Beziehungskrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
meinst du ? möchtest du wirklich als eine Art Erzieher in der Beziehung auftreten, EM ? war das nicht bei Exi genauso ?...

ich würde als Ansage dann eher unaufgeregt bevorzugen, ungefähr so

weißt du, wenn dir das alles zuviel wird, verstehe ich das. Ich bin allerdings kein Fan von diesen Dramen und möchte meine Zeit sinnvoller verbringen - wir können das auch alles ganz lassen, ich denke, es ist besser so.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Das Ding ist ja, ich bin ernsthaft nicht sauer oder dreh' am Rädchen. Mir ist das einfach nur langsam zu blöd.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Sorry wegen des Tripleposts. Soll ich damit echt warten, bis sie mit sowas kommt oder mir einfach eine Deadline setzen? Samstag oder Sonntag beispielsweise. Und dann ohne das vorher was war, das schreiben?

Klar, wenn sie sich eh schon einen Kopf gemacht hat, ist sie vielleicht mehr in der Bedrouille, aber aus dem Nichts ist vielleicht auch nicht schlecht. Nur heute würde ich das mal noch nicht machen und morgen auch nicht. Sähe mir dann zu sehr nach Affekthandlung aus.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Okay. Sie fährt Samstag wieder zu ihren Eltern, habe mittlerweile erfahren, dass sie krank geschrieben ist und 'ne Therapie sucht, da ist sie in einem geschützten Raum und in dem ist sie deutlich zugewandter mir gegenüber. Das heißt sie wird sich Samstag, spätestens Sonntag Gedanken darüber machen, wann sie mich sehen will. Das deutete sie schon mehrfach an.

Dann würde ich die Bombe Sonntag Abend zünden. Falls was vorher kommt, was die Lage entscheidend verändert melde ich mich hier nochmal. Falls nicht tickere ich Sonntag live von der Front.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Morgen.

Sie kommt mit Smalltalk wegen meiner Modulprüfung heute. Keine Antwort von mir. Bin gespannt wie lang es dauert, bis sie anfängt durchzudrehen.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Youtube-Link und zwei Nachrichten. Solle mir das angucken und bla. Keine Reaktion. Madame versucht das mit dem falschen.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Also, wenn ich mal ganz kurz ehrlich zu mir selbst bin: Gut tut mir das nicht.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Nein, das mit ihr allgemein. Ich will kein Chaos. Ich will Beständigkeit. Das können wir wohl nicht miteinander.
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Ja es kommt alles sehr komisch vor..., wie wäre es wenn du mal aufhörst zu Strategien so das sie sich villeicht an dich gewöhnen kann ?, kann natürlich auch nach hinten losgehen aber villeicht pendelt sich so eine Beständigkeit ein ?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich warte bis Sonntag, wenn bis dahin kein normales Gespräch von ihr kommt, lass ich es eben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das heißt sie wird sich Samstag, spätestens Sonntag Gedanken darüber machen, wann sie mich sehen will. Das deutete sie schon mehrfach an.


Guten Morgen EM,

ja, auf so etwas muss man sich nicht einlassen, wenn man eine Beziehung möchte.
(dass sie einen Rahmen braucht, um sich zu überlegen,wann sie dich sehen will).
da musst du schauen, was für dich gut ist, was du möchtest , geben kannst und von einer Beziehung erwartest.
wenn das mit ihr nicht möglich ist, weil sie irgendwie angeknackst ist, dann gehts eben nicht - auch wenn das nicht 'böse gemeint' von ihr ist, es ist eben einfach kein gesundes Beziehungsverhalten. und provoziert bei dir dann ja auch nur destruktive Muster.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich hab einfach auch keine Lust in dem Ausmaß strategieren zu müssen. Außerdem bringt sie da eine Schwere und Hektik rein die ich auch einfach nicht will. Und ja, das führt dann dazu, dass ich diese Machtkämpfe nicht verlieren will, was aber wirklich destruktiv ist.


Genau sowas meine ich, darauf habe ich keine Lust, aber so bin ich dann leider auch, wenn das Gegenüber tagelang kein Interesse an meiner Person oder auch nur einem normalen Gespräch zeigt, in dem mal gefragt wird, wie es mir geht, was ich mache, wie die Prüfungen waren.

Ich bin so dumm.
Hab ich das schon erwähnt?


Ist mir aufgefallen. :)

Sowas will ich halt auch einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Puh. Also, die Entscheidung würde vorverlegt.

Auf die letzten Nachrichten da folgte irgendwann von ihr noch ein Link zu einem YouTube-Video. War ganz witzig. Aber mir war es dann auch irgendwie zu doof, also fragte ich ganz direkt, was mit ihr los sei. Danach schrieben wir sehr intensiv und sie war sehr offen. Nur igendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl: Es geht nur um sie.

Ich wusste nicht, ob es ihr auch irgendwie um mich geht. Bin ich nur Prellbock für das Drama? Bin ich nur Impulsbefriedigung? Mag sie mich überhaupt?

Wenn die Fragen einmal da sind, ist es schwer die Augen zu zumachen. Sie bemühte sich wieder um Kontakt. Öffnete sich. Ist alles gut und schön, aber diese überall präsente Destruktivität von ihr schreckt mich doch sehr ab.

Sie hatte was mit jemandem, der in einer anderen WG im gleichen Haus wohnt. Der Typ verkauft Gras, ist Geflüchtete ohne richtige Perspektive. Die Clique traf sie heute im Hausflur. Gab eine vierminütige Sprachnachricht, dass die gefragt hätten, ob sie Lust hätte was zu machen, sie erstmal nein gesagt hätte, jetzt aber darüber nachdenke. Dass sie wisse, dass das nicht gut sei, diese Welt von denen aber so faszinierend sei.

Da war dann plötzlich nur noch Distanz. Ich habe ihr dann deutlich gesagt, wie unreif, unreflektiert und destruktiv sie sich verhält. Nicht abwertend oder fies, aber ganz klar und deutlich. Sie jammerte rum, dass ich doch stolz sein und sie loben könnte, da sie das ja nicht gemacht hat. Ich solle sie nicht ankacken. Da habe ich ihr geschrieben, dass ich ihr sage, wenn sie destruktive Soße rede. Hat sie zwar akzeptiert, aber trotzdem war der einnehmende Gedanke danach: Das kann nicht funktionieren. Die tut mir nicht gut.

Ich bin froh, dass ich heute so weit bin, dass ich sowas erkenne und davon ab lasse. Obwohl ich jetzt traurig bin. Ich hab sie echt gern. Wirklich. Sie ist ein toller Mensch hinter all dem. Aber dahinter reicht nicht für irgendwas. Nicht für eine Freundschaft, nicht für eine Freundschaft Plus und erst Recht nicht für eine Beziehung.

Ich schlug ihr eben noch vor, dass sie sich einfach ein paar Tage nehmen solle, sich um sich kümmern, irgendwo abschalten. Es sich gut gehen lassen und entspannen. Sie jammerte rum, sie wisse nicht wie oder wo. Und alle Menschen würden sie stressen. Das einzige was ginge wäre alleine. Das tat dann irgendwo auch weh. Ich sagte ihr, solle sie halt alleine was machen. 'Kein Geld für sowas'.

Und dann habe ich ihr mitgeteilt, dass das schon verletzend sei, was sie da von sich gibt. Keine Antwort. Ich schrieb, dass das gerade alles sehr anstrengend mit ihr ist. Keine Antwort. Dann schrieb ich, dass ich sie lieb hätte und es so ja nicht wäre. Keine Antwort. Ich wartete und wartete.

Irgendwie war es dann vorbei. Und meine Mitbewohnerin kam gerade nach Hause. Habe mit der in aller Ruhe und intensiv darüber gesprochen, was ich bräuchte, damit das funktionieren könnte, was ich kriege und ob mir das gut tut. Tut's mir nicht. Da blieb mir irgendwo auch nichts anderes übrig.


Ich sehe da gerade keine Perspektive für uns. Das ist schade. Aber so wie du gerade mit Menschen, also auch mit mir, umgehst, geht es für mich nicht. Ich fühle mich scheiße, dir das zu sagen, aber auf der anderen Seite verletzt du mich für jeden Schritt auf dich zu.
Das ganze funktioniert für mich nicht, wenn wir nicht an einem Strang ziehen.

Und das ist jetzt auch fernab jeder Strategie.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo EMzwei.null,

das tut mir leid für Dich, ist aber wahrscheinlich das beste! Ich finde es sehr mutig von Dir eine solche Nachricht zu schreiben und wünsche Dir viel Kraft!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey EM, das tut mir leid zu lesen - Deine letzte Nachricht fand ich sehr gut, ehrlich, abgrenzend, eindeutig.

Ich schätze mal, da wird jetzt wieder was drauf kommen, aber nach meiner Einschätzung gibt es mit der Dame nur Trouble...

Viel Glück,

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es tut mir sehr leid, lieber EM -

du machst aber das Richtige,wenn du dich abgrenzt. klar, es ist traurig jetzt :(
aber all das, erinnert sehr an das, was du schon hattest und nicht mehr möchtest in einer Beziehung (und nicht mehr brauchst).
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Hey mister, hier bist also. Habe malDeine letzten posts ueberflogen und ja, wie die werte Zunft um Arnie & Felis bereits schrieb - Deine Abgrenzung ist hier wohl das einzig wahre.

Tut mir leid, dass es bei Dir, in dieserlei Hinsicht, grad nicht "rosiger" laeuft. Gut aber ist, Du achtest auf Dich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.723
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben