Beziehungskrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EMzwei.null

Gelöschter User
hey ihr Lieben,

Danke für euren Zuspruch. Der tut gerade wirklich gut. Es hat halt echt keinen Sinn. So wenig ich das auch irgendwo wahrhaben will.

Ich möchte 'ne Frau an meiner Seite, die zu schätzen weiß, dass ich auch gerne sanft bin und nicht immer dieses Machogehabe nach Außen tragen will. Das ist sie halt nicht. Und da finde ich es total cool, wie du Arnie, mit dieser weichen Seite offen umgehst. Das gibt mir Hoffnung, dass das funktionieren kann.

Sie hat übrigens bisher nicht geantwortet und ich wünsche mir, dass es dabei bleibt. Den Kampf muss ich nicht unbedingt haben.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke für die Blumen, EM - weißt Du, meine weiche Seite ist eh kaum zu verbergen, auf mich fahren also eh eher die Art von Frauen ab, die von vornherein auf sanfte, aber trotzdem innerlich starke Männer stehen. Ich muss meinerseits eher aufpassen, mich nicht zu kooperativ zu verhalten und mich auch genügend abzugrenzen. Gelingt momentan echt gut, drück mir die Daumen;).

Dir alles Gute,

Arnie
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Hey Arnie.

Da drücke ich dir gerne die Daumen, auch wenn ich nicht glaube, dass das unbedingt nötig wäre. :smile:

Ich glaube, dass ich da auch meinen Weg finden werde. In mir schlummert halt neben dem Softie auch noch dieser fiese kleine Patrick Bateman. Aber das werde ich zusammenbringen.

Und ich glaube, dass das heute ein guter Schritt in diese Richtung war. Aus Vernunft zu handeln, nicht aus Emotion. Bei sowas 'großem'. Darauf bin ich stolz.

Klar, bin ich traurig. Da ist natürlich auch irgendwo die leise Hoffnung, dass sie dadurch was merkt und an sich arbeitet. Damit es ihr auch mal besser geht.

Und dass sie sich dann vielleicht meldet, schreibt, dass sie verstanden hat, dass sie nun dies und jenes dagegen und somit für sich unternimmt, dass es ihr leid tut und dass sie bitte mit mir reden wollen würde.

Aber selbst wenn nicht, habe ich für mich daraus was mitnehmen können, das mir vielleicht hilft, wenn da jemand anders kommt.

Außerdem habe ich das auch heute ganz nach mir selbst. Also so wie ich es für richtig hielt gestaltet damit umzugehen. Ich war habe meine Schränke aus geräumt, aussortiert. Möbel umgestellt. Ist jetzt noch ein bisschen Chaos, aber da kommt wieder Struktur rein. Spiegelt auch schön mein Innenleben.

Ich denke, durch solche Erfahrungen und Handlungsweisen finde ich auch langsam meinen Weg und meinen Platz in diesem Leben. Dann kommt der Rest bestimmt auch irgendwann nach. :smile:
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Ich kann die zwar nicht wirklich helfen, aber ich finde das der weg den du gehst der richtige ist. Es liest sich so als hätte die Junge Dame schon von vornherein nur Probleme gebracht.

Aber du hast alles probiert, villeicht ist es das einfach nicht.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey EM,

da stimmt, ich finde auch, dass Du stolz sein kannst, hier etwas zu tun, wovon Du weißt, es ist gut für Dich, obwohl es sicher nicht leicht fiel.

Der Wunsch, dass sie zurückschreibt, wird sich ja vielleicht auch noch erfüllen, wer weiß? Allerdings ist es meist eine Illusion zu hoffen, beim Anderen würde sich eine Art Einsicht einstellen auf eine kluge Nachricht hin. Eventuell wirkt bei ihr ein Satz noch nach, aber herausfinden wirst Du es wahrscheinlich nicht...

Am besten, man begräbt diesen verständlichen Wunsch unter der Weisheit, dass der Mensch an sich es immer vorzieht, an seine eigene Version der Wirklichkeit zu glauben;).

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich kann die zwar nicht wirklich helfen, aber ich finde das der weg den du gehst der richtige ist. Es liest sich so als hätte die Junge Dame schon von vornherein nur Probleme gebracht.

Aber du hast alles probiert, villeicht ist es das einfach nicht.

Na, bei diesem Versuch (war nicht der erste), war es das erste Mal zu Anfang leicht und entspannt. Aber gut, ist halt wie es ist. Da mach ich nichts dran.


Hey EM,

da stimmt, ich finde auch, dass Du stolz sein kannst, hier etwas zu tun, wovon Du weißt, es ist gut für Dich, obwohl es sicher nicht leicht fiel.

Der Wunsch, dass sie zurückschreibt, wird sich ja vielleicht auch noch erfüllen, wer weiß? Allerdings ist es meist eine Illusion zu hoffen, beim Anderen würde sich eine Art Einsicht einstellen auf eine kluge Nachricht hin. Eventuell wirkt bei ihr ein Satz noch nach, aber herausfinden wirst Du es wahrscheinlich nicht...

Am besten, man begräbt diesen verständlichen Wunsch unter der Weisheit, dass der Mensch an sich es immer vorzieht, an seine eigene Version der Wirklichkeit zu glauben;).

Arnie

Den Teil des Erwachsenwerdens habe ich auf Mitte August verschoben. Aber dann geh' ich ihn an. :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke, durch solche Erfahrungen und Handlungsweisen finde ich auch langsam meinen Weg und meinen Platz in diesem Leben. Dann kommt der Rest bestimmt auch irgendwann nach. :smile:


das meine ich auch :smile:
so überlegt wie du insgesamt jetzt gehandelt hast ist es ein großer und auch besonderer Fortschritt, finde ich :herz:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ach Leute. Lassen wir den Reflexionsquatsch mal kurz beiseite, okay?

Ich mag die Frau. Echt jetzt. Ja, die ist kaputt. Der Sprung in der Schüssel kann nicht mehr geklebt werden, dafür ist er schon zu lange da und es wurde zu lange nur geflickt. Und sie fehlt mir trotzdem.

Wisst ihr? In diese Sternchen, die einfach da im Moment ist, den Moment lebt, schlicht genießt. Die ist eine so wahnsinnig tolle Frau, in deren grünen Augen ich jederzeit versinken kann, mit der ich stundenlang knutschen und kuscheln kann, in die ich mich jederzeit wieder verlieben kann und die ich am liebsten niemals los lassen würde. Ohne Scheiß, echt jetzt.

Es tut einfach weh, dass sie das phasenweise immer wieder nicht ist und ich niemals wissen kann, wann es wieder knallt. Ich will diese Frau dahinter. Die fasziniert mich seit fünf Jahren. Weil sie ein großartiger Mensch ist. Und weil spannend ist. Witzig. Herzlich. Bemüht. Liebevoll. Künstlerisch. Liebenswert eben.

Ich könnte heulen. Das ist echt schade. Okay, vielleicht heule ich echt ein bisschen. Zumindest ist's is gerade was feuchter geworden in den Augenwinkeln und so warm ist es ja nicht mehr.

Sie könnte es einfach sein, wenn sie das endlich in den Griff kriegen würde. Wenn sie das schafft, dann setze ich alle Hebel in Bewegung im sie zu kriegen. Und wenn nicht, dann kommt da bestimmt auch ne andere, für die ich alle Hebel in Bewegung setzen würde. In der romantischen Seifenblase hier auf der Dachterrasse unter den Sternen ist es allerdings so, dass sie das schaffen wird.
 

CryhardDanceharder

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
189
Ganz toll, jetzt habe ich vor der Arbeit noch geheult nachdem ich deinen Text gelesen habe, vielen Dank dafür :D

Es tut mir leid, dass es dir so weh tut und nein, es ist kein Trost für mich zu wissen, dass hier viele trauern und ihre Ex-Partner vermissen. Ich würde mir für uns alle ein Happy End wünschen.

Ich kann genau nachempfinden welche Gefühle du für sie hast und dass es weh tut. Da müssen wir wohl durch. Wer weiß wozu es gut ist (ich habe keine Ahnung), aber es wird besser mit der Zeit (hoffentlich sehr bald).

Hab einen guten Start in die neue Woche und lass dich nicht unterkriegen:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, EM, es ist tatsächlich zum heulen, wenn man sich so in der Ambivalenz der Gefühle befindet. Du beschreibst das Alles wirklich sehr schön und berührend und man wünscht sich automatisch, dass bei Euch beiden mal die Hollywood-Fee reinschneit und etwas Goldregen auf Eure Beziehung niederregnen lässt. Aber Du weißt es eh, Hollywood kümmert sich einen Scheiß um uns niederen Erdlinge...

Würdest Du als objektiver Berater in Deinem Fall Rat geben, wäre es wahrscheinlich "Schiess die Alte sofort ab und kümmer Dich um Dich selbst". Aber man hängt nun mal an den Menschen, die einem nahe sind/waren.

Tief drinnen weißt Du, sie wird sich nicht ändern. Sie wird "es" nicht in den Griff kriegen. Wenn Ihr zusammenbleibt, wird genau das Thema Euer Thema bleiben.

Arnie
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Weiß ich doch alles, Arnie. Aber klar kann sie das in den Griff kriegen. Das habe ich ja auch. Nur dauert das eben. Und die Zeit wird dann sicher wen anders anspülen. Diese fünf Jahre Hin und Her haben da halt eine Bindung aufgebaut. Über das sexuelle und das leidenschaftliche hinaus. Ich fühle mich ihr einfach sehr nah. Und klar würde ich raten, weg mit ihr. Oder im Zweifel halt zu ganz harten Bandagen. Nur die will ich auf keinen Fall. Ich will was anderes.

Danke Cry. Klar wird's besser. Ne Woche heulen und dann ist wieder alles gut.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Aber..Habenseite: Ich kann mich nach Exi wieder auf andere Menschen einlassen. Und das ist der Hauptgrund es zu lassen. Will das nicht wieder verlieren.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Dass ich das nicht durchhalten werde, hatte ich ja fast schon eingeplant. Und hier ist gerade wieder so ein Punkt erreicht. Ich sehe den jetzt allerdings auch was differenzierter, als ich den zuvor gesehen habe.

Sie meldete sich nach dem Cut. Und das Melden löste in mir irgendwie Wut darüber aus, dass sie nicht versteht, was ich damit meinte. Also schrieb ich ihr eine ellenlange Nachricht. Ich kopiere die jetzt einfach hier rein und lösche sie später wieder. Ich weiß, dass das strategisch nicht klug war, aber ich will mich da auch nicht in eine Beziehung strategieren müssen. Irgendwie sorgt das bei mir nicht gerade für Vertrauen..

Xxx

Werde ich dann später löschen. Jedenfalls habe ich mir davon dann auch nichts erhofft, dachte nur, dass da Blabla käme. Aber ganz im Gegenteil, sie lenkte ein. Sagte, dass sie das mehrmals gelesen hätte, das angenommen hätte, ich ihr wichtig sei und sie mich nicht wieder vermissen will, dass sie denke, zwischen uns gäb es viele Missverständnisse. Und sie hat sich danach sehr bemüht. Hat sich viel gemeldet. Fast alles an Kusssmilies und CO kam von ihr. Auch das ich ihr fehlen würde, dass sie mich lieb hätte. Es war ganz anders.

Wir trafen uns dann auch, hatten zwei total schöne und romantische Tage. An denen hatten wir allerdings keinen Sex. Was ich nicht so tragisch fand, aber doch ein wenig an mir nagte. Das waren Mittwoch und Donnerstag. Jetzt ist sie wieder hier. Spontan. Ich sagte ihr, dass ich sie gern nochmal sehen würde. Sie war begeistert und machte sich sofort auf den Weg.

Es war dann eben auch erst alles gut. Kuscheln. Händchen halten. Küssen. Alles easy. Bis sie dann irgendwann sagte, ich sei sehr anhänglich. Was auch stimmt. So bin ich Anfangs halt auch. Ich suche dann viel Körperkontakt, viel Nähe und viel Liebe. Das legt sich bei mir dann auch immer mit der Zeit. Genau das habe ich ihr dann auch gesagt. Danach war es eigentlich wieder gut, dachte ich.

Doch als wir dann im Bett lagen, ich sie kraulte, irgendwann dann auch am Hintern, küsste sie am Nacken und als ich dann nach und nach so weiter machte und meine Hand dann in ihrem Höschen landete, zuckte sie auf. Ich schaute sie an. Sah aus, als schliefe sie. Habe sie dann mit Küssen geweckt und es nochmal versucht. Direkt gab es eine Diskussion: Wenn ich nicht so anhänglich wäre und einfach warten würde, dann hätte sie auch Lust, so aber nicht. Und sie wolle im Moment auch nichts festes (wovon zu keinem Zeitpunkt der letzten Wochen die Rede war).

Darauf habe ich dann verunsichert reagiert, gefragt, ob wir denn nicht einfach nur schauen wollten, was passiert und das ich sie verstehen könne (kann ich tatsächlich - war schon sehr auf sie fixiert, wenn sie da war, außer am Mittwoch, aber da wirkte es auch nicht, als passe ihr das), ich aber gedacht hätte, dass sie vorher geschlafen hätte und sie deshalb ja geweckt hätte. Danach waren wir noch bei McDoof. Kurz vorher kam sie aber nochmal angekuschelt. Nachdem wir das Haus verlassen hatten und auch als wir wieder kamen, gab es von ihr keine einzige liebevolle Geste mehr.

Ich frage mich, was ich falsch mache. Soll ich ihr den ersten Schritt zum Sex überlassen? Soll ich einfach alles über mich ergehen lassen und darauf warten, was Madame an Tag X gerade möchte? Stellt sie sich das so vor? Dass das nicht so galant war, weiß ich. Nur ist das auch wirklich nicht einfach bei ihr. Ich bin das bei Frauen so gewohnt, dass ich dann Nähe suche, kuschel, küsse und dann eben irgendwann zielstrebiger werde oder ich einfach sehr direkt zielstrebig bin. Normalerweise funktioniert das dann auch.

An dem Punkt habe ich noch mein Sexleben mit Exi angerissen und anhand dessen erklärt, dass ich manchmal glaube, dass ich dadurch ein wenig verlernt habe, vorher emotionale Nähe herzustellen. Und dass ich bei ihr das Gefühl hatte immer der harte Kerl sein zu müssen. Das war auch der Punkt, an dem sie dann das mit 'nichts festes'.

Auf der einen Seite sucht sie meine Nähe, schreibt mir so gut wie jeden Tag, plant was wir in den nächsten Monaten machen wollen, macht sich Gedanken darum, wie oft wir uns sehen, wenn sie bald wieder arbeiten muss. Auf der anderen Seite aber immer wieder all das. Und ich verstehe dieses Drama um die Bindung auch nicht. Ändern würde sich dadurch irgendwie nicht all zu viel. Wüsste ehrlich gesagt nichts, was sich dadurch ändern würde.

Ich sehe mich nicht so weit davon entfernt, sie so weit zu haben. Aber ich will auch nicht so viel strategieren. Ich habe keine Lust jetzt auf Distanz zu gehen, bis sie ankommt. Ich bin hier doch der Mann und sollte sie ein bisschen erobern.

Klar, ich muss, nicht nur bei ihr sondern auch sicher anderswo, diese Anhänglichkeit reduzieren. Das erscheint mir mittlerweile als wichtig. Und ich weiß, dass das mit meinem Vertrauensproblem zusammenhängt. Daran muss ich arbeiten und das mache ich auch. Aber ich finde trotzdem, dass die Shittests sehr fies ausfallen. Auch wenn ich verstehe, dass sie sich von der Annäherung ein wenig eingeengt fühlte, hätte sie ja doch was sagen können, statt so aufzuschrecken und dann eine Welle zu schieben.

Vorher fragte sie noch ganz süß, wie ich ihre neue Friseur finde. Sie nahm immer wieder meine Hand. All sowas. Und dann nachher wieder das. Müsste ich ernsthaft die ganze Zeit distanziert sein und darauf warten, dass sie Nähe sucht, Sex will oder sonst was? Oder war ich einfach zu vorschnell?

Fühlt sich alles gerade blöd an. Einmal ordentlich pushen und Geduld haben, dann wird sie wieder Nähe suchen. Aber...naja. Ist halt echt nicht reif. Und darauf habe ich auch nicht so die Lust. Ich dachte auch, dass ich durchdrehen würde, wenn sowas jetzt wieder kommt. Aber das tue ich irgendwie so gar nicht. Ich fühle mich gerade zwar zurückgewiesen. Achja, das habe ich ihr nach der Aktion auch gesagt. Dass ich mich zurückgewiesen und verunsichert fühle. Darüber hätte ich vorher noch nachgedacht. Also, ob ich das sagen soll, weil es strategisch halt nicht klug war. Aber das strategieren nervt mich auch einfach sehr.

Jedenfalls fühle ich mich zwar zurückgewiesen, aber meine Welt geht gerade auch nicht unter. Eigentlich wollte ich sie morgen auf dem Weg nach Hause auch noch begleiten, damit sie nicht das ganze Ticket zahlen muss. Lust habe ich darauf allerdings auch nicht mehr. Aber ich will auch nicht beleidigt wirken, wenn ich sage, dass sie sich darum alleine kümmern muss. Wie könnte ich das angehen und wovon sollte ich das nach dem Aufstehen abhängig machen?

Ach man ey, Leute..das ist doch alles Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
EM,

langer Rede kurzer Sinn - du bist durch den langen erklärenden schönen Brief ihr gegenüber einfach zu sehr in die subi-Rolle gerutscht :|

das kann man ganz deutlich lesen. Klar hat ihr das gefallen, dass sie dann dir sagen konnte ' aber du bist mir wichtig etc.' doch für euer Machtgleichgewicht wars halt Mist .

eigentlich ist das auch gar nicht nur auferlegte 'Strategie', sondern ganz menschliches natürliches Verhalten in Beziehungen . je mehr Mühe und Invest von der einen Seite, desto mehr Sicherheit bekommt die andere Seite. Und Mühe und Invest war der Brief.
zuviel Sicherheit führt schnell zu Oberwasser und sexuellem Ablaschen - besonders dann bei Sternchen.

Vorher fragte sie noch ganz süß, wie ich ihre neue Friseur finde. Sie nahm immer wieder meine Hand. All sowas. Und dann nachher wieder das

das erinnert sehr an Exi, findest du nicht ?


Wie könnte ich das angehen und wovon sollte ich das nach dem Aufstehen abhängig machen?

du könntest ihr doch das Geld geben und ganz nett sagen, dass du aufs Begleiten nicht so Lust hast und auch noch was anderes zu tun ?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ja. Ich habe da heute auch viel drüber nachgedacht. Woher das kommt, was da meine Anteile sind, was ich da generell verändern muss. Das ist schwierig. Weil ich da halt tatsächlich auch einiges bei mir sehe, womit ich einfach umgehen muss.

In mir schwehlt ein Konflikt. Auf der einen Seite sehe ich bei der Geschichte von Anfang an das Ziel 'Beziehung', auf der anderen Seite kommt dabei auch die Frage zu kurz, ob ich das denn auch so will. Ich frage mich gar nicht und fühle gar nicht in mich hinein: Mag ich sie denn so sehr? Passt das denn überhaupt?

Genau das sind diese Muster. Und das passiert halt irgendwie, obwohl ich bewusste Momente habe, mir Änderungen vornehme und auch was ändere. Nur falle ich dann doch wieder in dieses Muster.

Ich brauche vielleicht einfach auch noch was Zeit und das Studium fördert auch viel von mir. Darauf muss ich mich fokussieren und alles andere sollte irgendwie Nebenmusik sein.

Nur jetzt in den Semesterferien verrutscht das alles auch wieder. Dann habe ich viel Freizeit. Mache nicht so viel. Lerne, hänge rum, arbeite ein bisschen. Ich bin einfach nicht so ausgelastet, dass ich Abends ins Bett falle, sondern darin liege und nachdenke. Ich muss mich mehr beschäftigen und Distanz zu ihr gewinnen, dann kann ich mir das alles nochmal realistisch, ohne Muster und Forderungen von mir an mich, angucken.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich muss mich mehr beschäftigen und Distanz zu ihr gewinnen, dann kann ich mir das alles nochmal realistisch, ohne Muster und Forderungen von mir an mich, angucken.

ja, das ist ein guter Plan :smile:
und lass dich bitte nicht davon unter Druck setzen, wenn sie nörgeln sollte, du kümmerst dich nicht genug um sie
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Wenn sie meckert oder fragt oder generell irgendwas kommt, wo ich mir unsicher bin, dann würde ich das auch nochmal hier rein setzen. Bin da bei mir selbst viel zu betriebsblind.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich bin froh darum, dass ich gelernt habe durchzuatmen und mit Distanz auf die Situation zu gucken. Das entschleunigt das Chaos.

Verschwunden ist es dadurch ja jetzt nicht. Und ich bin trotzdem furchtbar angespannt. Fühle mich dazu getrieben, zu handeln. Und alle mit denen ich spreche, sagen mir: Du solltest dich ein wenig entspannen. Du siehst das alles zu eng. Oder: Die ist nicht gut für dich, du brauchst jemanden, der stabil ist.

Das bringt mir halt irgendwie auch nichts. Außer mehr Druck. Weil dann gefühlt entweder ich oder sie Schuld haben.

Ich würde ihr so gerne schreiben, dass ich weiß, dass ich gerade durchdrehe, weil ich damit auch überfordert bin. Aber da würde nur was zurück kommen, dass mich noch weiter in diese Spirale treibt.

Die Anspannung ist wahnsinnig hoch. Ich habe Angst. Da sitzt eine Panik tief im Brustkorb. Die rauszulassen heißt gerade Gedankenkreisen. Und ich bin dann auch so gepolt, dass es mir unheimlich schwer fällt nach Hilfe zu fragen und überhaupt zu wissen, was mir da jetzt helfen würde.

Letztlich habe ich nur eine Wahl. Das alles aushalten. Und das ist schwierig. Ich muss diesen Ansturm von Emotionen überstehen, ohne mich bei ihr zu melden. Und ohne andere destruktive Muster. Dann fühle ich mich danach besser.

Das ist der Schlüssel. Und der wirkt unheimlich unbefriedigend, weil ich weiß, dass das eine sehr schwere Nacht für mich wird.

Zum Glück kommt gleich noch ein Kumpel. Der hilft mir wirklich sehr. Er kennt das alles ein wenig auch selbst. Hat eine diagnostizierte Psychose. Allerdings kommt er damit mittlerweile ziemlich gut klar.

Wir wollten morgen sowieso lernen. Und ich muss einen Schlüssel nachmachen lassen. Und ich muss mein Praxissemester richtig im System eintragen. Und ich wollte schauen, wie ich mir mein Zimmer auch angenehmer gestalten kann. Wohnlicher. So, dass ich mich mehr Zuhause fühlen kann.

Darauf sollte ich mich nun fokussieren. Und bis auf das Zimmer kriege ich das morgen auch erledigt. Ich frage den Kumpel gleich, ob er mir da helfen kann. Jemand der mit geht und mit mir ein bisschen quatscht, wäre tatsächlich eine große Hilfe.

EM first. So gesehen. Das Projekt EMdrei.null sollte in Angriff genommen werden. Wenn ich so einfach in diese Muster falle, dann kann ich momentan vielleicht auch keine Beziehung führen.

Ich muss einfach lernen, wie das gesund funktioniert. Wie ich mich abgrenze. Wie ich meine Bedürfnisse mitteile. Wann ich sie mitteilen kann. Wann nicht. Was auch wichtig ist, ist zu lernen meine eigenen Grenzen zu akzeptieren und eine Beziehung dann auch so zu gestalten, dass diese gewährt werden.

Eigentlich war mir dieses ständige Schreiben per WhatsApp mit ihr zu viel. Jedes Mal wenn sie schreibt, fühle ich da schon Druck antworten zu müssen. Was gar nichts mit ihr zutun hat. Sondern mit mir. Das ist wichtig. Da muss ich drauf achten und andere Wege finden.

Ich hatte auch schon gedacht, dass es mir lieber wäre, wenn wir nur alle paar Tage Kontakt hätten und dann lieber kurz telefonieren würden. Oder halt dafür eine Stunde intensiver schreiben. Aber ich wusste nicht, wie ich diese Veränderung herbei führen soll. Beziehungsweise wie ich dafür eine Grundlage schaffen sollte.

Ich will jetzt nicht sagen: Das war's! Sind wir ehrlich, das kann ich jetzt auch gar nicht so entscheiden. Das vergrößert den Druck.

Deswegen würde es mich freuen, wenn ihr mir da nochmal helfen würdet. Ich weiß, dass sich die Begeisterung bei Sternchen da in Grenzen hält. Die Situation und die Aussichten betrachte ich auch realistisch. Sie mag mich. Und da sind Gefühle. Sie hat durch mein Verhalten gigantisches Oberwasser.

Wahrscheinlich wird das nichts. Aber vielleicht doch. Und ganz sicher werde ich nochmal was lernen können und meine Beziehungsdynamik auch ein wenig weiter differenzieren können. Das wird mir dann helfen. Bei wem auch immer.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hey EMzwei.null,

erstmal mag ich Deine Art zu schreiben und habe großen Respekt vor Deiner Ehrlichkeit Dir selber gegenüber! Ich kann total verstehen, dass Du sie nicht aufgeben willst oder kannst.

Letztlich habe ich nur eine Wahl. Das alles aushalten. Und das ist schwierig. Ich muss diesen Ansturm von Emotionen überstehen, ohne mich bei ihr zu melden. Und ohne andere destruktive Muster. Dann fühle ich mich danach besser.

Das ist wahr und das ist das schwierigste! Diese Geduld bz. dieses Aushalten aufbringen zu können. Einfach nichts zu tun. Schrecklich!

Ich hatte auch schon gedacht, dass es mir lieber wäre, wenn wir nur alle paar Tage Kontakt hätten und dann lieber kurz telefonieren würden. Oder halt dafür eine Stunde intensiver schreiben. Aber ich wusste nicht, wie ich diese Veränderung herbei führen soll. Beziehungsweise wie ich dafür eine Grundlage schaffen sollte.

Vorschlag einer Nichtexpertin: auf eine Whatsapp Nachricht nicht sofort antworten und dann sowas schreiben wie: lass uns doch später/morgen in Ruhe telefonieren....? Und das immer wieder? Oder ganz klar formulieren, dass Du Whatsapp nicht mehr möchtest, da das so viel Raum einnimmt und gleichzeitig ziemlich oberflächlich ist. Also viel Info von geringer Qualität?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Vorschlag einer Nichtexpertin: auf eine Whatsapp Nachricht nicht sofort antworten und dann sowas schreiben wie: lass uns doch später/morgen in Ruhe telefonieren....? Und das immer wieder? Oder ganz klar formulieren, dass Du Whatsapp nicht mehr möchtest, da das so viel Raum einnimmt und gleichzeitig ziemlich oberflächlich ist. Also viel Info von geringer Qualität?


Genau das sagte gestern der Kumpel und ich kam mir leicht blöd vor. Das meine ich mit betriebsblind. :lach:

Ich bin heute auch wieder ziemlich entspannt und freue mich darüber, dass es in den nächsten Tagen ruhiger um sie werden wird, weil ich mich so um mich und mein Zeug kümmern kann. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.920
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben