Beziehungsende durch Bindungsängste?

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Hallo liebes Forum,
ich hatte ja vor Jahren schon mal einen Strang aufgemacht. Diese Beziehung ist aber gescheitert. Das ist auch gut so. Nun bin ich aber wieder in einer neuen Situation welche mich noch mal hier her bringt um den Rat des Forums einzuholen. Ich bin dankbar für eure Hilfe und Meinung. Liebe Grüße. Trust


Ich (36) habe eine sehr tolle Frau(32) 2019 August bei einem Event in Deutschland kennengelernt es war Liebe auf den ersten Blick , sie ist Russin wohnt aber in der Ukraine es gab nie größere Probleme in der Beziehung. Ganz im Gegenteil wir haben eine sehr gute Verbindung und sehr viele gemeinsame Interessen.Reisen, wandern, Sport meditieren Sie war bis letztes Jahr Ende Juni in Deutschland danach war’s eine Fernbeziehung.

Wir waren im September zusammen einen Monat in Montenegro und ich danach mehrfach bei ihr in der Ukraine. Was ich schon andeutete , dass sie natürlich wissen wollte wo das Ganze hingeht und ich habe nicht konkret genug gesagt wo ist langgeht.
Seitdem kamen immer mehr auch kleine Spitzen in meine Richtung welche auf Unzufriedenheit begründet waren.

Eines Tages im November rief sie an unter Tränen und sagte dass sie das nicht mehr könnte. Wir hatten eine Woche kein Kontakt und ich habe mich genauer mit mein Problem beschäftigt.
Es scheint so das ich doch Bindungsprobleme habe wenn es zur definitiven Entscheidung kommt. Daraufhin war ich bei ihr und wir haben uns drauf geeinigt dass jeder mit sein Themen arbeiten wird, mit professioneller Hilfe, sie hat einen Therapeuten und ich hab mir auch jemanden gesucht.

Seitdem hatten wir nicht mehr so täglichen liebevollen Kontakt sondern auch eher etwas zurückgezogen um nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Ich war jetzt vom 1. Januar an bei ihr, sie kam am 4. Januar aus Moskau von ihrer Mutter hinzu. Wir verbrachten eine sehr gute Zeit wieder bis zum 10.. Dann kam das Thema Zukunft wieder auf dem Tisch vorher gab es wieder kleine Spitzen ich schlug dann vor das wir nach Deutschland gehen könnten weil ich dort gut für uns Sorgen kann aufgrund meiner beruflichen Situation.

Ihr kam die Aktion etwas verzweifelt worauf ich antwortete, dass es nicht verzweifelt ist sondern die Möglichkeit welche ich für uns gemeinsam sehe. Das Weiteren meinte sie, dass sie blöd fand, das sie nachfragen musste. Ich sagte ihr mehrfach dass ich sie liebte, was von ihr zumindest verbal ich erwidert wurde. Sexuell sagt sie könnte sie sich mir nur noch hingeben wenn sie wüsste das auch ich finanziell für uns gerade stehen würde.
Bis auf Oralverkehr gab es auch schon seit knapp einem halben Jahr keinen Sex mehr.

Nächsten Morgen, den Tag an meinem Abflug, stellte ich fest dass sie immer noch verstimmt war. Als ich fragte was der Grund dafür sei, sagte sie, dass es mal wieder kein befriedigendes Ergebnis für sie gibt. Und dass sie das traurig stimmt. Ich bin dann mit einem mulmigen Gefühl geflogen. Sie hat mir noch ein Fenster hinterhergeschaut. Ich hab mich nicht getraut sie zu fragen ob sie meine Frau werden will weil ich Dachte sie sagt nicht ja auf grund der Situation des Abends vorher hatten.

Ich hab ihr dann aus Deutschland geschrieben dass ich gut angekommen bin und hoffe dass sie ein guten Tag hatte. Darauf gab es keine Antwort. Sonntag habe ich sie dann kontaktiert, weil ich tatsächlich Corona hatte und dies als Anlass genommen habe zu kontaktieren.


Ich hab sie dann darauf angesprochen warum sie sich nicht gemeldet hat, sie sagte ob ich es mir vorstellen könnte. Ich erwiderte weil es diese Situation welche unbefriedigend für sie war wieder gab. Als ich dann auf weitere Themen gekommen bin, gemeinsamer Urlaub hat sie dann gesagt dass das für sie nicht mehr Frage kommt. Sie muss Schluss machen weil es ja schließlich auch etwas über sie aussagt wenn sie es immer wieder zulässt sich so verletzen zu lassen. Sie meinte, dass ich vier mal mit dem Ring bereits in der Ukrainer war und es jedes Mal nicht hinbekommen habe.

Ich hab ihr dann mal Situation noch mal dargelegt, dass ich starke Angst habe vor Ablehnung ihrerseits. Ab den Punkt konnte ich über alles offen reden, der Druck war irgendwie von mir gefallen. Wir beendet nach 2 Stunden das Gespräch beide unter tränen.

In der Nacht schreibst mir dann noch mal eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

Ihre Nachricht:

Ich wollte dir das erzählen. Heute, an dem Tag, an dem ich mit dir Schluss gemacht habe, habe ich zum ersten Mal seit 1,5 Jahren gehört, dass ich diejenige war, nach der du immer gesucht hast, die du heiraten und eine Familie gründen wolltest usw. Das ist sehr schmerzhaft. Nur damit du es weißt.

Schmerzhaft, unfair und verwirrend






Meine Antwort:

Es sieht so aus, als ob ich Informationen, nach denen du gesucht hast, nur für mich aufbewahrt habe, ich habe es so vielen anderen Leuten gesagt, dass du diejenige bist, die ich heiraten will.

Gestern, als du mit mir Schluss gemacht hast, war alles weg, zumindest für diesen Moment, Angst vor Ablehnung, Konzepte, die ich vorher nicht überwinden konnte.

Einmal hat der Therapeut erwähnt, dass ich offen kommuniziere soll, was ich brauche und dass ich Probleme habe, mich auszudrücken. Ich habe nur geweint, weil ich nicht glauben konnte, dass das funktionieren würde, tief in mir war ich mir sicher, dass ich dafür abgelehnt werden würde.

Am Ende der einen Stunde der Therapie war er sich sicher, dass wir es schaffen werden und dass es mit uns klappen wird, indem er mir sagte, dass wir als Paar nun eine tiefere Ebene unserer Beziehung betreten. Er hat gesagt, weil ich so offen mit ihm gesprochen habe, dass ich wie Gold für eine Beziehung bin, ich habe wieder geweint, weil ich das auch gefühlt habe, ich weine jetzt, weil ich sehe, dass ich einfach nicht in der Lage war, meine Ängste zu überwinden, die das blockiert haben.

Jetzt spekuliere ich. Du brauchtest im Laufe der Zeit immer mehr diese Gewissheit, dass ich dich liebe, weil ich es nicht kommuniziert habe und vielleicht auch ein bisschen mehr, als andere Menschen es brauchen würden, aufgrund deiner Kindheit und des gleichgült Verhalten deines Vaters und in einer Art und Weise, dass ich nicht mehr in der Lage war zu bedienen. Meine Zeichen waren nicht stark genug. Ich habe getan, was ich konnte und bin meinen Ängsten so nahe wie möglich gekommen und habe so viel gegeben, wie ich konnte. Dass ich in die Ukraine kam, war nicht nur für mich, ich tat es, um Ihnen meine Liebe zu zeigen. Die Blumen, die Wurst, die Suppe zu kochen, bevor du ankamst, das waren alles Zeichen der Liebe. Dir zu sagen, dass ich dich du Liebe erwähnst, wir nach Deutschland gehen könnten. Deine Antwort, dass ich verzweifelt bin und dass du nicht mehr inspiriert bist.Ich hatte das starke Gefühl, dass du es nicht mehr willst und dass der Antrag, mich zu heiraten, einfach nicht funktionieren würde, alles hat mir wieder bewiesen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist....

Als ich dich bat, das Buch( Buch über Bindungsängste, Jein von Stefanie Stahl) zu lesen, wollte ich nicht, dass du mich heilst, sondern dass du verstehst, was vor sich geht in mir und auch etwas über dich dir selbst erfährst. Ich wusste einfach, dass selbst wenn ich es versuche, es wahrscheinlich nicht genug ist und um die ganze Situation zu bewältigen, wäre es schön, dieses Buch zu lesen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Sie es auf jeden Fall lesen sollten.


Es war nie meine Absicht, dich zu verletzen, weder während unserer Beziehung, noch ist es jetzt.



Auf diese Antwort( von Montag morgen) kam dann von ihrer Seite bis heute nichts mehr. Ich bin nervlich ziemlich angeschlagen nur weiß nicht mehr was ich tun soll beziehungsweise ob es da noch Hoffnung gibt.

ich würde mich freuen wenn der ein oder andere hier helfen könnte. Liebe Grüße. Trust
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Trust und willkommen zurück, auch wenn der Anlass kein Schöner ist:smile:,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Trust:smile:

Magst du für die Übersichtlichkeit eure Nachrichten nochmal in fett editieren, dann liest es sich etwas geschmeidiger.

Ich bin nervlich ziemlich angeschlagen nur weiß nicht mehr was ich tun soll beziehungsweise ob es da noch Hoffnung gibt

Das tut mir leid. Komm doch erstmal an nach deiner längeren Pause und schau, dass du Sachen machst, die dir gut tun. Bitte jetzt nicht nochmal nachlegen, nach deiner Nachricht.
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Danke für die freundlichen Begrüßungen und die wohltuenden Worte, die Konversation habe ich hervorgehoben.
Die Konversation habe ich aus dem englischen ins deutsche übersetzt, es kann sein das sie sich etwas holprig liest.
Ich kommuniziere mit ihr nur auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
lieber trust,

für mich klingt das alles sehr komisch. vor allem das hier:

Ihr kam die Aktion etwas verzweifelt worauf ich antwortete, dass es nicht verzweifelt ist sondern die Möglichkeit welche ich für uns gemeinsam sehe. Das Weiteren meinte sie, dass sie blöd fand, das sie nachfragen musste. Ich sagte ihr mehrfach dass ich sie liebte, was von ihr zumindest verbal ich erwidert wurde. Sexuell sagt sie könnte sie sich mir nur noch hingeben wenn sie wüsste das auch ich finanziell für uns gerade stehen würde.
Bis auf Oralverkehr gab es auch schon seit

ich fasse mal zusammen: sie findet es blöd, dass sie nachfragen musste, ob sie nach deutschland zu dir kommen kann. heißt also, sie möchte nach deutschland. des weiteren kommt sie aber nur, wenn du finanziell für sie sorgst. sex gab es schon seit ewigkeiten mehr - nur oralverkehr...

sorry wenn ich das so deute, aber sie sucht jemanden, um nach deutschland kommen zu können und der sie finanziell versorgt. sie liebt dich nicht, sonst gäbe es auch sex. dann drückt sie ein paar tränchen raus, weil ihr alles nicht schnell genug geht und du sie jetzt sofort heiraten sollst, damit sie nach deutschland kommen kann. ich glaube nicht, dass du bindungsangst hast. es ist ziemlich normal, sich nicht so schnell "festzulegen" (wobei du dich ja festgelegt hast, ihr seid ja in einer beziehung. aber beziehung reicht ihr nicht, sie will die hochzeit), gerade, wenn man sich kaum kennt, weil die räumliche distanz so groß ist.

finger weg von der frau.

edit: als russische frau mit 32 noch nicht verheiratet zu sein ist übrigens eine echte schmach...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Hallo Tasi, vielen Dank für deine Antwort, ich muss ein paar Dinge ergänzen damit das Bild runder wird.


Sie hat auch in unserem letzten Gespräch zugegeben dass sie dieses absolute Gefühl benötigt begehrt zu werden, sie hat ein Bild „wo jemand sie einfach schnappt und mitnimmt“. Damit sie sich in einer Beziehung richtig öffnen kann. Wenn sie das nicht bekommt fängt sie an und sucht nach Fehlern und wird auch etwas anstrengender.


Ich persönlich denke sie hat ein starkes Bedürfnis nach einem lieben Mann der für sie sorgt, zum einen kulturell bedingt, zum anderen bedingt dadurch dass ihr Vater sie nicht beachtet hatte und Alkoholiker war. Sie selber war schon sieben Jahre mit einem Ukrainer verheiratet. Hat bereits in den verschiedensten Ländern gelebt, zwei Jahre in der USA und zwei Jahre in China. Ist im Gegensatz zu ihren Freunden und anderen Menschen in der Ukraine finanziell eigentlich sehr unabhängig da sie für eine Software Firma in der USA arbeitet. Ich habe also nicht das Gefühl dass es nur das finanzielle ist sondern eher ein wirkliches Bedürfnis. Außerdem hat sie gemeint, dass sie nicht unbedingt heiraten muss, sondern sich auch ein Leben ganz woanders vorstellen könnte..


Sicherlich hat die Art und Weise wie es kommuniziert wurde mich hier und dort über die letzten Monate etwas unter Druck gesetzt und mich verwirrt, zusätzlich muss ich ehrlich zu gestehen das ich ein Muster habe welches sich immer zeigt sobald eine Beziehung in eine entscheidende Phase übergeht. Entweder zusammenziehen, Kinderplan, heiraten. Da kommt bei mir relativ schnell der Schwächenzoom und eventuelle Probleme die auftreten könnten.


Wir hatten letztes Jahr das ganze noch mal thematisiert und uns darauf geeinigt dass jeder mit seinem Themen arbeitet, sie mit ihrem Kindheitsthema und ich mit meinen, der Bindungsangst. Rückblickend hatte ich jetzt das Gefühl, dass wir etwas zu schnell wieder uns getroffen haben bevor alles ordentlich aufgearbeitet wurde. Muss auch zugeben dass ich an der Stelle der treibende Part war.


Ich habe heute Morgen noch den Strang von Ray gelesen. Da ist es mir dann ein bisschen wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich hab mittlerweile das Gefühl dass unser Commitment dass wir an unseren Themen arbeiten etwas einseitig läuft. Ich habe mich mit meinem Team auseinandergesetzt und bin so gut es geht auf meine Ängste eingegangen, jedes Mal wenn ich mich öffne und ihr Zukunftsalternativen vorschlagen, kommt statt einer helfenden Hand (so wie es vielleicht in einer liebevollen Beziehung nötig und möglich wäre,) ja noch mehr Hindernisse. Wie zum Beispiel, dass sie ein „ich liebe dich“ nicht erwidert, nicht mehr so inspiriert von der Idee ist nach Deutschland zu ziehen und die ganze als Aktion als verzweifelt abgestempelt.


Auf der anderen Seite wird dann gemeckert, das ich wieder das Land verlasse und nichts geklärt ist. Was hätte man klären sollen? Soll ich bei dieser Datenlage einen Antrag machen? Mein Inneres hat gesagt: so einen Antrag macht man nicht so oft im Leben, und warum sollte ich es machen, wenn von dem anderen so wenig kommt. Sicherlich sind Ängsten im Spiel aber das ist nur ein Teil vom Ganzen Bild.


Ihr Verhalten, sich jetzt nicht zu melden liegt für mich daran, dass sie vielleicht ähnlich wie die gute Dame bei Ray etwas zwischen den Stühlen steht.

Auf der einen Seite möchte sie jemanden haben der sich voll um sie kümmert, auf der anderen Seite habe ich natürlich einiges an „Schwäche“ gezeigt, mit der ich zwar arbeite, vielleicht schon wieder unattraktiv wirkt.


Wenn man das Thema angehen möchte bin ich der Meinung, dass man nicht drum hin kommt an beiden Baustellen zu arbeiten und das Projekt gemeinsam anzugehen, das sehe ich gerade bei ihr starke Defizite.


Ihr Fokus liegt derzeit nur bei mir, mich zu ändern, hier Zugeständnisse zu machen, alles zu geben, Liebesbekundungen, Antrag, Zukunftspläne....Dass das aber nur funktionieren kann wenn sie sich selber auch öffnet und auch einen Schritt auf mich zu macht, Gefühle dazu gehören, von ihrer Seite, das sieht sie derzeit nicht.

Da kann man vorher den Plan gemacht haben, wenn sich was Machtgefüge so verschoben hat wird es leider nichts mehr. Von daher bin ich der Meinung, sie muss in die Verlustangst kommen damit sie wieder reflektierter wird.

Ich bin mal gespannt wann sie sich meldet. Am 1. Februar ist ihr Geburtstag. Klassische Frage, hält man die KS durch oder macht man in diesem Fall eine Ausnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Da bekanntlich die schönsten Frauen aus Russland kommen, bin ich natürlich auch mit einer Russin zusammen ;)

zusätzlich muss ich ehrlich zu gestehen das ich ein Muster habe welches sich immer zeigt sobald eine Beziehung in eine entscheidende Phase übergeht. Entweder zusammenziehen, Kinderplan, heiraten. Da kommt bei mir relativ schnell der Schwächenzoom

Das ist gegenüber einer russischen Frau, die traditionelle Werte und Vorstellungen in sich vereint, suboptimal.

edit: als russische frau mit 32 noch nicht verheiratet zu sein ist übrigens eine echte schmach...

ja, wenn sie nicht gerade in einem westlichen Land wohnt, wird ihr das jede andere Frau auf die Nase binden.


Mit Deinen Bindungsproblemen wirst Du ihr nicht lange kommen brauchen. Ein Mann, der es ernst meint, lässt Taten sprechen, so hab ich es zumindest in dieser Kultur gelernt. Das Bild, des unsicheren Mannes, der vier Anträge schon nicht hinbekommst, dessen Stern sinkt da leider.

Wenn Du nun eine Kehrtwende hinlegst, nimmt Dir das natürlich auch niemand ab. Bisschen Distanz ist daher nicht verkehrt, aber zum Geburtstag solltest Du ihr schon gratulieren. Mach es Dir aber klar: Die Frau bekommst du nur dauerhaft, wenn Du sie relativ zeitnah heiratest.

до свидания
, товарищ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Hallo Brian, schön das du dich hier mit einschaltest und gut das du Erfahrungen mit den russischen Damen mitbringst!



Da bekanntlich die schönsten Frauen aus Russland kommen, bin ich natürlich auch mit einer Russin zusammen ;)

Das ist wohl wahr, sie hat wirklich ein atemberaubendes Aussehen und ist genau mein Typ.

Sie sagte zuletzt, das Sie natürlich immer zickiger wurde weil sie sich mehr und mehr ungeliebt gefühlt hatte nachdem es nicht voran ging mit unseren Zukunftsplänen, dies hat auch in ihrem Selbstwertgefühl genagt und sie auf der anderen Seite auch immer vorwurfsvoller mir gegenüber werden lassen!



Mit Deinen Bindungsproblemen wirst Du ihr nicht lange kommen brauchen. Ein Mann, der es ernst meint, lässt Taten sprechen, so hab ich es zumindest in dieser Kultur gelernt. Das Bild, des unsicheren Mannes, der vier Anträge schon nicht hinbekommst, dessen Stern sinkt da leider.

Dass du vollkommen recht, genau diesen Punkt hat sie mal angesprochen. Taten zählen, keine Worte.
Das war November wo das ganze Thema das erste Mal zu einem Bruch geführt hatte.


Sie ist der Meinung, dass Männer durch ihre Herausforderungen wachsen. Von daher bin ich geneigt einfach durch diesen Widerstand zu gehen.

Einer meiner Gedanken war, dass ich zu ihrem Geburtstag unangekündigt rüber fliege und ihr einen Antrag mache. Wenn sie ja sagt habe ich die Frau meines Lebens, bei einem nein hätte ich meine Ängste überwunden und könnte dann damit abschließen, denn wenn ein Antrag nicht hilft, was soll dann noch helfen.

Wie weit ich jetzt hier natürlich in Ihren Augen schon in eine sub dominante Position abgerutscht bin, und es nicht mehr glaubwürdig rüber kommt, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich für meinen Teil weiß nur, dass ich die Frau liebe und mich meinen Ängsten stellen will.


Eine weitere Punkt welchen ich sehe ist folgender, gesetzt den Fall dass das, das jetzt ein happy end findet, muss ich natürlich damit rechnen das in unserer Ehe immer wieder auf die Nachwehen zu stoßen welche aus dem letzten halben Jahr ruhen, weil sich vll. doch die ein oder andere Dynamik aufgebaut hat.

So ist das dann eben, eigentlich ist sie eine sehr offene und zugängliche Person mit der man auch über alles reden kann. Bloß in diesem speziellen Thema, ist es ihr wichtig ist dass man 100-prozentig zu ihr steht. Ist nachvollziehbar, nichts anderes möchte man selbst auch und ich denke für Frauen gerade aus Russland ist es umso wichtiger sich begehrt zu fühlen.

Пока Пока ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
So, ich will mal kurz ein kleines Zwischenupdate geben. Ich habe gestern und heute mit Wolfgang telefoniert und die ganze Situation durchgesprochen.

Es scheint nicht klar zu sein wo sie steht. Entweder ist in der Zwischenzeit ihr Gefühlslevel gestiegen oder sie ist froh das ich keinen großen Stress mache.

Ich werde ihr zum Geburtstag einen Text schreiben der ihr die Möglichkeit geben wird drauf einzugehen. Bei einer guten Antwort kann man es weiter ausbauen.

Sollte da nichts kommen oder nur sehr wenig, wird die KS weiter durchgezogen.

Kennt ihr das? Ich spüre momentan gar nix mehr in ihre Richtung, das Gespräch mit Wolfgang hat mich neutralisiert.
;)

Vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl, dass sie mich zum Beispiel stark vermisst beziehungsweise leidet, davon spüre ich nun gar nichts mehr.

Wird bestimmt das typische auf und ab sein welches man während so einer Trennungsphase erlebt, das die eigenen Gefühle aber auf einer neutralen Ebene bleiben hatte ich bis jetzt noch nicht….:duck:
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Hallo Brian,


Das halte ich für eine gute Idee. Habt ihr euch schon einen Text überlegt?

ich habe hier mal 3 Versionen.
Wolfgang meinte es muss schon etwas Emotionen drin sein aber nicht zu viel.
Vll. passt ja einer der Vorschläge.

1.

Hey OdB, I wish you the most pleasant birthday you can imagine and all the best for whatever is about to come!

2.
Hey OdB, I wish you a great birthday filled with friends and other meaningful things and all the best for you right now and always.

3.
Hey OdB, best wishes and the most pleasant experiences for you. I wish that everything is evolving in the best way possible.
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Was ist der Nachteil wenn man keinen Geburtstagsgruß schickt?
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Ich hatte mich jetzt für die zweite Nachricht entschieden und abgeschickt. Es kam nach knapp 1 Stunde eine Antwort. Füge sie mal hinzu. Ich bin total aufgelöst und brauche Hilfe! Möchte da jetzt nicht zu viel machen!
 

Anhänge

  • BBFEE18F-13B9-4519-B020-2E86FFED2CD4.jpeg
    BBFEE18F-13B9-4519-B020-2E86FFED2CD4.jpeg
    36,5 KB · Aufrufe: 36

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Krass, wenn man mit so einer Nachricht nicht gerechnet hat und die Gefühle sich derart aufschaukeln.
Bleibe erstmal ganz entspannt, da muss ich nicht drauf antworten, jedenfalls nicht heute und schöner wäre es wenn von ihrer Seite nochmal was kommen würde...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Trust, wir könnten das Geburtstagsthema nocheinmal aufgreifen und sie ja morgen oder übermorgen fragen, ob sie ihren Geburtstag gut verbracht hat.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Sexuell sagt sie könnte sie sich mir nur noch hingeben wenn sie wüsste das auch ich finanziell für uns gerade stehen würde.
Bis auf Oralverkehr gab es auch schon seit knapp einem halben Jahr keinen Sex mehr.
Hallo Trust,
sorry, aber so eine Aussage geht für mich gar nicht, bzw. sagt doch schon alles oder? Lässt du dich erpressen? Ich nicht.
als russische frau mit 32 noch nicht verheiratet zu sein ist übrigens eine echte schmach...
Das scheint ein typisches andere Länder andere Sitten Problem zu sein. Das solltest du aber nicht zu deinem Problem machen.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hey Trust,

hast du ihre Nachricht schon offiziell gelesen? Finde Wolfgangs Vorschlag gut da später nochmal drauf einzugehen.

Hinzufliegen allerdings und einfach einen Antrag zu machen finde ich glaub ich nicht so klug...
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Hallo Trust,
sorry, aber so eine Aussage geht für mich gar nicht, bzw. sagt doch schon alles oder? Lässt du dich erpressen? Ich nicht.

Hallo Heuer,

schön das du hier reinschaust, ich denke bei ihr ist das ehr so ein übertriebenes Sicherheitsbedürfnis.
Das sie sich meines Erachtens einredet.
Kann aber auch sein das ich mich da täusche.

Das scheint ein typisches andere Länder andere Sitten Problem zu sein. Das solltest du aber nicht zu deinem Problem machen.

Und das ist genau das Ding hier.
Ich glaube sie versteift sich zu sehr darauf das ich dort jetzt als Mann ihr unbedingt zeigen muss das ich sie will, deswegen auch die Schikanen.
Zu einer Beziehung gehören aber auch immer zwei und sie kann auch nicht nur Ihre Vorstellungen durchdrücken.
Es gibt sonst auf lange Sicht nur ein Ungleichgewicht des Machtverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Hey Trust,

hast du ihre Nachricht schon offiziell gelesen? Finde Wolfgangs Vorschlag gut da später nochmal drauf einzugehen.

Hinzufliegen allerdings und einfach einen Antrag zu machen finde ich glaub ich nicht so klug...

Hallo Smomo,

ja ihre Antwort hatte ich am gleichen Abend auch offiziell gelesen.
Hat mich auch gut mitgenommen, hab erstmal 2 Stunden gebraucht um mich zu fangen.

Könnte mir vorstellen sie auf ihren Geburtstag und wie er war unverfänglich anzuschreiben aber irgendwie würde ich sie auch gerne noch etwas schmoren lassen sodass sie vielleicht auch mal etwas kalte Füße bekommt und von sich aus was schreibt.

Ich kann sie schlecht einschätzen ob und wann sie das machen würde...
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Weiß nicht genau welchen Zeitrahmen für mit Wolfang besprochen hast aber ich denke


Ich kann sie schlecht einschätzen ob und wann sie das machen würde...

hierauf könnte man es ein paar Tage ankommen lassen, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben