Beziehungsfrage

Meik

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
31
Servus,

ich bin knackige 28 und habe mal eine kurze Frage.
Meine Freundin und ich waren ebreits schonmal getrennt sind aber wieder zusammen gekommen.
Wie auch immer am Samstag hatten wir einen naja seltsamen Streit.

Wir waren in einer größeren Stadt zum shoppen (mein kleiner Bruder war auch dabei). Meine Freundin war der Meinung ich hätte schlechte Laune..naja war auch ein wenig so.
Ich sagte dann nein alles ok und war recht normal..darauf hin geht sie weg und lässt mich da stehen..das ganze hat sie dann 3 mal gemacht..
Das wurde mir auch zu blöd und ich habe mich einfach ruhig verhalten aber distanziert weil ich wusste so geht das nicht.
Darauf sind wir in ein Geschäft wo sie uns sofort verließ und alleine rum lief...ich bin dann mit meinem Bruder auch rumgelaufen.Irgendwann ahben wir Sie aber nicht mehr gefunden und haben uns im geschäft auf die Suche begeben..nicht mehr gefunden bis dann eine SMS kam mit der Beschuldigung wir wären abgehauen usw..

Schlussendlich trafen wir uns vor dem geschäft wieder, da sie meinen Schlüssel + Börse hatte sagte ich zur Ihr gib mir den Schlüssel (wir waren mit meinem Auto dort)..der Ton war sicher nicht klasse aber ich war nach den Aktionen ein wenig naja sauer. Daraufhin geht sie weg und sagt ich guck schon wie ich nach hause komme hau rein..

Das ist eine Sache die gar nicht geht da wir eine halbe Std von Zuhause weg waren (wir leben NICHt zusammen)..auf anraten meines Bruders sind wir erstmal was essen gegangen. Keine nachrichten nichts von Ihr.

Ich war ziemlich auf 180 weil ich finde das geht einfach gar nicht und ist absolut respektlos einfach abzuhauen obwohl man genau weiß der andere wird einen nicht hier alleine lassen..Nach mehrmaligen anrufen und so weiter nam sie dann ab und legte nach kurzer Zeit wieder auf mit der Begründung sie ist jetzt shoppen und kann nicht.
Das ganze in einem höchst aroogantem Ton..Ich habe Sie noch zig mal versucht zu erreichen und jedesmal das gleiche..ja ich war auch sehr sauer..Irgendwann bin ich Richtung Auto weil ich die Schnauze voll hatte..da läuft sie uns auf einmal hinterher und sagt kacken dreist nimmst du mich jetzt mit oder nicht?

Ich war natürlich total erzünrt und sagte zu ihr das war das letzte mal das ich solche Aktionen mitmache..auf dem Weg zum Auto sagte Sie zu meinem bruder ich will hinten sitzen das Stück scheiße will nach hinten..
Da ist mir der Kragen geplatzt und ich sagte zu Ihr halt deine Fresse...
Ich weiß das geht gar nicht aber Ihre Art und Ihr Verhalten hat mich so auf die Palme gebracht das ich nicht mehr konnte.
Zuhause hat Sie ihre Sachen gepackt und hat mich beim herausgehen einen bastard genannt..nicht direkt ins Gesicht aber sie dachte wohl ich bekomme das nicht mit.

Naja hin und her Sonntag haben wir erst normal geschrieben und abends kam dann das Drama ala das ich zu ihr gesagt habe halt die Fresse geht gar nicht usw...naja Dienstag war Sie da zum Gespräch wir haben unseren Standpunkt deutlich gemacht und dann war es auch gut..

Das ganze ist kacke gelaufen ich weiß aber wir haben uns beide entschuldigt und sowas kommt bei uns in dem Maße eigentlich sehr selten vor.

Naja Mittwoch ging das Drama weiter, ich war dr schuldige für alles was Sie gemacht habe sei nicht schlimm und nichts rechtferigt das ich sie beleidigt habe.
Das Sie mich beleidgt hat + sich wie Kacke benommen hat wird aber nicht gesehen.

Ich habe zu Ihr heute gesagtd as es so nicht geht, wir sind beide an der Situation schuld nicht nur ich. Sie genauso wie ich.

Eure Meinung hierzu :D?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich habe zu Ihr heute gesagtd as es so nicht geht, wir sind beide an der Situation schuld nicht nur ich. Sie genauso wie ich.

Schuld hin schuld her....am Ende helfen Dir Diskussionen und Worte nicht, schick die Dame mal 2 Wochen auf die Wiese damit sie ihren Kopf auslüften kann.

Du für Dich solltest lernen, gelassener zu werden. Wenn Madam beim Shoppen Drama macht und solch Tanz aufführt, steigst das nächste mal in Dein Auto und gehst mit nem Kumpel nen Bier trinken, gibt auch Taxi für Madam.
 

Meik

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
31
Und das hilft :)?
Ja ich müsste etwas entspannter werden..aber solche Sachen bringen mich unheimlich auf die Palme
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Meik,

Meine Freundin war der Meinung ich hätte schlechte Laune..naja war auch ein wenig so.
Ich sagte dann nein alles ok und war recht normal..

das würde mich mal interessieren :zwinkern: Wie hat sich deine schlechte Laune geäußert etc.?

Ansonsten ja, wie Tommy sagt, versuch gelassener zu bleiben bei sowas - ich hab das Gefühl, es hat sich total hochgeschaukelt, weil du dann auch in jeder ihrer Situationen Drama gegen dich gesehen hast. War es ja vielleicht gar nicht.

Darauf sind wir in ein Geschäft wo sie uns sofort verließ und alleine rum lief...

Mach ich grundsätzlich so, egal, mit wem ich shoppen bin. Ich will ja nach meinen Sachen gucken.

Ich war ziemlich auf 180 weil ich finde das geht einfach gar nicht und ist absolut respektlos einfach abzuhauen obwohl man genau weiß der andere wird einen nicht hier alleine lassen..

Da hingegen denke ich: Wieso hättest du sie nie allein gelassen? Wenn sie sagt "Fahr nach Hause, ich komm schon allein zurecht", hätte ich sie mal beim Wort genommen ....

Da ist mir der Kragen geplatzt und ich sagte zu Ihr halt deine Fresse...

Das nun allerdings geht absolut gar nicht, egal wie sauer du auf sie bist. Und da ist es auch egal, wie sie sich vorher benommen hat. (Wobei ich ganz ehrlich nicht finde, dass du allzu viel besser wegkommst, aus deinen eigenen Schilderungen lese ich im Grunde nur, dass du sie den ganzen Tag angepampt hast, ich möchte nicht wissen, wie sie mir diesen Tag schildern würde.)

Was das weitere Vogehen angeht, hat Tommy ja schon was gesagt: Es geht nicht um Schuld, wer mehr Schuld hat oder so etwas.
Jetzt musst du dich mal erwachsen verhalten. Sag ihr, es tut dir leid, der Samstag hat sich sehr hochgeschaukelt, und du möchtest gern mit ihr gemeinsam daran arbeiten, dass sich das nicht wiederholt. Und dann könnt ihr euch mal überlegen, ob ihr eine Strategie findet, aus diesem Kreislauf auszubrechen: Also, du hast schlechte Laune, sie reagiert darauf mit Rückzug, das passt dir gar nicht und du kriegst noch schlechtere Laune und dann jagt im Grunde eine dämliche Aktion die andere.

Was kannst du machen, dass du deine schlechte Laune nicht mehr an ihr auslässt? Was kann sie machen, dass sie dich dann nicht noch weiter anstachelt? Also, was möchtest du dann, dass sie tut?

LG
Kartoffel
 

Meik

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
31
Hi Kartoffel,

eigentlich hatte ich keine schlechte Laune..das kam erst nachdem wir nach einer knappen Std den primark verlassen hatten ;).
Angepampt habe ich Sie nicht da mein bruder dabei war und ich solche Sachen vor Ihm nicht möchte.

Sie hatte mich in irgendeiner Stelle gefragt was ich trinken möchte, irgendwie war ich da mit den Gedanken woanders und habe etwas blöd geantwortet und darauf meinte Sie ich habe schlechte Laune. Naja und darauf hat sie uns beide ja bereits 2 mal stehen lassen und war der Meinung ich müsste Ihr hinterher rennen in Ihrem Diva Modus.
Dementsprechend hat sie sich auch mir gegenüber verhalten.
Das nervte halt weil mein Bruder dabei war und wir sehen uns nicht oft und cih wollte nicht das der Tag so endet..

Naja mit dem Geschäft, das war volle Absicht von Ihr. Mich nicht beachten und einfach Ihr Ding durchziehen. Fand ich in dem Moment auch gar nicht so wild weil ich mir dachte zick dich mal aus..
Nur was dann halt gar nicht ging war dieses weg laufen und uns dann beschuldigend as wir das getan hätten. Dazu dann dieses uns in der Stadt stehen lassen.
Wäre ich einfach gefahren hätte ich mir sonst was anhören können danach was ein schlechter Mensch ich doch sei usw.

Ja mit halt die Fresse geht auch gar nicht..das tat mir auch leid und ich habe mich entschuldigt danach, nur ich möchte gerne erklären warum das rausrutschte..
Auf dem Weg zum Auto kam von Ihr der Satz (ohne das ich was dazu gesagt hätte) behandel mich ruhig wie scheiße und das Stück scheiße sitzt jetzt hinten im Auto.
Ich finde so etwas unmöglich, das hat mich so aufgeregt das mir halt der Satz rausrutschte.
Nicht gerade die beste Art aber naja. Wir habend anach ja geredet und so weiter aber Madame Diva ist in Ihrem Diva Modus und meint halt die Fresse geht gar nicht usw.
Geht auch nicht, aber genauso finde ich geht ihr Verhalten Null und dieser Satz von wegen sie sei ein Stück Scheiße und so weiter geht genauso wenig und ist auch respektlos.
 

Meik

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
31
Und ich lasse meine schlechte Laune nie an Ihr aus eigentlich, nur wenn ich merke das Sie anfängt mit Dingen die total Paradox sind und einfach keinen Sinn ergeben, das regt mich einfach auf.
Bestes Beispiel, ich erzähle Ihr etwas von meiner Firma, das ich ein Gespräch mit meinem Chef hatte und mich in eine andere Abteiluing versetzen lassen möchte.Dieser Gedanke kam aber an dem Tag wo ich das Gespräch hatte und war nicht auf lange Sicht vorher überlegt usw. Es war spontan um eine angebotene Möglichkeit wahrzunehmen.

Anstatt Sie dann sagt ok was war denn der Inhalt des Gespräches oder, warum möchtest du das kam nur:
Warum hast du mir das nicht erzählt, warum redest du nicht mit mirüber so Sachen...

Genaud as meine ich, ich erkläre vorher das es sich aus dem gespräch heraus ergeben hat und das wird einfach überlesen und irgendein Quatsch herein gedichtet der nicht den Tatsachen entspricht.
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Und ich lasse meine schlechte Laune nie an Ihr aus eigentlich, nur wenn ich merke das Sie anfängt mit Dingen die total Paradox sind und einfach keinen Sinn ergeben, das regt mich einfach auf.
Bestes Beispiel, ich erzähle Ihr etwas von meiner Firma, das ich ein Gespräch mit meinem Chef hatte und mich in eine andere Abteiluing versetzen lassen möchte.Dieser Gedanke kam aber an dem Tag wo ich das Gespräch hatte und war nicht auf lange Sicht vorher überlegt usw. Es war spontan um eine angebotene Möglichkeit wahrzunehmen.

Anstatt Sie dann sagt ok was war denn der Inhalt des Gespräches oder, warum möchtest du das kam nur:
Warum hast du mir das nicht erzählt, warum redest du nicht mit mirüber so Sachen...

Genaud as meine ich, ich erkläre vorher das es sich aus dem gespräch heraus ergeben hat und das wird einfach überlesen und irgendein Quatsch herein gedichtet der nicht den Tatsachen entspricht.

Meine Güte, Meik. Du musst offensichtlich erstmal noch viel ruhiger werden. Wenn dich sowas schon aufregt... :schuettel:

Na gut, mit Anfang 20 war ich vielleicht vom Aggressionslevel nicht allzuweit von dir entfernt, daher kenne ich das ein wenig :zwinkern: Aber komm mal wieder runter. Das ist halb so wild. Dann sagt man halt nochmal, dass das spontan war und vorher nicht durchdacht, sonst hättest du natürlich mit ihr drüber gesprochen :smile:
Vielleicht fehlt ihr ja Einblick in dein Denken, bzw. deine Gefühlswelt, vielleicht ist sie daher verunsichert? Evtl. ist das der Grund warum sie nachbohrt und dir schlechte Laune andichtet usw.
Was shopping angeht: Mann, kennst du andere Frauen? Geschäft --> schauen --> shoppen :lach: Da vergisst man schonmal was um sich rum. Wo wäre das Problem gewesen ihr zu sagen ihr trefft euch da und da wieder?

Lass sie an dem was in dir vorgeht teilhaben und werde ruhiger. So Ausdrücke wie "Halt deine Fresse" gehen gar nicht. Werd liebevoller. So geht man nicht mit jemand anderem um. Und wenn dir nicht gefällt wie sie mit dir umgeht, rede (ruhig und ohne Vorwürfe!!!) mit ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Sie hatte mich in irgendeiner Stelle gefragt was ich trinken möchte, irgendwie war ich da mit den Gedanken woanders und habe etwas blöd geantwortet und darauf meinte Sie ich habe schlechte Laune. Naja und darauf hat sie uns beide ja bereits 2 mal stehen lassen und war der Meinung ich müsste Ihr hinterher rennen in Ihrem Diva Modus.

Na, das hört sich doch schon etwas anders als oben - du hattest da geschrieben, dass das mit der schlechten Laune stimmte.

Ja, da scheint sie auch immer sehr viel auf sich zu beziehen.

Also z.B. bei sowas:

Bestes Beispiel, ich erzähle Ihr etwas von meiner Firma, das ich ein Gespräch mit meinem Chef hatte und mich in eine andere Abteiluing versetzen lassen möchte.Dieser Gedanke kam aber an dem Tag wo ich das Gespräch hatte und war nicht auf lange Sicht vorher überlegt usw. Es war spontan um eine angebotene Möglichkeit wahrzunehmen.

Anstatt Sie dann sagt ok was war denn der Inhalt des Gespräches oder, warum möchtest du das kam nur:
Warum hast du mir das nicht erzählt, warum redest du nicht mit mirüber so Sachen...

Da verstehe ich dich absolut und es würde mich auch aufregen, es ist doch jetzt ein Problem und du erzählst ihr jetzt davon! Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie (vielleicht ihr beide, denn du wiederum gehst ja sofort davon aus, dass sie das macht, um ... zu nerven? Oder so in die Richtung :lach:) immer erst einmal von "schlechten" Beweggründen des Gegenübers ausgeht.
Vielleicht ... so blöd das klingt ... fragst du sie das mal? "Wie kommst du denn jetzt darauf, dass es schon vorher was zu erzählen gab?"
Oder du sagst einfach mit einem Lächeln: "Na, ich erzähl's dir doch gerade." Und wenn sie dann nochmal nachbohrt, wieso vorher nicht: "Weil es vorher nichts zu erzählen gab."

Am besten wäre wohl wirklich, ihre Zickereien dann nicht ganz so ernst zu nehmen, weiter dein Ding zu machen, dich aber nicht irritieren zu lassen, also nicht drauf einsteigen, weiterhin freundlich, aber bestimmt bleiben. Nicht in ihren Streit reinziehen lassen.

Wenn sie den Samstag nochmal anspricht, würde ich trotzdem so in ungefähr das sagen, was ich oben schon skizziert hatte, dass es alles blöd gelaufen ist, dir dein "Halt die Fresse" sehr leid tut, aber du jetzt auf diesem konkreten Streit nicht länger herumkauen möchtest - wenn, dann eben Strategien für die Zukunft entwickeln, ansonsten ist das Thema jetzt abgehakt.

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Meik

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
31
Ja das ist eines der riesen Probleme.Wenn ich Ihr etwas erzähle von Freunden oder Bekannten usw dann bezieht sie das persönlich auf sich oder sieht nur irgendeinen negativen Punkt darin.
Würde ich ihr zum Beispiel von einer guten Freundin erzählen würde nur kommen, ich dachte Ihr habt nicht soviel Kontakt oder ich dachte das ist nur eine Bekannte usw..(Eifersucht).

Das halt die Fresse geht auch gar nicht. Das sie sich selbst als Stück scheiße betitelt geht egnauso wenig, diese arrogante und provozierende Art geht einfach null und da fällt es mir sehr schwer locker zu bleiben weil das total unnötig ist.

Und wenn Sie halt so ist und in Gesprächen Dinge auf sich bezieht dann hat das einfach mit Ihrer Denkweise zu tun und nicht damit wie ich die Sachen rüber bringe. Ich versuche klar und deutlich zu sein und auch von einem Problem oder Gefühlen zu sprechen, nur bringt das oft herzlich wenig wenn der andere (nicht ständig aber oft) sich nur das raus pickt was sie hören möchte oder gehört hat.

Würde ich das so schreiben wie oben erwähnt würde sie trotzdem auf dem punkt rumreiten das icha ngeblich was zu verheimlichen hätte oder nicht mit Ihr spreche. In dem Moment kann ich sagen was ich will das dreht sich eh in die eine Richtung ;).

Und wir haben bereits DIenstag über den Streit am Samstag gesprochen und ich ahbe mich entschuldigt. Aber Bei Madame Drama wird alles wieder aufgekocht und dann wird von einem Thema zum anderen gesprungen und am Ende landen wir wieder bei dem halt die Fresse Thema.
D.h. ich versuche den Streit dann beizulegen oder zu beenden, weil wenn man darüber gesprochen hat dann sollte es auch gut seina ber das schafft Sie nicht.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das sie sich selbst als Stück scheiße betitelt geht egnauso wenig

Klar geht das nicht, sie wertet sich selber ab damit. Sie spürt in diesem Moment schon, das sie da übertreibt. Jemand der rum zickt, den lässt man am besten auszicken und stellt ihn solange in die Ecke. Ich denke Du puscht dann hoch und zeigst Dich abwertend ihr gegenüber, daher dann ihre eigene Abwertung.

In dem Moment kann ich sagen was ich will das dreht sich eh in die eine Richtung

Ja dann sag halt nix, diskutiere nicht jeden Quark mit ihr aus, einmal gesagt reicht, wenn sie weiter diskutieren möchte Gespräch beenden, umdrehen und Kaffee machen. Du kannst mit Frauen nicht ihre Gefühle am Küchentisch diskutieren da weibliche Wesen Emotionen als Wahrheit betrachten kannst Du dies rational nicht ausdiskutieren.
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Schonmal drüber nachgedacht, dass das was hier als Arroganz und rumzicken bezeichnet wird, einfach nur Unsicherheit ist?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ist wohl besser :lach:

@Meik:

Unsicherheit ist auch ein guter Punkt von Bine - sie hat offenbar das Gefühl, dass du sie nicht so ganz an ihrem Leben teilhaben lässt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit das begründet ist, und du kannst auch nicht dein Leben und deine Persönlichkeit darauf ausrichten, ihr alle Sicherheiten zu geben, falls sie einfach eine sehr unsichere Person ist. Da muss sie natürlich auch an sich arbeiten. Aber ich denke, da kannst du schon ganz gut deeskalieren, statt dass sich die Streits immer hochschaukeln.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Moin Meik,

deine Perle und Drama Queen zählt wohl zu der Kategorie unsicher, Ängste und fehlendes Selbstbewusstsein.
So von sich zu reden ist schon harter Kuchen und spiegelt das oben genannte wieder.

Kann es sein das Sie mal geäußert hat das du Sie nicht ernst nimmst in dem was sie sagt und möchte? Ich weiß es ist schwer sowas ernst zu nehmen aber hinter jedem Gefühlsausbruch steckt immer ein Kern der Sache.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Umdrehen und weg gehen und Kaffe machen halte ich für keine gute Lösung, bitte schnell wieder vergessen :D..damit spiegelst du genau das wieder das du sie nicht ernst nimmst in dem was sie sagt.
 

Meik

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
31
Ja das sagte Sie wirklich ein paar mal.
Mit der Unsicherheit stimmt auch, sie ist sehr unsicher.
Es gibt Tage da ist sie zufrieden mit sich und am nächsten Tag geht das wieder total in den Keller und Sie zweifelt an sich und allem. Wenn wir dann mal Streit haben dann zweifelt sie sofort an allem und uns und fragt sich wie soll das weiter gehen usw.

Das müssen oft gar keine großen Streits sein, danach wird alles in Frage gestellt und ein riesen Drama um die ganze Sache gemacht als würde gleich die gesamte Welt untergehen.
 

Meik

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
31
Es ist einfach so das Sie eine Vorstellung von Beziehung hat die Sie selber gar nicht einhalten kann.
Was die wenigsten können, aus Kleinigkeiten werden Elefanten gemacht die mich dann auch direkt triggern da ich das absolut banal empfinde.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben