, wie gesagt, jetzt wahrscheinlich wirklich nicht so günstig, wenn wir nach zwei Tagen nochmal ankommen.

Tut mir jetzt leid, dass ich dir den Mund wässrig gemacht habe. Ich hatte den Post noch von gestern im Sinn, als du noch unsicher warst, ob du ihm nicht doch antworten sollst.

Wär das jetzt so okay für dich, wenn wir das doch stehen lassen? :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.858
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben