Beziehungspause – und nun? (wurde verlassen...)

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Danke Motiviert. Ja ich wirke vermutlich aktuell sehr verbittert und als ob ich keinen Lichtblick sehe. Ich brauch nur ein paar Tage und muss ein bisschen schimpfen :)

Ich war ja schon immer sehr aktiv und gesellig und hab meine Probleme auch nicht in mich reingefressen sondern daran gearbeitet. Klar haut das jetzt grade übel rein. Aber da komme ich wieder raus.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Wir sind ja bei dir. Alle zusammen. Wenn du was hast, kannst du dich hier auskotzen oder dergleichen.

Was auch immer es kostet!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Boogie,

tut mir echt leid wie es jetzt gekommen ist. Hast dich gut gehalten.

Sie offenbarte mir, dass sie Gefühle für besagten Freund entwickelt hat.
das ist hart, aber irgendwie auch fair von ihr dir die Wahrheit zu sagen, bevor du es von anderen erfährst.

Beziehungspause... sowas wird mir nicht nochmal einfallen.
naja, hätte ja auch anders ausgehen können. Hinterher ist man immer schlauer.

In den letzten Wochen ist meine kleine heile Welt einfach in tausend Teile zerfetzt worden... Ich weiß grade gar nicht wie ich weitermachen soll... Jahrelang hab ich wie ein Blinder nach den falschen Vorstellungen gelebt. Immer in dem glauben meine Beziehung wäre das Ziel. Ich hab jetzt mit ihr alles erreicht was ich mir jemals erträumt habe.
Die Vorstellung war ja nicht so falsch, nur ist eine Partnerschaft nur eine Säule des Lebens.

Ich weiß grade nicht wie ich mich jemals wieder auf jemanden einlassen kann, wenn ich von Anfang an weiß, dass es vermutlich wieder so oder so ähnlich ausgehen wird.
Das wird schon wieder. Wenn die Anziehung groß genug ist, von beiden, klappt das auch wieder. Was die Zukunft bringt kann niemand wissen.

Ich weiß grade nicht wohin mit meinem Emotionen weshalb ich mir jetzt einfach mal ein paar Sachen von der Seele schreibe.
Das ist gut so, für das ist das Forum ja da.

Lass jetzt erstmal deine Emotionen zu, das gehört zum verarbeiten dazu.
So ein Lebenscrash bringt auch neue Chancen, auch wenn du die jetzt noch nicht erkennst.

zu dem Verein, euren Projekten usw.
vllt gibts da ja auch andere Menschen die dir helfen können, die bringen ja auch neue Ideen mit. Beim Verein würde ich evtl abwarten ob sie selbst raus geht. Im Endeffekt sind es jetzt nur deine Emotionen, die einen ungetrübten Blick auf sie nicht ermöglichen.

Mir ist das natürlich dieses Jahr passiert. Mutter hat Krebs. Corona - ich verliere diverse geliebte Hobbys dadurch. Etc blabla... Ja was soll ich sagen war ein scheiß Jahr, bestimmt auch nicht nur für mich.
das ist sehr heftig, die großen Sachen in einem Leben kannst halt nicht planen. Das dich das runterzieht ist auch mehr als normal.
Hinfallen ist kein Schande, nur liegenbleiben.

Gruß Wolf
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Wolf, danke für deine Worte :cry

das ist hart, aber irgendwie auch fair von ihr dir die Wahrheit zu sagen, bevor du es von anderen erfährst.

Ja, da hast du recht. Zumindest hab ich den Salat jetzt auf einmal und nicht häppchenweise.

Lass jetzt erstmal deine Emotionen zu, das gehört zum verarbeiten dazu.
So ein Lebenscrash bringt auch neue Chancen, auch wenn du die jetzt noch nicht erkennst.

Ich hoffe ich finde schnell wieder zu mir. Ich finde es schrecklich mich grade dermaßen selbst zu bemitleiden, aber ich kann auch grade nicht anders.

zu dem Verein, euren Projekten usw.
vllt gibts da ja auch andere Menschen die dir helfen können, die bringen ja auch neue Ideen mit. Beim Verein würde ich evtl abwarten ob sie selbst raus geht. Im Endeffekt sind es jetzt nur deine Emotionen, die einen ungetrübten Blick auf sie nicht ermöglichen.

Also wenn ich wetten müsste... sie verlässt den Verein nicht. Ihr ist das nochmal ne Schippe wichtiger wie mir. Zu allem Überfluss ist natürlich besagter Freund auch im Verein... Die Vorstellung den beiden händchenhalten im Vereinsheim zu begegnen... Da wird mir grade schlecht. Ich muss da raus, zum Selbstschutz. Vor allem hat sie heute morgen auch schon wieder die Vereinsarbeit aufgenommen (WA Gruppe).

Die anderen Projekte... Ja das wird echt schwierig. Vielleicht such ich mir wirklich eine Studentische Aushilfe der ich ein paar hunderte bezahlen kann... ka mal sehen.

das ist sehr heftig, die großen Sachen in einem Leben kannst halt nicht planen. Das dich das runterzieht ist auch mehr als normal.
Hinfallen ist kein Schande, nur liegenbleiben.

Ich hoffe jetzt das ich schnell wieder hochkomme.

Bin jetzt schon auf Wohnungssuche.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich hoffe ich finde schnell wieder zu mir. Ich finde es schrecklich mich grade dermaßen selbst zu bemitleiden, aber ich kann auch grade nicht anders.
Schau mal, das leben geht mal hoch und auch mal runter, wie in der Natur auch.
Nichts ist ohne sein Gegenteil richtig, du kannst nur hell und dunkel unterscheiden.
Jeder verarbeitet es anders und jeder braucht dafür seine Zeit, setzt dich da nicht unter Druck. Jetzt ist alles ganz frisch, in ein paar Tagen, Wochen sieht das schon anders aus.

Damals hat mein Bruder die Firma von heute auf morgen verlassen und anschiessend meine Lady mich verlassen. Es war hart, schau jetzt nur mal auf dich und überlaste dich nicht. Dein Körper wird es dir danken.

was hast am WE vor ?
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Okay, ich versuch positiv zu werden, schalt mal einen Gang zurück und kümmre mich um mich.

Ich hatte eigentlich vor am Sonntag mit einem Kumpel wandern zu gehen. Aber grade is mir eigentlich nur zum heulen.

Heute hatte ich nichts geplant aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich heute zu irgendwas in der Lage bin.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Vor allem wie dumm und Blind ich auch war...Sie hat die Kennenlernphase mit ihm abgehalten während ich neben ihr stand und ich sie noch beklatscht habe... Mir fallen da so einige Situationen auf wo ich schon längst hätte kapieren müssen das es gelaufen ist.

Sie schickte ihm einmal ein Bild von sich mit ihren Lieblingkuschelpulli welchen sie nie jemanden zeigt und in der Öffentlichkeit auch nie trägt weil er ihr unfassbar Peinlich ist (Ich stand daneben...). Das hat sie natürlich während unserer Kennenlernphase auch so gemacht. Sie holt extra von ihren Eltern Kinderbilder um sie mit ihm gemeinsam anzuschauen. Sie kaufte für die gemeinsame Filmabende ständig irgendwelche Filme die ihm gefallen könnten, kaufe seinen Lieblingsgin, schrieb natürlich auch oft mit ihm, usw.

Ich frag mich langsam echt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe das ich das nicht kommen sehen hab. Ich komme mir echt vor wie der größte Depp.

Die kann mir doch nicht erzählen das sie erst die letzten zwei Wochen rausgefunden hat das sie Gefühle für ihn hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Die kann mir doch nicht erzählen das sie erst die letzten zwei Wochen rausgefunden hat das sie Gefühle für ihn hat?
Natürlich nicht. So realistisch muss man sein. Sie hat dich ausgetauscht. Wenn du kannst zahle sie aue eurer Firma aus. Mach deine Konten dicht etc.
Aus den Vereinen würd ich erst mal nicht austreten sondern nur pausieren. Den Gefallen würde ich ihr nicht tun. Je nach dem wie wichtig dir das ist.
Und sei dir Gewiss, auch wenn es dir nichts bringt, das ging mir und anderen auch schon so. Kopf hoch, Schultern zurück und nach vorn sehen. Wo eine Tür zugeht, geht eine andere auch. Und mal realistisch gesehen. Eine Frau die dich in einer Schwächephase direkt abschießt braucht kein Schwein auf dieser Welt. So wie du sie und ihren Neuen beschreibst hält das eh nicht lange und du wirst wahrscheinlich der lachende Dritte sein wenn du eine tolle neue Frau kenngelernt hast die dich zu schätzen weiss.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich hatte eigentlich vor am Sonntag mit einem Kumpel wandern zu gehen. Aber grade is mir eigentlich nur zum heulen.
mach das bitte, Natur tut gut, der weite Blick beruhigt, musst ja nicht die ganze Zeit über deine EX reden.

Ich frag mich langsam echt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe das ich das nicht kommen sehen hab. Ich komme mir echt vor wie der größte Depp.
ging mir genauso und vielen anderen auch.
Zudem warst ja auch mit dir selbst beschäftig, hast ja genug um die Ohren, da geht die Aufmerksamkeit für den Partner schon mal etwas runter.
naja, hab auch nicht alle Tassen im Schrank, in einer ist immer Kaffee :lach:

Du hast es ja schon kommen sehen, aber halt erstmal andere Gründe dafür gefunden. Als es dann schlimmer wurde, hast ja die Reisleine gezogen. Andere hätten es vllt erst gemerkt wenn sie schluss gemacht hätte bzw bei ihm eingezogen wäre.
Klar ärgert man sich im nachhinein, ob es was an der Situation geändert hätte ist sehr fraglich.
Mach dir deshalb keine Vorwürfe, wie schon geschrieben gehören immer 2 dazu.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Wenn du kannst zahle sie aue eurer Firma aus. Mach deine Konten dicht etc.

Ja ich werde am Montag drauf drängen. Das Projekt muss fertig werden und sie ist mir keine verlässliche Partnerin. Auch nicht aus Geschäftlicher Sicht. Sie hat das Projekt die letzten Wochen wegen ihrem neuen Lebensweg massiv vernachlässigt.

Und sei dir Gewiss, auch wenn es dir nichts bringt, das ging mir und anderen auch schon so. Kopf hoch, Schultern zurück und nach vorn sehen. Wo eine Tür zugeht, geht eine andere auch. Und mal realistisch gesehen. Eine Frau die dich in einer Schwächephase direkt abschießt braucht kein Schwein auf dieser Welt. So wie du sie und ihren Neuen beschreibst hält das eh nicht lange und du wirst wahrscheinlich der lachende Dritte sein wenn du eine tolle neue Frau kenngelernt hast die dich zu schätzen weiss.

Danke Heuer, das baut mich auf.

mach das bitte, Natur tut gut, der weite Blick beruhigt, musst ja nicht die ganze Zeit über deine EX reden.

Ja ich mach das. Es kommen noch zwei weitere Kumpels mit die mich bisschen aufbauen wollen. Wird bestimmt witzig, da die andern beiden noch nie in ihrem Leben 20km Wandern waren... Die armen.

ging mir genauso und vielen anderen auch.
Zudem warst ja auch mit dir selbst beschäftig, hast ja genug um die Ohren, da geht die Aufmerksamkeit für den Partner schon mal etwas runter.
naja, hab auch nicht alle Tassen im Schrank, in einer ist immer Kaffee :lach:

Da dreht man sich einmal um und schon is die Verlobte ausgebüxt... :lach:
Man man man das gibt mir alles echt zu denken.

Ich genehmige mir auch grade einen schönen Kaffee :thumbsup:

Du hast es ja schon kommen sehen, aber halt erstmal andere Gründe dafür gefunden. Als es dann schlimmer wurde, hast ja die Reisleine gezogen. Andere hätten es vllt erst gemerkt wenn sie schluss gemacht hätte bzw bei ihm eingezogen wäre.
Klar ärgert man sich im nachhinein, ob es was an der Situation geändert hätte ist sehr fraglich.
Mach dir deshalb keine Vorwürfe, wie schon geschrieben gehören immer 2 dazu.

Ja wird wohl so sein :nanu: Naja jetzt bin halt erstmal wieder ich dran.
Hab so einige unerfüllte Wünsche die aufgrund der Hochzeit und Hausplanung erstmal hinten angestellt wurden. Jetzt kann ich mir auch mal wieder was gönnen.

Hab für nächste Woche schon ein Besichtigungstermin für ne Wohnung die mir echt gut gefällt.

Für Montag hab ich keinen Termin mehr im Studio bekommen. Man muss das jetzt wegen Corona über Termine machen. Wie beim ersten Lockdown. Naja mal schauen ob es die Woche irgendwie mal klappt.

Ich guck mal ob ich mich gleich aufraffen kann um mal ne kleine Runde spazieren zu gehen. Hock schon den ganzen Tag in der Bude und zermarter mir das Hirn... and hey surprise... ich komm immer wieder zum gleichen Schluss – ich wurde verlassen.

Mir ist grade noch eine Frage in den Sinn gekommen. Ich will jetzt keine Verwirrung stiften. Die Firma von der ich rede ist ein Nebengewerbe. Ich hab ja seit Januar einen neuen Vollzeitjob. Sollte ich da meinen Kollegen erzählen was passiert ist? Was denkt ihr? Wir haben bedingt durch das Homeoffice natürlich noch keinen so guten Draht... :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ich denk grade so nach wie es weitergehen soll... schreib einfach mal so für mich nieder was ich in Zukunft konkret machen möchte. Vielleicht ist das albern es hier im Forum zu schreiben. Aber dann kann ich mich vielleicht irgendwann in schlechten Zeiten beim durchlesen daran erinnern wie es mir grade ging als ich das aufgeschrieben habe.

Ziele für die Zukunft:

Wandern

Mindestens einmal die Woche will ich eine mittelschwere Tour absolvieren und falls Zeit noch 1-2 kleine Runden.

Fotografieren

Ich will endlich meine zwei Fotobücher vorantreiben und mich im allgemeinen weiterentwickelt, meinen Stil ein wenig mehr konkretisieren.

Sport & Ernährung

Wieder an das alte Trainingspensum vor Corona anknüpfen. 3-Mal die Woche für ca. 1,5h Powerlifting. Ich will in Zukunft wieder mehr auf meine Ernährung achte. Aktuell bzw. die letzten Wochen war das Hauptsächlich frustessen... Kann ich gut. Ich geh mir nachher erstmal einen Salat holen.

Nebengewerbe

Projekt abschließen und das Thema hinter mir lassen. Die Belastung neben dem Vollzeitjob ist mir zu viel. Ich will mich lieber auf den neuen Job konzentrieren und dort voll durchstarten.

Reisen

Ich will endlich meinen New York Fototrip machen. Hoffe das ist bald möglich. Darüberhinaus möchte ich noch einige andere Ländern bereisen.

Kapitalvermehrung

Wollte mich schon länger intensiver mit Aktion, ETF's Krypto und so beschäftigen. Guter Zeitpunkt mit dem ungenutzten Kapital grade.

Meditation

Wollt ich schon immer mal ausprobieren:smile:

---

Der kleine Spaziergang war übrigens ganz nett. Hab den Kopf ein bisschen frei bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
In manchen Momenten frage ich mich was genau mich grade so hart trifft...
Ich hab wie gesagt damit gerecht das sie sich trennt. Dann das mit dem Typ... ja wie gesagt trifft mich das. Aber irgendwie vor allen mein Ego.

Ich war bereit die Beziehung weiterzuführen, insofern wir beide daran arbeiten und etwas ändern. Mit dem Hintergrundwissen aus dem Forum, weiß ich dass es so oder so schwierig geworden wäre. Da dieses Bild, von wie reden über unsere Gefühle eh schwierig ist... und das wieder erwecken der Romantischen Gefühle einfach sau viel Arbeit ist. Das war mir alles klar und ich glaubte auch von vornherein nicht, dass ich aktuell in der Lage dazu bin ihr den Alpha zu machen. Das ist eine ziemlich große Aufgabe für jemanden wie mich. Ich bin halt ein Nice Guy...

Also hab ich mich schon vor zwei Wochen (vielleicht auch schon vorher) Gedanklich intensiv mit der Trennung zu beschäftigt. Ja ich hab sogar letzte Woche schon eine Wohnung angeschaut... Durchgerechnet wie das finanziell passt. Mir ausgemalt wie ich in New York durch die Straßen laufe und geile Bilder mache. Also was ist grade mein Problem? Irgendwie hab ich die Trennung doch scheinbar selbst gewollt? Bin ich einfach nur in meiner Ehre verletzt oder ist das der Schock?

Vielleicht hab ich aber auch bis gestern einfach so getan als kann ich das gut ab und die Realität hat mich dann doch abgeholt.

Vielleicht muss ich das Internet heute einfach mal ausmachen und bisschen Netflix oder so gucken :schuettel: sorry falls ich euch hier auf den Wecker gehe :lach:

Natürlich... ich schau grade ins Postfach... haben wir eine Anfrage für ein System welches wir gemeinsam Entwickelt haben. Absolut geil... Das Leben ist wohl zum scherzen aufgelehnt grade.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Boogie,

Also hab ich mich schon vor zwei Wochen (vielleicht auch schon vorher) Gedanklich intensiv mit der Trennung zu beschäftigt. Ja ich hab sogar letzte Woche schon eine Wohnung angeschaut... Durchgerechnet wie das finanziell passt. Mir ausgemalt wie ich in New York durch die Straßen laufe und geile Bilder mache. Also was ist grade mein Problem? Irgendwie hab ich die Trennung doch scheinbar selbst gewollt? Bin ich einfach nur in meiner Ehre verletzt oder ist das der Schock?

durch die Beziehungspause hattest du jetzt schon etwas "Vorlauf" und konntest dich, wie du auch schreibst, damit auseinandersetzen. Du hast ja die Texte hier schon fleißig gelesen und das ist jetzt die Machtumkehr, die du spürst. Der, der mehr Macht hat, will die Beziehung weniger als der andere oder anders gesagt, dass, was man nicht haben kann, ist auf einmal wieder interessant.

Ich finde es gut, dass du jetzt für dich klare Ziele definierst und auch sonst machst du auf mich einen klaren Eindruck. Es wird natürlich in der nächsten Zeit immer mal wieder Tiefs geben, deshalb schreib ruhig hier alles rein, was dir so durch den Kopf geht.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
durch die Beziehungspause hattest du jetzt schon etwas "Vorlauf" und konntest dich, wie du auch schreibst, damit auseinandersetzen. Du hast ja die Texte hier schon fleißig gelesen und das ist jetzt die Machtumkehr, die du spürst. Der, der mehr Macht hat, will die Beziehung weniger als der andere oder anders gesagt, dass, was man nicht haben kann, ist auf einmal wieder interessant.

Mh schon verrückt. Obwohl ich die Beziehung auf rationaler Sicht eigentlich nicht mehr möchte. Ich fühl mich betrogen und sie kommt mir vor wie ein fremder Mensch. Ich erkenne sie nicht mehr wieder. Der Mensch mit dem ich so viele Jahre mein Leben geteilt habe existiert wohl nicht mehr.

Es wird natürlich in der nächsten Zeit immer mal wieder Tiefs geben, deshalb schreib ruhig hier alles rein, was dir so durch den Kopf geht.

Ja ich merk das heute ziemlich krass was für Stimmungsschwankungen ich habe... Aber gut es ist der erste Tag... Wie soll es mir auch anders gehen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Boogie,

liest sich gut was du schreibst, scheinst einigermaßen damit umgehen zu können.

Ich hab ja seit Januar einen neuen Vollzeitjob. Sollte ich da meinen Kollegen erzählen was passiert ist? Was denkt ihr? Wir haben bedingt durch das Homeoffice natürlich noch keinen so guten Draht...
würde da erstmal nix erwähnen, so gut kennt ihr euch ja noch nicht.

Vielleicht ist das albern es hier im Forum zu schreiben. Aber dann kann ich mich vielleicht irgendwann in schlechten Zeiten beim durchlesen daran erinnern wie es mir grade ging als ich das aufgeschrieben habe.
sehr gut, Ziele sind wichtig, sie bringen dich ins tun, bringen neue Erkenntnisse, Erfahrungen, es kommen neue Menschen in dein Leben.
Die Liste liest sich gut, ausdrucken und aufhängen :smile:
vllt noch ein Datum hinzufügen bis wann was erledigt sein soll.

Bin ich einfach nur in meiner Ehre verletzt oder ist das der Schock?
naja, du hattest ja noch etwas Hoffnung und dann kam die Enttäuschung. Wie das Wort es schon sagt ist es das Ende der Täuschung, also jetzt Tatsache.
Da der Mensch dazu neigt keine negativen Sachen zu erleben, sucht dein Unterbewusstsein jetzt nach Möglichkeiten das in Zukunft zu verhindern, was natürlich nicht geht, da jeder Mensch ein Individuum ist. Als solcher entscheidet er für sich selbst, das kann man nur bedingt beeinflussen. Dieser Prozess dauert halt seine zeit.

Ich fühl mich betrogen und sie kommt mir vor wie ein fremder Mensch. Ich erkenne sie nicht mehr wieder. Der Mensch mit dem ich so viele Jahre mein Leben geteilt habe existiert wohl nicht mehr.
Das betrogen fühlen ist nur in deinem Kopf, weil sie sich anders Verhält wie du es gewohnt bist, daher auch das fremd anfühlen.

Wünsche dir für morgen gutes Wetter und eine schönen erlebnisreichen Tag.

Gruß Wolf
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
liest sich gut was du schreibst, scheinst einigermaßen damit umgehen zu können.

Ja, gefühlt ist es aber ein auf und ab. Aber das wird sicher erstmal so bleiben. Neu und echt blöd ist irgendwie diese Einsamkeit. Damit muss ich lernen umzugehen. Ich muss dieser Einsamkeit irgendwie einen neuen Anstrich verpassen... Da ist wieder dieses "muss" :blush:

sehr gut, Ziele sind wichtig, sie bringen dich ins tun, bringen neue Erkenntnisse, Erfahrungen, es kommen neue Menschen in dein Leben.
Die Liste liest sich gut, ausdrucken und aufhängen :smile:
vllt noch ein Datum hinzufügen bis wann was erledigt sein soll.

Das werde ich machen, gute Idee :thumbsup:

naja, du hattest ja noch etwas Hoffnung und dann kam die Enttäuschung. Wie das Wort es schon sagt ist es das Ende der Täuschung, also jetzt Tatsache.
Da der Mensch dazu neigt keine negativen Sachen zu erleben, sucht dein Unterbewusstsein jetzt nach Möglichkeiten das in Zukunft zu verhindern, was natürlich nicht geht, da jeder Mensch ein Individuum ist. Als solcher entscheidet er für sich selbst, das kann man nur bedingt beeinflussen. Dieser Prozess dauert halt seine zeit.

Das ist echt wahr. Ich kann richtig fühlen wie es in mir arbeitet und mein Unterbewusstsein mich ständig in meinen Gedanken beeinflusst.

Das betrogen fühlen ist nur in deinem Kopf, weil sie sich anders Verhält wie du es gewohnt bist, daher auch das fremd anfühlen.

Ich glaub das Gefühl wird mich noch lange begleiten. Trotz der Erkenntnis.

Wünsche dir für morgen gutes Wetter und eine schönen erlebnisreichen Tag.

Danke, ich hoffe ich kann das morgen einfach genießen. Ich trink am Ziel ein Schoppen auf dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Damit muss ich lernen umzugehen. Ich muss dieser Einsamkeit irgendwie einen neuen Anstrich verpassen... Da ist wieder dieses "muss" :blush:
nichts ist ohne sein Gegenteil richtig, gerade in unserer Reizüberflutenden Zeit, braucht man auch mal Ruhe, Stille und auch Einsamkeit (meine da jetzt nicht Langeweile).
Nicht umsonst gibts mehr Meditation (bzw wird die Esoterik immer mehr anerkannt, bzw Urlaub in Klöstern gemacht) und auch das Gegenteil Burnout.
Schau dir die Tiere an, zb eine Katze, entweder sie schläft und dann richtig, oder sie jagt, dann auch richtig und voll konzentriert.
Müssen ist nicht so gut, ersetzt es mal durch akzeptieren, weil es ja normal ist.

Das war mir alles klar und ich glaubte auch von vornherein nicht, dass ich aktuell in der Lage dazu bin ihr den Alpha zu machen. Das ist eine ziemlich große Aufgabe für jemanden wie mich. Ich bin halt ein Nice Guy...
würde das jetzt nicht überbewerten, hast ja auch eine Firma und da werden schon Alphagene gebraucht. Die Mischung machts.

hier mal 2 Stränge:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/Über-die-alphamänner.2331/

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...u-als-eroberin-des-mannes.10227/#post-1888901

Das werde ich machen, gute Idee :thumbsup:
wenn du möchtest kannst das auch mit Bilder visuell darstellen, Bilder kann der Kopf besser verarbeiten.

Das ist echt wahr. Ich kann richtig fühlen wie es in mir arbeitet und mein Unterbewusstsein mich ständig in meinen Gedanken beeinflusst.
wird besser mit er Zeit :zwinkern:

Danke, ich hoffe ich kann das morgen einfach genießen. Ich trink am Ziel ein Schoppen auf dich!
jo, mach das, hab auch grad ein Bier vor mir stehen :prost:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
nichts ist ohne sein Gegenteil richtig, gerade in unserer Reizüberflutenden Zeit, braucht man auch mal Ruhe, Stille und auch Einsamkeit (meine da jetzt nicht Langeweile).
Nicht umsonst gibts mehr Meditation (bzw wird die Esoterik immer mehr anerkannt, bzw Urlaub in Klöstern gemacht) und auch das Gegenteil Burnout.
Schau dir die Tiere an, zb eine Katze, entweder sie schläft und dann richtig, oder sie jagt, dann auch richtig und voll konzentriert.
Müssen ist nicht so gut, ersetzt es mal durch akzeptieren, weil es ja normal ist.

Meditation wollte ich schon immer mal ausprobieren. Ich glaub das pack ich mal auf meine Liste :lach:

würde das jetzt nicht überbewerten, hast ja auch eine Firma und da werden schon Alphagene gebraucht. Die Mischung machts.

Der Text von Moona ist ja mal genial :rofl:
Ich werd mich da mal weiter einlesen :smile:

wenn du möchtest kannst das auch mit Bilder visuell darstellen, Bilder kann der Kopf besser verarbeiten.

Ja warum eigentlich nicht. Bebilderung liegt mir :smile:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Die letzten Tage lag ich oft nachts Wach und fragte mich wann ich wieder nach Hause gehen kann. Gerade ist mir bewusst geworden das es mein zu Hause nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist überhaupt okay das ich hier noch schreibe? Das Ursprüngliche Problem existiert ja nicht mehr. Dafür aber viele neue. Ich hab aber das Gefühl hier einfach mal ein paar Dinge aufzuschreiben, welche mich beschäftigen und dadurch vielleicht den ein oder anderen Tipp oder mal aufbauende Worte zu bekommen, helfen mir.

Heute war ich den ganzen Tag mit meinen Kumpels wandern. Das war echt schön und wir haben uns so richtig zerstört. Es tut echt gut mit denen was zu unternehmen. Die bauen mich echt auf.

Im großen und ganzen ging der Tag damit auch echt gut über die Bühne. Es kamen nur manchmal so Momente wo mich etwas an sie erinnert hat und ich dadurch kurzeitig wie paralysiert war. Auch irgendwie völlig normale Situationen triggern das in dem Moment. Zum Beispiel sind wir an Tannenbäumen vorbeigelaufen... dabei musste ich dann sofort an unseren ersten gemeinsamen Weihnachtsbaum denken. Das macht mich jetzt beim schreiben noch echt traurig :cry

Im großen uns ganzen vermiss ich sie grade echt und muss sehr oft an sie denken. Aber immer an den Menschen wie sie mal war. Was sie jetzt ist... Kenne ich nicht.

Vor allem die Momente wo ich wieder alleine bin sind hart. Im Auto... oder jetzt sitz ich hier wieder in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern und fühle nur Einsamkeit und Trauer. Wieso geht der Tag jetzt nur so zu Ende...

Ich muss derzeit oft an eine Situation an ihrem Geburtstag vor kurzen denken. Wir waren mit allen wieder beim Spielabend. Natürlich war ihr neuer auch dabei. Bei uns lief es natürlich schon nicht mehr wirklich. Jedenfalls hatte ich sehr oft versucht an diesen Abend Blickkontakt zu ihr aufzunehmen. Das hat sie meistens ignoriert/nicht wahrgenommen. Selbst die erwiderten Blicke waren wie als wäre ich nur irgend so ein Typ der da halt rumhockt. Ich hab sie aber dadurch viel beobachtet den Abend über. Mir ist es vor allem einmal aufgefallen als sie ihren neuen angesehen hat. Sie hat richtig gestrahlt, die Augen haben geleuchtet... So hat sie mich früher immer angesehen.:cry Da hätte ich es eigentlich schon wissen müssen.

Morgen treffen wir uns um hoffentlich alles endgültig zu besprechen. Ich hab keine große Lust auf einen weiteren Termin. Mir graut es schon auf sie zu treffen.

Jetzt ruf ich mal meine Oma an. Die mochte meine Ex ziemlich doll... Das wird auch hart.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben