Beziehungspause – und nun? (wurde verlassen...)

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Boogie,

Heute war ich den ganzen Tag mit meinen Kumpels wandern. Das war echt schön und wir haben uns so richtig zerstört. Es tut echt gut mit denen was zu unternehmen. Die bauen mich echt auf.

freut mich, dass du dich für ein paar Stunden ablenken konntest. :smile:

Es kamen nur manchmal so Momente wo mich etwas an sie erinnert hat und ich dadurch kurzeitig wie paralysiert war. Auch irgendwie völlig normale Situationen triggern das in dem Moment.

Diese Momente wird s noch lange und oft geben. Ihr beide hattet in eurer gemeinsamen Zeit viel zusammen erlebt und gerade der Alltag stellt jetzt viele Dinge bereit, die dich an sie erinnern. Ich habe das nach 5 Monaten immer noch und so schnell wird das auch nicht weggehen.
Bei mir ist es auch so, dass ich z. B. beim Sport oder konzentrierten Arbeiten gut abschalten kann und nicht an sie denke und danach dann wieder kurz etwas sehe oder höre und schon denke ich wieder kurz an sie. Auch ist der Abend und der Morgen schlimmer als der "normale" Tag, weil du hier zur Ruhe kommst und dann unterbewusst wieder verarbeitest.

Was ich sagen will: Es wird noch viele Gelegenheiten geben, bei denen du an sie denken wirst und gerade, wenn du dann mal allein bist, kommen die Erinnerungen häufiger wieder hoch. Du kannst das Ganze leider nicht abkürzen und genau diese Gedanken und der Umgang damit gehören eben auch zum verarbeiten dazu.


Ich wünsche dir für dein Treffen starke Nerven :trost:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
hallo Boogie,

ich hoffe es ist überhaupt okay das ich hier noch schreibe?
klar, kannst hier weiter schreiben, der Strang wird nicht geschlossen ausser du willst es.

Zum Beispiel sind wir an Tannenbäumen vorbeigelaufen... dabei musste ich dann sofort an unseren ersten gemeinsamen Weihnachtsbaum denken. Das macht mich jetzt beim schreiben noch echt traurig :cry

Im großen uns ganzen vermiss ich sie grade echt und muss sehr oft an sie denken. Aber immer an den Menschen wie sie mal war. Was sie jetzt ist... Kenne ich nicht.

hoffe es hilft dir:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/loslassen-aber-wie.3249/

Morgen treffen wir uns um hoffentlich alles endgültig zu besprechen. Ich hab keine große Lust auf einen weiteren Termin. Mir graut es schon auf sie zu treffen.
hast einen Plan ?
Mietwohnung oder Eigentum ? Bleibt sie dort Wohnen ?
Möbel aufteilen ?
wie ist sie im Nebengewerbe positioniert, gibts da Verträge ?
Denke nicht das es mit einem Termin machbar ist.

Haltung bewaren, aufrecht stehen und vor allem keine Beschuldigungen und dur ich Botschaften. Denk an deine Zukunftsplan.

Wünsche dir gutes gelingen und starke Nerven

Gruß Wolf
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Was ich sagen will: Es wird noch viele Gelegenheiten geben, bei denen du an sie denken wirst und gerade, wenn du dann mal allein bist, kommen die Erinnerungen häufiger wieder hoch. Du kannst das Ganze leider nicht abkürzen und genau diese Gedanken und der Umgang damit gehören eben auch zum verarbeiten dazu.

Puh das klingt so demotivierend :( Ich muss wohl akzeptieren das die nächsten Monate sehr hart werden. Aber ich versuch das beste daraus zu machen.

Ich wünsche dir für dein Treffen starke Nerven :trost:

Ich danke dir :)

klar, kannst hier weiter schreiben, der Strang wird nicht geschlossen ausser du willst es.

Okay das ist super :smile:


Ich lese es mir mal durch. Vielen Dank Wolf :)

hast einen Plan ?
Mietwohnung oder Eigentum ? Bleibt sie dort Wohnen ?
Möbel aufteilen ?
wie ist sie im Nebengewerbe positioniert, gibts da Verträge ?

Ja ich hab alles was mir eingefallen ist aufgeschrieben und schon für mich durchdacht. Also, wie man was regeln könnte.
Wir haben eine Wohnung gemietet, ich hab schon gesagt das ich ausziehe. Ich war vorher schon nicht mehr 100% glücklich dort und jetzt würde ich es dort nie mehr werden. Ich vermute mal sie will dort wohnen bleiben, aber das weiß ich nicht.

Ja Möbel kann sie zum größten Teil haben... Ich kauf mir lieber ein paar neue welche mir gut gefallen. An den alten hab ich mich eh schon satt gesehen.

Das Nebengewerbe läuft komplett über mich. Erst hatten wir eine GbR. Unser Steuerberater riet aber in Anbetracht der Hochzeit dazu die GbR aufzulösen, da es für Ehepartner nicht wirklich Sinn gemacht hätte. Die Verträge mit den Kunden laufen über mich. Zwischen uns beiden gibt es keine Verträge.

Sie hat ihren Anteil an der Entwicklung gehabt. Ich muss sie da irgendwie fair auszahlen und die Projekte alleine fertig machen. Oh man da kommt so viel Arbeit auf mich zu...

Wünsche dir gutes gelingen und starke Nerven

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Puh das klingt so demotivierend :( Ich muss wohl akzeptieren das die nächsten Monate sehr hart werden. Aber ich versuch das beste daraus zu machen.
am besten ist es zu akzeptieren, nur doof wenn es einem in einer unpassenden Situation überkommt.
Die Haltung des Menschen reagiert auf die momentane Gefühle. Heißt wenn es dir schlecht geht, hast hängende Schulter, Oberkörper und Kopf nach vorn geneigt.
Das funktioniert aber auch umgekehrt, also Fersen, Po, Schulterblätter und Kopf an die Wand, Kopf leicht nach oben und Augen noch etwas höher, min 1 Minute. Dir wird es besser gehen, das Problem ist natürlich nicht wirklich weg.
Auch Lachen vorm Spiegel, selbst wenn es nur mit den Gesichtszügen nachgestellt ist, wirkt positiv auf unser Gehirn. (auch so einen Minute und ja man kommt sich echt doof vor, sieht ja keiner. Versuch macht Klug :zwinkern:) Kannst ja mal ausprobieren, mir hat das schon oft geholfen.

mal noch zwei Beispiel.
2 Kinder, 4 Jahre spielen und irgendwann gibts knatsch und eins fängt an zu heulen. Dann kommt die Mutter ums Eck und tröstet das weinende Kind und wenn nicht aufhört zu weinen, fällt der Satz: "sieh mich mal an". Das Kind schaut hoch und hört auf zu weinen. Weil wenn der Kopf oben ist kannst nicht weinen.

Wenn dir was ins Auge fällt machst den Kopf automatisch nach unten, wie jeder Mensch. Ist dir schon mal aufgefallen, das wenn Frauen beim Schminken das Auge treffen sie das Gesicht nach oben heben. Das machen die um Tränen zu vermeiden, da sonst die ganze Schminke verläuft.

Ja ich hab alles was mir eingefallen ist aufgeschrieben und schon für mich durchdacht. Also, wie man was regeln könnte.
sehr gut, bist sehr konsequent :thumbsup:
Zwischen uns beiden gibt es keine Verträge.
Ok, da wird es evtl auch ums Geld gehen, pass da auf, dass es keinen Streit gibt.

und die Projekte alleine fertig machen. Oh man da kommt so viel Arbeit auf mich zu..
vllt hilft sie dir ja noch etwas, wenn du das den willst.
Wenn es erstmal um ein Zeitproblem geht kannst dich ja evtl mit einer anderen Firma zusammentun, evtl Freelancer usw, hast vllt weniger Gewinn. Gibt da viele Möglichkeiten, die man nicht auf dem Schirm hat und lernst neue Menschen kennen und damit auch neue Möglichkeiten.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Die Haltung des Menschen reagiert auf die momentane Gefühle. Heißt wenn es dir schlecht geht, hast hängende Schulter, Oberkörper und Kopf nach vorn geneigt.
Das funktioniert aber auch umgekehrt, also Fersen, Po, Schulterblätter und Kopf an die Wand, Kopf leicht nach oben und Augen noch etwas höher, min 1 Minute. Dir wird es besser gehen, das Problem ist natürlich nicht wirklich weg.

Mir ging es eben schlecht und das hat mir wirklich ein wenig geholfen :smile:

Ok, da wird es evtl auch ums Geld gehen, pass da auf, dass es keinen Streit gibt.

Ja da gehts um viel Geld. Ich hab auch kein Interesse jetzt noch eine Schlammschlacht zu führen, will aber vor allem auch nicht als benachteiligter daraus gehen. Hoffe einfach sie ist vernünftig. Ich hab halt echt Schwierigkeiten sie grade einzuschätzen. Ich hätte nie für möglich gehalten das sie mir sowas antut... was kommt also noch?

vllt hilft sie dir ja noch etwas, wenn du das den willst.
Wenn es erstmal um ein Zeitproblem geht kannst dich ja evtl mit einer anderen Firma zusammentun, evtl Freelancer usw, hast vllt weniger Gewinn. Gibt da viele Möglichkeiten, die man nicht auf dem Schirm hat und lernst neue Menschen kennen und damit auch neue Möglichkeiten.

Das sie mir hilft würde ich gerne vermeiden. Klar wär es für das Projekt am besten, aber ehrlich gesagt war sie mir die letzten Wochen ja auch schon keine Hilfe, da sie mit den Gedanken woanders war... wo weiß ich ja jetzt

Vermutlich such ich mir einen Freelancer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Wolf,

ja, das hat mir heute sogar ein paar mal geholfen. Auch das Fake-Lachen hat mir im Auto auch geholfen das schlimmste KK zu überstehen :D

Es lief unterm Strich gut und Fair ab. Sie hat sich in allen Punkten kooperativ gezeigt.
Firma mach ich komplett, Kohle und alle Gegenstände sind soweit möglich aufgeteilt.
Jeder hat ein paar Hausaufgaben. Wir sehen uns vermutlich aber erst zu meinem Auszug wieder.

Ich hab sie heute tatsächlich nach Monaten auch mal wiedererkannt... So wie sie früher war. Es war irgendwie auf der einen Seite ein sehr nüchternes Gespräch, aber es lief auch vertraut ab und ja... Es hat sich ein bisschen angefühlt so wie wir früher einfach unsere Sachen besprochen haben. Sehr harmonisch irgendwie. Sie sah heute auch echt ein wenig fertig aus und ihre Stimmung war sehr gedrückt. Geht scheinbar auch nicht spurlos an ihr vorbei.

Trotzdem war ich auch ein bisschen schadenfroh als man ihr angesehen hat das ihr bewusst wurde wie Teuer sie die Trennung kam :grins: Bisschen schadenfroh darf ich ja sein...

Naja, ich bin froh das es so gut lief. Trotzdem alles nicht so leicht und sehr emotional.

Hatte mir heute auch eine Wohnung angeguckt welche ich sehr geil finde. Hoffe ich bekomme die :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Heute ging's mir den Tag über oft echt schlecht... :/

Nachdem ich gestern so Schadenfroh war, tat mir das heute echt leid... Aber es war Fair so wie es abgelaufen ist. Auch für sie. Ich will halt trotzdem nicht das es ihr schlecht geht.

Jedenfalls hab ich mir vorhin noch eine andere Wohnung angeguckt. Die war auch echt cool. Aber ich hab jetzt die Zusage für die Wohnung von gestern. Die werde ich mieten. Kann sogar schon zum 15. einziehen. Geht zum Glück jetzt alles recht schnell. Ich glaub ein wenig ruhe hilft mir auch beim verarbeiten.

Dann hab ich vorhin noch unsere Dokumente auseinander sortiert. Das war wirklich sehr emotional. Selbst in so ein bisschen Papier stecken extrem viele Erinnerungen. Hier Staubsauger gekauft... da Wohnung gemietet, etc... Das war richtig schlimm.

Entsprechend bin ich grade ziemlich platt und fühl mich einfach nur leer und traurig.
Keine Ahnung was ich jetzt noch mit mir anfangen soll. Ich müsste eigentlich einen Freelancer suchen oder irgendwie an dem Projekt arbeiten. Aber ich kann mich grade nicht aufraffen.

Was auch irgendwie doof ist, so langsam entwickelt ich Wut und Hass auf ihren neuen. Eigentlich will ich das gar nicht. Aber ich fang an ihn richtig zu hassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Naja, ich bin froh das es so gut lief. Trotzdem alles nicht so leicht und sehr emotional.
hört sich gut an und ja die Emotionen sind nicht zu vernachlässigen und kosten viel Kraft.

Ich will halt trotzdem nicht das es ihr schlecht geht.
Dafür bist du aber nicht verantwortlich. Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung.

Das war richtig schlimm.
Das glaub ich dir aufs Wort. Da wird nochmal alles an Erinnerungen aufgewühlt.

Entsprechend bin ich grade ziemlich platt und fühl mich einfach nur leer und traurig.
Keine Ahnung was ich jetzt noch mit mir anfangen soll. Ich müsste eigentlich einen Freelancer suchen oder irgendwie an dem Projekt arbeiten. Aber ich kann mich grade nicht aufraffen.
Hättest erst den Freelancer suchen sollen, in extremen Situationen kannst ruhig mal egoistisch sein, Boogie first. :zwinkern:

Versuch solche Sachen, welche euer gemeinsames Leben betreffen, entweder gleich morgens zu machen und hinterher dich mit Arbeit ablenken, oder kurz nach Feierabend und dann etwas Sport.

jetzt kannst nur was schönes machen, das dich ablenkt und dein Kopf auf andere Gedanken bringt, zB ein gutes Buch lesen oder deine Ziele mit Bildern versehen.

Was auch irgendwie doof ist, so langsam entwickelt ich Wut und Hass auf ihren neuen. Eigentlich will ich das gar nicht. Aber ich fang an ihn richtig zu hassen.
Kann ich verstehen. Man hat das Gefühl, wenn er nicht wäre, wäre sie noch da. Er kann da nix dafür. Wenn er es nicht gewesen wäre, wäre es ein anderer gewesen. Wenn sie ausbrechen will, findet sie auch Möglichkeiten.
Die andere Seite wäre, das sie gegangen wäre ohne jemand anderen, dann hättest alle Schuld bei dir gesucht.


Aber ich hab jetzt die Zusage für die Wohnung von gestern. Die werde ich mieten. Kann sogar schon zum 15. einziehen. Geht zum Glück jetzt alles recht schnell. Ich glaub ein wenig ruhe hilft mir auch beim verarbeiten.
freut mich das es jetzt so schnell geklappt hat und ja der Umzug, die neue Örtlickeit, die neuen Möbel, werden dich auf andere Gedanken bringen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
noch mal ne Frage
möchtest du sie zurück, also ein EB versuchen ?
Weil dann würden wir deine Strang ins EX-Back verschieben.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Dafür bist du aber nicht verantwortlich. Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung.

Ja damit hast du recht. Ich sollte loslassen.

Hättest erst den Freelancer suchen sollen, in extremen Situationen kannst ruhig mal egoistisch sein, Boogie first. :zwinkern:

Versuch solche Sachen, welche euer gemeinsames Leben betreffen, entweder gleich morgens zu machen und hinterher dich mit Arbeit ablenken, oder kurz nach Feierabend und dann etwas Sport.

Guter Vorschlag. Ich fang damit gleich morgen früh an. Dann suche ich erstmal einen Freelancer. Vielleicht hilft das ja was.

Die andere Seite wäre, das sie gegangen wäre ohne jemand anderen, dann hättest alle Schuld bei dir gesucht.

Mh, da ist etwas wahres dran. Mal sehen wie sich das entwickelt. Hab auch keine große Lust jetzt größer irgendwelche Gefühle für ihn oder Gedanken an ihn zu verschwenden. Er sollte mir egal sein.

noch mal ne Frage
möchtest du sie zurück, also ein EB versuchen ?
Weil dann würden wir deine Strang ins EX-Back verschieben.

Ne selbst strebe ich kein EX-Back an.
Ich hatte ja nur gesagt, dass falls etwas von ihrer Seite kommt, würde ich mir anschauen was da passiert. Selbst das würde aber nicht bedeutet das ich mich wieder auf sie einlassen kann. Aktuell bin ich zu verletzt und ich weiß nicht ob das jemals anders wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hallo zusammen,

mich macht die Trennung zunehmend kaputter. Am Anfang hab ich es scheinbar noch nicht so richtig realisiert, da hab ich es ganz gut weggesteckt. Aber so langsam wird mir wohl bewusst, dass sie weg ist. Ich bin ständig am heulen und weiß nicht mehr wohin mit mir und meinen Emotionen.

Ich bin jetzt Anfang der Woche in meine neue Wohnung gezogen. Die ist schön... es kommt mir nur alles so sinnlos vor. Dazu kommt, dass mich aktuell alles extrem stresst. Dieses ganze Möbel kaufen in Corona-Zeiten macht mich fertig. Ich fühl mich dazu grade irgendwie nicht so recht in der Lage.

Am Samstag hol ich meine letzten Sachen von ihr. Dann war es das wohl komplett. Sie verschwindet aus meinem Leben. Ich begreif das alles nicht.

Jetzt hab ich heute mit meinem Fitnessstudio telefoniert, da eine Vertragverlängerung anstand und ich überlegt habe ob ich wechseln will. Mich überfordert das grade ziemlich. Auf der einen Seite mag ich das Studio echt gerne und ich fühl mich sehr wohl dort, aber auf der anderen Seite kann ich bei einem anderen Studio die hälfte sparen. Aber da kenn ich dann keinen und das wäre noch mehr Veränderung... Ich weiß grade nicht wie ich mich da entscheiden soll. Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Boogie,

deine Situation kenne ich nur zu gut von mir, aber ich kann dir sagen, es wird besser. Jeder braucht dafür unterschiedlich lang und ich finde es gut, dass du dich trotz deiner Situation noch zu Aktivitäten aufraffen kannst.

Wegen Fitness: Hast du da einen Trainigspartner/in, der mit dir zusammen trainiert und machst du freies Training oder unter Anleitung? Wenn du die Hälfte sparen kannst und noch jemanden hast, der mitmacht, wäre es natürlich zu überlegen, ansonsten kann man in einer neuen Umgebung natürlich auch neue Leute kennen lernen.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ja aber dieses aufraffen kostet sooo viel kraft, sodass ich dann in ruhigen Minuten zusammenbreche... Keine Ahnung wie gut / normal sowas ist.

Ne, ich hab keinen Trainingspartner. Ich mach freies Training bzw. Powerlifting.
Ich hab irgendwie das ungute Gefühl eine weitere Veränderung könnte mich grade noch weiter überfordern/destabilisieren. Allerdings ist das vielleicht eine Momentaufnahme und ich ärger mich dann in 4 Wochen nicht doch das andere, günstigere Studio genommen zu haben.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ja aber dieses aufraffen kostet sooo viel kraft,

Aber alleine schon, dass du diese Kraft aufbringen kannst, ist doch schon viel Wert. Klar, du bist gerade emotional stark angeschlagen und da fallen die einfachsten Dinge extrem schwer, aber jeder kleine Schritt für dich in Richtung "Normalität" wird dich weiterbringen. Und gerade der Weg dahin ist nicht linear, sondern eben auch won Rückschritten geprägt, sonst bräuchten wir alle hier das Forum auch nicht.

Ich fand es am Anfang auch extrem schwer, irgendetwas zu tun und habe auch erstmal ein paar Wochen gebraucht, um die ganze Situation zu realisieren und dann für mich die erten Schritte in Richtung Normalität zu gehen, aber ich habe mir dann eben gesagt, dass es so nichtr weiter geht und ich jetzt für mich verantwortlich bin. Bevor ich Exi kannte, ging es ja auch und so schlecht war das Leben auch nicht.

Vielleicht hast du ja jemanden, der auch mal mit ins Fitnessstudio möchte (vieleicht um ein paar Coronapfunde los zu werden) und dann könntet ihr ja dann zusammen mal das neue Studio ausprobieren. Wenn andere noch dabei sind, dann fällt auch das "sich aufraffen" leichter. Kannst es dir ja noch in Ruhe überlegen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Boogie,

mich macht die Trennung zunehmend kaputter.
es zu realisieren kann schon heftige Reaktionen nach sich ziehen, ähnlich einem Entzug.
Schau, das du genug schläfst und auch genug trinkst (Wasser oder Tee) und pass da bitte auf dich auf. Mit der zeit wird es aber besser werden, hast ja vor ihr auch gut gelebt.

Ich bin jetzt Anfang der Woche in meine neue Wohnung gezogen.
super, das das so schnell geklappt hat. Das mit den Möbel u Corona würde dich wahrscheinlich auch ohne die Trennung nerven.
Hast deine Ziele schon mit Bildern versehen und aufgehängt ?

Am Samstag hol ich meine letzten Sachen von ihr. Dann war es das wohl komplett. Sie verschwindet aus meinem Leben. Ich begreif das alles nicht.
kann sein, es wird ihr ja ähnlich gehen, sie steckt das auch nicht so easy weg und mal sehen was passiert.

Auf der einen Seite mag ich das Studio echt gerne und ich fühl mich sehr wohl dort, aber auf der anderen Seite kann ich bei einem anderen Studio die hälfte sparen. Aber da kenn ich dann keinen und das wäre noch mehr Veränderung... Ich weiß grade nicht wie ich mich da entscheiden soll. Was würdet ihr machen?
naja, auch in deinem jetzigen Studio wird es ja Veränderungen geben, im neuen ist es halt auf einen Schlag. Ich hab das meistens nach meinen Zielen entschieden, hast ja geschrieben von New York und Kapitalvermehrung, da schadet es ja nicht etwas Kohle übrig zu haben.

Gruß Wolf
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
hallo Boogie,

hoffe es geht dir gut, was macht die neue Wohnung ?

Gruß Wolf
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey, sorry die letzten Tage waren ein wenig stressig wegen dem Umzug und meinen Projekten.

Ja, es lief soweit alles gut. Sie war beim Auszug nicht dabei. Ich glaub das war auch ganz gut so. Es war aber schon sehr hart mein Zuhause auszuräumen und für immer zu verlassen :(

Die Wohnung wird langsam. Mir fehlen nur noch ein paar Möbel auf die ich ein paar Wochen warten muss. () Naja morgen kommt zumindest schonmal meine neue Couch, damit wird es nochmal Wohnlicher.

Meine Ziele haben auch schon einen Platz an der Wand gefunden. :smile:

Ich bin froh das es mit der Wohnung so schnell und gut geklappt hat. Ich fühl mich hier sehr wohl und glaube das hilft mir runter zu kommen.

Ich schau mir morgen das neue Studio an. Ich werde vermutlich einfach dorthin wechseln. Das macht einfach viel mehr Sinn... Ich hoffe jetzt nur das die Studios wegen Corona nicht wieder schließen müssen :/

Tja, jetzt sind unsere Leben endgültig und komplett getrennt. Fühlt sich schon sehr blöd an... Ich hab immer noch Probleme damit umzugehen. Aber ich glaub das braucht jetzt einfach Zeit. Ich hab genug zu tun um mich abzulenken und werde da wohl einfach irgendwie meinen Frieden mit machen müssen. :/

Ich hab jetzt noch unsere Eheringe, ihren Verlobungsring und ein Herz welches sie mal für mich gebastelt hat. Das ist alles was mit geblieben ist. Ich weiß noch nicht was ich damit machen soll. Es fällt mir schwer mich davon zu trennen.

Lg Boogie
 
Zuletzt bearbeitet:

Cerebro

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
0
Post gelöscht wegen fehlender Schreiberechte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey zusammen, ich will mal ein Update geben.

Über das lange Osterwochenende hatte ich echt ein paar schlimme Tage. Ich hab auch gerade das Gefühl, nachdem es nach dem Umzug langsam ruhiger in meinem Leben geworden ist, fange ich an die neue Situation richtig zu realisieren. Das führt gerade die letzten Tage dazu, dass mich alles extrem runterzieht.

Viele meiner Vorhaben hab ich abgesagt bzw. irgendwelche bescheuerten Gründe vorgeschoben warum ich das jetzt nicht machen kann (z.B. ins Gym gehen).

Ich hab ein bisschen das Gefühl mein Leben entgleitet mir. Ich Igel mich immer mehr ein und bade in Selbstmitleid. Ich denke täglich intensiv an sie und finde nicht die Kraft meine Problem anzugehen oder mich wenigstens irgendwie sinnvoll abzulenken. Teilweise hab ich stundenlang auf der Couch gehockt, Müll gegessen, Löcher in die Luft gestarrt und getrauert.

Ein Abend war ich nochmal kurz zum Fotografieren unterwegs. Aber es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht und ich hatte auch überhaupt kein Selbstbewusstsein (Bei der Straßenfotografie ist das nötig). Also bin ich nach einer Std. wieder heim. Dabei hab ich mich dazu hinreißen lassen einige unserer gemeinsamen Ort abzufahren... Also war ich an dem Ort wo wir uns das erst mal gesehen haben, an unserer Hochzeitslocation, etc... Absolut super Idee... Danach war ich natürlich nur noch ein Haufen Elend.

Zumindest kam da auch sowas wie Wut gegenüber ihr hoch. Ich hab sie einige Male "angebrüllt" im Auto. Ich hab mal gelesen, dass Wut auch eine Phase während des Liebeskummers ist. Wut hatte ich ihr gegenüber bisher ansonsten noch nicht.

Zumindest hab ich wenigstens meine Projekte einigermaßen auf Kurs gebracht... Hat auch einige lange Nächte gekostet.

Naja, ich dachte mir, dass es vielleicht hilft euch mal ein bisschen aus den vergangenen Jahren zu erzählen. Das was grade passiert ist eine mittelschwere Katastrophe und kostet mich viele Fortschritte die ich gemacht habe.

Ich habe mein ganzes Leben bereits Probleme mit Übergewicht (Aktuell bei einer Größe von 173 cm wiege ich 113 kg). Ende 2018 habe ich mit viel Unterstützung meiner Ex, die Kraft gefunden bis Anfang 2020 ca. 35 kg abzunehmen. Allerdings funktionierte dies viel durch Kontrolle/Unterstützung ihrerseits, durch Verzicht und eiserne Disziplin meinerseits. Der Sport hat dabei eine sehr große Rolle gespielt – damit hatte ich ein Ziel.

2020 war dann für mich ein sehr schweres Jahr (Ich hatte ja in vergangenen Posts darüber geschrieben was alles los war.) Dies führte dann schon dazu, dass ich wieder ca. 10 kg. zunahm. Der Sport welchen ich mochte, viel gezwungenermaßen weg und damit auch langsam und schleichend meine Disziplin. Ersatz hab ich nie gesucht.

Jetzt, nachdem mich meine Verlobte verlassen hat, ist in meinem Kampf gegen das Übergewicht eine wichtige Stütze weggebrochen. Das äußert sich leider auch wieder in meinem Essverhalten und ich habe das Gefühl, zunehmend wieder die Kontrolle darüber zu verlieren. Ich finde aber nicht den richtigen Umgang damit bzw. fehlt mir die Motivation dagegen vorzugehen. Teilweise fühle ich mich auch machtlos... Ich hab grade so viele Baustellen. Irgendwie überfordert mich das alles.

Ich möchte aber, meine gestörtes Essverhalten irgendwie langfristig in den Griff bekommen. Ich will endlich einen normalen Umgang damit finden.

In der Zeit, in der ich abgenommen habe, hatte ich nie richtig das Gefühl gehabt, mein gestörtes Essverhalten in den Griff bekommen zu haben. Ich hatte eher das Gefühl, ich konnte es für eine Zeitlang mit viel Disziplin und Unterstützung kontrollieren. Jetzt merke ich grade wieder wie instabil das alles war.

Ich will aktiv dagegen ankämpfen. Weiß aber noch nicht wie ich das anstellen soll. Ich hab jetzt auf Empfehlung einer Psychologin schonmal eine Beratungsstelle für Essstörungen angeschrieben. Vielleicht kann man mir dort irgendwie weiterhelfen. Die Psychologin selbst hat leider keine freien Therapieplätze.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Rat für mich. Ich hoffe ich drifte mit meinen Probleme hier nicht langsam Endgültige vom Sinn dieses Forums ab. Für mich besteht aber gerade zwischen der Trennung und der aktuellen Situation zumindest ein gewisser Zusammenhang.

Viele Grüße
Boogie
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.758
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben