Beziehungspause seit 2 Monaten

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Beziehungspause seit 2 Monaten

Hallo miteinander !

Ich werde versuchen es so kurz wie möglich zu machen, obwohl ich am liebsten einen Roman schreiben würde, weil mir so viele Sachen einfallen. Damit es möglichst von vielen von euch auch gelesen wird versuche ich mein Bestes in „aller Kürze“.

Meine noch Freundin hat sich vor circa 2 Monaten dazu entschlossen eine Beziehungspause zu machen und ist ganz plötzlich verschwunden aus unserer Wohnung. Es gab schon ein paar Monate davor einen Punkt an dem ich dachte dass es bald passieren könnte. Sie weiß nicht mehr ob sie noch genug Gefühle für mich hat. Ich war immer sehr dominant, sie tat quasi alles was ich sagte und mir ist bis dahin nicht aufgefallen dass es sie vielleicht doch störte obwohl sie meiner Meinung nach nichts davon gezeigt hat. Hinterher sind mir natürlich subtile Signale aufgefallen in der Reflexion. Außerdem meinte sie ich habe mich in der letzten Zeit nicht um sie gekümmert was ich auch nachvollziehen kann im Nachhinein. Hab mich nurmehr auf Sport konzentriert und auf Essen oder nicht Esssen, habe sowas wie eine Essstörung entwickelt und in meiner ganz eigenen Welt gelebt. Sie hatte offenbar nicht mehr dass Gefühl von mir geliebt zu werden und hat sich dann obwohl es bei mir nicht so war irgendwie daran angepasst, soviel zu meiner Philosophie. Außerdem bin ich eine ganz arge Zicke und dass hat sie bestimmt auch gerne immer wieder mal überfordert. Ich könnte noch ewig weiter erzählen aber ihr werdet bestimmt Fragen stellen wenn ich etwas wichtiges vergessen sollte.

Es ist so dass ich anfänglich versucht habe sie zurück zu gewinnen, bin ihr hinterher gelaufen im Sinne von Nachrichten schreiben usw. Hat nicht viel genützt wobei ich schon denke dass ein paar Sachen dabei waren die gut sind weil sie auch meine Veränderungen beinhalten. Zum Beispiel habe ich meine Essstörung aufgegeben und treibe noch moderat Sport, diese Dinge sind jetzt quasi nicht mehr mein Lebensinhalt. Auch nach einem Psychotherapeuten bin ich nun auf der Suche um mir selber noch mehr auf die Spur zu kommen. Außerdem habe ich „unsere“ Wohnung extrem aufpoliert, dass war auch immer ein Knackpunkt dass ich sie immer befehligt habe alles zu tun auch die Wohnung sauber zu halten. Sie war schon öfter wieder hier um weitere Sachen zu holen und hat das alles bemerkt, wie auch dass ich nicht mehr so zickig bin, nur bis jetzt nach 2 Monaten fühle ich immer noch die gleiche Distanz ihrerseits. Schritt für Schritt versuche ich mich an diese Distanz anzupassen indem ich auch nicht mehr so auf sie eindröhne mit warum, wie lange noch und dergleichen.

Mit der Kontaktsperre ist das so eine Sache, wir schreiben gemeinsam eine Master Arbeit und für Orga Kram müssen wir uns über Social Media austauschen. Ich versuche nun im Gegensatz zu den ersten Wochen der „Pause“ nichts anderes einfließen zu lassen und warte ob von ihr mal was kommt ? Gute Idee ?

Möchte sie so gerne zurück haben, ich liebe sie wirklich sehr und ich möchte mir anhören ob von euch Tipps kommen welche mir dabei helfen könnten diese für mich äußerst schwierige Situation zu meistern. Ich versuche möglichst cool zu bleiben obwohl ich fast nur weinen könnte und mich ärgert was ich alles falsch gemacht habe. Sie hat mal gesagt dass bei ihr noch was da ist aber sie hat momentan keinen Zugriff darauf. Deshalb will sie Kontakt zu mir um zu schauen was passiert, ihre Worte. Ich frage mich nun wie ich diesen Kontakt nutzen könnte um bei ihr vielleicht ihre vorhandenen Gefühle hochzuschrauben. Das einzige positive für mich momentan ist dass sie offensichtlich merkt dass es bei mir vorangeht. Ich lasse mich nicht hängen und arbeite an meinen Fehlern und sie kriegt es mit.

Ich bin männlich und 34 und sie ist 31 und weiblich. Wir „waren“ 13 Jahre lang ein paar, die meiste Zeit davon war es himmlisch, bis auf die letzte Zeit in der ich irgendwie nicht mehr ich war aufgrund meiner „Zwänge“ hab mich wohl selbst aus den Augen verloren und somit auch sie.

Ist doch nicht ganz kurz geworden, hoffe das passt irgendwie. Hoffe das jemand mir irgendeinen Rat geben kann. Weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Habe ihr vor einer Woche auch einen Brief geschrieben, was man ja angeblich nicht sollte, sie hat geweint und den Brief mitgenommen und gesagt das war auf jeden Fall kein Fehler das zu tun. Einmal ein paar Wochen davor hab ich ihr auch etwas erzählt was in subtiler Weise meine Gefühle für sie zeigen könnte. Da meinte sie, also dann magst du mich ja doch und hat ein Herz geschickt. Das sind eben die Erlebnisse die mich zweifeln lassen den Kontakt wirklich nur auf Orga Kram zu beschränken weil es ja irendwie anzukommen scheint? Ich bin durcheinander.

Es gab auch einen anderen kurz bevor sie schlussendlich ging. Sie meinte er hilft ihr halt momentan ein wenig. Ich fragte nach ob es was ernstes ist und sie meinte außer flirten und reden sei nix gewesen, es ist ein etwas älterer Herr. Und sie hat nach unserer ersten Aussprache den Kontakt zu ihm eingestellt. Meinte auch dass sie ein so schlechtes Gewissen hätte und es gut sei dass sie jetzt mal alleine schauen muss was sie überhaupt will. Das hat mir sehr gefallen. Nun ja. Beziehungspause seit 2 Monaten jetzt und sie ist sehr kühl mir gegenüber und spricht nicht über uns, ich schätze es ist ähnlich wie als sie damals von mir ging, status quo gefühlt……
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Mimosa Pudica,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mimosa Pudica,

liest sich nicht gerade hoffnungsvoll dein Fall.
Pause = Schluss
Aber du machst das schon goldrichtig in dem du den Fokus auf dich und deine Baustellen lenkst und daran arbeitest.
Lass Sie erstmal in Ruhe. Sie wird durch Euren beruflichen Kontakt schon die Veränderungen an dir merken.
Fokus auf dich und möglichst wenig Kontakt zu Ihr. Gehe dafür mehr raus und unternimm was mit Freunden.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Danke schon mal an Euch für die ersten Antworten!

Wie gesagt praktiziere ich das bereits mit dem sie in Ruhe zu lassen.
Habe halt irgendwie Zweifel daran weil ich sie ja in der Vergangenheit vernachlässigt habe und sie offenbar gar nicht so das Gefühl hat wie sehr ich sie liebe. Vor allem ihre Aussagen im Zusammenhang damit wenn ich auf sie zuging und sagte was ich tatsächlich für sie empfinde in den ersten Wochen nachdem sie weg war wie z.B. also magst du mich ja doch oder schön zu lesen dass ich dir wohl doch so viel bedeute usw. Ich habe Angst dass es eben genau das ist was sie vermisst hat und wenn ich mich jetzt rar mache wie man so schön sagt könnte das nicht gerade bei ihr vielleicht wieder in Erinnerung bringen dass ich mich wieder nicht um sie "kümmern" will.
Ich würde das natürlich schon aushalten mit dem zurückhalten, frage mich nur wegen der Sinnhaftigkeit in diesem Fall. Vielleicht kann mir da noch jemand ein wenig weiterhelfen.

Ihr könnt mir auch gerne noch Fragen zum Eingangspost stellen falls etwas unklar rüber kommt oder "wichtige" Informationen fehlen was mir womöglich gar nicht so auffällt.

Vielen Dank schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mimosa Pudica,

lies dich mal ein in die Strategie und nutze die Links und anderen Stränge. Dann verstehst du warum weniger mehr ist.

LG Hulahoop
 

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
Hallo Mimosa,

ich finde es super, dass du bereits jetzt einen Weg gefunden hast und aktiv daran arbeiten möchtest, um vielleicht sogar rechtzeitig noch das schlimmste zu vermeiden. Bisher ist es ja "nur" eine Pause. Obwohl ich aber sagen muss, dass sich Pausen in den meisten Fällen ins "Aus" übergehen.

In deinem Fall würde ich mich definitiv zurückziehen und nicht aktiv "kämpfen".
Eher nach dem Motto: Kämpfe indem du nicht kämpfst..
In der Zeit kannst du dir auch genügend GEdanken machen, was genau falsch gelaufen ist und wie man es ändern KÖNNTE.
Sonst geht die Beziehung (wenn sie weitergeht) genauso weiter und führt dann früher oder später zur Trennung.

Ich wünsche dir alles Liebe.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Vielen Dank für eure Hinweise !
Habe mich mittlerweile schon relativ gut eingelesen und auch eure Hinweise beherzigt.
Werde mich fürs Kämpfen indem ich nicht kämpfe entscheiden. Freundliche Distanz wahren wenn sie sich meldet. Nicht die ganze Hand nehmen wenn sie mir mal einen kleinen Finger reichen sollte usw.

Darf ich euch trotzdem noch Fragen stellen, falls ich mal in eine "brenzlige" Situation kommen sollte ? Angenommen es kommt mal etwas ihrerseits und ich weiß im Moment absolut nicht wie ich vernünftigerweise reagieren sollte ?

Danke im Voraus !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja natürlich, Mimosa, dazu sind wir ja hier. Stell bitte auf jeden Fall ein, wenn etwas von ihr kommt, auch wenn du denkst, es wäre eine ' normale' Situation. Wenn du nach deinem Gefühl handelst, läufst du sonst zur Zeit in die falsche Richtung :)
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Vielen Dank dafür !

Mich beschäftigt noch etwas dass ich lieber mit euch besprechen möchte statt mit ihr, dafür ist dieses Forum wirklich gold wert.

Ich merke wie extrem schwer ich mir tue die Füße einfach still zu halten, aber es muss so sein und ich ziehe es durch. Es ist grad schwerer für mich als die 2 Monate davor wo ich noch Kontakt "angezettelt" habe.

Es geht um ihre Ambivalenz. Als ich noch mehr Kontakt zu ihr hatte in den 2 Monaten da kam falls ich was über die Beziehung bezüglich Änderungspotential reden wollte immer gleich, ja vielleicht ist es zu spät, also immer in diese Richtung. Wenn ich aber sagte also gut, wenn nurmehr ich Gefühle habe hat es Wohl keinen Sinn mehr das weiter zu führen. Dann kommt plötzlich, nein das hab ich nie gesagt, deswegen will ich ja auch Kontakt zu dir haben und schauen was passiert.....

Einmal fragte ich sie auch ob sie sich kurz ausmalen könnte was wäre wenn ich jetzt aus ihrem Leben plötzlich verschwinden würde. Meinte sie das ist aber krass was du da jetzt sagst. Ich sagte aber darum geht es doch, dies ist eine Option von beiden, hat sie mich nur verdutzt angeschaut.

Sie weiß offenbar gar nicht was sie will so scheint mir, kommt das bei euch auch so rüber ?

Sorry ich hoffe ich bin nicht lästig.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Sie hat auch noch sehr viele Sachen von sich in "unserer" Wohnung herumliegen. Konnte nichts mitnehmen was sie an uns erinnert weil sie dann weinen muss meinte sie zum Beispiel.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich merke wie extrem schwer ich mir tue die Füße einfach still zu halten, aber es muss so sein und ich ziehe es durch

ja :smile:

Sie weiß offenbar gar nicht was sie will so scheint mir, kommt das bei euch auch so rüber ?

ja, aber das ist ganz normal, dass Verlasser ambivalent sind ! :)
das beabsichtigen wir ja mit der KS - durch die Kontakpause wird dem Verlasser/der Verlasserin die Konsequenz der Trennungsentscheidung deutlich , was dazu führen kann, dass die noch vorhandenen Restgefühle wieder ansteigen, weil Sehnsucht, Vermissen usw. einsetzen und immer stärker werden können
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich frage mich ob sie Typ 1 oder Typ 2 ist. Bin wahrscheinlich zu befangen um das zu beurteilen. Könnte sie auch ein Mischtyp sein? Oder kann ich das einfach nicht auseinander halten weil ich es bzw. sie nicht durchschaue ?
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Da gibt es noch etwas dass mir nicht aus dem Kopf geht. Ich hatte vor ihr auch schon die ein oder andere Beziehung, mindestens 2 davon würde ich durchaus als ernsthaft bezeichnen. Aber niemals wäre ich jemandem nachgelaufen wenn ich nicht gespürt hätte dass der andere nicht "ebenso" empfindet. Bei solchen Situationen gab es bei mir immer eine Art Automatismus und ich wollte dann nichts mehr von demjenigen. Ich habe auch nie jemanden zu erobern versucht bei dem ich nicht ziemlich sicher war dass ich es schaffen kann. Seit diesen 2 Monaten weiß ich selber nicht mehr was ich von mir halten soll. Entweder die Frau hat es mir dermaßen angetan und ich weiß nicht mehr wer ich bin und was ich überhaupt tue, oder sie sendet wenigstens unbewusst Signale dass noch einiges in ihr für mich schlummert. Kann man das einigermaßen nachvollziehen was ich hier gerade von mir gebe ? Mir macht das alles echt zu schaffen. Aber ich bin bereit, und wenn es weitere Monate in Anspruch nimmt. Meine Güte ich dreh echt grad am Rad :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich möchte noch eine "Kleinigkeit" schildern die mich ein wenig verwirrt.

Sie hat von Anfang an, also schon zu Beginn der "Beziehungspause" von sich aus erwähnt, dass ich sie jederzeit kontaktieren darf und alles ansprechen darf wonach mir ist, was ich auch eine Zeit lang getan habe. Ich frage mich ob sich der "Prozess" dadurch eventuell in die Länge zieht ? Warum sie das angeboten hat ist ihr vielleicht selbst nicht ganz bewusst ? Um Mitleid soll es ihr angeblich laut eigener Aussage nicht gehen. Und die Pause statt das endgültige aus wählte sie da sie noch Gefühle hat die momentan nicht ausreichen wie ich das verstanden habe. Jedenfalls hatte ich ja tatsächlich eine Zeit lang zumindest das Gefühl dass ich ihr etwas näher komme dadurch, war sehr vorsichtig muss ich sagen, manchmal vielleicht auch etwas zu engagiert aus heutiger Sicht. Es war immer ein hin und her sozusagen. Mal dachte ich so jetzt geht es vorwärts, dann kam mir vor es wird alles schlimmer und 2 - 3 Tage später schaut es wieder ganz anders aus. Ich habe irgendwie das Gefühl dass sie selbst extrem schwankt wenn es darum geht wie sie wohl gedenkt weiter zu machen. Sie hat zwischendurch sogar sehr ihre Gefühle gezeigt, dann war sie wieder wie ein Eisblock. Meine Angst ist dass sich das durch meine neuerliche Zurückhaltung weiter verschärft da sie von Natur aus schon sehr introvertiert ist und ich sie eigentlich immer zu "allem" anstupsen musste, was mich bis vor 2 Monaten nie gestört hat. Ich weiß dass mir hier niemand sagen wird können wie es ausgeht, ich will einfach nur möglichst viele Infos geben damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Beim Eingangspost stand sicher nicht alles drin was mir erst jetzt nach und nach einfällt und ich hoffe ich bombardiere euch hier nicht allzu sehr damit.

Außerdem ist mir bei unseren Treffen noch aufgefallen dass sie mir nicht lange in die Augen schauen kann, dann meint sie manchmal dass sie aufpassen muss dass ich sie nicht gleich wieder einwickle. Wenigstens bekommt sie in letzter Zeit meine Bombardements nicht mit :lach::lach::lach: Bei uns ist es nämlich so dass ich die ganze Zeit am quatschen und analysieren bin und sie ist eher schweigsam.

Ich möchte einfach nicht mit dem falschen Verhalten die Situation negativ beeinflussen, ich weiß schon dass es nicht nur an mir liegt, aber ich will einfach das Beste versuchen und ich denke ich muss mich hier noch weiter einlesen, Erfahrungen sammeln und vielleicht bekomme ich noch den ein oder anderen Hinweis von euch.

Scheut euch bitte nicht Fragen zu stellen, vielleicht habe ich bis jetzt die wichtigsten Dinge unterschlagen ohne es zu bemerken in meiner "Euphorie". :lach::lach:

Dieses gar nicht mehr bei ihr melden macht mich grad "wahnsinnig". Aber wenn es der Sache dient gehe ich gerne durch die Hölle wenn ihr versteht was ich meine :PP
Bin halt immer noch so am zweifeln ob das bei ihr der richtige Weg ist. Sie hat übrigens auch mit ihrer ganzen Familie seit vielen Jahren keinen Kontakt, sie scheut jede Konfrontation, blockt irgendwann alles ab wenn es brenzlig wird was ich immer wieder beobachten konnte. Sie hat auch nicht wirklich Freunde oder dergleichen soweit mir bekannt ist, spricht nicht gern über Probleme. Meine Angst ist, da es bei uns brenzlig ist sie mir wie allen anderen irgendwann einfach den Rücken kehrt. Denn wirklich brenzlige Situationen oder Streit gab es in all den 13 Jahren nicht. Eigentlich wäre das auch eine Chance für sie mal etwas "auszufechten" wenn ihr versteht was ich meine und nicht wie sie es auch in der Vergangenheit "gerne" tat die Flucht zu ergreifen.

Ich kann ihr trotzdem nicht böse sein, sie ist so ein liebes Mädel und irgendwie kann ich sie auch verstehen. Meinen Teil habe ich ja definitiv beigetragen zu dem was jetzt ist. Ich mache ihr da keinen Vorwurf.

Danke schon mal für eure Mühen, ich hab hier schon viel gelesen und finde dass hier ist wirklich eine gute Sache, weiter so !! :thumbsup:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sie hat von Anfang an, also schon zu Beginn der "Beziehungspause" von sich aus erwähnt, dass ich sie jederzeit kontaktieren darf und alles ansprechen darf wonach mir ist, was ich auch eine Zeit lang getan habe. Ich frage mich ob sich der "Prozess" dadurch eventuell in die Länge zieht ? Warum sie das angeboten hat ist ihr vielleicht selbst nicht ganz bewusst ?


der Grund ist ganz einfach: sie hat viel zu viel Oberwasser, natürlich auch durch die Trennung - die Macht ist komplett auf ihrer Seite -
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Und dieses Oberwasser kann ich im Moment nur reduzieren indem ich mich jetzt wirklich nicht mehr von mir aus melde ? Kann ich sonst noch was tun ?
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass sie sich "alle Zeit der Welt" lässt, weil sie ganz genau weiß dass ich schön brav warte. Bin ich diesbezüglich zu "freundlich" wenn ich ihr das Gefühl gegeben habe ? Anfänglich hatte ich nämlich Angst dass sie mir sonst sofort entgleitet wenn ich ihr irgendwie Druck mache, andererseits war sie damals noch "etwas" bemühter um uns, als ich ihr noch ein wenig das Gefühl gab also ewig kann ich nicht warten. Meine Güte dass ist echt schwer für mich.

Wenn ich jetzt zurück rudere bin ich doch auch wieder nicht ernst zu nehmen, ich weiß echt nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Und dieses Oberwasser kann ich im Moment nur reduzieren indem ich mich jetzt wirklich nicht mehr von mir aus melde ? Kann ich sonst noch was tun ?

Genau. Das Oberwasser nimmst du ihr dadurch.
Wenn du aufhörst verfügbar zu sein und sie sich mal Gedanken machen muss, warum du nicht mehr schreibst.

Stell dir vor, du verlässt jemand bzw. Ihr macht eine Pause und der andere meldet sich ständig bei dir. Dann weißt du ja, dass die Person verfügbar ist, sobald du eben wieder Bock hast. Und dieses Wissen lässt die Gefühle abstumpfen.
Wie soll sie denn Sehnsucht entwickeln, wenn du immer bereit stehst?
Und die braucht sie, wenn es wieder was werden soll.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass sie sich "alle Zeit der Welt" lässt, weil sie ganz genau weiß dass ich schön brav warte.

Hör auf zu warten. 2 Monate in so einem Zustand sind schon sehr lang und auch nicht gesund für dich.
Auch wenn es schwierig ist, versuche aus diesem Kreis etwas auszubrechen. Verharre nicht solange bis sie sich vllt wieder für dich entscheidet.

Schau mal, seitdem mein Ex gestern gefahren ist, fange ich heute mit Tag 1 der absoluten Kontaktsperre an.
Wir machen das einfach zusammen, ok!? :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mimosa Pudica,

um eine KS wirst du nicht herum kommen.
Das Nichtstun ist schlimm, klar. Man befürchtet und zweifelt und das vage Hoffen bleibt ja. Es gibt keine Sicherheit bei ein KS, aber du würdest Sie mit Aktionen in Ihre Richtung mit Sicherheit noch weiter wegtreiben.
Nutze die Zeit für dich und versuche dich mit schönen Dingen abzulenken.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.078
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben