Beziehungspause ohne Ende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ganz ehrlich: das ist doch total nachvollziehbar. Man sucht nach Erklärungen und nach dem letzten Strohhalm. das ist auch einfach total fies und gemein was er da abgezogen hat.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Wir können dir ja eine Nachricht gemeinsam formulieren.
Einmal kannst du ihn einfach anplingen und damit abchecken wie er so mit dir umgeht.
Also etwas leichtes, lustiges wie zb: „Hi Ex, lebst du noch?“ oder etwas damit Bezug zu ihm? Hast du da eine Idee?

Oder du gehst den direkten Weg und fragst, ob ihr die Sachen tauschen wollt?

Als erstes überlegst du am besten, was dir mehr entgegen kommt und dann überlegen wir uns mal eine Formulierung.

Ihr seid echt eine große Hilfe!

Alsooo, ich hatte mir 3 Varianten überlegt :

1. Dass ich ihn direkt anspreche, nach dem Motto "hey, lass uns doch wie zwei Erwachsene Menschen sprechen. 2 Monate schweigen waren doch genug. Lass uns nicht ala zwei Feinde auseinander gehen"... Halte aber mittlerweile für doofe Idee.
2. Dass ich ihm einen Brief schriebe, dass ich es wirklich nicht OK finde, wie er mit mir umgeht, aber dass ich auch nicht perfekt war.
Wollte mich für meine Fehler entschuldigen, mich für die schöne Momente bedanken und schreiben, dass er in diesen 2 Jahren ein wichtiger Mensch für mich geworden ist, und ich deshalb die Sache nicht einfach so schweigend auslaufen lassen möchte...
Ist wahrscheinlich genau so doof.
3. Ihm etwas neutralea schicken, wie "hey, hoffe deine Geschäftsreise war erfolgreich. Ich habe noch deine Lieblingsjeans bei mir liegen, willst du sie haben?"... Und wenn er dann nix schreibt, dann würde ich doch zu der 2. Variante greifen und dann für mich aber definitiv abschließen....

Oder ist alles doof? :)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich kann später mehr schreiben. Nummer 3, in lustiger wäre das beste..
Die beiden anderen Sachen erschweren es..

nur für mich: du möchtest ihn aber gern zurück? Oder nur einen Abschluss?
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Ich kann später mehr schreiben. Nummer 3, in lustiger wäre das beste..
Die beiden anderen Sachen erschweren es..

nur für mich: du möchtest ihn aber gern zurück? Oder nur einen Abschluss?

Puhhh... Ich möchte den Menschen zurück, der mit mir die Beziehung geführt hat. Dass er so eine Nummer abziehen kann,konnte ich mir nie vorstellen...
Deswegen sehe ich ihn jetzt auch mit etwas anderen Augen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
Nummer 3, in lustiger wäre das beste..
Kombiniert doch dann die beiden Aussagen einfach:
"hey, hoffe deine Geschäftsreise war erfolgreich. Ich habe noch deine Lieblingsjeans bei mir liegen, willst du sie haben?".
"Hi, hoffe, deine Geschäftsreise war auch ohne deine Lieblingsjeans erfolgreich. Falls nicht: sie liegt hier noch rum - willst du sie vor der nächsten Geschäftsreise wiederhaben?" (Schade, dass es Lieblingsjeans sind, nicht Glücksjeans; das wäre noch passender)

Für einen Pling eigentlich etwas lang (schauen wir mal, was Moora dazu sagt), aber vermutlich kommt es darauf nicht so an, eher auf die Vermittlung von Lockerheit.

Hoffnung, ich bin da sehr bei Moora: 1. und 2. sind für einen ersten Schubser nicht so geeignet.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Kombiniert doch dann die beiden Aussagen einfach:

"Hi, hoffe, deine Geschäftsreise war auch ohne deine Lieblingsjeans erfolgreich. Falls nicht: sie liegt hier noch rum - willst du sie vor der nächsten Geschäftsreise wiederhaben?" (Schade, dass es Lieblingsjeans sind, nicht Glücksjeans; das wäre noch passender)

Für einen Pling eigentlich etwas lang (schauen wir mal, was Moora dazu sagt), aber vermutlich kommt es darauf nicht so an, eher auf die Vermittlung von Lockerheit.

Hoffnung, ich bin da sehr bei Moora: 1. und 2. sind für einen ersten Schubser nicht so geeignet.
Danke!
Ja, die 1 und 2 sprechen echt von meiner Seele, machen die Sache aber wahrscheinlich nicht einfacher.
Und zeigen ihm auch, wie verletzt ich bin...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
Ja, die 1 und 2 sprechen echt von meiner Seele, machen die Sache aber wahrscheinlich nicht einfacher.
Und zeigen ihm auch, wie verletzt ich bin...
Ja, genau das zeigen sie. Wäre zwar sehr authentisch, aber eben für das, was jetzt erst mal Plan ist (= schauen, wie er überhaupt auf dich reagiert), kontraproduktiv, weil eine authentische Reaktion von ihm ausbliebe (die soll aber erreicht werden).

Nachrichten wie die 1. und 2. sorgen beim Gegenüber erstmal für mentalen Rückzug, Blockade, Vorsicht oder etwas übertriebene Fürsorge (je nachdem). All das wollen wir ja gerade nicht. Es wäre gut, würde er möglichst "hirnfrei" anspringen können (klingt blöd jetzt, ist aber hoffentlich verständlich, was ich meine).
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Ja, genau das zeigen sie. Wäre zwar sehr authentisch, aber eben für das, was jetzt erst mal Plan ist (= schauen, wie er überhaupt auf dich reagiert), kontraproduktiv, weil eine authentische Reaktion von ihm ausbliebe (die soll aber erreicht werden).

Nachrichten wie die 1. und 2. sorgen beim Gegenüber erstmal für mentalen Rückzug, Blockade, Vorsicht oder etwas übertriebene Fürsorge (je nachdem). All das wollen wir ja gerade nicht. Es wäre gut, würde er möglichst "hirnfrei" anspringen können (klingt blöd jetzt, ist aber hoffentlich verständlich, was ich meine).
Ich verstehe.
Muss auch sagen, er ist/war nie der Typ, der solche Gespräche mochte...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich finde die Nachricht von Hira total super und würde sie einfach schicken.
Wobei einen Bedenken habe ich noch: es soll nicht so klingen, als hättest du seine Geschäftsreise/ ihn sehr im Kopf gehabt.


Du möchtest ja ein Ex-back, so habe ich verstanden. Dann ist es erstmal wichtig, eine lockere Stimmung aufzubauen und so zu tun, als ob es dir gut gehen würde mit dem Stand der Beziehung.
So kann er sich, wenn er denn möchte, locker auf dich zubewegen. Und aus dieser Basis heraus, schaust du bzw schauen wir, wie du damit umgehst.
Authentisch sein wäre in dem Fall nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Hoffnung,

hier nochmal nachgefragt:
Er hat keinen Zeitraum ausgesprochen, und auch keine "Bedingungen". Also weiß ich nicht ob er sich meldet oder gar nicht. Ich weiß nur, dass er im August und September viel geschäftlich unterwegs war, auch im Ausland. Und ich hoffte dass er nach seinem Projekt Ende September mir ein Feedback gibt.
War seine Geschäftsreise während des Pausengesprächs irgendwie Thema? Also dass es euch beiden irgendwie klar war, dass er nun erstmal da weg ist und und die Pause dann spätestens Ende Sept sich klärt?

Nicht, dass ich denke es würde irgendetwas rechtfertigend ändern ...es ist nur, die Erwähnung seiner Geschäftsreise fände ich in Anbetracht seines Abgangs fast schon zu entgegenkommend oder irgendwie zu "verzeihend". ...eine Gewichtung seiner Angelegenheiten in und durch deine Gedanken, während er sich einen Schei**dreck denkt, dass du da blöd in der Schwebe gelassen wurdest.

Das ist jetzt ein sehr subjektiver Eindruck.


Edit: Mei mei, schon wieder mit Moora überschnitten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo zusammen,

anbei ein Update von meiner Seite.

Mein Ex (jetzt definitiv Ex) hat sich auf dem Dartingpotral registriert. Hat meine Freundin gesagt (sie ist da unterwegs). Ich habe heute ein Fake Profil erstellt. Und - Überraschung - eine Nachricht von ihm mit dem Vorschlag sich im Park zu treffen und seine Nummer... Weil er nach einer Beziehung sucht.

Was ist das für ein Mensch???

Werde heute seine Sachen packen, packe einen Brief dazu und weg damit.
Ganz ehrlich, nach 2 Jahre Beziehung so eine Nummer... Ist mir zu viel.
Egal dass mein Herz auf 1000 Stücke gebrochen ist. Das ist wirklich unmenschlich, einfach unmenschlich...
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Unglaublich. Ich hoffe, du hast den Jeans-Pling noch nicht versandt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Hoffnung!
Das tut mir echt so leid für dich!
Es ist für deine Heilung eine Unterstützung, dass du nun Bescheid weißt und die Hoffnung nicht genährt wird. ich versteh sowas tatsächlich auch nicht.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Unglaublich. Ich hoffe, du hast den Jeans-Pling noch nicht versandt.

Zum Glück noch nicht.... Ich fühle mich wie in einem Albtraum.
Der Mensch ist 37 Jahre alt. 2 Jahre zusammen, eine Fehlgeburt im 3en Monat.
Ich weiß nicht wie ich das ganze nennen soll.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Lass erstmal alles raus!!
Danke. Ich bin gerade dabei den Brief zu schrieben... Ohne Wut, ohne Vorwürfe. Aber mit klaren Sachen, die ich loswerden will. Ob er das alles versteht, weiß ich nicht, vielleicht irgendwann.
Aktuell kann ich nicht mal weinen, so hart trifft es mich.
Morgen werde ich den Brief noch mal lesen, und wenn alles noch so passt, abschicken.

Tut mir Leid, ihr habt euch so Mühe wegen Plings gemacht... Aber jetzt passt das doch nicht :(
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das muss dir doch nicht leid tun!!!

Möchtest du den Brief wirklich abschicken? Vielleicht überlegst du noch ein bisschen?
Hast du jemanden mit dem du heute nich reden kannst?
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Das muss dir doch nicht leid tun!!!

Möchtest du den Brief wirklich abschicken? Vielleicht überlegst du noch ein bisschen?
Hast du jemanden mit dem du heute nich reden kannst?
Ja, ich will ihn definitiv abschicken. Es wirkt für mich wirklich befreiend...ich habe folgendes geschrieben (ganz grob) :
"Ich schicke die diene Lieblingsjeans, falls du sie suchen solltest.
Jetzt sind ja schon 2 Monate nach unserem letzten Gespräch vergangen. Langsam wird es mir klar, dass du die Entscheidung getroffen hast.
Und wenn du so im Schweigen gehen willst, möchte ich nicht so tun, als ob es nichts wäre, denn wir sind keine Fremden...
Ich habe einiges falsch gemacht, und dafür möchte ich mich entschuldigen. Und für die schönen Sachen bedanken.
Für mich ist das absolut unverständlich, wie du das einfach auslaufen lässt, denn jeder Mensch verdient Respekt für ein Gespräch oder sogar eine kleine Nachricht.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Hoffnung "

Meine Gute Freundin wird mit mir heute telefonieren. Aber ihr seid auch eine tolle Unterstützung!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
:liftup:Hallo Hoffnung!
Ich kann dir im Sinne eines möglichen Ex-Backs eher abraten, einen Brief zu verschicken, aber im Sinne Deiner Authentizität und für dein Gefühl, mag ich dir nur sagen: fühl dich frei.
Es gelingen ja sowieso nur wenige Ex-backs und ob du ihm wieder vertrauen könntest, sei ja mal hingestellt.
Das tut mir wirklich leid. Wann möchtest du den Brief abschicken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben