Beziehungsaus trotz Liebe?

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Wär das jetzt so okay für dich, wenn wir das doch stehen lassen? :smile:

Liebes Schneewittchen :smile:

Ja, das ist natürlich okay für mich bzw. ich möchte da wirklich gerne auf euch hören. Hätte so eine Nachricht wie deine natürlich auch sehr gut gefunden (vor allem auch einfach für meine Würde), aber nach 2 Tagen wirkt das schon etwas aufgesetzt. :S

Vielleicht denkt er jetzt, dass ich beleidigt oder gekränkt bin, aber das kann bzw. sollte mir ja eigentlich nun so oder so egal sein.

Tut mir jetzt leid, dass ich dir den Mund wässrig gemacht habe. Ich hatte den Post noch von gestern im Sinn, als du noch unsicher warst, ob du ihm nicht doch antworten sollst.

Du musst dich auf keinen Fall entschuldigen! Im Gegenteil - ich schätze es wirklich sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast und alles nachgelesen hast, vielen lieben Dank :herz:

Und natürlich auch vielen lieben Dank an alle Anderen :smile: Ihr seid alle wirklich toll :herz:
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Hallo Belluna.

Also ich möchte dir mal meine Worte als Mann geben der selbst gerne, viel Sex hat.

Ich habe nicht alle Seiten gelesen, die ersten und die letzten.

Ich konnte jetzt feststellen dass das ursprüngliche Problem aber ja nachwievor besteht.

Also ich weiss nicht.. du musst dich ja in der Beziehung schon enorm unter Druck gesetzt gefühlt haben. Ich finde seine Ansprüche wie schon von jemand anders gesagt auch wirklich zu krass.

Natürlich hat jeder seine eigenen Ansprüche bzw Bedürfnisse. Wenn er jeden Tag Sex will dann soll er mal versuchen das zu finden, zumindest auf Dauer. Dabei all deine anderen Qualitäten ausser Acht lassen ist eben in meinen Augen noch nicht reif genug. Für mich macht es den Eindruck als wäre dies alles für ihn. Ja, Sex ist nicht die "schönste Nebensache" der Welt, ich behaupte immer wieder es ist die wichtigste Hauptsache in einer Beziehung.

So wie ich aber herauslesen konnte hast du definitiv nicht zu wenig gegeben oder versucht. Zumal du dich ja schon ein Stück weit selbst damit aufgegeben hattest.

Dann ein Push-Pull Verhalten auf wirklich gemeiner Linie.. gut er weiss nicht wie du dich fühlst, dennoch spielt man nicht mit den Gefühlen anderer. Ich behaupte ebenfalls dass er versucht sich ein Türchen aufzuhalten und du es leider nicht ganz geschafft hast diese zu schließen.

Du sagst, er wäre seiner Entscheidung immer treu.
Ich wette, wenn die Tür mal ganz zu ist, wenn du wirklich mal so weit bist und ihn absolut nicht wieder willst (glaube mir, der Punkt wird kommen!), dann wird er anklopfen und reinkommen wollen.

Doch dann ist es zu spät.
Tue dir den Gefallen und versuche nun diese Tür zu schließen. Es gibt soviele andere Männer die deine Qualitäten schätzen werden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo Paddy :smile:

Vielen lieben Dank für deine Worte und bitte entschuldige, dass ich erst jetzt darauf antworten kann. Ich bin aktuell mega eingebunden mit dem neuen Job. Das lenkt mich aber zum Glück sehr gut von Ex ab. :lach: Auf jeden Fall schön auch deine Sichtweise zu hören, vielen Dank fürs einlesen!

Natürlich hat jeder seine eigenen Ansprüche bzw Bedürfnisse. Wenn er jeden Tag Sex will dann soll er mal versuchen das zu finden, zumindest auf Dauer. Dabei all deine anderen Qualitäten ausser Acht lassen ist eben in meinen Augen noch nicht reif genug. Für mich macht es den Eindruck als wäre dies alles für ihn. Ja, Sex ist nicht die "schönste Nebensache" der Welt, ich behaupte immer wieder es ist die wichtigste Hauptsache in einer Beziehung.

Ja, genau das denke ich mir auch. Er meinte, für ihn sei Sex das Allerwichtigste in der Beziehung und alles Andere sei zweitrangig. Ich finde Sex natürlich auch wichtig, aber würde nicht sagen, dass alle anderen Sachen unwichtiger sind wie z.B. eine gemeinsame Wellenlänge oder Vertrauen. Aber ich glaube auch, dass er da wirklich Mühe haben wird, eine Frau zu finden, die das auf Dauer mitmacht. Es gibt zwar schon auch Frauen mit einem grossen sexuellen Bedürfnis, aber dann passt doch meist irgendetwas anderes nicht.


Du sagst, er wäre seiner Entscheidung immer treu.
Ich wette, wenn die Tür mal ganz zu ist, wenn du wirklich mal so weit bist und ihn absolut nicht wieder willst (glaube mir, der Punkt wird kommen!), dann wird er anklopfen und reinkommen wollen.

Doch dann ist es zu spät.
Tue dir den Gefallen und versuche nun diese Tür zu schließen. Es gibt soviele andere Männer die deine Qualitäten schätzen werden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei.

Ehrlich gesagt, habe ich es irgendwie auch im Gefühl, dass er irgendwann wieder kommen wird. Glaube (und hoffe) aber auch, dass dann meine Tür schon längst zu ist.

Vielen Dank nochmals für deine Worte, die haben mich wirklich etwas aufgeheitert. :smile:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo ihr Lieben :herz:


Ich melde mich auch mal wieder zurück. Zuerst einmal tut es mir leid, dass ich so lange nicht aktiv war. :blush: Ich wollte zum einen etwas Abstand bekommen, zum anderen war ich aber auch mega eingebunden mit meiner Arbeit und was sonst noch so alles los war. Zudem war es auch lange still bzgl. Ex, was mir auch gut getan hat, um damit abzuschliessen. Ich hoffe, dass ihr auch alle wohlauf seid. :smile:


Nun wollte ich es aber doch nicht lassen, um euch ein kurzes Update zu geben, da jetzt doch etwas ungewöhnliches passiert ist. Wir hatten ja mal vermutet, dass von ihm nochmal etwas kommt. Zuallerst aber kurz zu mir und zu der Trennung: Mir geht es mittlerweile echt gut und ich bin wieder vollkommen ohne Ex glücklich. Ich habe auch ein paar Männer gedatet/bin am daten, aber es war bisher noch keiner dabei, mit dem ich mir etwas ernsthaftes vorstellen kann. Allerdings kann mir nun durchaus auch wieder eine Zukunft mit einem anderen Mann vorstellen. :smile:


Nun zu Ex: Es war seit Januar Funkstille. Im Mai hatte er dann Geburtstag und da habe ich ihm einfach kurz eine sachliche Nachricht geschrieben vonwegen, dass ich hoffe es gehe ihm gut (nicht als Frage formuliert) und ich ihm alles Gute wünsche und er soll es geniessen. Er hat dann in etwa das Folgende zurück geantwortet:


Hey vielen Dank für die lieben Glückwünsche :smile:eine dicke Umarmung!


Darauf hab ich nichts mehr geantwortet. Dann vor 2 Wochen haben wir uns seit November das erste Mal per Zufall beim Einkaufen gesehen. Wir haben uns umarmt und kurz unterhalten. Er war aber mit seinen Kumpels da und nach dem bezahlen mussten sie weiter. Er war glaube ich etwas nervös, da er dann mitten im Supermarkt die Maske abgezogen hat, als er mich zur Begrüssung umarmt hat. Hab ihn dann darauf aufmerksam gemacht und dann wurde er glaube ich etwas verlegen.


Und nun zum eigentlichen Ereignis: Heute ist mein Geburtstag und als ich vorher nach Hause gekommen bin, habe ich einfach ein Paket von ihm in meinem Briefkasten vorgefunden. Es ist ein Paket vollgepackt mit verschiedenen Schokoladen und einer handgeschriebenen Karte in der das Folgende steht:


Liebe Belluna,


Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen. :smile:

LG Exi



Dann hat er noch so 2 Ballone dazu gezeichnet. Zudem war es auch nicht adressiert bzw. er hat es das Geschenk in diesem Fall selber vorbeigebracht. Und ja ich muss gestehen, ich war also doch ziemlich perplex und überrascht, als ich sein Geschenk vorgefunden habe… Ich finde es zwar wirklich süss, aber verstehe auch nicht ganz, wieso er das jetzt gemacht hat.. Er hätte mir ja auch einfach eine Nachricht im Whatsapp schreiben können, so wie ich es auch gemacht habe.

Ich scheine ihm aber doch noch am Herzen zu liegen, wenn er mir extra nach so langer Funkstille ein Geschenk am Geburtstag vorbeibringt. Mir wäre das auf alle Fälle nicht in den Sinn gekommen :lach: Ich möchte ihm morgen aber einfach sachlich in etwa das Folgende zurückschreiben:


Heyhey


Vielen Dank für deine Glückwünsche und dein Geschenk, ist sehr lieb von dir und habe mich darüber gefreut! Danke :smile:



Ich denke zwar schon manchmal noch an unsere schöne Zeit zurück, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf so ein Hin und Her wie nach unserer Trennung. Ich kenne meinen eigenen Wert wieder und möchte einen Mann, der das auch zu schätzen weiss. Trotzdem wollte ich euch gerne davon erzählen, da mich das jetzt doch etwas überrascht hat.


Ich hoffe auf jeden Fall, dass es euch allen gut geht. Und es stimmt wirklich was man sagt, nach jedem Regen kommt die Sonne und es kommt schon alles so, wie es gut und richtig ist. :smile:


Liebe Grüsse
Eure Belluna
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hi ihr Lieben,


Ich weiss nicht, ob hier noch jemand mitliest, da meine Geschichte schon ziemlich alt ist und ich längere Zeit nicht mehr hier war. Trotzdem wollte ich mal ein Update da lassen, da ziemlich viel passiert ist.


Als ich im Sommer sein Geschenk erhalten habe, habe ich mich wirklich nur kurz und knapp bedankt und hab dann auch nur noch mit einem Danke reagiert, als er mir danach noch zur bestandenen Autoprüfung gratuliert hat. Ich wollte da auch keinen Kontakt mehr. Wir sind uns dann aber genau 1. Tag nach meinem Geburtstag noch über den Weg gelaufen und haben ziemlich lange miteinander gequatscht. Er war wieder extrem nervös. Danach war wieder Funkstille bis zu Weihnachten.


Ab da ging dann die Geschichte wieder los, als ich ihm und seiner Familie schöne Weihnachten gewünscht habe (ohne Frage). Er reagierte darauf und meinte, dass er immer wieder an mich denkt und mich gerne wieder einmal treffen würde. Da es mich auch wunder nahm, wie es sein wird, habe ich mich darauf eingelassen. Wir haben uns wie immer sehr gut verstanden, es ist aber nichts weiter gelaufen. Allerdings, wie fast zu erwarten, blieb es nicht bei dem einen Treffen und wir kamen uns dann beim dritten/vierten Treffen auch wieder näher. Es wurde schnell wieder sehr schön und vertraut, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt schon fast 1.5 Jahre getrennt voneinander waren. Wir gingen dann sogar auch noch zusammen in die Bergen und er hat sich ganz süss um mich gekümmert, als ich mit Corona im Bett lag. Es war aber von Anfang an klar, dass er ab April für ca. 3 Monate reisen geht, wo er sich auch gerade befindet.


Bei unseren Treffen kam dann am Anfang auch wieder das altbekannte Problem auf, dass er beim Sex zuerst nervös war wegen mir und es deshalb nicht auf anhieb funktioniert hat. Auch gab es wieder viele Komplimente von seiner Seite und er sagte wieder solche Sachen, dass er in meiner Anwesenheit „ehrfürchtig“ wär, da ich so schön sei. An unserem letzten gemeinsamen Abend haben wir dann auch noch etwas ernster miteinander geredet. Da meinte er dann, dass jetzt alles wieder so schnell vertraut geworden ist, es so wie früher ist und er sehr gerne mit mir Zeit verbringt. Er habe, als wir keinen Kontakt hatten, auch immer wieder von mir geträumt, an mich gedacht und es sei für ihn sehr komisch gewesen, keinen Kontakt zu mir zu haben. Dass seine Einstellung bzgl. der Sexmenge aber immer noch die Gleiche ist und er hoffe, dass sich bei mir diesbzgl. etwas geändert hätte…?! Da musste ich dann schon schwer Schlucken und habe ihm auch gesagt, dass es für mich auch keinen Sinn macht, wenn sich bei ihm nichts geändert hat und für mich auf Dauer mehr als 2-3x Sex pro Woche nicht drin liegen wird.


Es wurde dann noch ziemlich emotional bzw. er fing an zu weinen, weil er die Situation so verzwickt fände und er mich so gern habe. Er meinte dann auch, wenn es irgendeine Lösung geben würde, er würde es sofort machen. Ich musste dann auch kurz weinen und irgendwie haben wir dann nochmals unsere ganze Beziehung reflektiert. Scheinbar war es wirklich nur dieses Thema, welches ihn an unserer ganzen Beziehung gestört hat.. Auch den Sex an sich findet er super. Wir kamen dann irgendwie auch nicht wirklich zu einem Entschluss, wie wir jetzt verbleiben und haben dann einfach gesagt, dass er mir ja mal Fotos schicken kann während dem Reisen. Der Abschied am nächsten Tag fiel uns beiden ziemlich schwer.


Tja und nun ist er seit fast 1.5 Monaten am reisen und ich frag mich wieder, was ich denn hier eigentlich genau mache und mir dabei gedacht habe. Seit er am reisen ist, hat er sich schon oft bei mir gemeldet und wir haben sehr oft Kontakt, welcher eigentlich immer nur von ihm aus ging (ausser dass ich selten mal auf seine Stories reagiere auf Instagram). Dies war eigentlich bewusst so, da ich irgendwie versucht habe davon loszukommen. Denn so sehe ich und ja eigentlich auch er? leider keine Zukunft, wenn er nach dieser ganzen Zeit nach wie vor nicht bereit ist, einen gemeinsamen „Nenner“ zu finden. Allerdings schaffe ich es trotzdem nicht, ganz von ihm loszukommen und freue mich jedes Mal, wenn er mir schreibt. Auch wenn ich weiss, dass es mir je länger nur umso mehr weh tun wird, komme ich trotzdem nicht davon los..


Es geht mir zwar sonst wirklich super und ich geniesse mein Leben auch ohne ihn. Ich wurde in der Zwischenzeit befördert, habe endlich meinen Traum von einem eigenen Hund erfüllen können, mache viel Sport und habe tolle Freunde. Ich würde mich auch als selbstbewusste und starke Frau bezeichnen, aber bei ihm schaffe ich es trotzdem nicht, den Schlussstrich zu ziehen, obwohl ich weiss, es tut mir auf Dauer nicht gut und hat so keine Zukunft. Es geht mir nun auch nicht schlecht wegen ihm, aber ich kann ihn jetzt trotzdem nicht ganz loslassen, obwohl ich mir das für mich wünschen würde. Wie würdet ihr in so einer Situation weiterfahren?


So das wärs nun mal von meiner Seite und meinem Update und hoffe, es geht euch allen gut. :smile:


Alles Liebe,
Eure Belluna
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Ahja und noch vergessen - vor ein paar Tagen schrieb er mir auch, dass er vermisst. Trotzdem vermute ich aber (so wie ich ihn kenne), dass er dort trotzdem weiterhin seinen Spass mit anderen Frauen hat… Wenn ich diesen Mann nur verstehen würde :nanu:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Belluna, das ist ja eine Wendung. :oh: Ich erinnere mich noch wie das damals abging und hätte dir nun wirklich gewünscht dass, wenn es schon nach so langer Zeit wieder funkt, er etwas reflektiert und seine Einstellung überdacht hätte. Das wäre fantastisch gewesen angesicht eurer ansonsten wunderschönen Verbindung. :cry

Ich weiss nicht mehr ob das damals schon besprochen wurde, aber habt ihr eine offene Beziehung in Betracht gezogen? Also so dass er dann jeden zweiten Tag zu dir kommt und den anderen zu FreundinB um seinen extremen Drang zu stillen. Klingt natürlich echt blöde und ich würde mich da wohl auch nicht gut mit fühlen, aber mir fällt kein besserer Vorschlag ein. :nanu:
Eine Gummipuppe als Ersatz lehnt er ja wohl auch ab.

Es tut mir so leid für dich dass ihr da nicht auf einen Nenner kommen könnt und es macht mich ehrlich gesagt auch, stellvertretend, etwas sauer. ::: Menschenskinder ich persönlich freu mir einen Ast wenn ich 2 Mal die Woche Sex kriege und muss immer wieder 14tägige Durststrecken überstehen. Aber so ist es eben mit einem älteren Mann. Er mag einfach nicht öfter und ich mag ihn. Damit hat sichs. Ich machs mir dann eben zwischendurch und denk dabei an ihn. Das halte ich auch für die einzige praktikable Lösung. Ich weiss auch noch genau wie blöd sich das anfühlt auf der anderen Seite zu stehen und sich zu mehr Sex zu zwingen als man eigentlich möchte. Da geht man mittelfristig psychisch kaputt.

Fühl dich ganz lieb gedrückt Bellu.
:herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Grüß dich, Belluna:)

Wieso meinst du, macht er mit anderen Frauen rum? Wenn dem so wäre, erschließt sich mir nicht ganz, weshalb er dann so hinter dir her ist. Weißt du das sicher, dass er mit anderen Frauen rum macht?

Ansonsten verstehe ich das Grundproblem nicht so ganz. Wieso willst du dich von ihm lossagen, wenn euer einziges Problem Sex ist? Dann werde doch kreativ, mach ihm Vorschläge, wie er alternativ seine Lust stillen könnte. Ich verstehe dich jetzt so, dass er häufiger Sex möchte, als du, aber wie eine Lösung aussehen könnte, lese ich nicht. Wenn dich seine erhöhte Libido jetzt komplett überfordert und nervt, ja gut, dann würde ich auch sagen, dann lass es mit ihm bleiben.

So, wie Herzlein es jetzt in ihrer Beziehung auch macht, könntest ihm das ja auch vorschlagen. Dann druckst ihm ein paar schicke Bilder von dir aus, und schenkst ihm die.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hi Herzlein und hi Luke, freut mich sehr von euch zu lesen. :smile:

Oh Belluna, das ist ja eine Wendung. :oh: Ich erinnere mich noch wie das damals abging und hätte dir nun wirklich gewünscht dass, wenn es schon nach so langer Zeit wieder funkt, er etwas reflektiert und seine Einstellung überdacht hätte. Das wäre fantastisch gewesen angesicht eurer ansonsten wunderschönen Verbindung. :cry

Ich weiss nicht mehr ob das damals schon besprochen wurde, aber habt ihr eine offene Beziehung in Betracht gezogen? Also so dass er dann jeden zweiten Tag zu dir kommt und den anderen zu FreundinB um seinen extremen Drang zu stillen. Klingt natürlich echt blöde und ich würde mich da wohl auch nicht gut mit fühlen, aber mir fällt kein besserer Vorschlag ein. :nanu:
Eine Gummipuppe als Ersatz lehnt er ja wohl auch ab.

Ja, das würde ich mir auch wünschen bzw. als ich mich damals auf das Treffen eingelassen habe, dachte ich, dass sich bei ihm wohl etwas geändert haben wird.

Hmm ich habe jetzt eine Zeit lang darüber nachgedacht, aber ich glaube ich könnte mit einer offenen Beziehung nicht gut umgehen bzw. er noch weniger. Denn wenn ich ihm diese „Freiheiten“ lassen würde, würde ich sie für mich auch wollen. Das würde, denke ich, bei ihm aber nicht in Frage kommen, da er doch ziemlich eifersüchtig ist. Zudem glaube ich auch, dass ich mich damit nicht wohl fühlen würde und es mich eher verunsichern würde. Obwohl ich selber einen Kumpel habe, der eine offene Beziehung hat und es super findet. Ich glaube, man ist einfach entweder der Typ dafür oder nicht, auch wenn uns das in dieser Situation vlt. helfen würde?:Nichtwissen:


Uuuund es freut mich sehr zu lesen, dass du jemanden hast, der dich glücklich macht :smile: und so schön, dass du für ihn zurücksteckst, auch wenn du lieber öfters wollen würdest. Echt toll. :herz:

Grüß dich, Belluna:)

Wieso meinst du, macht er mit anderen Frauen rum? Wenn dem so wäre, erschließt sich mir nicht ganz, weshalb er dann so hinter dir her ist. Weißt du das sicher, dass er mit anderen Frauen rum macht?

Hmm sicher nicht, aber ich kenne ihn und seine Bedürfnisse zum Einen und zum Anderen sehe ich manchmal unter seinen Fotos, die er auf Instagram postet, ein paar Kommentare mit Herzaugen von Frauen von dort, wo er gerade am reisen ist. Aber ist nur eine starke Vermutung von mir.

Ansonsten verstehe ich das Grundproblem nicht so ganz. Wieso willst du dich von ihm lossagen, wenn euer einziges Problem Sex ist? Dann werde doch kreativ, mach ihm Vorschläge, wie er alternativ seine Lust stillen könnte. Ich verstehe dich jetzt so, dass er häufiger Sex möchte, als du, aber wie eine Lösung aussehen könnte, lese ich nicht. Wenn dich seine erhöhte Libido jetzt komplett überfordert und nervt, ja gut, dann würde ich auch sagen, dann lass es mit ihm bleiben.

So, wie Herzlein es jetzt in ihrer Beziehung auch macht, könntest ihm das ja auch vorschlagen. Dann druckst ihm ein paar schicke Bilder von dir aus, und schenkst ihm die.

Das Grundproblem verstehe/verstand ich selber nie so ganz :nanu: Das ist nämlich genau das, was ich ihm auch damals, als er Schluss gemacht hat, vorgeschlagen habe, dass wir eine gute Mitte und Lösungen dafür finden können und er z.B. ab und zu auch mal selber Hand anlegen könnte (da würde ich ihm natürlich auch gerne ein paar Bildchen zur Verfügung stellen :PP). Das wollte er damals aber leider nicht. Deshalb war ich auch sehr vorsichtig und zurückhaltend bei unserem Gespräch, da ich mir erhofft hatte, dass er mit einer Lösung kommt, wenn ich ihm doch noch so wichtig bin. Was wünscht man sich denn als Mann in so einer Situation? Ich hab halt auch immer im Hinterkopf, dass er sich getrennt hat und ich damals die Trennung ja nicht wollte.

Nerven tut es mich nicht, aber ich habe gemerkt, dass es in der Beziehung zu ihm Spuren hinterlassen hat. Ich weiss zum aktuellen Zeitpunkt nicht, ob ich mich wieder ganz auf ihn einlassen könnte oder ob die Bedenken zu gross sind (auch wenn ich dann mal nein sagen würde), dass er nach einer Weile wieder Schluss machen könnte, falls es ihm doch wieder zu wenig Sex ist. Es würde anders aussehen, wenn er gesagt hätte, dass sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Denn ich weiss, dass er genau das gleiche Problem auch schon mit seiner Exfreundin hatte.

Liebe Grüsse,
Belluna
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich weiss zum aktuellen Zeitpunkt nicht, ob ich mich wieder ganz auf ihn einlassen könnte oder ob die Bedenken zu gross sind (auch wenn ich dann mal nein sagen würde), dass er nach einer Weile wieder Schluss machen könnte, falls es ihm doch wieder zu wenig Sex ist.

Das ist doch eine sehr gesunde Einstellung, finde ich. Du kannst es dir ja weiter angucken, dich zurück lehnen und ihn machen lassen.

Hatte er denn in der Zwischenzeit eine andere Partnerin an seiner Seite?

Was wünscht man sich denn als Mann in so einer Situation?

Puh, ich denke euer Thema ist zu komplex. Wenn er so einen krassen Sexdrive hat, und du aber maximal 'nur' 2-3x die Woche Lust hast, würde ich diese 2-3x dann halt ganz ausgewogen und hemmungslos gestalten. Vielleicht gibt es bei ihm noch Knöpfe, die du noch nicht gefunden hast. Ich weiß es nicht. Schwer zu beurteilen.

Ansonsten kannst du ja kreativ werden, wie seine Lust befriedigt wird, ohne dass du groß etwas dafür tun musst. Was auch immer das sein kann. Hab da jetzt auch keine schlaue Idee:schuettel:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hi Luke :smile:

Das ist doch eine sehr gesunde Einstellung, finde ich. Du kannst es dir ja weiter angucken, dich zurück lehnen und ihn machen lassen.

Hatte er denn in der Zwischenzeit eine andere Partnerin an seiner Seite?

Nicht das ich wüsste. Er wollte auch ganz bewusst nicht wissen, was bei mir im
letzten Jahr bzgl. Männern so los war. Irgendwann hatte er aber auch mal einen kleinen Eifersuchtsanfall, weil ihm ein Profil von einem hübschen Kumpel von mir vorgeschlagen wurde und ich da halt fast alle Fotos geliket habe.

Also würdest du es in diesem Fall an meiner Stelle nicht unbedingt beenden? Ich weiss einfach nicht, ob sich das bei ihm jemals ändern wird bzw. es ist ja auch nicht wirklich die Bereitschaft da, irgendetwas dagegen zu unternehmen/Ideen zu bringen. Oder habe ich hier die falsche Einstellung, dass da eigentlich mehr von ihm als von mir kommen sollte, da er die Trennung wollte?

Puh, ich denke euer Thema ist zu komplex. Wenn er so einen krassen Sexdrive hat, und du aber maximal 'nur' 2-3x die Woche Lust hast, würde ich diese 2-3x dann halt ganz ausgewogen und hemmungslos gestalten. Vielleicht gibt es bei ihm noch Knöpfe, die du noch nicht gefunden hast. Ich weiß es nicht. Schwer zu beurteilen.

Ansonsten kannst du ja kreativ werden, wie seine Lust befriedigt wird, ohne dass du groß etwas dafür tun musst. Was auch immer das sein kann. Hab da jetzt auch keine schlaue Idee:schuettel:


Jaa, echt schwierig oder :lach: vor allem bin ich für so ziemlich vieles offen, was den Sex an sich angeht. Aber das beinflusst halt das Problem bzgl. Menge leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Oder habe ich hier die falsche Einstellung, dass da eigentlich mehr von ihm als von mir kommen sollte, da er die Trennung wollte?
Nein. Eigentlich hast du keine falsche Einstellung.
Ich persönlich finde es neben Vollzeitjob, Hobbies und Freunden eher normal, dass man es nicht jeden Tag krachen lässt und auch mal nur einmal am Wochenende. Da hat jeder unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse, aber ich meine, dass Statistiken da ähnliche Ergebnisse über die Meinung der Mehrheit zeigen.
Das ist im Grunde ja egal, es zählt das Individuum und wenn es ihm zu wenig ist, ist das so. Aber letztendlich hat er deswegen die Beziehung beendet. Und er sollte für sich mal schauen, wie er das für sich braucht.
Es wäre doch mal dran, dass er Ideen entwickelt und nicht zb auf dich Druck ausübt, auch wenn du krank bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hi Moora :smile:

Vielen lieben Dank auch für dein Feedback.

Das ist im Grunde ja egal, es zählt das Individuum und wenn es ihm zu wenig ist, ist das so. Aber letztendlich hat er deswegen die Beziehung beendet. Und er sollte für sich mal schauen, wie er das für sich braucht.
Es wäre doch mal dran, dass er Ideen entwickelt und nicht zb auf dich Druck ausübt, auch wenn du krank bist.

Ja, das sehe ich auch so. Nur eben bisher kam da leider gar nichts von ihm, nicht mal wirklich die Einsicht und deshalb weiss ich nicht so recht, wie ich nun weiterfahren soll.

Klar, jetzt ist er sowieso gerade am reisen, aber auch nur noch für eine gewisse Zeit. Ich bin mir unsicher, ob ich es einfach weiterlaufen lassen soll, mit der Gefahr, dass es wieder gleich endet oder ob ich ihn vorher nochmals darauf ansprechen soll und klar sage, wie ich das sehe und was meine Erwartungen sind. Da würde ich dann halt aber auch Druck auf ihn ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Wenn du für dich klar Stellung beziehst bringst du doch keinen unter druck im Gegenteil du schaffst klare Verhältnisse und das ist wichtig und ehrlich. Wenn du versuchst da Rücksicht zu nehmen belügst du am Ende eh nur dich und ihn kannst dann vielleicht nicht zu deiner Entscheidung stehen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Letztlich musst du natürlich selbst entscheiden ob du dich angesichts dieses Problems (und seiner Unwilligkeit sich zu reflektieren) nochmal auf ihn einlassen möchtest wenn er wieder zuhause ist. Aber das ist absolut nicht einfach, kann ich dir echt nachfühlen. Ich wüsste da auch nicht wo mir der Kopf steht. :nanu:

In meinen Augen macht er dir viel Druck mit dem Thema und es wäre gerechtfertigter Gegendruck ihm, friss oder stirb, mitzuteilen dass er sich mit dir eben Kompensationsstrategien suchen müsste. Aber ich fürchte wenn du so argumentierst verläuft das Gespräch nicht sonderlich konstruktiv. Ich wage echt nicht zu behaupten ich könnte dir einen guten Rat geben, aber hoffentlich hilft unser Input hier dir zu einer für dich passenden Lösung zu kommen. Es ist ja noch etwas Zeit bis er wieder kommt.

Klar, würdet ihr offene Beziehung vereinbaren und er würde sich eine Zweite suchen, dann würdest du fairerweise auch die Freiheit dazu haben wollen. Womit er eifersuchtsmäßig große Probleme hätte und ich kann mir vorstellen wie verletzt er motzen würde "mit mir willst du nicht jeden Tag und ich muss mich sooo einschränken und gleichzeitig willst du einen Zweiten und gibst dem von der knappen Ressource Sex was ab das eigentlich mir zustehen würde". Boom. Was für ein Desaster...
Das ist ein ähnlich fieses Problem wie wenn einer Kinder will und der Andere nicht.

Ihr leidet da sicher Beide sehr unter der Situation und versucht es nur weiter weil man sich eben so extrem gern hat. :( Man kann ja nichts für die Ausgeprägtheit eigener Bedürfnisse. Nur man muss eben auch schauen wie man sich selbst (wenn man ein erwachsener Mensch ist) die Bedürfnisse erfüllt und kann nicht dem Partner die Last aufladen dass er/sie dafür verantwortlich ist. Für mich sieht es so aus dass er sich über Sex deiner Zuneigung versichert und diese seelische Nahrung für sein Ego dann auch jeden Tag braucht um die innere Leere zu beruhigen. Also da steckt mMn mehr dahinter als die reine Triebbefriedigung, bloss das zu bearbeiten ist nicht dein Job. Man kann ihm diese Auseinandersetzung mit den eigenen Abgründen nicht abnehmen.

Meine Erfahrungen mit Männern die ganz arg viel Nähe brauchen waren so schlimm dass ich jetzt meinen überdistanzierten Prinzen sehr zu schätzen weiss, obwohl ich oft genug darunter leide. Muss mir oft auf die Zunge beissen und Probleme mit mir selber ausmachen. Aber lieber sehe ich mich gezwungen mich zurückzunehmen, meine Ansprüche zu reflektieren und mir anderweitig Bestätigung zu holen als dass ich ständig den aufdringlichen Partner zurückweisen muss. Weil da gehe ich (wegen zu viel Empathie und zu wenig Selbstbewusstsein) regelmäßig viel zu weit über meine Grenzen und hab am Ende trotzdem das Gefühl nicht genügen zu können, nix wert zu sein, nicht richtig zu sein, nie ausreichen zu können usw. Aber mit Jemand der weniger Nähe möchte als ich ist das komplett anders. Ich fühle mich so stark und mehr als ausreichend. Stolz weil ich mich so zusammennehmen und die Distanz aushalten kann und dankbar für das was er dann ganz freiwillig gibt. Außerdem hab ich auf dem Weg zum aktuellen Status Quo viel an mir arbeiten dürfen und gelernt wie ich mir selbst helfen kann.

So einen Reflektionsprozess würde ich deinem Herren auch mal wünschen, aber ich habe keine Ahnung wie du ihm dazu verhelfen könntest. :( Ich finds sehr schade dass er keine Bereitschaft zeigt sich zu hinterfragen und andere Lösungen zu finden.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Wenn du für dich klar Stellung beziehst bringst du doch keinen unter druck im Gegenteil du schaffst klare Verhältnisse und das ist wichtig und ehrlich. Wenn du versuchst da Rücksicht zu nehmen belügst du am Ende eh nur dich und ihn kannst dann vielleicht nicht zu deiner Entscheidung stehen.

Hi :smile:

Vielen lieben Dank auch für deinen Input!

Ja, da hast du schon Recht bzw. ich hab aber einfach etwas Angst, dass das Gespräch dann, wie Herzlein sagt, nicht konstruktiv verläuft. Dies weil ich ich ihm dann sozusagen die „Schuld“ zuschiebe, indem ich ihm sage, dass ich von ihm erwarte, dass er Vorschläge bringen soll, da er sich damals deswegen trennen wollte. Klar ich werd auch meinen Input geben, aber ich befürchte, dass er gar nicht weiss, was für ihn überhaupt gehen würde und was nicht, da er mir null reflektiert scheint. Er meinte ja nur, dass wenn es eine Lösung geben würde, würde er es sofort machen. Aber dann zu überlegen, was das sein könnte, scheint mir nicht so, dass er sich dazu mal Gedanken gemacht hat.

Letztlich musst du natürlich selbst entscheiden ob du dich angesichts dieses Problems (und seiner Unwilligkeit sich zu reflektieren) nochmal auf ihn einlassen möchtest wenn er wieder zuhause ist. Aber das ist absolut nicht einfach, kann ich dir echt nachfühlen. Ich wüsste da auch nicht wo mir der Kopf steht. :nanu:

In meinen Augen macht er dir viel Druck mit dem Thema und es wäre gerechtfertigter Gegendruck ihm, friss oder stirb, mitzuteilen dass er sich mit dir eben Kompensationsstrategien suchen müsste. Aber ich fürchte wenn du so argumentierst verläuft das Gespräch nicht sonderlich konstruktiv. Ich wage echt nicht zu behaupten ich könnte dir einen guten Rat geben, aber hoffentlich hilft unser Input hier dir zu einer für dich passenden Lösung zu kommen. Es ist ja noch etwas Zeit bis er wieder kommt.

Klar, würdet ihr offene Beziehung vereinbaren und er würde sich eine Zweite suchen, dann würdest du fairerweise auch die Freiheit dazu haben wollen. Womit er eifersuchtsmäßig große Probleme hätte und ich kann mir vorstellen wie verletzt er motzen würde "mit mir willst du nicht jeden Tag und ich muss mich sooo einschränken und gleichzeitig willst du einen Zweiten und gibst dem von der knappen Ressource Sex was ab das eigentlich mir zustehen würde". Boom. Was für ein Desaster...
Das ist ein ähnlich fieses Problem wie wenn einer Kinder will und der Andere nicht.

Ihr leidet da sicher Beide sehr unter der Situation und versucht es nur weiter weil man sich eben so extrem gern hat. :( Man kann ja nichts für die Ausgeprägtheit eigener Bedürfnisse. Nur man muss eben auch schauen wie man sich selbst (wenn man ein erwachsener Mensch ist) die Bedürfnisse erfüllt und kann nicht dem Partner die Last aufladen dass er/sie dafür verantwortlich ist. Für mich sieht es so aus dass er sich über Sex deiner Zuneigung versichert und diese seelische Nahrung für sein Ego dann auch jeden Tag braucht um die innere Leere zu beruhigen. Also da steckt mMn mehr dahinter als die reine Triebbefriedigung, bloss das zu bearbeiten ist nicht dein Job. Man kann ihm diese Auseinandersetzung mit den eigenen Abgründen nicht abnehmen.

Meine Erfahrungen mit Männern die ganz arg viel Nähe brauchen waren so schlimm dass ich jetzt meinen überdistanzierten Prinzen sehr zu schätzen weiss, obwohl ich oft genug darunter leide. Muss mir oft auf die Zunge beissen und Probleme mit mir selber ausmachen. Aber lieber sehe ich mich gezwungen mich zurückzunehmen, meine Ansprüche zu reflektieren und mir anderweitig Bestätigung zu holen als dass ich ständig den aufdringlichen Partner zurückweisen muss. Weil da gehe ich (wegen zu viel Empathie und zu wenig Selbstbewusstsein) regelmäßig viel zu weit über meine Grenzen und hab am Ende trotzdem das Gefühl nicht genügen zu können, nix wert zu sein, nicht richtig zu sein, nie ausreichen zu können usw. Aber mit Jemand der weniger Nähe möchte als ich ist das komplett anders. Ich fühle mich so stark und mehr als ausreichend. Stolz weil ich mich so zusammennehmen und die Distanz aushalten kann und dankbar für das was er dann ganz freiwillig gibt. Außerdem hab ich auf dem Weg zum aktuellen Status Quo viel an mir arbeiten dürfen und gelernt wie ich mir selbst helfen kann.

So einen Reflektionsprozess würde ich deinem Herren auch mal wünschen, aber ich habe keine Ahnung wie du ihm dazu verhelfen könntest. :( Ich finds sehr schade dass er keine Bereitschaft zeigt sich zu hinterfragen und andere Lösungen zu finden.


Vielen vielen lieben Dank für deine Worte Herzlein :herz::herz: sehr lieb, dass du meine Geschichte nach wie vor verfolgst und deine Sichtweise einbringst :smile:

Ach jaa es ist wirklich eine extrem verzwickte Situation und ich bin mir nach wie vor sehr unsicher, was ich machen soll. Meine Vernunft sagt mir schon lange, dass ich das Ganze einfach sein lassen soll, da es so wahrscheinlich sowieso keine Zukunft hat.

Denn ich habe ehrlich gesagt auch wirklich etwas Angst davor, dass ich mit meinem eigenen Druck dann nicht umgehen kann, sollte er jetzt gute Lösungsvorschläge bringen und wir uns entscheiden würden, es nochmal zu versuchen. Dies bezogen darauf, wenn er mal Sex wollen würde und ich nicht oder wir in einer Woche z.B. nur 1x Sex hatten statt 2-3x oder wie oft es dann auch immer sein mag. Ich habe etwas Angst, dass ich mich dann da selber kaputt mache und es auf Dauer so ungesund wird für mich. Nur wüsste ich gar nicht wie ich das für mich selber nun lösen kann. Vielleicht ist mein Vertrauen zu ihm diesbezüglich auch wirklich schon zu kaputt und ich kann mich gar nicht wieder zu 100% auf ihn einlassen? Kann man so etwas denn überhaupt wieder lösen?

Ich vermute auch, dass es bei ihm viel mit Bestätigung zu tun hat und es ist für ihn auch eine Art von Stressabbau meinte er mal. Das klingt für mich ehrlich gesagt auch nicht so gesund und ausgeglichen, aber das wollte ich ihm so nicht sagen, da er sich da selber reflektieren sollte und das auch nur meine eigene Wahrnehmung und Meinung ist.

Und ja ich weiss wirklich auch nicht, was ihn dazu bringen könnte, das Ganze nochmal zu reflektieren, wenn er es bisher in diesen 1/1.5 Jahren nicht gemacht hat. Ich frage mich, ob ihm das Ganze denn dann überhaupt genug wichtig ist?

Auf jeden Fall so schön zu lesen, dass du für dich auf deinem Weg so viel gelernt hast. Es klingt so, als hättest du ein grosses Stück mehr zu dir selber gefunden und das freut mich sehr :smile: Auch, dass du nun genau weisst, was für dich gut ist und was nicht und das auch so umsetzen kannst. Das klingt echt toll und freut mich wirklich sehr für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hi ihr Lieben :smile:


Ich wollte noch ein Update da lassen und zwar kam mein Ex vor ein paar Tagen von seiner Reise zurück.


Er hat seine Reise spontan noch etwas verlängert, hat sich aber nach wie vor oft bei mir gemeldet. Kurz vor seiner Rückkehr hat er mir auch nochmal geschrieben, dass er mich vermisst (darauf ich nur, dass er ja bald wieder zurück sei mit einem Smiley). Als er dann wieder hier war, hat er mich gefragt, ob ich am Wochenende mit ihm an den See komme.


Wir haben uns am Samstag nun also getroffen und er hat für uns ein Picnick (hat sich ziemlich ins Zeug gelegt) vorbereitet. Es war sehr locker, entspannt und gleich wieder sehr vertraut. Er hat mir sogar noch ein kleines Geschenk (eine Kette) von seiner Reise mitgebracht. Irgendwann hat er mich dann auch geküsst, worauf ich mich eingelassen habe. Als es dann aber etwas intensiver wurde und er meinte, ob wir zu mir gehen, hab ich die Reissleine gezogen. Denn ich wollte unbedingt nochmal auf das Gespräch von vor 3 Monaten zurückkommen und ihm auch sagen, wie ich es sehe.


Ich habe ihm dann also gesagt, dass ich nicht weiss, ob es so viel Sinn macht, wenn sich von seiner Seite nichts geändert hat. Zudem sei ich mir auch unsicher, ob ich ihm jemals überhaupt wieder vertrauen könne oder da nicht ständig noch die Angst ist, dass er gleich wieder die Beziehung beendet, falls ich mal keinen Sex haben mag. Zu meinem Erstaunen kam dann das erste Mal etwas Einsicht zum Vorschein und er meinte, dass er gemerkt hätte, was er an mir hat (bzw. das habe er auch schon vorher gewusst, aber jetzt noch mehr) und dass das Schluss machen damals vielleicht doch etwas übertrieben war, er es in diesem Moment aber als richtig empfand. Er habe zudem damals auch nicht verstanden, dass ich nicht Sex haben kann/möchte, wenn ich emotional gestresst bin, da er für Sex immer abschalten kann. Das sehe er nun ein. Er würde mich gerne weiterhin sehen wollen und schauen, wo es hinführt. Er sei nun auch bereit, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Er könne mir aber auch nicht sagen, dass er hier und jetzt gleich wieder eine Beziehung möchte, da er auch noch schauen müsse, ob es für ihn passt.


Wir haben dann lange geredet und ich habe ihn dann auch gefragt, was denn für ihn ein erfülltes Sexleben ausmacht. Da konnte er nicht wirklich viel sagen und meinte nur, dass er unseren Sex an sich sehr genossen hat, aber ihm manchmal einfach das Interesse von mir an ihm gefehlt hat, dass ich ihn auch so sehr möchte plus eben damals noch die Menge. Dann meinte er auch noch, dass alle 2-3 Tage perfekt für ihn wären, er aber wisse, dass das nur das Ideal wäre. Er wollte danach auch noch bei mir übernachten, was ich zuliess. Ich habe ihm aber von Anfang an klar gesagt, dass ich nicht mit ihm schlafen werde, da ich zuerst einmal meine Gedanken sortieren muss und überlegen möchte, ob ich ihn auch weiterhin treffen möchte. Zudem meinte ich auch, dass ich erstmal sehen muss, dass er sich bemüht. Er hat es dann aber trotzdem mehrere Male versucht, was es mir dann natürlich sehr schwer gemacht hat, zu wiederstehen, aber ich blieb hart.


Ja.. und nun muss ich mir meine Gedanken machen. Ich muss sagen, dass ich mich sehr schwer tue damit, denn irgendwie fehlt mir von seiner Seite das Eingehen auf mich und meine Bedürfnisse. Er hat zum Beispiel kein einziges Mal gefragt, was ich denn als erfülltes Sexleben ansehe oder ob er etwas machen kann, damit ich ihm vlt. irgendwann wieder vertraue. Es kommt mir auch so vor, dass er sich denkt, dass er mich einfach so wieder haben kann und es nur um ihn und seine Vorstellungen von einer Beziehung geht. Das finde ich sehr schade und lässt mich neben dem verlorenen Vertrauen irgendwie noch mehr zweifeln. Oder wie seht ihr das? Bin ich da jetzt vielleicht zu negativ?


Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und wüde mich über eure Meinung sehr freuen. :smile:


Eure Belluna
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben