Beziehungspause – und nun? (wurde verlassen...)

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon einige Tage mit und hab jetzt für mich beschlossen es mit meiner Geschichte nach der letzten Eskalation auch mal hier zu versuchen.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Geschichte mit Rat zur Seite stehen. Ich brauch einfach ein offenes Ohr und vielleicht Leute die mich vor potenziellen Dummheiten bewahren.

Bis vor ein paar Monaten hatten meine Verlobte und ich noch eine glückliche und harmonische Beziehung. Es hat viele Änderungen in unserem Leben gegeben, weshalb sich unsere Beziehung die letzten Monate sehr ins Negative entwickelt hat… Aktuell sieht es so aus als stecken wir mitten in der Trennung.

Ich versuch mal zu erzählen was passiert ist. Ich hoffe ich bekomme alles Wichtige zusammen.

Wir sind jetzt ca. 5,5 Jahre zusammen. Wollten eigentlich letztes Jahr im Frühjahr heiraten. Corona hat das verhindert und wir mussten die Hochzeit absagen. Sie ist 26 und ich bin 33. Sie ist meine erste große Liebe und erste längere Beziehung. Wir wohnen jetzt seit ca. 3,5 Jahren zusammen.

Sie hat bis vor ca. einem Jahr noch studiert und ist dann Ende des Jahres 2019 fertig geworden und hat auch direkt einen Job bekommen. Ich hab meinen Job ein paar Monate später gewechselt. Vor dem Jobwechsel war ich immer im Homeoffice.

Wir haben also vor der beruflichen Veränderung extrem viel Zeit zusammen zu Hause verbracht. Das hat auch sehr gut funktioniert. Wir waren eine Einheit und haben alles zusammen gemacht. Wir hatten viele gemeinsame Hobbys und haben auch gemeinsame Freunde gefunden. Wir waren immer sehr liebevoll zueinander.

Das letzte Jahr kamen neben Corona noch ein paar private Schicksalsschläge hinzu, welche vor allem mich hart getroffen haben. Soweit ist das aber durchgestanden.

Mir war das ganze Jahr 2020 also absolut zu viel und ich hab mich aufgrund dessen aus einigen unserer gemeinsame Hobbys temporär zurückgezogen, um mehr Zeit für mich zu haben. Am Anfang hat sie mich hierbei auch noch unterstützt, aber am Ende stellt sich das wohl als großes Problem für unsere Beziehung heraus.

Ich habe die letzte Zeit viel reflektiert… Ich glaube uns beiden hätte es gutgetan, gerade diese ganzen Veränderungen in einer normalen Zeit (ohne Corona) verarbeiten zu können.

Wir hätten uns irgendwie neu sortieren müssen… neue Wege finden müssen. Das ging größtenteils einfach nicht, da wir wegen Corona besser immer Zuhause bleiben mussten. Gerade im ersten Lockdown hat ihr das sehr zugesetzt.

Jetzt im zweiten Lockdown sah es allerdings etwas anders aus, was m. E. viele Probleme verursacht hat. Sie hat dieses mal für sich beschlossen sich weiterhin mit unseren Freunden zu treffen.

Ich weiß gar nicht genau wie ich den Teil jetzt schreiben soll… Ich weiß, dass es keine gute Idee ist sich in der aktuellen Lage mit Leuten zu treffen… Aber es ist wie es ist. Es waren immer dieselben Leute, welche alle so gut wie kein Kontakt zu anderen Personen haben.

Da es ihr im ersten Lockdown so schlecht ging, habe ich sie dabei unterstützt.

Sie ging also zu unseren gemeinsamen Freunden und ich hab mich Anfangs eher zurückgehalten, ich war nur vereinzelt mit. Die Aktivitäten beschränkten sich auf Spiele und Filmabende.

Das lief also eine Weile und man merkte schon langsam, dass wir uns voneinander entfernen. Sie ist dann irgendwann so gut wie jeden Abend weg gewesen. Irgendwann kam es dann auch zu den ersten Beziehungsgesprächen.

In einem der ersten Gespräche sagte sie mir als Grund für die Distanzierung, dass sie mich bei den treffen vermisst. Also hab ich versucht einfach mal öfter mitzukommen. Leider hat das auch keine Besserung gebracht. Eigentlich sogar im Gegenteil.

Des Weiteren war ihr unsere gemeinsame Zeit, welche wir hatten, zu eintönig genutzt. Also irgendwie Netflix gucken und auf der Couch liegen. Wir haben dann auch versucht irgendwie nach alternativen zu suchen… Gemeinsam Puzzeln oder so… Aber das ist relativ schnell wieder eingeschlafen, weil sie nach der Arbeit angeblich immer so erledigt war und lieber ihre Ruhe oder schlafen wollte. Hingegen für die treffen mit Freunden war sie nie zu müde.

Irgendwann Anfang des neuen Jahres musste ich dann auch komplett ins Homeoffice. Sie ist schon quasi seit Beginn der Krise im Homeoffice.

Jetzt wurden ihre Aussagen dann auch irgendwie widersprüchlich. Sie sagte mir in einem unserer Gespräche das sie von meiner Anwesenheit zunehmend genervt ist und gerne auch mal wieder Ihre Ruhe hätte. Naja, das lässt sich natürlich in Zeiten von Corona relativ schwer umsetzen… Ich kann ja schlecht auf der Straße arbeiten.

Das hab ich auch nie 100 % verstanden. Auf der einen Seite will sie das ich dabei bin auf der anderen Seite will sie das ich weg bin.

Jedenfalls hat sie wie gesagt sehr viel Zeit mit unseren Freunden verbracht und irgendwann auch ganz besonders viel Zeit mit einem unserer männlichen Freunde. Sie war dann teilweise irgendwie 6-8Std. bei ihm und die beiden haben Filme und Serien geschaut und Spiele gespielt. Teilweise haben sie sich auch nur Stundenlang unterhalten.

Ich fand das dann irgendwann schon sehr komisch und hab das auch mehrmals angesprochen. Von ihr kam dann aber nur sowas wie das wir ein Problem haben, wenn ich jetzt eifersüchtig bin. Einen Grund hätte ich ja dazu auch nicht, da ich ja jederzeit mitkommen kann.

Jedenfalls gipfelte das ganze jetzt vor ein paar Tagen darin, dass sie relativ früh Mittags zu ihm gefahren ist und ich nachts um 4 Uhr aufgewacht bin und sie immer noch nicht zu Hause war. Als ich ihr geschrieben habe, ob alles okay ist, hat sie das bejaht und ist auch bald heimgekommen.

Das war der Funke, der es für mich zum Überlaufen brachte. Ich glaube nicht das sie mich mit ihm betrügt. Darum gehts gar nicht. Aber sie sagt auf der einen Seite zu mir, dass sie unsere gemeinsamen Abende mit Fernsehen und Co. langweilig findet aber auf der anderen Seite fährt sie zu dem Typ und macht genau das gleich dort? Ich wurde hier doch einfach nur ausgetauscht?

Ich hab sie also am nächsten Tag etwas früher von unseren Freunden heimgebeten und sie mit gepackten Taschen empfangen. Ich hab ihr gesagt das es so nicht weitergeht und sie entscheiden muss was sie möchte. Ich hab ihr gesagt sie kann es jetzt hier an Ort und Stelle beenden oder wir können eine 3-wöchige Beziehungspause einlegen, in welcher sie sich über Ihre Gefühle klar werden kann.

Sie war das komplette Gespräch über sehr kalt und hat kaum ein Wort gesagt. Ich hab ihr nochmal meinen Standpunkt klargemacht und insbesondere die Sache mit dem Freund erklärt. Ich hab ihr keine Affäre oder dergleichen vorgeworfen. Ich hab ihr nur gesagt das ich das Gefühl habe sie ersetzt mich durch ihn und sie muss sich klar werden, was sie will. Am Ende hat sie der Beziehungspause heulend zugestimmt.

Ich hab mich dann auch relativ schnell verzogen. Bin aber nochmal zu ihr hin und hab ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben und ihr gesagt das ich sie liebe. Sie hat dies erwidert. Ich hab ihr auch noch einen sehr emotionalen Brief dagelassen, in welchem es sich auch um unser erstes Date drehte.

Die Beziehungspause hab ich ihr angeboten, weil ich mir relativ sicher bin das sie einfach nicht weiß, was sie will. Vielleicht hab ich sie auch in unseren vorherigen Gesprächen immer bequatscht, sodass sie sich nie klar werden konnte was sie will. (Sie hat mir auch schon signalisiert, dass ich sie zu sehr fokussiere und einenge).

Ich hielt die Pause jetzt noch für eine Chance, wenngleich ich nach unseren ganzen letzten Gesprächen schon fast keine Hoffnung mehr habe.

Also versteht mich nicht falsch – Sie ist die Liebe meines Lebens und ich will sie unbedingt zurück. Klar lief nicht immer alles perfekt, aber ich bin fassungslos das es so und so schnell zu Ende gehen soll. Ich hatte bis zu dem Punkt vor 3 Monaten immer das Gefühl wir führen eine perfekte Beziehung nahezu auf Augenhöhe.

Jetzt bin ich aber auch sehr unsicher, ob sie die Zeit überhaupt nutzen wird oder ob sie sich mit Spieleabenden ablenkt.

Heute ist Tag 2 der Pause und mir geht es absolut beschissen. Ich vermisse sie sehr. Aber ich halte unsere vereinbarte KS ein. Ich versuch jetzt mich die kommenden Tage mit Wandern und anderen möglichen Hobbys abzulenken. Ist alles nicht so einfach grade…

  • Was denkt ihr, hat das alles noch Hoffnung?
  • War die Beziehungspause richtig?
  • Wie sollte ich nach der Beziehungspause weitermachen?
  • Was soll ich machen falls sie mir vor dem Ende der Pause schreibt?
  • War der Brief ein Fehler – hab ich damit zu viel Macht abgegeben?
  • War der Kuss und das ich liebe dich am Ende ein Fehler?

LG, Boogie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Boogie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Erstmal vorweg, scheint sie das ganze ja nicht ganz so kalt zu lassen. Ich denke, du hast erstmal das richtige getan. Beide haben Zeit für sich. Beide müssen sich klar werden was sie wollen, wohin die Reise gehen soll, sich vor allem aber, dass solltest du beherzigen, dich um dich selber kümmern. Ablenkung ist immer gut. Dein Standpunkt ist ja auch relativ klar. Du willst diese Frau zurück.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen. Es ist nicht einfach, das merke ich auch gerade, aber es geht immer irgendwie weiter ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Motiviert91, danke das du bei mir reinschaust :smile:

Ja ich dachte ja bis vor 3 Monaten noch sie ist meine Zukunft. Es tut schon weh jetzt vor dem aus zu stehen. Ich hoffe das sie noch etwas für mich fühlt und zu mir zurück kommt :cry

Du hast recht, ich lenke mich jetzt erstmal ab und kümmre mich um mich. Ich muss auch gestehen ich komme immer mehr zur Ruhe. Die letzten Wochen waren schon sehr kräftezehrend. Der Abstand tut mir gut.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ich mach mir grade irgendwie über alles mögliche Gedanken...

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl aktuell, dass es alles ein schlechtes Ende nimmt... Ich hab sie auch teilweise kaum wiedererkannt und sie hat so wenig mit mir kommuniziert die letzten Tage. Meistens hab ich auf sie eingeredet und mich danach, als ich gemerkt habe das eigentlich grade nix zu machen ist, verletzt zurückgezogen...

Puh. Ich glaub, ich ging ihr so richtig schön auf die Nerven.

Dann Frag ich mich auch wie es weitergehen soll, falls es ein positives Ende nach der Pause nimmt. Zieh ich dann direkt wieder zu Hause ein und machen wir weiter wie bisher und versuchen durch Reden die Beziehung zu retten? Ich hab das Gefühl es ist irgendwie alles gesagt...

Ist es eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen das sie sich an die vereinbarte Kontaktsperre während der Pause hält? :/

Vor allem muss ich endlich mal aufhören Ständig nachzudenken.

Edit: also alles gesagt, im Sinne von: wir sollten eigentlich wissen wo die Probleme sind und müssten halt dran arbeiten. Aber vielleicht sind unsere Probleme auch nur das Resultat verlorener Gefühle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Solche Zweifel und Gedanken sind absolut normal. Die habe ich aktuell leider auch. :(

Aber sowas steckt man auch nicht mal eben so weg. Da muss man hart dran arbeiten.

Die besprochene Zeit solltet ihr auf jeden Fall durchhalten. Ich weiß aber nicht ob man da was gutes oder schlechtes reindeuten sollte, wenn sie sich dran hält. Ist echt sehr schwierig.

Auch über das Verhalten bei positivem Ausgang. Ich denke man sollte was das angeht erstmal abwarten. Wenn es soweit ist, kann man immer noch darüber sprechen.

Kopf hoch und bleib stark!
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Danke Motiviert91!

Ja wahrscheinlich muss ich im großen und ganzen einfach die Beziehungspause abwarten :nanu:

Ich hab mir auch vorgenommen mich bei dir mal ein wenig einzubringen, finde aber aktuell noch nicht die passenden Worte :smile:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Boogie und willkommen im Forum.:smile:

Zu deinen Fragen:

  • Was denkt ihr, hat das alles noch Hoffnung?

Was wäre das Leben ohne Hoffnung?
Wenn ihr beide in der letzten Zeit immer "aufeinander gesessen" habt, dann wird die Pause und der Abstand auch bei ihr einen Denkprozess anregen. Sie wird also in der Zeit auch an dich denken (das machst du ja auch), aber eben nicht gleich am ersten Tag "einbrechen". Gebe euch beiden jetzt die Zeit, um über euch und eure Zukunft nachzudenken.

  • War die Beziehungspause richtig?

Wenn du mit der aktuellen Situation eurer Beziehung nicht mehr zufrieden warst, dann ist es legitim auch mal eine Pause vorzuschlagen, damit ihr beide unabhängig voneinander reflektieren könnt.

  • Wie sollte ich nach der Beziehungspause weitermachen?

Es hört sich für mich als Außenstehender eben so an, als ob du deiner Freundin einen höheren Stellenwert eingeräumt hast als sie dir und ihr eben sehr deutlich gezeigt hast, dass sie sich deiner "sicher sein kann". Dieses Ungleichgewicht müsstest du jetzt eben versuchen etwas zu deinen Gunsten zu verschieben, damit es wieder klappen kann.

Also ihr einfach zeigen, dass du auch alleine Dinge unternehmen kannst und du mit dir (auch ohne sie) glücklich bist.

  • Was soll ich machen falls sie mir vor dem Ende der Pause schreibt?

Wie Motiviert schon schreibt, solltest du jetzt zu deinem Wort stehen. Wenn sie sich vorher melden sollte, dann kann das zwar ein gutes Zeichen sein, aber sie die Zeit auch als Bedenkzeit für dich an.

  • War der Brief ein Fehler – hab ich damit zu viel Macht abgegeben?
  • War der Kuss und das ich liebe dich am Ende ein Fehler?

Den Brief hätte ich ihr vielleicht nicht geschrieben, der gab ihr zu viel Sicherheit, aber wenn du jetzt konsequent bist und die Pause für dich nutzt, dann wird sie das auch merken. Das du am Ende sie nicht emotionslos hast gehen lassen, ist in deiner Situation für mich zumindest verständlich. Der temporäre Abschied wird euch beiden nicht leicht gefallen sein. :trost:

Ich versuch jetzt mich die kommenden Tage mit Wandern und anderen möglichen Hobbys abzulenken. Ist alles nicht so einfach grade…

Das ist der richtige Schritt. Versuche dich so gut es geht abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.

Hast du dir für dich ein paar Ziele für die nächste Zeit gesetzt?
Gibt es etwas, was du an dir für dich ändern möchtest?
Siehst du ein paar Baustellen in der Beziehung, die du angehen kannst?

Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du während der Beziehung ein paar Dinge, die nur du gemacht hast? Hast du auch mal alleine Sachen unternommen, ohne deine Freundin?

Ich wünsche dir für die nächsten Wochen viel Kraft und sollte sie sich melden oder du eine Frage etc. haben, dann lass es uns wissen.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey CD90, danke das du bei mir vorbeischaust :)

Es hört sich für mich als Außenstehender eben so an, als ob du deiner Freundin einen höheren Stellenwert eingeräumt hast als sie dir und ihr eben sehr deutlich gezeigt hast, dass sie sich deiner "sicher sein kann". Dieses Ungleichgewicht müsstest du jetzt eben versuchen etwas zu deinen Gunsten zu verschieben, damit es wieder klappen kann.

Also ihr einfach zeigen, dass du auch alleine Dinge unternehmen kannst und du mit dir (auch ohne sie) glücklich bist.

Ja, ich würde sagen, dass war schon immer zugunsten von ihr so. Vor allem jetzt zum ende hin hatte ich dann auch sehr mit Verlustängsten zu tun und hab ihr vermutlich mehr als deutlich gemacht das sie sich mir sicher sein kann :nanu:

Den Brief hätte ich ihr vielleicht nicht geschrieben, der gab ihr zu viel Sicherheit, aber wenn du jetzt konsequent bist und die Pause für dich nutzt, dann wird sie das auch merken. Das du am Ende sie nicht emotionslos hast gehen lassen, ist in deiner Situation für mich zumindest verständlich. Der temporäre Abschied wird euch beiden nicht leicht gefallen sein. :trost:

An dem Abend hat es sich so angefühlt als verlasse ich mein zu Hause für immer. Das war mit das schlimmste was mir jemals passiert ist :cry

Hast du dir für dich ein paar Ziele für die nächste Zeit gesetzt?

Ich möchte mehr Wandern gehen und mich im allgemeinen wieder sportlicher betätigen. Ich war vor dem Lockdown mehrmals wöchentlich im Fitnessstudio... meine große Leidenschaft. Das vermisse ich sehr. Ich muss da irgendwie eine Alternative finden.

Gibt es etwas, was du an dir für dich ändern möchtest?
Siehst du ein paar Baustellen in der Beziehung, die du angehen kannst?

Ich will wieder mehr abnehmen.

Gegenüber meiner Freundin will ich eigentlich in Zukunft auch eher dominanter auftreten und mir nicht immer alles gefallen lassen () Ich hab ihr schon oft versucht dinge recht zu machen und ihr teilweise den Arsch hinterher getragen. Auch wenn ich es oft gerne getan hab :/

Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du während der Beziehung ein paar Dinge, die nur du gemacht hast? Hast du auch mal alleine Sachen unternommen, ohne deine Freundin?

Ja, wir hatten sowohl gemeinsame Hobbys als auch getrennt. Nur sind meine Hobbys mit Corona eher schwer umsetzbar, bzw. hab ich dann im Sinne von Corona eher darauf verzichtet.

Und bei dem Stichwort – ich bin jetzt erstmal auf einer Fototour mit einem Kumpel.
Darauf freue ich mich jetzt :)

Lg Boogie.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ach man ich hab schon meine erste Dummheit begangen...

Ich war ja grade auf meiner Fototour und hatte dann grade die glorreichen Idee mal kurz den Aufenthaltsstatus (Wo Ist? - iPhone) ihres Handy's zu checken... Wir haben das beide im Einverständnis aktiviert um zu sehen wo der andere ist oder falls mal ein Handy verloren geht.

Naja wo war sie wohl? Bei unserem besagtem gemeinsamen Freund... Gut das muss nichts heißen. Heute ist Mittwoch und Mittwoch ist normalerweise Filmabend mit unseren Freunden... aber heute gab es gar keine Absprachen in WA dazu... ahh ich schmeiß das scheiß Handy einfach aus dem Fenster...

Jetzt ist der schöne Abend ruiniert und ich hab Kopfkino – sehr gut gemacht Boogie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Verdammt. Okay, dass zieht dich runter und so, absolut logisch. Aber versuch stark zu sein und ignorier das. Versuch einfach normal weiter zu machen und abzuwarten.

Hart und blöd gelaufen aber kannst es nicht ändern. Du musst weiter versuchen dich abzulenken. :(
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Boogie,

Ich möchte mehr Wandern gehen und mich im allgemeinen wieder sportlicher betätigen. Ich war vor dem Lockdown mehrmals wöchentlich im Fitnessstudio... meine große Leidenschaft. Das vermisse ich sehr. Ich muss da irgendwie eine Alternative finden.
das fette ist etwas schwammig formuliert und mit "muss" setzt du dich unter Druck, da geht die Kreativität verloren.
Besser fürs Gehirn:
ich geht mindestens 1 Stunde wandern pro Woche :zwinkern: (klares Ziel)
Sport kannst auch zu Hause machen, gibts im Netz auch Beispiele für "Sport ohne Geräte" bzw bei dem schönen Wetter auch draussen.

Ich hab ihr schon oft versucht dinge recht zu machen und ihr teilweise den Arsch hinterher getragen. Auch wenn ich es oft gerne getan hab :/
das kann man machen, nur solltest du dich selbst dabei nicht vergessen.
Hast du schon die links aus dem Begrüssungstext gelesen ?
der "Mann-Frau-Konflikt" und die "Kristallisation" würde ich dir empfehlen.

auch diese Stränge enthalten viel input:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/


Jetzt ist der schöne Abend ruiniert und ich hab Kopfkino
jo, versuch sie nicht zu stalken, es bringt dir nur tausend Fragen in den Kopf und keine Lösungen. Ich weis, ist am Anfang schwer, aber wenn man sich selbst führen, will eine gute Übung.

Gruß Wolf
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Wolf danke das auch du bei mir vorbeischaust :)

das fette ist etwas schwammig formuliert und mit "muss" setzt du dich unter Druck, da geht die Kreativität verloren.

Interessant, ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen. Da sollte ich an meiner Denkweise arbeiten :)

Ich bin aktuell dabei den Mann-Frau-Konflikt zu lesen und danach schau ich mir die anderen Sachen an.

jo, versuch sie nicht zu stalken, es bringt dir nur tausend Fragen in den Kopf und keine Lösungen. Ich weis, ist am Anfang schwer, aber wenn man sich selbst führen, will eine gute Übung.

Am besten deaktiviere ich das. Ich hoffe sie bekommt das dann nicht mit :/

Lg Boogie

Edit:

Mir haben noch zwei Freunde unabhängig voneinander gesteckt, dass sie sich wohl tatsächlich mit "uns" beschäftigt und es ihr auch nicht sonderlich gut geht.
Ich hatte ja eingangs vermutet das sie sich eher versucht abzulenken. Mich beruhigt das zumindest – mehr kann ich gar nicht erwarten. Alles andere passiert so wie es passieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Interessant, ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen. Da sollte ich an meiner Denkweise arbeiten :)
gut erkannt, deine Version lässt zu viele Ausreden zu, ist nur meine Meinung.

Ich bin aktuell dabei den Mann-Frau-Konflikt zu lesen und danach schau ich mir die anderen Sachen an.
sehr gut :thumbsup:

Am besten deaktiviere ich das. Ich hoffe sie bekommt das dann nicht mit :/
ich würde da nichts ändern, für mich sind das Kindergarten Spielchen. Das schaffts du schon.

Mir haben noch zwei Freunde unabhängig voneinander gesteckt, dass sie sich wohl tatsächlich mit "uns" beschäftigt und es ihr auch nicht sonderlich gut geht.
interpretier a nicht so viel rein. Kann natürlich schon sein, das sie etwas Verlustangst bekommt.
Würde auch den Freunden keine Infos geben, wer weis wie das bei ihr ankommt und was sie daraus macht.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
gut erkannt, deine Version lässt zu viele Ausreden zu, ist nur meine Meinung.

Du hast schon recht. Ich bin von der Denkweise schon so das ich mir oft eine Hintertür offen lasse :/

Aber es sollte auch wirklich kein rumgelaber sein. Ich hab mir von meinen Eltern ein Fahrrad organisiert. :schuettel:

ich würde da nichts ändern, für mich sind das Kindergarten Spielchen. Das schaffts du schon.

Okay, ich ignoriere die App einfach.

interpretier a nicht so viel rein. Kann natürlich schon sein, das sie etwas Verlustangst bekommt.
Würde auch den Freunden keine Infos geben, wer weis wie das bei ihr ankommt und was sie daraus macht.

Ich Treff mich morgen mit meinem Kumpel (Wir haben das gleiche Hobby welchem wir morgen nachgehen. Das war schon vor der Beziehungspause ausgemacht).

Er wiederum trifft sich am Sonntag mit ihr. Die beiden wollten wohl reden... Wie soll ich mit sowas umgehen? Das Thema am besten einfach komplett meiden?

Wir haben viele gemeinsame Freunde, da bleibt das natürlich nicht aus das man darauf angesprochen wird und die Freunde einem ständig irgendwas erzählen :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ich würde einfach offen kommunzieren, dass du über dieses Thema aktuell nicht reden magst. So kann dir das auch nicht um die Ohren fliegen, je nachdem. Wer weiß wie die Dinge, die du ihm sagst ankommen und wie er sie dann weiter gibt? So bist du auf der sichereren Seite.

Nimm für dich auf, was sie erzählen, deute aber nicht zu viel hinein. Oft fehlt bei solchen Dingen der Kontext und alles, deshalb darf man sich da nie ein Urteil drauf bilden.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Du hast schon recht. Ich bin von der Denkweise schon so das ich mir oft eine Hintertür offen lasse :/
sollte jetzt keine Kritik sein, nur mit den Hintertürchen erreicht man(n) seine Ziele nicht so gut oder halt später. Kommt ja auch auf die Situation an. Bei meinen persönlichen Zielen möchte ich da aber keine Zweifel, Ausreden oder Hintertürchen haben, sonst wird das nix. Teilweise schreibe ich sie auch auf oder hänge sie auf, um die Wichtigkeit zu erhöhen.
Er wiederum trifft sich am Sonntag mit ihr. Die beiden wollten wohl reden... Wie soll ich mit sowas umgehen? Das Thema am besten einfach komplett meiden?

Wir haben viele gemeinsame Freunde, da bleibt das natürlich nicht aus das man darauf angesprochen wird und die Freunde einem ständig irgendwas erzählen :oh:
Vermeiden kannst es nicht, würde aber keine klaren Aussagen treffen. Würde erwähnen das du keine Einmischung wünscht und das du jetzt über was anders reden willst, auch um dich von dem Thema abzulenken.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Danke euch beiden. Ich werde dann heute Abend einfach das Thema meiden.

Mit meinen Gedanken passiert aber allmählich auch komisches.
Ich fang langsam an mich zu Fragen ob ich die Beziehung noch will. Ich bin bisher noch zu keiner Erkenntnis gekommen. Es ist eine ziemliche Gedanken Achterbahn grade.

Auf der einen Seite vermisse ich sie schon sehr und ich denke auch oft an unsere gemeinsame Zeit zurück. Auf der anderen Seite bin ich grade auch nicht unglücklich alleine zu sein und ertappe mich auch oft bei den Gedanken wie es wäre jetzt eine eigene Wohnung zu haben usw. Ja... der Gedanke schockt mich nicht, im Gegenteil, ich könnte mir das sogar gut vorstellen.

Dann wiederum denke ich aber das ich viele Dinge bereits schon mit ihr zusammen habe bzw. haben könnte.

Irgendwie hab ich das Gefühl von Gleichgültigkeit? Mir wäre beides recht? :nanu:
Ich versteh das nicht.

Sosehr ich am Anfang gelitten habe. Sooft ich die Pause beweint habe. So einsam ich mich gerade fühle, umso mehr schockt mich das ich aktuell irgendwie so emotionslos gegenüber einer Trennung eingestellt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Mit meinen Gedanken passiert aber allmählich auch komisches.

Wahrscheinlich hast innerlich schon länger gemerkt das es nicht so gut läuft, bevor es dir bewusst geworden ist. Dann wäre dieser Schritt jetzt eine Entlastung für dich. Dieses dauernde denken, den Versuch die Kontrolle zu behalten ist schon sehr anstrengend.

Auf der einen Seite vermisse ich sie schon sehr
Vermisst du sie, oder eher die Zweisamkeit bzw das gewohnte Leben ?

Auf der anderen Seite bin ich grade auch nicht unglücklich alleine zu sein und ertappe mich auch oft bei den Gedanken wie es wäre jetzt eine eigene Wohnung zu haben usw
Freiheit ist schon eine tolle Sache :zwinkern:, sollte man(n) sich in einer Partnerschaft auch nicht nehmen lassen.

Mach dir da jetzt nicht so viele Gedanken, mit der Zeit siehst du da klare Bilder.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
...Dann wäre dieser Schritt jetzt eine Entlastung für dich...

Du meinst insgeheim will ich mich trennen? :nanu:

Vermisst du sie, oder eher die Zweisamkeit bzw das gewohnte Leben ?

Ich vermisse sie vor allem wie sie vor 3 Monaten noch war. Aber jetzt in der Pause vermisse ich sie auch sehr. Das gewohnte Leben ist grade irgendwie zweitrangig. Ich komme aktuell so ganz gut zurecht :/

Naja mal warten was die Tage noch so bringen :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben