Beziehungspause in der Ehe.

Jada

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
6
Guten Morgen

Mein Mann ist schon seit 3 Tagen bei seiner Mutter... Wir sind 10 Jahre zusammen.Und 8 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Kinder 7, 4 und 1. Die Beziehungspause wollte ich schon vor Wochen. Weil wir einfach nur noch gestritten hatten. Ich habe ihn genervt mit meiner Eifersucht. In den 10 Jahren ist auch ein paar mal etwas passiert das ich diese eifersüchtige Person geworden bin. Er ist mir 2017 einmal fremdgegangen.Vorher gab es viel Stress unser mittlerer war echt anstrengend als Baby kaum Schlaf, ich habe mich teilweise alleine gelassen gefühlt. Ja.. Ich habe es herausgefunden...Aber verziehen weil ich ihn liebe und ich hoffte. 2018 gab es eine kurze Trennung von 1 Monat. In der Zeit hatte er etwas mit einer ex eines Freundes. Zur Ablenkung meint er.. Was ja an sich in Ordnung ist. Schließlich waren wir getrennt und wir dachten es wird nichts mehr. Aber das schlimme daran ist nur das er mir das unter die Nase gerieben hatte und mich echt extrem.mit seinem Verhalten und seinen Worten verletzt hat in dieser Zeit.Absichtlich... Er war ein anderer Mensch. Und seitdem ist es so geblieben wenn er sauer wird sagt er extrem verletzende Dinge und wird wieder zu diesem Menschen. Ich bin auch nicht ohne wenn mich etwas verletzt. Wir tragen das nie vor den Kindern aus aber die merken trotzdem was los ist. Klar.

So, in letzter Zeit (seit Mitte Februar) habe ich ein richtig komisches Gefühl bekommen. Da ist eine Freundin eines Bekannten die hängt da immer mit. Dieser bekannte wohnt mit nem jahrelangen freund meines Mannes zusammen. Und diese Freundin hängt sich an meinen Mann. Selbst dieser bekannte und der Freund meines Mannes laden sie mittlerweile aus wenn sie wissen das mein Mann kommt. Habe ich vorgestern erfahren.. anscheinend steht sie auf ihn. Und das hatte ich schon lange vorher im Blick. Meinen Mann nervt es wenn ich immer wieder damit ankomme. Er sagt er habe aus seinen Fehlern gelernt. Und er wird mir das nie wieder an tun er liebe mich aber das macht einiges kaputt. Aber dazu muss ich sagen er befeuert auch meine Eifersucht. Wenn er sauer wird weil. ich ihn damit nerve.Aber Ihm sei auch aufgefallen das sie besonders nett zu ihm ist aber sie wisse auch das er mich und die Kinder über alles liebt. Er redet oft über uns. Das macht er aber auch im allgemeinen.
Und sie schreibt ihm auch oft über WhatsApp. Immer ne Frage über belangloses Zeug hier und da. Smalltalk hier und da. Hm... Im ernst ich komme da nicht drauf klar.

Jedenfalls... In den letzten Wochen hatte sich das so gesteigert das ich eine "Pause" verlangt habe. Das war Anfang März. Wollte er nicht. Er sagte wir schaffen das. Und wir hatten auch gute Tage. So ist es nicht aber dann wieder auch diese anstrengenden Tage. Und dieser Streit und das was er so zu mir sagt hat auch seinen Tribut gezollt.Ich hatte ja oben erwähnt das ich auch nicht ohne bin. Aber ich werde nicht beleidigend. Ich habe eine andere Art zu streiten. Ich achte darauf respektvoll zu bleiben. Ich zweifel an seinen Gefühlen. Mir tut das zwar weh. Aber das kann man nicht damals mit der Trennung von 2018 vergleichen.ich weine ein wenig und dann ist gut. Damals kam ich garnicht klar. Ich war ein Wrack.

Nun ist er vor 3 tagen zu seiner Mutter.An unserem Hochzeitstag. Wir hatten wieder gestritten. Und da meinte er weisst du was? Du hast Recht. Wir brauchen eine Pause.am ersten Tag war er echt sauer. Meinte er müsse auch überlegen. Weil es kann ja sein das ich es eh beende am Ende aber Er ja auch. Und dann habe ich ihm erklärt das ich diese Pause nur wollte weil ich wieder klar kommen wollte. Damit ich an mir arbeiten kann. Und das kann ich nicht wenn er da ist und ich jedesmal dieses eklige Gefühl kriege wenn er am Handy ist.


Ich möchte nicht mehr diese nervige Ehefrau sein die Stress macht.. Ich habe auch meine Defizite.. Natürlich..Aber ich möchte an ihnen arbeiten.. Am nächsten Morgen hat er sich entschuldigt und meinte er liebe mich und ist traurig aufgewacht. Ich möchte wieder unsere Ehe zurück.Aber nicht so. Das gibt kein gutes Ende. Und ich werde auch langsam depressiv und fühle teilweise garnichts mehr. Das macht mir Angst.

Also... Wenn ihr das so liest.. Haben wir noch eine Chance? Wie soll ich mich verhalten? Ich möchte wirklich diese Ehe nicht aufgeben ohne es vorher wenigstens versucht zu haben. Ich muss auch leider sagen das ich mittlerweile selbst denke das meine Eifersucht einiges dazu beigetragen hat..

Liebe Grüße
Jada
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Jada,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Herzlich Willkommen Jada!
Eure angespannte Situation klingt wirklich sehr stressig. Ich verstehe nach der Geschichte auch dein ungutes Gefühl, da du ja schon erlebt hast, dass dein Mann sich Ablenkung woanders sucht.

Aber wo ist deine Ablenkung? Kümmerst du dich hauptsächlich um deine Familie? Oder hast du auch Freiräume für dich?
Und was ist mit eurer Beziehungsebene. Habt du und dein Mann auch mal Zeit für Zweisamkeit.

Es ist eine harte Zeit momentan an all den Baustellen zu arbeiten. Hier kannst du dir Feedback holen und deine Gefühle aufschreiben.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Jada,

Und ich werde auch langsam depressiv und fühle teilweise garnichts mehr. Das macht mir Angst.

Das klingt sehr ernst und ich denke bei den Baustellen, die ihr habt, wird es nicht leicht, diese aus eigener Kraft zu reparieren. Da ist man selber dann doch zu sehr Laie. Habt ihr denn schon einmal in Erwägung gezogen, euch professionelle Hilfe zu holen? Da gäbe es eine neutrale und geschulte Person, die vermitteln und helfen könnte. Die Kirchen, so zumindest in meiner Stadt, bieten Paartherapien kostenlos an, und man bekommt meiner Erfahrung nach auch rasch einen Termin.
 

Jada

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
6
Herzlich Willkommen Jada!
Eure angespannte Situation klingt wirklich sehr stressig. Ich verstehe nach der Geschichte auch dein ungutes Gefühl, da du ja schon erlebt hast, dass dein Mann sich Ablenkung woanders sucht.

Aber wo ist deine Ablenkung? Kümmerst du dich hauptsächlich um deine Familie? Oder hast du auch Freiräume für dich?
Und was ist mit eurer Beziehungsebene. Habt du und dein Mann auch mal Zeit für Zweisamkeit.

Es ist eine harte Zeit momentan an all den Baustellen zu arbeiten. Hier kannst du dir Feedback holen und deine Gefühle aufschreiben.

Ich habe keine Ablenkung. Ich bin immer für die 3 da. Und da bleibt kaum Zeit für mich... Kann nicht Mal in Ruhe eine Bad nehmen. Muss immer alles schnell gehen wenn ich etwas für mich machen möchte.. Ich bleibe extra länger wach... Da habe ich wenigstens ein paar Stunden am Stück für mich. Aber da mache ich auch nicht wirklich viel. Ich Ruhe mich aus. Wenigstens etwas denke ich mir.
Zweisamkeit? Ich weiss garnicht mehr was das ist. Aber das hatten wir immer wieder vor. Klappt nur irgendwie nicht. Erst heute hatten wir wieder dieses Thema.
Er hatte mich über Videoanruf angerufen. Und weil die kleinen natürlich den Papa sehen wollen kamen sie dazu. Und so ist das immer. Ich denke mir halt so ist das mit Kindern. Als wir nur unsere älteste hatten sah das anders aus. Da hatten wir oft Zeit für uns alleine. Aber meine Mutter schafft das nicht mit mehr Kindern. Und seine Mama ist da etwas anders. Aber sie nimmt ab und an Mal unsere älteste mit. Ich meine... Wenn unsere Beziehung harmonisch wäre wäre das nicht Mal das Problem. In ein paar Jahren sähe das anders aus. Die werden ja älter und sind dann auch ein Stück weit selbstständiger. Und da hätte auch meine Mutter wieder kein Problem die drei zu nehmen. Aber so?? Ich glaube wenn das so weiter geht und sich nichts ändert haben wir die nicht Mal mehr...
 

Jada

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
6
Guten Morgen Jada,



Das klingt sehr ernst und ich denke bei den Baustellen, die ihr habt, wird es nicht leicht, diese aus eigener Kraft zu reparieren. Da ist man selber dann doch zu sehr Laie. Habt ihr denn schon einmal in Erwägung gezogen, euch professionelle Hilfe zu holen? Da gäbe es eine neutrale und geschulte Person, die vermitteln und helfen könnte. Die Kirchen, so zumindest in meiner Stadt, bieten Paartherapien kostenlos an, und man bekommt meiner Erfahrung nach auch rasch einen Termin.


Ja, ich weiss das es sehr schwer wird.Aber ich leite alles in die Wege.Und ich weiss das ich das für mich machen muss. Das nicht Mal wirklich für ihn. Also einen Therapeuten nur für mich.. Ich will nicht das meine Kinder mich so sehen. Ich will denen nichts mehr vorspielen. Ich will wirklich von Herzen lächeln wenn z.B irgendetwas toll gemacht haben. Oder unsere jüngste einen neuen Meilenstein erreicht hat.

Das hört sich mit Sicherheit richtig blöd an. Bei meinen Kindern empfinde ich etwas. Nur weiss ich das ich früher euphorischer reagiert hatte. Es ist alles sehr gedämpft die letzten Monate. Aber teilweise schaffen sie es noch das ich mich vom herzen freue. Und wenn ich das jetzt so aufschreibe... Das ist hart.




Wir wollten eine Paar - Therapie machen nach dem wir wieder zusammen kamen 2018. Aber das ist auch im Sande verlaufen.
Ich spreche ihn Mal darauf an wenn wir etwas runter gekommen sind. Aber er verhält sich auch sehr wechselhaft Keine Ahnung wie ich das deuten soll...
Ich habe noch Hoffnung. Warum auch immer... Aber sie ist da.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Jada,

Ich möchte nicht mehr diese nervige Ehefrau sein die Stress macht..
Ich bin immer für die 3 da. Und da bleibt kaum Zeit für mich...
Hilft dir dein Mann da nicht, bzw kann er nicht mal einen halben Tag /Abend die Kinder nehmen, dass du mal etwas nur für dich machen kannst. Freundin besuchen, shoppen gehen usw., ohne Zeitdruck.
So wie du dich hier liest, hast du viel für die anderen aufgegeben.

zur Eifersucht.
Irgendwo ist sie etwas berechtigt, nur bringt es dich nicht weiter.
vllt hilft dir die Seite auf der Hauptseite weiter.
https://www.beziehungsdoktor.de/eifersucht/

Gruß Wolf
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Jada,

du hast ja schon ein paar sehr gute Tipps für dich bekommen.
Aber ich möchte dir auch gerne noch ein paar Worte da lassen.

Ich gebe zu, dein Eingangspost liest sich wirklich sehr anstrengend. Anstrengend, wie es bei euch zu geht.
Ich versteh euch beide mit den jeweiligen Reaktionen.... Du hast Angst um deine Ehe und deine Eifersucht treibt dich leider immer wieder an.
Und so dreht ihr euch im Kreis.

Schön, das du jetzt erst einmal zu uns gefunden hast. :)
Hier ist immer jemand für dich da, hier kannst du dich austauschen und deine Gedanken fliessen lassen.

Ich habe keine Ablenkung. Ich bin immer für die 3 da. Und da bleibt kaum Zeit für mich... Kann nicht Mal in Ruhe eine Bad nehmen. Muss immer alles schnell gehen wenn ich etwas für mich machen möchte.. Ich bleibe extra länger wach... Da habe ich wenigstens ein paar Stunden am Stück für mich. Aber da mache ich auch nicht wirklich viel. Ich Ruhe mich aus. Wenigstens etwas denke ich mir.

Du bist natürlich rund um die Uhr für die Familie da, kümmerst dich um Kinder und Haushalt.
Und scheinbar bleibt das, dieser ganze Alltag, auch alleine an dir hängen.
Und so liegt dein Fokus auch sehr auf deinem Mann. Du nimmst da wahrscheinlich schon kleine Veränderungen wahr an ihm und bist wieder in deinem "Hamsterrad".

Ich denke, du fühlst dich gar nicht mehr richtig gesehen von ihm. Aber er ist nun mal alles, was du hast. (Die Kinder klammere ich hier mal aus)
Dein eigenes Leben findet ja gar nicht mehr statt. - Keine Hobbies, Freunde, Ausgehen... einfach schöne Dinge und Wohlfühloasen für dich, auf die du eben auch deinen Fokus legen und entspannen kannst.

Hier vielleicht mal ein Vorschlag für dich:
Die Omas können ja eure Kinder nicht mehr in dem Maße betreuen.
Wie wäre es, wenn ihr euch z.B. zweimal die Woche, für zwei, drei Std. ein Kindermädchen organisiert, dass du mal etwas für dich tun kannst.
Schwimmen gehen, Malkurs (wenn wieder möglich), einfach ein paar Dinge für dich selbst zu tun. Zum Abschalten und Auftanken.
Ich denke, das wird dich auch wieder ein kleines Stückchen unabhängiger von deinem Mann machen.
Unabhängiger, dass du was für dich tun kannst, mal nicht nur allein für die Kinder und ihn zuständig bist, sondern dich selbst auch wieder anders wahr nehmen kannst. - Als tolle Frau.
Verstehst du, was ich meine?

Natürlich würde ich ebenso zu einer Therapie bzw. auch Paartherpaie raten. Aber dazu sollte der Wille von euch beiden auch stark sein, um das dann auch richtig anzugehen und zu verfolgen.

Mir war jetzt wichtig, dir aufzuzeigen, was du vielleicht für dich tun könntest, damit es dir besser geht, du mal aus deinem Kreislauf raus kommst. :)


Edit: Überschnitten mit Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Jada

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
6
Hallo Jada,



Hilft dir dein Mann da nicht, bzw kann er nicht mal einen halben Tag /Abend die Kinder nehmen, dass du mal etwas nur für dich machen kannst. Freundin besuchen, shoppen gehen usw., ohne Zeitdruck.
So wie du dich hier liest, hast du viel für die anderen aufgegeben.

zur Eifersucht.
Irgendwo ist sie etwas berechtigt, nur bringt es dich nicht weiter.
vllt hilft dir die Seite auf der Hauptseite weiter.
https://www.beziehungsdoktor.de/eifersucht/

Gruß Wolf

Er ist überfordert mit den Kindern. Aber er hilft auch im Haushalt. Hier und da manchmal. Er arbeitet auch Hart Deswegen rechne ich ihm das auch hoch an.Und mein Freundeskreis den ich mal hatte der existiert leider nicht mehr. Bin auch vom Vorort in die Stadt damals. Und seitdem hat sich das alles irgendwie verflüchtigt.. Ich hab nur noch meine Familie und seine mit denen ich im regelmäßigen Kontakt stehe... Mein Kreis hat sich sehr verkleinert.

Danke für den Link. Ich werde mir das durchlesen.

Danke für
 

Jada

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
6
Hallo liebe Jada,

du hast ja schon ein paar sehr gute Tipps für dich bekommen.
Aber ich möchte dir auch gerne noch ein paar Worte da lassen.

Ich gebe zu, dein Eingangspost liest sich wirklich sehr anstrengend. Anstrengend, wie es bei euch zu geht.
Ich versteh euch beide mit den jeweiligen Reaktionen.... Du hast Angst um deine Ehe und deine Eifersucht treibt dich leider immer wieder an.
Und so dreht ihr euch im Kreis.

Schön, das du jetzt erst einmal zu uns gefunden hast. :)
Hier ist immer jemand für dich da, hier kannst du dich austauschen und deine Gedanken fliessen lassen.



Du bist natürlich rund um die Uhr für die Familie da, kümmerst dich um Kinder und Haushalt.
Und scheinbar bleibt das, dieser ganze Alltag, auch alleine an dir hängen.
Und so liegt dein Fokus auch sehr auf deinem Mann. Du nimmst da wahrscheinlich schon kleine Veränderungen wahr an ihm und bist wieder in deinem "Hamsterrad".

Ich denke, du fühlst dich gar nicht mehr richtig gesehen von ihm. Aber er ist nun mal alles, was du hast. (Die Kinder klammere ich hier mal aus)
Dein eigenes Leben findet ja gar nicht mehr statt. - Keine Hobbies, Freunde, Ausgehen... einfach schöne Dinge und Wohlfühloasen für dich, auf die du eben auch deinen Fokus legen und entspannen kannst.

Hier vielleicht mal ein Vorschlag für dich:
Die Omas können ja eure Kinder nicht mehr in dem Maße betreuen.
Wie wäre es, wenn ihr euch z.B. zweimal die Woche, für zwei, drei Std. ein Kindermädchen organisiert, dass du mal etwas für dich tun kannst.
Schwimmen gehen, Malkurs (wenn wieder möglich), einfach ein paar Dinge für dich selbst zu tun. Zum Abschalten und Auftanken.
Ich denke, das wird dich auch wieder ein kleines Stückchen unabhängiger von deinem Mann machen.
Unabhängiger, dass du was für dich tun kannst, mal nicht nur allein für die Kinder und ihn zuständig bist, sondern dich selbst auch wieder anders wahr nehmen kannst. - Als tolle Frau.
Verstehst du, was ich meine?

Natürlich würde ich ebenso zu einer Therapie bzw. auch Paartherpaie raten. Aber dazu sollte der Wille von euch beiden auch stark sein, um das dann auch richtig anzugehen und zu verfolgen.

Mir war jetzt wichtig, dir aufzuzeigen, was du vielleicht für dich tun könntest, damit es dir besser geht, du mal aus deinem Kreislauf raus kommst. :)


Edit: Überschnitten mit Wolf


Das ist das...
Ich analysiere mittlerweile alles was von seiner Seite kommt. Ob sauer oder nicht.. Wie er schreibt (Smileys ect) oder wenn er mit mir redet. Was er sagt.. Auch wenn alles gut ist eigentlich..Das ist echt anstrengend. Nicht nur für mich. Weil am End landet es ja auch bei ihm. Ich meine.. Jede kleinste Veränderung nehme ich wahr.. Oder vllt meine ich auch nur etwas wahr zu nehmen?

Und ich habe auch keinen Freundeskreis mehr... Shoppen ist ja auch nicht wirklich wegen Corona. Und sonst so wo man vllt neue Menschen kennen lernen könnte. Ist schwierig.
Aber ja, ich verstehe was du meinst. Daran scheitert es auch. Ich sehe mich nicht mehr als Frau. Selbst wenn ich versuche was aus mir zu machen. Ich fühle das nicht mehr so. Das war Mal ganz anders...Auch wenn ich das damals nie wirklich zufrieden mit mir war...Gab immer etwas das mich an mir gestört hat..Aber trotzdem.war das Gefühl anders als jetzt. Aber wenn ich mir Fotos von früher ansehe... Da bestand garkein Grund zu. Ich sah echt gut aus. Mein Mann sagt ja auch wenn ich mich fertig mache das ich schön bin. Aber das ist das. Ich sehe es in dem Moment garnicht. Heutzutage schonmal garnicht.
 

Jada

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
6
@Wolf... Danke für den Link. Habe ihn mir gerade durchgelesen.
Leider leider trifft das auf mich zu. Ich fühle mich echt nicht gut genug.Und auch das die Eifersucht stärker als normal ist betrifft mich. Ich sehe wirklich in jeder Frau Konkurrenz... Dazu kommt. Gestern war er da.Es war schön... Wirklich toll. Er wollte heute eigentlich heute nochmal kommen und gestern meinte er das er am Montag wieder nach Hause kommen möchte Tja...Was soll ich sagen. Ich habe es versaut. Er wird sicher nicht kommen. Ich habe wieder genervt. Dabei meinte er vor ein paar Stunden noch beim Video Telefonat das er heute auch wieder kommen möchte. Soviel dazu. Wahrsche bin ich aber echt nicht gut genug. Sonst würde ich doch locker bleiben. Aber ich kriege es nicht hin...


Ja... So ist es leider.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Jada,

Er ist überfordert mit den Kindern.
möchtest du schreiben warum.
Er arbeitet auch Hart
wie kann ich das verstehen, schwere körperliche Arbeit, zu viel Stress, zu lange Arbeitszeiten und / oder Fahrzeiten.
Bin auch vom Vorort in die Stadt damals.
Wäre es eine Möglichkeit wieder in einen ruhigeren Vorort zu wechseln.

Leider leider trifft das auf mich zu. Ich fühle mich echt nicht gut genug.
diese Erkenntnis wird dich erstmal runter ziehen. Auf der anderen Seite hast du das Thema jetzt erkannt und kannst es auch angehen.
Wahrsche bin ich aber echt nicht gut genug
doch du bist gut genug, immer Punkt.
Du hast dich halt über lange Zeit selbst, sagen wir mal, etwas vernachlässigt. Das kannst jetzt auch nicht in ein paar Tagen ändern. Kinder u Haushalt können stark belasten, vor allem wenn da keine Ruhezeiten bzw Zeiten nur für dich sind.
Ich bleibe extra länger wach... Da habe ich wenigstens ein paar Stunden am Stück für mich. Aber da mache ich auch nicht wirklich viel. Ich Ruhe mich aus. Wenigstens etwas denke ich mir.
Klar, dein Körper fordert die Ruhe ein. Schön wäre halt ein anderes Umfeld, weil dich die Wohnung meistens an die nicht erledigten Dinge erinnert und du nicht richtig abschalten kannst.
Durch das analysieren deines Partners bist du nicht bei dir, sondern im aussen.
Vllt denkst du mal nur über dich nach. Was sind deine Wünsche, Ziele und Träume, bzw wo sind sie geblieben.
Gab immer etwas das mich an mir gestört hat
und warum, weil die Gesellschaft das so vorgibt ?
ich sag mal so, wenn ich als Mann einer Frau sage, das sie gut aussieht (ehrlich gemeint), möchte ich auch das sie sich freut, das Ausstrahlt und sich bedankt.
Wenn dann so Antworten kommen wie: "nein bin zu dick usw" fühle ich mich nicht gesehen und werde in Zukunft weniger bis keine Komplimente in der Richtung machen.
Dann macht sich Frau Gedanken wie: "klar bin ja auch zu dick, deshalb sagt er nichts mehr" und der nächste Gedanke ist dann: "vllt schaut er sich schon nach einer neuen um". Dann ist der negative Kreislauf am laufen und die Eifersucht steigt.
Das ist jetzt nur eine Geschichte wie es laufen kann, wertfrei und nicht auf dich bezogen. Du erkennst das da auch beide dazu gehören und das Thema nicht nur bei dir liegt.

Gefühle beeinflussen die Körperhaltung. Umgekehrt geht das aber auch.
Wenn zB dein Kind weint (jetzt nicht wegen schmerzen) tröstest du es. Wenn es weiter weint kommt von dir der Satz: schau mich mal an. (kennst bestimmt) In den meisten Fällen muss das Kind zu dir hochschauen und es hört auch auf zu weinen.
Wenn die etwas ins Auge fällt, hältst du den Kopf normal nach unten, das es wieder rausfallen kann. Nur bei Liedstrich nachziehen, wenn du auf das Auge kommst, hältst du den Kopf automatisch nach oben.
Der Grund ist einfach, wenn der Kopf Richtung Decke schaut, kann man fast nicht weinen.
Das kannst jetzt auch für dich nutzen. Stellst dich mit den Fersen, dem Po, den Schulterblätter und dem Kopf an eine Wand, Kopf etwas nach oben und die Augen noch etwas mehr nach oben, mind 1 min. Deine Themen sind nicht weg, dir geht es aber etwas besser.

drück dich :trost:

Gruß Wolf
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jada,

hier mal deine Antwort auf meinen Vorschlag

Aber ja, ich verstehe was du meinst. Daran scheitert es auch. Ich sehe mich nicht mehr als Frau. Selbst wenn ich versuche was aus mir zu machen. Ich fühle das nicht mehr so. Das war Mal ganz anders...Auch wenn ich das damals nie wirklich zufrieden mit mir war...Gab immer etwas das mich an mir gestört hat..Aber trotzdem.war das Gefühl anders als jetzt. Aber wenn ich mir Fotos von früher ansehe... Da bestand garkein Grund zu. Ich sah echt gut aus. Mein Mann sagt ja auch wenn ich mich fertig mache das ich schön bin. Aber das ist das. Ich sehe es in dem Moment garnicht. Heutzutage schonmal garnicht.

und hier deine Anwort auf einen Vorschlag von Wolf

Leider leider trifft das auf mich zu. Ich fühle mich echt nicht gut genug.Und auch das die Eifersucht stärker als normal ist betrifft mich. Ich sehe wirklich in jeder Frau Konkurrenz... Dazu kommt. Gestern war er da.Es war schön... Wirklich toll. Er wollte heute eigentlich heute nochmal kommen und gestern meinte er das er am Montag wieder nach Hause kommen möchte Tja...Was soll ich sagen. Ich habe es versaut. Er wird sicher nicht kommen. Ich habe wieder genervt. Dabei meinte er vor ein paar Stunden noch beim Video Telefonat das er heute auch wieder kommen möchte. Soviel dazu. Wahrsche bin ich aber echt nicht gut genug. Sonst würde ich doch locker bleiben. Aber ich kriege es nicht hin...

Jada, es ist kein Problem, wenn du etwas von den Vorschlägen nicht umsetzen möchtest, weil diese dir so gar nicht liegen oder diese nichts für dich sind.
kann man sagen, wir schauen weiter..

Aber ich merke an dir auch eine Resignation.

Mein Mann sagt ja auch wenn ich mich fertig mache das ich schön bin. Aber das ist das. Ich sehe es in dem Moment garnicht. Heutzutage schonmal garnicht.

Leider leider trifft das auf mich zu. Ich fühle mich echt nicht gut genug
Ich habe wieder genervt. Dabei meinte er vor ein paar Stunden noch beim Video Telefonat das er heute auch wieder kommen möchte. Soviel dazu. Wahrsche bin ich aber echt nicht gut genug. Sonst würde ich doch locker bleiben. Aber ich kriege es nicht hin...

Ich verstehe deinen Schmerz und deine Verzweiflung, Jada.
Und wir versuchen auch sehr gerne, dir Hilfestellungen zu geben.
Aber vielleicht denkst ja doch mal über den einen oder anderen Vorschlag nach?
Wenn, dann kann es nur mit kleinen Schritten für dich beginnen und was zählt, ist der Wille.
Aber du gibst schon auf, bevor du angefangen hast.

Ich weiss, wenn man sich nicht fühlt, kann der beste Schminktopf nicht helfen.
Aber die Idee war ja auch, mit Hilfe der Kinderfrau mal Zeit für dich zu schaffen, schönen Dingen für sich nachzugehen, einfach wieder was Tolles für dich zu tun. :)

Und
Wenn man einen tollen Abend verabredet und aufeinander zugehen möchte, sollte man auch schon seinen eigenen Teil dazu beitragen, damit der Abend ein Erfolg wird.

Er wollte heute eigentlich heute nochmal kommen und gestern meinte er das er am Montag wieder nach Hause kommen möchte Tja...Was soll ich sagen. Ich habe es versaut. Er wird sicher nicht kommen. Ich habe wieder genervt. Dabei meinte er vor ein paar Stunden noch beim Video Telefonat das er heute auch wieder kommen möchte. Soviel dazu. Wahrsche bin ich aber echt nicht gut genug. Sonst würde ich doch locker bleiben. Aber ich kriege es nicht hin...

Du wertest dich von vorneherein schon ab, bist nicht gut genug... und machst ihm aber dann Eifersuchtsvorwürfe.
Jada, er ist freiwillig zu dir gekommen, wollte diesen Abend toll mit dir verbringen. - MIT DIR.
Warum kannst du das nicht mal annehmen und so stehen lassen?
Was soll der Mann noch tun, damit du nicht eifersüchtig wirst - was aber immer wieder passieren wird, da du dich selbst so abwertest und so jede andere Frau natürlich eine Konkurrenz darstellen muss? - Obwohl es auch nicht um andere Frauen geht, sondern nur um euch beide...

Auf der einen Seite wertest du dich ab, fühlst dich nicht gut genug, auf der anderen möchtest du aber auch daran nichts ändern.
Und so dreht ihr euch im Kreis und so wird sich der Knoten auch immer fester ziehen, bis er irgendwann reisst.

Ich denke, liebe Jada, ein erster und wichtiger Schritt wäre für DICH und so für EUCH, an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwert zu arbeiten, dich wieder mit professioneller Hilfe neu aufzustellen, dich als das wahr zu nehmen, was du bist: Eine tolle Frau und Mutter... eine Macherin.
Denn das bist du ganz sicher. :smile:
Und wenn du wieder von innen strahlen kannst, wird sich alles andere ganz sicher auch klären lassen.


Ich wünsche dir ganz viel Glück, Jada. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Liebe Jada.
Da ich momentan selber in einer demütigenden Situation (durch Fremdgehen meines Mannes) gelandet bin, kann ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Schliesslich macht das was mit dem Selbstwertgefühl. Und wie du beschreibst, neigt dein Mann auch gern mal dazu sich anderweitig umzusehen, wenn es bei euch Probleme gibt.

Da wundert mich deine Gefühlsebene nicht und im Laufe der Ehe ist das Negativkonto voll.

Es ist schwer an sich zu arbeiten, wenn man in der Abwärtsspirale festhängt. Man zweifelt an sich, fühlt sich nicht mehr wertgeschätzt und es ist schwer dem Partner zu glauben...auch wenn er es noch so ehrlich meint.

Es ist verdammt schwer sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei.:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben