Beziehungsende in ner anderen Form.

Wie lang kann das gut gehen.

  • Nicht lange.

    Stimmen: 1 50,0%
  • 4-6 Monate

    Stimmen: 1 50,0%
  • Länger als 1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Christian9496

Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
7
Hallo erstmal,

Mein Name ist Christian 24J(Neu hier).
Sie ist 21Jahre alt.

Meine Beziehung ist vor 7 Wochen zu ende gegangen, wir waren 5 Jahre zusammen.
4 Wochen später war sie schon mit einem neuen Zusammen. Denn sie über das Internet seit längerem kennt. Sie hat mich für eine Fernbeziehung 700km verlassen. Der Typ hat neben bei mit einer anderen Frau geschrieben,den Chatverlauf hat sie gesehen. Danach hat sie gesagt vil war es doch ein Fehler mit mir Schluss zu machen. Aber sie ist trotzdem bei Ihn geblieben. Was ich einfach nicht verstehe. Er (aus Deutschland)ist seit 4 Jahren Arbeitslos und sie (aus Österreich)ist auch arbeitslos und ohne Führerschein. Das einzige was sie gemeinsam haben ist die Virtuelle Welt (zusammen spielen). Ihre Eltern wollen nicht das er zu ihr kommt. Sie müsste zu Ihn fahren aber sie ist da eher Ängstlich (so kenne ich sie).Er hat halt alles versucht das meine Beziehung zu ende geht. Der Typ ist Krank.
Das ganze war halt ein sehr harter Vertrauensbruch.
Ihre Eltern haben versucht ihr das Klar zu machen aber sie ist Stur und hört auf keinen.
Klar sie muss es selber wissen. Aber keiner versteht sie.
Hier geht es mir nicht darum das ich mir Hoffnungen mache weil das Schicksal mir meinen Weg zeigen wird. Ich verstehe nur das ganze nicht.
Ich frage mich einfach wie lange sowas gut gehen kann. Weil ich dahinter keine Liebe sehe oder Zukunft.Sondern einfach eine Gemeinsamkeit und das ist das Spielen.
Kontakt habe ich mit meiner Ex nicht. Nur mit den Eltern ab und zu. Da ich schon der Schwiegersohn für sie war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hallo Christian9496,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Sleepy aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß"
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hallo Christian,

wenn du das auf dem Avatar bist, könnte das eventuell riskant sein wegen dem Wiedererkennungswert.

Darf ich das so verstehen, dass du dich hier angemeldet hast weil du wissen möchtest, ob die Beziehung deiner Ex mit dem neuen Mann eine Chance hat?

Strebst du ein Exback an? Also willst du die Ex zurück?

Zu der neuen Beziehung: wir können leider nicht in die Zukunft sehen und daher auch nicht sagen ob und wie lange das hält. Wir kennen ja auch deine Ex nicht und auch nicht den anderen Mann.
Meine Erfahrung sagt mir: Es ist bei der Ausgangslage eher schwierig eine dauerhafte Beziehung zu führen. Das muss aber nichts heißen. :smile:

Das bringt dich aber auf deinem Weg nicht weiter. Die Frage ist ja eher, wo es in eurer Beziehung gehapert hat, dass deine Ex mit diesem Mann trotz dieser Ausgangslage auf und davon ist.

Sie ist halt auch noch sehr jung und muss ja dann mit 16 Jahren mit dir zusammen gekommen sein. Eventuell will sie auch schauen, was das Leben sonst noch so für sie bereit hält.

Viele Grüße
Sleepy
 

Christian9496

Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
7
Hallo,
Danke für die diese Antwort.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich viele Geschichten hier Lese und diese ziemlich interessant sind weil es so viele unterschiedliche Trennungen gibt. Und weil ich meine Geschichte teilen wollte.

Ich strebe kein Ex back an weil ich es nichts bringt. Weil schlussendlich muss sie wissen was richtig und was falsch ist. Und sie muss sich von selber melden.
Ich konzentriere mich gerade auf mein Leben und warte ab.
Das Problem ist das sie 24/7 zusammen spielen. Also daran sehe ich kein ,,Was das leben noch für sie bereit hält. Ein sehr langweiliges Leben halt,ohne Zukunftsperspektiven.
Ich hätte das ganze halt von ihr Nie erwartet. Weil sie ein Mensch ist was es liebt zu kuscheln oder gestreichelt zu werden. Sie liebt es essen zu gehen usw. Aber das können sie alles nicht,weil sie 700km trennen und Finanziell auch nicht gerade sehr leistbar ist für die.
Mir ist bewusst das man nicht in die Zukunft sehen kann. Aber das Hinterfragen ohne Antworten ist halt echt hart. Überhaupt wieso man eine Beziehung aufgibt wo man dran arbeiten hätte können wenn etwas nicht passt,für einen Menschen der keine Zukunft bieten kann.
Mir ist selber wichtig das sie Ihre Erfahrung selber macht.
Aber das Verständnis für diese Hoffnungslose Beziehung habe ich nicht. 700km und keiner steht in mitten im Leben.
Ich denke einfach das sie sehr Naiv ist. Und Nicht weiß wie das Leben wirklich läuft.

Ich habe sehr vielen von dieser Situation erzählt. Aber keiner kann es nachvollziehen was da abgeht. Ich höre immer: Ja sie wird selber drauf kommen müssen und wenn sie drauf kommt werde ich sie nimmer wollen. Und das sie in Ihrer eigenen Welt Lebt. Und das es halt dumm ist Realität für eine Virtuelle auszutauschen. usw und sofort.
Ich habe halt diese Frau trotz ihrer Art sie über alles geliebt. Und ich hätte alles für sie gemacht.

mfg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hallo Christian,

hab gerade deine Geschichte gelesen und dachte ich muss jetzt mal eine dazu passende aus meinem Umfeld zum besten geben.

Meine Schwester lernte mit 19 auch einen Mann über online spiele kennen. Sie waren ein knappes Jahr zusammen bevor sie sich überhaupt das erste mal live sahen (300km Distanz). Danach ging es mit 2-3 besuchen pro Jahr für jeweils etwa ne Woche weiter. Nach 4 Jahren zog sie zu ihm und sind aktuell immer noch zusammen (12 Jahre mittlerweile)

So ein beziehungsmodell ist bei weitem nicht für jedermann aber um auf deine ausgangsfrage zurück zu kommen, es kann nach ein paar Wochen schief gehen aber auch funktionieren. Wie in jeder anderen Beziehung auch.

Das Problem ist das sie 24/7 zusammen spielen. Also daran sehe ich kein ,,Was das leben noch für sie bereit hält. Ein sehr langweiliges Leben halt,ohne Zukunftsperspektiven

Tja, für aussenstehende wirkt das vermutlich befremdlich, aber für die beiden wird das aus dem einen oder anderen Grund schon Sinn machen.

Ihre Eltern wollen nicht das er zu ihr kommt.

Da könnte dann natürlich auch eine Art Romeo und Julia Effekt mit rein spielen.


Schau doch nicht was die beiden so treiben, du möchtest ja kein EB von daher schau doch nach vorne und du findest sicher bald jemand der besser zu dir passt.

Lg Dan
 

Christian9496

Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
7
hey, danke für diese Antwort!

Ich habe sie ja auch Durchs ,,zocken,, kennengelernt aber da waren wir Jünger.
Wenn man älter wird und Arbeiten geht schaut das ganze nun mal anders aus. Da muss sich eigentlich mal um andere Dinge kümmern wie Arbeit usw. Und danach kann man immer noch ,,zocken,,. Aber wenn man nur Zockt ohne Arbeit oder Führerschein naja.


Ich habe damit ja kein Problem. Und ich Lasse die zwei und mische mich auch nicht ein. Ich konzentriere mich gerade auf mich und denke sehr viel über mich selber nach.
Gefühlsmäßig habe ich mich davon Distanziert. Sollte sie drauf kommen wäre ich trotzdem bereit für ein Neuanfang solange ich Single bin. Weil ich der Meinung bin das sie selber ihre Erfahrung machen muss.

Das Problem ist eher das ich das alles hinterfrage.
Keine Arbeit. Er will nicht nach Österreich (was die Eltern auch nicht wollen). Sie hat zu viel Angst alleine nach Deutschland zu fahren. 700 Km entfernt. Finanziell sehe ich darin keine Zukunft durch ihre Arbeitslosigkeit und Faulheit. Sie ist alleine nie Lebensfähig weil sie das ,,richtige,, Leben nicht kennt.
Seine Meinung: Ja es ist halt eine Fernbeziehung er lässt es auf sich zu kommen.

Romeo und Julia Effekt. Ja das habe ich mir auch gedacht. Aber damit schadet man nur sich selber wenn man zusammen bleibt ohne jeglicher Zukunftsperspektive.

Gemeinsamkeiten sind da auch keine außer zocken.
Ich wiege halt die Negativen und Positiven Sachen ab. Und komme nur auf etwas negativen.
Vielleicht versuche ich mir das alles damit schön zu reden. Aber das ist auch nun mal Tatsache das das was die Führen nur negative Seiten hat.

Wenn alle zwei im Leben stehen würden und so weiter und sofort. Würde ich das alles nicht hinterfragen und mich damit zufrieden geben. Aber sowas einzugehen ohne wirklich eine Zukunft zu haben... naja. und sie sitzen locker 10 stunden am Tag zusammen vor dem Computer.


Klar sollte ich mir darüber keine Gedanken machen. Aber ich bin wohl ein Mensch der Dinge gern verstehen würde. 100% abgeschlossen habe und werde ich erstmal damit sowieso nicht. Aber mir geht es Gefühls technisch gut.

Das schlimme ist halt das Ihre Ganze Familie mich wieder haben will weil ich halt perfekt in die Familie gepasst habe und ihr eine Zukunft bieten hätte können und weil sie wissen das das keine Zukunft mit denen zwei hat. Und das ist halt etwas traurig für mich weil man die Situation sowieso erstmal nicht ändern kann.


Ich habe halt noch etwas ein starken Beschützerinstinkt gegenüber diese Frau weil sie sehr Naiv ist.

Und mir ist bewusst das ich sowieso nichts ändern kann an der Situation außer alles auf mich zu kommen lassen.

Und natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht wieso die Beziehung zu ende gegangen ist. Aber der Grund ist halt der Selbe. Sie zockt fast den ganzen Tag so wie er. Ich war Arbeiten. Und natürlich fällt die Gemeinsamkeit dann weg. Aber das kann es einfach nicht sein. Wir sind in einem Alter wo man mehr vom Leben will als nur vor dem Computer sitzen.

Und sie hat ja auch erwähnt ,, das es vil doch ein Fehler war mit mir Schluss zu machen,,
Das ist keine Hoffnung aber ich schließe daraus das sich halt zwischen zwei entscheiden musste und das war er. Aber so ganz egal kann ich Ihr nicht gewesen sein wenn sie so eine Aussage liefert.Deshalb erhoffe ich mir das sie erkennen wird was sie vielleicht an mir hatte anstatt an der 700km Beziehung die sich nur ums zocken dreht ohne Bestand auf eine Richtige Zukunft.


mfg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallöchen.. das hört sich ja komisch an. Ich würde sie an deiner Stelle einfach lassen wenn du kein Exback anstrebst und versuchen mir nicht so viele Gedanken zu machen. Sie ist alt genug und es ist ihr Leben. Liebe Grüße
 

Christian9496

Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
7
Hallo,
Wie geschrieben wenn sie sich meldet wäre ich bereit für ein Neuanfang wenn das Gespräch dafür gut laufen würde. Ich mache mir nur gerade keine Gedanken darüber wie ich meine Ex zurück bekomme.Weil das alles der Frage der Zeit ist. Und ich bezüglich eh nichts machen kann da ich mit Ihr kein Kontakt habe. Da sie den ersten Schritt machen müsste. Anders würde das ganze nicht laufen.
Ich konzentriere mich gerade auf mein Leben weil ich gewisse Dinge nachholen muss die für mein weiteres Leben wichtig sind.

99% der Leute die hier in dem Forum verlassen worden sind sind die Partner/In alt genug und es ist ihr Leben.

,,Mach dir keine Gedanken,, Meine Beziehung ist gerade mal vor 7 Wochen vorbei gegangen. Und das was sie gemacht war ziemlich Naiv weil sie es nun mal ist. Und sie hat sich ohne sich selbst zu reflektieren oder ohne einer Weiterentwicklung in das ganze eingelassen ohne nachzudenken. Sie kann vieles nicht Unterscheiden und steht nicht im Leben.

Aber ja mir ist nun mal wichtig das sie selber drauf kommt und sich fragt ob es das wert war. Sowas erhoffen sich nun mal viele.

mfg
Christian
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Achso okay, sorry dann hab ich da was falsch gelesen. Das nicht drüber nachdenken müsste ich auch mal versuchen, du hast leider Recht, man kann eh nichts machen ausser warten und hoffen dass der andere sich meldet. Dann heisst es wohl abwarten... stecke ja auch grade in so einer ähnlichen Situation und weis daher genau wie sich das anfühlt
 

Christian9496

Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
7
hey,

Ganz genau. Deshalb auf sich selber schauen. Dinge/ziele setzen die man schon längst hätte machen wollen und voran kommen. Der Rest kommt von ganz alleine!
Die Zeit steht auf unserer Seite.

mfg
Christian
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Dann wünsche ich dir alles Gute ! Mein Problem ist eher dass ich dieses "auf mich selbst konzentrieren" während der Beziehung also in der Coronazeit schon getan habe also viel Sport gemacht etc, und jetzt aktuell habe ich garkeine Motivation mehr dazu das macht es auch nicht leichter. Hoffe das wird bald wieder.
 

Christian9496

Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
7
hey,

Ja wie geschrieben sie entwickelt sich sehr ins Negative.
Ich hab ihr immer die Handy Rechnung gezahlt weil sie selber nicht viel Geld hatte.
Neuste Action von ihr: Sie war bei ihrer Mama und Oma: Und hat eine Handy Rechnung bekommen und sie hat ernsthaft gefragt: Wieso zahl ich nicht mehr die Handy Rechnung... Mutter Oma gleich: Reg dich ab ihr seid nicht mehr zusammen du bist selber Schuld..:headshake:
Dieses Verhalten von ihr das kenne ich nicht. Seid dem neuen ist sie bisschen kacka im Kopf.

Sie hat wohl noch nicht ganz realisiert was ich für sie gemacht habe.

Sie waren auch beim Chinesen essen und sie hat kein Wort geredet.

Klar jetzt würden viele sagen: Vergiss es oder sonst etwas.

Aber wie oben geschrieben auch wenn ich der Ex bin. Ich mach mir selber Sorgen wie auch Ihre Familie.:headshake:


mfg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Guten Morgen Christian,

ein süßes Profilbild hast du gewählt :smile:

Erstmal finde ich es gut, dass du dich da von ihrer Handyrechnung abgrenzt und die nicht mehr bezahlst. Viele andere Männer hätten die Ex weiterhin finanziell unterstützt, natürlich fälschlicherweise. Gut, dass du da intelligent genug bist, dies einzustellen.

Sie würde auch gar nicht merken wie es ist auf eigenen Beinen zu stehen, wenn du ihr weiter alles machst. Verstehst du, was ich meine? Deine Freundin ist halt auch noch sehr jung, sie wird gerade erst richtig erwachsen. Ich verstehe dich auch, dass du sie auch ein bisschen vor Leid schützen willst. Allerdings muss sie die Erfahrungen zwangsläufig machen, auch das gehört zum Erwachsenenleben dazu. Man lernt halt nicht schwimmen, wenn ein wohlmeinender Partner / Elternteil einem immer Schwimmflügel verpasst.

Soll sie also ruhig merken wie es ist, wenn du Christian ihre Rechnungen nicht mehr bezahlst. Umso eher merkt sie, was du alles für sie gemacht hast.

Ich finde, du machst das alles sehr gut, Christian.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian9496

Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
7
Hey :)

Dankeschön!

Sie ist 21. Das Erwachsen werden und wissen wie das Leben läuft weht wie ein Wind bei ihr vorbei. Sie wird von den Eltern auch noch zu sehr verwöhnt.Wobei es bald mal grenzen gibt nach dem ganzen.
Wieso sollte ich es weiter bezahlen? Auf was hinauf? das sie 4 Wochen nach mir mit dem Typen zusammen gegangen ist. Ich habe mit ihr Kein Kontakt weil sie den abgebrochen hat.
Ich will sie schon Schützen aber diese Erfahrung mit Ihn und allem. Da bin ich Froh. Weil sie endlich erkennen muss das heut zu tage im Leben nichts selbstverständlich ist geschweige einen Partner zu finden der Treu ist und für die Frau alles macht.
Ihr Cousin zu ihr heute: Wieso zahlt das dein neuer Freund nicht?
sie hat sich nur raus geredet.. Überweisung gebühren Deutschland Nach Österreich.
Der hat selber kein Geld. ganz einfach. Und das man nicht ehrlich und offen mit seiner Familie reden kann finde ich echt hart...

Ja das hoffe ich sehr das sie auf diese Erkenntnis kommt.
Weil das verhalten von ihr ist so schrecklich.
Sie muss ihre Erfahrung selber jetzt machen.

Dankeschön!

mfg

Christian :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.004
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben